Zeitung (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Macht es gut und danke

ZAT 10, Big daddy für Royal Excel Mouscron am 02.08.2018, 22:16

Vielen Dank an Markus für die zuverlässige und angenehme ligaleitung und alles gute ihm und dem fleißigen Doc Der. Ich hatte leider auch vor, mich nach dieser Saison ganz aus torrausch zu verabschieden, hänge aber nun doch noch mal  (mindestens) eine Saison dran.
Auf ein spannendes Finale :)

47 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Herzlichen Glückwunsch den Titelträgern und Abschied

ZAT 10, Daniel für KV Mechelen am 30.07.2018, 09:49

Die letzten drei Spieltage versprechen vermeintliche Spannung in der Jupiler Pro League. Kurz vor Ende stehen mit KSV Roeselare, FC Differdange 03 und KV Mechelen drei Clubs punktgleich an der Tabellenspitze.

Angesichts der Restprogramme kann dann aber doch nicht von Spannung gesprochen werden. Der Tabellenerste KSV Roeselarde muss noch gegen Lommel United und Standard de Liege antreten, die konditionell schon schwer angeschlagen sind. Da die Tordifferenz somit wohl den Ausschlag geben wird, darf man den Ballastrocker zum erstmaligen Meistertitel gratulieren:" Es tut mir leid, dass ich unsere Fans schon jetzt enttäusche, aber die Titelverteidung scheint mir utopisch. Wir werden in den letzten Spielen uns aber nochmal von der besten Seite zeigen", sagt Daniel, der letzte Woche schon das Aus im Cofidis Cup verkraften musste. Hier wird wohl KVC Westerlo das Rennen machen.

Außerdem gilt es Doc Dre und Markus zu verabschieden. "Vielen Dank für Eurer Engagement in Belgien/Luxemburg! Ich habe Eure Texte immer gerne gelesen! Viel Erfolg bei Euren Clubs!

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Good Bye...

ZAT 10, Doc Dre für KV Oostende am 28.07.2018, 08:38

... und auf Wiedersehen.

Meine Reise in Belgien endet hier. Ich muss einfach mal was Anderes machen. Für meinen Verein wünsche ich mir nur Das Beste und werde versuchen, zumindest am letzten ZAT noch ein, zwei Plätzchen nach oben zu rücken.

Mir hat es hier gut gefallen, leider hat aber die Aktivität bei Zeitungsartikeln immer mehr nachgelassen. Deshalb erging es mir genauso wie unserem LL Markus. Ich hatte halt irgendwann keine Lust mehr und kehre Belgien deshalb den Rücken.

Trotzdem ein Dankeschön an alle Konkurrenten für faire und spannende Wettkämpfe in Belgien. Man sieht sich sicherlich mal wieder in der Torrausch-Welt. Bis dahin alles Gute an Alle von euch.

108 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Die Bombe ist geplatzt

ZAT 9, Daniel für KV Mechelen am 23.07.2018, 15:43

Nun ist es also raus, die Ligaleitung schmeißt hin. Was war passiert? Nach dem sich die Verantwortlichen der einzelnen Gruppen seit längerer Zeit in Schweigen hüllen, Doc Dre ausgenommen, und die Zeit von Markus auch immer knapper wird, traf er nun die Entscheidung das Amt des Ligaleiters zum Ende der Saison aufzugeben.

In Mechelen nahm man die Entscheidung mit wenig Überraschung zur Kenntnis: "Unser Trainer weiß natürlich, dass es schwierig ist, sich Woche für Woche für die ehrenamtliche Arbeit des belgisch-luxemburgischen Verbandes zu motivieren. Wenn man schon keine Rückmeldung von den einzelnen Trainern bekommt, so möchte man wenigstens wöchentlich etwas in der Zeitung lesen. Von der berechtigten Kritik können wir uns nicht ausnehmen. Da es auch zeitlich nicht mehr passt, ist der Rücktritt konsequent. Wir möchten uns für seine engagierte Arbeit über die ganzen Saisons bedanken. Wir hatten in der Zeit viel Spaß!"

Die Zukunft der Jupiler Pro League ist schon geklärt. Der neue Ligaleiter wird wieder Daniel sein. In einem ersten Statement erklärte er: "Die Jupiler Pro League ist natürlich mein Baby und ich freue mich schon auf die, in Anführungsstrichen, Rückkehr." Zuerst gilt es aber den Meistertitel zu verteidigen und wenigstens einmal den Cofidis Cup zu gewinnen. Spannend sind die Titelentscheidungen allemal.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht einmal international?

ZAT 9, Doc Dre für KV Oostende am 22.07.2018, 18:41

Dem KVO droht eine Saison der Bedeutungslosigkeit. Früh raus im Pokal und zuletzt nur mässige Leistungen in der Liga.

Ist Trainer Doc Dre jetzt schon die "lame duck", die er und auch der Verein verhindern wollte? Es sieht fast so aus. Platz 6, aktuell wäre nicht einmal die Qualifikation für die EL gesichert. Ein absolutes No-go für die Küstenstädter.

"Ja, der aktuelle Trend ist nicht schön. Ich hätte mir mehr gewünscht - aber aktuell scheint einfach der Wurm drin zu sein. Die Automatismen, die uns zuletzt noch so stark gemacht haben, sind einfach weg. Dazu kommen dann noch ein paar dumme Karten und diverse Blessuren aus der langen Saison." entschuldigte sich der Trainer.

"Aber am Ende kackt die Ente. Und ein paar Versuche haben wir ja noch. Wir müssen es besser machen als bisher in der Rückrunde, dann ist vielleicht auch noch was in Richtung internationaler Platz drin. Ich würde es mir zum Abschied auf jeden Fall für den Verein und die Fans wünschen." 


164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaft adé

ZAT 8, Doc Dre für KV Oostende am 19.07.2018, 07:47

Auch in der letzten Saison wird der KVO unter Doc Dre nicht Meister in Belgien werden. Ausschlaggebend dafür waren die beiden Niederlagen am letzten Spieltag.

Insbesondere das 1:3 zu Hause gegen Lüttich schmerzt doch sehr. Zum einen, weil es die erste Heimniederlage war und somit die "weisse Weste" verschmutzt wurde, zum anderen, weil der Vorteil von einem Heimspiel mehr (im Vergleich zu den meisten Konkurrenten) an den restlichen Spieltagen damit verpufft ist.

Es bleibt also wie jedes Jahr. Wahrscheinlich wird sich der KVO international qualifizieren, wenn es gut läuft sogar die CL erreichen. Der ganz große Wurf bleibt aber wieder einmal aus.

Der Trainer war für ein Interview leider nicht zu erreichen. Anscheinend sitzt der Frust noch zu tief. Persönlich verständlich - mit professioneller Arbeitsauffassung hat das aber nichts zu tun. Sind dies bereits erste Abnutzungserscheinungen einer "lame duck"?

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei wichtige Punkte verschenkt

ZAT 7, Doc Dre für KV Oostende am 12.07.2018, 21:36

Trotz erreichten vier Punkten hat der KVO zwei Punkte im Meisterschaftskampf verloren. Noch vor den Partien hatte Trainer Doc Dre einen Zwischenspurt angekündigt und die Partien als meisterschaftsvorentscheidend deklariert.

Dementsprechend motiviert und konzentriert ging der Tabellenzweite seine Partien an und führte bei Cercle Brügge im kleinen Flandernderby schnell mit 2:0. Alles schien sicher, doch noch dem Anschlusstreffer der Brügger kippte das Spiel unfassbar schnell. Ehe man sich versah, lag der KVO 3:2 zurück. Erst ein direkt verwandelter Freistoss sicherte das Unentschieden in der Nachspielzeit. Nicht minder spannend ging es danach im Heimspiel gegen St. Truiden zu. Beide Mannschaften waren auf Offensive getrimmt - es ging hin und her, Tore wie am Fliessband. Am Ende behielt der KVO die Oberhand, wahrte die weisse Weste zu Hause und gewann mit 4:3.

"Es waren zwei kraftraubende, enge Partien in denen wir 6 Punkte wollten, aber nur 4 Punkte geholt haben. Ein wenig enttäuscht sind wir natürlich, aber Lebbe geht weider." meinte der Trainer.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es klemmt weiterhin

ZAT 7, joni für Standard de Liège am 08.07.2018, 18:45

Es war wohl nichts, mit dem schnellen Leistungswechsel. Es ist die Zielstrecke der Saison und die Lütticher hängen immer noch auf Platz 9. Einzig im Pokal ist man mit 13 Punkten Tabellenzweiter. Das gibt ein bisschen Hoffnung auf mehr. Dennoch ist das Ziel von Europa weit entfernt. Und es sieht danach aus, als ob es auch in diesem Jahr nicht erreicht werden würde. Das ist natürlich für einen Trainer nicht gut. Aber wird das Joni schon in Bedrängnis bringen? Eigentlich war der Auftrag klar.

Er selber wollte sich nicht weiter dazu äußern. Hat er Angst? Will er sich verstecken? Man weiß es nicht genau. Auch die Mannschaft wollte sich nicht vor den Kameras zeigen. Vielleicht schämt man sich zu sehr für die Leistungen und will das ganze lieber Intern verarbeiten. Es bleiben zu diesem Zeitpunkt noch viele Fragen offen. Auch die der Zukunft von Joni. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannender Titelkampf

ZAT 6, Doc Dre für KV Oostende am 30.06.2018, 13:53

Während die von Doc Dre prognostizierten Titelanwärter Anderlecht und Mechelen aktuell etwas schwächeln, hat sich der KVC Westerlo inzwischen zum echten Titelkandidtan gemausert. Aber auch der KVO liegt mit nur einem Punkt Rückstand auf Westerlo aussichtsreich auf Platz 2.

"Es ist schon richtig eng. Und im Nachhinein muss ich mir sicherlich eingestehen, in den letzten Spielen gegen Mechelen und Anderlecht zu viel gegeben zu haben. Aber wie immer im Leben - am Ende ist man schlauer." kommentierte der Trainer das Szenario.

"Letztlich ist es auch egal. Nach der Hinrunde ist noch niemand Meister geworden. Und jeder Gegner muss erst einmal gespielt werden. Wir sind jetzt gegen die unteren Tabellenregionen dran. Glauben sie mir, das nehmen wir genauso ernst, wie die Spiele gegen die Topmannschaften."

Der Trainer will bei seinem Team also keinerlei Hochnäsigkeit aufkommen lassen und erklärte die anstehenden Spiele sogar als saisonentscheidend.  



143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leipziger Allerlei

ZAT 5, Doc Dre für KV Oostende am 24.06.2018, 15:05

Komische Überschrift? Irgendwie schon, aber auch irgendwie zutreffend.

Heute folgte man ein Artikel zu allerlei Themen. Zum einen will ich - wie immer - auf die sportliche Situation des KVO eingehen. Gleichwohl aber auch meinen Senf zu den NMR'S und Trainerentlassungen geben.

Wir als KVO stehen solide da. Ein Punkt hinter der Spitze, TK ganz ok. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Als heftigste Konkurrenten waren bis letzten Spieltag der RSC Anderlecht und der KV Mechelen zu sehen. Nach derm NMR von Anderlecht und zwei unerwarteten Niederlagen von Mechelen ist plötzlich auch der KVC Westerlo ganz heiss im Rennen. Mechelen hat wohl zu viel Reserven einparen wollen. Vielleicht für das Duell gegen uns am kommenden ZAT? Man weiss es nicht.

"Wir werden vorbereitet sein! Wir spielen diese Saison zu Ende. Vernünftig. Ohne NMR. Versprochen. Aber danach ist meine Reise beim KVO und in Belgien zu Ende. Ohne Wettbewerb, ohne Zeitungsartikel anderer und vor allem ohne Stetigkeit macht mir die Sache in Belgien keinen Spass mehr. Schade, denn voraussichtlich verschwindet auch der KVO danach wieder in der Versenkung. Ist dann eben so." verkündete der Trainer auf der Pressekonferenz.  

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »