KV Oostende

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234567Nächste »

Vorrundenaus besiegelt

Saison 2018-2, ZAT 5, Doc Dre für KV Oostende am 12.07.2018, 21:57

"Sorry Fans. Wir hätten Legenden werden können, haben es letztlich aber nicht gebacken bekommen. Dieses Mal hat es nicht sollen sein. Es tut mir leid, ich übernehme die komplette Verantwortung für dieses Desaster." gab ein enttäuschter Trainer zu Protokoll.

Nach zwei neuerlichen Niederlagen ist ein Weiterkommen des KVO nahezu ausgeschlossen. Nur wenige Reserven und bereits 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Das sieht nicht gut aus. Das war's. Und genau das gab der Trainer zu verstehen.

Da der Trainer sein Amt am Ende der Saison ohnehin abgibt, kann sich kommende Saison ein neuer Trainer beweisen und den KVO im Pokal zu neuen Ufern führen. Bis dahin hat der Trainer das Ziel "Erste Meisterschaft" ausgegeben. Das kann in wenigen Wochen wahr werden, ist jetzt aber erst einmal kein Trost.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gewitter

Saison 2018-2, ZAT 4, Doc Dre für KV Oostende am 06.07.2018, 05:42

Nachdem die letzten beiden Partien verloren gegangen sind, ist aus den anfänglich aufgezogenen Wolken zwischenzeitlich ein echtes Gewitter geworden.

Dem KVO droht erstmals das Ausscheiden in der Gruppenphase.

"Das hat es noch nicht gegeben und wir werden uns mit allem was wir haben gegen das Ausscheiden stemmen." diktierte der Trainer den anwesenden Journalisten in ihre Mikrophone. Ganz wichtig sind die folgenden beiden Spiele bei denen es im Prinzip schon um alles geht. Zum einen will man den KV Mechelen hinter sich halten, zum anderen muss auch das Heimspiel gegen Lüttich gewonnen werden.

Eine Schlechtwetterfront zieht auch über die belgische Liga. So gab der Verband erst kürzlich bekannt, dass es in der Ligaleitung zum Ende der Saison organisatorische Veränderungen geben wird. Die Ligaleitung tritt von ihren Ämtern zurück - eine Nachfolgeregelung muss noch gefunden werden.

"Schade, aber auch nachvollziehbar." sprach Doc Dre und fügte an, dass ihn ähnliche Gründe dazu verleitet haben, den KVO und die belgische Liga am Ende der Saison zu verlassen. 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Wolken ziehen auf

Saison 2018-2, ZAT 3, Doc Dre für KV Oostende am 24.06.2018, 15:00

Man war ganz gut gestartet und wollte den Rückenwind auch in die beiden Folgespiele mitnehmen. Im ersten Spiel gelang dies auch ganz gut. 3:2 behielten die Küstenstädter die Oberhand in Lüttich. Beim dann folgenden Heimspiel schlug das Pendel dann leider in die andere Richtung aus. Trotz drei Heimtoren unterlag das Team von Doc Dre gegen Differdange 3:4.

"Vom Tabellenplatz her sieht es nach wie vor gut aus in unserer Gruppe. Was leider nicht passt ist unsere Kondition. Mehr als allen anderen geht uns die Luft aus. Wir werden wohl anfangen müssen, mehr zu dosieren. Aber eben trotzdem Punkte holen. Ansonsten scheiden wir aus, durch sind wir noch nicht." kommentierte der Trainer aufschlussreich die Situation.

Da man aber im Belgien nie weiss, ob nicht ein erneuer NMR die Situation komplett durcheinander würfelt, ist auch noch nicht aller Tage abend.  

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start ganz ok

Saison 2018-2, ZAT 2, Doc Dre für KV Oostende am 21.06.2018, 23:38

"Wir haben versucht unser Spiel durchzubringen. Das ist uns in beiden Spielen gelungen. Dummerweise 1x mit dummen ABwehrfehlern. Deshalb haben wir uns nicht komplett belohnt, sondern stehen nur mit 4 Punkten da. Das ist nicht schlecht, aber wir müssen aufpassen, nicht zu früh unsere Kräfte zu verpulvern. Die anderen haben aktuell etwas mehr Sprit im Tank" eröffnete Doc Dre die Pressekonferenz rund um die zweite Pokalrunde.

Gegner sind jetzt Lüttich und Differdange. Beide haben etwas mehr Druck als der KVO.

"Die Situation beim Gegner ist für uns vollkommen uninteressant. Wenn wir unsere Leistung abrufen, können wir jeden Gegner in Belgien schlagen. Egal ob er gerade Druck hat oder ihm die Sonne aus dem Ar*** scheint. Wir machen unser Ding. Punkt!"

Er sprachs aus und verliess den Raum.  Kurze Geschichte könnte man meinen....


132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteidigung

Saison 2018-2, ZAT 1, Doc Dre für KV Oostende am 10.06.2018, 13:28

Der KVO startet in den Pokal und will den Titel verteidigen. Sollte man im Pokal erneut erfolgreich, wäre es der dritte Pokalerfolg in Serie.

"Das wäre ein Ding für die Ewigkeit. Ich weiss auch, dass ihr Pressevertreter da etwas Großes draus machen könnt, aber zuerst einmal steht der Fussball. Wir haben noch kein Spiel gespielt und müssen uns wie jedes Jahr auch dieses Mal neu beweisen. Gucken Sie mal, wer bei uns in der Gruppe A alles mitspielt. Mechelen, Anderlecht um nur zwei Topvereine zu nennen. Meinen sie nicht, dass die auch mal den Pokal holen wollen? Meinen sie nicht, dass die ganz schön stark sind? Dass man uns ganz schön fordern wird? Dass wir hochkonzentriert sein müssen? Ich gebe ihnen die Antwort auf all die Fragen. Ja und nochmals ja. Also, was heisst das für uns? Richtig. Bescheiden bleiben und die Lösung auf dem Platz haben. Wir werden unser Bestes geben, das können Sie uns glauben." so der Trainer auf der Pressekonferenz voir dem Pokalstart.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verlegung des Spielorts nach Brüssel?

Saison 2018-1, ZAT 8, Doc Dre für KV Oostende am 15.04.2018, 14:39

Zuletzt gab es im Netz eine - wenn auch wohl nicht ganz ernst gemeinte - Petition rund um den KVO. Dort wurde doch allen ernstes gefragt, ob es nicht besser sei, dem heimischen Prinz Albert Park den Rücken zu kehren und seine Heimspiele zukünftig im etwa 100km entfernten König Boudewijn Stadion auszutragen. Schließlich ist der KVO dort ja recht erfolgreich - im Gegensatz zur heimischen Arena. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen war die Petition noch vor dem Wochenende vom Netz. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Nichts desto trotz äußerte sich der Trainer zur Situation:"Wissen Sie, im Fussball entscheiden kleine Details, Mentalität, Kampfeswille die Spiele. Manchmal auch der Schiri. Am Ende liegt es an uns. Am Trainer, am Staff, an der Mannschaft. Ganz sicher nicht am Stadion oder den Fans. Von daher nehme ich die Petition nicht für bare Münze. Sicherlich, wenn man sich die letzten Jahre anschaut, sind wir in Brüssel immer recht erfolgreich gewesen. Das wollen wir auch dieses Jahr sein. Aber die Seele unseres Vereins liegt in Oostende im Prinz Albert Park. Die Nähe zur Nordsee, die Brise, der Strand, die nebenan liegende Trabrennbahn - all das ist Oostende. All das sind wir."

Bleibt zu hoffen, dass der KVO das anstehende Finale gegen Esch erfolgreich bestreitet und sich auch in Zukunft Auswärtstouren nach Brüssel lohnen.   


218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Pokal läuft's

Saison 2018-1, ZAT 7, Doc Dre für KV Oostende am 11.04.2018, 08:12

Nach hartem Kampf im Viertelfinale ist der KVO glücklich ins Halbfinale eingezogen.

Nachdem es in Hin- und Rückspiel nach 90 Minuten jeweils 7:3 für die Heimmannschaft ausgegangen war, musste das Elfmeterschiessen entscheiden.

"Elferschiessen ist nie fair. Mechelen, als frisch gebackener Meister,  hätte es genauso verdient gehabt wie wir. Am Ende waren wir aber eben einen Tick besser, oder wenn sie so wollen, auch glücklicher. Ein Sonderlob geht heute an unseren Torwart. Er hat die Tür zum Halbfinale geöffnet." resümierte Trainer Doc Dre.

Im Halbfinale geht es nun gegen Aalst, die sich mit ihrem Interimscoach relativ unspektakulär gegen das nicht angetretene St. Truiden durchgesetzt haben. Der KVO geht als leichter Favorit in die Halbfinals, muss sich seine Taktik aber genau überlegen, wenn man in einem möglichen Finale nicht chancenlos sein möchte.


131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale und noch viel vor

Saison 2018-1, ZAT 6, Doc Dre für KV Oostende am 01.04.2018, 19:20

Als Tabellenerster und insgesamt mit der besten Punktausbeute aller Teams zieht der KVO ins Viertelfinale ein. Und viel besser noch. Die Aussichten sind gar nichtmal so schlecht, dass die Reise noch weiter geht. Die Mannschaft ist einfach auf zack und topfit.

Das liegt nicht nur am Erfolg der Mannschaft, sondern auch an der guten Pressearbeit des KVO. Bis jetzt hat der KVO bereits zwei Auswärtstore hinzu verdient.

"Das ist natürlich schon ein Wort und gibt mir die taktische Flexibilität, die ich brauche.", so der Trainer. "Es ist immer ein Vorteil, wenn man vorne weg spielen kann. Und das muss man sich von Spieltag zu Spieltag verdienen."

Gut für den KVO, dass dieses Mittel leider nicht von anderen Vereinen genutzt wird, schlecht jedoch umso mehr, wenn der nachhaltige Erfolg - so wie in der Meisterschaft - trotzdem ausbleibt.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nochmal konzentrieren

Saison 2018-1, ZAT 5, Doc Dre für KV Oostende am 25.03.2018, 13:26

Es hat die ersten Niederlagen gesetzt. Schade ist das, aber zu verschmerzen. Immer noch steht der KVO auf Platz 1. Den Vorsprung hatte man vorher gut heraus gespielt.

Dennoch, und so sieht es der Trainer, darf die Konzentration nicht nachlassen. "Wir sind im Meisterschaftsrennen in der entscheidenden Phase, da wäre es fatal, jetzt nachzulassen. Wir haben noch einiges vor - sowohl im Pokal als auch in der Liga.", so der Trainer.

In den letzten beiden Partien der Gruppenphase geht es gegen Mouscron und Lüttich. Beide stehen mit 11 Punkten auf einem der ersten 4 Plätze. Sicher sein, dürfen sich beide jedoch nicht. Zu eng ist das Tableau. Auf den letzten Platz sind es nur 3 Punkte Vorsprung. Es werden also heisse Duelle. 


122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die positive Stimmung mitnehmen

Saison 2018-1, ZAT 4, Doc Dre für KV Oostende am 18.03.2018, 13:39

Im Pokal läuft es. In der Liga wird es auch besser. Positive Grundstimmung also. Einzig das laue Abschneiden in der EL trübt den Himmel ein wenig.

Aber egal. Volle Fahrt voraus heisst es.
"Mit den beiden Heimsiegen zuletzt sind wir fast am Ziel. Wir haben uns eine aussergewöhnlich gute Ausgangslage geschaffen um das Viertelfinale zu erreichen. Aus den verbleibenden 4 Spielen muss rechnerisch noch ein Sieg her. Vielleicht reichen auch ein bis zwei Unentschieden. Und da wir bisher ungeschlagen sind, wollen wir die weisse Weste auch gerne beibehalten. Schließlich können wir befreit aufspielen. Alle Teams hinter uns MÜSSEN etwas holen und könnten entsprechend verunsichert sein. Mit unserem positiven Selbstverständnis wollen wir in die kommenden beiden Auswärtsspiele bei Aalst und Esch gehen und auch dort ungeschlagen bleiben." reüssierte der Trainer.

Pokal liegt dem KVO - seit je her. So scheint es auch dieses Jahr zu sein.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »