|
|
Startseitentexte (2018-1)
Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.
Wer wird Pokalsieger?
Markus für Belgien am 16.04.2018, 20:12 |
|
Allgemeines
Hallo,
ich habe beide Setzungen erhalten. Damit steht der Pokalsieger fest und die Saison ist offiziell beendet.
An dieser Stelle möchte ich nochmal allen Trainern danken und hoffe, dass ihr in 2018-2 wieder mit am Start seid. Macht doch nochmal Werbung für die belgische Liga, damit wir vielleicht mal wieder ohne Zuffies spielen!
Sobald ich den Zeitrahmen und andere organisatorische Dinge für die nächste Saison geklärt habe, werdet ihr über Mail informiert. Bis dahin alles Gute!
Jupiler Pro League
Cofidis Cup
href="team.php?id=11">A.S. La Jeunesse d'Esch
-
KV Oostende
Da ist es also das langersehnte Pokalfinale der Jupiler Pro League.
Zwei wirklich große und langjährige Coaches für die Tradition kein Fremdwort ist stehen in diesem Endspiel gegenüber.
Zum Einen hätten wir da Kollerpoller mit dem A.S. La Jeunesse d'Esch. Der letzte Titel für die Luxemburger ist schon etwas her. 2017-1 konnte der Cup gewonnen werden und dies zum 6. Mal würde also mal wieder Zeit werden.
Auf der anderen Seite Doc Dre (KV Oostende). Dieser gewann erst vergangene Spielzeit den Pokal. 4x war dies schon der Fall.
Ziemlich ausgeglichen also.
Aber kommen wir zum Spiel. Nach 90 Minuten stand es erwartungsgemäß 1:1 und es folgte das Elfmeterschießen. Vom Punkt musste der KVO diese Saison schon mal ran und war erfolgreich, schafft man dies noch einmal?
Beginnen durften die Luxemburger, die ihren ersten Schuss direkt ins untere rechte Eck schossen, aber der Oostender Keeper war zur Stelle und parierte. 1:1
Der Mittelstürmer des KVO, der begann hingegen schlenzte die Kugel unhaltbar in eben dasselbe Eck, allerdings hinter die Linie. 1:1
Die weiteren 3 Schhüsse verwandelten beide Vereine.
Letzte Runde also. Jetzt muss die Jeunesse treffen und der KVO verschießen um eine Chance zu haben.
Doch auch diesmal war der Keeper zur Stelle, sodass Esch nicht den Ball versenken konnte.
Der KVO durfte nochmal zur Vollständgkeit ran, aber das Ding ist gelaufen!
Pokalsieger ist wie letztes Jahr auch KV Oostende mit Coach Doc Dre!
Herzlichen Glückwunsch!
align="center">color="red">_______________________________________________________ color="blue">border="0" width="90" height="30">____
|
Traditions-Finale!
Packendes Elfmeterschießen! Halbfinalisten stehen fest!
Der Meister der Spielzeit 2018-1 steht fest! Herzlichen -Glückwunsch!
Markus für Belgien am 06.04.2018, 20:43 |
|
Allgemeines
Hallo,
die Ligasaison ist offiziell beendet. Auch heute leider wieder mit einem NMR, der auch den Pokal betrifft. Wer der Schuldige ist? Seht ihr weiter unten in der Hauptauswertung.
Auch wenn diese Spielzeit nicht ganz so einfach war aufgrund der vielen NMRs möchte ich mich an dieser Stelle schonmal vorab (Pokal läuft ja noch)bei euch allen bedanken. Es war mir wieder eine Ehre
euch durch diese Saison zu leiten. Ich wünsche euch noch viel Spaß bis wir mit 2018-2 starten. Sei es im nationalen oder im internationalen Pokal.
Ich würde mich auch freuen, den ein oder anderen bei der WM zu sehen. ich selbst werde Mexico trainieren.
Wie immer würde ich mich auch über Wünsche und Verbesserungsvorschläge oder generelle Kritik freuen.
Der Pokal wird aufgrund eines verlängerten Elferns auf morgen abend verschoben.
Aber jetzt erstmal zur Auswertung. Gab es noch eine Überraschung oder hat Daniel das Ding endlich über die Bühne gebracht? Seht selbst.
Jupiler Pro League
RSC Anderlecht Mister X gewinnt 2 von 3 Spielen und bleibt unbesiegt an diesem ZAT! Damit hat er das Pferd nochmal rumgerissen. - Endplatzierung 3!
FC Differdange 03 H.Tripoteur holt an diesem letzten ZAT nur 3 von 9 möglichen Punkten und geht so zum Finale nochmal ordentlich baden! - Endplatzierung 6!
KSV Roeselare Ballastrocker macht alles richtig. Die wichtigen Spiele werden gewonnen und in Esch klug abgeschenkt! - Endplatzierung 5!
KV Mechelen Daniel, der Trainer, der in Belgien einst an meiner Stelle war und seit längerer Zeit vom Titel träumt. Der Letzte ist über ein Jahr her. Aber reichte es? Ja, es reicht! Mit 45 Punkten ist der KV Mechelen Meister der Jupiler Pro League 2018-1! Herzlichen Glückwunsch!
A.S. La Jeunesse d'Esch Kollerpoller wollte es gegen Ende nochmal wissen und zeigt seine Qualitäten. 2 dominante Siege verhelfen ihm dabei! Nämlich dabei auf dem Podest zu landen! - Endplatzierung 2!
Cercle Brugge KSV DerHilden ist diese Woche wieder am Start. 3 P. konnte er ergattern. 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf, den er dadurch übersteht! - Endplatzierung 10!
KV Oostende Auch Doc Dre hatte Anfang der Saison große Ziele. Zwischendurch ging es dann schleppend voran und gegen Ende zeigt er nochmal was in ihm steckt. Aber reicht es für das internationale Geschäft? Ja! Mit 2 hohen Siegen, die er durch die Zeitung setzen konnte bringen ihn nach oben! - Endplatzierung 4!
Standard de Liège Keine Punkte für Joni. Nur aufgrund der vorherigen Leistungen hält man sich noch in der Liga! - Endplatzierung 11!
St. Truiden V.V. Smith erscheint an diesem letzten, wichtigen ZAT leider garnicht, was ich sehr bedauere. Endplatzierung 9!
Royal Excel Mouscron 7 wichtige Punkte! Für das internationale Geschäft reicht es aber nicht. - Endplatzierung 8!
KVC Westerlo Auch Bender gewinnt heute 2 von 3 Partien. Eine starke Rückrunde gespielt, aber leider zu spät damit begonnen. - Endplatzierung 7!
Cofidis Cup
RSC Anderlecht
KV Mechelen .
St. Truiden V.V.
KSV Roeselare
Cercle Brugge KSV
KVC Westerlo
KV Oostende
Standard de Liège
SC Eendracht Aalst -
A.S. La Jeunesse d'Esch
Royal Excel Mouscron
FC Differdange 03
___________________________________________________________
|
Ist er noch aufzuhalten oder steht der Meister schon fest?
Markus für Belgien am 31.03.2018, 14:20 |
|
Allgemeines
Hallo,
obwohl ich (aus gesundheitlichen Gründen) erst einen Tag später auswerte und bereit war alle Setzungen bis jetzt zu werten, kommen wir auch in dieser Woche nicht ohne NMRs aus. Ich frage mich langsam woran es liegt.
So eine hohe NMR-Quote wie in dieser Spielzeit hatte ich bisher noch nie. Ich werte (meist) pünktlich aus, habe eine ganz ansehliche Startseite, eine fast volle Liga und dennoch gibt es ständig Nichtsetzer..
Dasselbe gilt übrigens für die Zeitung, die ohne Doc Dre (großes Lob an dieser Stelle) komplett ausgestorben wäre. Ich würde mir wünschen, dass sich das in der nächsten Saison etwas ändert.
Denn die Zeitung belebt doch das Game und es wird spannender und interessanter.
Heute ist der vorletzte ZAT, das heißt nächste Woche wird der Meister gekürt. Im Pokal stehen die Viertelfinalisten fest. Und der Pokal hatte es diese Woche wirklich in sich!
Vorallem in Gruppe I wurde es extrem eng.
Ab zur Auswertung!
Jupiler Pro League
RSC Anderlecht Mister X bekommt ganze 9 Tore eingeschenkt und patzt dadurch massiv. Aufgrund des Drei-Spiele-ZATs nächste Woche zwar noch eine theoretische Chance, aber es sieht duster aus. Schade, da man sich quasi die ganze Saison oben aufhielt. - 31 P.
FC Differdange 03 Auch Differdange kassiert eine herbe Auswärtsniederlagen, punktet aber zuhause. Auch hier besteht zumindest eine kleine Chance auf den Titel. - 33 P.
KSV Roeselare Auch eine Heimniederlage für den KSV Roeselare und Ballastrocker. - 30 P.
KV Mechelen Daniel lässt nichts unversucht, er will den Meistertitel so sehr, das ist spürbar. Er nimmt die Rolle des Gejagten gekonnt an und teilt vorallem gegen seine direkten Konkurrenten aus. Der Titel ist ihm eigentlich fast nicht mehr zu nehmen. 6 Punkte Abstand auf Platz 2! - 39 P.
A.S. La Jeunesse d'Esch Mit 31 Punkten ist Kollerpoller auf einem starken 3. Platz. - 31 P.
Cercle Brugge KSV NMR. - 19 P.
KV Oostende Für den KVO wird es im Kampf um einen internationalen Platz nochmal eng. Schafft es der motivierte Zeitungsschreiber? - 30 P.
Standard de Liège NMR. - 21 P.
St. Truiden V.V. Klarer Sieg gegen den KVO und in Aalst gegen den Zuffi nur ein teures Remis! - 27 P.
Royal Excel Mouscron Perfekter ZAT und damit den Abstieg so gut wie verhindert! - 27 P.
KVC Westerlo Erneut 6 Punkte für Bender, wieso denn nicht gleich so? Die Euroleague ist theoretisch noch drin! - 29 P.
Cofidis Cup
Gruppe I
RSC Anderlecht Heimspiel sehr ärgerlich verloren und auswärts mit dem Abschenken Daniels gerechnet. Es reicht nicht für die nächste Runde, ein Punkt fehlt. - 14 P.
KV Mechelen Daniel schenkt beide Partien ab um TK zu sparen und erreicht so die nächste Runde. - 16 P.
St. Truiden V.V. Knapper Sieg in Anderlecht, der für die nächste Runde reicht! - 16 P.
KSV Roeselare In beiden Partien siegreich und damit der dritte im Bunde, der die Gruppenphase mit 16 Punken abschließt! - 16 P.
Cercle Brugge KSV NMR und ausgeschieden. - 9 P.
KVC Westerlo Wer aufgepasst hat, dem ist aufgefallen, dass Westerlo auch in der nächsten Runde ist, da wir schon die 2 Ausgeschiedenen verkündet haben. Mit einem heftigen TV von 10:0(!) - 15 P.
Gruppe II
KV Oostende Dank dem NMR von Joni holt der KVO gruppenübergreifend die meisten Punkte der Vorrunde und beendet die Gruppe als Gruppensieger! - 17 P.
Standard de Liège Erneuter NMR, ausgeschieden. - 12 P.
SC Eendracht Aalst - Heimsieg und ein teures Remis reichen für die nächste Runde. - 13 P.
A.S. La Jeunesse d'Esch In Differdingen unglücklich verloren und zuhause Punkteteilung mit Mouscron, reicht aber für das Viertelfinale. - 14 P.
Royal Excel Mouscron Trotz 2 Auswärtspartien starke 4 Punkte erkämpft und verdient in der nächsten Runde. - 15 P.
FC Differdange 03 Durch das teure 5:5 gegen Bataan (Eendracht Aalst) fehlt H.Tripoteur am Ende 1 Punkt für das Viertelfinale. Ärgerlich. - 12 P.
___________________________________________________________
|
Überraschung an der Spitze!
Markus für Belgien am 24.03.2018, 20:33 |
|
Allgemeines
Hallo,
in der Liga bleiben wir heute NMRfrei, im Pokal unnötigerweise nicht.
Im Meisterschaftskampf gibt es eine Überraschung und einen neuen Tabellenführer.
Im Pokal bahnen sich die ersten Entscheidungen für das Viertelfinale an!
Ab zur Auswertung!
Jupiler Pro League
RSC Anderlecht Nachdem man die letzten Wochen immer mal wieder Spiele abschenkte, passiert was passieren musste. - 31 P.
FC Differdange 03 Mit 30 Punkten weiterhin aktiv am Meisterschaftskampf beteiligt. Ob es am Ende reicht? Die Reserven lassen großes erwarten! - 30 P.
KSV Roeselare Ballastrocker verteidigt den letzten EC-Platz souverän. - 24 P.
KV Mechelen Daniel ist so lange schon an Mister X dran gewesen, heute wieder einen perfekten ZAT und der Versuch an Anderlecht vorbeizukommen..Mit Erfolg! Mechelen überholt sowohl Differdange als auch Anderlecht und wird vom Jäger zum Gejagten! Stark! - 33 P.
A.S. La Jeunesse d'Esch Auch Kollerpoller punktet dreifach und verteidigt seinen Platz! - 28 P.
Cercle Brugge KSV Brugge geht viel Risiko ein und verspielt sich und der ZAT endet in einer Nullnummer. - 19 P.
KV Oostende Der KVO schnappt sich 3 Punkte, auswärts gegen den Zuffi geht man kein Risiko ein! - 27 P.
Standard de Liège Ähnlich wie derHilden geht auch Joni punktelos aus den Partien hervor. Nullnummer par excellence. - 21 P.
St. Truiden V.V. St.Truiden fährt heute 2 Schweinchensiege ein und sichert sich mit dem perfekten ZAT 6 Punkte! Erstmal weg vom Abstiegsplatz! - 23 P.
Royal Excel Mouscron Nur gegen den Zuffi gepunktet. Nur 3 Punkte auf den Abstiegsplatz! - 20 P.
KVC Westerlo Bender gewinnt seine Heimpartie und ist auf dem besten Weg an die internationalen Plätze anzuklopfen! - 23 P.
Cofidis Cup
Gruppe I
RSC Anderlecht Mister X schenkt beide Partien ab. - 11 P.
KV Mechelen Die beiden Auswärtspartien letzte Woche abzuschenken war wohl die richtige Entscheidung. Daniel übernimmt wie auch in der Liga den ersten Platz! - 16 P.
St. Truiden V.V. St.Truiden passiert ein Desaster. Auswärts abgeschenkt und verloren und zuhause ein teures 10 Tore Remis. Bitter! Nur durch die guten Leistungen letzte Woche noch auf Platz 2. - 13 P.
KSV Roeselare KV Roeselare bildet das Pendant zum teuren Remis von St.Truiden. In der anderen Partie aber siegreich. - 10 P.
Cercle Brugge KSV Brugge gewinnt einmal souverän und beim 2.Spiel verliert man mit viel Pech 3:2. - 9 P.
KVC Westerlo Westerlo sichert sich 3 weitere Punkte und ist punktgleich mit Brugge auf dem letzten Platz. - 9 P.
Gruppe II
KV Oostende Der KVO schenkt beide Partien ab, da er es sich leisten kann und fährt so logischerweise auch seine ersten Pokalniederlagen ein. - 16 P.
Standard de Liège Joni erscheint nicht im Pokal, verliert aber trotzdem keine Partie. - 11 P.
SC Eendracht Aalst - Bataan hatte einen guten Plan, der nicht ganz aufgeht. - 9 P.
A.S. La Jeunesse d'Esch 4 Punkte für Kollerpoller, damit einer der Glücklichen, der gegen Joni Remis spielt. - 13 P.
Royal Excel Mouscron In Differdingen absolut keine Chance und unterlegen, gegen den Interim gut taktiert und knapp gewonnen. - 11 P.
FC Differdange 03 Klarer Sieg gegen Mouscron und gegen Lüttich einen Punkt. - 8 P.
Unsere Starter:
Grün (weiter dabei), Grau (wartet auf seinen Einsatz), Rot (leider ausgeschieden)!
___________________________________________________________
|
Meisterschaftskampf wortwörtlich!
Markus für Belgien am 17.03.2018, 13:16 |
|
Allgemeines
Hallo,
entschuldigt die verspätete Auswertung. Hatte gestern abend ungeplant keine Zeit, dafür aber jetzt!
In der Liga ist der Meisterschaftskampf extrem spannend! Die ersten 3 Plätze trennt 1 Punkt!
Im Pokal dachte ich dass wir endlich mal ohne NMR auskommen, aber leider zu früh gefreut.
Ab zur Auswertung!
Jupiler Pro League
RSC Anderlecht Ja, was soll man sagen? KV Mechelen ganz klar unterschätzt, trotzdem weiterhin heißester Anwärter auf den Titel! - 28 P.
FC Differdange 03 Den Zuffi knapp besiegt, letzte Woche Risiko gegangen, heute wär mit etwas mehr Risiko die Tabellenführung drin gewesen - 27 P.
KSV Roeselare Erneut auswärts torlos, aber zuhause gewonnen - 24 P.
KV Mechelen Daniel wollte wohl um alles in der Welt verhindern, dass Mister X 6 Punkte holt und die Tabellenführung ausbaut, hat geklappt. - 27 P.
A.S. La Jeunesse d'Esch Die Saison von Esch kann sich wirklich sehen lassen. Weiterhin auf Europakurs! - 25 P.
Cercle Brugge KSV Auch heute sind es wieder 3 Punkte für DerHilden. - 19 P.
KV Oostende 6 Punkte für den KVO. Damit kommt man dem erklärten Ziel des internationalen Platzes ein Stück näher! - 24 P.
Standard de Liège Letzte Woche hui und Platz 5, diese Woche eher Pfui, keine Punkte für Lüttich - 21 P.
St. Truiden V.V. Trotz Heimsieg befinden sich die Truidenser im akuten Abstiegskampf, hier zählt jeder einzelne Punkt! - 17 P.
Royal Excel Mouscron Knappe Niederlage gegen den KVO, weiterhin Abstiegsgefahr! - 17 P.
KVC Westerlo Bender schafft es sich nach oben zu arbeiten. 6 Punkte Abstand auf den Abstiegsplatz! - 20 P.
Cofidis Cup
Gruppe I
RSC Anderlecht In der Liga gegen Mechelen verloren, im Pokal aber siegreich. Dazu ein teures Remis! - 11 P.
KV Mechelen Daniel schenkt beide Auswärtspartien ab, die richtige Entscheidung? - 10 P.
St. Truiden V.V. In der Liga Abstiegskampf und im Pokal die Tabellenführung. - 12 P.
KSV Roeselare Pokal ist wohl nicht so das Ding von Ballastrocker, keine Punkte heute. - 6 P.
Cercle Brugge KSV Kein NMR und 4 Punkte. Aufgrund der Leistungen in den vorherigen Wochen aber weiterhin erstmal nicht auf einem Qualifikationsplatz. - 6 P.
KVC Westerlo Westerlo befindet sich erstmals in dieser Pokalsaison auf einem Platz, der für die Qualifiktion der nächsten Runde reichen würde. - 6 P.
Gruppe II
KV Oostende 2x viel investiert, 2x erfolgreich! Weiterhin ohne Pokalniederlage! - 16 P.
Standard de Liège Nur aufgrund der Leistungen vor diesem ZAT noch auf Platz 2! - 9 P.
SC Eendracht Aalst - Diesmal wurde Bataan gut ausgeguckt und kann so keine Partie für sich entscheiden. - 6 P.
A.S. La Jeunesse d'Esch Siegreich gegen den Interim von Aalst. Weiterhin auf Viertelfinalkurs. - 9 P.
Royal Excel Mouscron Big Daddy ist zurück und zwar mit 2 Heimsiegen! - 8 P.
FC Differdange 03 2 Auswärtspartien, eine davon gewonnen. - 4 P.
Unsere Starter:
Grün (weiter dabei), Grau (wartet auf seinen Einsatz), Rot (leider ausgeschieden)!
___________________________________________________________
|
Erneuter NMR..
Markus für Belgien am 09.03.2018, 19:34 |
|
Allgemeines
Hallo,
ja was gibt es heute zu sagen? Leider gab es erneut einen NMR in der Liga und im Pokal mehrere..
Schauen wir mal wie das weiter geht. DerHilden ist aber wieder zurück.
Ab zur Auswertung!
Jupiler Pro League
RSC Anderlecht Beim Heimspiel (zu) hoher Einsatz, da hätte man TK sparen können. An der Spitze bleiben sie trotzdem! - 25 P.
FC Differdange 03 Zuhause großes Risiko gegangen, was sich nicht auzahlt. 1 Heimtor reicht heute nicht. Auf fremdem Terrain profitiert man vom NMR! Einen Punkt hinter dem Tabellenführer! - 24 P.
KSV Roeselare TK-Spar-Modus? Trotzdem 3 Punkte, wenn auch nur sehr knapp. - 21 P.
KV Mechelen Ähnlich bzw genauso wie bei Roeselare läuft es auch in Mechelen, doch Daniel schafft es den Bronzeplatz weiter zu verteidigen. - 24 P.
A.S. La Jeunesse d'Esch Letzte Woche 6 Punkte und diese Woche? Kollerpoller geht es ruhiger an, doch auch seine Mannschaft schnappt sich 3 Punkte. - 22 P.
Cercle Brugge KSV DerHilden ist nach seiner Auszeit letzte Woche wieder zurück, sogar um ein Haar mit 4 von möglichen 6 Punkten, so waren es aber doch nur 3. - 16 P.
KV Oostende Der fleißigste Zeitungsschreiber der Liga hatte laut Setzung das Ziel alle Punkte mit zu nehmen. Ganze 3 Auswärtstore zeigen das, aber Joni hatte diesen ZAT auch einiges vor. - 18 P.
Standard de Liège Zweimal die Gegner perfekt ausgeguckt, zweimal mit einem Tor Unterschied gewonnen. 6 Punkte ZAT und die Belohnung ist Platz 5! - 21 P.
St. Truiden V.V. Klare Niederlage in Anderlecht, knapper Sieg gegen Brugge - 14 P.
Royal Excel Mouscron Ohne Trainer keine Punkte, NMR. - 14 P.
KVC Westerlo Bender will es wissen, spekuliert und das erfolgreich, perfekter ZAT! Damit in der Tabelle einiges gut gemacht! - 17 P.
Cofidis Cup
Gruppe I
RSC Anderlecht 6 Punkte eingeplant, aber nur 3 erreicht. - 7 P.
KV Mechelen Viel Glück im Spiel gegen Cercle Brugge aufgrund des NMRs - 10 P.
St. Truiden V.V. Zuhause Hui, auswärts Pfui. Auch wenn mehr drin gewesen wäre! - 6 P.
KSV Roeselare In Mechelen chancenlos und klar verloren. Zuhause reicht ein Tor zum Sieg! - 6 P.
Cercle Brugge KSV scheinbar keine Lust auf den Pokal..NMR! - 2 P.
KVC Westerlo Ärgerlich gegen Brugge (NMR) ganze 4 Tore geschossen und so viel TK verschwendet, trotzdem gibt es damit die ersten Punkte. - 3 P.
Gruppe II
KV Oostende Auch Doc Dre spielt 0:0 gegen einen Verein, der ohne Trainer antritt und punktet so ordentlich. - 10 P.
Standard de Liège Gewinnt als einziges Team beide Pokalpartien an diesem ZAT, Stark! - 9 P.
SC Eendracht Aalst - Bataan geht erneut auf sein Heimspiel, das er auch gewinnt. - 6 P.
A.S. La Jeunesse d'Esch 2x 3:0, nur einmal für den langjährigen Coach aus Esch. - 6 P.
Royal Excel Mouscron Scheinbar auch keine Lust auf den Pokal..NMR - 2 P.
FC Differdange 03 Hat es auch endlich in den Pokal geschafft. Verliert aber beide Partien. - 1 P.
Unsere Starter:
Grün (weiter dabei), Grau (wartet auf seinen Einsatz), Rot (leider ausgeschieden)!
___________________________________________________________
|
RSC Anderlecht ist Herbstmeister!
Markus für Belgien am 03.03.2018, 20:08 |
|
Allgemeines
Hallo,
wie ihr sehen könnt, habe ich das Design der Startseite nochmal grundlegend verändert bzw ändern lassen. Das gesamte Layout um den Text ist neu und die Karte weiter oben habe ich auch geändert.
An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE an Demis21, der dieses Meisterwerk mitgeschaffen hat! Ganz großartige Arbeit.
Außerdem lief diese Woche ja die Abstimmung zur Wahl des Nationaltrainers Luxemburgs für die Weltmeisterschaft 2018. Leider war die Bereitschaft zur Teilnahme nur sehr überschaubar, aber wie ihr bereits in der Mail lesen konntet, konnte sich Ballastrocker gegen Joni durchsetzen und wird Luxemburg durch die WM führen.
Das war es erstmal von meiner Seite, ab zur Auswertung!
Jupiler Pro League
RSC Anderlecht gewinnt knapp gegen den Zuffi zuhause und schenkt sein Spiel auf fremdem Terrain ab. - 22 P.
FC Differdange 03 2 Heimspiele und einen Plan: minimaler Einsatz und maximale Ausbeute, der Plan geht nicht ganz auf. - 21 P.
KSV Roeselare schafft mit seinem Auswärtssieg erstmal eine gute Ausgangssituation, patzt aber zuhause und bezahlt mit dem Podiumsplatz. - 18 P.
KV Mechelen gewinnt beide Partien mehr als souverän und nutzt so den Patzer von KSV Roeselare. - 21 P.
A.S. La Jeunesse d'Esch 2 Auswärtspartien und somit eine der schwersten Ausgangssituationen vor dem ZAT. Aber Kollerpoller will den perfekten ZAT und bekommt ihn! - 19 P.
Cercle Brugge KSV Leider NMR! - 13 P.
KV Oostende ähnliches Szenario wie KSV Roeselare. Zuhause zuviel riskiert und gescheitert. - 15 P.
Standard de Liège Punkteteilung in Westerlo. Kann den NMR von DerHilden aber nutzen und punktet so doch noch ganz ordentlich. - 15 P.
St. Truiden V.V. geht heute leider leer aus. - 11 P.
Royal Excel Mouscron nutzt den NMR nicht optimal aus und die Partie endet torlos. Zuhause aber siegreich. - 14 P.
KVC Westerlo ein einziger Punkt für bender und seine Mannen. Logische Konsequenz ist weiterhin der Abstiegsplatz. - 11 P.
Cofidis Cup
Gruppe I
RSC Anderlecht Durch einen NMR 4 Punkte. - 4 P.
KV Mechelen Ähnlich wie in der Liga auch im Pokal mehr als souverän - 6 P.
St. Truiden V.V. Beide Partien enden 3:0 - 3 P.
KSV Roeselare Auch KSV Roeselare gewinnt die Heimpartie - 3 P.
Cercle Brugge KSV NMR! - 1 P.
KVC Westerlo Beide Partien verloren, zuviel Risiko? - 0 P.
Gruppe II
KV Oostende Souveräner Pokal-Auftakt! - 6 P.
Standard de Liège Ganz knapp dem perfekten Pokalstart entkommen. - 3 P.
SC Eendracht Aalst - Bataan tastet sich ran und gewinnt sogar eine Partie. - 3 P.
A.S. La Jeunesse d'Esch Joni den perfekten Start versaut. - 3 P.
Royal Excel Mouscron NMR - 1 P.
FC Differdange 03 NMR - 1 P.
Unsere Starter:
Grün (weiter dabei), Grau (wartet auf seinen Einsatz), Rot (leider ausgeschieden)!
___________________________________________________________
|
Wer übernimmt Luxemburg?
Admin für Belgien am 23.02.2018, 22:16 |
|
Allgemeines
Hallo,was war die Woche los? Weltmeisterschaft steht an. Für Belgien und Luxemburg suchen wir einen Vertreter für diesen
Wettbewerb. Bis 31.01.18 muss ich Teilnehmer melden. Danach beginnt die offene Anmeldung für alle Nationen und Spieler. Auch
ich werde teilnehmen und vermutlich mit Chile an den Start gehen. Aber zurück zu euch. Es haben sich 3 Spieler gemeldet.
Ballastrocker - Belgien oder Luxemburg
Daniel - Belgien
Joni - Luxemburg.
Ich habe mich dazu entschieden, Daniel die Ehre zu erteilen Belgien durch die WM zu führen. Warum? Als ehemaliger Ligaleiter dieser Liga, den eine lange Geschichte mit Belgien verbindet, denke ich er hat es mehr als verdient. Ich hoffe auf euer Verständnis!
Bleibt noch Luxemburg übrig. Ich würde gerne eine Abstimmung über Mail laufen lassen (da ja nicht alle im Forum angemeldet sind).
Also bitte sendet mir ALLE eine Mail mit eurem Luxemburgteilnehmer. Joni oder Ballastrocker. Es wäre wirklich fairer, wenn alle teilnehmen!
Bei Gleichstand gebe ich (natürlich geheim) auch eine Stimme ab.
Joa, das wars zum Thema Weltmeisterschaft. Kommen wir zur Auswertung!
Jupiler Pro League
RSC Anderlecht , verliert auswärts, weil man Differdange unterschätzt, ganz oben bleibt Mister X durch den Heimsieg trotzdem.
FC Differdange 03 ,kann eben nur diese 3 Punkte gegen den direkten Konkurrenten einfahren und verteidigt damit Platz 2 mit nur einem Punkt Rückstand!
KSV Roeselare ,Ähnliches gilt für den KSV. Auswärtsspiel abgeschenkt, aber zuhause souverän gewonnen. Weiterhin auf dem Podium!
KV Mechelen ,auch Mechelen verteidigt den Rang 4 durch einen Sieg.
A.S. La Jeunesse d'Esch , Kollerpoller ist mit 6 Punkten Unterschied auf Platz 1 endlich mal wieder auf einer Erfolgsspur und hat mit dem Abstieg bis jetzt nichts zu tun!
Cercle Brugge KSV ,konnte sich mit 3 gewonnenen Punkten auch in der Tabelle steigern!
KV Oostende ,klettert auch langsam weiter. Auch wenn in Westerlo mehr drin gewesen wäre, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Standard de Liège ,beide Partien enden 3:1, allerdings nur einmal zugunsten von Joni.
St. Truiden V.V. ,kann sich keine Punkte erarbeiten und rutscht massiv in der Tabelle hinab.
Royal Excel Mouscron ,kann nur sein Heimspiel gewinnen und befindet sich aktuell in akuter Abstiegsgefahr!
KVC Westerlo ,auch Westerlo punktet diese Woche und hat als einziger sogar den perfekten ZAT erreicht, also die vollen 6 Punkte! Zwar weiterhin auf dem letzten Platz, aber punktgleich mit Platz 11!
Cofidis Cup
Steht online! Start ist der 02.03.18!
Unsere Starter:
Grün (weiter dabei), Grau (wartet auf seinen Einsatz), Rot (leider ausgeschieden)!
___________________________________________________________
|
Machtwort?!
Markus für Belgien am 16.02.2018, 20:39 |
|
Allgemeines
Hallo,
wie bereits letzte Woche angekündigt, verschiebe ich diesen ZAT nicht auf Samstag. Es gab 2 Reminder und bis auf Joni haben auch
Gott sei Dank alle gesetzt. Der Pokal ist inzwischen auch online.
Nun aber zur Auswertung!
Jupiler Pro League
Der RSC Anderlecht geht auf Nummer sicher und sichert sich so weiterhin den Platz an der Sonne. Auch der FC Differdange verteidigt seinen Tabellenplatz. KSV Roeselare ist der erste Gegner von Standard Lüttich, die ohne Trainer auftraten. Das sichert ihm 3 Punkte.Punktgleich mit dem KSV Roeselare ist weiterhin KV Mechelen. St.Truiden arbeitet sich allmählich auch wieder Richtung Europa! A.S. La Jeunesse d'Esch hat eine Menge Glück. Mit einem einzigen Tor 4 Punkte in 2 Spielen- kann man mal machen! Cercle Brugge KSV gewinnt ganz souverän beide Heimspiele 3:0. KV Oostende ist punktgleich mit diesem. Doc Dre guckt sich den Zuffi perfekt aus (haha) und gewinnt 3:2 knapp. Standard de Liege war von meinem Machtwort wenig angetan und erscheint nicht. Royal Excel Mouscron verliert beide Spiele sehr knapp, mit etwas mehr Risiko wäre definitiv mehr drinne gewesen! KVC Westerlo bildet weiterhin das Schlusslicht.
Cofidis Cup
Steht online! Start ist der 02.03.18!
Europa-Cup
Es sind dran:
KVC Westerlo(EL)
St. Truiden V.V.(EL)
|
Veränderung!
Admin für Belgien am 10.02.2018, 21:08 |
|
Allgemeines
Hallo,was war die Woche los? Weltmeisterschaft steht an. Für Belgien und Luxemburg suchen wir einen Vertreter für diesen
Wettbewerb. Bis 31.01.18 muss ich Teilnehmer melden. Danach beginnt die offene Anmeldung für alle Nationen und Spieler. Auch
ich werde teilnehmen und vermutlich mit Chile an den Start gehen. Aber zurück zu euch. Es haben sich 3 Spieler gemeldet.
Ballastrocker - Belgien oder Luxemburg
Daniel - Belgien
Joni - Luxemburg.
Ich habe mich dazu entschieden, Daniel die Ehre zu erteilen Belgien durch die WM zu führen. Warum? Als ehemaliger Ligaleiter dieser Liga, den eine lange Geschichte mit Belgien verbindet, denke ich er hat es mehr als verdient. Ich hoffe auf euer Verständnis!
Bleibt noch Luxemburg übrig. Ich würde gerne eine Abstimmung über Mail laufen lassen (da ja nicht alle im Forum angemeldet sind).
Also bitte sendet mir ALLE eine Mail mit eurem Luxemburgteilnehmer. Joni oder Ballastrocker. Es wäre wirklich fairer, wenn alle teilnehmen!
Bei Gleichstand gebe ich (natürlich geheim) auch eine Stimme ab.
Joa, das wars zum Thema Weltmeisterschaft. Kommen wir zur Auswertung!
Jupiler Pro League
Der RSC Anderlecht verliert auswärts, weil man Differdange unterschätzt, ganz oben bleibt Mister X durch den Heimsieg trotzdem.Der FC Differdange kann eben nur diese 3 Punkte gegen den direkten Konkurrenten einfahren und verteidigt damit Platz 2 mit nur einem Punkt Rückstand! Ähnliches gilt für KSV Roeselare. Auswärtsspiel abgeschenkt, aber zuhause souverän gewonnen. Weiterhin auf dem Podium! Und auchKV Mechelen verteidigt den Rang 4 durch einen Sieg. Bisher also keine Änderungen in der Tabelle! Jetzt aber! Auf Platz 5 befindet sich nämlich nicht mehr St.Truiden, sondern A.S. La Jeunesse d'Esch! Kollerpoller ist mit 6 Punkten Unterschied auf Platz 1 endlich mal wieder auf einer Erfolgsspur und hat mit dem Abstieg bis jetzt nichts zu tun! Cercle Brugge KSV konnte sich mit 3 gewonnen Punkten auch in der Tabelle steigern! KV Oostende klettert auch langsam weiter. Auch wenn in Westerlo mehr drin gewesen wäre, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Bei Standard de Liege enden beide Partien 3:1, allerdings nur einmal zugunsten von Joni. St.Truiden V.V. kann sich keine Punkte erarbeiten und rutscht massiv in der Tabelle hinab. Royal Excel Mouscron kann nur sein Heimspiel gewinnen und befindet sich aktuell in akuter Abstiegsgefahr! Denn auch KVC Westerlo punktet diese Woche und hat als einziger sogar den perfekten ZAT erreicht, also die vollen 6 Punkte! Zwar weiterhin auf dem letzten Platz, aber punktgleich mit Platz 11!
Cofidis Cup
Steht online! Start ist der 02.03.18!
Europa-Cup
Es sind dran:
KVC Westerlo(EL)
St. Truiden V.V.(EL)
|
Es geht wieder los!
Markus für Belgien am 03.02.2018, 19:54 |
|
Guten Abend,
da ist sie also, die erste Saison im neuen Jahr. Ich freue mich, dass ihr alle weiterhin dabei seid und möchte an dieser Stelle
nochmal Ballastrocker begrüßen. Ein Spieler, der nicht unterschätzt werden sollte, immerhin erreichter er das Halbfinale der Championsleague im vergangenen Jahr! Wir spielen wie bereits in der Mail geschrieben das selbe System wie letzte Saison. Jeder spielt in 10 ZATs 2x gegen jeden.
Aber wie verlief der erste ZAT?
Die Tabellenführung übrnimmt sehr überraschend der trainerlose Aufsteiger SC Eendracht Aalst. Mit 7 Punkten und einem TV von 5 ist er der erste Spitzenreiter
der Spielzeit. Bedeutet gleichzeitig, kein Spieler schaffte es alle 3 Spiele zu gewinnen. Ebenfalls 7 Punkte konnte sich RSC Anderlecht holen.
Einzig gegen St.Truiden ließen die Mannen unter Mr.X Punkte liegen. FC Differdange und KV Mechelen gewannen beide ausärts und kommen auf 6 Punkte zum Start. Royal Excel Mouscron, St.Truiden V.V. und Standard de Liege spielen 1 Remis + 1 Sieg. Cercle Brugge KSV, KSV Roeselare und Jeunesse 'Esch konnten nur 1 Spiel gewinnen. Das Schlusslicht bildet mit einem einzigen Punkt der KVC Westerlo!
So, das war es erstmal für heute. Die nächsten Tage folgen noch Informationen zum nationalen und internationalen Pokal!
Gruss
Markus
|
|
|