Zeitung (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Frage der Woche

ZAT 12, Ballastrocker für KSV Roeselare am 28.08.2019, 17:03

Gibt es dieses Jahr ein neuen Meister?
Ballastrocker denkt, es wird kein neuen Meister geben, weil Jeunesse Esch einfach zu stark ist. 

22 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Verzockt oder Zockerglück?

ZAT 12, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 28.08.2019, 16:27

Eine 0:1-Pleite in Roeselare ist sicher nicht das, was die Jeunesse sich so kurz vor Ultimo ausgemalt hatte. Keine Punkte, der Gegner musste nur wenig Kraft aufwenden für den Erfolg - wahrlich nicht das Wahre. Die Mannen aus Luxemburg müssen schon einen wahren Wunder-ZAT aufs Parkett legen, wenn der finale ZAT noch ein finales Glücksgefühl für die Esch-Männer bereithalten soll. Unter neun Punkten wird da schwerlich noch was zu machen sein - wer weiß, vielleicht benötigt man sogar 12. Das wäre natürlich überhaupt nicht famos, denn 12 Punkte in drei Spielen wären nur noch zu erreichen, wenn die Regelmeister plötzlich einen Sieg mit vier (oder vielleicht gar 6 oder 12) Zählern vergüten würden. Und dann auch nur, wenn das eine exklusive Regel für die Jeunesse aus dem wundervollen Esch wäre - die Wahrscheinlichkeit für ein solches Szenario ist wohl nicht sonderlich ausgeprägt. Zwar hat man schon die Pferde gesehen, die sich lieber vor Apotheken stellen als hineinzugehen, um dann dort ihrem Mageninhalt freien Lauf zu lassen - aber das nützt ja nun auch nichts.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

letztet ZAT und es sieht gut aus!

ZAT 12, harry tripoteur für FC Differdange 03 am 27.08.2019, 15:48

für was denn eigentlich? hat man sich in Differdange nun schon so weit damit abgefunden, dass harry schon zufrieden ist, wenn es für das internationale Geschäft reicht? Die Antwort ist -JA - und es stimmt -> international zu Spielen ist schon was anderes. Da braucht man sich nichts vormachen und die Bedingungen sind in einer Liga in der jederjedenschlagenkann eben so und nicht anders. Erst recht die 3 Niederlagen hintereinander gegen den Kollegen aus Anderlecht - wie heißt er nochmal - Mister xxx - genau! die hatten mal so richtig weh getan und so war es mir eine Genugtuung, dass das letzte Spiel in Brüssel dann auch nicht schon wieder verlohren ging sondern 5-5 endete! das mußte einfach sein. Auch, wenn ich sonst nicht's gegen ihn pflege und der RSC ganz sympatisch zu betrachten ist, das wäre der Schande zuviel gewesen ... und somit wird dieses Match für harry als Match of the Season verbucht und so auch noch lange in Erinnerung bleiben.
Allen einen schönen letzten ZAT - vielen Dank für die spannende Saison - für Balastrocker alles gute für den Endspurt - auch wenn es in Differdange sicher nicht zum Sieg reicht, so vielleicht - vielleicht schafft Roeselare ja doch das Unmögliche ...

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenn die Zielgerade nicht gerade wäre, wäre es ja eine Zielungerade

ZAT 11, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 21.08.2019, 17:15

Noch sechs Spiele sind auf dem Tacho und das Ziel in Sicht. Für die Jeunesse sieht es zwar auf dem Papier derzeit ganz gut aus - was das aber wert ist, wird man wohl erst in der nächsten Woche sehen, denn mit Roeselaere und Differdange sind zwei der wichtigsten Verfolger Gegner der Jeunesse. Wenn man es schafft, dort das ein oder andere Pünktchen abzusahnen, könnte das schon die halbe Miete sein... Auf der anderen Seite kann ein Desaster-ZAT den Titel in weite Ferne rücken lassen. Dann könnte man sich in den Sommerferien zwar am Cofidis Cup ergötzen, aber nur im Wissen, eine durchaus reale Chance auf noch mehr Silbergedöns nicht genutzt zu haben. Und das klingt nach einer Sache, an der man sich überhaupt so gar nicht erfreuen kann. Aber am wahrscheinlichsten, das man wohl sagen, ist die goldene Mitte, irgendertwas zwischen Desaster und Durchmarsch, die Verlängerung der Spannung bis auf die finale Zielgeradengerade, die dann nur noch aus den letzten drei Begegnungen der Saison bestehen wird.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frage der Woche

ZAT 11, Ballastrocker für KSV Roeselare am 19.08.2019, 22:48

Wer soll nächstes Jahr in der Jupiler Pro League spielen?
Ballastrocker denkt, das der KSC Lokeren mal wieder in der Liga spielen sollte. Immerhin waren sie ein Gründungsmitglied. 

28 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Und wieder ruft der Trainer "Defense"

ZAT 10, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 14.08.2019, 19:07

Nur noch drei ZATs, neun Spiele, dann ist Ultimo angesagt und die Abrechnung des Endes wird durchgeführt. Die Spitzengruppe ist eng beisammen und auch wenn die Jeunesse derzeit auf dem Platz an der Sonne thront, ist man weit davon entfernt, als klarer (oder überhaupt nur kleiner) Favorit auf die Zielgerade einzubiegen. Roeselaere steht mit besseren Reserven nur einen Zählern hinter der Esch-Truppe, und auch Dudelange, Gegner der Jeunesse in der kommenden Woche, ist ob des satten Resttorkontos noch einiges zuzutrauen auf dem Weg zur Meisterschaft. Vielleicht kann auch Westerlo mit einem entscheidenden Punch noch in diesen Dreikamp eingreifen und ihn solcherlei zu einem Vierkampf machen. Für alle anderen geht es wohl nur noch um die Plätze, aber ein solider Titelrennnenvierkampf ist wohl noch zu erwarten. Kollerpoler aber ist mit der Saison insgesamt bereits zufrieden: Der Pokal ist gewonnen, die Champions-League-KO-Phase erreicht und von Standard Liege ist man kaum mehr einzuholen, was den Vorsprung in der ewigen Tabelle vergrößern dürfte.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frage der Woche

ZAT 10, Ballastrocker für KSV Roeselare am 14.08.2019, 15:09

Wer wird Meister in Belgien und Luxemburg?
Ballastrocker denkt, in Normalfall macht es Jeunesse Esch wieder macht.
Aber, was ist heute schon normal??? 

23 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Silverware gebunkert, auf zur Galerie

ZAT 9, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 11.08.2019, 16:16

Nach dem gloriosen Erfolg im Cofidis Cup hat die Jeunesse bereits einen Pokal in die Vitrine gestellt - was will man mehr? Auf der Zielgeraden der Saison scheint selbst die Titelverteidigung noch im Bereich des Möglichen zu sein, doch muss dazu wahrlich alles zusammenpassen. Als Trainer Kollerpoler in der vorigen Woche auf die Meisterchancen seines Teams angesprochen wurde, sagte er nur: "Wissen Sie, werter Herr oder werte Dame, das ist mir sowas von egal. Wir haben den Pokal gewonnen und damit im zweiten Jahr in Folge einen Titel. Wo gibt es das schon noch heutzutage? Mehr kann man nicht verlangen! Alles andere ist nur noch Schnullibulli für die Galerie. Wir können jetzt eine heitere Runde Showkicken und dabei dann hoffentlich noch ein Liedchen trällern, und dann ist auch Ruhe im Karton!" Großer Restehrgeiz wird von den Luxemburgern also vorerst nicht transportiert...

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frage der Woche

ZAT 9, Ballastrocker für KSV Roeselare am 08.08.2019, 17:00

Schaffen alle Europacup Teilnehmer den Sprung in die nächste Runde?
Ballastrocker glaubt es nicht, denn für den FC Differdange 03 wird es sehr schwer, aber nicht unmöglich. Die anderen Mannschaften haben gute Chancen. 

33 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Die Rückrunde steht an

ZAT 8, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 25.07.2019, 09:54

Die Rückrunde ist gestartet. Die Jeunesse kann sich an einem famosen zweiten Platz erfreuen, der durch den überraschenden Pokalsieg gegen den Ligadominator aus Roeselare flankiert wird - der Himmel quasi voller Geigen also für die Luxemburger. Doch die Frage, die die Zukunft auf uns wirft, ist ja, ob im Laufe der folgenden noch reichlich Spiele vielleicht sogar noch ein Angriff auf die Spitze möglich ist. ballastrockers Jungs sind sicherlich ein gutes Stück enteilt, aber die Wahrheit ist die Tochter der Zeit und am Ende kackt die Ente. Auch wenn natürlich ein tabellarischer Rückfall mindestens ebenso wahrscheinlich ist wie ein plötzlicher phönixhafter Aufstieg in die höchsten Gefilde, muss man an das Gute denken, im Menschen wie im Fußball. Anders geht es auch nicht, wenn man nicht will, dass man des Tags wie auch bei Nacht stets mit gramgebeigter Visage durch die Lande wandelt!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »