Zeitung (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Quo vadis, KAA Gent?

ZAT 1, MasterBlaster für KAA Gent am 25.05.2014, 22:36

Kaum ist die alte Saison abgeschlossen, da steht die neue Spielzeit
auch schon vor der Tür. Höchste Zeit, Bilanz zu ziehen. Mit dem erreichten Platz 7 bleibt man weit hinter den Erwartungen der Fans zurück. Allerdings zeigt dies eindrucksvoll, wie stark die Jupiler Pro League aktuell besetzt ist. Trainer sorgten dafür, dass Ligaleiter Daniel mit Stolz auf die Wertung gucken kann, denn da steht Belgien ganz oben.
Der Confidis Cup verlief für den Verein von MasterBlaster etwas
erfolgreicher, im Halbfinale musste man sich dem späteren Sieger RSC Antwerpen aufgrund der Auswärtstorregel geschlagen geben.
Am erfolgreichsten agierte man in der Königsklasse, wo jedoch leider im ndspiel die Prager Fans nach dem Elfmeterschießen jubeln konnten. Zu gerne hätte man den Pott in zweites Mal infolge nach Belgien gebracht
Wohin geht die Reise diesmal für den KAA Gent? In die Championsleague it Sicherheit nicht, denn diesmal muss man froh sein, wenn man die Qualifikation für die Europaleague übersteht. Harte Arbeit steht also bevor.
Das sieht in der Meisterschaft nicht besser aus. Favorit Nr. 1 ist
natürlich der FC RM Hamm Benfica, auch wenn Hau-Schild tief stapelt und die große Abrechnung der Konkurrenz zu fürchten scheint. Selbstverständlich ist der RSC Anderlecht ebenfalls hoch im Kurs bei den Buchmachern. Nicht nur aufgrund der Vizemeisterschaft und des Pokalgewinns.
Eines steht auf jeden Fall im Vorfeld fest: Es wird eine spannende
Saison werden.

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Smith wird Truiden verlassen !

ZAT 1, Smith0088 für St. Truiden V.V. am 25.05.2014, 20:02

Es ist kaum zu Glauben, aber er hat es heute auf einer Pressekonfereenz angekündigt. Smith wird Truiden zum Saisonende verlassen!
Smith:"Ich muss sagen, es fällt mir nicht einfach das zu sagen, aber ich möchte das die Jungs schon frühzeitig Gewissheit haben. Ich werde nur noch dieses Jahr bei St. Truiden sein. Ich werde die Angebote für die neue Saison auf mich zukommen lassen und dann mal sehen was ich mache. Aber dennoch gilt die volle Aufmerksamkeit auf meine Mannschaft. Ich würde mich gerne mit einem Titel von Ihnen verabschieden, denn sie hat mir auch schon bis heute eine Menge Spaß gemacht. Dieses Team hat gezeigt das es elne Mannschaft ist , die in Belgiens erste Liga gehört. Und ich denke sie werden es auch dieses Jahr beweisen. Ich bin stolz ein Teil des Aufstieges der Mannschaft zu sein."

Die Fans und die Mannschaft sind entsetzt. Eine Stimme von Nulf Ehmson:"Ich bin nur wegen einem Smith zu dieser Mannschaft gekommen. Wir haben leider letztes Jahr den Titel nicht erreicht, aber eine sagenhafte Rückrunde gespielt. Ich hoffe wir können den Trainer in diesem Jahr die Meisterschaft schenken."

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Spiel,neues Glück...?!

ZAT 1, demis21 für Standard de Liège am 25.05.2014, 12:10

Die Warterei hat ein Ende...endlich!Es geht los!Belgien hat sich zu einer Top-Adresse Torrausch' entwickelt (Daniel an erster Stelle und natürlich alle Mitspieler trugen und tragen dazu bei)!Prominenz -und Mittlerweile auch internationale Erfolge-soweit das Auge reicht...So konnte mit proedlo ein weiterer Top-Trainer gewonnen werden-den ich natürlich an dieser Stelle begrüßen möchte-,der "uns" das Leben schwer(er) machen wird!Gratulation nochmals an Hau-Schild zum EL-Sieg und an dem CL-Finalisten MasterBlaster !So damit alles Schöngerede gesagt...Ab sofort heißt es nieder mit diesen Herren(hehe)!Ich muß nicht sagen warum...Sie "stehen" uns im Weg!
Da das Ziel des Vereins -klar- die Meisterschaft ist!Nicht mehr und nicht weniger...Klingt nach Ego?Nein!Sowohl Standard als auch ich, brauchen diesen Kick!Je schwerer desto besser!Also lasst uns gleich damit beginnen!
Und am Besten mit 3 Siegen...
 ...und dann bin ich wach geworden(hehe)!

Viel Spaß und Glück wünsche ich allen Trainern!Egal wer am Ende gewinnt,Hauptsache wir haben unseren Spaß dabei!

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geschenk oder Wahnsinn ?

ZAT 1, proedlo für KRC Genk am 22.05.2014, 12:42

Ein Neuling präsentiert sich in Belgien und ob Genk nun ein Geschenk oder einfach nur der reine Wahnsinn ist kann man nicht beantworten ! Der Aufsteiger in die Jupiler Pro League präsentiert am heutigen Tag den neuen Teamverantwortlichen namens "Proedlo". Noch verweilt dieser aber in Caernarfon Town und feiert ausgelassen die gestrige Meisterschaft der Premier League. In ersten Aussagen sprach dieser von einer großen Herausforderung und die Suche nach dem Kick sich in der wohl derzeit stärksten Torrauschliga zu behaupten. Genk als Neuling hofft die alte Tradition wider aufleben zu lassen und steckt daher sehr große Erwartungen in den neuen Trainer. Auch wenn der Etat gering und von Platz 18 gestartet wird, so werden wir alle Mittel die in unserer Macht stehen einsetzen. Die Euphorie der Spieler vom Aufstieg, sowie des kürzlichen Erfolgs vom Trainer sollten Antrieb genug sein sich positiv in der Liga zu integrieren !

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir haben doch keine Zeit!

ZAT 1, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 21.05.2014, 19:54

Ligastart? Es ist nicht zu glauben. Wie soll denn das funktionieren? Trainer Kollerpoler ist mit seiner Mannschaft, die einfach mal zur Luxemburger Nationalmannschaft umformiert wurde, noch im sonnigen Brasilien und kämpft mit Pauken und Trompeten darum, den Ruf des einzig wahren Fußballlandes weiter aufzupolieren. Das Viertelfinale ist erreicht. Das Kapitel Fußballzwerg ist also endgültig Geschichte. Aber wie soll man da zur gleichen Zeit in der heimischen Liga agieren? Der Co-Trainer wurde fernmündlich instruiert, die A-Jugend auf den Platz geschickt, um in der Abwesenheit der vermeintlichen Stammbesetzung die Fahnen hochzuhalten. Aber bei dem doch massiv gestiegenen Niveau der belgischen Liga in der letzten Zeit... Wie soll da eine Jugendmannschaft mithalten, wo schon die erste Elf der Jeunesse im letzten Jahr große Probleme hatte, an die glorreichen Zeiten der Vergangenheit anzuknüpfen? Man weiß es nicht, man weiß so wenig. Aber Hauptsache der Kopf ist dicker als der Hals und der Arsch hängt nicht in den Kniekehlen!

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 in 1

ZAT 1, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 20.05.2014, 22:10

Unbedachte versprechen

Die Saison 2014-2 steht in den Startlöchern, irgendwie scheint es fast so was wäre sie noch gar nicht vorbei gewesen.

Zumindest sieht das wohl Trainer Hau-Schild so der nicht wirklich viel entspannter aussieht als zuvor.
“Ja, sie erraten es ja schon... leider war die letzte Saison überaus erfolgreich für unseren Verein. Dies hat nicht nur dazu geführt das die Saisonpause für uns wesentlich kürzer geworden ist, sondern auch das ich wegen unbedachter Worte tatsächlich versuchen musste irgendwie eine Reise nach Atlantis zu organisieren. Und das mit den wilden Einhörnern... seit dem die Marder das letzte von denen aufgefressen haben ist das echt ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Wie dem auch sei, da ich dieses Versprechen nicht wahr machen konnte musste ich jedem Spieler eine Reise nach Wunsch gewähren. Bleibt zu hoffen das sie auch rechtzeitig zurück kommen.“

Das wird wohl teuer geworden sein. Doch verdient hatten es sich die Spieler  des kleine Luxemburgische Verein immerhin nach der letzten Saison.

Finanzielle Expansion

Aber woher das Geld nehmen? Die Antwort fällt überraschend aus! Denn erneut haben Trainer Hau-Schild und Co-Trainerin McKnight ein neuen an den Verein angelehnten Unternehmenszweig gegründet, welches die Vereinskasse merklich auffrischen soll.

„Wie sie Wissen expandiert unser operatives Schaf Geschäft schon sein mehreren Spielzeiten.
Nicht nur unsere Rasenmä(h)schule für Schafe ist ganzjährig ausgebucht. Auch unsere Schafe selbst sind im ganz Europa ganzjährig im Einsatz. Und das der Woll und Käseabsatz ebenfalls gestiegen ist muss ich wohl nicht erwähnen. Einmal davon abgesehen das die berühmte FC RM Hamm Benfica Schafsplüschfigur grade nach diesem Jahr ein echter Verkaufsrenner ist.
Aber... auch dieses Wachstum hat seine Grenzen. Deswegen haben wir nun unsere patentierte Bioammoniak Produktion gestartet.

Der eine oder andere wird es schon geahnt haben, aber wir haben die Kaninchen nicht nur geholt weil sie niedlich sind, sondern auch um den Verein Wirtschaftlich voran zu bringen. Im einzelnen sieht das so aus: Wir haben Kaninchen.... viele Kaninchen und diese dürfen den ganzen Tag mümmeln und niedlich aussehen. Als Gegenleistung wollen wir nur ihren Urin. Denn dieser ist bekanntlich sehr Ammoniakhaltig. Entsprechend wird dieser gesammelt, das gelöste Ammoniak abgedampft und gesammelt. Das Haber Bosch Verfahren kann damit offiziell einpacken!“

Die Anlange läuft bereits auf Hochtouren und die ersten Chargen sind geordert. Es könnte den Verein also wirklich voran bringen. Doch seien wir ehrlich: Die Finanzen sind eigentlich nie wirklich das Problem gewesen.

Düstere Aussichten

Sondern eher der Trainer. Denn der meint ganz klar zu wissen wie diese Saison ablaufen wird.
“Wir werden schwer Gefahr laufen abzusteigen. Die Spieler sind nicht mehr Titelhungrig und der eine oder andere Verein hat noch eine Rechnung mit uns offen. Ganz oben auf der Liste steht da wohl der Standard Lüttich unter Trainer demis21. Und so ein Zufall: Genau im ersten Spiel trifft man auf eben jene.....  schon wieder....wer macht eigentlich diese Spielpläne? Nun ja, irgendwie habe ich das Gefühl wir können einpacken! Vor allem.... in nicht einmal einer Woche startet die Saison und verdammt wo sind meine Spieler! Die sind immer noch nicht zurück!!! Nun ja außer Ed, der Reserver Reserver Spieler dessen Wunschurlaubsort Luxemburg war.... nun ja, das hat immerhin Kosten gespart.“

Die Begeisterung ist also groß beim FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica... oder so ähnlich.

568 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »