Cofidis Cup (2011-2)

Willkommen in Belgiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Finale

ZAT 4, Fuchur für Standard de Liège am 04.09.2011, 21:41

Es ist so gekommen, wie in unserer letzten Ausgabe prophezeit wurde. Im Endspiel des Coupe de Belgique treffen der Titelverteidiger Jeunesse Esch aus Luxemburg und das belgische Traditionsteam Standard Lüttich aufeinander. Doch dahin zu kommen war für beide Teams ein hartes Brot. Im Halbfinale wurde es für beide denkbar knapp. Auch die Gegner hätten es verdient gehabt ins Endspiel zu kommen. In dem einen Halbfinale setzte sich Jeunesse Esch nur dank der Auswärtstoreregel durch. Nach der 2:3 Auswärtsniederlage bei RAA La Louvière reichte ein mageres 1:0 zuhause für den Finaleinzug. Standard Lüttich machte es dagegen spannend. Nachdem man zuhause mit 4:0 gegen den FC Brügge erfolgreich war, wäre es im Rückspiel nach einem 0:3 beinahe nochmal schief gegangen. Aber egal. Knapp weiter ist auch weiter. Nach diesem 5 Euro Spruch fürs  Floskelschwein freuen wir uns nun auf das Endspiel.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Elfmetertraining abgebrochen

ZAT 4, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 01.09.2011, 16:31

Esch-Coach Kollerpoler hat das Elfmetertraining abgebrochen.
"Hin- und  Rückspiel im Pokalfinale? Wer hat sich denn das ausgedacht? Hängt das mit dem Archivfeuer zusammen? Das war früher aber nicht!", sagte er. "Unter diesen Umständen kann ich keinen Vorteil mehr darin erkennen, das Elfmeterschießen zu trainieren. Bei unserer Auswärtsbilanz haben wir da ohnehin keine Chance."

63 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Finale Lotterie?

ZAT 4, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 01.09.2011, 16:26

Ein weiteres Jahr ist ins Land gegangen in Belgien, wo die Jeunesse aus Esch weiterhin die Fahnen für das wackere Luxemburg hochhält. Der letzte der einst zahlreichen Mohikaner aus dem kleinen Land schickt sich an, einen erneuten Angriff auf den Coupe de Belgique zu unternehmen, der bereits im Vorjahr in die Vereinsvirtrine wanderte (zum wie vielten Mal, weiß man leider nicht mehr, seit beim großen Archivfeuer von 2010 alle Unterlagen über die Vergangenheit rückstandslos vernichtet wurden). Alles scheint darauf hinzudeuten, dass es im Finale eng zugehen wird.
Trainer Kollerpoler sagte zu den Erfolgsaussichten seines Teams befragt: "Also, auf jeden Fall lasse ich die Jungs ordentlich Elfmeterschießen üben. Wer weiß, wozu es gut ist."

120 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Favoriten im Halbfinale

ZAT 3, Fuchur für Standard de Liège am 19.08.2011, 14:49

Der Wettbewerb um den Coupe de Belgique verläuft auch in dieser Saison wieder sehr interessant. Drei der großen Favoriten auf den Titel haben das Halbfinale erreicht. Nur der KAA Gent strauchelte überraschenderweise bereits in Runde 1. Gegen Lierse SK gab es zwar zuhause einen 5:3 Sieg, aber durch das sensationelle 0:3 auswärts schied man vorzeitig aus.
Im Halbfinale stehen sich nun RAA La Louvière und der Pokalverteidiger aus Luxemburg Jenunesse Esch gegenüber bzw Standard Lüttich und der FC Brügge . La Louvière konnte sich gegen Mechelen und Cercle Brügge durchsetzen, Jeunesse Esch gegen Beerschot und Eupen. Lüttich erreichte die Vorschlußrunde gegen Kortrijk und Lierse und Brügge gegen Mouscron und Westerlo. Aufgrund der gezeigten Leistungen im Pokal deutet alles auf ein Finale Esch gegen Lüttich hin. Schön wäre es, wenn diesmal der Pokal nach Belgien ginge. Ein Luxemburger Team als Belgischer Pokalsieger? Das ist einfach unlogisch ;-)

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »