Zeitung (2013-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Glückwunsch an Kollerpoler und Jeunesse Esch!

ZAT 13, olitor für KV Mechelen am 06.12.2013, 07:03

Was für eine tolle Leistung hat Kollerpoler in der abgelaufenen Saison gebracht. 

Durch unglaublich gutes Taktieren hat er es geschafft, den Titel nach langer Zeit wieder nach Esch zu holen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an den verdienten Meister!

Und der KVM?

Was sollen wir schreiben, denn es ist wahr! Vizemeister und für die 1. Runde der Champions League-Qualifikation gesetzt. Endlich hat das Team eine komplette Saison gute Leistungen gezeigt und sich durch tolle Spiele am Saisonschluss belohnt.

Auch wenn jetzt noch der Cofidis-Cup ansteht, ist die Saison schon gelungen und sehr erfolgreich. Alles, was jetzt kommt ist Bonus und nicht mehr wichtig!

Und was bleibt nach dieser Saison?

Es gab ein Erdbeben durch den Rücktritt von Fuchur. Farewell und alles Gute Fuchur!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Huldigt dem Meister

ZAT 13, Fuchur für Standard de Liège am 05.12.2013, 13:49

Eine herzliche Gratulation zum Titel auch aus Lüttich. Kollerpoler, seit 10 Jahren dabei, 5 mal Meister, 5 mal Pokalsieger mit Jeunesse Esch, und ein Wettbewerb steht ja noch aus. Wenn einer die Liga geprägt hat, dann ist er es!

Dennoch danke ich Euch allen für Eure „warmen“ Worte, die mich sehr gerührt haben, ganz ehrlich! Meine Entscheidung steht, aber man soll ja niemals nie sagen.

Es freut mich, daß Standard Lüttich aller Voraussicht nach mit demis21 einen absoluten Spitzentrainer bekommt.

Es war mir eine Ehre!

90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Gratulation!

ZAT 13, demis21 für KAA Gent am 05.12.2013, 11:19

an Kollerpoler zum Gewinn der Meisterschaft!
Es war eine Top-Saison...
Dass man zum Ende hin mit so wenig Rest-TK so viel erreichen kann zeigt die Stärke meines Trainerkollegen!

Zwar ist die Saison -da der Pokal noch aussteht- noch nicht zu Ende ,aber ich denke der LL verdient auch ein dickes Lob...

Daniel mach weiter so, dann braucht sich Belgien keine Sorgen um seine Zukunft zu machen!

Übrigens:Ich würde gerne zur neuen Saison Standard übernehmen!!!

78 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Haltet die Welt an!

ZAT 12, olitor für KV Mechelen am 04.12.2013, 07:16

Die Meisterschaft ist unwichtig. Der Pokal - vergessen wir ihn!
Das Saisonfinale - wen interessiert es?

Der Trainer Belgiens der letzten Jahre, Serienmeister, Fackel in Europa für die Jupiler Pro League verlässt seinen Verein, der vor einigen Wochen kurzfristig zu "Fuchur" Lüttich umbenannt weren sollte. 

Dieser Trainer hat die Geschichte der Liga geprägt wie kein Zweiter! Im Moment regiert der Schock, das Bedauern und die absolute Fassungslosigkeit über das Karriereende von Fuchur.

Wobei - vielleicht stellt der Rücktritt von Fuchur nur eine schöpferische Pause dar und wir hoffen, dass Fuchur in Kürze wieder die Jupiler Pro League verstärken wird.

Trotz der einen oder anderen empfindlichen Niederlage in den vergangenen Jahren sagt der KV Mechelen "DANKE und BIS BALD, FUCHUR!" 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schade....

ZAT 10, demis21 für KAA Gent am 02.12.2013, 09:47

Es ist der letzte ZAT in Belgien und man befasst sich mehr mit dem Abgang eins Trainerkollegen als mit dem Ausgang der Meisterschaft!Ist das richtig?Aber natürlich!Es zeigt wie man zueinander steht/gestanden hat,auch wenn man sich persönlich nicht kennt/kannte!Zwar will jeder Meister werden,aber den Respekt seiner Widersacher verdient man sich auf einer anderen Ebene.Und diesen scheint Fuchur sich eben nicht nur durch seine Meisterschaften verdient zu haben!Er hat für dieses Land gekämpft!Als ich die Entscheidung traf nach Belgien zu kommen schaute ich mir erst einmal wer alles dabei ist...Ob die Voraussetzungen gegeben sind  hierher zu kommen.Und ja ,sie waren da!Ein LL der sich um sein Land kümmert,ein Serienmeister,der nebenbei sich auch um sein Land kümmert sowie viele gute Trainer die das Bild einer funktionierenden Liga vervollständigten!Ich finde sowohl als Trainer wie auch als LL einen solchen Abgang echt Schade,da man solche Spieler schwer erstzen kann!
@Wim deVilde...danke für die Koplimente!Ich war drauf und dran meine Zugabgabe noch zu ändern..he,he..!

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mach et joot, Jung

ZAT 10, Wim deVilde für Oud-Heverlee Leuven am 02.12.2013, 08:17

<p style="margin-bottom: 0cm">Schock in der Pressestelle von OHL, als
über die nationale Presseagentur diese Meldung hereinflatterte:
Peter Graf ist tot!
Als der Drucker dann weitere Nachrichten auswarf, fiel Trainer und nebenberuflicher Schmock deVilde in die nächste Ohnmacht: Fuchur sagt À bietôt!
DeVildes ließ über die Hauspostille folgendes verlauten: „Junge, ich bin Dir persönlich dankbar für alles, was Du für den belgischen Fußball getan hast. Du warst ein würdiger Serienmeister, und dass Belgien in Europa so gut dasteht, ist vor allem Dein Verdient. Du bist zwar Wallone, aber ein feiner Kerl und prima Kollege. Viel Spaß im Vorruhestand!“
Nach seiner Expertise über das
Saisonfinale befragt, zeigte sich der sonst so kühne Flame
konsterniert: „KAA wird bei uns nochmal alles versuchen. Wir können
froh sein, wenn wir den 5. Platz werden halten könnnen. KAA und
demis21 haben bzw. hat aber beste Voraussetzungen:
Demis21 ist 77 Jahre alt, schläft vier tunden pro Nacht, startet den Tag um 4.15 Uhr mit 50 Sit-Ups und 30 eitbeugen, geht dann eine Stunde ins Fitnessstudio, eine Stunde ins Solarium und steht bis 19 Uhr auf dem Platz. Wenn es das Wetter erlaubt, entledigt er sich seiner Oberbekleidung, denn er weiß zu berichten: ´Ich habe den Body eines Dreißigjährigen.´ 
Ich bin 29, beginne den Tag nach zehn tunden Schlaf um 11 Uhr mit Fettzuckergebäck, gehe dann zu Kaffee und Mittagspause über und lebe überhaupt das Leben eines Rentners.
Doch als ich letzte Woche die Trainerkonferenz besuchte, habe ich,
wenn ich mich richtig erinnere, mit demis21 kurz am gleichen Tisch
gestanden, eine Zigarette geraucht und bei dieser Gelegenheit
gleichzeitig mit ihm einen magischen Kristallaschenbecher berührt
und die Lebenskräfte getauscht. Eine mögliches gutes Omen? Ich
denke nicht.“

300 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Pause

ZAT 10, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 01.12.2013, 14:34

Der „letzte“ ZAT steht bevor und besser zu spät als nie sitzt Trainer Hau-Schild wieder im Vereinssattel.
Doch spät ist hier das Stichwort. Man ist zu spät um eine Chance auf die Meisterschaft zu haben und den ausschlaggebenden Punkt hat man schnell gefunden.
“Wieder Demis...... immer wieder Demis.....“

Doch hat man wirklich keine Chance mehr?
“Nein! Das wissen wir, denn wir können rechnen. Wir rechnen sogar gerne, denn Mathe ist unser Freund! Selbst dann wenn es uns nicht das sagt was wir gerne hören würden.
Nun ja, was solls: Konzentrieren wir uns lieber auf den bald stattfindenden Pokal der mal wieder verhindern wird das es eine richtige Saisonpause geben wird.“

Jedoch stehen bereits andere heiße Meisterschaftsanwärter in den Startlöchern, und diese ist bei weiten nicht so entschieden wie man sich das zuvor ausgerechnet hatte.

“Wir geben zu, die Chancen für den KV Mechelen stehen nicht mehr ganz so gut wie zuvor gedacht. Dennoch hat Olitor noch realistische Chancen auf den Titel und so oder so muss man die von ihm gespielte Saison loben.

Doch genau so wollen wir den Hut ziehen vor Mister X vom RSC Anderlecht und seiner Notbremse die er Mechelen letzten ZAT hat angedeihen lassen. Damit hat er nicht nur sich selbst, sondern auch dem ebenfalls clever aufspielenden Jeunesse Esch eine Chance auf den Titel erhalten. Spannung pur!“

Dem gibt es wohl nichts mehr hinzu zu fügen!

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschied

ZAT 10, Fuchur für Standard de Liège am 30.11.2013, 09:51

Ja, liebe Kollegen, es ist soweit! Trainer Fuchur wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Fuchur: „Es war eine wunderbare Zeit hier in Belgien bei Standard Lüttich. In acht Saisons konnten fünf Meistertitel und ein Pokalsieg eingefahren werden. Meist war sehr viel Glück dabei. Ich erinnere an die hauchdünnen Entscheidungen, wo wir uns z.B. um 3 Tore gegen den FC Brügge und um einen Punkt gegen KAA Gent durchsetzen konnten und an die tollen, umkämpften, aber immer fairen Duelle insbesondere mit Wim deVilde. Danke auch an den Ligapräsidenten Daniel, mit dessen Vorsitz ein neuer Wind durch Belgien wehte und durch welchen die Jupiler Pro League in Europa wieder zu einer festen Größe geworden ist. Ich bin etwas müde geworden und werde mich nun erstmal zurückziehen. Meinem Nachfolger gebe ich ein gutes Team in die Hände und wünsche ihm viel Erfolg für einen Neuaufbau.“ 

Und damit geht nochmal ein herzlicher Gruß an Daniel und alle Manager der Jupiler League. „Macht so weiter, ihr seid alles tolle Jungs, mit denen man gern zusammen gespielt hat!“

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für eine Saison

ZAT 10, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 29.11.2013, 16:01

Was für eine Saison neigt sich dem Ende entgegen. Nach dem letztjährigen Zwischenzeithoch wurde vor der Saison rund um Dudelange davon geredet nun endlich die Europacupplätze anzugreifen. Im Management wurde dies nicht gerne gehört, denn noch ist Dudelange nichtsoweit. dazu meint Spike: "Als ich den Verein übernommen habe, waren wir wirtschaftlich und sportlich komplett am Boden. Jetzt haben wir die Jahre der roten Zahlen endlich beendet und gehen mit einem leichten Plus in die nächste Saison. Natürlich müssen wir auch weiterhin den Gürtel enger schnallen, als andere Vereine in der Liga. Mittlerweile sind wir auch sportlich soweit, dass wir den Abstieg doch relativ früh in der Saison aus den Köpfen kriegen können. Bei noch 6 Punkten Vorsprung müsste es uns schon ähnlich gehen wie damals Nürnberg als Frank Baumann den Ball nicht ins Tor brachte. Das unsere Fans euphorisch sind ist auch fantatstisch, doch sollte man nicht zu realitätsfremd werden und jetzt nach der Europaliga schreien. Wenn es über den Pokal klappen sollte wäre es okay, doch da haben wir nur ein Ziel und das bedeutet den Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen."

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jaja, das hätten die Damen und Herren wohl gern...

ZAT 10, olitor für KV Mechelen am 28.11.2013, 21:53

Aber Titelfavorit? Mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 1? Mit einem Drittplazierten mit einem fast identischen Torkonto?

Naja, vielen Dank für die Blumen, vielen Dank wie lieb von Dir, so oder so ähnlich hörte man die Vereinsvertreter des KVN trällern, nachdem die aktuelle Pressemeldung des FC RM Hamm Benfica um Coach Hau-Schild zur Kenntnis nahm.

Im Moment heißt das Ziel, einen Startplatz im internationalen Wettbewerb zu erhalten. Das scheint nicht unmöglich zu sein. Aber die letzten 3 Spiele haben es in sich:

Zunächst geht es zum - richtig - FC RM Hamm Benfica. Genau zu dem Team, welches als Tabellendritter sicherlich bessere Chancen auf den Titel hat. Danach macht der Tabellenzweite  von Jeunesse Esch seine Aufwartung in Mechelen, bevor das KVM die Saison bei Beerschot AC, welches noch leichte Außenseiterchancen auf Europa hat...

Noch mal an dieser Stelle - vielen Dank für die Blumen, aber der Adressent ist leider falsch, was den Titel angeht... 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »