KRC Genk

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234Nächste »

Alter und Neuer Tabellenführer

Saison 2016-2, ZAT 5, Blackfight für KRC Genk am 14.06.2016, 21:49

KRC Genk ist alter und neuer tabellenführer.


Die Mannschaft von blackfight kommt immer mehr in Fahrt und schafft es seine Tabellenführung zu behaupten und sogar aus zubauen so ein Wahnsinn.
Wenn Sie so weiter machen stehen sie am Ende ganz oben und das ist auch das was der Trainer blackfight will. Ganz oben stehen und auch dort bleiben.
Hochkonzentriert geht es in die nächsten Partien und schaut gespannt auf die spiele von KRC Genk.

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Düstere Aussichten in Genk !

Saison 2016-1, ZAT 10, proedlo für KRC Genk am 22.03.2016, 09:16

Es sieht ganz danach aus das der KRC Genk wieder mal im Mittelmaß der Liga endet und das die Durststrecke weiter anhält sich international zu qualifizieren. Geheimes Mindestziel war die Quali zur Europa League. Vor dem letzten ZAT zwar auf Tuchfühlung zu den Zielen, sieht das Restprogramm nicht so aus als wenn der bisherige Platz überhaupt gehalten qwerden kann. Ganz klar, keine Quali heißt auch Trainer weg. Es kann nicht langfristiges Ziel des Vereins und des Trainers sein, im Mittelmaß der starken Jupiler League zu stehen. Jetzt heißt es nochmal alle Arschbacken zusammenkneifen und das Glück herausfordern um noch 7-9 Punkte auf die Habenseite zu buchen, alles andere wird das endgültige Aus vieler Spieler, Funktionäre und des Trainers in Genk besiegeln. Ein Neuanfang muß her und das mit neuen frischen Kräften auf allen Positionen. Also reinahauen und sehen was auf der Abschlußkonferenz zum besten gegeben wird, oder überhaupt von  wem !? Auf geht´s KRC , kämpfen und siegen !!!!

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schicksalstage!

Saison 2016-1, ZAT 9, proedlo für KRC Genk am 15.03.2016, 06:43

Es geht in die vollen, crunchtime in der Jupiler Leaugue! Belgiens und Luxemburgs Profimannschaften stehen vor den entscheidenden spielen auf dem Weg zur endauswertung der Saison 2016-1. Wer landet wo und was kommt am Ende dabei raus. Es ist Stress pur und die Taktikplanung macht einen mürbe. Es folgt der 9. Zat und der KRC Genk begrüßt daheim im oval Ohl und mouscron, bei einer auswärtsreise nach anderlecht .Der KRC Genk hat auch hinter den Kulissen alle Hände voll zu tun. Man kann nicht planen und wenn die Tabelle so bleibt ist auch der Trainer nicht mehr da. Also, auf geht's ind in schicksalstage der Jupiler Leaugue. Go KRC. Alles für blau -weiß! und auch für den Trainer?! Es kommt wie es kommt.....

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Mittelmaß versunken !

Saison 2016-1, ZAT 8, proedlo für KRC Genk am 08.03.2016, 08:20

Die fetten Jahre scheinen vorüber beim KRC Genk ! Seit dem Aufstieg und der damit entfachten Euphorie wieder in der 1.Liga zu spielen, kommt das Projekt immer mehr zum stehen! Mit einem neuen ambitionierten Trainer und einem neuen Umfeld mit dem Ziel den KRC an die Spitze zu führen, fing alles an und die Ziele und Visionen waren allen bekannt. Doch nun hinkt das Projekt und der langsame Absturz in die Niederungen der Jupiler League ist erreicht. Das Vertrauen in den Trainer und die Mannschaft sind zur Zeit nicht vorhanden. Der KRC kann nicht mehr mithalten in der Liga und hat den Anschluß verpasst. Lediglich in der 2.Tabellenhälfte um die Plätze vor dem Abstieg zu spielen ist auf Dauer kein Ziel der Macher im Verein. 
Es brodelt hinter den Kulissen und der Trainer scheint die Mannschaft nciht mehr zu erreichen. Es riecht ganz stark nach Trennung! Auch der Trainer ist nicht glücklich mit der Situation und würde für den Neuanfang den Weg auf dem Chefsessel freimachen ! Keinen guten Voraussetzungen wenn nicht 100 % in ein Projekt investiert wird.
Schauen wir uns an was noch geht !     

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Brugge TILT, Genk gekillt !

Saison 2016-1, ZAT 7, proedlo für KRC Genk am 23.02.2016, 17:51

Das war eine watschen wie es Genk schon lange nicht mehr erlebt hat ! Andi von Hideta , kam , sah und siegte ! Es glich einer Schlacht im OVAL bei ganz fairen Mitteln und sportlich fairem Umgang aller Beteiligten. Ein Spektakel und keine Mannschaft ließ dem Gegner auch nur den Hauch von Freiraum auf dem Platz. Jeder wollte das letzte aus sich herausholen. Genk wollte nicht verlieren und Brugge wollte zeigen was in Ihnen steckt. Der Kampf über 90 Minuten mit 12 Toren und sage und schreibe 0 gelben Karten, kann sehr gut in den Ahnenbüchern verewigt werden, denn dieser Tilt der Brugger um Trainer Andi von Hideta ließen den letzten Keim Hoffnung, der noch in Genk im Säckelchen war, qualvoll ersticken und die Saison bereits jetzt zum Desaster werden. der Vorstand zeigte sich äußerst erbost und drohte mit weitreichenden Kosequenzen. Der Stuhl des Trainers wackelt mehr denn je und es ist eine Frage der Zeit wann Trainer Proedlo selbst hinschmeißt oder geschmissen wird. Die Quoten auf einen Verbleib des Trainers bzw. Rausschmiss zeigen deutlich was nicht mehr zu verbergen ist !
Der Trainer wolllte sich nicht äußern und wartet die nächsten Tage ab. Oh weh, Oh weh Blau Weiß Genk am Boden !!!!

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oberes Mittelfeld

Saison 2016-1, ZAT 6, proedlo für KRC Genk am 23.02.2016, 08:24

Der Abschluß der Hinrunde versöhnte die Fans vom KRC Genk ein wenig und mit Platz 6 sieht die Lage gar nicht so schlimm aus, wie Sie ist. Der KRC Genk steckt in der Krise und trammpelt seit mehreren Saisons auf der Stelle und geht eher noch ein paar Schritte zurück, als das ein Fortschritt in der Entwicklung erkennbar ist. Das geht auch an den Verantwortlichen und Beteiligten nicht vorbei und die Köpfe rauchen öfters wie es üblich ist. Wir weren Druck aufbauen und müssen und hoffen das dies den erhofften Energieschub nach vorn und nicht zur Verkrampfung führt was den Abfall bei Leistung und in der Tabelle bedeuten würde. Und der Rückrundenauftakt wird kein leichtes. Alles Teams des KRC stehen in der Tabelle mit dem Rücken zur Wand und wollen mit Vollgas die Aufholjagt starten. Im heimischen OVAL gastieren der Club Brugge sowie der FC Roselare, welche in der Hinrunde knappe Spiele bedeuteten. Und sie reisen zum unbekannten Aufsteiger Union Luxembourg, wenn es denn eine Reise geben wird. Es brodelt hinter den Kulissen des Vereins und auch ein Rückzug vom Spielbetrieb ascheint möglich. Schauen wir nicht auf andere und gehen unseren eigenen Weg ! Alles für den KRC......

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgangslage sichern

Saison 2016-1, ZAT 5, proedlo für KRC Genk am 16.02.2016, 09:42

Da haben wir nun bereits den 6. und letzten ZAT der Vorrunde. Was nun folgt ist eine kleine Winterpause und Zeit für den Halbzeitmeister die "so sehr geliebte" Spitzenposition nach der Hinrunde zu feiern. Es geht einiges in der Liga und niemand weiß am Ende wo er stehen mag. Erste Prognosen und Hochrechnung werden bereits heiß diskutiert und der Meister soll nach Aussaugen von "MasterBlaster" bereits feststehen. Den Buchmacher hat damit keine Freude gemacht und die Quoten für den scheidenden Trainer und sein TeaM sind dramatisch in den Keller gegangen. Wohl dem der in England aktuell mit dem Verin aus "Leicester" auf den großen Coup hofft. Auch der KRC Genk hat wie immer vieles vor und hohe Ziele, nur dümpelt das Team wieder nur im Mittelfeld rum, dennoch mit Aussicht nach oben. Der letzte ZAT beschert dem Team 2 Heimspiele und es könnte ein versöhnlicher Ausklang der Hinrunde bedeuten. Die Belgier aus Lommel daheim und Luxemburger Gäste aus Esch bedeuten einen bunten Mix der Fusßballkunst im OVAL.
Zum kurzen Abstecher nach Differdange werden auch einige Heimfans den Weg antreten und werden versuchen positiv auf das Team einzuwirken. Nehmen wir uns der Herausforderung an !

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enge Kiste

Saison 2016-1, ZAT 4, proedlo für KRC Genk am 10.02.2016, 09:05

Auf und nieder immer wieder, die Tabelle schüttelt sich jede Woche wild durcheinander im Mittelfeld. An der Spitze ist eine konstante aus Lüttich und am Ende stehen und bleiben die Trainerlosen. Der KRC Genk konnte sich wieder ein wenig näher nach oben orientieren und kletterte von 7 auf 4. Was nicht viel bedeutet aber für den Moment nehmen wir das gerne an. Es sind noch 6 Spiele bis zur Pause und der DRuck wird nicht weniger seine Leistungen zu 100 % abzurufen. Es geht zum OHL und Royal Mouscron Peruwelz bei einem Gastspiel des RSC Anderlecht im heimischen OVAL. Wenn wir ein Wörtchen am Ende mitsprechen wollen müssen wir auch mal die Big Points machen und das ein oder andere Risiko in Kauf nehmen um was zu reißen. Ein Platz außerhalb der Europlätze ist nicht das Ziel des Vereins. Erfolge und Leistung müssen stimmen um auch den Stuhl des Trainers zu festigen. Los geht´s KRC, holt euch den Sieg und macht Blau-Weiß zur Farbe der Stunde !

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da wird doch......

Saison 2016-1, ZAT 3, proedlo für KRC Genk am 01.02.2016, 13:52

Ei,jei,jei ! Da wird doch das Huhn  in der Pfanne verrückt..... !
Der Hammerzat schlechthin in dieser Saison und Sie hatten so sehr gehofft die richtige Strategie ausgeklüngelt zu haben für den ganz großen Coup und Sprung auf den Thron um Ihn bis zum bitteren Ende zu verteidigen ! Am Ende des hart umkämpften ZAT standen 0 - 1 - 3 Punkte als Ausbeute auf der Habenseite. Leider auch wieder Zuhause sehr früh in der Saison die Weste beschmutzt bekommen. Hoffen und Träumen können Sie mal, nur wenn das Kaliber auf der anderen Seite die größere Erfahrung und Kaltschnäuzigeit garniert mit der Abgebrühtheit einer langen Tradition, so sei es drum. Bender wird das Auftreten der Mannen aus Genk ein wenig die Laune verhagelt haben und doch wurde mit schwindenden Kräften ein Schweinchensieg gegen Hau-Schild über die Bühne gerettet. Nur auch hier sei zu sagen das einfach der glücklichere am Ende die 3 Punkte behielt.
Die Vorschau auf den nächsten ZAT verspricht Aufhellung in der Bilanz des KRC, 2 Heimspiele werden absolviert und Punkte fest eingeplant. Nur müssen die Spieler von Genk überzeugender Auftreten und ein Zeichen setzten das das heimische OVAL eine Festung ist und nur Siege die Fans bei Laune halten. Auf geht´s KRC, laßt das Blau-Weiße Fahnenmehr des öfteren erscheinen!  

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Winter ade.....

Saison 2016-1, ZAT 2, proedlo für KRC Genk am 25.01.2016, 10:05

Dem Kurzeitigen Winter Blues folgt nun anscheinend der Frühlingsausbruch und damit positive Energie die uns alle vom höheren Elan, Engagement und Leidenschaft hoffen läßt. Wobei dadurch von oben nun nur noch nass kommt, was auch wieder nicht schmeckt !Es ist nun auch gut mit Schmuddel , laß die Sonne rein und geb uns Licht die wir brauchen um Leistung und Lebensfreude zu wecken. Über Genk wird sich am nächsten ZAT ein starkes TIEF aufbauen, sollten die Punkte ausbleiben. Die Buchmacher sind sich einig, Genk ist Außenseiter gegen alle Teams, Lüttich, Westerlo und Hamm werden ein ganz hartes Brett.
Und Proedlo muß alles aus seiner Mannschaft tausholen um nicht ins Niemandsland der Liga abzurutschen und die BIG POINTS bereits früh der Saison verliert. Sie können großes leisten oder bitterlich untergehen. Wir selbst sehen die Chance bei 50:50 und haben gegen alle schon gewonnen, wir wissen also wie es geht. Lassen wir Taten folgen und die Ergebnisse werden uns allen Aufschluß über getätigte Analysen geben.
Los geht´s Blau Weiß KRC ! Genk steht hinter euch ! 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Winter Blues.....

Saison 2016-1, ZAT 1, proedlo für KRC Genk am 19.01.2016, 08:59

Der Anfang des Jahres ist oftmals schwer und wenn die Sonne fehlt , dann wird es nur trübe.Wir wissen nicht wo wir stehen und nichtmal wo wir hinwollen oder Ziele wir verfolgen. Der Vorstand gab in der letzten Sitzung bekannt, dass es keine Ziele , Vorgaben oder Erwartungen gibt. Das wir ein Jahr der Unbekannten, gab man als Marschrichtung vor. Die Konzentration lediglich auf der Liga, kann ein Vorteil sein. Die Strapazen und Belastungen sind geringer wie in den letzten Jahren. Wir lassen alles auf uns zukommen und stehen am Ende da, was wir uns Leistungsgerecht erarbeitet haben. Das wir nach dem Aufstieg in die Jupiler League und dem Einstieg von Trainer Proedlo auch mal eine Durststrecke haben werden war klar und diese Zeit nehmen wir uns jetzt. Die Jungs sind alle unverletzt aus dem Winterurlaub zurück und genießen die neue Freiheit, unbekümmert dem Ball nachzugehen !
Auf geht´s KRC, laßt die Spiele beginnen ! Auf eine schöne Saison. 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Liga lebt !

Saison 2015-3, ZAT 10, proedlo für KRC Genk am 10.11.2015, 16:35

War das wieder ein Spektakel, "WOW, die LIGA lebt", an diesem ZAT gab es wieder das volle Spektrum an Spiel,Spaß und Spannung. Berauschende Spiele und heiße Rededuelle, Fazits, Prognosen die stimmen und weniger stimmen, Spekulationen und Überaschungen. Wir freuen uns bereits auf den letzten ZAT, denn dieser wird ein Superlativ! Es geht um alles oder nichts und ein Ende der Entscheidungen ist lange nicht in Sicht. Es kann alles passieren und am Ende lacht ein ganz anderer. Der Spitzenreiter wankte und rettete das totale Desaster mit einem Kraftakt, die Verfolger waren da und der ein oder andere ist überrascht von den Verschiebungen in der Tabelle, Freefalltower oder Superhopster wenn wir im Jahrmarktjargon sprechen. Nun heißt es noch 7 Schlafen und die letzten Zahlen werden veröffentlicht. Hoffen wir das beste und sehen wer am Ende ganz oben steht !!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Daddy, daddy cool !

Saison 2015-3, ZAT 9, proedlo für KRC Genk am 09.11.2015, 17:55

Es ist eine enorme Leistung was "Big daddy" zeigt und steht zurecht an der Spitze der Jupiler League and ächzt nach dem Titel. In Mouscron hat der Song " Daddy, daddy cool" die Kassen klingeln lassen. Der Song umgemünzt zur Vereinshymne ist der wahre Hammer und ertönt zur Zeit recht oft, bei allen Einläufem, Toren und Siegen drönt nichts anderes mehr aus den Boxen.
In Genk hatten Sie die ganz große Hoffnung noch einmal in den Kampf einzuschreiten, doch im Spitzenspiel des 8.ZAT konnte Trainer Proedlo und seine Mannen der Übermacht aus Mechelen nicht trotzen und verlor.
Wir haben noch 6 schöne Spiele vor uns und machen uns ran die Europacupplätze zu erreichen. Wir spielen Fussball nur für den Erfolg.
Auch wenn wir damit immer Gefahr laufen, der hohen Anzahl an Spielen
mit Liga, Pokal, und Europa tribut zollen müssen, so leben wir einzig für diese Momente des Fussballs und Highlights für unsere Fans.
Auf geht´s KRC, Endspurt ! 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der 9er nur Zufall ?

Saison 2015-3, ZAT 8, proedlo für KRC Genk am 03.11.2015, 07:52

Es war eine keine Reaktion der Spieler auf die zuletzt heftige Kritik, NEIN, das war einzig das Potenzial was abgerufen wurde und auf den dem Rasen gezeigt wurde. Das ist die wahre Leistungsstärke die in Ihnen, in uns allen steckt die für diesen Verein stehen und es lieben sich in den Dienst des Kollektiv zu stellen. Dennoch ärgert mich die Einstellung bei manchen Spielen und die daraus notwendigen Kraftakte , um wieder das Gleichgewicht einigermaßen herzustellen. Wenn wir es schaffen Proffessionel und konstant aufzutreten sind wird das hier der goldende Verein der Jupiler League. Nur wir haben die letzten Rädchen zum drehen und justieren noch nicht gefunden und müssen daher weiter nur vom großen Sprung auf den Olymp der Jupiler League träumen. Liegt es am Trainer, das nicht alle voll bei der Sache sind ?
Auch auf dieser Position ist Redebedarf, gerade dann wenn ein Trainer wie "MasterBlaster" auf dem Trainermarkt erscheint !
Jobrotation in der Jupiler League ? 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tristesse......

Saison 2015-3, ZAT 7, proedlo für KRC Genk am 26.10.2015, 10:24

Die Wolken über Genk sind schwarz und lassen kaum Licht durch. Vielleicht wäre das Licht eine Eingebung und würde die Seele des KRC Genk wiederbeleben. Es wird vieles richtig gemacht, nur am Ende ist es nicht gut genug und man ist enttäuscht vom Ergebnis. Der KRC macht in diesem Jahr kein Spaß und dümpelt in der Liga am unteren Mittelfeld, einzig die Abstiegsränge sind weit entfernt. Tristesse im Mittelfeld der Liga. Fazit: ein gebrauchtes Jahr schon jetzt. Der Trainer ist nciht mehr unumstritten, die Ergebnisse der letzten Jahre zählt nicht, da wir nur im Moment leben und Zukunftspläne schmieden. Am 7.ZAT wird es nicht einfacher, der Spielplan meint es nicht gut mit uns. Der Heimnimbus, sonst Blütenweiß, versaut durch 2 Niederlagen daheim bereits und auswärts auf verlorenem Posten. Wir haben 2 Auswärtsfahrten nach Gent und Lüttich sowie Differdange zu Gast. Dazu noch die schweren Endspiele in der Champions League Quali. Der Drucvk wird nicht geringer, bleibt nur die Frage ob alle die Nerven behalten. Auf geht´s KRC, gebt alles und macht die Stadt wieder glücklich und stolz !

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ernüchterung in Genk

Saison 2015-3, ZAT 6, proedlo für KRC Genk am 19.10.2015, 18:25

Nach dem bisher arg unterirdischen Leistungen in der Hinserie findet sich der KRC Genk zurecht im unteren Mittelfeld der Jupiler Leaugue wieder und der Verein muss erkennen das die positiven Mittel und Anwendungen von Trainer Proedlo möglicherweise ein Ende haben. Das ist eine schwere Zeit für uns und ebenfalls Neuland nach den bisher immer sehr guten Ergebnissen mit dem Trainer. Doch was kann der Trainer groß ändern wenn die Mittel nicht da sind um anzusetzen. Die Mannschaft muss sich da selber rausspielen und einen Rausschmiss Ihres Trainers verhindern. Nur.Leider ist es einfacher eine Person zu feuern, als 15 und den Betrieb vorsorglich einstellen. Der Trainer steht zum Team und hofft auf eine Reaktion,  direkt sagen wollte der Trainer dagegen nicht. Lassen wir Taten folgen und bringen wir den KRC wieder voran. Auf geht's Blau-Weisses Fanlager bring das Stadion zum beben und schüchtert den Gegner ein, dann haben es die jungen Wilden einfacher!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ernüchterung in Genk

Saison 2015-3, ZAT 6, proedlo für KRC Genk am 19.10.2015, 18:25

Nach dem bisher arg unterirdischen Leistungen in der Hinserie findet sich der KRC Genk zurecht im unteren Mittelfeld der Jupiler Leaugue wieder und der Verein muss erkennen das die positiven Mittel und Anwendungen von Trainer Proedlo möglicherweise ein Ende haben. Das ist eine schwere Zeit für uns und ebenfalls Neuland nach den bisher immer sehr guten Ergebnissen mit dem Trainer. Doch was kann der Trainer groß ändern wenn die Mittel nicht da sind um anzusetzen. Die Mannschaft muss sich da selber rausspielen und einen Rausschmiss Ihres Trainers verhindern. Nur.Leider ist es einfacher eine Person zu feuern, als 15 und den Betrieb vorsorglich einstellen. Der Trainer steht zum Team und hofft auf eine Reaktion,  direkt sagen wollte der Trainer dagegen nicht. Lassen wir Taten folgen und bringen wir den KRC wieder voran. Auf geht's Blau-Weisses Fanlager bring das Stadion zum beben und schüchtert den Gegner ein, dann haben es die jungen Wilden einfacher!

153 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

BeNeLux League abhaken und weitermachen

Saison 2015-3, ZAT 2, proedlo für KRC Genk am 22.09.2015, 08:14

Der 1. Spieltag der Jupiler League hatte doch viel Kraft gekostet und merklich das andere die Vorbereitung auf Kondition gebolzt haben. Vom spielerischen besser aber am Ende zu müde und schwach um wirklich zählbares zu erreichen. Klar sind wir sehr enttäuscht, wir hatten eine große Chance auf den so wichtigen Titel im Länderkampf der BeNeLux League und wären dem Gewinner ebenbürtig auf dem Platz gewesen. Nur im Fußball entscheiden eben Tore und die hatte der Gegner mehr, sodass Sie verdient im Finale standen, auch wenn das Finale für Alkmaar ein letztes Auslaufen mit Katz und Maus Spiel gegen Antwerpener die wirkten wie eine "Flasche leer" ! Jetzt müssen wir voraus blicken und uns durch den harten Ligaaltag kämpfen um für Furore und Trophäen zu sorgen. Gehen wir unseren Weg und machen weiter mit dem wir Spass haben. "Das Runde muß ins Eckige" KRC !

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vierter.... ein Zufall ?!

Saison 2015-3, ZAT 1, proedlo für KRC Genk am 14.09.2015, 16:25

Das ist man dabei und reiht sich ein in die Statements und Prognosen der Trainer und Pressesprecher. Der KRC Genk gibt als Vierter seinen Senf dazu und hat somit ebenfalls seinen Vorplatz aus der Vorsaison in der Zeitung. Vierter wäre doch schön , dann ist man meilenweit vom Abstieg entfernt und kann sich etwas einbilden auf seine Leistung. Die Jupiler League zu überstehen heißt schon was. Doch bei genauerem Hinsehen, könnte wir auch als letzter der Vorredner am Ende der erste sein ?! Wir können noch Träumen von Thron und streben den Erfolg wieder an, ohne Ziele ist es doch nur halb so schön. Auch wenn der Saisonstart ungelegen kommt und wir gerne noch die BeNeLux-League beendet hätten um dann erst voll einzusteigen. So heißt es von vornherein mental stark sein und ohne Pause durch ! Auf geht´s Highlander in Blau-Weiß ! Rockt das Feld und habt Spass am Spiel.
Nur der KRC > mit walisischem Kampfgeist zum Erfolg !!!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Verbeugung vor dem "Meister"

Saison 2015-2, ZAT 10, proedlo für KRC Genk am 21.07.2015, 15:38

Der Schlußpfiff ertönte und jeder im Stadion wußte, der Sieger dieser Schlacht hat es geschafft und wird den Thron besteigen. Standard Lüttich gegen KRC Genk war das Endspiel der Saison und der verdiente Sieger am Ende der hart umkämpften und spannenden Partie heißt Standard Lüttich. Die beiden "alten Rivalen" lagen sich respektvoll in den Armen und Trainer Proedlo verneigte sich vor dem "Master" persönlich und würdigte seinen Respekt für die hochachtungsvolle Leistung die der Trainer und Manager immer wieder beweißt. Schon in Wales war es der Große Rivale und erst nach dem kurzweiligen Rückzug wurden Meisterschaften und Pokale gefeiert. Es ist keine Schande gegen "MasterBlaster" zu verlieren, zuviel Weisheit und Kaltschnäuzigkeit prägen die Spielform, wir können ebenfalls stolz sein auf unsere Leistung und das Remis so dicht vor Augen gehabt zu haben. Am Ende zählt nur oben zu stehen und wer da oben steht hat alles richtig gemacht. Wir merken die Bealstung im ganzen und müssen dem Tempo tribut zollen, sodass wir nun froh sind wenn wir das bestmögliche Ergebnis ins Ziel retten. Wir müssen die Wunden lecken die wir in Europa und Pokal erleiden mußten und ganz schnell den Kopf für den letzten ZAT frei  bekommen. Es bring immer wieder Spaß und Aufregung die härteste Liga bei Torrausch zu erleben. Alle Mannschaften tragen Ihren Teil dazu bei. Blau Weiß KRC, Schalalalala !!! 

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heißes Saisonfinale

Saison 2015-2, ZAT 9, proedlo für KRC Genk am 20.07.2015, 10:08

Der Enspurt in der besten Torrauschliga wird spannend, heiß und umkämpft bis zur letzten Minute ! Die Liga lebt von einer derartigen Spannung wie Sie in einem Krimi schwer zu beschreiben ist. Die große Unbekannte vor der Saison ist immer wo man stehen wird. Wie wir der Presse entnehmen können sind viele Vereine bereits froh die Liga zu halten, obwohl Sie gar nicht weit von der Spitze entfernt sind. Das grenzt schon an Überlebenskampf und Existenzängsten. So ist der Fußball in Belien und Luxemburg zum Olymp der internationalen Ligen gestiegen. Viele Trainer haben bereits Vitrinen voll mit Pokalen und Auszeichnungen, suchen aber dennoch den Kick in der Jupiler League um sich zu beweisen das man Kreis der ganz großen gehört. So auch in Genk, wo man lange Zeit durch ein Tal der Tränen ging und erst mit Wiederaufstieg und Neuverpflichtung von Trainer Proedlo und neuem System knüpft der Verein wieder an die alten Zeiten an und konnte sich in der ewigen Tabelle im oberen Drittel festsetzten. Los KRC, nehmt die Sache in die Hand und führt uns zum Sieg..... 

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konzentriert bleiben.....

Saison 2015-2, ZAT 8, proedlo für KRC Genk am 10.07.2015, 14:54

Die derzeitige mentale Stärke des Teams ist beeindruckend. Wir haben einen Lauf in der Liga und die richtigen Taktiken gewählt um wichtige Siege und den perfekten ZAT zu machen. Wir haben das Selbstvertrauen und können jedem Gegner unser Spiel aufdrängen. Aber auch die Regeneration darf nicht vergessen werden, wollen wir Erfolg haben müssen wir die richtigen Schlüsse ziehen und konzentriert bei der Sacher bleiben. Wie man immer so schön sagt, erreicht haben wir bisher gar nichts, außer sehr große Publicity in der heimischen Presse. Erste Anzeichen von Schwäche und Salz in der Suppe brachten der letzte Europapokalabend. Dieser brachte nichts, aber auch überhaupt nichts ein und selbst die Mannschaft der Partyinsel Mallorca siegte überraschend aber absolut verdient das Spiel in Genk. Ein Novum das ein Gast es wagt sich zu wehren ! Aber gut auch wir müssen Federn lassen und legen den Fokus jetzt ganz klar auf die Heimischen Duelle in Liga und Pokal. Wir gucken nur auf uns und machen das wir am besten können. Fußball spielen und gewinnen !!!    

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gipfelverlauf konstant

Saison 2015-2, ZAT 7, proedlo für KRC Genk am 06.07.2015, 09:24

"Dieser Weg wird kein leichter sein", hatte man prophezeit und tatsächlich, "Der Weg ist steinig und schwer" ! Hoch oben am Horizont erblickt man immer weiter die Fahne des KRC Genk wie Sie sich in den Wind stellt und Farbe bekennt. "So soll es sein, so kann es bleiben" ist der Tenor den wir immer wieder inbrünstig ´vorgeschmettert bekommen. Trainer Proedlo hat eine gesunde Mischung gefunden um die konstante im Team auszureizen und beständig die Leistung abzurufen, die nötig ist um dem Umfeld in der Weltbesten Torrauschliga Paroli zu bieten. Vor 7.ZAT sind wir zwar nur 1/3 erster der Tabelle aber wir halten den eingeschlagenen Weg bei und haben genug Reserven um den Verlauf weiter positiv zu bestreiten. Einzig die Nachricht vom Pokalstart macht uns sorgen und wird den Termindruck der nächsten Wochen weiter verschärfen. Lassen wir unsere Jungs auf´s Feld und gewinnen wir einfach !!!
Blau und Weiß DER KRC ! 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oben auf.....

Saison 2015-2, ZAT 6, proedlo für KRC Genk am 29.06.2015, 10:09

Der KRC Genk hat den ersten inoffiziellen Titel der Saison eingeheimst und darf sich Herbstmeister , Hinrundenprimus oder einfach nur aktueller Spitzenreiter nennen. Das sagt aber nichts aus über den Verlauf der Saison, sondern stellt lediglich eine Momentaufnahme dar. Dennoch ist die Zahl 30 schon mal ein guter Grundstein die Saison erfolgreich zu bestreiten. Nur ist der erste Tabellenplatz an der Spitze nicht immer positiv zu betrachten und ist dementsprechend tückisch. Der Gejagte zu sein ist nicht immer von Vorteil, auch wenn wir schon Erfahrung haben ist es immer wieder deutlich zu bemerken wie motiviert die Gegner zu Werke gehen. Wir haben auf jeden Fall immer vollen Respekt vor allen unseren Gegnern. Wir haben dazu ein Handicap mit dem Europapokal , hierdurch sind die Strapazen schon enorm und der Kader muss noch ein wenig ergänzt werden um den Ansprüchen gerecht zu werden. Ein Glück das der heimische Pokal noch nicht in den Startlöchern steht. Begrüßen wir den Gast aus Aalst mit Trainer ATG88 im heimischen Stadion und genießen den aufkommenden Sommer in vollen Zügen.
 "Spitzenreiter , Spitzenreiter Genk , Genk !!!    

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Aufstieg.....

Saison 2015-2, ZAT 5, proedlo für KRC Genk am 16.06.2015, 13:27

Die Spitze ist erklommen und man schaut auf den geleisteten Weg und muß erkennen, dass es ganz ordentlich war und die erbrachte Leistung einen positiv stimmt. Der KRC Genk thront an der Spitze der Jupiler League. Nun heißt es über den Berg bzw. auf den Verlauf des Berges hoch oben weiter zu gehen und nicht den sofortigen Abstieg ins Auge fasst, was wohl sinnbildlich bedeuten würde das der Tabellenplatz ebenfalls eine höhere eistellige Zahl hat. Es ist schön zu sehen das die Mannschaft auch Eigeninitiative zeigt und gelegentlich von der vorgegebenen Taktik abweicht wenn Sie das Gefühl haben hier geht was. So solide man auf Gegners Platze vorgehen wollte, setze das Team von Trainer Proedlo anders wie besprochen aggressives Pressing ein und verdiente sich in der Anfangsphase hohen Respekt und münzte die Chancen auch in Tore um. So etwas schönes habe ich lange nicht gesehen und der Lohn sind 9 Punkte und der 1.Platz. Ein perfekter ZAT tut immer gut und läßt die Strapazen der Reise vergessen. Dran bleiben und kühlen Kopf bewahren. Übermut kommt vor dem Fall !!! KRC, ole,ole !!!! 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Rückkehr....

Saison 2015-2, ZAT 4, proedlo für KRC Genk am 10.06.2015, 15:18

wenn man es ganz dramatisch umschreiben möchte, wobei dieser Superlativ am Anfang der Saison völlig überzogen wäre! Es geht auf und nieder immer wieder. Die Tabelle ist noch sehr eng beisammen und die Sprünge in den Plätzen sind eben nur Nebensache. Zum Hauptthema dem ZAT müssen wir aber sagen das die Mannschaft eine Superleistung abgerufen hat und den Gegnern immer einen Schritt voraus war und stets die richtige Antwort parat hatte wenn es von Nöten war. Da zeigt das die Beständigkeit und Harmonie einer Mannschafft in schwierigen Situationen hilft.  Wir stehen nach diesem 9 Punkte ZAT voll im Soll und werden uns festbeißen an der Spitze um zu zeigen das wir da sind. Nur ist das immer von Vorteil , i.d.R. nein, wer will nicht den Spitzenreiter vom Thron stoßen und Schlagzeilen in der Presse bekommen. Taktisches Vorbild ist für mich der RSC Anderlecht, der stets solide 3/4 der Saison spielt um dann oftmals das Feld von hinten überrennt. Quasi aus dem Hinterhalt des dunklen Mittelfelds.
Auf geht´s KRC, immer weiter voran !

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Niedergang .....

Saison 2015-2, ZAT 3, proedlo für KRC Genk am 03.06.2015, 16:45

.... in der Tabelle der Jupiler League der dramatischer Aussieht als er im Endeffekt ist und daher nicht weiter schlimm ist. Die Zahlen dennoch schwarz auf weiß. In der Tabelle von 6 auf 11 ,3 Punkte und 3:7 Tore am letzten ZAT sind nicht das gelbe vom Ei, aber den umständen entsprechend gut. Nun stehen wir zwar dem Tabellenende näher wie der Spitze, hierdurch fallen wir auch weniger au und haben den Druck nicht. Wir arbeiten weiter beständig an unserem Spiel, was uns in der bisherigen Karriere in Genk gut gelungen ist. Es kann immer viel passieren und die Leistungsdichte erlaubt keine Schwächeperioden. Auf geht´s und bearbeiten wir nächsten Aufgaben und Taktiken, sowie parallel bereits für die schönen Europacupabende der Champions League. "KRC,KRC,KRC" !!!!!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jupiler League

Saison 2015-2, ZAT 2, proedlo für KRC Genk am 02.06.2015, 09:00

Der Start ist vollzogen und die Liga hält was es verspricht. Alle Teamleiter waren mit Ihren Mannschaften zu den Spielen angetreten und wir konnten bereits tollen Fußball genießen. Nur spektakulär tritt man in Szene. Wie bereits des Öfteren hat es "ATG88" in die Schlagzeilen geschafft. Der perfekte ZAT am ersten Spieltag läßt aufhorchen. Ehre wem Ehre gebührt! Schön die Wundertüte in der Liga zu haben, denn man weiß nie was kommt. Auch wir hatten mit dem ein oder anderen Punkt im Duell mit Eendracht Aalst gehofft....=;-)) ! Dennoch ist die Vereinsführung in Genk zufrieden und sieht das die Arbeit vom Trainer weiter Früchte trägt. Die Leistungen der letzten Saison werden weitergeführt und man kann erhobenen Hauptes davon sprechen, das eine erfolgreiche Zukunft für den Verein zu erwarten ist. Lassen wir die Jungs weiter Spaß haben und machen wir das wofür wir bezahlt werden und spielen erfolgreich Fußball. "Nur der KRC" !!

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oh,Oh,Oh......

Saison 2015-2, ZAT 1, proedlo für KRC Genk am 26.05.2015, 08:07

Das warten hat eine Lethargie ausgelöst und durch die Feiertage war die Arbeit in weite Ferne gerückt. Das Stühle rücken auf den Trainerbänken und Managerposten hätte in Genk fast schon für einen Eklat gesorgt. Man hat die Terminplanung so sehr aus den Augen verloren das der Saisonstart schlicht vergessen wurde. Nun heißt es von 0 auf 100 in Windeseile um die Spieler fit und die Taktiktafel entstaubt bekommt. Nun ja eine Erinnerung der Ligaleitung der letzten Woche wurde noch müde belächelt und wieder vergessen. Aber nun 5 vor 12 werden die Schuhe geputzt , die Trikots nochmal gelüftet( an Waschen ist nicht mehr zu denken..... ) und der Bus klar gemacht. Gut das wir 2 x daheim und nur eine kurze Tour haben, ggf. müssen halt die PKW herhalten um die Auswärtsfahrt nach Aalst zu bewältigen. Es geht also endlich wieder los und die Liga es wieder in sich. Es heißt sich vom ersten bis zum letzten Spieltag zu behaupten. Durchhalteparolen erst am letzten Spieltag in Floskeln zu verwandeln können andere. Auf geht´s Genk, erklimmt den OLYMP !!!!

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoffnung stirbt zuletzt !

Saison 2015-1, ZAT 10, proedlo für KRC Genk am 23.03.2015, 07:31

Der KRC Genk steht an der Schwelle zur Meisterschaft , jedoch gepaart mit der möglichen Ernüchterung am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen und zu den ersten Verlierern zugehören! Es wird ganz sicher kein einfacher ZAT für jeden, alles ist möglich in unserer Jupiler League. Die Aufgaben scheinen machbar , nur wer ein wenig Prozente zu wenig gibt verliert mit aller Voraussicht. Die Gegner im heimischen Stadion sin der FC Antwerpen und der Torgigant CS Grevenmacher aus Luxemburg. Auswärts wird bei Cercle Brügge versucht die Punkte zu entführen um den möglichen Coup für den Verein zu schaffen. Alle sind heiß und möchten die anschließende Feier gerne mit dem Pokal, wenn auch nur vorerst ein Duplikat, die Nacht zum Tage machen. Lassen wir es krachen und schauen dem Saisonfinale positiv entgegen. Auf geht´s Genk, treiben wir den KRC nach vorne, alle zusammen !!!

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles oder nichts!

Saison 2015-1, ZAT 9, proedlo für KRC Genk am 15.03.2015, 20:21

Es werden einige feiern, manche jubeln und wiederum andere ganz bitterlich weinen und in die röhre gucken.  Daß saisonfinale kann ganz unheimlich wehtunbwenn man nicht zu den feiernden oder jubelnden gehört. Die ganze Vorbereitung und die harte Arbeit der Saison wird am Ende nur anhand von Erfolg und Misserfolg gemessen. Nackte zahlen zeigen einem auf ob man gut oder schlecht war. Alle Mannschaften stehen am Scheideweg und der 9.zat wird das ein oder andere opfer mit sich bringen. Genk hat noch alles in der Hand und muss sich auf die eigenen Stärken berufen, bevor man auf andere schaut. Nach dem letzten hammerzat der führenden,  geht es gegen kanonier Ohl um alles.Gehen wir es an und machen die bigpoints für den großen Coup. Let' s fight KRC!!!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT der Superlative !

Saison 2015-1, ZAT 8, proedlo für KRC Genk am 05.03.2015, 13:08

Der nächste ZAT hat es in sich. Die 3 Punktbesten Mannschaften aus Brügge, Westerlo und Genk treffen alle jeweils aufeinander ! Das ist eine wahre Wunschkonstellation für alle Fans, weniger für die Trainer und Funktionäre. "Das wir ein ganz hartes Stück Arbeit für alle Mannschaften, mental, körperlich und kämpferisch auf der höhe zu sein und in jedem Spiel Vollgas geben muss". Genk bekommt dazu noch Standard Lüttich als Sahnehäubchen geliefert ! Wir haben so einen MonsterZAT noch nicht oft gesehen und werden alles notwendige Tun um die Duelle erfolgreich zu bestreiten. Wir nehmen uns der Aufgabe an, denn wir haben keine andere Wahl jeden zu spielen und zu besiegen wenn wir den Thron erklimmen wollen. Mit Vorfreude und Spannung ist das ganze Umfeld in den Vorbereitungen um die Spiele so schön wie möglich zu zelebrieren. Das wird spannend ! Jungs, geht´s raus und spielt Fussball !!!!

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Positive Grauzone

Saison 2015-1, ZAT 7, proedlo für KRC Genk am 02.03.2015, 08:45

In der Regel verbinden wir die Grauzone mit negativen bzw. nicht ganz so guten Hintergedanken. In der Jupiler League ist diese obere Grauzone der Bereich zur Spitze und damit dem europäischen Geschäft. Es ist eng und spannend, sodass wir die heiße Phase kaum noch erwarten können, wenn wir nicht schon seit Beginn Rückrunde in dieser stecken. Heimnimbus hin oder her, wir dürfen unsere Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen, besonders nicht an diesem Wochenende. Mit Mechelen und Hamm kommen zwei ganz harte Brocken in unser Stadion, und die werden nicht kampflos die Heimreise antreten. Die weiße Weste soll fleckenfrei bleiben, denn neue Sponsoren aus der Waschmittel- und Betonbranche schlossen sich dem Verein an um mit den guten Ergebnissen der Heimelf Werbung zu machen. Lassen wir also taten folgen und bescheren unseren treuen Fans und Sponsoren einen schönen und erfolgreichen ZAT !

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zum Glück nicht an der Spitze !

Saison 2015-1, ZAT 6, proedlo für KRC Genk am 20.02.2015, 15:50

Das letzte Wochenende brachte die erste Entscheidung der Saison und Herbstmeister sind wir nicht geworden. Gott sei Dank, wir sind sehr froh über unsere Platzierung im oberen Drittel ohne die Besteigung des Thron über die Pause. Es war ein guter ZAT und mit etwas mehr Glück hätten wir noch den ein oder anderen Punkt ergattern können. Egal, wir haben 10-0-5 gespielt und sehen der Rückrunde auf jeden Fall positiv entgegen und können hoffen weiter in der Endtabelle zu den Vorjahren zu verbessern. Ebenfalls geglückt ist der Auftakt auf internationalen Parkett und wichtige Punkte für Belgien können erspielt werden. Die Rückrunde beginnt gleich knüppelhart beim Halbzeitmeister Oostende und dem TK-Giganten Anderlecht, sodass wir von vornherein gas geben müssen um nicht abgeschlachtet zu werden. Auf geht´s GENK packen wir es an ! 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Rhytmus bleiben

Saison 2015-1, ZAT 5, proedlo für KRC Genk am 13.02.2015, 13:55

Die erste Saisonhälfte neigt sich dem Ende und noch einmal steht der 3 er ZAT an, bis wir wissen wer sich im ersten Rundlauf aller Mannschaften ganz oben befindet. Nicht gute Erinnerungen haben wir aus der Zeit in Wales. Allzu oft wurde der Halbzeitmeister durchgereicht, sodass wir hier eher einen Bogen machen und anderen den Vortritt lassen. Für Genk beginnt auch jetzt die harte Phase der Saison, mit dem Start in Play Off´s der Europa League werden die Strapazen weiter erhöht und wir werden sehen müssen uns weiter zu verstärken, um den hohen Anforderungen gewachsen zu sein. Positiv nimmt die Mannschaft die Arbeit an und hängt sich voll rein. Spätestens mit dem Start der Pokalrunde und der BeNeLux Liga wird sich zeigen welcher Spieler oder Mannschaft es mental drauf hat um alle Hochzeiten zu betanzen...! Wir sind gut drauf und genießen jedes Spiel. Auf geht´s Genk , national und international geben wir alles !!!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Freundliche Aussichten

Saison 2015-1, ZAT 4, proedlo für KRC Genk am 05.02.2015, 14:52

Es sind die ersten 9 Spiele um und wir stehen recht gut da, an der Spitze des Mittelfeldes. Die Verfolgergruppe ab Platz 2 bis 9 blicken zum bisher souverän aufspielenden Spitzenreiter KV Oostende. Es klafft schon eine kleine aber feine Lücke an der Spitze. Bisher 7-1-1 ist eine Serie die sich sehen lassen kann und nicht von ungefähr kommt. Der Rhythmus durch den Europapokal spielt dem Team bisher positiv in die Karten. Platz 2 nach dem 3.ZAT ist OK für uns und nun folgt die nächste Herausforderung auf der internationalen Bühne. Wir freuen uns und der erfolgshungrige Trainer am meisten, wissen wir doch das nur Erfolge die Motivation am Leben halten. Auf durch Europa und die Verteidigung der 5 Jahreswertung mit allen Kräften. Dem Schnee und Sturm die kalte Schulter gezeigt, hoffen wir doch bald auf die Sonne !

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorausschauend.....

Saison 2015-1, ZAT 3, proedlo für KRC Genk am 28.01.2015, 09:13

versuchte der Trainer den letzten ZAT zu beschreiten, nur das ein oder andere mal ist doch besser mal den Mund zu halten und etwas zurückhaltend die Gegner im Dunkeln zu lassen. Alle Statistiken wurden studiert und Tendenzen ermittelt um ggf. doch den Flow des Siegens beizubehalten. Nur waren dieses Mal nicht die richtigen Riecher dabei um weiter auf der Erfolgswelle zu reiten. 0:3 und 2:5 ging man auswärts unter, dazu ein ungefährdeter Heimsieg. Nicht schlecht, nur das gelbe vom Ei war es auch nicht. Und dann schießt man schon mal 2 Tore beim FC Hamm Benfica und es reicht wieder nicht den "alten" Trainerfuchs Hau-Schild zu überraschen. Die letzten Jahre war es ein Spiel der besonders engen Kategorie, sodass meist das 1:0 von der Anzeigetafel hässlich ins Auge viel. Sei´s drum, die Situation kann man nachträglich nicht ändern und es gibt Tage wo der Gegner nicht unbedingt besser, aber cleverer war. Wir schauen voraus und bündeln die Kräfte für Liga und starten in den Europapokal. Auf geht´s Jungs, jetzt wird es anstrengender und der Schnee
 kommt auch ! 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle guten Dinge sind 3

Saison 2015-1, ZAT 2, proedlo für KRC Genk am 26.01.2015, 09:52

Oh wie ist das schön ! Der KRC Genk startete mal wieder furios und sahnte glatte 9 Punkte aus 3 Spielen ab. Es war nicht einfach in den Tritt zu kommen, nur wenn die Abwehr steht und die kontrollierte Offensive anlaufen kann, ist der Erfolg nur eine Frage der Zeit. Minimalistisch ging es zu Werke, aber das sollte niemanden wirklich stören aus unserer Sicht. Nur wie jede Woche kommt es knüppeldick und die nächsten 3 Kaliber der Trainerspitze stellen sich vor. Oliotor, Kollerpoler und Hau-Schild schicken Ihre Truppen ins Rennen um Punkte und Plätze. Wir haben den etwas ernüchternden Start der anderen arg beäugt und wissen um die Brisanz der Spiele bereits am Anfang der Saison. Wir bleiben auf dem Teppich und sehen den nächsten 3 Siegen pessimistisch entgegen. Wir nehmen mit was geht !

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Himmel oder Hölle ??

Saison 2014-3, ZAT 10, proedlo für KRC Genk am 13.11.2014, 15:00

Was geht in Genk noch am Ende der Saison ? Werden Sie wie Engelchen im 7. Himmel tanzen oder den Teufel mit der Fratze auf den Schultern tragen, der Spot über Sie ergehen läßt !? Es war ein Auf-und Ab , mal Hui und mal wieder Pfui ! Es fehlte die Konstanz bis zum Ende konzentriert zu bleiben. An den ersten 7 ZATS wurde so gut wie alles richtig gemacht, nur hat die letzte Phase deutlich spuren hinterlassen und das Gesamtergebnis nicht mehr so rosig aussehen lassen. Wir nehmen alles mit, auch wenn die Meisterschaft ausser Reichweite geraten ist !! Wir haben noch einen langen Weg vor uns und können von Glück das Vertrauen in die Arbeit und Mannschaft zu 100 % vorhanden ist und man ruhig arbeiten kann. In guten wie in schlechten ZATS. Zum Abschluss der Saison gastieren Eendracht Aalst und Benfica Hamm in der heimischen "Cristal Arena" und einmal reist man nach Westerlo um Punkte zu ergattern. Nehmen wir was geht und freuen uns auf den Europacup, vielleicht ??? !!!!!

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf dem Boden der Tatsachen !

Saison 2014-3, ZAT 9, proedlo für KRC Genk am 03.11.2014, 14:35

Da hat sich wieder gezeigt das wir keine Spitzenmannschaft sind und noch immer viel Arbeit vor uns liegt um der Liga unseren Stempel aufzudrücken. Die Jungs sind einfach platt, sodass nun nicht mal das heimische Stadion verteidigt werden und man sang und klanglos einer NULLER hinlegte und allen Kredit der aufgebaut wurde zunichte ist ! Eigentlich so hofften alle würde der Höhenflug bis zum Ende gehen, beste Voraussetzungen waren geschaffen worden in den letzten Wochen. Nur wissen alle, die Belgische Jupiler League als Aushängeschild in Europa mit Ihren Ausnahmetrainern, das an jedem Spieltag  alles möglich ist und kleinste Schwächen sofort bestraft werden. Es heißt also Aufbauarbeit zu leisten und die kommenden Aufgaben wieder engagiert angehen um zu retten was zu retten ist! Belohnt euch selbst für die tolle Saison ! Auf geht´s zum Endspurt !!!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne Druck..... der RUCK !

Saison 2014-3, ZAT 7, proedlo für KRC Genk am 27.10.2014, 10:04

Sowas geht runter wie Öl oder Bier bzw. Champus !! Nachdem das Präsidium die Saison abhakte und den Blick nach vorne richtete, entstand in der Mannschaft Entspannung und ganz unbekümmert zimmerte die junge Elf um Trainer Proedlo den perfekten ZAT ! Schön zu sehen das Potenzial da ist, wobei wir das natürlich wussten, und wir gut gewappnet in die Zukunft gehen. Wir sind nun zwar wieder dran, doch die Kondition ist gering und weiteren Aufgaben werden nicht leichter. Wir spielen unser Spiel und werden uns am Ende nichts vorwerfen, da alles gegeben wurde um die Zuschauer zu unterhalten. Es wir ein spannendes Finale im Kampf um Meisterschaft, Europa und Abstieg, sodass es jede Woche Hochspannung gibt und der Auslosung des Wochenendes entgegen gezittert wird. Auf geht´s Jungs , weiter so!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ernüchterung

Saison 2014-3, ZAT 6, proedlo für KRC Genk am 20.10.2014, 09:42

Der Sturm an die Spitze nahm bereits im 1. Spiel des 6.Zat´s ein jähes Ende. Der Drang zum Tor und der Versuch offensiv die Endracht aus Aalst zu überraschen misslang und man wurde gnadenlos ausgekontert. Zum Glück trafen die Stürmer ebenfalls noch, aber ein 4 zu 4 war für beide Mannschaften eine Enttäuschung und hilft niemanden so richtig weiter. Der Aufwand und der Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Im weiteren Verlauf konnte das Heimspiel gewonnen werden und die weiße Weste im heimischen Stadion blieb unbefleckt. Abschließend beim Großmeister Hau-Schild war nichts mehr zu machen, da die Kräften aufgebraucht waren, sodass die Heimelf ein lockeres und wichtiges 1 zu 0 über die Runden schaukelte.
Damit ist die Saison bereits jetzt für uns gelaufen und wir uns eingestehen, das die Liga für uns leider nur das Mittelfeld zu bieten hat. Alle guten Dinge sind 3 und werden im nächsten Jahr wieder angreifen. Nun heißt es sich mit ordentlichen Leistungen das beste zu machen und die Planungen für die neue Spielzeit noch intensiver voranzutreiben ! 

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbst-ZAT

Saison 2014-3, ZAT 5, proedlo für KRC Genk am 13.10.2014, 08:28

Wer will nochmal, wer hat noch nicht...... ! Die Dunkelheit hat das Land nun völlig unter Kontrolle und wir können uns auf die so heiß geliebten FLUTLICHT Spektakel freuen. Es sei denn wir spielen wirklich am Vormittag wie es die Zeitplanung des Verbandes vorsieht ?! Es wird der ZAT zum Halbzeittitel, wobei unser Team nicht in der Spitzengruppe ist um ggf. mitzumischen. Der ZAT wird interessant durch die Konstellation der Gegner. Wundertüte Aalst , man wird gespannt sein welche Hasen oder sonstige Sachen der Trainer ATG88 aus dem Hut zaubert. Dahoam gastiert das Team aus Westerlo und zuletzt reiset man zum guten alten Hau-Schild und versucht ein Duell auf Augenhöhe zu führen. Wir haben noch einen langen Weg vor uns und hoffen das die Verantwortlichen Geduld für den Erfolg der jungen Truppe hat und wir auch bei mittelmäßigen Tabellenständen unsere Arbeit mit Weitblick verrichten dürfen. Auf einen gelungenen ZAT ! 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Luft ist dünn......

Saison 2014-3, ZAT 2, proedlo für KRC Genk am 22.09.2014, 11:31

Der Verein Genk hinkte sich durch die letzte Saison und war am Ende im gesicherten Mittelfeld, was für einen Aufsteiger mit neuem Trainer auf der Bank ganz beachtlich scheint. Nur ist das nicht die Vorstellung einer erfolgreichen Torrausch Karriere. Trainer Proedlo plagt sich seit geraumer Zeit mit der Hast von links nach rechts und oben nach unten, wobei die ein oder andere Aktivität auf der Strecke bleibt. Wie schon angemahnt ist die Presse nicht auf unserer Seite aufgrund der Passivität und der LL bekommt graue Haare durch Proedlo´s späte Entscheidungen doch auf dem schönen Grün zu erscheinen. Nun ja, die Saison ist jung und konnte auch schon wieder gerne vorbei sein, wenn der KRC Genk auf dem 1. Tabellenplatz thront !!! Auf nach Europa lautet das Motto für dieses Jahr und alle Tietel in die Vitrine. Wir haben noch lange nicht genug und freuen uns die Belgische Jupiler League zu
unterhalten. Auf einen schönen Flutlicht-ZAT =;-))) ! 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Genk nicht mehr Pressefähig !

Saison 2014-2, ZAT 8, proedlo für KRC Genk am 08.07.2014, 16:08

Der Verband setzt Zeichen und geht massiv gegen Querschläger vor ! Trainer Proedlo erhielt wiederholt Post mit der Aufforderung seine Vorgaben dem Verband rechtzeitig zu melden und ebenfalls einen Seitenhieb in der Presse. Zu alle dem wurde der Verein kurzerhand aus der Wöchentlichen Pressemitteilung des Verbandes gestrichen, womit erste Sanktionen gegen den Aufsteiger verhängt wurden ! Als Aufsteiger hat nun mal den Malus am wenigsten Respekt zu bekommen , sodass man hier schon mal ein Exempel für alle anderen zur Warnung praktiziert hat. Wir lassen uns nicht unterkriegen und können jetzt sogar den Kopf für den Endspurt frei bekommen und unser ganzes Potenzial ausschöpfen. Der Druck der Medien ist oftmals enorm und wir sind leider auch nur Menschen die versuchen zu funktionieren !  Auf geht´s Genk auf zu Erfolg !!!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reise in Ungewisse.....

Saison 2014-2, ZAT 7, proedlo für KRC Genk am 07.07.2014, 10:44

Stecken in einem Formtief oder sind wir einfach nicht gut genug mit dieser Mannschaft in der Königsklasse Belgiens zu bestehen. Wir hatten sehr hohe Ambitionen und der Start war verheißungsvoll, nur jetzt erfolgte die totale Ernüchterung und Nuancen an den Spieltagen entscheiden über Freud und Leid. Gut gespielt und dennoch verloren ! Desweiteren schleichen sich auch beim Trainer in der Taktik und Einstellung seines Teams Fehler ein, sodass der große Coup der Benelux-Liga aufgrund der Taktikvorgabe leichtfertig vergeben wurde! Zählen und rechnen sollte gelernt sein und nicht nur zwischen Tür und Angel geschehen. Wir   müssen versuchen die Konzentration wieder zu stabilisieren und auf das eigene Können bauen, nur dann können wir bestehen und Erfolg haben. Denn nur mit Erfolg ist man motiviert und kann Leistung bringen. Das es das Rookie Jahr ist lassen wir nicht als Grund zu und werden alles geben um nicht am Ende weit unten zu stehen !

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch Grün hinter den Ohren !

Saison 2014-2, ZAT 5, proedlo für KRC Genk am 23.06.2014, 08:20

Das war der große Coup zum greifen nahe und dann wurden die Knie weich im letzten Spiel vor den eigenen Fans ! Es war ein guter ZAT für den Aufsteiger und bereits jetzt wird klar das der Aufsteiger nicht den Fahrstuhl nimmt nach unten , sondern die Treppe mühsam weiter aufsteigen will und hält sich wacker im Mittelfeld der Tabelle, Tendenz nach oben, nur in der entscheidenen Phase des Spiels wurden die Jungs abgekocht und ausgekontert, sodass die ersten Punkte mit dem Bus abfuhren. Neues Spiel neues Glück und wer weiß wie es gekommen wäre wenn,.... ! Denn der Herbstmeistertitel war bisher für uns immer ein Malus in Wales, denn dieser Verein wurde sehr oft durchgereicht am Ende. Wir sind bereit für die weiteren Aufgaben und fühlen uns wohl in unserer Position des unbekannten neuen in Belgien.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kommt der Bus,......

Saison 2014-2, ZAT 4, proedlo für KRC Genk am 16.06.2014, 11:08

Es ist wieder Zeit zur reisen oder nicht ? Wir wissen nicht genau ob wir nun die Reise zum Auswärtsspiel antreten sollen oder nicht !? Der Informationsfluss hat uns nicht erreicht ob der Plan noch gilt oder für die WM Zeit ausgesetzt wird um die heimische Nationalelf per TV unterstützen zu können.... Sei es drum wir werden am Haltepunkt zum Bus stehen und einsteigen wenn der Verband es so anordnet und die Spiele planmäßig über die Bühne gehen. Da wir eh nichts anderes als unseren Verein verweilen wir so schon Tag und Nacht auf dem Vereinsgelände und sollte ein Bus vorfahren , werden wir spielen und den Gast punktlos nach Hause schicken. Wir sind heiß und werden uns nicht auf dem Erfolg, Quali zur Benelux League, ausruhen sondern als Aufsteiger sc hon brav Leistung zeigen und Werbung das kleine schöne Genk machen um in die TOPRIEGE der Region aufgenommen zu werden !

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Augen zu und durch !

Saison 2014-2, ZAT 3, proedlo für KRC Genk am 10.06.2014, 10:51

Große Vorfreude in Genk auf den nächsten Spiletagsdreier ! Trotz Wetterkapriolen wie Sie im Buche stehen mit Hagel , Blitz und Donner sehen wir der Durchführung positiv entgegen. Alles prasselte auf den Westen Europas ein und hinterließ ein Schneise der Verwüstung. Der Vereinsinterne Rasenmeister hat ein sehr gute Arbeit geleistet und das Grün heute ein letztes mal von walisischen Schafen grasen lassen ! Der amtierende Meister um Trainer Hau-Schild gibt sich die Ehre im heimischen Rund von Genk und wird aufgrund der langjährigen guten Rivalität vom Trainer persönlich betreut. Wir sind solide in die Saison gestartet und haben das beste aus unseren Möglichkeiten gemacht. Auf Welpenschutz in dieser Liga brauchen wir nicht hoffen, sodass wir unsere eigene Leistung bringen müssen um hier weiter zu bestehen. Wir sind gut drauf und bereit für den heißen Tanz !  

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo ist die Uhr.....

Saison 2014-2, ZAT 2, proedlo für KRC Genk am 02.06.2014, 12:20

Wieso ist es eigentlich schon so spät und keiner sagt was?
Meine Damen und Herren, ich entschuldige mich für die Verspätung, nur haben manche Angelegenheiten keine Zeit zum warten und da Sie so sehr auf meine Worte hoffen, dachte ich mir, besser spät als nie ! Wir haben die neuen Profiabläufe noch nicht so verinnerlicht und sind den Andrang der Presse nicht gewohnt. Wir sind zufrieden mit dem Dasein und haben Spaß an unserer Arbeit, was einen positiven Widerwert bedeutet und die Leistungen entsprechend steuert. Nur dürfen wir die Zeit nicht verschlafen und die wichtige Pressearbeit nicht vernachlässigen um am Ende nicht den ein oder anderen Punkt nicht auf der Uhr haben, sodass ein kleines Polster auf der Habenseite für kleine Vereine wie uns überlebensnotwendig sind im Kampf mit den großen der Benelux Liga. Also auf geht´s und Spaß haben beim Rasen pflügen !

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geschenk oder Wahnsinn ?

Saison 2014-2, ZAT 1, proedlo für KRC Genk am 22.05.2014, 12:42

Ein Neuling präsentiert sich in Belgien und ob Genk nun ein Geschenk oder einfach nur der reine Wahnsinn ist kann man nicht beantworten ! Der Aufsteiger in die Jupiler Pro League präsentiert am heutigen Tag den neuen Teamverantwortlichen namens "Proedlo". Noch verweilt dieser aber in Caernarfon Town und feiert ausgelassen die gestrige Meisterschaft der Premier League. In ersten Aussagen sprach dieser von einer großen Herausforderung und die Suche nach dem Kick sich in der wohl derzeit stärksten Torrauschliga zu behaupten. Genk als Neuling hofft die alte Tradition wider aufleben zu lassen und steckt daher sehr große Erwartungen in den neuen Trainer. Auch wenn der Etat gering und von Platz 18 gestartet wird, so werden wir alle Mittel die in unserer Macht stehen einsetzen. Die Euphorie der Spieler vom Aufstieg, sowie des kürzlichen Erfolgs vom Trainer sollten Antrieb genug sein sich positiv in der Liga zu integrieren !

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »