Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Die Kraft des Willens!

ZAT 3, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 31.01.2016, 11:43

Nichts unmöglich! Zumindest wenn es um Menschen untereinander geht.
Denn in anderen Feldern setzt am Ende die Physik klare Grenzen.

Doch Menschen untereinander, das ist eben ein anderes Feld. So das der Wille etwas zu schaffen ganz entscheidend ist.
Und so wollte der KV Oostende in der letzten Woche unbedingt gegen den FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica.
Dabei war offensichtlich das diese dies offenkundig wesentlich mehr wollten als die luxemburger unter Trainer Hau-Schild.

"Diesen Gegner hatten wir diesmal wirklich nichts entgegen zu setzen. Anscheinend wollten DocDres Mannen gleich ganz klar machen wer ihrer Meinung nach ganz oben stehen sollte. Botschaft angekommen würde ich sagen!"

Ohne Zweifel. Zumal der KV Oostende so auch den ersten Tabellenrang verteidigen konnte. Wenn ihnen das nun noch 8 weitere Wochen gelingt, ja dann sollte dem Titel wohl nicht mehr entgegen stehen.

"Warum auch nicht? Schließlich hat seit der Ära Fuchur kein Trainer mehr die Meisterschaft verteidigen können. Vielleicht wird es nun Zeit für den KVO. Mit dem Willen ist dem schwer zu begegnen!"

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Den Angstgegner besiegt

ZAT 3, Doc Dre für KV Oostende am 28.01.2016, 12:49

Schaut man auf die Statistiken des KVO, so stellt man fest, dass es einen großen Angstgegner gibt. Und zwar den FC RM Hamm Benfica. Von bis zum letzten ZAT acht Spielen, hatte der KVO sage und schreibe sieben verloren und dabei auch noch 28 Gegentore kassiert.

"In den letzten Saisons ist uns das irgendwie nie so richtig bewusst gewesen. Gegen diesen starken Gegner von Trainer Hau-Schild kann man schließlich mal verlieren. Letztlich sind die Jungs ja auch verdient Meister geworden letztes Jahr. Dennoch haben wir uns gesagt, dass wir dieses Mal ein Ausrufezeichen setzen. Scheissegal, auch wenn es uns die Forderzähne kostet. Aber dieses Mal polieren wir unsere Statistik auf", so Doc Dre.

Seine Mannen folgten der Devise und fegten die Luxemburger mit 7:0 aus dem heimischen Albertpark. Ebenso ungefährdet, dafür aber deutlich weniger TK-zehrend hat der  KVO sein Heimspiel gegen den KAA Gent gewonnen. Zu müde war man dann anscheinend beim KV Mechelen. Die Kiste ging sang- und klanglos mit 0:2 verloren und die erste Saisonniederlage stand zu Buche.

Dennoch steht der KVO weiterhin an der Tabellenspitze. 4 Siege, 1 Unentschieden sowie 1 Niederlage kann sich bisher sehen lassen. Den positiven Trend muss man aber weiterhin bestätigen. Zu eng ist das Feld, Belgien verzeiht keine Fehler. Deshalb freut man sich beim KVO auf die nächsten Spiele.

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die durchschnittliche Woche

ZAT 3, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 27.01.2016, 12:21

Ein Sieg, ein Remis, eine Niederlage - das nennt man wohl eine durchschnittliche Bilanz. Da es dabei sogar noch 6:6 Tore gab, war der ZAT an Durchschnittlichkeit kaum zu überbieten für die Jeunesse. Durchschnittlichkeit also. Ein Wort wie es im Buche steht. Und in welchem Buche wohl? Im durchschnittlichen Duden? Im durchschnittlichen Buch der Durchschnittlichkeiten? Oder sonst wo? Auf jeden Fall ist die Lage für die Jeunesse nach ieinem recht guten und einem durchschnittlichen Wochenende nach sechs Spielen ordentlich. Eine gute Position ist wohl eher nicht gegeben, aber eine brauchbare. Kein Euphoriegrund, aber eine solide Basis. Es kann also weitergehen. Hoffentlich mit Erfolgen allerorten. Denn nur siegt, kann auch gewinnen, und ohne Versuch ist alles zum Scheitern verurteilt. Egal wie durchschnittlich man so vor sich hin lebt, ein Versuch ist ein Versuch und kann auch nicht eingespart werden.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter hart arbeiten

ZAT 2, MasterBlaster für Standard de Liège am 26.01.2016, 00:39

Zwei Heimspiele gewonnen, auswärts nur knapp verloren, es könnte so schön sein für Standard Lüttich. Doch so richtig zufriedene Gesichter sehen anders aus. "Mir sind schon die ein oder anderen Dinge aufgefallen, die wir unbedingt abstellen müssen, wenn wir in dieser Saison oben mitspielen wollen. Denn schließlich ist die Jupiler Pro League kein Kindergeburtstag, auch wenn man in der 5-Jahreswertung leider auch Frankreich vorbeiziehen lassen musste. Immerhin steht man noch auf dem dritten Platz."
Am kommenden ZAT wird man zweimal auswärts spielen, zunächst bei Proedlos Mannen vom KRC Genk und außerdem zum RSC Anderlecht. Mister X hat in der Quali zur Europaleague eindrucksvoll bewiesen, dass es extrem schwer wird Punkte aus Anderlecht mitzunehmen.
Beide Kontrahenten haben zudem auswärts 2:1 in Brügge gewonnen.
Das Heimspiel darf man gegen den amtierenden Pokalsieger Oud-Heverlee Leuven bestreiten. Wim deWilde konnte in den letzten beiden Saisons beide nationale Titel gewinnen.
Das Programm hat es also wieder mal in sich. Eben typisch Belgien. 
 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Winter ade.....

ZAT 2, proedlo für KRC Genk am 25.01.2016, 10:05

Dem Kurzeitigen Winter Blues folgt nun anscheinend der Frühlingsausbruch und damit positive Energie die uns alle vom höheren Elan, Engagement und Leidenschaft hoffen läßt. Wobei dadurch von oben nun nur noch nass kommt, was auch wieder nicht schmeckt !Es ist nun auch gut mit Schmuddel , laß die Sonne rein und geb uns Licht die wir brauchen um Leistung und Lebensfreude zu wecken. Über Genk wird sich am nächsten ZAT ein starkes TIEF aufbauen, sollten die Punkte ausbleiben. Die Buchmacher sind sich einig, Genk ist Außenseiter gegen alle Teams, Lüttich, Westerlo und Hamm werden ein ganz hartes Brett.
Und Proedlo muß alles aus seiner Mannschaft tausholen um nicht ins Niemandsland der Liga abzurutschen und die BIG POINTS bereits früh der Saison verliert. Sie können großes leisten oder bitterlich untergehen. Wir selbst sehen die Chance bei 50:50 und haben gegen alle schon gewonnen, wir wissen also wie es geht. Lassen wir Taten folgen und die Ergebnisse werden uns allen Aufschluß über getätigte Analysen geben.
Los geht´s Blau Weiß KRC ! Genk steht hinter euch ! 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist!

ZAT 2, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 24.01.2016, 17:09

Der erste ZAT ist gespielt und nach nunmehr 3 Spielen kann der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica durchaus zufrieden auf seine 6 Punkte schauen, auch wenn man mit eben diesen noch lange nicht auf einen EC Platz steht.
"Joa, aber die Saison hat ja grade erst begonnen und Punkt 1 auf der Liste in eh immer den Abstieg zu verhindern."

Dies mag Kurios klingen, jedoch hat es tatsächlich schon Champions League Sieger gegeben welche abgestiegen sind.
Nun gut, das wohl er zwangsweise, jedoch gegeben hat es sich schon.

Dies hält man sich stets vor Auge und das ist auch gut so.
Noch besser wäre es aber wenn man mehr als nur den Klassenerhalt schafft.

"Das wird schwer! Als Titelgewinner bekommt man immer ganz besonders gerne Geschenke. Doch ist es grade dieser Fakt welcher eine Titelverteidigung umso wertvoller macht. Ob das machbar ist wird sich dann aber in den kommenden Wochen zeigen. Rechnet eher nicht damit!"

Nun gut, wir rechnen also eher nicht damit, sondern mit dem klaren und deutlichen Abstiegs... oder so!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleine Schritte, viele Punkte

ZAT 2, Doc Dre für KV Oostende am 24.01.2016, 11:06

"Unser Start kann sich sehen lassen", konstatierte Doc Dre. "Wie schon gesagt, steht diese Saison unter ganz anderen Vorzeichen.  Ein Jahr des Umbruchs, ja der kleinen Schritte für uns. Manchmal muss man erst einmal einen Schritt zurücvk gehen um dann zwei Schritte voran gehen zu können. Und daran arbeiten wir", ergänzte der Trainer weiter.

In der Tat kann man den Start als gelungen bezeichnen. Nicht perfekt, aber gut. Andere haben sich deutlich schwerer getan. Aber damit nicht genug. Die Saison ist nach einem ZAT ja nun nicht beendet.

Weiter geht es zu Hause gegen Hamm Benfica und KAA Gent. Auswärts wartet der KV Mechelen. Wieder drei reizvolle und zugleich fordernde Aufgaben. Aber das ist man aus Belgien ja bereits gewohnt. Es wäre auch langweilig, wenn das nicht so wäre.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sechs Punkte sind eine Bank, auf der man sitzen kann

ZAT 2, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 21.01.2016, 14:17

Nach drei Spielen stehen für die Jeunesse sechs Punkte auf dem Konto. Eine gute Ausbeute. Das ist doch mal eine Grundlage, auf der man aufbauen kann, es ist geradezu ein Fundament gegossen. Ob das Bauwerk danach ein hübsches wird oder zumindest ein stabiles, weiß man natürlich noch nicht. Aber besser allemal, als das Fundament erst in den nächsten Wochen gießen zu müssen. Was machen wir nun also mit unseren ersten sechs Punkten? Wir können sie einrahmen und in einem Bilderrahmen an die nächste Wand hängen. Oder sie besingen. Oder ausflippen vor schierer Freude. Hauptsache ist doch, dass man sie zu schätzen weiß. Oder zumindest schätzen kann, warum man sie zu schätzen wissen sollte. Wenn es so weitergeht, können wir uns eine Weile freuen wie ein wilder Watz. Und das wäre gut.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Winter Blues.....

ZAT 1, proedlo für KRC Genk am 19.01.2016, 08:59

Der Anfang des Jahres ist oftmals schwer und wenn die Sonne fehlt , dann wird es nur trübe.Wir wissen nicht wo wir stehen und nichtmal wo wir hinwollen oder Ziele wir verfolgen. Der Vorstand gab in der letzten Sitzung bekannt, dass es keine Ziele , Vorgaben oder Erwartungen gibt. Das wir ein Jahr der Unbekannten, gab man als Marschrichtung vor. Die Konzentration lediglich auf der Liga, kann ein Vorteil sein. Die Strapazen und Belastungen sind geringer wie in den letzten Jahren. Wir lassen alles auf uns zukommen und stehen am Ende da, was wir uns Leistungsgerecht erarbeitet haben. Das wir nach dem Aufstieg in die Jupiler League und dem Einstieg von Trainer Proedlo auch mal eine Durststrecke haben werden war klar und diese Zeit nehmen wir uns jetzt. Die Jungs sind alle unverletzt aus dem Winterurlaub zurück und genießen die neue Freiheit, unbekümmert dem Ball nachzugehen !
Auf geht´s KRC, laßt die Spiele beginnen ! Auf eine schöne Saison. 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Haste Sieg, haste Punkte

ZAT 1, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 11.01.2016, 16:48

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus und überall rüstet man sich für den Kampf um Siege und Punkte - so also auch in Esch. Nach dem überraschenden Europapokaleinzug der Vorsaison herrscht latente Euphorie. Allerdings weiß man nicht, wie lange sie anhalten wird, wenn man erstmal wieder draußen durch Schnee und Eis waten muss. Auf jeden Fall hofft man momentan darauf, dass es auch in der neuen Spielzeit wieder für einen Platz im vorderen Drittel reichen wird. Dazu macht man alles wie immer und hofft, dass der gewohnte Stiefel reicht. Aufrüsten ist für Feiglinge! Gut, Innovationen wären gut gewesen, aber wenn man zu bequem ist, ist man zu bequem. Vielleicht im nächsten Jahr. Oder dann mit dem Jodeldiplom. Wenn man was eigenes hat. Apropos was eigenes: Warum nicht einen Zoo eröffnen, um dort die Fans hindurchzulotsen, damit sie sich auch nach schlechteren Spielen an dem fröhlichen Getier erfreuen können? Vielleicht wird auch der Gegner abgelenkt, wenn ein heiteres Giraffenköpfchen über die Torlatte lugt. Oder ein Löwe an der Eckfahne schläft. Ein teuflischer Plan!

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »