Zeitung (2011-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Mal sehen
ZAT 4,
Jott für
KRC Genk am
07.03.2011, 23:10 |
|
So die nächsten Spieltage stehen an und mal sehen was diesmal so passiert. Trainer Jott hat im Moment keine leichten Tage. In der Liga der riesen Graus im internationalen Geschäft fast abgewatscht und mal sehen was im pokal geschiet. Noch ist der Trainer natürlich keine diskursion sagte der Vorstand ganz deutlich, dafür haben wir ihm einfach viel zu viel zu verdanken und man hat ja auch gesehen wie es ohne ihn läuft (gar nicht). Das internationale Geschäft ist dieses Jahr eh nur finanzielles Zubrot und hat keine Priorität. Wenn wir weiter kommen schön wenn nicht dann schade! Aber Trainer Jott denkt gar nicht daran das so zu akzeprieren. Er sagte:"Ich muss es einfach endlich schaffen die letzte Saison aus den Köpfen der Mannschaft rauszubekommen. Da steckt immernoch die Meisterschaft und der Pokalsieg drin. Natürlich war uns klar das wir in diesem Jahr die gejgten sind aber irgendwie haben es die Spieler noch nicht geschafft das umzusetzten was wir die ganze Zeit trainieren. Ich hoffe das sie es jetzt schnell verstehen!"
|
183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neuer Trainer in Lüttich!
ZAT 4,
Fuchur für
Standard de Liège am
03.03.2011, 19:12 |
|
In einer Pressekonferenz wurde gestern der neue Trainer Fuchur
von Standard Lüttich vorgestellt. Fuchur ist völliger Neuling im Ligensystem,
allerdings nicht gänzlich unerfahren. Nachdem der Vorstand in seiner letzten
Sitzung beschlossen hatte einen Weg aus dem Mittelmaß zu finden, wurde man sich
mit Fuchur schnell handelseinig. Der Vertrag geht über eine Spielzeit, dann
will man ein Resümee ziehen und über eine Verlängerung entscheiden. Ziel für
diese Saison ist ein Platz unter den ersten 10. Wichtig wird sein, daß sich das
Team weiterentwickelt um mittelfristig wieder um Titel mitspielen zu können. Des
Trainers Debut findet ausgerechnet beim aktuellen Tabellenführer FC Brügge
statt. Man wird sehen, ob einige wenige Trainingseinheiten ausreichen werden,
um dort zu bestehen. Ein Sieg im anschließenden Heimspiel gegen RAA La Louvière
ist jedenfalls fest eingeplant.
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Fehlstart Hoch 10
ZAT 3,
Jott für
KRC Genk am
25.02.2011, 22:34 |
|
Das war nicht der erhoffte Start in die Saison. Das ist ein klassischer Fehlstart gewesen. Zum einen hat man nach 4 Spieltagen erst einen Sieg auf dem Konto, zum anderen musste man erhebliche Kraftanstrengungen vornehmen um überhaupt auswärts noch einen Punkt zu holen. Außerdem passierte auch noch das, was in der ganzen letzten Saison nicht vorgekommen ist. Man hat als eigentliche Heimmacht zu Hause verloren. Wir fragten Trainer Jott ob die Mannschaft zu abgehoben ist nach den Erfolgen der letzten Saison. Er sagte:"Nein, jede Mannschaft verlert mal zu Hause! Das dies nun leider in einer so frühen und noch sehr wichtigen Phase der Saison passiert ist natürlich sehr fatal aber es ist noch nichts verloren und unsere Ziele bleiben so wie sie sind. Nach einem Rückschlag muss man wieder aufstehen und das werden wir mit aller Macht tun. man ja schon im Auswärtsspiel gesehen das wir etwas können. Leider hat hier unsere Abwehr immernoch erhebliche Mangelerscheinungen gezeigt. Diese werden wir abstellen müssen!"
Hoffen wir das er seine Jungs schnell wieder fit bekommt und er vor allem auch für das europäische Geschäft gewappnet ist.
|
197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Start gut oder schlecht?
ZAT 2,
Jott für
KRC Genk am
20.02.2011, 11:32 |
|
Die ersten beiden Spieltage sind vorbei! Der KRC Genk hat einen mittelmäßigen Start hingelegt. Im ersten Spiel konnte man gleich wieder alte Stärke zeigen man frühstückte den Gegner mit 4:0 ab. Im zweiten Spiel sah es dann aber anders aus. Eklatante Abwehrprobleme und stümperhafte Angriffsversuche ließen Genk mit 3:0 untergehen. Dies soll so nicht wieder vorkommen sagte Jott nach dem Spiel und versicherte das die Mannshaft in der Sommerpause verstärkt und nicht geschwächt wurde. Jetzt kommt auch noch der erste Auftritt in der Champions League hinzu. Mal sehen wie sich die Genker dort schlagen werden. Jott sagte dazu:"Wir sind jung, frisch und unerfahren im internationalen Geschäft aber wir werden alles geben um so weit wie möglich zu kommen!"
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es geht wieder los.
ZAT 1,
Jott für
KRC Genk am
04.02.2011, 23:07 |
|
Endlich geht es wieder los. Nach Wochen des wartens gibt es wieder neue Fights auf dem Fussballfeld. Der Meister und Pokalsieger der letzten Saison will diese Saison wieder großes erreichen. trainer Jott der letzte Saison ziemlich tief stapelte ist zum Anfang dieser Saison deutlich klarer mit seinen Aussagen. Er sagte im ersten interview dieser Saison zu uns:"Letztes Jahr waren wir krasse Außenseiter auf den Titel. Ich habe immer gesagt das wir noch 2 jahre brauchen um wieder ganz oben mitspielen zu können. Natürlich waren auch wir etwas überrascht aber natürlich gleichzeitig auch glücklich als wir dann das Double perfekt machen konnten. Diese Saison wird uns das natürlich niemand mehr abnehmen. Diese Saison sagen wir ganz klar das es das Ziel ist unter die ersten 3 zu kommen und im Pokal wenigstens ins Viertelfinale. In der Champions League sieht das natürlich ganz anders aus. Natürlich hat der KRC schon einmal den UEFA Cup gewonnen. Das war aber eine komplett andere Mannschaft. Diese Mannschaft ist international total unerfahren und somit stapel ich hier zurecht tief wenn ich sage das wir froh sind die Quali Runde zu überstehen."
|
209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|