KAA Gent

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

AnSchu

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456Nächste »

Quo Vadis?

Saison 2023-2, ZAT 12, AnSchu für KAA Gent am 15.07.2023, 09:30

War es das für den KAA Gent? Die Medien sind sich nach dem ergebnistechnisch verherrenden Spieltag sicher, dass der Abstieg trotz der zwischenzeitlichen Aufbruchsstimmung nicht mehr abwendbar ist - neun Punkte Rückstand bei drei ausstehenden Spielen sind mit dieser Defensive nur mit einem Wunder aufholbar.

Trainer AnSchu war nach dem äußerst unglücklichen Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten KRC Genk für Interviewanfragen nicht empfänglich. Er wanderte nach dem Schlusspfiff in Beckenbauer-Manier gedankenverloren über den Heimrasen der Ghelamco Arena ... offenkundig ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch.

In Ostflandern stehen nun Diskussionen an über die kommende Spielzeit ob dem Neuaufbau der Mannschaft in der zweiten Liga und dem Trainergespann. Man munkelt, dass AnSchu nur einen Vertrag für die erste belgische Liga unterschrieben hat ...

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Richtung stimmt … aber andere können auch spielen

Saison 2023-2, ZAT 11, AnSchu für KAA Gent am 05.07.2023, 09:46

Die Mimik von Trainer AnSchu nach dem glücklichen Dreier in den
Schlussminuten im Auswärtsspiel gegen den RSC Anderlecht war nicht
leicht zu deuten. Zufriedenheit ob der insgesamt sechs Punkte oder
Ungewissheit ob des nur auf neun Punkte verkürzten Rückstand auf
den KRC Genk? Wir fragten den Trainer nach dem emotionalen Ende gegen Anderlecht ob seine Überzeugung für den Klassenerhalt weiter anhält.

„Wir schießen Tore und machen Punkte, aber wenn Genk ebenfalls weiter punktet wird es nicht einfacher. Der kommende Spieltag wird entscheidend, denn mit dem 6-Punkte-Spiel zuhause gegen Genk wird sich meines Erachtens das Thema Klassenerhalt entscheiden. Leider ist die Abwehr noch nicht so stabil und man hat den Spielern meine konditionsorientierten Trainingsmethoden angemerkt. Der Rest der Liga kann gerne über die Nutzungsmöglichkeiten von Rhabarber philosophieren … wir haben in Gent weitaus banalere Probleme. Ich vertraue darauf, dass unsere Fans als zwölfter Mann in den beiden kommenden Heimspielen das Team nach vorne peitschen werden und es an dem letzten drei Spieltagen zu einem Herzschlagfinale kommen wird, welches nichts für schwachen Nerven sein wird.“

Der Showdown im Abstiegskampf steigt am 31. Spieltag in Gent und wir sind überzeugt, dass das Himmelfahrtkommando die Spannung in der Tabelle oben wie unten an den Maximalpunkt bringen wird.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Himmelfahrtskommando? Der neue Trainer geht mit einer Portion Überzeugung an die Aufgabe Klassenerhalt

Saison 2023-2, ZAT 10, AnSchu für KAA Gent am 29.06.2023, 13:01

Beim ehrwürdigen KAA Gent war die einzige Konstante in dieser
Spielzeit das Leuchten der roten Laterne. Seit dem ersten Spieltag
hat man die belgische Jupiler Pro League nur von unten betrachtet,
aber mit einem überraschenden Transfer auf dem Trainermarkt kommt so etwas wie Aufbruchsstimmung in Ostflandern auf. Unsere Redaktion
fragte den neuen Trainer AnSchu ob er denn noch an den Klassenerhalt glaube?

„Glauben? Das ist etwas für Sonntags in der Kirche … ich bin überzeugt, dass die Mannschaft die Qualität besitzt um den scheinbar aussichtslosen Klassenerhalt noch zu schaffen. Wesentliche Herausforderung wird sein der Mannschaft wieder die notwendige taktische Disziplin einzuimpfen und dass wir uns auf eine kompakte Defensive konzentrieren. Auch dreckige 1:0-Siege sind drei Punkte und Genk wird schnell unseren Atem spüren. Ich halte es wie der deutsche Ex-Trainer Felix Magath … der Medizinball wir in den nächsten Wochen der beste Freund meiner Spieler.“

Mit Blick auf die teilweise enge Konstellation im oberen Tabellendrittel könnte mit einem wiedererstarkten KAA Gent auch der ein oder andere dortige Verein auf den letzten Metern der Spielzeit Federn lassen müssen. Spannende neun Spieltage liegen nun noch vor der gesamten Liga.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Glückwünschen zu Rückritten,….DOCH da wäre noch etwas….

Saison 2022-2, ZAT 13, Hueweler für KAA Gent am 09.08.2022, 19:22

Zuerst einmal all meine Glückwünsche an Hostert zum Ligatitel . Absolut verdient ,hast du gut gemacht Meistertrainerin. 

Zweitens will ich nicht lange um den Brei herum reden , dies war meine letzte Saison hier in KAA Gent . Mein Rücktritt steht.....HALT STOPP !!!
Mein Rücktritt steht noch nicht zu 100% fest .Die Versuche unserer Ligaleiterin mich doch noch hier zu halten, könnten sich bewahrheiten denn ich lasse mir noch eine Option offen. Diese Option ist der Gewinn der CL . Immerhin gerade eben eine Runde weitergekommen, darf man ja mal Träumen oder??... Wenns nichts wird dann mache ich 1-2 Saisons Pause, bin slso nicht lange weg. 
Bis dahin machts gut und viel Erfolg. 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Probleme Stadion.

Saison 2022-1, ZAT 3, Hueweler für KAA Gent am 31.01.2022, 12:49

Bei KAA Gent gibt es so einige Probleme.
Von anscheinend nicht ausgezahlten Mitarbeiter-Gehälter(bleibt aber noch abzuwarten ,bis zum heutigen Tag haben wir keine offizielle Bestätigung)  bis hin zu einer Bruchbude von Stadion.
Das Stadion fast nur rund 20.000 Zuschauer und platzt sowieso schon aus allen Nieten, dazu kommen dass die  "Fressbuden" die nur sehr klein sind und man praktisch nie genug zu essen da hat.Ganz zu schweigen von dem Nicht alkoholischem Bier...
Besserung wird aber wohl zumindest was das Stadion angeht sehr bald kommen ,denn wie uns Hueweler verriet haben die Verantwortlichen bereits einen geigneten Baugrund gefunden . Die Bagger sollen wohl schon in ein paar Tagen rollen.

Bleibt nur zu hoffen dass die "Buvetten" wie sin in französisch genannt werden etwas grösser und besser werden.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Corona bis

Saison 2022-1, ZAT 2, Hueweler für KAA Gent am 23.01.2022, 08:50

Eigentlich sollten ja diese Woche endlich mal einige Neuverpflichtungen vorgestellt werden. Daraus wird aber ,wider erwarten, nicht wirklich viel,denn nicht weniger als 5 von 6, von den neuen Spielern sind an Corona erkrankt. Somit sind sogar die Spiele gegen Jeunesse, Hostert und Differdingen in Gefahr ,denn es ist kein einziger Stürmer mehr verfügbar...
Mein Co-Trainer und ich haben uns aber was nettes einfallen lassen um doch noch einen Angreifer vorne drin zu haben . Dafür brauchten wir aber Mut und Eier "Cojones" ,wie es so schön auf spanisch heisst. Der 3te Ersatztorwart Eldin Azorbovic war mal gelernter Stürmer , jetzt mit seinen 37 Jahren bekommt er also endlich wieder mal Spielzeit. Mal sehen was kommt ,schlimmer kann es jedenfalls nicht werden.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Jah.....,ehh nee haben wir schon...

Saison 2022-1, ZAT 1, Hueweler für KAA Gent am 10.01.2022, 20:25

 Da ist der Hueweler wieder ,endlich wieder ne Zeitung lange ists her ...Auf gehts in die nächste Saison ohne Meistertitel? 
Naja, aber immerhin kann Hueweler den Pokal sehr gut.
Die Ziele für dieses Jahr sind klar, Meister werden und wenn es gut geht auch international wieder Punkte für Belgien sammeln. Und warum nicht auch wieder im Pokal abräumen?
Punkte sammeln muss man aber auch in der Meisterschaft wenn man ganz vorne mitspielen möchte. Um das zu realisieren gibt es dieses Jahr einige hochkarätige Wechsel von Vereinen die im Torrausch Universum eine grosse Rolle spielen oder  spielten.
Welche das sind wird nach und nach verraten, man will schliesslich die Spannung hochalten. 
Einige Leute behaupten dass Hueweler wohl den Verein wechseln will, aber ich sage gerade jetzt macht KAA so richtig Bock !!
Auf nen guten ersten Zat... 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde zum Ko...ehh vergessen

Saison 2021-2, ZAT 7, Hueweler für KAA Gent am 05.07.2021, 16:29

Die Hinrunde endet wohl alles andere als gedacht. Die ersten 3 Plätze sollten es werden. Nicht die letzten 3 . Aber es ist jetzt nunmal so wie es jetzt ist, man muss in den sauren Apfel beissen und voll Angreifen in der Rückrunde. Auswärts ist man viel zu passiv gewesen. Das muss man im Laufe der Rückrunde schnellstens beenden,sonst sieht man hier kein Licht mehr am Ende des Tunnels.

Soll ich mit Psychospielchen anfangen oder einfach so weiter machen? Soll ich meinen Nagel an den Trainerstuhl von KAA Gent hängen ? Oder sind die Fans noch zufrieden mit mir?
Alles Fragen über Fragen. Die man in den nächsten  Zat's ganz bestimmt beantwortet bekommt. 
Einfach machen will ich es aufjedenfall keinem , und anscheinend auch mir nicht . Wie sagte letztens ein Kollege von Torrausch zu mir : " Ich setze jetzt ohne zu schauen ,denn wenn ich nicht weiss was ich setze, wie sollen es die anderen dann tun?" .
Gute Idee ,nicht? ;)

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nachtrag zu den neuen Wechseln

Saison 2021-2, ZAT 3, Hueweler für KAA Gent am 07.06.2021, 16:28

In der letzten Zeitung hatte ich euch ja gesagt dass ich euch diesmal die 2 neuen Wechsel vorstelle,aber das war nicht ganz richtig, denn es sind kurz vor Transfermarktschluss 3 . Um wen es sich wohl handelt? Ok ich spanne euch mal nicht weiter auf die Folter. Man konnte keinen geringeren als Dany Mota(ST) verpflichten , der Portugiese (geboren in Luxemburg) kommt von Juventus Turin und war nach Monza ausgeliehen. Der 23 Jährige spielte bei der U-21 EM eine entscheidende Rolle. Ohne ihn wäre Portugal nicht bis ins Finale gekommen. Dann wollen wir ihn mal herzlich willkommen in KAA Gent  heissen!
Die anderen 2 sind einmal Danel Sinani (Luxemburg, ST) der auch alle anderen offensiven Positionen spielen kann bekam in Norwich keinen Fuss zu fassen. Bei KAA Gent erhofft er sich wieder mehr schöne Tore mit seinem linken Hammer. 

Ein Routinier wollte es dann auch nochmal wissen und schloss sich den Indianern an , willkommen auch an Daniel Didavi (OM)der 31 jährige vom Vfb Stuttgart wollte eine neue Herausforderung,und vorallem endlich einen Titel.
Na hoffentlich kann sich Hueweler mit dem Kader vorne festsetzen oder mindestens einen internationalen Pokal gewinnen ,...HAHA!

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Kampf oder Krampf geht los

Saison 2021-2, ZAT 2, Hueweler für KAA Gent am 31.05.2021, 18:09

Die Saison ist lanciert, und jeder schaut natürlich auf Düdelingen.Ob sie wohl diesmal wieder das Doublé holen? Oder wird es diesmal wieder einmal Differdange , oder wird es endlich, endlich wieder Jeunesse Esch? Die Buchmacher stehen vor einer riesen Herausforderung. Es gibt halt in dieser Liga keine kleinen Mannschaften.

Grosses will aber auch Hueweler mit seinen Indianern feieren. NEIN NICHT AUF DER TOILETTE IHR BANAUSEN, hahaha....
Sondern auf dem Platz, denn mit den neuen Stürmern und Verteidigern die die Indianer diese Saison eingekauft haben , soll man oben angreifen.
 Unter anderem als rechts-Verteidiger konnte man den luxemburger, Laurent Jans verpflichten, der gute Laufwege und Flanken schlagen kann. Ausserdem wurde David Alaba wohl als Innenverteidiger verpflichtet. Trotz der riesigen Gehaltsvorstellungen konnte man ihn wohlverpflichten ( CL und EL  Einnahmen der letzten Saisons scheinen sich zu addieren)
Im Sturm konnte man einen bekannten Belgier verpflichten und zwar Dries Mertens. Wenn das mal keine gelungen Transfers sind. Und das waren nur die bekanntesten von ihnen. Auf die anderen 2 Verpflichtungen kommen wir nächstes mal zu sprechen.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Los gehts los ...

Saison 2021-2, ZAT 1, Hueweler für KAA Gent am 24.05.2021, 17:29

Los ist wie Losglück, nur anders, oder so ähnlich. Ach nee falscher Film,sorry! 

Also ,endlich geht es wieder los mit der nächsten Saison hier in Belgien auf Torrausch. Diesmal soll der Titel in der Meisterschaft her, dass wir es schaffen können wird wohl jeder wissen. Das Problem dabei ist nur dass es die anderen Mannschaften ebenso alle schaffen können(lach). Um dies zu verhindern wird wohl jedes Heimspiel gewonnen werden müssen, ebenso dürfen die anderen Mannschaften einfach nicht gegen uns setzen und schon ist es geregelt haha . Naja ein Traum ist halt ein Traum ,mal sehen was diesmal drin ist. Aufjedenfall hat sich der Verein extrem verstärkt , vorallem im Sturm und Defensive sind viele neue Gesichter hinzu gekommen. Wer das ist sehen sie in der nächsten Ausgabe der Zeitung .
Bis dahin gutes gelingen.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch an F91 Dudelange !

Saison 2021-1, ZAT 13, Hueweler für KAA Gent am 19.04.2021, 19:19

Von meiner Seite aus Kompliment und Gratulation zur Meisterschaft! :)

9 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Stiller Leser, stiller Spieler aber immer noch da.

Saison 2021-1, ZAT 10, Hueweler für KAA Gent am 30.03.2021, 13:02

Als stiller Spieler wurden wir betitelt, was auch nicht ganz so falsch ist.
Oft fehlte oder fehlt einfach entweder die Motivation zu schreiben oder die Kreativität.  Und um egal was zu schreiben ,wie in anderen Ländern respektive Europa-cup ist auch nicht so mein Ding.

Jetzt aber zum virtuellen Fussball hier auf Torrausch. 
Schon fast abgeschrieben nach einigen Zats werden die Buchmacher jetzt wieder aus ihren Löchern kriechen um Interviews mit Hueweler zu bekommen . Denn was die letzte Zeit abgeht ist nicht schlecht. Eigentlich ist es sogar Hueweler's beste Win-Serie seid er bei Torrausch dabei ist. ABER auch die wird zu Ende gehen . Noch sind viele entscheidende Spiele zu absolvieren ,vorallem gegen Anderlecht muss man auf der Hut sein,aber auch Differdange sollte man nicht abschreiben,trotz des weniger guten TK's . Jetzt gilt es so weiter machen und sich nicht in die Karten schauen lassen.
Lets make it happen ! 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Später Zeitungstermin.

Saison 2020-3, ZAT 3, Hueweler für KAA Gent am 05.10.2020, 18:49

Die Ligaleiterin wird mir danken,... nicht....
Mit so einer späten Zeitung wird nicht nur ihr schlecht sondern auch den anderen. 
Aber jetzt zu einem anderen Thema: 
In der Liga läuft bislang alles nach Plan, mal schauen ob es auch nach diesem Zat so bleibt. Ziel ist es stabil Zuhause zu bleiben und auswärts mal das ein oder andere Ausrufezeichen zu setzen. Schwer wird es auf jedenfall wieder denn mit unter anderem Jeunesse Esch und auch Differdange wird es um die Meisterschaft gehen. Standart de Liége wird wohl absteigen müssen, da kommt kein Weg dran vorbei, leider. 
Im Pokal lass ich mir diesmal nicht auf die Finger klopfen. Letztes Jahr noch die Regeln vergessen zu lesen wird mir dieses mal nicht passieren.
Ziel im Pokal ist es mindestens bis ins Viertelfinale zu kommen. Allez KAA Gent.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison, neues Glück?

Saison 2020-3, ZAT 1, Hueweler für KAA Gent am 20.09.2020, 18:34

In wenigen Stunden geht es endlich wieder los in Belgien. Mit nicht weniger Motivation als letzte Saison gehen die Mannen um Hueweler in die neue Saison und hoffen diesmal endlich auf einen belgischen Titel, oder auch international? Das wird jedoch viel schwieriger, weil viel mehr Mannschaften dabei. Logisch,oder ? 
 Der Kader wurde sehr gut verstärkt vorallem in der Defensive kann Hueweler auf einige neue Hochkaräter bauen. 
Welche das sind werden wir im ersten Spiel erfahren. 
Denn durch Corona gibt es immer noch Last-Minute wechsel. 
Hueweler sprach mit uns aber auch über seine Zukunft  bei KAA Gent:
Anscheinend will er solange er oben mitspielt bei KAA Gent bleiben. Also hoffen wir dass es mindestens Platz 4 wird damit ein sympatischer Trainer der Liga erhalten bleibt. Wenn nicht, konnten wir von Hueweler herauskitzeln, könnte es nach Norwegen Griechenland oder wieder nach Deutschland gehen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Werde ich zum Meistermacher oder gibt es die grösste Überraschung des Jahrtausends?

Saison 2020-2, ZAT 12, Hueweler für KAA Gent am 16.08.2020, 19:26

Erstmal eins vorweg, Harry hat es diese Saison echt gut gemacht bis jetzt. Im entscheidenden Moment war er da wo er sein sollte.
Bleibt noch 1 Zat, für mich und den KAA Gent,mit praktisch keiner Chance mehr! Nur noch theoretisch,  denn wenn er 0 Punkte macht und ich 9,dann bin ich wohl Meister.(Ausser ich habe falsch gerechnet, *haha* ) Aber um ehrlich zu sein glaube ich eher dass ich Harry und Differdange einen kleinen Puffer geben kann. Mit Siegen gegen Mechelen und Westerlo wäre er fast sicher Meister.Aber eins kann ich sagen ich werde es niemandem leicht machen diesen Zat .
Hoffen wir noch dass nächste Saison auch so spannend wird, mit vielleicht etwas mehr Zeitungen oder zumindest nicht nur von 2 Trainern. 
Bald geht es dann auch in die verdienten Ferien für uns alle.
P. S Los Westerlo hol dir den Pott international!  

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++ EC AUS, Meisterschaft noch offen aber schwierig+++

Saison 2020-2, ZAT 11, Hueweler für KAA Gent am 07.08.2020, 10:11

So richtig kommen wir nicht aus den pushen.
KAA Gent pendelt von Platz 3 zu Platz 4 und umgekehrt. Es wäre nett wenn ich nicht mehr konstant unkonstant setzen würde *lach*. 
Gleich kommt schon der 2. letzte ZAT und noch immer weiß ich nicht was diese Saison gut oder schlecht ist bzw war. EL aus in der Hauptrunde, da wäre viel mehr drin gewesen, aber leider habe ich mich verzockt. Schade für Belgien!
Die Meisterschaft kann man wohl schon, trotz des guten TK, abschminken dafür ist FC Differdange schon etwas zu weit vorne, aber wer weiß, noch ist man optimistisch dass er einen kleinen Ausrutscher die nächsten 2.Zats haben wird. 
Jetzt heisst es nur noch abwarten und Tee (oder Kaffee) trinken. 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich wieder am Start?!

Saison 2020-2, ZAT 10, Hueweler für KAA Gent am 02.08.2020, 21:28

Zeitungen werden überbewertet... Zeitungen sind nur für Looser...etc stand in der letzten 'Baldzeitung' (Achtung:  die Schreibweise ist so gewollt)
Aber warum schreibt die Bald so eine Schlagzeile? 
Anscheinend hatte Hueweler ein Interview mit der Bald wir haben natürlich persönlich nachgefragt. 
Herr Hueweler, was können sie uns zu den Schlagzeilen sagen? 
"Das ist kompletter Bullsh***, so etwas habe ich nie behauptet geschweige denn zu der Bald gesagt!" 
"Ich habe lediglich drauf aufmerksam gemacht dass Zeitungen schreiben NICHT für Looser ist."
Schreiben macht Spaass nimmt nicht viel Zeit weg (normalerweise) und schreiben regt den Gehirnschmalz etwas an *lach*. 
Was erwarten sie sich für die letzten Spiele? 
"Eigentlich nicht mehr so viel, habe mich taktisch einfach verzockt, das geht auf meine Kappe bis jetzt. 
Jetzt geht es nur noch darum nicht noch weiter runter zu fallen. 
Und in der EL steht ja auch noch ein Spieltag an.Unsere Gruppe ist spannend und jeder kann noch weiter kommen. Mal sehen. 


157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ab in die Rückrunde. WM:Belgien leider ausgeschieden durch taktisches Versagen

Saison 2020-2, ZAT 7, Hueweler für KAA Gent am 28.06.2020, 14:52

Morgen geht es in die Rückrunde  der Jupiler Pro League, mit Punkte-Gleichstand mit Differdange, die ausserdem endlich die erste Zeitung ausser mir schrieben. Ist übrigens auch schon im Kalender angekreuzt :)
Die 3 ersten Spiele der Rückrunde könnten einen kleinen Anhaltspunkt geben, wie es danach weiter geht. Wir wollen unbedingt oben dran bleiben. 

Hoffentlich geben die Lottozahlen keinen Hinweis ;) 

WM:

 Vor dem letzten Zat der Endrunde in der WM war es eigentlich klar wie ich setzen wollte:7 auswärts und 0 zuhause. Damit man die Malediven hinter sich lässt. Aber immer noch ist mir unerklärlich warum ich auf das Heimspiel gehen konnte. Vergessen? Schlechter Tag? Ich weiss es nicht.
Belgien hat daraufhin angekündigt sich von Trainer Hueweler zu trennen, da die Ziele nicht erreicht wurden. 
Schade Schokolade... 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sorry Sf5078 :)

Saison 2020-2, ZAT 6, Hueweler für KAA Gent am 22.06.2020, 17:51

Sorry für das immer wieder späte Zeitung schreiben.
Hoffentlich wirft es dir deinen Startseitentext nicht zu oft über den Haufen, oder auch die 0.4 TK ;) 
Da ja sonst keiner einen Mucks von sich gibt müssen wir das unter uns hin und her schieben. 
Aber mal im Ernst oder Horst? Ich weiss es jetzt nicht mehr... 
So langsam könnte irgendeiner erbarmen mit mir haben und zumindest mal 'Hallo' schreiben oder so. 
Eigentlich könnte ich hier meine Tipps auch schreiben, würde wahrscheinlich niemand sehen, Haha. 
Aber stille Leser sind nunmal auch Leser. 

Übrigens: 

TABELLENFÜHRER!!!!!! 
Aber für wie lange? Das werden wir hoffentlich in ein paar Stunden wissen. Hoffentlich bis zum Ende der Saison damit sich das fleissige Schreiben auch schön lohnt. 
Hehe.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Allein allein...

Saison 2020-2, ZAT 5, Hueweler für KAA Gent am 15.06.2020, 17:14

Alleine sein ist nicht schön, vorallem in der Corona Krise und wenn man alleine wohnt ohne Freund oder Freundin ist es noch tragischer(oder auch nicht)
Es gibt jedoch Bereiche in denen man froh ist allein zu sein, so zb hier in der schönsten Zeitung der Welt. Warum? 
Erstens kann man von keinem kritisiert werden ausser von sich selbst. Zweitens kann man schreiben was man will ohne eine Schelle zu bekommen. Drittens man bekommt 0.4 TK die am Ende ausschlaggebend sein KÖNNEN, aber nicht müssen. 
Also ich würde sagen gebt mir mehr TK, weil ich diese Zeitung am Leben halte *lach*. 
Wenn es danach geht, was und wieviel man schreibt müsste mindestens Mc Lover vom Fk Krasnodar pro Spiel 5 TK bei bekommen *haha*


Da wäre auch schon eine Idee: Warum nicht an den,der am meisten in einer Saison schreibt, die darauffolgende Saison 0.8-1.0TK Bonus geben? 🤔

Aber jetzt heisst es erstmal Angriff Angriff in der Liga, am besten heute mit einigen Siegen und der Tabellenführung. 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mühsam ernährt sich...

Saison 2020-2, ZAT 4, Hueweler für KAA Gent am 05.06.2020, 15:32

das Eichhörnchen, heisst ein altes deutsches Sprichwort.
Warum ich das hier in der Zeitung erwähne? 
Na ja ganz einfach, wir kommen so langsam aber stets sicher näher an die oberen Tabellenplätze heran. 
Trotzdem wird es eine noch sehr lange Reise mit dem KAA Gent denn um für den Titel mitzuspielen muss man endlich auch auswärts punkten. Mit 3 mageren Punkten steht auswärts noch nicht viel zu buche. 
Aber noch ist es zu früh um auf zuviel Risiko zu gehen,. Wir wollen erstmal sichere Heimsiege einfahren, dann sehen wir im Laufe der Saison weiter. 
Aber was ist bei Torrausch schon sicher? 
Sicher ist nur dass, wer nicht setzt nichts gewinnen kann. 

Die nächsten Spiele gegen Differdange, Mechelen und Anderlecht werden sicher nicht weniger spannend und danach sehen wir schon klarer ob es für oben weiterhin reicht. 

An die anderen, es ist nicht verboten Zeitungen zu schreiben 😉 
Alleinunterhalter ist nicht so meins. 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bis jetzt sehr zufrieden, dennoch entscheidende Phase kommt erst noch...

Saison 2020-2, ZAT 3, Hueweler für KAA Gent am 01.06.2020, 12:41

Hallo und herzlich willommmen zur 222 Ausgabe des Fussballmagazins des KAA Gent.

Diesmal mit dabei: Über die aktuelle Position des KAA Gent in der Tabelle, und wir sprechen mit Hueweler über seine Rolle als Nationaltrainer von Belgien. 

Viel Spass beim lesen. 

Nach 3 Zats steht KAA Gent auf Tabellenposition 4 und dies mit guten 12 Punkten. 3 Punkte rückstand auf den Aufsteiger FC Rodange 91. " Bislang ist noch alles drin, ist ja wohl klar" so Hueweler. 
Zwischen dem 5 und 7 Zat gibt es wohlmöglich schon erste konkretere Anzeichen wer Meister werden kann. 
"Jetzt will ich mich erstmal nicht damit auseinander setzen, der Fokus geht momentan in Richtung EL Quali die auch bald wohl anfängt."

Wie sehen Sie Ihre bisherige Leistung mit Belgien bei der Wm? 
"Was soll ich es sagen, wir hinken unseren  eigenen Erwartungen ziemlich hinterher. Es wird wohl sehr schwer weiter zu kommen, wenn sich Bosnien, Italien und Österreich allerdings selbst ausschalten, dann haben wir noch eine Chance." 

Ist das doch sehr junge Team ein Faktor von den bis jetzt nicht erfüllten Erwartungen? 
"Ganz klar Nein, die jungen Spieler haben bis jetzt alles richtig gemacht, ich muss die Schuld eher bei mir selbst suchen, taktisch war nicht alles so glänzend von mir bis jetzt." 

Danke Herr Hueweler.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Souverän?!

Saison 2020-2, ZAT 2, Hueweler für KAA Gent am 21.05.2020, 20:10

Erster Zat ist gespielt, fest halten kann man, dass KAA Gent nichts anbrennen ließ, vorallem Daheim.
Souveräne Heimstärke ist KAA Gent's Vorteil schon seit Jahren. " Jetzt gilt es endlich Auswärts auch mehr Punkte mit nach Hause zu nehmen." so Hueweler. 
"Wie und ab wann wir das anstellen lasse ich natürlich noch offen, aber eins kann und darf ich verraten, Daheim werden wir auch weiterhin alles geben. Es ist natürlich noch ein weiter Weg bis zum letzten Zat, jetzt schon Schlüsse zu ziehen wäre sowieso totaler Quatsch" so Hueweler. 

Hueweler ist sowieso seit Jahren, auch in Deutschland und sonst wo er bis jetzt schon Trainer war, immer sehr Heimstark gewesen. Woran das liegen kann, weiß niemand so genau. Es wird gemunkelt dass er sich vor den Heimspielen in die Ecke der Kabine setzt und meditiert. Wir hoffen es bald aufgeklärt zu bekommen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2.Saison in Belgien

Saison 2020-2, ZAT 1, Hueweler für KAA Gent am 17.05.2020, 14:28

Morgen fängt meine 2.Saison in Belgien mit dem KAA Gent wieder an. Endlich, denn ich bin voller Motivation mindestens genau so gut abzuschneiden wie letzte Saison. Das Sahnehäubchen wäre natürlich ein Titel, egal ob Pokal oder Liga.

Dazu muss aber erstmal alles gewonnen werden was geht. Dazu gibt es diesmal eine, bis jetzt volle Liga ohne Zufi. 
Hoffentlich bleibt das so, denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. 
Hoffentlich werden diesmal auch mehr Trainer, zumindest eine kleine Zeitung schreiben. 
Damit einem die Themen nicht so schnell ausgehen*lach*. 
Taktisch gesehen, dazu werde ich noch nichts sagen können. Das hängt aber immer davon ab wie es anfangs läuft, dann sehen wir weiter. 

Na dann gut Spiel und Tipp, auf eine neue spannende Saison. 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trotz Ausgangsperre...

Saison 2020-1, ZAT 10, Hueweler für KAA Gent am 23.03.2020, 13:31

... wird natürlich gesetzt.
Mittlerweile sind wir alle froh darüber dass wir noch Torrausch haben, denn Fussball wird nirgends mehr in Europa gespielt, ausser in Weissrussland. 
Noch froher können wir sein wenn wir nicht krank sind. 
Nun zum wesentlichen. Diesen Zat spielt man gegen 2 Interimstrainer und gegen Roseleare, die gute Chancen haben Meister zu werden wenn sie uns schlagen, wir werden jedoch alles daran setzen um zu gewinnen, wenn es sein muss gegen alle drei Gegner. 

Die angekündigte Zeitung von den anderen Luxemburgischen Trainern wird leider verschoben, 
Danke für ihr Verständnis. 

91 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Platz für Platz...

Saison 2020-1, ZAT 9, Hueweler für KAA Gent am 09.03.2020, 19:31

.... nach unten?
Das kann man sich nach den rezenten Ergebnissen schon fragen, wenn man KAA Gent-Anhänger ist. 
Noch sind wir vollkommen im Soll. Der Trainer macht für seine erste Saison in Belgien ziemlich gute Arbeit sagte ein Fan auf die Frage wie sie den Trainer Hueweler finden. 
Hueweler selbst stand diesmal nicht für Interviews parat. 
***Ein Vereins-Sprecher liess uns nun wissen dass in Belgien wohl darüber nachgedacht wird die nächsten Spiele ohne Zuschauer stadtfinden zu lassen. ***
Grund dafür ist wohl auch wie überall in Europa, das Corona Virus. 
(Ich selbst finde dass zu viel Panik um das Virus gemacht wird) 

Nächste Woche schauen wir gemeinsam auf die anderen Luxemburger Trainerkolegen von mir. 
Kann zb Krasnodar mit Mclover vorne dran bleiben und wird Tromso endlich mal wieder gewinnen? 
Ich werde live berichten. 


131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeitungsverlag wieder am Start

Saison 2020-1, ZAT 8, Hueweler für KAA Gent am 09.03.2020, 14:21

Durch eine verhängte Sperre, für unsere Redakteure, von unserem Chef, der übrigens Corona hatte, gab es die letzte Woche keinen einzigen Zeitungsartikel.
Jetzt wurde die Sperre aufgehoben und wir können uns wieder dem  KAA Gent und Trainer Hueweler widmen. 
In der Liga läuft es nicht so schlecht für Hueweler, aber er hofft noch etwas besser zu werden. 
"Ja ich will mindestens auf dem 3 Platz am Ende stehen" so ein überzeugter Hueweler. 
Momentan ist er und seine Mannschaft auf einem guten Weg. 
"Wir haben nur ein Heimspiel diesmal, wir sind nicht ganz fit also wird es sehr schwierig diese Woche". 

**Soeben bekommen wir die Nachricht dass Hueweler auch die Nationalmannschaft Belgien's für die WM übernimmt. **
Na ob man auf 2 Hochzeiten tanzen soll?? 
"Ich werde es geniessen für Belgien als Trainer alles zu geben, soweit wie möglich zu kommen und den anderen Mannschaften das fürchten zu lehren" so ein sehr von sich überzeugter Hueweler.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anschluss verloren?

Saison 2020-1, ZAT 6, Hueweler für KAA Gent am 24.02.2020, 11:04

Heute am 6. Zat wird sich entscheiden ob wir den Anschluss verloren haben oder ob wir uns wieder oben dran setzen können.
Wichtigstes Spiel ist dabei wohl gegen Überflieger Roseleare . 
"Gegen diese Mannschaft, so wie sie gerade drauf sind wird es sau-schwer" , so Hueweler. 
"Wir müssen hinten mehr als gut stehen und vorne müssen wir zaubern wie Brasilianer in ihrem besten Alter".
Unmöglich ist nichts auch gegen so eine, bis jetzt, Übermannschaft. "
Kaa Gent hat diese Woche ein öffentliches Training abgehalten, wo über 3500 Leute dabei zusahen wie der Trainer Hueweler einige Taktiken eintrainieren liess. 
Am besten dabei war zu sehen dass es in wden nächsten Wochen wohlmöglich eine 3-5-2 Taktik  zu sehen geben könnte.
Genau so gut möglich ist aber dass Hueweler einfach nur ein taktischer Fuchs ist.
Warten wir es ab. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer noch 2ter?

Saison 2020-1, ZAT 5, Hueweler für KAA Gent am 17.02.2020, 13:53

So ganz kann ich es immer noch nicht glauben, immer noch 2ter zu sein.
Entweder ist das nur Glück oder können oder die anderen wissen mich noch nicht richtig einzuschätzen, was für mich das wahrscheinlichste ist. 
Aber ab jetzt müsste man mich schon kennen, denn meine Strategie wechselte bis jetzt nicht viel. 
Auf was muss ich jetzt aufpassen? 
Tja, wohl als erstes dass ich genug TK am letzten Zat übrig habe, denn oft entscheidet es sich's da so richtig, auch in Belgien wird gemunkelt. 
Mein Ziel bleibt immer noch mindestens Europäisch nächste Saison zu sein. 
Dieses Ziel klingt realistisch. 
Roseleare ist bis jetzt sehr sehr stark, Hut ab, wenn ich einen hätte. 
Der Zat heute wird wieder spannend mal sehen ob ich jemanden überrumpeln kann, Angst kenne ich diesmal nicht. Wer nix wagt der nix gewinnt.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zat 4 steht an, jetzt gilt es.

Saison 2020-1, ZAT 4, Hueweler für KAA Gent am 09.02.2020, 12:29

Jetzt am 4. Zat kommt es drauf an, für viele Mannschaften. Vorallem aber für uns den KAA Gent.
Jetzt nicht allzusehr Torkontigent ausgeben wäre auch nicht so verkehrt. 
Jeunesse Esch wird jedenfalls auf Revanche aus sein, nach dem 3:5 aus dem ersten Spiel. 
Gegen Mechelen müssen wir aufpassen dass wir hinten gut stehen, obwohl wir 2 Verletzte haben, also schwierig wird es es schon denn wir haben schon einer der schlechteren Defensive bisher. 
Vorne müssen wir Torhungrig bleiben wie bisher sonst wird es schwer. 
Gegen Brügge müssen wir was versuchen, aber mit welcher Taktik verrate ich noch nicht.

Das Transferfenster schliesst auch bald, wir wollen auf jedenfall noch mal zuschlagen, unsere Defensive muss noch gestärkt werden, zudem einen 2 Torwart wäre auch nicht schlecht.
An wem wir dran sind werden wir bald bekannt geben.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neu = das neue Gut?

Saison 2020-1, ZAT 3, Hueweler für KAA Gent am 31.01.2020, 23:21

Ist neu das neue Gut, was ist das denn für ein Satz werden sich nicht nur einige Fragen?
Aber da steckt durchaus ne Wahrheit drin, die Neuen sind in der Liga sehr gut angekommen. 1. und 2 ter Platz. 
Läuft... 
Aber dass es nicht so weiter gehen kann ist spätestens ab dem 3. Zat zu erwarten. 
Einer von beiden wird sicher noch Federn lassen müssen.

Und wenn das nicht schon genug wäre, treffen die beiden auch noch aufeinander... Ok, ja weiter oben steht ja dass es nicht so weiter gehen kann, der Sieger wird entweder den Vorsprung ausbauen KÖNNEN(Roseleare),oder aufschliessen (Gent). 
Spannend wird es zu sehen op die beiden trotzdem noch lange Kopf an Kopf oben in der Tabelle stehen können. 
Zu wünschen wäre es den beiden , ABER da haben die anderen zu mehr als 100% was dagegen.
"Jetzt kommt erst mal der Superbowl" dann sehen wir weiter am Montag Abend" so Hueweler.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Das schwerste liegt hinter mir"

Saison 2020-1, ZAT 2, Hueweler für KAA Gent am 20.01.2020, 20:06

Zugegeben etwas nervös war Hueweler vor seinen ersten Spielen in der belgischen Liga sicher schon.
Das erkannte man daran dass er bei jedem Interview an seinen Fingernägeln kaute. ( Fussnägel wohl eher nicht) Jene müssten wahrscheinlich schon bis zum Fleisch abgenagt sein. 
 Gottseidank kann er damit jetzt aufhören denn die Saisoneröffnung hat gut geklappt. 
" Das schwerste liegt jetzt schon hinter uns" so ein sehr erleichteter Hueweler. 
"Das erste Spiel ging jedoch mit 3:0 Auswärts verloren, kann mal vorkommen vorallem dann wenn die Stürmer mit dem Kopf noch bei Omi der Frau oder den Ferien sind." lachte Hueweler
Das zweite Spiel (Heimspiel) gegen Brügge gewann man knapp aber gerecht mit 1:0. 
"Das dritte Spiel gegen Jeunesse Esch war ein wahres Feuerwerk, beide Mannschaften schenkten sich nichts."
" Ein einziges Auf und Ab, man glaubte schon fast beim Tennis zu sein so schnell ging das hin und her" staunte Hueweler. 
Am Ende stand ein 3:5 Auswärsterfolg auf der Anzeigetafel. 

Übrigens, Neuzugänge bei KAA Gent dieses Jahr sind  ganz genau 3 Leute (Die anderen 4 sind aus der zweiten Mannschaft )
Da wäre zum einen kein geringerer als Lukas Podolski im Sturm. 
Im Mittelfeld haben wir Chris Philipps von Legia Warschau um das definsive Mittelfeld zu verstärken.
Und dann wäre da noch Im Tor Antonio Donnaruma vom Ac Mailand. 
Mit seinen letzten Leistungen,(viele Spiele zu 0) 
war er auf der Wunschliste vom 30 Jahre alten Hueweler.
"Mit unserer diesjährigen Mannschaft sind wir sehr zufrieden."  meinte der Sportdirektor.

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles neu, alles schöner, alles schwerer?

Saison 2020-1, ZAT 1, Hueweler für KAA Gent am 19.01.2020, 14:35

Neue Challenge für Hueweler dieses Jahr...
Nach 3 Spielzeiten bei 1860 München wurde es Zeit frische Luft zu schnappen und zu wechseln. "Mit KAAGent war ein intressanter Verein für mich frei " so Hueweler.
Die Verantwortlichen sehen in Hueweler einen geeigneten Kandidaten um wieder erfolgreich zu werden.
Mit 1860 München wurde er in seiner ersten Saison Pokalsieger also warum sollte es ein Fehler sein ihn verpflichtet zu haben, so der überzeugte Sportdirektor von KAA Gent. 

Aber wer ist Hueweler überhaupt? 
Rede und Antwort stand er uns für einige kleine Fragen. 
Herr Hueweler woher kommen Sie? 
"Ich bin Luxemburger und komme aus dem Westen Luxemburgs."
Was sind Ihre Hobbies? 
"Meine Hobbies sind Fussball, Konsolen und gemütlich einen trinken gehen." 
Was sind Ihre Ziele bei KAA Gent? 
"Meine Ziele sind natürlich Meister zu werden und/oder Pokalsieger! 
Natürlich wird das aber kein Selbstläufer. 
Dies ist eine neue Liga ich muss mich noch einarbeiten das steht fest." 
Danke Hueweler! 

Um die Saison vorzubereiten gingen sie übrigens in die Nähe von Sevilla. 
Gutes Wetter, bekannte Trainer und Mannschaften waren wohl Anlass dafür. Hueweler höchstpersönlich hatte uns vorgeschlagen dahin zu gehen, so der Sportdirektor. 
Es standen dabei zwei Trainingspiele an, einmal gegen FK Krasnodar wo man mit 2:3 den kürzeren Zog. "Sie waren halt einfach konzentrierter als wir, Glückwunsch an meinen luxemburgischen  Kollegen aus Krasnodar. 
Ein zweites Spiel wurde mitt 1:1 unentschieden beendet, gegen keinen geringeren als Betis Sevilla. 
Auch bei Sevilla trainiert ein Trainerkollege von Hueweler. 
"Wir kennen uns schon sehr lange, also wusste ich welche Taktik ich nehmen sollte aber das witzige bei der Sache, er wohl auch", lachte Hueweler ergiebig. 

Wir dürfen wohl sehr gespannt sein wie die erste Saison in Belgien für Hueweler ausgeht. Einfach und langweilig wird es auf jedenfall nicht werden. 

Nächste Zeitung werden alle Neuzugänge vorgestellt seit gespannt! 

Viel Glück allen Trainern gewünscht!

305 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kent stabilisiert sich

Saison 2014-3, ZAT 9, wampix für KAA Gent am 04.11.2014, 19:01

Volle 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen - die Stimmung plötzlich wieder
prächtig. So schnell kann es gehen. Mit dem kleinen Zwischenspurt kann der KAA
sogar auf Platz 9 mit Sichtkontakt zu den internationalen Plätzen. So wird auch
um den Trainingsplatz herum auch immernoch geträumt: "Wir stecken nicht
auf wenn es noch irgendwie theoretisch möglich ist." lässt sich der
Kapitän des Teams zitieren "Vom Trainer her bekommen wir positive Signale,
wir trainieren intensiv, wir profitieren unheimlich von der neuen offensiven
Ausrichtung. Und wir haben noch ein paar bisher nicht genutzte Tricks in petto.
Das werden heiße Wochen bis zum Ende der Saison. Wir wollen 18 Punkte
holen!".


Die Ansage wurde vom Präsidium fröhlich aufgenommen. "Soviel
Selbstbewusstsein hatten wir eigentlich noch nicht in der Mannschaft
erwartet."


Die nächsten Wochen versprechen also spannend zu werden rund um den KAA


Gent am 04.11.14

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gent im Abwärtsstrudel

Saison 2014-3, ZAT 8, wampix für KAA Gent am 02.11.2014, 18:30

Die sportliche Situation in Gent beim KAA war schon in den letzten Wochen maximal durchschnittlich, da muss jetzt sogar um den Klassenerhalt gebangt werden. Die Zahlen des Grauens fasst der Trainer auf der abschließenden Pressekonferenz zusammen:
"3 Spiele
5Tore
10 Gegentore
3 Punkte
Das ist nahezu freier Fall - so sind schon viele Mannschaften abgestiegen." und fügte fast fragend hinzu: "Was soll ich da jetzt sagen?". und in der Tat scheint die Situation schwierig. Die Tendenz geht klar nach unten und noch sind große Spiele zu spielen.
"Bei uns muss jetzt der Punkteschnitt auf 1,5/Spieltag einpendeln. Ich will nicht auf den letzten Drücker die Klasse halten." forderte der Sportvorstand nach dem Abschlußtraining am Heimischen Platz. Jetzt geht´s für ein Kurztrainingslager nach Malle an die Schinkenstraße bevor die nächsten Punkte angegriffen werden.
Gent den 02.11.2014

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KAA Gent startet stark in die Rückrunde

Saison 2014-3, ZAT 7, wampix für KAA Gent am 22.10.2014, 21:34

Nachdem der KAA mit einem souveränen 3-0 gegen UN Käerjéng
97 aus der Winterpause kam war die Euphorie bereits groß. "So haben wir
uns das vorgestellt. Offensiven Fussball haben wir trainiert im Winter und
können es jetzt sauber durchziehen. Auch das zweite Spiel der Rückrunde ließ
zwischenzeitlich auf eine starke zweite Halbserie hoffen. 2 Tore in Antwerpen und
der KAA sah sich auf der Siegerstraße bevor der FC binnen 4 Minuten 3 Tore
Schoss und Quasi mit dem Schlußpfiff den Schlusspunkt zum 3:2 setze und die
Genter Mannschaft ohne zählbares den Heimweg antrat. Der selbstauferlegte
Maulkorb bis zum Heimspiel gegen Genk hat das Team danach dann anscheinend noch
tiefer verunsichert und der der Heimstarke KAA Gent (unter Trainer Wampix
bisher alle Punkte auf dem heimischen Rasen geholt) musste sich sang und
klanglos mit 1:2 im geschlagen geben.

Gent den 22.10.14

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht wirklich knapp - aber ganz schön schlapp

Saison 2014-3, ZAT 6, wampix für KAA Gent am 14.10.2014, 22:50

So könnte man die letzten Spieltage der Hinrunde grob
umschreiben. Hatte Trainer Wampix kurz vor Ende der Hinrunde noch mit seinem
Heimischen Power-Fussball angegeben so waren die letzten Spiele doch eher geprägt
von wenig Offensivdrang. Zwar konnte die Heimserie des neuen Trainers sauber
ins Ziel gebracht werden, doch vom vielzitierten Angriffsfussball war nicht
viel zu sehen. "Ich bin sehr enttäuscht von den Ergebnissen der letzten
Spieltage, nicht von der Punkteausbeute. Da werden wir in der Winterpause ein
paar Extra Trainingseinheiten einbauen. Am Ende der Saison müssen wir in den
internationalen Wettbewerb - Punkt." gab es auf der heutigen
Pressekonferenz ein letztes Statement vor Weihnachten. Trainingsfrei werden es
jetzt zwei Wochen bevor es zu Jahresbeginn bereits in den warmen Süden für ein
Intensivprogramm gehen soll.

Die dann nächsten Spiele werden wohl richtungsweisend werden
für die Rückrunde.

Gent den 14.10.14

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Einstand des Neuen

Saison 2014-3, ZAT 5, wampix für KAA Gent am 08.10.2014, 23:33

Nach dem 12. Spieltag steht der KAA Gent mit 15 Punkten in der Tabelle im unteren Bereich. "Das ist nicht unser Anspruch. Wir sehen uns klar im Einstelligen Bereich der Tabelle." heißt es dazu aus dem Vorstand. Den markigen Worten würde die Mannschaft am nächsten ZAT sicher gerne ein kleines Spektakel folgen lassen. Im öffentlichen Teil des Trainings wurden unter der Woche ausschließlich offensive Spielzüge trainiert.

Dabei stehen mit den beiden stärksten Teams der Liga keine
kleinen Fische auf dem Spielplan. Da ist es fast schon ein Lichtblick das mit dem St. Truiden V.V. zumindest ein Tabellennachbar auf dem Programm steht.

Mit den Worten "2 Siege aus 3 Spielen sind aus meiner Sicht der Anspruch für die kommenden Wochen." ließ sich der erfolgreich gestartete Trainer Wampix am Rande des öffentlichen Trainings zitieren, und schob hinterher "An meinen bisherigen Trainerstationen im PBEM-FUSSI-Universum konnten meine Mannschaften immer zu Hause besonders erfolgreich punkten."

8.10.14 - Gent

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KAA Gent stellt neuen Trainer vor

Saison 2014-3, ZAT 4, wampix für KAA Gent am 29.09.2014, 18:01

29.09.14 - Gent: Auf der eilig einberufenen Sonderpressekonferenz
des KAA Gent am heutigen Mittag wurde der frisch auf dem Oktoberfest
verpflichtete neue Trainer Wampix noch in seinem Wies´n Outfit vorgestellt. Das
erste Training unter dem neuen Chef-Coach findet morgen ab 10 Uhr statt und
wird nach den ersten Worten des neuen Trainers nicht unter dem Motto
"Kennenlernen" ablaufen. "Die größten Probleme sehe ich im
Fitnessbereich. Da werden wir morgen erste Belastungstest fahren und
individuelle Trainingsprogramme ausarbeiten. Meine Vorstellung vom Torreichen
Spiel können wir nur mit topfitten Spielern erfolgreich umsetzen."

98 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Vom Umzug und anderen Abstürzen

Saison 2014-2, ZAT 10, MasterBlaster für KAA Gent am 27.07.2014, 23:51

Man kennt das ja. Bei jedem Umzug geht irgendwas zu Bruch. Da freut man
sich über das neue Zuhause, selbst der Internetzugang funktioniert nach einigen
Anläufen und schmiert der Rechner komplett ab und es gibt einen unangenehmen
verschmorten Geruch. Autsch.Damit also zum dritten Anlauf diesen Artikel zu
verfassen. Ligaleiter Daniel hatte es bereits angekündigt, es wird der letzte
Liga-ZAT für den aktuellen Trainer des KAA Gent werden. Dafür hat es sich der
Coach nicht nehmen lassen, selbst noch einmal persönlich zu erscheinen, „Reitender Wind“ darf wieder die Rolle des Co-Trainers übernehmen. Allerdings ist man im
Confidis Cup und in der Europaleague weiterhin im Wettbewerb, so dass dort
hoffentlich noch einige Artikel folgen werden. In der Liga ist der Drops
gelutscht. Der FC Antwerpen als Spitzenreiter hat 1 Punkt Rückstand auf den RSC
Anderlecht (mit den schlechtesten Reserven aller Vereine bei zwei
Auswärtsspielen wohl keine Chance mehr) und 2 Punkte auf die ärgsten Verfolger Oud-Heverlee
Leuven und Standard Lüttich (gegen die Antwerpen ein Heimspiel hat). Aufgrund
des Restprogramms, der Reserven und der 2 Punkte Vorsprung muss schon alles
schief laufen. Für Gent ist daran lediglich spannend – da man selbst mit 5
Punkten bei 3 ausbleibenden Spielen ein wahres Fußball-Wunder bräuchte bei
gleichzeitigen Ausrutschern von 5 Mitbewerben – dass die Elf von MasterBlaster
sowohl gegen Anderlecht als auch gegen Oud-Heverlee Leuven antreten darf.
Vielleicht ist man also das Zünglein an der Waage.


Mein persönlicher Dank geht
an unseren engagierten Ligaleiter Daniel, der hier echt einen klasse Job macht.
Außerdem an die vielen guten Mitstreiter, die sicherlich dafür sorgen werden,
dass die Liga schnell wieder voll wird.

279 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung vor dem Einlauf auf die Zielgerade

Saison 2014-2, ZAT 9, MasterBlaster für KAA Gent am 20.07.2014, 11:48

Bei den Buchmachern ist der amtierende Meister der Favourit. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, könnte man ein wenig staunen, trennen den FC RM Hamm Benfica doch 6 Punkte vom Spitzenreiter RSC Anderlecht. Die Auflösung bringt der Spielplan und damit das Restprogramm. Während Anderlecht 4x auswärts antreten muss, können die Jungs von Hau-Schild 4x zuhause starten. Dazu hat der amtierende Champion 76% mehr Reserven. Wer sein Geld auf den FC RM Hamm Benfica wettet, bekommt für einen Euro Einsatz gerade einmal 1,05 € ausgezahlt.
Andereseits: Wo bekommt man derzeit noch sicher 5% Rendite?
Wer mehr haben will, geht eben auch mehr Risiko ein: Anderlecht 2,10 €/ Oud Heverlee Leuven 2,50 €/ KVC Westerlo 4,80 €/ FC Antwerpen 3,75 €/ KAA Gent 12,70 €/ Standard Lüttich 10,25 €.

Doch manchmal gibt es im Fußball ja auch kleine Wunder. Darauf hofft zumindest die Konkurrenz. Allen voran der Zweitplatzierte mit nur 3 Punkten Rückstand auf ganz oben und guten Reserven. Die Rede ist von Out-Heverlee Leuven. Wim deVilde könnte damit nach 3 Vizemeister-Titeln nach dem ganz großen Stern greifen. Drei Heimspiele, drei mal auswärts. Wichtig werden dabei die direkten Duelle mit Standard Lüttich (27. Spieltag) und Anderlecht (30. Spieltag) werden.
Leise Hoffnungen darf man sich beim KVC Westerlo machen. Das Rest-TK ist zwar nicht üppig, aber in der direkten Auseinandersetzung am 25. Spieltag könnte man wichtige Punkte sammeln. Das Problem: Man muss auswärts antreten. Die einzigen drei Sieg auf fremden Plätzen folgten allesamt gegen den Zufallsgenerator. Diesmal ein Clou gegen den großen Platzhirsch?
Der FC Antwerpen könnte der Gewinner der Auseinandersetzungen der anderen Clubs sein. Vetinari tritt zwar gegen Standard Lüttich an, doch ansonsten gegen keinen der oberen Mannschaften. Mit bereits 42 Punkten und den zweitbesten Reserven aller Teams gibt es noch Chancen.
Die scheidenden Trainer demis21 und MasterBlaster können mit großer Wahrscheinlichkeit selbst nicht mehr die Krone erreichen, wohl aber mit darüber entscheiden, wer sich am Ende freuen kann.

Wird es noch Überraschungen geben und werden am Ende die Tipps der Buchmacher obsiegen?

361 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hasta la vista!

Saison 2014-2, ZAT 8, MasterBlaster für KAA Gent am 14.07.2014, 01:02

Fußball kann manchmal bitter sein und weh tun. Beispielsweise wenn man in der 118 Minute ein Gegentor kassiert. Oder in der 113 Minute.
Für KAA Gent ist mit der zweiten Heimniederlage (nach dem ominösen 5:5) jede Chance auf ein Mitspielen ganz oben dahin.
Die Motivation ist ebenfalls dahin, in der Summe der vielen Kleinigkeiten, die keinen richtigen Spielspaß aufkommen lassen. 
Das Torrausch insgesamt ein Problem hat ist (leider) nicht neu. Wenn in der stärksten Liga allein 3 freie Vereine nicht besetzt werden können, spricht das schon Bände. Viele andere Ligen sind noch schlechter dran. Das setzt sich auch international fort und in den landesübergreifenden Pokalen. Dazu immer wieder die NMRs in Belgien sowie anderen Wettbewerben oder sinnfreie Taktiken einzelner wie bsp. zwei Spieltage jeweils 0 Tore zu setzen und danach wieder hemmungslos auszuteilen. Bringt einen selber nicht weiter, zieht aber andere herunter.
Ein Spiel sollte man aus Freude spielen. Schließlich ist es die eigene Freizeit. Lebenszeit. Wenn man sich mehr darüber ärgert, sollte man die Konsequenzen ziehen.
Aus Respekt vor dem engagierten Ligaleiter Daniel und natürlich auch vielen anderen guten Mitstreitern wird die Saison selbstverständlich zu Ende gespielt.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In der Ruhe liegt die Kraft

Saison 2014-2, ZAT 7, MasterBlaster für KAA Gent am 07.07.2014, 09:40

Einige Fans sind schon ziemlich beunruhigt, denn noch immer ist nichts vom Cheftrainer zu sehen oder zu hören. Stattdessen zelebriert der Buffalo-Indianer "Reitender Wind" in seiner entspannten Art die Teamsitzungen wie einen heiligen Akt und bschwört den Teamgeist herauf, der der Mannschaft helfen soll, die nächsten Wochen erfolgreich zu bestreiten.
Fast schon unbestritten ist, dass der Zug in Richtung Meisterschaft abgefahren scheint. Der RSC Anderlecht holte 6 Siege aus den letzten 7 Spielen und kann wohl höchstens noch vom amtierenden Champion und wieder erwachten FC RM Hamm Benfica an seinem Triumpf gehindert werden. Zwischen beiden Kontrahenten kommt es am kommenden Spieltag zum direkten Duell, dem ganz Belgien entgegen fiebert.
Manchen trauen sogar noch dem alten Trainer-Fuchs demis21 und Standard Lüttich diesen Coup zu. Denn immerhin ging dessen Taktik auf, nicht Herbstmeister werden zu wollen und aus dem Windschatten nun zum Angriff übergehen zu können.
In Gent will man sich auf alte Tugenden besinnen und will zumindest das Ticket für die Königsklasse lösen.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts Genaues

Saison 2014-2, ZAT 6, MasterBlaster für KAA Gent am 29.06.2014, 22:44

Die Verantwortlichen beim KAA Gent könnten sich eigentlich beruhigen. Die jüngsten sportlichen Erfolge sollten eine gewisse Sicherheit bringen, dass selbst in Abwesenheit des Chef-Trainers das Team als Ganzes funktioniert. Dennoch läuft die Suchaktion unvermittelt weiter. Abgeblich wurde er in Fortaleza in Brasilien bei der Begegnung Niederlande vs. Mexiko gesichert. Wieder andere wollen ihn auf einer Südseeinsel gesehen haben. Laut Insidern telefoniert er regelmäßig mit Buffalo-Indianer "Reitender Wind" und gibt zusätzliche Anweisungen zu dem, was die von ihm programmierte App als taktische Marschroute ausweist.
So langsam wird es richtig ernst, denn die Hälfte der Spielzeit ist bereits absolviert. Somit dürften auch die nächsten Partien wieder spannend werden, denn man darf beim amtierenden Meister FC RM Hamm Benfica antreten, der in bestechender Form und großer Favorit auf den Gewinn der Benelux-Liga ist. Die Fans sind sich sicher: Das wird ein heißer Tanz.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainerkarussel dreht sich munter

Saison 2014-2, ZAT 5, MasterBlaster für KAA Gent am 17.06.2014, 00:01

Der Preis der Macht ist mitunter sehr hoch. Schon zu Beginn der Saison gab es den Rücktritt vom Rücktritt, derPate blieb bei Benfica Lissabon in Portugal und bekam offensichtlich kalte Füße für einen Wechsel in die Jupiler Pro League.
Doch auch belgische Trainer verlassen die beste Liga der Torrausch-Welt. Nach 6 Saisons war Schluss mit lustig für Spike bei F91 Dudelange. Seitdem dümpelt der Club am Tabellenende herum und ist derzeit wohl der heißeste Kandidat auf den Abstieg.
Neuestes Opfer ist Mr. Crash von Beerschot AC. In Erinnerung geblieben durch seine Harakiri-Setz-Weise, schon am letzten ZAT keine Reserven mehr zum Wehren zu haben, hat er diesmal nach nur 2 Saisons komplett die Flügel gestreckt. 
Damit hat die Liga bereits 4 NMR hinnehmen müssen, die natürlich den Wettbewerb extrem verzerrt haben. Glücklich die Mannschaft, die mal eben mit 1 Tor auswärts 3 Punkte einfahren konnte oder immerhin einen Punkt durch ein 0:0 geschenkt bekam. Wertvolle Ausbeute in einer umkämpften Liga. Bestes Beispiel dafür ist wohl das Ergebnis des Spitzenspiels Tabellenführer FC Brügge vs. Meister FC RM Hamm Benfica mit 5:5.
Auch Trainer MasterBlaster bleibt verschwunden. Die von ihm ausgestellte App funktioniert jedoch offenbar prächtig, denn seit langem gingen die Jungs von KAA Gent wieder äußerst inspiriert zu Werke. Oder lag es vielmehr an der lieb reizenden Erscheinung von Buffalo-Indianer "Reitender Wind" an der Seitenlinie?
Während die Verantwortlichen weiter auf der Suche nach ihrem Coach sind, freuen sich die Fans über die jüngsten Erfolge und hoffen, dass es damit auch bei den nächsten Spielen so weiter geht.

280 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo steckt der Trainer?

Saison 2014-2, ZAT 4, MasterBlaster für KAA Gent am 15.06.2014, 22:30

Die Gerüchte-Küche brodelt in Gent. Denn niemand weiß, wo Trainer MasterBlaster verweilt. Äußerst ungewöhnlich. Daher grassieren auch die unterschiedlichsten Meinungen. Die einen sagen, ihm habe die jüngste Heimniederlage zu schaffen gemacht, da er einen kapitalen Fehler begangen habe und seine Taktik im letzten Moment geändert hat. Dabei weiß doch jedes Kind, dass der erste Tipp immer der richtige ist.
Andere behaupten, er leide unter "Burn out" und habe weder Antriebskraft noch Lust das Training zu leiten. Sein Engagment sei halbherzig und nicht mit früheren Leistungen vergleichbar. 
Zudem hört man, dass er mit der großen Konkurrenz in Belgien nicht klar käme und deshalb das Weite suchen würde. Angeblich sei er schon in Verhandlungen in Portugal, Irland und Wales. 
Immerhin hat er sich die Mühe gemacht, eine Vertretung zu organisieren. Isabella McKnight, ähh,  nein doch nicht, sondern eine von ihm selbst geschriebene App namens Retsalbretsam soll nun Trainingsablauf und die Taktik vorgeben. Diese wird bedient vom Buffalo-Indianer "Reitender Wind", der wohl auch auf der Seitenlinie bei den Spielen stehen wird. Ob dies das Erfolgsrezept der Zukunft ist. Die Verantwortlichen sind skeptisch, den Fans ist laut einer Vereinsumfrage allerdings jedes Mittel recht, wenn es erfolgreich ist. Genau daran muss sich das neue Konzept messen lassen müssen.

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lecker Fußball

Saison 2014-2, ZAT 3, MasterBlaster für KAA Gent am 10.06.2014, 18:09

Sommer, es ist endlich Sommer. Gillen und ein kaltes Bier genießen, üassend dazu beginnt nun auch die WM im wirklichen Leben. Denn in der Realität hätte die Mongolei nun einmal nicht den Hauch einer Chance das Endspiel für sich zu entscheiden.
In Belgien kommt man so langsam auf Betriebstemperatur. Das ist gut so, denn es gilt wieder wichtige Punkte zu sammeln.
Zunächst reist man nach Luxemburg zu Jenuesse Esch. In der letzten Spielzeit gab es dort nicht viel zu holen, außer etwas Erfahrung. Diesmal soll es besser werden. Dazu hat man intensiv das Video der Partie Esch vs. St. Truiden V.V.  studiert, um daraus die ultimativen Erkenntnisse zu generieren, wie man die Truppe um Trainer-Urgestein Kollerpoller bezwingen kann.
Anschließend müssen zwei Heimspiele absolviert werden. Standard Lüttich mit Erfolgscoach demis21 wird zu Gast sein ebenso bender mit seinen Jungs vom KVC Westerlo. Keine einfachen Aufgaben. Aber die gibt es in dieser Liga ohnehin nicht. Für Fußballfans ein wahrlicher Leckerbissen, der Freude auf mehr macht.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Seltsame Stimmen

Saison 2014-2, ZAT 2, MasterBlaster für KAA Gent am 01.06.2014, 20:41

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. Beim amtierenden Meister und Europaleague-Sieger FC Radid Hamm Benfica spricht man vom Abstieg und der gewünschten Ruhe und Frieden, die damit verbunden sein soll. Ja, das Sommerloch treibt manchmal seltsame Stilblüten. Denn das die Mannschaft mit dem größten TK, die bisher erfolgreich auf Abschreckung setzt und zwei lockere 2:0 Heimsiege einfahren konnte, den Gang in die zweite Liga antreten wird, ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn oder von Außerirdischen Besuch zu bekommen. Doch Understatement ist sicherlich auch ein probates Mittel um ans Ziel zu kommen.
Traurige Töne auch bei Jeunesse Esch.  Die Sommer-Melancholie von Lana des Rey lässt schön grüßen.
Herzhafte Geräusche dagegen im Lager des KAA Gent. Denn es wurde zur alljährlichen Sommer-Party geladen. Sämtliche Spieler und Vereinsangehöre samt Familien waren eingeladen das prächtige Wetter zu nutzen und die kulinarischen Freuden der Grill-Saison zu genießen. Die Saison wird noch hart und lang, da kommt eine Stärkung gerade recht. 

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quo vadis, KAA Gent?

Saison 2014-2, ZAT 1, MasterBlaster für KAA Gent am 25.05.2014, 22:36

Kaum ist die alte Saison abgeschlossen, da steht die neue Spielzeit
auch schon vor der Tür. Höchste Zeit, Bilanz zu ziehen. Mit dem erreichten Platz 7 bleibt man weit hinter den Erwartungen der Fans zurück. Allerdings zeigt dies eindrucksvoll, wie stark die Jupiler Pro League aktuell besetzt ist. Trainer sorgten dafür, dass Ligaleiter Daniel mit Stolz auf die Wertung gucken kann, denn da steht Belgien ganz oben.
Der Confidis Cup verlief für den Verein von MasterBlaster etwas
erfolgreicher, im Halbfinale musste man sich dem späteren Sieger RSC Antwerpen aufgrund der Auswärtstorregel geschlagen geben.
Am erfolgreichsten agierte man in der Königsklasse, wo jedoch leider im ndspiel die Prager Fans nach dem Elfmeterschießen jubeln konnten. Zu gerne hätte man den Pott in zweites Mal infolge nach Belgien gebracht
Wohin geht die Reise diesmal für den KAA Gent? In die Championsleague it Sicherheit nicht, denn diesmal muss man froh sein, wenn man die Qualifikation für die Europaleague übersteht. Harte Arbeit steht also bevor.
Das sieht in der Meisterschaft nicht besser aus. Favorit Nr. 1 ist
natürlich der FC RM Hamm Benfica, auch wenn Hau-Schild tief stapelt und die große Abrechnung der Konkurrenz zu fürchten scheint. Selbstverständlich ist der RSC Anderlecht ebenfalls hoch im Kurs bei den Buchmachern. Nicht nur aufgrund der Vizemeisterschaft und des Pokalgewinns.
Eines steht auf jeden Fall im Vorfeld fest: Es wird eine spannende
Saison werden.

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

NMR verzerren das Bild der Liga

Saison 2014-1, ZAT 10, MasterBlaster für KAA Gent am 07.04.2014, 11:38

2 NMR am vorletzten ZAT sind schon echt bitter: Noch schlimmer ist es, wenn durch das Nicht-Setzen von Trainern die Meisterschaft entschieden wird.
Hier in Belgien und Luxemburg kommt es auf jeden Punkt an, da die Konkurrenz groß und stark ist. Sowohl der Tabellenerste FC Antwerpen als auch der Zweite FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica haben jeweils 2 Punkte durch ein 0:0 auswärts geschenkt bekommen. Würde man diese Zähler subtrahieren, läge Hamm Benfica mit 46 Punkte gleichauf mit dem Tabellendritten und Vierten. Antwerpen hätte mit 48 Punkten nur 2 Zähler Vorsprung und mit einem Heimspiel weniger als die Mitbewerber wäre damit noch ziemlich alles offen. So aber werden Antwerpen und Hamm Benfica die Meisterschaft unter sich ausmachen:
Antwerpen hat 2 Punkte Vorsprung und nur ein Heimspiel. Dazu muss man auswärts bei Benfica antreten. Die sind wiederum zu Gast bei NMR-Kandidat F91 Dudelange. Sollte es perfekt für Hau-Schild bzw. Isabllea McKnight laufen, könnten also noch weitere 9 Punkte zu Buche stehen.
Bei den internationalen Startplätzen wird es auch noch ein Hauen und Stechen geben. 
Wundern kann man sich halt immer wieder. Weshalb Beerschot AC zum Beispiel seine gesamten Resourcen verbraucht hat und in den kommenden 3 Spielen kein Tor mehr erzielen kann. Oder weshalb die letzten beiden Heimtore gegen Gent (2:1) und nicht gegen Benfica (0:0) geschossen wurden, obwohl das Spiel gegen den Tabellenzweiten zeitlich vorher stattfand.
Immerhin kommt durch den NMR im Pokal wieder etwas Spannung auf. Hoffen wir mal auf ein versöhnliches Saison-Finale.

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hochspannung zum Saison-Finale

Saison 2014-1, ZAT 9, MasterBlaster für KAA Gent am 03.04.2014, 22:58

Dramatischer kann man die Ausgangslage um die Krone der Jupiler Pro League kaum gestalten. 6 Spieltage vor dem Ende sind die ersten 6 Mannschaften insgesamt maximal 6 Punkte voneinander entfernt. Selbst den Platz 11 trennen nur 10 Punkte vom Tabellenprimus. Alles ist unglaublich eng beieinander. Mitten drin: Der KAA Gent auf Platz drei. "Wir sind nicht so vermesssen zu glauben, dass wir auch am Ende ganz oben stehen werden. Auch wenn das sicherlich ein schöner und verlockender Gedanke ist. Unser primäres Ziel ist und bleibt ein internationaler Startplatz. Das allein wird noch ein hartes Stück Arbeit" sprach MasterBlaster auf der Pressekonferenz. Natürlich wollten die Journalisten auch wissen, ob er seinen Vertrag in Gent verlängern wolle. "Ich werde mich nach Saisonschluss mit den Verantwortlichen zusammensetzen. Danach werden wir weitersehen."

Besten Dank an dieser Stelle auch für die Blumen aus Lüttich! ;-)

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schweigen im Wald

Saison 2014-1, ZAT 8, MasterBlaster für KAA Gent am 30.03.2014, 22:26

Eigentlich ist es momentan spannend bis zum Umfallen. Belgien hat eine ganze Reihe von Spitzentrainern in den eigenen Reihen, wohl auch deshalb gehört "Tabellenplatz wechsel dich" zum Alltag im Liga-Karussel. Dieses biegt langsam aber sich auf das Saison-Ziel zu. Dazu werden im Confidis Cup die K.O.-Runden ausgelost und international starten die Hauptrunden in der Championsleague und der Europaleague.
Trotzdem keine neuen Berichte in der belgischen Presse. Ähnlich zaghaft ist der Austausch im Forum.
Schockstarre? Taktik? Zeitmangel? Die Gründe mögen vielfältig sein, der gemeine Fußballfan reibt sich verwundert die Augen.
Nur ein kleines Dorf namens Gent leistet Widerstand. Und hofft bald wieder mehr von den belgischen und luxemburgischen Gefährten zu lesen und zu hören.
Für den Club von MasterBlaster kommen nun die Wochen der Wahrheit. Im Pokal hat man die K.O.-Runde erreicht und hofft auf ein gutes Los. Zudem muss man sich in der Hauptrunde der Königsklasse behaupten. Die Erwartungen sind selbstverständlich hoch. Ein Weiterkommen in die Zwischenrunde ist fast schon Pflicht. Doch die internationale Konkurrenz wird ein echter Prüfstein werden. Daher warnt der Coach vor überzogenen Vorstellungen: "Wir werden uns jeden Zweikampf, jedes Tor, jeden Punkt hart erarbeiten müssen. Nicht zu vergessen: Die anderen können auch Fußball spielen."
Das gilt natürlich auch für die Jupiler Pro League. Im nächsten Heimspiel empfängt man den amtierenden Meister Jeunesse Esch,  Außerdem wird man selbst zum RSC Anderlecht reisen. Beide Clubs haben nur 4 Punkten Rückstand und dazu noch ordentliche Kraftreserven. Anschließend wird der Tabellenleztte Lierse SK zugegen sein. Den einzigen Punkt auswärts erzielte der designierte Absteiger beim 0:0 durch den NMR des KV Mechelen am ersten ZAT. Überhaupt erzielte Lierse erst 2 Tore auswärts. 
"Angeschlagene Gegner darf man nicht unterschätzen. Wir werden auch dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen."

323 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Winterschlaf und Frühlingsgefühle

Saison 2014-1, ZAT 7, MasterBlaster für KAA Gent am 24.03.2014, 06:21

Um die Karnvalstage zu verdauen, beschloss die Ligaleitung eine zusätzliche Kreativpause einzulegen, damit alle Mannschaften sich wieder auf das Wesentliche besinnen können: Fußball.
Neben belgischen Pommes, dem berühmten Biersorten und phantastischen Pralinen immer mehr auch der Fußball, der sich international sehen lassen kann. Damit der KAA Gent auf dieser Bühne auch wieder vertreten sein kann, muss sich der Club jedoch sputen. 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenersten, 11 Punkte auf einen Abstiegsplatz und "nur" 2 Punkte auf Platz 6, der zumindest ein Ticket für die Europaleague-Quali bedeuten würde. Das Mittelfeld ist dicht beisammen, zwischen Platz 4 und 10 liegen gerade einmal 6 Punkte. Das Tabellenplatz-Karussel wird sich demnach in dieser Region noch kräftig drehen.
In den kommenden Spielen trifft man dabei auf alte Bekannte. Mit dem FC RM Hamm Benfica reist Hau-Schild nach Gent. Die Duelle zwischen ihm und MasterBlaster haben die walisischen Fans noch in bester Erinnerung. Anschließend fährt man zu ATG88, den der Genter Coach noch aus Zeiten seiner Ligaleitung in Norwegen als Spieler kennt. Zu guter letzt kommt es zum Duelle neuer Coach gegen den berühmten alten Coach des KAA Gent, denn demis21 wird mit Standard Lüttich an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Es ist aus und alles vorbei!"

Saison 2014-1, ZAT 6, MasterBlaster für KAA Gent am 05.03.2014, 00:02

Mit diesen markanten Worten wird der Coach des KAA Gent zitiert. "Natürlich, denn am Aschermittwoch endet nun mal die Zeit für die jecken Narren!" Vielleicht wird es Zeit, dass man sich beim amtiererenden Championsleague-Sieger wieder etwas mehr auf den Fußball konzentriert. Denn die Abwehr hat derzeit mehr Löcher als jeder schweizer Käse. Nur Standard Lüttich (pikanterweise unter der Leitung von demis 21,  dem vorherigen Trainers von KAA Gent) und Lierse SK (der Tabellen-Letzte) haben noch mehr Grund zu klagen was die Torflut im eigenen Kasten betrifft.
Was bleibt? Platz 7 am Ende der Hinrunde, punktgleich mit Platz 6 und dem starken Team des KVC Westerlo, zu denen man nächste Woche reisen wird. Das Hinspiel endete 4:4 und die Fans freuen sich bereits auf ein Fußball-Spektakel. Doch das allein reicht noch nicht. Denn außerdem wird man bei F91 Dudelange zu Gast sein, dem gestürtzen Tabellenführer, der darauf drängen wird die 4er-Negativ-Serie durch eine 8er-Positiv-Serie vergessen zu machen.
Zuhause empfängt man als "Krönung" den aktuellen Tabellenführer und Herbstmeister FC Antwerpen, der mit nur 6 Auswärtstoren 7 Punkte holen konnte und in den Heimspielen eine lupenreine Weste aufweisen kann.
Drei harte Begegnungen also, die zeigen werden, ob Gent den Anschluss an die internationalen Startplätze halten kann oder nicht.

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alaaf und Helau, die Halbzeit ist grau

Saison 2014-1, ZAT 5, MasterBlaster für KAA Gent am 03.03.2014, 00:20

Was war die letzten Tage nicht alles in der Presse zu lesen? "Gut geht so" titelte beim KV Mechelen, die zuletzt arg unter die Räder gekommen sind. 3 Punkte aus den letzten 6 Spielen. Ein vermeintlich leichter Gegner für KAA Gent. Doch MasterBlaster winkt ab, "man darf in der Jupiler Pro League kein Team unterschätzen. Olitor wurde immerhin letzte Saison Vizemeister, daher wäre es ein törichter Fehler sich von einer kleinen Formkrise blenden zu lassen."
Für Spike ist zwar die fast unheimliche Sieges-Serie von 8 Erfolgen am Stück gerissen, doch das wird  der Tabellenführer verschmerzen können, der mit zwei Heimsiegen vorraussichtlich die Herbstmeisterschaft perfekt machen wird. Beste Aussichten also für den Club, der selbstbewusst sagt: "Gut geht so!"
Das beeindruckt offensichtlich auch Hauschild und seinen gesamten Verein, so dass sich in das geplante Gegenbanner ein "mysteriöser Tierfund" eingeschlichen hat. Angeblich hat man dort bereits die Meisterschaft abgeschrieben. Gut, dass könnte der Tabellenzweite der aktuellen Bundesliga durchaus sagen, da er 20 Punkte Rückstand hat. Aber der Rückstand des FC RM Hamm Benfica beträgt gerade einmal einen Punkt. Der geneigte Fußballfreund mag hier also eine geschickte Form des Understatements ausmachen. Zudem hat die Elf von Hauschild bisher zuhause noch keine Punkte abgegeben.
In Luxemburg sind dafür die "Bananen" aufgetaucht. Freute man sich früher in Ostdeutschland über die gelben Früchte, versucht nun der amtierende Meister aus diesem Obst Kapital zu schlagen, um möglichst viele Flanken im gegnerischen Kasten zu versenken.
Beim FC Brügge möchte man mit einem Zaubertrank zum Erfolg kommen. Dabei wurde nun sogar die Hilfe "Fernost auch bei der Suche dabei", denn man spannte dafür einen Ninja in seine Dienste ein. In Gent such man derweil nach einen entsprechenden Gegenmittel, wenn man am letzten Spieltag der Hinrunde dort zu Gast sein wird.
Das erste Saison-Ziel bleibt weiterhin zunächst die Verhinderung des Abstiegs, was aktuell zu gelingen scheint bei 13 Punkten Abstand auf Platz 15. Wenn das erreicht ist, möchte man gerne einen internationalen Startplatz ergattern. Doch dafür muss man vor allem an der schlechten Abwehr arbeiten, mit 25 Gegentreffern leistet man sich eindeutig zu viel. Nur drei Mannschaften haben bis dato noch mehr Tore hinnehmen müssen. Da die Verletzten-Liste nicht deutlich besser geworden ist, muss man das Beste aus der gegenwärtigen Situation machen.

<h1> </h1>

418 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verletzungssorgen

Saison 2014-1, ZAT 4, MasterBlaster für KAA Gent am 23.02.2014, 23:13

"Auch das noch", stöhnte der Coach von KAA Gent, als ihn die Nachricht erreichte, dass sein bisher bester Stürmer, Nicklas Pedersen, wegen einer akuten Magen-Darm-Erkrankung ausfällt. Damit wird die Personaldecke für den Trainer immer dünner. Der halbe Kader ist verletzt, krank oder gesperrt. Taktische Auswahlmöglichkeiten werden dadurch kaum noch gewährleistet. "Jetzt gilt es überhaupt erstmal 11 Spieler auf den Platz zu bekommen." Gerne würde man da wohl mit den Sorgen anderer Vereine tauschen. Beispielsweise jetzt schon an der Tabellenspitze zu stehen. Oder die Freiheit seine Aufgaben mit oder ohne Uhr einfach delegieren zu können. Andere wünschen sich "Action" in ihrem Verein. "Uns reichen schon gesunde Spieler, denn die bilden bekanntermaßen die Grundlage jeglicher Arbeit in einem Fußballverein." Gerüchten zufolge ist man in Gent so verzweifelt, dass man kurzfristig im Transfermarkt tätig werden will. Denn wenn die Lage bereits jetzt schon so brenzlig aussieht, wie soll das erst werden, wenn die Saison länger wird und die Kräfte durch andere Wettbewerbe wie Pokal und Championsleague noch weiter schwinden? Die Namen von möglichen Kandidaten konnten bisher jedoch nicht in Erfahrung gebracht werden.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verpflichtung eines alten Bekannten

Saison 2014-1, ZAT 3, MasterBlaster für KAA Gent am 15.02.2014, 11:53

Ungläubige Gesichter auf der Pressekonferenz. Soeben hat der Präsident von KAA Gent verkündet, dass MasterBlaster als neuer Trainer verpflichtet wird. Die neuen Reporter notieren eifrig den Namen, die älteren halten inne und erinnern sich; ein leichtes Raunen fährt durch die Reihen. "Der lebt noch?" entfährt es einem Journalisten. Dem ist ohne Zweifel so, aber die große Frage bleibt, ob er überhaupt noch etwas von Fußball versteht? Schließlich sind 9 Saisons lang verstrichen im Torrausch-Universum, also satte 3 Jahre. Eine gefühlte Ewigkeit. Was also kann bzw. darf man von ihm überhaupt noch erwarten? Angesichts eines Clubs, der aktuell mächtig in der Krise steckt. Zur Hälfte der Hinrunde ist der amtierende CL-Sieger meilenweit von seiner Top-Form entfernt, mittlerweile muss man sich bereits anstrengen, um sich überhaupt für internationale Plätze zu qualifizieren. Mit dem Wechsel von Erfolgs-Coach demis21 zum Liga-Konkurrenten Standart Lüttich sind auch einige Stamm-Spieler verloren gegangen. Die Folge heßt derzeit Platz 11 und damit unteres Mittelfeld mit lediglich 4 Punkten Vosprung auf die Abstiegsränge.
Bevor MasterBlaster die Pressekonferenz verlässt, hat sich zumindest einer der Sportreporter wieder gefasst und fragt nach, weshalb er sich für Belgien respektive für KAA Gent entschieden habe. "Nun ja, hier in de Jupiler Pro League sind viele gute Trainer aktiv. Einige kenne ich noch persönlich: ATG88 beispielsweise aus meiner Zeit als Ligaleiter in Norwegen oder Hau-Schild aus vielen Duellen in Wales. Ich bin freue mich auf die Herausforderungen und werde mich jetzt unverzüglich an meine Arbeit begeben." Sprachs und verzog sich umgehend in die Kabine.

273 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation!

Saison 2013-3, ZAT 13, demis21 für KAA Gent am 05.12.2013, 11:19

an Kollerpoler zum Gewinn der Meisterschaft!
Es war eine Top-Saison...
Dass man zum Ende hin mit so wenig Rest-TK so viel erreichen kann zeigt die Stärke meines Trainerkollegen!

Zwar ist die Saison -da der Pokal noch aussteht- noch nicht zu Ende ,aber ich denke der LL verdient auch ein dickes Lob...

Daniel mach weiter so, dann braucht sich Belgien keine Sorgen um seine Zukunft zu machen!

Übrigens:Ich würde gerne zur neuen Saison Standard übernehmen!!!

78 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Schade....

Saison 2013-3, ZAT 10, demis21 für KAA Gent am 02.12.2013, 09:47

Es ist der letzte ZAT in Belgien und man befasst sich mehr mit dem Abgang eins Trainerkollegen als mit dem Ausgang der Meisterschaft!Ist das richtig?Aber natürlich!Es zeigt wie man zueinander steht/gestanden hat,auch wenn man sich persönlich nicht kennt/kannte!Zwar will jeder Meister werden,aber den Respekt seiner Widersacher verdient man sich auf einer anderen Ebene.Und diesen scheint Fuchur sich eben nicht nur durch seine Meisterschaften verdient zu haben!Er hat für dieses Land gekämpft!Als ich die Entscheidung traf nach Belgien zu kommen schaute ich mir erst einmal wer alles dabei ist...Ob die Voraussetzungen gegeben sind  hierher zu kommen.Und ja ,sie waren da!Ein LL der sich um sein Land kümmert,ein Serienmeister,der nebenbei sich auch um sein Land kümmert sowie viele gute Trainer die das Bild einer funktionierenden Liga vervollständigten!Ich finde sowohl als Trainer wie auch als LL einen solchen Abgang echt Schade,da man solche Spieler schwer erstzen kann!
@Wim deVilde...danke für die Koplimente!Ich war drauf und dran meine Zugabgabe noch zu ändern..he,he..!

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wiederholung...

Saison 2013-3, ZAT 9, demis21 für KAA Gent am 24.11.2013, 10:36

Drei gute Spiele und wir sind wieder mit dabei!So geschehen am letzten ZAT ,wo wir mit der maximalen Ausbeute von 9 Punkten wieder ins "Rampenlicht" der Liga vorrücken konnten.Sollte sich auch diesmal das ganze wiederholen,wäre Tatsächlich eine Titelverteidigung machtbar...Sollte...Dazu müssten aber auch die nächsten Gegner etwas beitragen!Als da wären:Liga-Dino Kolerpoller der genau das gleiche von uns erwartet,da er auch "mittendrin" steckt,Mr.Crash der aus wenig (TK) viel macht und zuguter Letzt Vetinari der zwar auch "mittendrin" steckt allerdings nicht da wo man Ihn zu dieser Phase der Saison erwartet...Meine "Heim-Einser" wären von Vorteil,ob Sie aber etwas ausrichten können sei dahingestellt!Morgen wissen wir mehr.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schadensbegrenzung...

Saison 2013-3, ZAT 8, demis21 für KAA Gent am 18.11.2013, 09:33

lautet die Devise für die verbliebenen 9 Spieltage!Immerhin haben meine Worte letzte Woche Früchte getragen, so dass wir mit dem Abstieg wenig zu tun haben werden,da die Heimspiele -wie verlangt- gewonnen werden konnten.Nun,was ist noch möglich?Klar,das beste aus diesen Spielen machen,die Tabelle etwas hochzuklettern um nächste Saison mit etwas mehr TK starten zu können.Den egal wie man es dreht und wendet,gespielt wird immer um die Meisterschaft!Aber das ist Zukunftsmusik...Diese Woche auf dem Programm :Der Zufi, unser altbekannter Trainer bender und Hau-Schild.Mit letzteren haben wir vereinbart gleich nach Spielende uns gemeinsam auf die Suche nach dem verlorenen Schatz (wollte ich sagen)...ehm...verlorenen Herde machen.Mal sehen ob wir Erfolg haben werden!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was zum T...

Saison 2013-3, ZAT 7, demis21 für KAA Gent am 11.11.2013, 08:15

läuft hier ab!Abstiegskampf?Ich hatte noch nie das Vergnügen ,keine Lust geschweige Ahnung wie sowas funktioniert!!!Ist das eine Verschwörung?Was wollen die Jungs von mir noch?Meister -und damit Helden-geworden sind sie ja...Ist es das harte Training oder was.Ich denke, Meister kann man nicht ohne Fleiss werden und dazu gehört eben das endlose Laufen,Tretten,Schiessen!Oder ist es die Tatsache das mir jemand vorwirft den Job hinschmeissen zu wollen und mich der Schafszucht zu widmen!Nein,der Hunger nach Titeln hat weiterhin bestand... Schafe zählen hat noch Zeit!Also weitergehts.Hier ist noch einiges zu holen (sicher nicht diese Saison) meine Herren.Die Gelegenheit ist da.Immerhin stehen zwei Heimspiele an!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde...

Saison 2013-3, ZAT 5, demis21 für KAA Gent am 28.10.2013, 09:05

sieht schon mal nicht schlecht aus,was wir bisher so gebracht haben.Wir stehen auf dem 4.Platz ,haben 4 Punkte Rückstand zum Tabellenführer und ein TK das sich sehen lassen kann!Heute könnten wir (noch) ein paar Plätze gut machen (wenn alles nach Plan läuft versteht sich) in dem wir unsere zwei Heimspiele gewinnen...Hört sich doch gut an oder?Und vorallem leicht!Ein genauerer Blick besonders auf die Heimspiele aber zeigt dass es kein Selbstläufer werden wird!Standard Lüttich und OHL sind wahrlich kein Kanonenfutter...Zum einen weil Erfahrung pur auf Ihren Trainerbänken sitzt und zum anderen weil beide um den Titel spielen werden/können/wollen...Gegen den Zufi aus Brüssel lasse ich es ruhig angehen,da ich sein Verhalten zwar (mit-)programmiert habe dennoch keine Ahnung habe zu was es Lust haben wird!Daher gilt unsere Aufmerksamkeit unseren Heimspielen!

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tatsächlich...

Saison 2013-3, ZAT 4, demis21 für KAA Gent am 21.10.2013, 08:22

versucht man(Hau-Schild) mir einen Nebenjob als Hirten unterschieben zu wollen!Nee,neee(komisch aber auf meiner Muttersprache  bedeutet dieses Wort JA),noch ist es nicht soweit!Zwar ist meiner Frau das was ich hier als Trainer verdiene samt meinen diversen LL-Tätigkeiten immer noch nicht genug,aber den Job als Hirten habe ich noch nicht in Erwägung gezogen!Obwohl,nach dem Besuch in Europas Umschlagplatz Nr.1 für Diamanten/Edelsteine könnte es doch passieren, dass eine dritte Nebentätigkeit vonnöten(laut Duden wird das so geschrieben) sein könnte!Sei es drum!Ich muss mich erstmal auf die Spiele konzentrieren...Zwei Urgesteine stehen auf dem Programm,das eine der Liga(Kollerpoler) und das andere Torrausch'(Vetinari),hinzu kommt das Heimspiel gegen einen unberechenbaren Gegner(Mr.Crash)!Ob ich mich dann selber auf die Suche nach Schafen machen werde(muss),hängt von den Ausgang der Spiele ab...Bis später!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit-Predigt...

Saison 2013-3, ZAT 3, demis21 für KAA Gent am 11.10.2013, 15:24

Tja,es gibt Tage da hilft auch die Halbzeit-Predigt nicht!So geschehen am letzten ZAT als ich meine Jungs davor warnte sich auf das 1:0 gegen den KV Mechelen zur Halbzeit zu verlassen!Es kann nicht immer so laufen ,dass wir die Spiele mit 1:0 gewinnen...Irgendwann merkt der Gegner das nichts mehr kommt und ergreift selbst die Initiative ein Tor (oder auch mehr) zu schiessen. Am Ende ist man dann froh nicht verloren zu haben!OK,ich hoffe das war eine Ausnahme wie es sie jedes Jahr gibt...Gleich an diesem ZAT werden wir sehen,ob es sich um die besagte Ausnahme handelt oder doch zu einem permanentem Problem entwickelt das man schnellstens aus der Welt schaffen muss!Mal sehen...

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Spiel,neues Glück...

Saison 2013-3, ZAT 1, demis21 für KAA Gent am 26.09.2013, 08:47

nach einer mehr oder weniger kurzen Vorbereitungsphase - meine Jungs waren bis in 1/8-Finale dabei - kann die neue Saison beginnen.Man geht zwar als TV ins Rennen aber nicht unbedingt als (der klare) Favorit...Die Liga ist größer und intressanter den je geworden, der Modus (mit jetzt 30 Spielen) gewöhnungsbedürftig und zu allem Überfluss wurde noch ein Top-Trainer verpflichtet (bender)!Was heissen will dass wir einen Konkurenten mehr haben,der um den Titel spielen kann (wenn er will)!Somit hab ich auch das Ziel für die Saison 2013-3 vorgegeben!Ich nehme den Mund voll...?Ja das stimmt!Aber ohne (hohe) Ansprüche würde es wenig Spass machen und dann?
Auf eine spannende Runde meine Herren! 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geheimtraining?

Saison 2013-2, ZAT 12, demis21 für KAA Gent am 01.09.2013, 10:16

Es sieht Tatsächlich so aus als hätten wir den Titel in der Tasche...5 Punkte trennen uns vom Tabellenzweiten und 6 Punkte vom Dritten/Vierten der Tabelle!2 Heimspiele stehen an und die müssen natürlich gewonnen werden.Die Frage ist langen 6 Punkte?Immerhin hat der ZAT 4 Spiele und somit 12 Punkte zu vergeben.12 Punkte!Das sind die Fakten vor dem Finale...Um einen klaren Kopf zu bewahren und dem Medienrummel zu entkommen,wurde die Mannschaft kurzerhand von einem Sponsor auf dem schönen Harz geschickt um dort die (Geheime) Vorbereitung zu absolvieren.Es war schön dort!Allerdings scheint dieser (unser?) Sponsor auch für andere Teams der Jupiler die Hand aufzuhalten...So wurden -unweit von unserem Lager- noch 2 andere Trainer sammt Mannschaften gesichtet die auch noch Meisterschafts-Ambitionen haben!Das schien unserem LL nicht zu gefallen...3 Trainer der Jupiler auf dem Harz kurz vor dem letzten ZAT?Also begab er sich auch auf die Reise und war vor Ort und Stelle um seine Schützlinge im Auge zu behalten...GEHEIMTRAINING?Das war wohl nix!

PS:An diesem Wochenende fand das Torrauschtreffen statt und  zwar auf dem Harz!


195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

LL-Sein...

Saison 2013-2, ZAT 11, demis21 für KAA Gent am 23.08.2013, 07:43

Zwar geniesse ich die Zeit -da Frankreich und England pausieren- kein LL zu sein,AAAABER es gibt Tage da macht das LL sein doch richtig Spaß!Man kann entspannt das Setz-Verhalten seiner Schützlinge verfolgen und kennt im Vorfeld die Ergebnisse während wir Trainer uns "zu Tote" überlegen wie wir unsere Mannschaften aufs Spiel schicken um das Maximum zu erreichen.Offensiv oder eher verhalten Defensiv...In so einer Lage befindet sich gerade unser LL und kann "von oben"das Geschehen in der Liga verfolgen.Es muß ja Spaß machen da nicht weniger als 6 Mannschaften um den Titel spielen!Mittendrin auch der KAA Gent!Vier Punkte vom Tabellenzweiten auf Platz 1 stehend geht man auch als der Favorit in die letzten 2 Akte der Jupiler...Zwei Auswärtsspiele stehen an und das Spiel gegen Vetinari's Antwerpen.Einem weiteren LL...Siegt die Macht der Gewohnheit(1:0) oder geht es wie im Spiel gegen den Meister (7:2) Spektakulärer zu?Es gibt Tage da würde jeder wieder LL sein wollen!

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufgeflogen...

Saison 2013-2, ZAT 10, demis21 für KAA Gent am 16.08.2013, 17:02

Verdammt!Die ganze Zeit über haben wir uns mit der Schleich-Taktik schön im Hintergrund halten können und damit einen Vorteil(aus meiner Sicht) verschafft!Nun ist dieser dahin!Schade weil noch 3 ZATs zu spielen sind...Zwar haben wir im Spiel gegen STVV alles versucht (um nicht aufzufliegen) aber ein Eigentor in der 90' brachte den Sieg (hehe) und die 3 Punkte.OK gegen den Meister war es (nicht nur) eine Prestige-Sache!Ein 6-Punkte-Spiel!Das Spiel dürften (und wollten) wir auf keinen Fall verlieren.Tja und was jetzt?Jetzt werden wir halt versuchen den Vorsprung über die Bühne zu bringen...Taktik hin,Taktik her,es kommt auf die Tagesform an!Jeder kann gegen jeden gewinnen,die Frage dürfte sein,wer macht die wenigsten Fehler dabei...

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Presseabteilung...

Saison 2013-2, ZAT 7, demis21 für KAA Gent am 28.07.2013, 10:32

ja,die gibt es noch beim KAA Gent!Die letzten Tage war es so heiss in Belgien,da hat sich der Pressewart einfach Urlaub genommen...Der gute Mann dachte sich wir sind doch noch in der Hinrunde da macht der eine oder andere Bericht nicht viel aus!Falsch gedacht!Will man um etwas spielen , muss / darf auch diese Form von Unterstützung nicht fehlen.Daher wurde sein Urlaub kurzerhand um einige Wochen "verlängert"!Bis wir einen finden werden sicherlich noch ein oder zwei Wochen vergehen und bis dahin wird meine Frau die mehr ausgibt als ich als Trainer verdiene,diese Aufgabe übernehmen...Ich denke sowohl der Verein(TKs) als auch meine Wenigkeit (€) davon profitieren zu können...Mal sehen wenns mehr hilft.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So da bin ich wieder...

Saison 2013-2, ZAT 3, demis21 für KAA Gent am 29.06.2013, 16:57

nach einem Kurztrip ins Heimatland melden wir uns wieder zurück!Zwar hat mein zurückgelassener Co-Trainer eine Heimniederlage einstecken müssen und Auswärts zum Punktelieferanten avanciert,aber im Großen und Ganzen ist es kein Beinbruch gewesen.Ich denke -zumindest zuhause -würde mir das gleiche passieren,da ich auch dazu tendiere, Mannschaften ohne Trainer etwas zu unterschätzen...Egal weiter gehts.Schauen wir nach vorne...Potenzial hat ja die Mannschaft sich aus dieser Tabellensituation zu befreien...Man gab ja in einem Interview zu verstehen, dass das oberste Ziel die Meisterschaft ist!OK es sieht im Moment nicht danach aus,aber jeder weiss wozu die Mannschaft in der Lage ist...Mal sehen ob die Mannschaft das auch glaubt!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Deswegen liebe ich Torrausch...

Saison 2013-1, ZAT 12, demis21 für KAA Gent am 03.04.2013, 10:24

Auf der PK ging ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht,da dachten viele hat er sie noch alle?Er hat gerade das Finale um die Meisterschaft in den Sand gesetzt und kommt lächelnd zur PK!!!???
Und dann fing ich an den Herren zu erklären:
Torrausch ist ein Strategiespiel...Der Reiz ist mit dem Gegner zu "spielen"!Diese 1:0 Geschichten sind das Geilste was Torrausch zu bieten hat...Kommt man aber als Gegner dahinter,dann ist es eben für den Gegner das höchste der Gefühle!Wir hatten zumindest in dieser Saison-ich glaube 8-10 mal- das Vergnügen gehabt,2x müssten wir dem Tribut zollen...Was solls?Manchmal gibt es eben Bessere!Den Platzhirschen kann man nicht einfach wegstossen...ABER ich bin lernfähig!Vagabundenleben hat eben seine Tücken!Man muß die Jungs studieren.Einfach kommen und Meister werden geht nicht...man hat eine Vorgeschichte!
PS(und etwas ernster): Die Meisterschaft wurde nicht beim 1:1 gegen den Meister verloren,NEIN, die Meisterschaft wurde beim 4:5 gegen Anderlecht vergeigt!!!
Als die PK zu Ende war und mir das Lächeln nicht verging, sagte ich noch dass es weitere Gründe dafür gibt!Die Liga lebt!Ich liebe es in einer solchen Liga dabei sein zu können...

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Manko Zeitungsbericht...

Saison 2013-1, ZAT 11, demis21 für KAA Gent am 29.03.2013, 07:23

...unser LL hat es schon richtig verstanden...Ich gehöre zu der Sorte Trainern die, das was Sie schreiben auch meinen!Daher lasse ich mich kurz vor Saisonende nicht gerne in die Karten schauen!Der alljährliche zeitungsfüllende Text "ich sicher nicht" war mal.Natürlich will/wollte/werde ich mit der Mannschaft um den Titel spielen und nicht nur!Das gute ist, ich hatte es von Beginn an angedeutet.Es wurde auch von mir erwartet...Auch ein Grund nichts zu schreiben ist,dass es hier von Trainerfüchsen nur so wimmelt!Beispiel nächster ZAT:Wim deVilde/Fuchur/Hau-Schild!!!Wie zum Teufel soll ich die Herren mit meinem Text einschüchtern geschweige hinters Licht führen können?Also werde ich mal kurz ,die so erfolgreiche Mission Belgiens in Europa ,als "Zeitungfüller" nehmen.Ich glaube es war das letzte mal ,das Belgien nur 3 EC-Balken in seiner Liga-Tabelle benutzt hat!Ob wir weiterkommen steht in den Sternen,aber der Einsatz stimmt (von allen Trainern) und das wird langfristig Belgien ganz oben in der 5-JW führen!
Mit oder ohne den KAA!
PS:Natürlich mit!
Frohe Ostern Euch allen...Wir Griechen feiern (ich hoffe bei mind. 20 Grad )erst am 5.Mai Ostern!

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gent auf seiner Lieblingsposition...?

Saison 2013-1, ZAT 8, demis21 für KAA Gent am 10.03.2013, 13:38

mag sein,aber es ist nicht die Position die wir uns (und damit meine ich auch meine Mitarbeiter sprich Spieler) vorgestellt hatten...Alles ist erwünscht,alles ausser natürlich Platz 2. Zwar ist es noch zu früh um darüber zu diskutieren,am Ende werden wir wahrscheinlich froh sein(können) wenn wir überhaupt den Platz halten(können),aber Vize war das Team schon(ich auch).In Ordnung würde z.Z. das Ganze gehen, hätten wir das Feld von hinten aufgerollt,aber genau das war nicht der Fall!Wir stehen seit Beginn der Saison unter den ersten Zwei,waren mal sogar erster,aber die Gier nach Mehr hat uns doch den einen oder anderen Fehler machen lassen!Es war klar,dass auf Dauer, insbesondere die Heimspiele, nicht mit 1:0 gewonnen werden können!Meine Vorliebe aber ,meine Heimspiele eben Defensiv zu gestallten um konditionel auf der Höhe zu bleiben,kennt keine Grenzen ...und kostet uns öfters den einen oder mehrere Punkte!Immerhin sind unsere Gegner keine Neulinge(bis auf rik1955)!Man sieht es auch an der Tabelle!Gent Favotit?Jaaa,natürlich!Aber vergisst bitte nicht im selben Atemzug Hamm,Lüttich,Antwerpen,STVV,Anderlecht und und und....zu nennen!

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja,sagte ich...

Saison 2013-1, ZAT 6, demis21 für KAA Gent am 24.02.2013, 13:28

es scheint so als würde der 1.Platz hier in Belgien zum Schleudersitz avancieren!Kaum ist /war man erster,schon mussten wir  Federn lassen!Vorallem die Heimniederlage gegen KVM tat weh!Auch das 4:4 Auswärts trug zum alles in allem schlechten ZAT letzte Woche bei...OK das 1:0 gegen den Meister aus Lüttich federte das Ganze etwas ab,aber es bleibt dabei,zufrieden sieht anders aus!Diese Woche haben wir 4 Spiele zu absolvieren und die Hinrunde dürfte Geschichte sein...Auf den "Herbstmeister"-Titel  haben wir es zwar nicht unbedingt abgesehen,aber wenn's kommt ist's auch gut...Dazu gehören aber Siege.Ob unsere Gegner uns einfach gewinnen lassen?Glaub ich nicht!Mal sehen...

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster...

Saison 2013-1, ZAT 5, demis21 für KAA Gent am 15.02.2013, 10:13

zwar sollte ich diesen Titel meiden,man hat ja gesehen was mit dem Letzten (STVV) passiert ist der dieses Wort gewählt hatte,aber man wurde dadurch doch noch etwas wachsamer(?)...Nach gespielten 1/3 der Saison auf Platz 1 zu stehen ist,denke ich, nicht unbedingt das was ich als Taktik bevorzuge...Meistens hielten sich meine Mannschaften im gesicherten Mittelfeld mit Kontakt zur Spitze.Nie im Fokus.Tja,mal sehen wie ich damit umgehen werde...Nun mit dem KVM und den Meister Standart Lüttich kommen gleich zwei Gegner gegen die man am 1.ZAT Auswärts gewinnen konnte!Revanche?Auswärts geht's zum -gerade im falschen Moment-aus der Versenkung wiederaufgetauchten ATG88 und seinem Eendracht Aalst.Egal was der ZAT an Ergebnissen bringen wird,entschieden wird nichts dadurch.In diesem Sinne...bis demnächst.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es läuft...

Saison 2013-1, ZAT 4, demis21 für KAA Gent am 10.02.2013, 06:26

nach dem die Geschichte mit der Frau mehr oder weniger vom Tisch sein sollte (hat keinen Sinn,ich geb's auf),konzentrieren wir uns auf die wichtigen Dinge der Liga...Zwar kann man nach 10 Spieltagen immer noch nicht viel sagen,aber die Tendenz zeigt,dass wir auf den richtigen Weg sind!Obwohl...naja,Stabil sieht anders aus!Nach den Gala-Abenden in den ersten beiden Spielen(Auswärts),will uns einfach kein Tor mehr gelingen!Die Ladehemmungen hingegen die wir zuhause hatten, wurde abgelegt!!!Diese Mischung gilt es in nahe Zukunft etwas zu verfeinern um auch ganz oben anzukommen!Ob es diese Woche dazu kommen wird ist fraglich.Die Gegner zeigen genau das gleiche Bild wie wir...ein Mischmasch an Ergebnissen!Sind in der Lage sowohl zuhause als auch Auswärts,wenn Sie in Form sind ,etwas zustande  zu bringen...Egal was kommt,wir haben Zeit -sollte es zu "Komplikatonen" kommen -darauf zu reagieren...Wir werden sehen!
PS:Da die EC-Saison ab Morgen beginnt,wünsche ich allen Trainern die daran teilnehmen viel Erfolg...Belgien gehört nicht in den unteren Regionen Europas!!!

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt weiss ich es...!

Saison 2013-1, ZAT 3, demis21 für KAA Gent am 01.02.2013, 08:56

Genau!Der Grund warum wir hier sind liegt auf der Hand...Und ich "schlaui" schlafe den Schlaf der Ahnungslosen...Ich wurde nach Belgien von meiner Frau "geleitet" nicht um etwa der Schokolade oder des Bieres wegen,sondern weil es in Belgien genau gesagt in Antwerpen der Umschlagplatz Nr.1 für DIAMANTEN sich befindet...Als mir gesagt wurde, dort gibt es viele Rohdiamanten zu bewundern und man bekommt Sie für wenig Geld,dachte ich (immer in der Fussballer-Sprache),es geht um Spieler!Ich bin ein Trainer der Das umzusetzen versucht wie Barca in einer anderen Welt!Rohdiamanten billig kaufen,schleifen...Meister werden!Nachdem aber-nach nur 7 Spieltagen-2 der 3 Geld-Karten leer sind und ich meine Frau nur noch mit Sonennbrille anblicken kann( so sehr funkelt Sie mittlerweile),hab ich's auch gemerkt!Ja,ja...dumm gelaufen!Trotzdem!Es gefällt mir sehr hier...Abgesehen vom Privaten,scheint es zu laufen.Oben festgesetzt,eine lebendige Liga(-Zeitung),aktive Trainer die uns einiges abverlangen werden,ein LL der sich Gedanken über die Liga macht...und und und...Ich bereue es nicht,auch wenn ich das Land als armer Mann verlassen werde!

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenn Blicke töten könnten...

Saison 2013-1, ZAT 2, demis21 für KAA Gent am 24.01.2013, 12:29

...dann wären ich und meine Frau jetzt tot!Warum eigentlich,fragt man sich jetzt.Ist doch bestens gelaufen...Ja,aber Ihr wisst doch was ich am Vorabend noch zu meiner Frau sagte?Beim Stande von 0:1 später auch noch 0:2 aus unserer Sicht gesehen,suchte ich nicht nur etwas nervös,sondern auch etwas verärgert den Blickkontakt zu Ihr auf...Zur Halbzeit habe ich auch kurz mit Ihr telefoniert und auf Griechisch  ein paar(nicht Jugendfreie) Sätze losgeworden...Sie wollte unbedingt nach Belgien!Sie meinte doch "es wird schon laufen"...Ich dagegen sagte vergiss es!OK ,dann drehte diese unglaubliche Mannschaft den Spieß um und meine Frau suchte nach einem Spieß (Ihr könnt euch denken wofür...)!Mein Pech:In Belgien gibts sehr viele Griechen...Mein Glück:Das wir noch Januar haben und nicht Mai!Es wird viel gegrillt im Mai.Und wo gegrillt wird,da sind auch Spieße en masse!Also hat sich die Frau "nur" auf den "tödlichen Blick" beschränkt...
Und es kam noch schlimmer...die restlichen 3 Spiele wurden gewonnen!Habt Ihr schon mal eine Griechin gesehen die im Recht ist...Besser nicht!Meine EC-/Visa-/Master-/AMEX-Karten bin ich auf jedenfall los!!!

OK,Spass beiseite!
Wir haben schon eine gute Mannschaft!Aber es ist klar,dass dieses Tempo nicht auf Dauer zu halten sei...Auch die Tatsache ,dass wir zuhause eher mit Ladehemmungen zu kämpfen haben,bereitet mir große Sorgen!
Der nächste ZAT wird zeigen,ob und wenn ja,zu welchen Veränderungen/Verbesserungen das kurze Training zwischen den ZAT's  geführt hat!

273 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Besen kehren...

Saison 2013-1, ZAT 1, demis21 für KAA Gent am 23.01.2013, 07:07

nicht unbedingt besser,aber auf jeden Fall anders!Obwohl ich viele Texte verfasst habe,scheint mit die Inspiration abhanden gekommen zu sein!Wie geht man vor?Gleich mit der Tür ins Haus fallen?Naja,wieso auch nicht!Die Leute hier in Gent haben 'ne menge Kohle investiert,also sollen Sie auch das hören,was Sie auch hören wollen!Auf der PK vor dem ZAT lies ich verlauten:Natürlich werden wir um die Meisterschaft spielen!Das Team ist eingespielt.Verstärkungen mussten nicht unbedingt geholt werden,da der Vorgänger Wim de Vilde(dem ich hier an dieser stelle zu seinem Geburtstag gratulieren möchte),hervorragende Arbeit geleistet hat!Dass es am Ende nicht gelangt hat ist nicht unbedingt seine Schuld...Fuchur hat eben im richtigen Moment gekontert...Er kann's ja auch!
Das war die offiziele Version!

Spät am Abend als ich zu Hause war,sagte ich zu meiner Frau:

Zum Glück gibt es hier 2 trainerlose Teams,so dass wir nicht absteigen werden/können!!!
Bei der Masse an Top-Trainern ist es einfach verrückt von Titeln zu sprechen,aber sie wollten es halt hören...

Die Antwort der First Lady im Hause demis21 war:Du machst das schon!

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Höchste Tiefstapelei

Saison 2012-2, ZAT 12, Wim deVilde für KAA Gent am 09.12.2012, 20:48

Begibt man sich als geneigter Fan heutzutage an den Kiosk seines Vertrauens, um sich in den aktuellen journalistischen Erzeugnissen über das Saisonfinale der Jupiler League zu informieren, könnte man zu dem Eindruck gelagen, dass kein Verein Meister werden möchte.
Jedenfalls hören sich die Äußerungen der verbliebenen drei Titelanwärter aus Esch, Liège und Gent so an, als gelte es den Abstieg noch zu verhindern.
Mit ihrem auf den Genter (Noch- ?) Trainer deVilde gemünzten Bonmot hat die belgische Ligaleitung die derzeitige Lage trefflich zusammengefasst. Vor dem vorletzten Spiel der Saison setzte jener seinen leidvollen Sermon fort:
"Da wir die beste Abwehr der Liga stellen, muß man sagen, dass wir aus unseren Möglichkeiten wenig angefangen haben. Da ist ein gewisser Herr aus Liège einfach abgezockter, ganz gleich, was er so von sich gibt, ich glaube, die Blumen können wir getrost wieder dorthin schicken.
Von meinen Jungs wünsche ich mir noch zwei Siege zum Abschluss; das wäre schön, dann können wir sagen: 'Wir haben das Unsrige getan' und uns auf die Europa League konzentrieren."

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Pauken und Trompeten

Saison 2012-2, ZAT 11, Wim deVilde für KAA Gent am 02.12.2012, 20:31

Das wars anscheinend: der erneute Anlauf auf den Titel der belgischen Jupiler League ist mal wieder vor Tores Schluss gescheitert: die Meisterschaft wird wohl wieder nicht in Gent gefeiert werden. Trotz eines tollen Heimsieges im Spitzenduell gegen Jeunesse Esch konnte der Abstand auf den Tabellenführer nicht signifikant verkürzt werden. Beim Gastspiel in Anderlecht bewies KAAs Sturm erneut seine Qualitäten, während die Abwehrleistung mehr als indiskutabel war.
Dies hat unmittelbare Konsequenzen für den dortigen Trainer: nach Wim deVildes Gastspiel beim Aufsatiegsaspiranten Oud-Heverlee Leuven gab es in der Vereinsführung von KAA schon einige Kritiker.  deVildes Tage in Gent dürften nach einer erneut titellosen Saison gezählt sein, wie Insider vermuten.
Ob das Abschneiden in der Europa League daran noch etwas ändern wird? Mit einem Paukenschlag von zwei Siegen aus zwei Spielen führt KAA derzeit die Zwischenrundengruppe 2 an.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

deVilde äußert sich

Saison 2012-2, ZAT 10, Wim deVilde für KAA Gent am 26.11.2012, 01:28

Kurz vor Saisonende ist die Jupiler League so ausgeglichen und spannend wie selten. Jeunesse Esch marschiert allerdings einsam Richtung Meistertitel, oder geht da noch was für das Verfolgerfeld? De Standaard sprach mit dem Trainer von KAA Gent, Wim deVilde:

- Herr deVilde, nachdem sie mehr als zwei Monate als verschollen galten, hat man Sie im Kofferraum eines Ford Mondeo im Hinterhof einer miesen Spelunke im Genter Rotlichtviertel gefunden. Was war passiert?
 Gewisse Kräfte, ich nenne sie die "wallonische Verschwörung", üben massiven Einfluss auf den belgischen, aber auch auf den internationalen Fußball aus. Sie sind unter anderem dafür verantwotlich, dass KAA Gent in der letzten Saison in der Qualliphase des Europacups gescheitert ist.
- Haben Sie Beweise?
Nein, aber schauen Sie sich die Ergebnisse mal genau an. Dieselben Verschwörer sorgen unter anderem dafür, dass Oud-Heverlee Leuven sich auf dem letzten Platz der Tweede Klasse befindet. Aber ich muß jetzt erstmal die zurückliegende Zeit verarbeiten. Zum Glück wurde auch während meiner Abwesenheit gut gearbeitet, sodass wir die erneute Qualifikation fürs internationale Geschäft anpeilen können.
- Wie beurteilen Sie die Lage in der Liga?
Das Saisonfinale steht bevor, die Nerven liegen blank. Das sieht man an den Kapriolen der Presse, siehe den Artikel über Jeunesse Esch. Die dort geäußerten Vorwürfe sind natürlich mehr als absurd, darauf muss ich ja gar nicht erst eingehen. Mir ein Störfeuer zu unterstellen, ts ts. Aber das Spitzenspiel steht ja jetzt an, da sind Presse und Fans ja in heller Aufregung und dann kommt halt sowas dabei heraus.
Die guten Wünsche von Fuchur irritieren mich allerdings etwas. Er ist ein absolut fairer Sportmann, doch warum schreibt er sein Team schon ab, obwohl es ja bloß einen Zähler hinter Platz 2 liegt? Ich kann es mir nur so erklären, dass die "Wallonische Verschwörung" auch ihn gekidnapped und durch einen Doppelgänger ersetzt hat.
- Das klingt jetzt allerdings etwas paranoid, finden Sie nicht?
 Möglicherweise. Harren wir einfach der Dinge.

352 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

14 Tore und eine Vorentscheidung

Saison 2012-1, ZAT 12, Wim deVilde für KAA Gent am 03.05.2012, 22:22

Das "Topspiel" (O-Ton deVilde) der belgischen Pro League brachte, neben 14 Toren und einer vermentlichen Vorentscheidung im Titelrennen zugunsten der Wallonen, vor allem ein Kuriosum:
Nachdem sich der Stammtorwart der Gastgeber, Joost Pucken, die „Gazelle von Gent“ beim Aufwärmen den Arm gebrochen hatte und der Ersatzmann vor lauter Aufregung seine Zunge verschluckte, schlüpfte Trainer deVilde kurzerhand selbst nochmal ins Leibchen.
„Ich habe in der Jugend immer mal wieder als Torwart ausgeholfen“, schätzte der „Leopard von Leuven“ sich selbst vor dem Spiel realistisch ein. Doch sein Comeback auf dem Platz endete bereits in der 52. Minute, als er sich völlig entnervt nach dem siebten Gegentor selbst auswechselte. Sehr zur Freude des inzwischen angereisten A-Jugend-Tormanns Bram de Clerck, der bei seinem Debüt im Profibereich gleich die Kiste sauber halten konnte.
Durch diese Punkteteilung hat KAA wohl nur noch theoretische Chancen, den Titel einzufahren. Die Konkurrenten aus Liège und Mechelen müßten wohl schon den Spielbetrieb einstellen, sollteGent am Ende ganz oben stehen.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Wunder von Mechelen

Saison 2012-1, ZAT 11, Wim deVilde für KAA Gent am 27.04.2012, 16:19

Im Duell der Top 4 der belgischen Eliteliga konnten KAA Gent am vergangenen Wochenende den ersten Wirkungstreffer erzielen; die Mannschaft, die sich bisher auswärts wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat und auf des Gegners Platz eher mit Ballettschuhen zu agieren scheint, sicherte sich in einem absurd furiosen Spiel mit dem 6:5-Erfolg gegen KV Mechelen drei wichtige Punkte im Rennen um Platz eins.
"Damit haben wir dem Titelverteidiger zwar in die Karten gespielt, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis hochzufrieden.
Da wir gerade beim Thema sind, möchte ich mich bei Fuchur für die Blumen bedanken, die er mir über die Presse hat zukommen lassen. Solch lobenden Worte aus dem Munde des für mich besten belgischen Trainers schmeicheln mir sehr", gab der sichtlich gerührte deVilde zu Protokoll.
Am kommenden Spieltag wir des mit den Nettigkeiten aber wohl vorbei sein, wenn KAA die Rivalen aus Liège zum Spitzenduell bittet. "Ich hätte mir rechtzeitig Aktien des Fernsehsenders sichern müssen, der dieses Spiel übertragen darf", ärgert sich deVilde, "Gent gegen Lüttich, das ist ja wie Clásico, Old Firm derby, WM-Finale, Weihnachten, Ostern, Schützenfest und Papstaudienz zusammen!!"
Womit der flämische Trainer wohl kaum übertrieben haben dürfte...

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch 10...

Saison 2012-1, ZAT 10, Wim deVilde für KAA Gent am 22.04.2012, 17:26

...Spiele sind für die Teams der belgischen Pro League zu absolvieren, bis sich ein Meister krönen darf und weitere Wettbewerbe anstehen.
Um dem ersehnten Ziel der Landesmeisterschaft nahezukommen, wurden bei flämischen Klub aus Gent die Kräfte gebündelt; die Mitarbeiter der Pressestelle bekamen mehrere Monate unbezahlten Urlaub. Die Räumlichkeiten wurden in ein Assessment-Center für die Nachwuchsabteilung umgebaut. Die Trainingspläne der Profimannschaft wurden von pensionierten Studienräten in kompetenzorientiere Lehrpläne für erfolgreichen Fußball umgewandelt: alles Maßnahmen, mit denen man an der Schelde den Erfolg heimisch zu machen versucht: "Einen Titel haben wir ja noch nicht errungen", bekennt Gents sportlicher Leiter Wim deVilde in einem Interview für WikiLeaks, "das haben mir meine Trainerkollegen, die momentan oben stehen, voraus. Deswegen können sie auch in den Gazetten so flott daherreden. Aber wie wir ja wissen: Entscheidend ist auf'm Platz! Insofern ist der mirselbst verordnete Maulkorb kein Ausdruck von Sprachlosigkeit, sondern von einer konzentrierten Anspannung. Ein Blick auf den Spielplan verrät, dass die Top 4 der Liga in den verbliebenen Spielen den Titel wohl unter sich ausmachen werden. Spannender gehts kaum!"
Dem mag der geneigte Leser wohl beipflichten...

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles neu in 2012

Saison 2012-1, ZAT 1, Wim deVilde für KAA Gent am 09.02.2012, 20:56

Der belgische Torrausch-Fußball muß sich mit umfassenden Neuerungen anfreunden. Mit Daniel hat ein neuer Mann das Szepter im Königreich übernommen und kräftig den Spielbetrieb reformiert.
KAA Gent möchte an dieser Stelle die neue Ligaleitung willkommen heißen und gleichzeitig Mono für die exzellente, geleistete Arbeit herzlich danken.
Den Blick wieder nach vorn gewandt, sieht sich Trainer deVilde mannigfaltigen Herausforderungen gegenüber: "Zwei neue Spielmodi - das wird interessant und sicher nicht einfach. Europa League - ein lange ersehntes Ziel ist wahr geworden. Wir freuen uns schon sehr auf die Spiele auf internationalem Parkett. Doublesieger Liège - was soll ich dazu sagen? Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Fuchur und Co. für die herausragende letzte Saison. Da haben wir einfach nicht mithalten können. Und deshalb frage ich mich, ob es für KAA Gent ratsamer wäre, Liège nun als Vizemeister herauszufodern, oder besser kleinere Brötchen zu backen und sich ein anderes Ziel zu setzen. Nah einem gelungenen Saisonauftakt werde ich bestimmt mehr dazu sagen können."

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »