Cofidis Cup
Willkommen zum Pokal von Belgien!
Bislang sind 1 ZATs gespielt,
es bleiben noch 4.
Die bisherigen Ergebnisse und Aufstellungen,
die Pokalzeitung sowie die Möglichkeit zum Setzen gibt's auf diesen Seiten.
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Enge Gruppe?!
|
ZAT 2,
GerryG für
RSC Anderlecht am
02.06.2026, 13:40 |
|
Union Luxemburg trumpft am ersten ZAT mit einer nie gesehenen, jedoch (im Idealfall) perfekten und äußerst sympathischen Taktik in Gruppe 2 auf. Sie gewinnen alle Spiele bis auf ein Unentschieden.
Auch Anderlecht spielt - wie in der Liga - einmal Unentschieden - 4:4, ebenfalls wie in der Liga. Nur ist dieses Mal Wendy die Gegnerin gewesen. Was dieses Ergebnis den beiden Clubs bringen wird - niemand weiß es, aber der nächste ZAT wird es zeigen. Auch wenn keiner so Recht weiß, wann dieser ist.
Jedenfalls geht es dann gegen alle Teams ein zweites Mal. GerryG wird sich gewissenhaft vorbereiten und gespannt verfolgen, ob Union Luxemburgs Taktik, die es so noch nicht gab, aufgehen wird.
Es bleibt also wie immer spannend und unberechenbar im belgischen Pokal. Nächste Runde sind dann alle etwas schlauer.
|
|
136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
KI im Pokal
|
ZAT 1,
GerryG für
RSC Anderlecht am
23.05.2026, 19:10 |
|
Es ist und bleibt ein Rätsel, warum im belgischen Pokal zwei Zweitligisten teilnehmen. Und da auch keiner weiß, wie oder wer diese trainiert und es sich auch kein Muster abzeichnet, ist dies ein ziemliches Ärgernis. Letztes Jahr traten sogar beide Teams im Halbfinale an, eines kam sogar ins Finale. Das macht den Pokal nicht gerade attraktiv. Wer dieses Jahr die trainerlosen Teams steuert, ist ebenfalls unklar. Vielleicht wurde vom belgischen Verband eine KI extra für den Pokal entwickelt? Keiner weiß es.
Für Anderlecht ist es die erste Pokalsaison seit langer Zeit. Das Ziel lautet, nicht schlechter als Genk in der Vorsaison abzuschließen. Da diese ähnlich wie in der Liga auf ganzer Linie versagten und dang- und klanglos die Segel in der Gruppenphase strichen, sollte das nicht allzu schwer fallen. Doch bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall und daher ist Anderlecht hoffentlich gewarnt und wird die Gruppenspiele ernst nehmen. Wie viele Reserven man in eine mögliche KO-Runde mitnimmt, weiß man nicht und spielt auch keine Rolle.
|
|
170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|