Club Brugge KV

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Noch ist alles drin

Saison 2015-3, ZAT 3, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 07.12.2015, 23:51

Der FC Brügge droht zwar diesmal wieder in der Gruppenphase zu scheitern, doch noch ist nicht alles am Ende. Die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta hat noch immer alle Chancen, in die nächste Runde einzuziehen. Doch dazu müssen Punkte her und Tore. Ein sicherer Dreier zu Hause gegen den direkten Konkurrenten reicht nur, wenn die Tore auch passen. Doch damit ist nicht unbedingt zu rechnen. Vielleicht gelingt ja zusätzlich noch ein Auswärtserfolg bei derzeitigen Tabellenletzten. Doch das erfordert viel Einsatz von der Mannschaft und dem betreuenden Team. Auf jeden Fall hat sich die Mannschaft wieder einmal stark verkauft und gute Leistungen gezeigt und das soll sich auch weiter fortsetzen, wenn nicht hier, dann in der kommenden Saison in der Jupiler Pro League.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Raushalten oder entscheiden?

Saison 2015-2, ZAT 3, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 27.07.2015, 12:42

Das ist die große Frage, die sich Startrainer Andi von Hideta gestellt hat. Die eigene Taktik im Pokal wurde schon an den ersten beiden Spieltagen von Esch und Aalst zu nichte gemacht. Da blieb nun an den beiden Spieltagen gegen Royal nur blanke Zurückhaltung, um sich alle Optionen für eine eventuelle Revanche offen zu halten. Aus Esch wurden jetzt von der Presseabteilung Töne laut, die doch dem Startrainer ins Gewissen reden wollen und ihn um Zurückhaltung bzw. eine ähnliche Trotzreaktion bitten. Im gleichen Atemzug fiel das Wort Wettbewerbsverzerrung. Das kann man doch aber nicht auf sich sitzen lassen. Hier wird und wurde kein Wettbewerb verzerrt. Es liegt nun an Startrainer Andi von Hideta, der entscheiden muss zwischen 3 Varianten. Hält man sich ganz raus und lässt den anderen 3 das Feld? Soll man mit einem gezielten Kräfteeinsatz Aalst den Gnadenstoß versetzen? Oder tut man das lieber mit demselben mit Esch? Ein Blick auf das Konto des Startrainers verrät nichts. Weder von Royal, noch von Aalst und erst recht nicht von Esch ist eine Spende eingegangen. Eine Einladung für die Mannschaft zu einer auschweifenden Orgie liegt auch nicht vor. Was soll Startrainer Andi von Hideta also nun bei der Entscheidungsfindung helfen? Plötzlich fällt sein Blick auf ein kleines Kinderspielzeug mit 21 Punkten. Genau so machen wir es.

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstmal Ferien

Saison 2015-2, ZAT 2, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 17.07.2015, 12:37

Das war ja wieder mal was gegen Aalst und Esch. Im Pokal setzt sich deren blitzgescheite Taktik genauso fort wie vorher in der Meisterschaft gegen Brügge. Das hat die Vereinsführung nun zu einem besonderen Schritt veranlasst. Die gesamte Offensivabteilung wird für die kommenden beiden Spiele in den Urlaub geschickt, um dann erholt die Revanche gegen Aalst und Esch antreten zu können. Tore wird es deswegen wohl keine geben in den Gruppenspielen 3 und 4. Startrainer Andi von Hideta gibt zwar dem einen oderen anderen Jugendspieler eine Chance, damit wenigstens der Ball mal in der Hälfte des Gegners landet, doch Zählbares ist wirklich nicht zu erwarten. So ist das eben mit dem Gruppenlotto. Nun bleibt nur noch der Blick auf die Meisterschaft und die dort noch anstehenden Aufgaben. Ansonsten ist die Saison weitestgehend verkorkst, doch wen kümmerts. Die Fans sind jedenfalls immer bei der Sache und feuern ihr Team aus Brügge an.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal

Saison 2015-2, ZAT 1, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 14.07.2015, 08:15

Und wieder geht sie los, die Lotterie der Gruppenphase. Es gibt keine Patentlösung für dieses Problem. Darum kann man dieses auch nicht so einfach lösen. Da bleibt also nur der Gang zur Kioskbude und kräftig in der Lostrommel rühren. Dann die richtigen Lose ziehen. Ob das bei der Gruppenauslosung der Fall ist, kann man erstmal nicht so genau sagen. Die Gegner haben sich in der Meisterschaft als äußerst seltsame Tipper gezeigt. Das ist noch milde ausgedrückt und trifft besonders auf Esch und Aalst zu. Nun sind das auch unsere ersten beiden Gegnern. Nun gilt es für Startrainer Andi von Hideta natürlich noch, nicht nur das richtige Los zu ziehen. Es müssen auch auf diesem die richtigen Felder freigerubbelt werden und das in der richtigen Reihenfolge. Eine Aufgabe, die nicht ganz einfach zu lösen ist. Doch einfach kann ja jeder. Die Ziehung der Gewinnzahlen folgt später.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lüttich das Zünglein an der Waage?

Saison 2015-1, ZAT 3, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 15.04.2015, 12:16

Standard Lüttich scheint schon ausgeschieden und könnte doch das Zünglein an der Waage sein. Treffend analysiert hat deren Trainer MasterBlaster die Situation in Gruppe 1. Der FC Brügge um Startrainer Andi von Hideta hat tatsächlich die sehr defensive Taktik ausgegeben gegen die heiligen Truiden. Doch dabei hatte man sich in Brügge schon etwas mehr von den anderen beiden Mannschaften erwartet. Gerade Hamm haben wir doch noch das eine oder andere Tor mehr zugetraut. Das würde die Situation denkbar einfacher gestalten in Gruppe 1. Doch so ist noch alles offen und beinahe jeder kann noch weiterkommen. St. Truiden ist schon durch, da gibt es wohl keinen Zweifel. Doch wer gesellt sich dazu? Könnte der FC Brügge einen Sieg landen, ist man dabei. Doch das ist nicht so einfach. Sowohl Hamm als auch Lüttich verfügen über die nötigen Reserven. Lüttich selbst hat wohl nicht mehr viele Alternativen, als zu versuchen, in beiden Spielen zu punkten. Hamm hingegen könnte wohl 2 sichere Siege einfahren, was wiederum bedeutet, dass Lüttich dem FC Brügge Punkte abnehmen müsste. Doch dann würde man sich in Lüttich wohl den Weg selbst verbauen. Ein wahrer Teufelskreis. Also hängt mal wieder alles von Standard Lüttich ab.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rasant gestartet

Saison 2015-1, ZAT 2, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 12.04.2015, 21:47

Der FC Brügge ist unter Startrainer Andi von Hideta rasant gestartet in den diesjährigen Pokal. Mit zwei sicheren Siegen steht das Team an der Spitze der Gruppe A und hat somit gute Chancen, in die nächste Runde einzuziehen. Nun bekommt man es zweimal mit St. Truiden zu tun. Hier können schon die Weichen in Richtung Viertelfinale gestellt werden. Über eine mögliche taktische Ausrichtung des gegnerischen Teams ist indessen nicht viel bekannt. Deswegen kann man nur hoffen, dass die Mannschaft gut vorbereitet in die beiden Spiele geht. Fakt ist, dass nunmal nur zwei der vier Mannschaften weiterkommen können und der FC Brügge wird eine davon sein. Schauen wir mal, ob sich der Wunsch aus Lüttich erfüllt und beide Teams sich im Finale wieder treffen. Dann wird erneut zum heißen Tanz gebeten.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viel Karat in der Gruppe

Saison 2015-1, ZAT 1, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 03.04.2015, 13:40

Neben den sagenumwogenen Spielern des FC Brügge um Startrainer Andi von Hideta tummelt sich ganz schön viel Karat in der Gruppe. Mit Standard Lüttich der Exmeister, mit dem man schon so manches Duell ausgefochten hat. Dazu kommt noch Hamm Benfica. Die Luxemburger sind eine wahre Turniermannschaft. Da müssen wir uns warm anziehen, wenn wir in die nächste Runde einziehen wollen und das Gruppenlotto überstehen wollen. Dann haben wir noch die heiligen Druiden. Nicht zu unterschätzen ist die Mannschaft trotz der Pleite in der Liga. Immerhin steht ihnen jetzt auch ein richtiger Trainer zur Seite, wo immer der auch herkommen mag. Doch für ausgiebige Recherche ist die Zeit zu knapp. Alle Scouts sind auf Osterurlaub, sodass sich alle auf Startrainer Andi von Hideta verlassen müssen. Doch das ist ihm nicht neu. Schon oft hat er solche Situationen gemeistert und wird es auch diesmal tun. Schließlich soll der Pokal in Brügge in der Vitrine stehen.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sicher im Halbfinale

Saison 2014-2, ZAT 5, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 11.08.2014, 07:54

Mit sicherem Polster hat sich der FC Brügge ins Halbfinale gespielt. Doch dort stehen die Chancen auf ein Weiterkommen oder gar den Sieg des Cups denkbar schlecht. Dies nicht zuletzt, weil man eben so sicher in dieses Halbfinale vorgestoßen ist. Während der FC Brügge keinen Zweifel an einem Weiterkommen aufkeimen lassen wollte, haben andere Mannschaften ein Ausscheiden auf Kosten weitergehender Chancen riskiert. Eendracht Aalst hat dies schon schmerzlich bezahlen müssen mit den Aus. Doch da KAA Gent und Standard Lüttich so zu einem Vorteil gelangt sind, steht es schlecht um die Titelchancen des FC Brügge. Doch Startrainer Andi von Hideta kann nunmal nicht zaubern. So wird es wohl wieder einmal beim Halbfinale bleiben. Anders ausgesehen hätte das freilich, wenn auch Lüttich und Gent der Zockerei zum Opfer gefallen wären. Doch das ist nicht passiert. Vielleicht erwischt es aber in dieser Runde doch noch jemanden. Der FC Brügge will sich jedenfalls mit Würde verabschieden.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Muss MB jetzt doch bei Gent bleiben, weil er zu erfolgreich ist?

Saison 2014-2, ZAT 4, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 03.08.2014, 21:15

Da scheint es wohl ein Hintertürchen zu geben im Vertrag des (scheidenden?) Trainers bei Gent. Titel scheinen wohl zum Bleiben zu verpflichten. Oder ist das nur die offizielle Version, um kommende Saison in den Genuss zweier torreicher Spiele gegen den FC Brügge zu kommen? Die Zukunft könnte es zeigen. Bleibt die Frage, welcher Titel jetzt leichter zu beschaffen ist. Die Antwort ist ganz einfach. Die Europa League. Und warum? Auch das liegt auf der Hand. Dort ist der FC Brügge mit Startrainer Andi von Hideta nicht mehr vertreten, im Cofidis Cup hingegen schon noch und das durchaus mit guten Aussichten. Vielleicht trifft man sich ja schon im Halbfinale. Dazu muss Gent aber erst mal das starke Team aus Eupen aus dem Weg räumen. Brügge wird seine Aufgabe gegen Mechelen schon meistern. Und dann werden wir sehen. Die Mannschaft ist reif für einen Titel.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unter den letzten 4

Saison 2014-1, ZAT 5, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 10.04.2014, 08:18

<font face="Times New Roman" size="3">

</font><p style="margin: 0cm 0cm 5pt"><font face="Times New Roman" size="3">Viermal in Folge ging es gegen die gleiche Mannschaft.
Viermal in Folge hieß der Gegner des FC Brügge Oud-Heverlee Leuven. Ist das
normal? Eine Auslosung kann sowas schonmal ergeben. Die ersten beiden
Begegnungen sind in der Gruppenphase eben zu spielen. Das ist also normal. Das
erneute Aufeinandertreffen im Viertelfinale hat eben die Losfee so gezogen.
Doch beschweren wollen wir uns hier und heute nicht darüber. Durch einen 6:0
Sieg in Brügge konnte die 1:6 Niederlage aus dem Hinspiel mehr als ausgeglichen
werden, sodass die Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta das Viertelfinale
erreicht hat. Hier ist der Gegner die Mannschaft St. Truiden V.V..<span>  </span>Da sich das Team von Startrainer Andi von
Hideta im Viertelfinale über alle Maßen verausgabt hat, wird das Halbfinale
eine echt schwere Nummer. Wir sind hier die eindeutigen und krassen
Außenseiter. Doch auch wenn wir keine Chance haben, werden wir sie doch nutzen.</font>
<font face="Times New Roman" size="3">

</font>

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »