FC Differdange 03

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Petersolis

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

Differdange besteht die erste Bewährungsprobe

Saison 2022-2, ZAT 12, Petersolis für FC Differdange 03 am 31.07.2022, 22:00

Die Mannschaft zeigt nach der Ansprache von Investor Marc Salzberg Charakter und holt 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Bei aller Freude zeigten sich jedoch die gleichen Probleme wie schon in den Spielen davor. Man ließ zu viele Chancen des Gegners zu und kassierte 8 Tore in nur 3 Spielen. Salzberg ließ nach dem Spiel gegen Dudelange durchblicken, dass er für die neue Saison mit einem neuen Sportdirektor plane, aber an Trainer Peter Solis festhalten möchte. „Ich fühle mich wie der belgische Hertha BSC. Millionen investiert und durch falsche Entscheidungen des Vereins in den Sand gesetzt, sodass wir jetzt gegen den Abstieg statt um die Meisterschaft spielen.“ Für die Neubesetzung wurde schon zu verschiedenen Kandidaten Kontakt aufgenommen. Man wolle sich zeitnah entscheiden um früh mit dem Umbau der Mannschaft beginnen zu können. Man darf also gespannt sein ob Differdange mit einem blauen Auge davon kommt oder zum Saisonende doch noch absteigt.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegsangst in Differdange

Saison 2022-2, ZAT 11, Petersolis für FC Differdange 03 am 25.07.2022, 11:00

Wer hätte das geglaubt, nach all den Neuzugängen zu Beginn der Saison, dass Differdange um den Klassenerhalt spielt. Die Nerven liegen blank. Investor Marc Salzberg droht bei einem Abstieg seine finanzielle Unterstützung zu überdenken. Ein Absprung hieße für Differdange die Insolvenz. Er kritisierte die schlechte Teamzusammenstellung von Trainer Peter Solis. Man habe sich bei den Neuzugängen zu sehr auf die Offensive konzentriert und die Defensive stark vernachlässigt. Das zeigt sich auch in der Statistik. Mit 67 Toren hat Differdange die meisten Tore in der Liga geschossen, jedoch auch 65 Gegentore bekommen, was der zweitschlechteste Wert der Liga ist. Der Ligadurchschnitt liegt jedoch nur bei 57,6 Toren. Man darf gespannt sein was Peter Solis sich noch gegen den drohenden Abstieg einfallen lässt. Viel Zeit bleibt ihm nicht mehr.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torfestival nach Merte Rückkehr

Saison 2022-2, ZAT 10, Petersolis für FC Differdange 03 am 17.07.2022, 19:45

Nachdem Teamarzt Hans Müller Wallfahrt grünes Licht für die Rückkehr von Angelo Merte gab, konnte Trainer Peter Solis wieder auf sein Stürmerduo setzen. Mit 8 Treffern in 3 Spielen zeigten die beiden Superstars endlich wieder, warum sie bei der Konkurrenz so gefürchtet sind. Besonders Haarstrand der in den letzten Spielen stark in der Kritik stand blühte wieder auf. Jedoch was bei den beiden Stürmern wieder funktionierte schien bei den Abwehrspielern verloren gegangen zu sein. Auf Grund der Gelbsperre von Abwehrchef Matjes de Fisch gegen KAA Gent schien in der Hintermannschaft nichts mehr zu laufen. Sein Abwehrkollege Lucas Haarnetz konnte seine Rolle dabei nicht einnehmen. Torwart Manuel Älter, der bei den Toren chancenlos war kommentierte die Abwehrarbeit mit: „die sind rumgelaufen wie blinde Hühner! Das sah aus wie bei der F-Jugend“. Man darf gespannt sein was sich Peter Solis für die letzten Spiele ausdenkt um das Saisonziel die internationalen Plätzen zu erreichen nicht zu verfehlen.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Haarstrand in der Krise

Saison 2022-2, ZAT 9, Petersolis für FC Differdange 03 am 09.07.2022, 22:55

Der Differdanger Star Stürmer scheint nach der Verletzung seines Stürmerkollegen Angelo Merte in der Winterpause seine Form nicht wieder zu finden. Besonders gegen KVC Westerlo überraschte er mit einer sehr bescheidenden Leistung und wurde von Trainer Peter Solis bereits zur Halbzeit ausgewechselt. Auch im darauffolgenden Spiel gegen Dudelange konnte er keinen Treffer erzielen. Die positive Nachricht ist jedoch, dass Teamarzt Hans-Müller Wallfahrt grünes Licht für Merte gegeben hat, der seit Beginn der Woche wieder am Mannschaftstraining teilnimmt. Auf die Frage ob Merte am Wochenende schon wieder in der Startelf stehen wird, antwortete Solis wage: „Angelo fühlt sich gut. Sein Knie scheint wieder voll belastbar zu sein, jedoch müssen wir vorsichtig sein, weil wir ihn zum Saisonfinale brauchen werden.“ Man darf also gespannt sein ob Haarstrand nach der Rückkehr von Merte wieder zur alten Form findet.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierige Zeiten bei Differdange

Saison 2022-2, ZAT 8, Petersolis für FC Differdange 03 am 03.07.2022, 11:36

Bei Differdange läuft es nicht rund. Erst das Aus in der Champions League dann die schwachen Leistungen im Pokal. Es scheint so, als ob die Neuzugänge besonders in den wichtigen Spielen nicht ihre volle Leistung bringen können. Die einzige Hoffnung auf bessere Zeiten für den Club und die Fans war der gute Start in die Rückrunde. Besonders die Fans erwarten von den Stars mehr Einsatz. Mit dem Banner „Lieber auf Malle Eimer saufen statt auf dem Platz zu laufen“ zeigten sie ihren Unmut über die Eskapaden von Haarstrand und de Fisch im Bierkönig und der fehlenden Reue. Ebenso bitter ist die Verletzung des Differdanger Stürmers Angelo Merte, der sich in der Winterpause á la Darren Bernard das Knie auf einer Urin Pfütze des Chiwawas seiner Freundin verdrehte. Laut Teamarzt Hans Müller-Wallfahrt fällt er noch für die nächsten 3 Spiele aus.
Man darf gespannt sein ob Differdange den Erfolg des Rückrundenstarts
in die nächsten Spiele mitnehmen kann.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die ersten Punkte auswärts

Saison 2022-2, ZAT 6, Petersolis für FC Differdange 03 am 19.06.2022, 21:49

Endlich konnte Differdange den ersten Punkt auswärts holen. Die mitgereisten Fans konnten dabei ihren Augen nicht trauen als sie nach 90 Minuten den Spielstand auf der Anzeigetafel sahen. Aus der Kurve war von einem Fan zu hören: “dass ich das nochmal miterleben darf. Da hat sich die Fahrt ja endlich mal gelohnt.“ Das kann man wohl sagen. Ein Schlagabtausch der mit einem verdienten 3:3 endete. Nur einer konnte mit seiner Leistung nicht zufrieden sein, Manuel Älter. Der Differdanger Torhüter sah beim ersten und zweiten Tor nicht gut aus. Erst spielte er den Ball nach einem Missglückten Abschlag direkt vor die Füße des Jeunesses Stürmers, der dann einfaches Spiel hatte. Beim zweiten Tor warf Älter á la Karius den Ball an den Fuß des Stürmers, wo der Ball dann ins Tor abprallte. Jedoch konnten Erling Haarstrand und Angelo Merte mit ihren Toren Differdange noch einen Punkt retten. Man darf gespannt sein wie Differdange in Zukunft sich auswärts schlagen wird.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erling Haarstrand und Matjes de Fisch im Bierkönig gesichtet

Saison 2022-2, ZAT 5, Petersolis für FC Differdange 03 am 12.06.2022, 10:24

Nach den beiden deutlichen Siegen gegen Brugge und Mechelen haben Haarstrand und de Fisch das freie Wochenende genutzt um sich im Bierkönig auf Mallorca feiern lassen. Der Kurztrip auf die Insel kam beim Investor und Vorstandsvorsitzenden Marc Salzberg jedoch gar nicht gut an. „Wir haben die beiden zu Beginn der Saison nicht verpflichtet, um Präsenz im Bierkönig zu zeigen. Sie sollten sich lieber auf die sportlichen Probleme konzentrieren und nicht zu Geh mal Bier hol’n du wirst schon wieder hässlich singen. Wir haben erst ein Viertel der Saison gespielt und noch nichts erreicht.“ Trainer Peters Solis wollte den Vorfall nicht kommentieren, lies aber via Twitter verlauten: „Wir werden mit Felix Margarine schon eine Kater Übung für die Beiden finden.“ Man darf gespannt sein ob Peter Solis bis zum nächsten Spieltag wieder Ruhe in die Mannschaft bringen kann. Eine gute Vorbereitung ist es jedenfalls nicht.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heim Hui, auswärts Pfui

Saison 2022-2, ZAT 3, Petersolis für FC Differdange 03 am 29.05.2022, 10:50

Den ZAT 2 konnte man mit 2 starken Auftritten auf heimischen Rasen klar gewinnen. Jedoch bekommt Trainer Petersolis wie schon in der Vorsaison das Problem auswärts nicht in den Griff. Wieder Torlos trotz hochkarätigen Chancen. Stürmer Haarstrand trifft dagegen im eigenen Stadion wie er will. 2 Spiele und 6 Tore später kann man sagen, dass sich die Millionen gelohnt haben. Ebenso schienen die extra Einheiten mit Felix Margarine Wirkung zu zeigen. Besonders in den beiden Heimspielen wurden die Gegner förmlich überrannt. In der Tabelle bleibt man an der Spitze weiterhin dran unt konnte sich auf Platz 4 verbessern. Im nächsten ZAT hat Differdange gleich 2 sechs Punkte Spiele gegen direkte Verfolger. Dazu sagte Petersolis: "Gent und Dudelange spielen offensive stark, sind aber wie wir hinten anfällig für Gegentore. Diese Schwäche müssen wir ausnutzen, dann werden wir erfolgreich sein." Man darf gespannt sein was sich Trainer Peter Solis für die nächsten Spiele ausgedacht hat

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torfestival bringt keinen Punkt ein

Saison 2022-2, ZAT 2, Petersolis für FC Differdange 03 am 22.05.2022, 15:22

Was für ein Start für HeringHaarstrand beim FC Differdange. Gleich im ersten Spiel trifft er 3-mal, kann aber die Niederlage gegen Brugge nicht verhindern. Die Differdanger Hintermannschaft schien gedanklich noch im Urlaub zu, anders sind die haarsträubenden Fehler nicht zu erklären. Gleich in der 4. Minute warf Manuel Älter den Ball direkt vor die Füße des Stürmers von Brugge, der dann einfaches Spiel zum 1:0 hatte. Beim 2, 3 und 4:0 sahen die Hintermänner nicht besser aus. Sie standen entweder zu weit weg von den Gegnern oder verloren wichtige Kopfballduelle im Strafraum. Besonders Matjes de Fisch hatte schwer zu kämpfen. Es schien, als ob er nicht einmal mehr über eine Bild Zeitung springen konnte, so lustlos war sein Auftritt. Auch der Turbogang nach der Halbzeit von Haarstrand konnte die Niederlage nicht mehr verhindern. Nach dem Spiel sprach Trainer Petersolis die desolate Fitness seiner Mannschaft an und versprach Besserung. „Wir werden in den nächsten Tagen eng mit unserem Fitnesstrainer Felix Margarine zusammenarbeiten, um die Rückstände schnell aufholen zu können. Sowas dürfen wir uns in einer solch starken Liga nicht erlauben.“ Man darf gespannt sein wie die Mannschaft in den nächsten Spielen auftritt. Mit solch einer Leistung lässt sich Platz 3 in dieser Saison aber nicht verteidigen.

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles auf 0

Saison 2022-2, ZAT 1, Petersolis für FC Differdange 03 am 15.05.2022, 21:12

Die erste Saison lief sportlich gut, jedoch konnte man neben
dem Platz keine Ruhe in die Mannschaft bringen. Die ständigen Reibereien zwischen
dem Trainer und dem alten Investor haben bei der Mannschaft Spuren hinterlassen.
Nach dem schnellen Verkauf und dem neuen Investor kehrte zwar wieder Ruhe in
die Mannschaft rein, jedoch war da schon ¾ der Saison herum. Zum Saisonstart
war auch Differdange auf dem Transfermarkt tätig und hat sich dort kräftig
bedient. Neben 2 Mittelfeldspielern wurde mit Hering Haarstrand auch ein Top Stürmer
verpflichtet. Mit der Verpflichtung erhofft man sich endlich aus der auswärts Negativserie
zu kommen. Mit Hering Haarstrand hat man sich jedoch keinen einfachen Spieler
geholt.  Bereits bei Borussia Tormund hat
er zwar Top Leistungen gezeigt, jedoch sich auch als Diva erwiesen. Es bleibt
abzuwarten ob es Trainer Peter Solis gelingt ihn schnell in die Mannschaft einzugliedern.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Investor, gleicher Erfolg?

Saison 2022-1, ZAT 10, Petersolis für FC Differdange 03 am 17.03.2022, 19:25

Es wurde viel geschrieben als der neue Investor Marc Salzberg
in Differdange angekommen ist. Gleich zu Beginn besuchte er die Mannschaft beim Abschlusstraining zum Spiel gegen Mechelen um die Spieler und den Trainerstab kennenzulernen. Bei der anschließenden Pressekonferenz teilte er seine Pläne mit den Journalisten. Er wolle den Verein digitalisieren und für die Fußballzukunft fit machen. Konkrete Themen nannte er zwar noch nicht, jedoch ist zu erwarten, dass er das Team in sein neues Projekt Feta-Universe integrieren wird. Dort soll man nach Torrausch-Insider Informationen Minispiele gegen digitale Differdange Avatare spielen können. Einen genauen Zeitplan für die Umsetzung seiner Pläne nannte er nicht.

Der Verkauf des Vereins an Mar Salzberg schien der Mannschaft jedoch nicht zu schaden. Gegen Mechelen konnte man eine zwar kappen aber starken Sieg einfahren. Besonders Gianni Costa ärgerte sich über die Niederlage und prangerte das fehlende Spielen „mit die Auge“ seiner Hinterleute an. Im zweiten Spiel gegen RSC Anderlecht zeigte man die altbekannte Auswärtsschwäche und verlor deutlich, konnte die Niederlage aber im dritten Spiel gegen Liège wiedergutmachen. Durch die beiden Siege konnte Differdange seine Position auf Platz 1 behaupten und bringt sich im Meisterschaftsrennen in Stellung.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster in der Liga + neuer Investor

Saison 2022-1, ZAT 9, Petersolis für FC Differdange 03 am 13.03.2022, 18:49

was für eine Sensation! Wer hätte das geglaubt, dass diese
neu zusammengestellte Mannschaft schon in der ersten Saison solche Erfolge
feiern kann. Nach 24 Spieltagen steht Differdange auf Platz 1 in der Liga. Trainer Peter Solis mahnt jedoch, dass es sich dabei nur um eine Momentaufnahme
handelt. „Es sind noch 12 Spieltage zu spielen. Da kann noch alles passieren. Es
sind nur 3 Punkte Unterschied zum viertplatzierten Mechelen“, sagte Peter Solis
in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen US Hostert. Eine weitere Schwierigkeit ist der schnelle
Verkauf des Vereins an einen neuen Investor durch die Sanktionen gegen den
alten russischen Inhaber. Der neue Investor soll Marc Salzberg heißen, der mit
seiner Kommunikationsplattform Frasenbuch zum Milliardär wurde. Fraglich ist,
ob der Verkauf neue Unruhe in das Team bringt. Wie es mit dem Verein weitergehen
wird, entscheiden die nächsten Tage. Es bleibt wie immer spannend in
Differdange

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Großes Spiel

Saison 2022-1, ZAT 8, Petersolis für FC Differdange 03 am 01.03.2022, 23:37

Auswärts gab es für die Differdanger wieder etwas zu feiern.
Auch wenn es vielleicht mit einem Punkt nicht viel erscheinen mag, ist die Art wie sie sich zurückgekämpft haben um so bemerkenswerter. Doch der Reihe nach. Die Mannschaft zeigte zu Beginn das gleiche Muster gegen Club Brugge wie schon in den ersten Spielen der Hinrunde. Man ließ sich zu leicht ausspielen und kassierte schon in der 6. Minute den ersten Gegentreffer. Die Mannschaft schaffte es nicht in das Spiel und wurde regelrecht abgeschossen. Mit den Treffern 2 (12. Minute), 3 (14. Minute) und 4 (19. Minute) hatten die mitgereisten Fans das Debakel schon vor Augen. Ab der 20. Minute hatte sich die Mannschaft dann gefangen und begann am Spiel teilzunehmen. Bis zur Halbzeit konnte jedoch keine nennenswerte Chance herausgearbeitet werden. Nach der Pause stellte Peter Solis auf ein sehr offensives 3-1-3-3 System um. Gleich nach der Pause begann die Aufholjagd mit einem schönen Freistoßtreffer in der 48. Minute. Die Differdanger Mannschaft spielte gegen einen sehr tief stehenden Gegner geduldig weiter und belohnte sich mit den Treffern 2 (61. Minute) und 3 (75. Minute). Die Differdanger machten weiter Druck, trafen bis zur 90. Minute aber nur das Aluminium. In der Nachspielzeit kam dann der erlösende 4. Treffer nach deinem Eckball zum Ausgleich, was auch gleich die letzte Aktion des Spiels war. Mit dem 4:4 konnte Differdange seinen 3. Platz in der Tabelle verteidigen und hält den Abstand zum Spitzenduo mit 2 Punkten weiterhin gering.

252 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Hinrundenabschluss

Saison 2022-1, ZAT 7, Petersolis für FC Differdange 03 am 24.02.2022, 19:56

Differdange schließt die Hinrunde mit einem beeindruckenden
3. Platz ab. Die Mannschaft hat sich zum Ende der Hinrunde auswärts gefangen und
2 der letzten 4 Auswärtsspiele für sich entscheiden können. Die Bilanz der Vereinsführung
rund um den Oligarchen fällt positiv aus. Er lässt in einer Pressemitteilung
verlauten, dass er die positive Entwicklung der jungen Mannschaft wertschätzt. Für
Trainer Peter Solis hat er auch ein paar positive Worte übrig und spricht von
einer Handschrift, die man langsam sehen kann.
Peter Solis selbst ist von der Mannschaft begeistert. „Was die
Spieler in der Hinrunde an Leistung gezeigt haben, hätte
ich nicht erwartet. Die Spieler finden immer besser die freien Räume und setzen
das Kurzpassspiel immer besser um.“ Peter Solis möchte die kurze Hinrunden
Pause nutzen, um an den Standards zu arbeiten. In der Hinrunde hat die
Mannschaft besonders bei Ecken große Schwächen gezeigt. Räume wurden nicht
zugestellt, sowie zu viele Kopfbälle wurden verloren.
Die Mannschaft wird an ihren Aufgaben wachsen. Die
Entwicklung zeigt schonmal in eine positive Richtung.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Auswärtssieg und erste Heimniederlage

Saison 2022-1, ZAT 5, Petersolis für FC Differdange 03 am 14.02.2022, 19:57

Der erste Auswärtssieg in dieser Saison sollte Petersolis Aufwind für die nächsten Partien geben. Differdange setzte sich mit einem starken 4:1 gegen Standard de Liège durch. Der Gegner hatte bereits in der Vergangenheit einige Schwächen im heimischen Stadion gezeigt und schon Punkte gegen A.S. La Jeunesse d'Esch oder auch F91 Dudelange liegen gelassen. Differdange spielte sich zwar nicht viele Chancen raus, jedoch blieben die Spieler vor dem Tor eiskalt und ließen dem Torwart keine Chance. Ganz zur Freude von Petersolis, denn der hatte eine erfreuliche Nachricht nach der ersten Heimniederlage gegen A.S. La Jeunesse d'Esch zu vermelden. Das Spiel ging nämlich knapp mit 3:4 verloren, nachdem Differdange einfach das Tor nicht traf. Man konnte schon fast glauben die Spieler hatten sich zum Taubenschießen verabredet so schlecht war die Präzision. Mit dem ersten Auswärtssieg sind die Wogen jedoch wieder geglättet und man schaut gespannt auf die nächsten Partien. Differdange will weiterhin an der Spitzengruppe dranbleiben.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Petersolis weiter unter Druck

Saison 2022-1, ZAT 4, Petersolis für FC Differdange 03 am 05.02.2022, 13:05

Die Negativserie Auswärts reißt nicht ab. Gegen Mechelen zeigte die Mannschaft eine traurige Vorstellung und verlor deutlich mit 4:0. Da man auswärts noch keine Punkt holen konnte und in der Hinrunde noch 3 weitere Auswärtsspiele und nur 2 Heimspiele auf die Mannschaft warten wird es schwer den Abstand zur Spitze auf 3 Punkte zu halten. In den Heimspielen zeigte die Mannschaft dagegen wieder eine starke Leistung, auch wenn man nur knapp gegen Dudelange mit 1:0 gewonnen hat. 
Petersolis steht aber weiter unter Druck, da er die Erwartungen des Geldgebers besonders in den Auswärtsspielen nicht erfüllen kann. Jüngst wurde vorgeschlagen das Trainingscamp in der Winterpause nach Sibirien in den Winterwohnsitz des Oligarchen zu verlegen um die Mannschaft abzuhärten. Petersolis äußerte sich nicht zu den Spekulationen und unterstrich nochmals, dass er sich auf die Arbeit mit der Mannschaft konzentriere und sich nicht von äußeren Einflüssen lenken lasse. Das Verhältnis zwischen Petersolis und dem Oligarchen scheint weiter schwierig zu sein. Petersolis soll intern geäußert haben, dass die gesteckten Saisonziele momentan nicht mit der Mannschaft zu erreichen sind. Diese Äußerungen sollen beim dem Oligarchen gar nciht gut angekommen sein. Seitdem soll zwischen den beiden eine Eiszeit herrschen. Vielleicht können bessere Leistungen auswärts das Verhältnis verbessern. Es bleibt weiterhin spannend. 

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Differdange nur Mittelmaß

Saison 2022-1, ZAT 3, Petersolis für FC Differdange 03 am 28.01.2022, 20:27

Der neue Investor ist mit großen Erwartungen in die neue Saison gestartet, jedoch konnte der Trainer und die Mannschaft diese noch nicht erfüllen. Im Interview mit dem Pressesprecher des russischen Oligarchen zeigte der sich besonders von der Auswärtsleistung der Mannschaft enttäuscht. Bisher konnte kein Punkt auf gegnerischen Platz erspielt werden. Er kritisierte auch den Trainer Petersolis scharf, dass noch keine Handschrift in der Mannschaft zu sehen ist. Das Team würde blind über den Platz laufen und tatktisch unklug spielen. Petersolis wollte sich nicht zu der Kritik des Pressesprechers äußern. Er ließ nur verlauten, dass er weiter an der Mannschaft arbeiten wird und man sich weiter voll auf die Liga konzentriere und sich nicht von äußeren Einflüssen beunruhigen lasse. Es bleibt spannend wie sich die Mannschaft in den nächsten Spielen zeigen wird und ob die Erwartungen des Geldgebers schnell erfüllt werden können.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Differdange im Umbruch

Saison 2022-1, ZAT 1, Petersolis für FC Differdange 03 am 12.01.2022, 19:48

Bei Differdange gab es zum Jahreswechsel einige Veränderungen. Die wahrscheinlich größte ist der neue Geldgeber aus Russland. Noch ist nichts über den Oligarchen bekannt. Nur so viel weiß man, dass er den Verein umkrempeln will. In der ersten Pressekonferenz waren nur seine Fußballbotschafterin Olga Winogradow und der neue Trainer Peter Solis anwesend. Über den Trainer ist ebenfalls nur wenig bekannt. Man sagt sich, dass Herr Solis den Oligarchen gut kennen und einige russische Amateur-Vereine trainiert haben soll. In der Pressekonferenz gab Herr Solis bekannt, dass er auf junge Spieler setzt und ein komplett neues Team aufstellen möchte. Einigen Stammspielern aus der letzten Saison wurde schon geraten sich einen neuen Verein zu suchen da sie unter dem neuen Trainer keine Rolle mehr spielen. Es bleibt spannend ob der Erfolg mit dem Umbruch gelingen wird.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das ist doch nicht irgendein Jubiläum!

Saison 2021-2, ZAT 12, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 05.09.2021, 08:21

... das wir der beste zweite Platz aller Zeiten!
und wie es sich eben auch gehört, wird sich harry dann auch damit ... standesgemäß ... mit dem Vizetitel aus der BeLux Liga verabschieden.
Es war eine schöne und intensive Zeit ... und wer weiss - vielleicht wird man sich dann auch irgendwann wieder über den Weg laufen - national oder international die Klingen kreuzen - und sich wünschen, dass es doch besser ein anderer Gegner gewesen wäre ...
Salvé der Liga! - mit großer Verneigung
Euer harry tripoteur

88 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Aufwachen ...

Saison 2021-2, ZAT 11, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 29.08.2021, 14:26

... und weiter machen! leichter gesagt, als getan ... den viel Zeit bleibt nicht mehr - und - hat Dudelange nicht schon die Titelverteidigung schon so gut wie sicher? ... sicher oder nicht kämpfen will harry auf jeden Fall bis zum Ende. und am Ende - ja genau - am Ende steht noch das direkte Duell mit Mister bleibcool! Die Reserven sind in etwas identisch und der Vorsprung sollte mit viel Glück noch zu holen sein ... doch das Glück war die letzte >Zeit Mangelware, und so ist es vielleicht sogar ein Segen, dass die Pause dazwischen war und man sich nun neu motivieren und vormieren kann ... mal sehen, ob es was geholfen hat - oder ob es direkt beim nächsten ZAT wieder in die Hose geht ... die Spannung ist mal da ...

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorzeitige Ankündigung

Saison 2021-2, ZAT 9, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 18.07.2021, 07:19

liebe luxembourger und belgische Kollegen!
am Ende dieser Saison ist für harry tripoteur beim FC Differdange schluss ... und der Coach wird sich in der Torrausch - Welt einen anderen Club suchen. Es sind ein paar turbulente und ereignisreiche Seasons zusammen gekommen und man meint der FC D und harry sind nur zusammen buchbar - und trotzdem - beide werden ab der kommenden Saison getrennt ihr Glück suchen.
Ich kann Euch aber versprechen, dass ich bis zum Ende noch alles geben werde und auch diesmal probiere in der Euro League so weit wie nur möglich zu kommen ... auch in der Liga werde ich dem ein oder anderen noch einen einschenken...
wohin die Reise geht wird dann zu einem späteren Zeitpunkt verraten ... oder Ihr könnt es auch in der kommenden Saison mitverfogen.
ich bedanke mich noch nicht jetzt ...das folgt dann zum Saisonabschluss ... vielleicht schaffe ich es ja doch noch, dass allergrößte Ziel überhaupt zu erreichen -> den Pokalsieg! 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

die letzte Saison war hart ... äh, wird hart ...

Saison 2021-2, ZAT 1, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 24.05.2021, 18:27

... noch nie war es schwerer als diese Saison, sich für ein weiteres Mal Jupiler Legue zu motivieren. Zu tief sitzen noch die Prügel aus der letzten Saison. "Ich meine, was gibt es schlimmeres als immer anzurennen und dann doch immer kurz vor dem Ziel zu scheitern!" ... und so kann es wohl keiner verübeln, dass die vielen Niederlagen in den Becher Finals bei harry bereits tiefe Spuren hinterlassen haben. Es wird somit eine harte Saison, den Coach und Team sind "noch nicht" bereit für die neue Saison - doch die wartet einfach nicht ... und so zwingt man sich in den immer enger werdenden Trainingsanzug und versucht dabei krampfhaft den Kopf bekannt lässig zu halten.
vielen Dank an dieser Stelle für die gute Ligaleitung, die sicherlich auch dieses Mal einen prima Job machen wird!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

eine Rückrunde zum vergessen ... oder der Gruß vom Murmeltier

Saison 2021-1, ZAT 12, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 18.04.2021, 20:04

den der sonst so erfolgsverwöhnte FC Differdange bekommt nun schon reihenweise Tore, Niederlagen, Nackenschläge eingeschenk ... da wundert es nicht so sehr, dass der Club in der Rückrundentabelle einen schmeichelhaften Vor-Vor-letzten Platz belegt und sich jetzt - vor dem letzten ZAT - dann auch noch Sorgen machen muss, nicht weiter abzurutschen. Die Liga scheint sich verschworen zu haben! - aber wer kann es den Kollegen verdenken - nach 2 Meisterschaften am Stück, wünscht man sich vielleicht auch mal ein wenig Abwechslung an der Spitze ... die FC Bayern Vergleiche waren sowieso schon immer viel zu überzogen und der Kollege Kollerpoller kann ein Liedchen singen vom tiefem Fall ...
Auch im BecherCööp scheint sich der berühmte Dreck am Hacken  in seiner doch so stetigen Regelmäßigkeit weiter zu führen. Hatte man sich nicht schon mit den letzten Reserven ins Finale geschlichen? so wird das Halbfinale nun immer und immer wieder auf das Neue gespiel - bis - ja, bis der FC Differdange ausgeschieden ist ... dieser Wettbewerb und harry sind einfach nicht für einander gemacht!

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ups Differdange ...

Saison 2021-1, ZAT 11, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 11.04.2021, 20:58

... auch in der Liga gibt es nun den ersten Artikel für Differdange - zwar schon viel zu spät, denn Meister werden diesesmal andere ... aber was soll's - muss sich harry eben wieder hinten anstellen ... aber spannend wird's trotzdem, denn sollte einer Fragen, so kann man es bis zum letzten Spieltag nicht mit Sicherheit sagen, wer sich den Cööp diesemal in die Vitrine stellen darf ... heisse Kandidaten sind dabei -> der Tabellenführer aus Gent - Hüweler ( das kann nur der echte Name sein ... ) und dann der Herausforderer aus Dudelange - Blebcool ( sicher auch der echte Name ... ) ... für harry und Differdange sind die REserven nun schon zu klein und trotzdem will man sich gut und teuer verkaufen, damit man sich nichts nachsagen lassen sollte ... aber stop, Anderlecht steht auch noch gut da - und für harry ist mister x noch der große geheime Favorite, der sich am Ende dann ganz plötzlich nach oben pirscht ... wir werden sehen ... spannend ist es auf jeden Fall, wie fast nie zuvor ...

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

die Fähnchen werden schon verteilt ...

Saison 2020-3, ZAT 12, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 06.12.2020, 20:27

... und die T-Shirts werden auch schon gedruckt ...
so sieht's aus vor dem letzten Spieltag! denn ... der letzte - rein rechnerische Konkurent bleibcool mit dem FC Dudelange muss noch alle Spiele gewinnen - hat dabei noch 2 Auswärtsspiele und sollte dann noch das Torkontigent noch deutlich aufbessern - moment ... um genau zu sein -> ganze 10 Tore differenz - natürlich! alles schon mal passiert - und - man sollte auch nicht arogant von der Spitze grüßen, wenn man noch nichts erreicht hat ... und genau das machen wir jetzt! -> allen noch aktiven Club's im internationalen Geschäft wünsche ich hiermit alles Gute - kommt soweit es geht! oder vielleicht auch ins Finale ... oder ... nein! ... holt den Pott endlich wieder nach hause!
-@ bender! -> das wird noch was!
an unseren internationalen Erfolgen wird unsere Liga gemessen und sollten wir in der 5-Jahreswertung auch diese Saison wieder über die 10 springen, dann sieht man doch, dass sich hier etwas bewegt ... ich drücke Euch die Daumen!

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt!

Saison 2020-3, ZAT 11, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 29.11.2020, 15:32

noch 6 Spiele zu bestreiten - 6 Punkte Vorsprung auf den ersten Konkurenten - und? ... noch 6 Punkte bis zum Titel? das wohl nicht, auch wenn so manche Meisterschaft schon mit 61 Punkten für den Meister gereicht haben, so wird es für harry sicherlich noch ein Hoffen auf den letzten ZAT sein ... höchstens die Verfolger bleibcool und bender nehmen sich so massiv gegenseitig die Punkte weg, dass es dann irgendwie reicht ... aber soweit wird nicht spekuliert und harry versucht die Saison - wie immer - konservativ solide herunter zu spielen, dass es dann reicht ... und so kann man auch in den anderen Wettbewerben sammeln -> auch wenn es im Pokal mal wieder nur die Erfahrung sein wird, dass es hier einfach nie klappen will - so kommt es zu einem freundschaflichen Handshake mit Hüweler, dem man auf dem Weg ins Pokalfinale dann noch alles Gute wünschen kann ...

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Zweifel - wo keine sind?

Saison 2020-3, ZAT 10, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 22.11.2020, 07:09

für Differdange läuft gerade alles mehr als wie in einem Traum ... aber Täume können bekanntlich auch einmal platzen - denn eine Saison ist erst durch, wenn das letzte Match gespielt ist - und bis dahin sind noch einige Punkte zu vergeben ... deshalb gibt sich harry noch sehr zurückhaltend. Viel zu sehr kennt man das Image des ewigen Zeiten - und das hatte man sich nicht umsonst erarbeitet. Auch, wenn die Vorzeichen gut sind - harry ahnt auch dann immer noch das schlimmste ... deshalb versucht man sich mit anderen Dingen abzulenken - und freut' sich über das gute Abschneiden der belgischen Kollegen in den europäischen Wettbewerben ... eine komische Tradition, dass es für Differdange dann erst jetzt losgeht - sozusagen einen Kaltstart, der auch ganz plötzlich und ganz schnell auch wieder zuende gehen kann ... und dafür gibt es ja die Kollegen, die bereits jetzt kräftig Punkte gesammelt haben und bei 3 Championsleague Startern das bestimmt noch machen werden - auf ihr Belgier°

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

für harry - die Frage des kommenden ZAT

Saison 2020-3, ZAT 4, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 11.10.2020, 16:23

wie verhält man sich, wenn man an für sich an dem Ort zuhause ist - jedoch ganz offizielle als Gast bezeichnet wird?
Ja, genau ... ist man dann einfach ein guter Gast, holt sich an der Würstchenbude eine Thüringer und ein Bier - hat einen netten Tag mit netten Leuten - hat seinen Spaß und läßt die Punkte dann sauber am Ausgang liegen ...
oder? ... oder zeigt man dem anderen gleich mal, dass man hier weiss wo alles steht und fällt - geht rann', wie die Axt im Wald und macht den Laden zu Kleinholz - heizt erst mal richtig ein und verspricht, dass das noch gar nichts war und es das nächste Mal  dann so richtig die Musik abgeht ...

für harry stellen sich diese Fragen erst gar nicht - zwar wohnt der Coach von Deiferdeng weiterhin in Esch und will das auch bleiben... jedoch machen da ein zwei Gegentore für die Jeunesse doch nichts aus - oder lieber Kollerpoller?

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wird Hüweler zum Meistermacher?

Saison 2020-2, ZAT 12, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 13.08.2020, 06:36

... für den FC Differdange wird es noch einmal spannend - denn noch immer müssen Punkte her, damit man das seit Jahren ersehnte Ziel endlich errreichen kann ... der Vorsprung schmilzt - das Punktekontingent ebenfalls und so ist harry doch sehr froh, dass letzter Spieltag ist - und danach Pause ...
denn Mechelen mit Daniel kommen immer näher  - müssen aber noch einen weiteren perfekten ZAT hinlegen um die Meisterschaft noch zu schnappen ...
und da kommt der Herr Hüweler ins Spiel - eine Top-Saison hingelegt - selber aber ganz knapp keine Chance mehr auf die Meisterschaft. Das liegt jedoch hauptsächlich an der Tatsache, dass mit 68 Gegentoren und einem negativem Torverhältnis die Saison schon mehr als schwer zu bespielen ist. Die 7-0 Klatsche am letzten ZAT beweist, dass der eigentlich das Zeug zu viel mehr hat! mit einer extremen Gegenwehr kann man aber sich aber nur schlecht als recht halten - irgendwann läßt man die Federn und wenn es auch "nur" ein 4-4 in der Vorrunde ist, dass bestimmt noch in den Klamotten gesteckt hat ...
naja, was soll's in der nächsten Saison greifen wir dann wieder in Europa an - Wettbewerb egal - hauptsache Siegen ... und den beiden noch übrigen internationalen Teams - und gerade bender mit Westerlo -> hol' den Pott - und damit meine ich nicht den Confidis Cup...

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

klappt es diesmal?

Saison 2020-2, ZAT 11, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 08.08.2020, 08:15

kann man den Fluch des ewigen zweiten ablegen - oder muss man kurz vor Schluss dann doch noch einen vorlassen. Nur der, der Ellenbogen hat, kann das abwehren - denn schaut man sich das Restprogramm an, so ist sicher, dass noch ein paar Punkte her müssen ... ganz ohne wird's nicht klappen ... und wer möchte nicht einen kurz vor kanpp fallen sehen? und so ist es und bleibt es in der Meisterschaft bis zum letzten Spieltag sehr spannend die Kollegen bender und Hüweler können sich noch berechtigte Hoffnungen machen ... auch wenn man sich im Lager vom FC Differdange dann doch schon etwas lange nach einem Titel sehnt, erst recht, wenn dieser immer vor der Nase steht und das Anfassen weiterhin verboten ist. Aber was soll's - auf den weiteren Verlauf hat man nur noch bedingt Einfluss und diesen wenigen, den man hat, den könnte man auch nutzen.
Ebenfalls spannend und sehr interessant ist diese Saison der Abstiegskampf - gerade für Kollerpoller und die Jeunesse wünsche ich mir, dass es noch ein HappyEnd nimmt, denn keiner hat die Liga so geprägt, wie er ... das wäre schon eine mittelgroße Katastrophe, wenn die beiden trainerlosen Teamshier noch eine Legende raushauen... aber das macht der schon!

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

alles Gute zum Nationalfeiertag!

Saison 2020-2, ZAT 7, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 23.06.2020, 06:39

während die Belgier sich heute wieder die Finger wund schaffen wird heute in Luxembourg gefeiert ... nicht nur, dass der FC Differdange seine x-te Herbstmeisterschaft eingetütet hat, sondern der Grand-Duc hat doch Geburtstag! und weil wir ihm dann die große Ehre erweisen braucht - zur Belohnung - dann auch keiner arbeiten ... so ist das eben.
In der Liga darf sich harry mal wieder Hoffnungen machen, die dann kurz vor knapp dann - ganz plötzlich - zerplatzen ... da mach ich mir mittlerweile keine großen Ilusionen mehr. deshalb schau' ich da lieber Richtung Europa und drücke unseren ersten Qualifikanten ganz feste die Daumen - noch sieht es gut aus! - und wenn es so bleibt, dann rocken wir bald alle zusammen ... ich hoffe, es verschläft keiner - die Punkte würden uns allen gut tun ...

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

letzter ZAT ...

Saison 2020-1, ZAT 12, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 06.04.2020, 10:21

... und nichts zu holen. So oder so ähnlich hätte man es auch vor der Saison schon vorraussagen können. Das Vizedingen bekommt man einfach nicht weg! Es reicht eben immer nur dazu eine solide Saison runterzureissen -  und nicht mehr - zu bieder - zu wenig Esprit - zu wenig Überraschung ... und eindeutig zu viele Gegentore, wenn man sich mit dem Tabellenführer Roeselaire vergleicht. Und gerade dem muss man dann noch am vorletzten Spieltag die Aufwartung machen ... kurz eine blutige Nase abholen ... und dann muss man es eben neidlos anerkennen - wer so eine Saison spielt, der hat's eben auch verdient! ... und trotzdem - die letzte Etape muss erst noch geschafft sein - und so gibt es erst die Meistergrüße, wenn es erst wirklich geschafft ist ... den wer weiss, vielleicht gibt es auch bei Torrausch nun einen Stop - die Saison kann nicht beendet werden und Liverpool wartet dann weitere 25 Jahre auf einen Meistertitel?
zu guter letzt nutze ich noch die Gelegenheit mich bei den vielen Mitspielern und dem Ligaleiter zu bedanken - die Saison hatte es wieder in sich auch, wenn ich erst viel zu spät gemerkt hatte, wie der Pokal in dieser Saison läuft ... vielen Dank.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

letztet ZAT und es sieht gut aus!

Saison 2019-2, ZAT 12, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 27.08.2019, 15:48

für was denn eigentlich? hat man sich in Differdange nun schon so weit damit abgefunden, dass harry schon zufrieden ist, wenn es für das internationale Geschäft reicht? Die Antwort ist -JA - und es stimmt -> international zu Spielen ist schon was anderes. Da braucht man sich nichts vormachen und die Bedingungen sind in einer Liga in der jederjedenschlagenkann eben so und nicht anders. Erst recht die 3 Niederlagen hintereinander gegen den Kollegen aus Anderlecht - wie heißt er nochmal - Mister xxx - genau! die hatten mal so richtig weh getan und so war es mir eine Genugtuung, dass das letzte Spiel in Brüssel dann auch nicht schon wieder verlohren ging sondern 5-5 endete! das mußte einfach sein. Auch, wenn ich sonst nicht's gegen ihn pflege und der RSC ganz sympatisch zu betrachten ist, das wäre der Schande zuviel gewesen ... und somit wird dieses Match für harry als Match of the Season verbucht und so auch noch lange in Erinnerung bleiben.
Allen einen schönen letzten ZAT - vielen Dank für die spannende Saison - für Balastrocker alles gute für den Endspurt - auch wenn es in Differdange sicher nicht zum Sieg reicht, so vielleicht - vielleicht schafft Roeselare ja doch das Unmögliche ...

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

vielen Dank für die Saison

Saison 2019-1, ZAT 12, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 09.04.2019, 15:58

nach der letztjährigen Meistersaison ist man im Lager des FC Differdange froh, dass die derzeitige Saison nicht wieder in einem absoluten Desaster enden wird. Aber als gejagter hat man's eben immer schwehr und darum wird für harry tripoteur die Freude groß sein, wenn dann doch noch die Euro-Quali dabei herausspringt. ... von Unten im europäischen Wettbewerb anfangen hat eigentlich einen sehr großen Reiz - und das Warten auf die ersten Spiele ist doch immer so eine Sache - erst recht, wenn man den Druck spürt, als Meister zu Punkten ... 
vielen Dank den Ligagegnern für den fairen und spannenden Wettkampf ... auf das die letzten Entscheidungen die richtigen treffe! ...
und auch dem Ligaleiter ... vielen Dank svkoweger ... mit der Berichterstattung gibt sich die Liga noch etwas zurückhaltend ... wenn's aber drauf an kommt, stehen wir hinter Dir!
für die nächste Saison wünscht man sich aus Differdange natürlich einen luxembourger Vertreter - oder - den FC Brügge, der von Tradition ja nur so trieft, wie Fritten...
... und auch mit dem Pokalmodus kann sich harry noch ein weiteres Mal anfreunden, auch wenn der erste Versuch doch mächtig in die Hose ging.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »