Cercle Brugge KSV

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Schleichend ins Mittelmaß

Saison 2017-2, ZAT 5, DerHilden für Cercle Brugge KSV am 27.06.2017, 17:41

Nach einem raketenartigen Saisonstart unter dem neuen Trainer DerHilden fiel der Cercle Brugge KSV zuletzt ein wenig ins Mittelmaß ab. Nach furiosen Auftritten zu Beginn folgten einige Partien, die eher schlecht als recht gewonnen wurden oder aber, teilweise durch Glück, aber auch pures Unvermögen, abgeschenkt wurden.
Nun muss weiterhin das Credo sein, harte Arbeit auf dem Trainingsplatz, die unverkennbar geleistet wird, in Ergebnisse umzumünzen und eine gewisse Sicherheit wieder zu erlangen.
Mal sehen, wie man durch diese Phase der Saison geht. Das Mindestziel ist immer noch ein solider Mittelfeldplatz, mit klaren Ambitionen Richtung des internationalen Geschäfts.
Vielleicht heißt es am Ende auch, klar dem Vorbild des eigenwilligen niederländischen Startrainers folgend: "Tod oder Gladiolen."
Aber am liebsten wäre es dem noch unerfahrenen Trainer natürlich, das Schiff namens "Cercle Brugge KSV" ohne großes Spektakel in ruhigeres Gewässer zu führen. Denn die Hauptrolle sollen schließlich "meine Spieler innehaben, die ihr Herzblut auf dem Platz lassen", so DerHilden.
Wir bleiben gebannt am Ball! 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Fundament für die Zukunft

Saison 2017-2, ZAT 2, DerHilden für Cercle Brugge KSV am 05.06.2017, 18:14

Für den  Aufsteiger Cercle Brügge KSV unter dem Trainerneuling in diese Liga hätte der Spielbetrieb in der ersten belgischen Fußballliga kaum besser starten können. Gleich zu Beginn sicherte man sich in einem umkämpften Spiel einen wichtigen  Punkt gegen den Vizemeister der vergangenen Saison und konnte das erste Heimspiel der Saison souverän mit einem 2:0 für sich entscheiden. 
Jedem Fußballästheten sei hier das 2:0 ans Herz gelegt, das nach einem wunderschönen Volleytreffer von der Strafraumgrenze fiel!
Der Trainer des aufstrebenden Aufsteigers hofft, dass sich dieser Erfolg, der auf Leidenschaft und auch überraschend viel fußballerischem Vermögen fußt, fortsetzen wird und auf der Basis eines soliden Klassenerhalts höhere Ziele in Angriff genommen werden können:
"Ich freue mich an Tagen wie diesen sehr darüber, dass Feuer in den Augen meiner Spieler zu sehen und bin mir sicher, wir werden auch in Zukunft solche Siege zu sehen bekommen. Entscheidend ist dafür, dass wir die Arbeit der vergangenen Wochen konsequent fortsetzen!"

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »