Zeitung (2013-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Sprachlosigkeit...

ZAT 13, olitor für KV Mechelen am 03.09.2013, 07:40

zog sich ja in Mechelen durch die gesamte Saison, doch was da am Saisonende passierte, war dann doch zuviel.

Das intern ausgesprochene Schweigegelübde musste gebrochen werden.

Nach einem verkorksten Saisonstart steigerte sich das Team gegen Saisonende immer mehr und erspielte sich kurz vor Schluß tatsächlich die Chance in der nächsten Saison in Europa mitspielen zu können - und dann das...

Naja, alles jammern hilft nicht, es geht jetzt, da das Team feststellen konnte, dass der Abstand nach Europa nicht so groß ist, in die Pause und dann wieder in die Knochenmühle der Vorbereitung, um in der kommenden Saison erneut anzugreifen...

Der Pokal war dann letztlich eine positive Überraschung, da im Gegensatz zum Vorjahr die Vorrunde überstanden werden konnte. Nun war im Viertelfinale Endstation, aber der Trend is your friend...

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es Ppassieren doch noch Zeichen...

ZAT 12, Wim deVilde für Oud-Heverlee Leuven am 01.09.2013, 20:45

... und Wunder! Wenn sogar der HSV in Deutschland noch 4:0 gewinnen kann (höhö!), dann könnte doch auch in der BelLux-Liga eine Überraschung möglich sein.
Zwar wird es schwer für Leuven, den Gentern noch in die Suppe zu spucken, dafür haben wir in den zurückliegenden Pertien einfach zuwenig gepunktet. Aber Spalier stehen werden wir sicher nicht.
Übrigens waren meine Spieler beim Spiel bei Sporting Charleroi angesichts dieser Stadt so deprimiert, dass weder gutes Zureden, noch Drohungen, noch Zweckoptimismus sie seelisch aufrichten konnte, und so gingen die Punkte leider verloren.
Hoffentlich nicht verloren gehen die Punkte im Heimspiel gegen Standard Luik (eine Überleitung à la Gerhard Delling...). Trainerkollege Fuchur drohte ja mit dem Einsatz chemischer Kampfstoffe (wallonisches Bier). Ihm scheint wohl jedes Mittel recht zu sein. Aber einen trinken können wir nach den Spielen gerne.
Proost!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alternative ZAT Gestaltung!

ZAT 12, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 01.09.2013, 15:36

Das belgische Saisonfinale steht unmittelbar bevor und so stellt sich für jeden Verein selbst die Frage was er zu tun gedenkt.

Dabei können die Antworten durchaus unterschiedlich ausfallen. Wenn man nämlich die Co-Trainerin des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica fragt, überrascht die Antwort einen dann doch. Man bekommt nämlich eine.

“Ich weiß genau was ich tun werde. Ich werde mir eine wunderbare Flasche Merlot zu Gemüte führen, während ich ein zartes saftiges Steak genieße und meinen bekannten aus Falkland beim online Schach besiege!“

Die Co-Trainerin schwänzt also den Spieltag, doch auch das Team scheint andere Pläne zu haben.
„Wir haben alle Karten für das Topspiel RSC Anderlecht gegen KAA Gent! Das wollen wir auf keinen Fall verpassen.
Was mit Brügge ist? Nun wir haben noch ein par Karten über, wenn die jungs wollen können sie mitkommen!“

Ein schier unglaubliches Verhalten, welchem Trainer Hau-Schild eigentlich Einhalt gebieten sollte. Doch dieser ist mit anderen dingen beschäftigt.
„Mein Ziel ist es ein sich durch die Zeit rückwärtsbewegendes Positron davon zu überzeugen einen alternativen Zeitverlauf in gang zu setzen, an dem wir ein wenig besser dastehen. Wenn ich glück habe werde ich das bis zu kommenden Dienstag geschafft haben. Aber ihr werdet es dann ja Sonntag sehen!“

Öhhh ja.... es wird wohl Zeit für eine Saisonpause!

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geheimtraining?

ZAT 12, demis21 für KAA Gent am 01.09.2013, 10:16

Es sieht Tatsächlich so aus als hätten wir den Titel in der Tasche...5 Punkte trennen uns vom Tabellenzweiten und 6 Punkte vom Dritten/Vierten der Tabelle!2 Heimspiele stehen an und die müssen natürlich gewonnen werden.Die Frage ist langen 6 Punkte?Immerhin hat der ZAT 4 Spiele und somit 12 Punkte zu vergeben.12 Punkte!Das sind die Fakten vor dem Finale...Um einen klaren Kopf zu bewahren und dem Medienrummel zu entkommen,wurde die Mannschaft kurzerhand von einem Sponsor auf dem schönen Harz geschickt um dort die (Geheime) Vorbereitung zu absolvieren.Es war schön dort!Allerdings scheint dieser (unser?) Sponsor auch für andere Teams der Jupiler die Hand aufzuhalten...So wurden -unweit von unserem Lager- noch 2 andere Trainer sammt Mannschaften gesichtet die auch noch Meisterschafts-Ambitionen haben!Das schien unserem LL nicht zu gefallen...3 Trainer der Jupiler auf dem Harz kurz vor dem letzten ZAT?Also begab er sich auch auf die Reise und war vor Ort und Stelle um seine Schützlinge im Auge zu behalten...GEHEIMTRAINING?Das war wohl nix!

PS:An diesem Wochenende fand das Torrauschtreffen statt und  zwar auf dem Harz!


195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale furioso!

ZAT 12, Fuchur für Standard de Liège am 30.08.2013, 19:43

Das war eine schöne Saison! Auch wenn diesmal kein Titel herausspringen sollte. In dieser Liga in dieser Saison vorn mitzumischen, bei all diesen wunderbaren Topmanagern, das macht einfach Spass. Auch wenn die erste Halbserie fast schon traditionell in die Hose geht. Ganz kurzzeitig hatte man noch Titelhoffnungen, insbesondere nach dem 4:0 in Aalst und dem 3:2 gegen Beerschot nach dem 34.Spieltag. Aber das 0:4 in Antwerpen machte die Sache dann endgültig klar. Meister wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der KAA Gent. Nach drei zweiten Plätzen in den letzten 4 Spielzeiten war das Team einfach mal reif. Hat es dort etwa der Managerwechsel von Wim deVilde nach Demis21 gebracht? Es sieht fast so aus. Gegen Wim müssen wir übrigens noch zweimal antreten: Am letzten Ligaspieltag und im Pokal-Viertelfinale. Das werden interessante Spiele! Wir werden ihm aus Lüttich eine Palette Jupiler Bier mitbringen. Vielleicht vernebelt es ihm die Sinne...

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vlaamse on top

ZAT 11, Wim deVilde für Oud-Heverlee Leuven am 25.08.2013, 20:33

Zum Fast-Saisonfinale befinden sich doch tatsächlich zwei flämische Vereine an der Spitze. Wim deVilde konnte mit seinem Team von KAA Ge...
Oh, richtig, da bin ich ja gar nicht mehr. Wäre ja auch ein Wunder, oberhalb von Platz 2 zu stehen. Mein Spind dort ist schon lange geräumt, ich bin nur gespann, ob die von mir installierte Stinkbombe (mit Zeitzünder!) mittlerweile entdeckt worden ist.
Nunmehr stehe ich einem sportlichen Erfolg in Gent nicht im Wege. Aber in den verbleibenden 7 Partien kann ja noch viel passieren.
Vielen Dank übrigens an den FC Antwerpen, dass unser Heimnimbus nun dahin ist (Mist!). Als kleines Dankeschön möchten wir Euch bitten, in Zukunft bei Euren Gastspielen in den Genuss des Leuvener Parkingsystems zu kommen (vom Parkhaus Stadhuis van Leuven nur 4,9 km bis zum Stadion!).
Eines unserer Auswärtsspiele führt uns übrigens nach Charleroi. Ein Tip für jeden, der noch nicht dort war: diese Stadt ist spektakulär hässlich; es gibt Reiseanbieter, die Elendstourismus dorthin anbieten (Marc Dutroux' Haus, seit 35 Jahren stillgelegte Ubahn, Stadtautobahn durch stillgelegte Stahlwerke und vieles mehr).
Ein Geheimtip vom Fachmann für Kenner!

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mysteriös...

ZAT 11, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 25.08.2013, 11:39

Mittlerweile steht es fest.
Die Prognosen Isabell McKnights bestätigen sich Runde für Runde immer mehr.
Alle Prognosen scheinen sich zu bestätigen (siehe: Strategische Analysen über die allgemeine Ausnutzung von fremden taktischen Manövern zur Meisterschaft!)

Dies hat bekanntlich auch dramatische Auswirkungen für den FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica der damit offiziell aus den Kampf um die Meisterschaft und sogar Europa raus ist.
Was soll man nun also noch spannendes schreiben?

Nun beschäftigen wir uns doch ein wenig mit dem Verein selbst.
Wo kommt der eigentlich her?
Der erste Impuls ist sicherlich „Luxemburg“ zu rufen, doch ist das wirklich so?

Alleine schon das Wappen gibt einen deutlichen Wink in Richtung Portugal. Ist das Wappen doch mit ein, zwei kleinen Abänderungen mit dem von Benfica Lissabon identisch. Eine Spur die sich im Mannschaftsnamen fortsetzt.
Zufall? Wohl kaum! Ist doch bekannt das Benfica Lissabon hochtrabende Ziele in ganz Europa hat. Was liegt also näher Europas andere Ligen mittels sub-Mannschaften langsam zu unterminieren.

Doch verdichten sich auch die Hinweise das auch das ferne, in Deutschland befindliche Westfalen seine Finger im Spiel hat.
Was gibt es sonst für eine Erklärung das der eigentliche Mannschaftsname mit dem Namen der westfälischen Stadt übereinstimmt?
Etwa weil dieser Luxemburger Stadtteil so heißt? Wohl kaum! Oder will man etwa ernstlich behaupten das es Zufall ist das die Freimaurer in grade dieser idyllischen, westfälischen Stadt ansässig sind?

Bleibt noch die letzte „zufällige“ Verquickung aufzuklären.
Rapid? Woran muss man dann als erstes denken? Genau: Rapid Wien, der Inbegriff des nationalen österreichischen Fußballs. Und es ist ja allgemein bekannt das dort nur noch einer den Ton angeben darf: Nämlich ein bekannter Energie Drink Produzent!
Das Konzept ist einfach: Kleine nationale Teams fördern, in die Spitzenligen bringen, und dann als perfekte Werbeplattformen benutzen!

Fassen wir also zusammen: Wie haben ein luxemburgisches Team, mit portugiesischen Wappen, deutschen Städtenamen und Österreicher Vorsilbe! So wie drei Interessengruppen die alle davon profitieren einen Verein in der Belgisch/Luxemburgischen Liga zu etablieren!
So viel Zufall kann es einfach nicht geben!

Sie halten das für Weit hergeholt? Dann lese man nun den genauen Kommentar der Vereinsleitung, als wir sie mit unseren Vorwürfen konfrontierten:
“So ein Nonsens lohnt sich nicht einmal zu dementierten!“

Soso, man dementiert also nicht? Wenn das kein schlagender Beweis ist!

393 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von 9 auf 3!

ZAT 11, Fuchur für Standard de Liège am 24.08.2013, 09:46

In rasender Geschwindigkeit ist der (noch) amtierende Meister um 6 Plätze in der Tabelle auf den 3.Platz vorgeschnellt. Die Bilanz: 3 Spiele, 3 Siege. Daß das überhaupt möglich ist zeigt, wie eng in der Tabelle alles beisammen ist. Los ging es mit einem 3:0 gegen den KV Mechelen, wo erfolgreich Revanche für die 2 Wochen vorher erlittene 0:4 Niederlage genommen wurde. Der „direkte“ Vergleich, wenn man mal so sagen darf, wurde hernach gegen den FC Brügge gewonnen. Nach einem 3:0 zuhause und einem 0:3 in Brügge wollte es der Spielplan, daß man sich beim 3.Aufeinandertreffen wieder in Brügge trifft, mit besserem Ende für Standard Lüttich. Es gab einen 4:3 Auswärtssieg und wichtige 3 Punkte. Die Woche abgerundet wurde beim 3:0 gegen Jeunesse Esch. Drei Siege gegen namhafte Gegner. Geht da noch was nach oben? Mitnichten. Von den verbleibenden 7 Spielen sind 4 auswärts. Und der KAA Gent hat bereits 5 Punkte Vorsprung bzw 4 auf den Zweiten und steht physisch noch recht gut da. Unser Tipp: Gent wird Meister. Darauf könnte ich eine Kiste Maggi verwetten. Und ein Platz unter den Top 5, nach dem miserablen Start, wäre sicher eine gute Sache für Standard Lüttich.

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

LL-Sein...

ZAT 11, demis21 für KAA Gent am 23.08.2013, 07:43

Zwar geniesse ich die Zeit -da Frankreich und England pausieren- kein LL zu sein,AAAABER es gibt Tage da macht das LL sein doch richtig Spaß!Man kann entspannt das Setz-Verhalten seiner Schützlinge verfolgen und kennt im Vorfeld die Ergebnisse während wir Trainer uns "zu Tote" überlegen wie wir unsere Mannschaften aufs Spiel schicken um das Maximum zu erreichen.Offensiv oder eher verhalten Defensiv...In so einer Lage befindet sich gerade unser LL und kann "von oben"das Geschehen in der Liga verfolgen.Es muß ja Spaß machen da nicht weniger als 6 Mannschaften um den Titel spielen!Mittendrin auch der KAA Gent!Vier Punkte vom Tabellenzweiten auf Platz 1 stehend geht man auch als der Favorit in die letzten 2 Akte der Jupiler...Zwei Auswärtsspiele stehen an und das Spiel gegen Vetinari's Antwerpen.Einem weiteren LL...Siegt die Macht der Gewohnheit(1:0) oder geht es wie im Spiel gegen den Meister (7:2) Spektakulärer zu?Es gibt Tage da würde jeder wieder LL sein wollen!

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles wieder normal

ZAT 11, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 21.08.2013, 02:40

Es ist alles wieder normal im Staate Dänemark oder eher beim
F91 Dudelange. Am letzten ZAT konnten gerade mal 4 Punkte geholt werden so dass der Absturz auf Platz 7 nicht zu verhindern war. Nun sind es nur noch 3 Punkte Vorsprung auf das Mindestziel Platz 10. Doch von der Negativserie der letzten Wochen ist in Dudelange kein Spur. Auf den Straßen wird die Mannschaft gefeiert als wenn sie Meister, Pokalsieger geworden wäre oder einen anderen großen
Erfolg erzielte. Die Erklärung dafür ist ganz einfach: Wenn den ganzen Tag die Sonne scheint und der Verein auf einen neuen Punkterekord zusteuert, kann man ja nur gute Laune haben. Des Weiteren laufen die Planungen für die Saisonabschlussparty auf Hochtouren. Es sind natürlich alle Ligakonkurrenten eingeladen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »