Cofidis Cup (2013-3)

Willkommen in Belgiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Na gut - Viertelfinale...

ZAT 4, olitor für KV Mechelen am 19.12.2013, 07:47

Das Viertelfinale ist erreicht nach einer kräftezehrenden Vorrunde, die dann mit dem Heimsieg gegen den KVC Westerlo mit dem Gruppensieg abgeschlossen wurde. Wer allerdings die Sportwelt aufmerksam verfolgt, wird mahnende Beispiele dafür finden, dass ein Gruppensieg keinerlei für etwaiges Weiterkommen in der folgende Phase eines Turnieres bedeutet. Siehe am 18.12.2013 das Viertelinale (ACHTUNG KVM!) der deutschen Frauenhandballnationalmannschaft bei der WM in Serbien. Vorrunde alle Spiele gewonnen (leichte Entwarnung KVM!), um dann gegen den Nachbarn aus dem Norden zu verlieren. 

Jetzt also KAA Gent mit demis. Irgendwie ist die Lostrommel nicht der beste Freund des KVM, denn nach einer Hammergruppe nun einen Coach, der sich vor dem Wechsel zu Fuchur Lüttich mit einem Titel verabschieden will. Und das, wo das KVM-Team kräftemäßig arg angeschlagen daherkommt... Wir werden sehen, was da so passiert...

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschiedstournee Teil IV

ZAT 4, Fuchur für Standard de Liège am 17.12.2013, 16:56

Das war schon verrückt, was in der letzten Runde abgelaufen ist. Da verspielt der FC Brüssel seine gute Ausgangsposition durch eine zu sparsame Spielweise und verliert beide Spiele gegen St.Truiden. Und was macht der KAA Gent gegen Standard Lüttich? Er spielt in der Tat nur auf einen Sieg aus 2 Spielen und breitet damit den Lüttichern den roten Teppich für das Viertelfinale aus. Allerdings muß man feststellen, daß Lüttich statt 2 Siegen auch 1 Sieg und 1 Remis gereicht hätte. Nun, wie auch immer! Unsere Farewell-Tournee geht weiter und führt uns im Viertelfinale nach Brüssel zum RSC Anderlecht. Erneut im 3 Tage Rhythmus geht es weiter. So langsam finden wir Gefallen dran. Aber wahrscheinlich ist es so, wenn’s am Schönsten ist, dann ist es vorbei. Also genießen wir einfach das, was kommt und sagen erneut provisorisch schonmal Adieu!

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reicht es für das Weiterkommen?

ZAT 3, olitor für KV Mechelen am 16.12.2013, 07:31

Eine tolle Ausgangsposition hat sich KVM-Team erarbeitet. Nach 4 Pokalspielen 9 Punkte und alles in der eigenen Hand, wäre da ncht ein gewisses Unwohlsein im Hnblick auf die Spiele gegen den KVC Westerlo. Obwohl der KVC derzeit Schlußlicht in der Gruppe ist, besteht für das Team die Hoffnung, zumindest den zweiten Tabellenplatz, der für die nächste Runde reichen würde, erreichen zu können.
Andererseits, 1 Punkt aus den beiden Spielen, die für den KV Mechelen anstehen, würde reichen, um in die nächste Runde zu  gelangen.

Und dann bleibt da noch die Frage, was machen die beiden anderen Kontrahenten, die sich in den Luxenburger Tagen auseineinander setzen müssen. Es wird interessant, wie der FC RM Hamm Benfica und F91 Dudelange ihre Partien gestalten. 

Es bleibt interessant im Rahmen um das Weiterkommen aus Gruppe B. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeit für wichtige Dinge

ZAT 3, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 15.12.2013, 12:06

Die Vorrunde des Pokals geht langsam in die Zielgrade, und dank eines starken Kampfes am 2. ZAT meldet sich der den FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica zurück.
Jedoch ist die Stimmung im Verein eher mäßig, oder wie Trainer Hau-Schild es sagen würde:
“Realistisch!“

Soll heißen: Trotz des Punktegleichstandes mit dem Luxemburger Kollegen geht man fest davon aus das man ausscheiden wird.

„Ich sagte es ja schon einmal: Wir können rechnen, und unsere werten Kollegen können das natürlich auch! Da müsste schon eine mysteriöse Krankheit von einem Tag auf den anderen die komplette Mannschaft des F91 Dudelange außer Gefecht setzen. Doch das halten wir eher für semi Wahrscheinlich!“

Aber, dennoch kann man auch am Ausscheiden positive Dinge finden. So findet zumindest Co-Trainerin Isabell McKnight.
„Ich bin echt spät dran mit Weihnachskarten. So habe ich wenigstens genug Zeit den Füller zu schwingen.“

Das ist doch auch was!

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschiedstournee Teil III

ZAT 3, Fuchur für Standard de Liège am 14.12.2013, 16:32

Interessante Presse aus Gent! Aber was gibt es da Zweifel, Herr demis? Ein Sieg reicht, egal ob zuhause oder auswärts. Da ist die Aufgabe für Lüttich schon schwieriger. Nach den letzten beiden Spieltagen, verkorkst will ich nicht gleich sagen, aber über die 2 Remis zwischen Lüttich und St.Truiden dürfte sich am ehesten die Konkurrenz gefreut haben, müssen nun schon 2 Siege her um noch weiterzukommen. Die Taktik dürfte also wieder mal lauten: Wenn er denkt, daß ich x denke, dann denke ich, daß er eigentlich denkt, daß ich y denke. Also wähle ich die Taktik z. Auf jeden Fall wünschen wir uns eine ehrliche Entscheidung und kein Gemauschel. Und falls es wirklich die letzten beiden Spiele von Fuchur bei Standard Lüttich gewesen sein sollten, so sagt dieser jetzt schonmal provisorisch: Tot Ziens, Adio, Kalinichta.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Interessenkonflikt!

ZAT 3, demis21 für KAA Gent am 13.12.2013, 13:46

Tja, wie gehen wir nun vor?Spielen wir so, dass wir uns rauskegeln,oder doch so, dass wir uns rauskegeln???So was nennt man Interessenkonflikt!!!Tja,ich bin es den Gentern schuldig (und Sie es mir auch),so aus der Mannschaft zu gehen wie es von mir am Anfang verlangt und nie wiedesprochen wurde.Mit (noch) einen Titel!Auch wenn dieser gleichbedeutend mit einer Saison im Exil,also ohne EC-Teilnahme,wäre.Andersrum gehts aber auch,aber es ist nicht meien Art und ich bin sicher auch nicht das was sich unser Gegner wünscht...Kapitulation, um Fuchur für mich spielen zu lassen!Neeee,ich will es selber machen!Fuchur kann es auch selbst richten.Das Weiterkommen scheint eher in seiner Hand zu liegen,als in meiner.Und eine Genugtuung für beide wäre es allemal.Mal sehen wessen Taktik aufgeht...

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Showdown in Luxemburg

ZAT 3, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 13.12.2013, 13:25

Es kommt zum Showdown in Gruppe 2 zwischen den beiden luxemburgischen Vereinen FC RM Hamm Benfica und F91 Dudelange. Die leichte Favoritenrolle liegt bei Hamm Benfica, dies aber nur aufgrund der Ergebnisse in der Liga. Im Pokal konnte beide Mannschaften bisher 2 Siege verbuchen, bei 2 Niederlagen. Während Dudelange vor allem zu Hause die Siege holte und auswärts bis jetzt leer ausging, konnte Hamm am letzten ZAT beide Spiele gewinnen. Vor allem der 5:4 auswärts Sieg war beachtenswert. Ganz Dudelange zittert nun der Partie entgegen. Leider muss einer von beiden Vereinen die Segel streichen.
Denn wenn man überpaced in der Gruppe zum Abschluss, könnte man in den nächsten Runden aufgrund der Kondition schnell ins Hintertreffen gelangen.
Das Ziel von Dudelange wäre natürlich mit dem Einzug in die nächste Runde schon fast erreicht. Nennen wir es einfach mal Minimalziel. 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschiedstournee Teil II

ZAT 2, Fuchur für Standard de Liège am 11.12.2013, 18:53

Soeben läutet die Türklingel, es ist der Co-Trainer! „Trainer, wir haben morgen ein Spiel und müssen gleich los.“ Schweigen, ein Blick auf den Kalender. „Ja, aber wir haben doch heute erst Mittwoch und morgen ist Donnerstag. Und gerade wollte ich Abendbrot essen und mir es dann auf der Couch gemütlich machen und Champions League schauen“. „Trainer, daraus wird nichts. Englische Woche im Pokal! Bitte schnell in die Trainingssachen. Der Mannschaftsbus fährt in einer Stunde ab..“ Weg isser wieder. Und nun? Naja, ich tue wie mir geheißen, überlege mir in der Zwischenzeit die Taktik und dann ab durch die Mitte. Gegen wen spielen wir eigentlich? Ach so, gegen St.Truiden. Wie haben wir da eigentlich in der Liga gespielt? 3:0 und 0:1. Naja, das würde ja diesmal reichen. Ach nee, wir spielen ja in der Gruppe. – Der Trainer ist momentan sehr verwirrt...

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer die anderen!

ZAT 2, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 11.12.2013, 18:22

Ein Fehlstart wie er im Buche steht. Anders kann man den Pokalauftakt für den FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica nicht beschreiben.
„Ist ja auch kein Wunder. Man kommt ja kaum zum durchatmen!“

Genau, das wird es sein. Das man selber Unvermögen gezeigt hat schein da wohl ausgeschlossen.
Doch unabhängig davon scheint sich eindeutig heraus zu kristallisieren das es in der Liga wohl vor allem Kolibris zu geben scheint.
Ein mithalten ist da natürlich schwer. So wie es allgemein nun für den Luxemburger Verein schwer wird.

“Obgleich wir durchaus geschmeichelt sind das unsere Konkurrenz aus Mechelen glaubt das diese Doppelniederlage Absicht war. Die Wahrheit ist ganz einfach: Man hat uns echt auf den falschen Fuß erwischt. Doch so ist es nun einmal. Des einen Freud ist des anderen Leid.“

Und leiden tut man beim Hamm Benefica zurzeit viel. Vor allem leidet man aber wohl aber an Selbstmitleid!

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das kann ja noch interessant werden....

ZAT 2, olitor für KV Mechelen am 10.12.2013, 07:09

denn das der FC RM Hamm Benfica die Gruppe so einfach abschenkt, scheint nicht so wahrscheinlich. Allerdings ist es den Verantwortlichen des KVM, was unser Schaf- und Kolibrifreund Hau-Schild da so im Schilde führt. Denn beide Partien einfach so abzugeben, sieht dem Trainerfuchs so gar nicht ähnlich. 

"Uns egal, wir haben 6 Punkte nach zwei Spielen und wollen mal schauen, was jetzt noch so passiert..." Jetzt geht es erst mal zu F91 Dudelange, bevor das Team dann F91 Dudelange zum "Rückspiel" erwartet. "Ziel muss es sein, mindestens einen Punkt in Mechelen zu behalten, um evtl. die nächste Runde erreichen zu können."

Doch, wer aufmerksam die Presse der geschätzten Gruppengegner verfolgt, wird feststellen, dass die kommenden Gegner von F91 Dudelange um Coach Spike aus den beiden Duellen mindestens 4 Punkte gegen den KVM fordert. Eigentlich nennen das Experten "die Messer wetzen". Sendepause weiterhin beim Team von Coach Bender aus Westerlo. Dieser scheint in aller Stille seine Taktik auszutüfteln, um in den bevorstehenden Duellen mit Hau-Schild und dem FC RM Hamm Benfica zu brillieren.

Es wird interessant! 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »