Vor dem Halbfinale im Cofidis Cup meldet sich in Belgien endlich auch einmal wieder der Coach des RSC Anderlecht, Mister X, zu Wort. Zunächst einmal um sich beim Trainer des im Viertelfinale knapp bezwungenen FC RM Hamm Benfica zur Einladung für den Kuchen bedanken, der leider aufgrund eines zu üppig ausgefallenen Mittagessens nicht gefolgt werden konnte. Er drückte das wie folgt aus: "Boah, ich war so vollgefressen, da habe ich lieber in Kauf genommen, dieses anstrengende Halbfinale auch noch spielen zu müssen, als noch ein Stückchen Kuchen in mich reinzustopfen."
Dann soll an dieser Stelle natürlich auch ein ausdrückliches Lob an LL Daniel erfolgen, dessen Engagement die Belgier auch international wieder in Spitzenregionen geführt hat und den einen oder anderen Toptrainer in die Liga gelockt hat. Der Doppel-NMR sollte auf gar keinen Fall als negatives Zeichen gewertet werden - so ärgerlich und wettbewerbsverzerrend er auch gewesen sein mag!
Womit wir beim Halbfinal-Gegner KAA Gent wären, dessen Trainer MasterBlaster zurecht aufgebracht um sein Saisonfinale ist. Im Pokal zumindest läuft es bei ihm rund - abgesehen von der Auslosung, die ihm den RSC als starken Gegner beschert hat. Allerdings steht natürlich auch Mister X für seriösen Fußball: "Natürlich werden wir einiges dafür tun, um ins Finale zu kommen - aber nur, wenn wir dann dort nicht komplett abgeschlachtet werden!"
Es deutet also alles auf ein faires und ausgeglichenes Halbfinale hin. Viel Glück, Erfolg und Spaß allen Beteiligten!
|