KRC Genk

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

GerryG

Aktuelle Platzierung:
Platz 8

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
8 5 KRC Genk 24 10 3 11 33 37 52 -15 24.7
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Kein Bonus, kein Vorteil - aber voller Einsatz im Pokal

Saison 2025-2, ZAT 6, GerryG für KRC Genk am 30.06.2025, 01:16

KRC Genk war schon weiter, bevor andere überhaupt wussten, dass der Pokal begonnen hat – doch einen Vorteil daraus hat der Verein offenbar nicht gezogen. Kein Tor Vorsprung, kein Heimrecht-Bonus, nicht einmal ein symbolischer Händedruck vom Verband. In Genk hätte man sich insgeheim zumindest einen kleinen „Vorsprung durch Früherkenntnis“ gewünscht. Nun also: KAS Eupen. Und die sind alles andere als Laufkundschaft.


Auch die Pokalzeitung – mit Liebe zum Detail erstellt – scheint eher ein Fall für die Altpapiertonne zu sein. Wird sie überhaupt gelesen? Gibt es dafür wenigstens Karma-Punkte oder eine geheime Bonusregel im Kleingedruckten? Oder hat man in Genk das Pokalsystem einfach immer noch nicht komplett verstanden?

Wie dem auch sei – man verfolgt ein klares Motto: jedes Spiel gewinnen, bis keine Spiele mehr übrig sind. Klingt simpel – und vielleicht ist genau das der Schlüssel zum Pokalwunder. Eupen mag stark sein, aber Genk ist bereit, sich auch ohne Bonus durchzubeißen. 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KRC Genk im Pokal eine Runde weiter – der Rest ist Nebensache

Saison 2025-2, ZAT 3, GerryG für KRC Genk am 01.06.2025, 00:34

Der Pokalwettbewerb sorgt in dieser Saison für Stirnrunzeln. Acht Teams müssen in die Playoffs, zwei sind bereits weiter – darunter KRC Genk. Warum das so ist, wann es weitergeht und wie genau der Modus funktioniert? Gute Frage. Noch besser: Es interessiert in Genk niemanden so richtig. Denn das Motto ist klar und einfach: Gewinnen, bis keine Spiele mehr übrig sind – und am Ende den Pokal holen.


Statt sich mit komplizierten Regeln oder der kaum genutzten Pokalzeitung zu beschäftigen, konzentriert sich der Aufsteiger unter Trainer GerryG voll auf seine Leistung. Die nächste Runde wird kommen – irgendwann. Und dann will Genk bereit sein. Nach der starken Ligaform und dem Einzug in die nächste Pokalphase ist der Glaube im Team groß: Warum nicht einfach alles gewinnen? Pokalsieger klingt jedenfalls gut.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nixe mitnehmen?!

Saison 2025-2, ZAT 2, GerryG für KRC Genk am 19.05.2025, 02:16

"Man kann kein Torkontingent mitnehmen?! Das ist ja ganz was Neues; warum habe ich dann überhaupt einen (mit diesem hier zwei) Zeitungsartikel geschrieben, nur um am Ende doch nur einer unter vielen zu sein." Natürlich hofft man auf das Viertelfinale, doch der Spielmodus macht alles zur Lotterie. Und so verwunderte es auch nicht, dass sich GerryG am letzten Spiltag sich ganz hinten in der Tabelle wähnte.
Ganz so schlimm war es dann doch nicht; die Heimspiele wurden (allesamt?) sehr billig gewonnen.
Damit heißt es also für Runde zwei: Ballern, ballern, ballern.
Mitnehmen kann man sowieso nichts, also wird ohne Rücksicht auf Verluste am "letzten" ZAT Tor um Tor fallen.
Das heißt also, die Gegner können sich auf viele Gegentore einstellen. Auch auswärts. Im Optimalfall käme das Viertelfinale heraus - man weiß nur nicht wie und ist obendrein auf Schützenhilfe angeiesen.
Bald geht es los, die Visiere sind hochgeklappt und hoffentlich scharf gestellt. 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für ein Pokalmodus

Saison 2025-2, ZAT 1, GerryG für KRC Genk am 08.05.2025, 18:59

"Was zur Hölle?", dachte GerryG beim Öffnen des Pokalmodus von Belgien. Zwei monströs daherkommende Spieltage, die das Setzen oder jegliche taktische Spielchen hinfällig machen. 
Ob es nun eine weitere Runde gibt, bleibt erstmal im Unklaren (für Regelkunde ist nach dem ersten ZAT immer noch Zeit), da die Devise klar sein dürfte: Die Heimspiele müssen gewonnen werden, während auswärts das Glück des Tüchtigen helfen bzw. zuschlagen muss. Welche Rolle Fortuna hier spielt, ist ungewiss. Auch über dubiose Geldtransfers innerhalb Belgiens wurde wohl schon in der Vergangenheit gemunkelt. Um diese zu verhindern, hat KRC Genk extra einen Experten aus Spanien angeheuert.
Bei einem fairen Wettbewerb bietet sich jedoch jedem die Chance auf den Pokalsieg und es wäre gelogen, wenn man in der Aufstiegssaison nicht zumindest darauf schielen würde. An den Nerven wird es nicht liegen, schließlich wurde der Aufstieg souverän eingetütet.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenclubs überlassen das Feld anderen....... !

Saison 2016-1, ZAT 4, proedlo für KRC Genk am 14.04.2016, 08:59

Die Topplatzierten Mannschaften der Meisterrunde verabschieden sich fast allesamt aus der Pokalrunde und überlassen nicht ganz freiwillig den Teams aus der unteren Tabellenhälfte die Chance die Saison würdevoll ausklingen zu lassen. Auch der KRC Genk konnte sich in einem dramatischen Finalspieltag aufgrund des besseren Torverhältnisses für die nächste Runde qualifizieren, Hau-Schild wird es wohl verknusen können =;-) ! Einzig der KVO aus den für Europa qualifizierten, bleibt im Rennen und steht als TK-Monster in der Endrunde. Ansonsten sind die anderen Partien fast ausgeglichen und versprechen Spannung und Nervenkitzel. Wer verliert die Nerven , bzw. bleibt cool und wahrt auch die Chance für das Halbfinale noch Konkurrenzfähig zu bleiben. Warten wir es ab, dass es alle drauf haben wissen wir ! Also auf geht´s in den Endspurt und " Genk get the Cup" !!!!!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelzat ......

Saison 2016-1, ZAT 2, proedlo für KRC Genk am 04.04.2016, 10:36

Bereits früh steht der KRC Genk mit dem Rücken zur Wand und muß beim Mittelzat schon zittern und tief in die Trickkiste greifen. Eingebrockt hat dies einzig und allein die taktische Marschroute des Trainers. Wieder einmal lag Trainer Proedlo mit seiner Taktik daneben und spiegelte die Saison wieder. Beim Stand vom 4:1 in der 60.Minute wich der Trainer von der 5 Tore Strategie ab mischte bunt durch, nahm die Stützen des Teams raus, wodurch die Ordnung vollends zum erliegen kam. Angeputscht von Trainer Hau-Schild , der einer Demütigung energisch entgegenging, gingen die Spieler nun richtig zur Sache und legten Ihren Respekt ab und überrannten die nun völlig überforderten Spieler des KRC Genk. Ohne weiter Optionen mußte der Trainer ansehen wie seine Mannschaft auseinander genommen wurde. Für den Mittelzat hat sich der Trainer selbst sanktiniert und wird die Spiele von der Tribüne beobachten und hoffen das Sie für den Trainer die erfoderliche Punkte holt und  damit Rückendeckung geben. Das wird eine "Frage der Ehre" !

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vom Ende knallt die Peitsche.....

Saison 2015-2, ZAT 3, proedlo für KRC Genk am 27.07.2015, 14:21

Der KRC Genk steht auf dem 4. und damit letzten Platz der Gruppe und hat immer noch theoretische Chancen auf das Weiterkommen. Selbst Platz 1 ist nicht außer Reichweite. Wir können uns bei den Gruppengegner bedanken, die schon mal ausgiebig unsere Taktiken erörtert haben. Es wird gemunkelt das Genk "nun offensiver" agieren wird. Noch offensiver ist doch gar nicht möglich, mit 8 ebenfalls die meisten Tore geschossen und ausgekontert 11 Tore bekommem. Naj, wir werden schon die ein oder andere Taktik haben. Wir sind da und glauben an unsere Chance mit etwas Glück die Endrunde zu erreichen und sind bis in die Haarspitzen motiviert. Es wird eine Lotterie, die wir nicht beeinflussen könne und nur hoffen können die richtige Taktik zu spielen. Der KRC hinkt ein wenig dem Ende entgegen und muß die sportlichen Rückschläge versuchen zu verdrängen um die Leistung voll abzurufen, die nötig ist um weiter zu bestehen. Alles geht, nichts muß heißt unser Motto und spielen wir die Spiele voller Leidenschaft, sodass wir am Schlussendlich die Ergebnisse der anderen abwarten und den weiteren Werdegang entsprechend einschlagen. Auf geht´s KRC !

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

O H L gibt den Ton an !!!

Saison 2015-2, ZAT 2, proedlo für KRC Genk am 20.07.2015, 14:44

Der belgische Pokal, Confidis Cup, ist gestartet und bring den Terminkalender zum platzen. Es ist der 3.Wettbewerb für viele in dieser Saison und jeder muß nun im Endspurt der Liga an die Reserven gehen. Und eine Mannschaft zeigt ganz klar das der Pott gewonnen werden soll. Anders ist die souveräne Vorgehensweise am 1.ZAT nicht zu beschreiben. Die Mannschaft wußte zu jeder Zeit die richtigen Mittel einzusetzen um die Spiele zu gewinnen. Obendrauf folgt in der Gruppe 2, Standard Liege die mit einem Sieg und einem Remis ebenfalls knapp am Topstart scheiterte. Jetzt heißt es sich am Riemen zu reißen und den Bock umstoßen für die 3. und 4. Platzierten Mannschaften aus Antwerpen und Genk. Prestige Objekt Pokal darf man nicht einfach herschenken und leise die Bühne verlassen. Drücken wir dem KRC Genk die Daumen und lassen ein Farbenmeer aus Blau und Weiß entstehen !!!
KRC KRC

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne Worte ? Nein,der Teufel steckt im Detail.......

Saison 2014-3, ZAT 5, proedlo für KRC Genk am 15.12.2014, 14:58

Es sieht von außen alles so einfach aus, nur wenn da nicht die unmöglichsten Dinge schon passiert wären ! Wir waren tierisch nervös vor dem Viertelfinale und haben uns alle fast in die Hose gemacht. Der Druck der auf uns lastet ist enorm, denn alle wollen das der Knoten platzt und wir in die Geschichtsbücher der Belgischen Hall of Fame einziehen. Wir sind hungrig nach Erfolgen und bisher in Belgien doch eher in der gut gemeinten Nebenrolle aufgefallen. Er war dabei, aber dann auch gut! Gut gespielt und nichts geholt bzw. gewonnen läßt einen nur im Moment aufhorchen und morgen ist alles vergessen. Eingemeißelt in Beton oder schön eingraviert läßt sich der Erfolg nicht so schnell verdrängen.Der harte Kampf um jeden Meter des Platzes war notwendig um den Sprung unter die letzten 4 zu schaffen.
Nun folgt Rasenschach auf hohem Niveu und der Tanz auf der Rasierklinge, wenn die Lage genauer betrachtet!!! Wir sehen ebenfalls gespannt auf das Duell Antwerpen - Lüttich, wo Tradition, Spielwitz und allergrößte Torrauscherfahrung aufeinander treffen! Gijon oder Cordoba bleib uns bitte erspart *grins* !!!!! 

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgangslage undurchsichtig !

Saison 2014-3, ZAT 4, proedlo für KRC Genk am 15.12.2014, 08:32

Da freute man sich in Genk das die Gruppenphase zu Ihren Gunsten entschieden wurde und dann kam das Knallerlos im Viertelfinale. Der amtierende Vizemeister Mister X mit dem RSC Anderlecht wartet in der KO-Runde und bietet dem Team aus Genk auch noch mit fast identischer Kondition die Stirn. "Klar hatten wir schon einen Masterplan in der Tasche, doch jezt das Los aus Gruppe 1 ist schon hart, aber sei es drum, wer gewinnen will muß jeden schlagen!". Anderlecht um Mister X weiß wie man Titel holt und ist deshalb so gefährlich, weil der Trainer und sein Team stets hungrig bleiben und nach der Vizemeisterschaft nicht aufstecken. Das Duell wird eine auf Augenhöhe, Reserven= ausgeglichen; Ligaduelle=ausgeglichen 5:0 bzw. 5:2 für die Heimelf; Torverhältnis 62:54 bzw. 63:54 und,und,und! Wenn das mal nicht ganz eng wird und evtl. auch die letzten Nerven bei den Schützten vom Punkt benötigt werden. Freuen wir auf eine Pokalduell zweier Mannschaften auf höchstem Niveau !
Auf geht´s KRC, holt den Pott nach GENK !!!!

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »