Cofidis Cup (2018-2)

Willkommen in Belgiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Der Traum lebt

ZAT 6, Daniel für KV Mechelen am 23.07.2018, 17:01

Am Ende der Gruppenphase wurde es dann doch noch knapp für den KVM. Durch ein knappes 1:0 gegen Standard de Liege konnte das Pokalmonster KV Oostende auf Distanz gehalten und der Einzug in die KO-Runde gefeiert werden.

Dementsprechend erleichtert zeigte sich der Trainer auf der anschließenden Pressekonferenz: "Das war ein hartes Stück Arbeit, aber letztendlich war es meiner Meinung nach verdient für uns. Nun gilt es für das Viertelfinale alle Kräfte zu mobilisieren. Es muss doch auch mal mit dem Pokal klappen!" 

 Im Viertelfinale des Pokal bekommen es die Gelb-roten mit KSV Roeselare zu tun. Trainer Ballastrocker ist erfahren und somit kein leichter Gegner. Aber wie immer darf kein Kontrahent unterschätzt werden. Man darf schon jetzt auf die beiden Partien gespannt sein.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorrundenaus besiegelt

ZAT 5, Doc Dre für KV Oostende am 12.07.2018, 21:57

"Sorry Fans. Wir hätten Legenden werden können, haben es letztlich aber nicht gebacken bekommen. Dieses Mal hat es nicht sollen sein. Es tut mir leid, ich übernehme die komplette Verantwortung für dieses Desaster." gab ein enttäuschter Trainer zu Protokoll.

Nach zwei neuerlichen Niederlagen ist ein Weiterkommen des KVO nahezu ausgeschlossen. Nur wenige Reserven und bereits 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Das sieht nicht gut aus. Das war's. Und genau das gab der Trainer zu verstehen.

Da der Trainer sein Amt am Ende der Saison ohnehin abgibt, kann sich kommende Saison ein neuer Trainer beweisen und den KVO im Pokal zu neuen Ufern führen. Bis dahin hat der Trainer das Ziel "Erste Meisterschaft" ausgegeben. Das kann in wenigen Wochen wahr werden, ist jetzt aber erst einmal kein Trost.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gewitter

ZAT 4, Doc Dre für KV Oostende am 06.07.2018, 05:42

Nachdem die letzten beiden Partien verloren gegangen sind, ist aus den anfänglich aufgezogenen Wolken zwischenzeitlich ein echtes Gewitter geworden.

Dem KVO droht erstmals das Ausscheiden in der Gruppenphase.

"Das hat es noch nicht gegeben und wir werden uns mit allem was wir haben gegen das Ausscheiden stemmen." diktierte der Trainer den anwesenden Journalisten in ihre Mikrophone. Ganz wichtig sind die folgenden beiden Spiele bei denen es im Prinzip schon um alles geht. Zum einen will man den KV Mechelen hinter sich halten, zum anderen muss auch das Heimspiel gegen Lüttich gewonnen werden.

Eine Schlechtwetterfront zieht auch über die belgische Liga. So gab der Verband erst kürzlich bekannt, dass es in der Ligaleitung zum Ende der Saison organisatorische Veränderungen geben wird. Die Ligaleitung tritt von ihren Ämtern zurück - eine Nachfolgeregelung muss noch gefunden werden.

"Schade, aber auch nachvollziehbar." sprach Doc Dre und fügte an, dass ihn ähnliche Gründe dazu verleitet haben, den KVO und die belgische Liga am Ende der Saison zu verlassen. 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Wolken ziehen auf

ZAT 3, Doc Dre für KV Oostende am 24.06.2018, 15:00

Man war ganz gut gestartet und wollte den Rückenwind auch in die beiden Folgespiele mitnehmen. Im ersten Spiel gelang dies auch ganz gut. 3:2 behielten die Küstenstädter die Oberhand in Lüttich. Beim dann folgenden Heimspiel schlug das Pendel dann leider in die andere Richtung aus. Trotz drei Heimtoren unterlag das Team von Doc Dre gegen Differdange 3:4.

"Vom Tabellenplatz her sieht es nach wie vor gut aus in unserer Gruppe. Was leider nicht passt ist unsere Kondition. Mehr als allen anderen geht uns die Luft aus. Wir werden wohl anfangen müssen, mehr zu dosieren. Aber eben trotzdem Punkte holen. Ansonsten scheiden wir aus, durch sind wir noch nicht." kommentierte der Trainer aufschlussreich die Situation.

Da man aber im Belgien nie weiss, ob nicht ein erneuer NMR die Situation komplett durcheinander würfelt, ist auch noch nicht aller Tage abend.  

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start ganz ok

ZAT 2, Doc Dre für KV Oostende am 21.06.2018, 23:38

"Wir haben versucht unser Spiel durchzubringen. Das ist uns in beiden Spielen gelungen. Dummerweise 1x mit dummen ABwehrfehlern. Deshalb haben wir uns nicht komplett belohnt, sondern stehen nur mit 4 Punkten da. Das ist nicht schlecht, aber wir müssen aufpassen, nicht zu früh unsere Kräfte zu verpulvern. Die anderen haben aktuell etwas mehr Sprit im Tank" eröffnete Doc Dre die Pressekonferenz rund um die zweite Pokalrunde.

Gegner sind jetzt Lüttich und Differdange. Beide haben etwas mehr Druck als der KVO.

"Die Situation beim Gegner ist für uns vollkommen uninteressant. Wenn wir unsere Leistung abrufen, können wir jeden Gegner in Belgien schlagen. Egal ob er gerade Druck hat oder ihm die Sonne aus dem Ar*** scheint. Wir machen unser Ding. Punkt!"

Er sprachs aus und verliess den Raum.  Kurze Geschichte könnte man meinen....


132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteidigung

ZAT 1, Doc Dre für KV Oostende am 10.06.2018, 13:28

Der KVO startet in den Pokal und will den Titel verteidigen. Sollte man im Pokal erneut erfolgreich, wäre es der dritte Pokalerfolg in Serie.

"Das wäre ein Ding für die Ewigkeit. Ich weiss auch, dass ihr Pressevertreter da etwas Großes draus machen könnt, aber zuerst einmal steht der Fussball. Wir haben noch kein Spiel gespielt und müssen uns wie jedes Jahr auch dieses Mal neu beweisen. Gucken Sie mal, wer bei uns in der Gruppe A alles mitspielt. Mechelen, Anderlecht um nur zwei Topvereine zu nennen. Meinen sie nicht, dass die auch mal den Pokal holen wollen? Meinen sie nicht, dass die ganz schön stark sind? Dass man uns ganz schön fordern wird? Dass wir hochkonzentriert sein müssen? Ich gebe ihnen die Antwort auf all die Fragen. Ja und nochmals ja. Also, was heisst das für uns? Richtig. Bescheiden bleiben und die Lösung auf dem Platz haben. Wir werden unser Bestes geben, das können Sie uns glauben." so der Trainer auf der Pressekonferenz voir dem Pokalstart.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »