Cofidis Cup (2011-1)
Willkommen in Belgiens Pokal-Archiv!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Pokalfinale
ZAT 4,
Kollerpoler für
A.S. La Jeunesse d'Esch am
17.05.2011, 16:00 |
|
Die Luxemburger aus Esch haben die Chancen den ersten Titel seit einiger Zeit ins schöne Luxemburg zu holen (seit dem großen Archivbrand von 2011-1 ist es aber leider nicht mehr möglich, herauszufinden, wie lange der letzte Titelgewinn zurückliegt). Trainer Kollerpoler sagte, befragt zu den Chancen seines Teams: "Das nächste Spiel ist immer das schwerste. Aber wenn wir 11 Freunde sind, können wir bestehen. Gerade diesen albernen Pokal mit dem sinnfreien Modus haben wir seit Äonen nicht mehr gewonnen. Da ist es mal wieder an der Zeit. Also: Alles auf Sieg!"
Unabhängige Medien berichten, dass es unwahrscheinlich sei, dass die Zwergstaatler eine Chance gegen da übermächtige Team aus dem großen Belgien haben werden. Esch tritt also auch, um diese Meinungen zu widerlegen. Go Jeunesse!
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
KAA guten Mutes
ZAT 2,
Wim deVilde für
KAA Gent am
13.05.2011, 09:13 |
|
KAA Gent hat in der Rückrunde der Jupiler League noch einmal die Kurve gekriegt; unter Wim deVilde konnte endlich die beinahe fatale Auswärtslethargie abgelegt werden. So landeten die Flamen in der Abschlußtabelle überraschenderweise noch auf dem neunten Rang, was den Trainer sehr erfreut: Glücklicherweise konnte wir durch den erfolgreichen Schlußspurt erste Grundlagen für die kommende Saison legen. In Abstiegsnot möchte hier natürlich niemand mehr geraten. Ich bin auch kein Feuerwehrmann. Überdies meinen Glückwunsch an Standard Lüttich und Fuchur zur errungenen Meisterschaft. Unverhofft kommt eben oft!
Nach der Pflicht folgt bekanntlich die Kür; in der Coupe de Belgique konnten die Artevelder vom unerwarteten Niedergang des ehemaligen Meisterschaftsfavoriten KSC Lokeren profitieren. Nach 2 einseitigen Begegnungen freut sich die gesamte Anhängerschaft nun auf die Viertelfinals gegen La Louvière. Unser Ziel muß es nun sein, durch ein Weiterkommen den Fans einen versöhnlichen Saisonabschluß zu bieten. Das sind wir ihnen einfach schuldig, so KAA-Präses John van't Ship.
|
168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Frischgebackener Meister!
ZAT 1,
Fuchur für
Standard de Liège am
05.05.2011, 19:21 |
|
Das Unmögliche ist eingetreten. Standard Lüttich ist nahezu mit dem letzten Wimpernschlag Meister in Belgien geworden. Zwar sehr glücklich, doch der rasante Aufwärtstrend aus den letzten Wochen ist weitergegangen.
Verantwortlich dafür waren 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Zunächst wurde Mechelen mit 2:0 bezwungen. Danach gelang der 3.Auswärtssieg der Saison, mit 4:2 bei Cercle Brügge überraschend deutlich und last but not least gab es den entscheidenden Sieg, nebenbei bemerkt der 15.Sieg im 15. Heimspiel, welcher den
Titel bedeutete, 3:0 gegen Zulte Waregem. Lüttich beendet damit die Saison mit 54 Punkten und einer Tordifferenz von plus 16 gegenüber 54 Punkten und plus 13 seitens FC Brügge. Der lange Zeit wie der sichere Meister aussehende KSC Lokeren kam nur auf 53 Punkte und fiel in der Endabrechnung auf Rang 3 zurück. Nun steht doch noch der Pokalwettbewerb an, der lange Zeit in Frage stand. Hier heißt der Gegner nun FC Brüssel. Mal sehen, ob hier eine weitere Überraschung möglich ist. Aber eigentlich wäre dem KSC Lokeren der Pokalsieg zu gönnen...
|
191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
endlich wieder Pokal
ZAT 1,
Jott für
KRC Genk am
07.03.2011, 23:17 |
|
Das warten hat ein Ende. Endlich wird wieder Pokal gespielt. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze das weiß jeder aber trotzdem will der KRC Genk eine Runde weiter kommen. "Wir müssen wenigstens in einem Wettbewerb etwas erreichen, wenn wir in den anderen beiden schon keinen guten Start hatten wollen wir wenigstens hier weiter kommen!" Er vertraut darauf das für Genk die Saison jetzt erst losgeht und der Fehlstart so zusagen vergessen ist und nun alle Dinge so umgesetzt werden wie sie mit der Mannschaft besprochen sind. Wir sind gespannt auf die Spiele und hoffen auf spannende und interessante 180 oder mit Verlängerung natürlich auch mehr Minuten!
Natürlich werden auch alle anderen Partien nicht unspannender und hoffentlich hochkarätig.
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|