Zeitung (2014-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Genk nicht mehr Pressefähig !
ZAT 8,
proedlo für
KRC Genk am
08.07.2014, 16:08 |
|
Der Verband setzt Zeichen und geht massiv gegen Querschläger vor ! Trainer Proedlo erhielt wiederholt Post mit der Aufforderung seine Vorgaben dem Verband rechtzeitig zu melden und ebenfalls einen Seitenhieb in der Presse. Zu alle dem wurde der Verein kurzerhand aus der Wöchentlichen Pressemitteilung des Verbandes gestrichen, womit erste Sanktionen gegen den Aufsteiger verhängt wurden ! Als Aufsteiger hat nun mal den Malus am wenigsten Respekt zu bekommen , sodass man hier schon mal ein Exempel für alle anderen zur Warnung praktiziert hat. Wir lassen uns nicht unterkriegen und können jetzt sogar den Kopf für den Endspurt frei bekommen und unser ganzes Potenzial ausschöpfen. Der Druck der Medien ist oftmals enorm und wir sind leider auch nur Menschen die versuchen zu funktionieren ! Auf geht´s Genk auf zu Erfolg !!!
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Verdammt...ich will das Bier!
ZAT 8,
demis21 für
Standard de Liège am
08.07.2014, 13:07 |
|
Fünf mal hab ich Anlauf genommen um einen Text zu verfassen,5 Mal wurde ich daran gehindert!Dabei ist man hier auf jedes Zusatz-TK angewiesen...So Stark ist die Konkurenz!Daher kommt der Text zum ZAT lieber jetzt,wo ich 'ne freie Minute habe,als Ihn wieder zu verschieben!Also die Nachricht vom Wechsel dürfte mittlerweile jedem bekannt sein,mein Ehrgeiz aber auch!Auch wenn ich eine der besten Ligen verlasse,den/einen Titel möchte ich dennoch als Andenken mitnehmen...Zwar sieht es 3 ZATs und 9 Spieltage vorm Ende nicht danach aus,aber tiefstappeln sollte ich auch nicht unbedingt!Kauft mir eh keiner ab!Tja,wie kam es dazu die Liga verlassen zu wollen?Es liegt einfach in meiner Natur,nach neuen Sachen/Herausforderungen zu suchen!Ein Blick in meiner Vita zeigt es auch an!Spanien,Frankreich,Griechenland und aktuell Belgien waren bisher meine Trainerstationen,Irland wird die nächste!
Auf ein spannendes Finale meine Herren!
PS.: ...und nachdem ich den Text von Daniel gelesen habe :Werde ich je erfahren,wie das Jupiler schmeckt?
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Reise in Ungewisse.....
ZAT 7,
proedlo für
KRC Genk am
07.07.2014, 10:44 |
|
Stecken in einem Formtief oder sind wir einfach nicht gut genug mit dieser Mannschaft in der Königsklasse Belgiens zu bestehen. Wir hatten sehr hohe Ambitionen und der Start war verheißungsvoll, nur jetzt erfolgte die totale Ernüchterung und Nuancen an den Spieltagen entscheiden über Freud und Leid. Gut gespielt und dennoch verloren ! Desweiteren schleichen sich auch beim Trainer in der Taktik und Einstellung seines Teams Fehler ein, sodass der große Coup der Benelux-Liga aufgrund der Taktikvorgabe leichtfertig vergeben wurde! Zählen und rechnen sollte gelernt sein und nicht nur zwischen Tür und Angel geschehen. Wir müssen versuchen die Konzentration wieder zu stabilisieren und auf das eigene Können bauen, nur dann können wir bestehen und Erfolg haben. Denn nur mit Erfolg ist man motiviert und kann Leistung bringen. Das es das Rookie Jahr ist lassen wir nicht als Grund zu und werden alles geben um nicht am Ende weit unten zu stehen !
|
158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
In der Ruhe liegt die Kraft
ZAT 7,
MasterBlaster für
KAA Gent am
07.07.2014, 09:40 |
|
Einige Fans sind schon ziemlich beunruhigt, denn noch immer ist nichts vom Cheftrainer zu sehen oder zu hören. Stattdessen zelebriert der Buffalo-Indianer "Reitender Wind" in seiner entspannten Art die Teamsitzungen wie einen heiligen Akt und bschwört den Teamgeist herauf, der der Mannschaft helfen soll, die nächsten Wochen erfolgreich zu bestreiten.
Fast schon unbestritten ist, dass der Zug in Richtung Meisterschaft abgefahren scheint. Der RSC Anderlecht holte 6 Siege aus den letzten 7 Spielen und kann wohl höchstens noch vom amtierenden Champion und wieder erwachten FC RM Hamm Benfica an seinem Triumpf gehindert werden. Zwischen beiden Kontrahenten kommt es am kommenden Spieltag zum direkten Duell, dem ganz Belgien entgegen fiebert.
Manchen trauen sogar noch dem alten Trainer-Fuchs demis21 und Standard Lüttich diesen Coup zu. Denn immerhin ging dessen Taktik auf, nicht Herbstmeister werden zu wollen und aus dem Windschatten nun zum Angriff übergehen zu können.
In Gent will man sich auf alte Tugenden besinnen und will zumindest das Ticket für die Königsklasse lösen.
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Was ist wenn kein Pokal startet und jeder geht hin?
ZAT 7,
Hau-Schild für
FC RM Hamm Benfica am
06.07.2014, 14:32 |
|
Etwas unglaubliches ist passiert!
Genau! Der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica ist weg von PLatz 12.
Applaus bitte...
...
...
So, und was hat Trainer Hau-Schild nun für ein Ziel?
"Öhh eigentlich wollen wir wieder ganz gerne dahin zurück. Da war es recht bequem."
Ein inter.... spanne.... saudämliches Ziel. Doch immerhin erreichbar. Doch Grundlos ist es laut Trainer Hau-Schild nicht, denn man schont die Kräfte für einen anderen wichtigen Wettbewerb.
"Wenn wir Montag im Pokal auflaufen wollen wir Top Fit sein um uns diesen noch fehlenden Titel zu krallen. Denn er fehlt schließlich noch."
Das nennt man ein klares Ziel, mit nur einem kleinen Problem.
Am Montag beginnt nicht der Pokal!
"Das kann ja garnicht sein. Der KBVB hat vor Saisonbeginn klar angekündigt das der Pokal parralel zur Liga läuft und mehr als die hälft der Saison ist schon rum. Zudem bekommen wir wenn wir nicht alsbald starten ein Fristproblem. Andernfalls müssten für den Pokal englische Wochen veranstaltet werden. Und es steht ja wohl nicht zu vermuten das uns die Ligaleitung sowohl die Saisonpause streicht als auch uns mit englsichen Wochen Eindeckt."
Sicherlich nicht!
Also, dann muss es wohl so sein. Wir sehen uns also Montag beim ersten Pokalspiel!
|
214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wie man's auch macht
ZAT 7,
Kollerpoler für
A.S. La Jeunesse d'Esch am
02.07.2014, 21:24 |
|
Was bleibt uns noch zu sagen?
Von den Abstiegsplätzen etwas abgesetzt sieht es momentan so aus, als würden wir dem Saisonende im grauen Mittelfeld entgegencruisen. Besser als zuletzt befürchtet. Aber trotzdem kein Ruhmesblatt. Sondern ein Unquell der Freude. Sicherlich weniger freundenunquellig als es hätte es sein können, aber freudenunquellig nichtsdestoweniger. Was machen wir nun also in den letzten zwölf Spielen der Saison? Sicherlich, der ein oder andere Punkt muss noch gesammelt werden, damit es am Ende nicht doch noch ein böses Erwachen gibt. Aber das sollte doch zu schaffen sein. Bis dahin also nur noch Worte ausdenken? Nackend Ringelreihen im Regenwald Manaus' tanzen? Einen Baggerfahrer zum Himmelsstürmer ausbilden? Recherchieren, ob Himmelsstürmer überhaupt ein anerkannter Ausbildungsberuf ist? Oder wohlweislich schweigend das greise weise Haupt von den Unbillen der Natur gefrustet leise schütteln, um subtil, aber doch eindeutig das persönliche Missfallen auszudrücken? Vermutlich scheren wir doch einfach wieder eine Runde Schafe. Oder Ziegen. Oder Lamas. Oder Alpakas. Oder wir fangen uns einen Regenwurm. Oder einen Truthahn. Oder einen Kranich. Es gibt so viele Möglichkeiten, um sich auszutoben. Doch was ist weise, was ist feige? Auf jeden Fall wird es auch dann wieder heißen: Allez Jeunesse.
|
207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Nichts Genaues
ZAT 6,
MasterBlaster für
KAA Gent am
29.06.2014, 22:44 |
|
Die Verantwortlichen beim KAA Gent könnten sich eigentlich beruhigen. Die jüngsten sportlichen Erfolge sollten eine gewisse Sicherheit bringen, dass selbst in Abwesenheit des Chef-Trainers das Team als Ganzes funktioniert. Dennoch läuft die Suchaktion unvermittelt weiter. Abgeblich wurde er in Fortaleza in Brasilien bei der Begegnung Niederlande vs. Mexiko gesichert. Wieder andere wollen ihn auf einer Südseeinsel gesehen haben. Laut Insidern telefoniert er regelmäßig mit Buffalo-Indianer "Reitender Wind" und gibt zusätzliche Anweisungen zu dem, was die von ihm programmierte App als taktische Marschroute ausweist.
So langsam wird es richtig ernst, denn die Hälfte der Spielzeit ist bereits absolviert. Somit dürften auch die nächsten Partien wieder spannend werden, denn man darf beim amtierenden Meister FC RM Hamm Benfica antreten, der in bestechender Form und großer Favorit auf den Gewinn der Benelux-Liga ist. Die Fans sind sich sicher: Das wird ein heißer Tanz.
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Pessimismus
ZAT 6,
Kollerpoler für
A.S. La Jeunesse d'Esch am
29.06.2014, 11:39 |
|
Gedankengewitter.
Donnernde Einschläge links und rechts. Grelle Blitze blenden beim Grübeln. Konzentration auf eine Sache? Unmöglich. Während von links eine Welle heranbrandet, versucht man, der Welle von rechts auszuweichen. Und die von vorne und hinten heranstürmenden schlagen über einem zusammen. Verwirrt bleibt man zurück. Überfordert. Angsterfüllt. Der Weg, der immer so klar schien, ist nun weggeschwemmt. Einsam steht man dort im weiten Meer, das nun so epidemisch die Erdoberfläche überspült hat. Nichts ist mehr klar, alles offen. Gibt es einen Weg heraus aus der Einsamkeit des Seins? Welche Richtung sollte eingeschlagen werden? Wohin man auch blickt, nur dunkle Wolken, hinter denen sich in weiter, weiter Ferne vermutlich der Horizont verbirgt. Heißt es nun, ein Boot zu bauen? Woraus? Loszuschwimmen? Was, wenn die Kraft nicht reicht? Einfach zu warten? Was, wenn nichts passiert? Nichts ist mehr klar.
Platz 10 nach der Hinrunde. Ein Desaster. Nur vier Auswärtspunkte. Katastrophe. Kaum zu glauben. Eigentlich will man sich sagen, dass es nur besser werden kann. Aber was, wenn nicht? Was, wenn nicht?
|
179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gewitter in Anmarsch!
ZAT 6,
Hau-Schild für
FC RM Hamm Benfica am
28.06.2014, 09:34 |
|
"Ob wir schon satt seien werden wir gefragt! Meine Güte wir spielen in zwei Zeitebenen! Das ist verwirrend. Da können einem in der Liga schon einmal ein par Fehler unterlaufen. Zum Beispiel der, das man vergessen hat die Scones für den Tee zu backen. Und da kann man ja nicht wirklich erwarten das dann alles auf dem Platz läuft!"
Wirklich nicht?
Doch eigentlich schon. Denn eigentlich läuft es außer in der Liga gut für den Verein.
Der Verkauf des BioAmminiaks bringt schon jetzt gewinne, 1/3 der europäischen Stadien werden von Hau-Schild Schafen gepflegt und beim Schafskäse rollt der Rubel mal so richtig.
Jedoch braut sich ein gewitter zusammen.
In der Liga ist man nicht länger gewillt den luxemburger Verein den Raum für die Dominanz zu geben den es gerne hätte, die europäische Grrenkeeper Vereinigung wettert bei der UEFA gegen Schafe auf dem Fußballrasen und die eruopäischen (Kuh)Milchbauern fordern von der EU eine Käseverordnet welche die mindestgröße eines Milchgebenden Tieres vorschreibt .
Es könnte also alsbald mit der ruhigen Phase für den Trainer vorbei sein.
"Haben diese Leute denn nichts besseres zu tun?"
Wahrscheinlich nicht. Insbesondere bei den Greenkeepern kann man wohl davon ausgehen!
|
216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gott sei dank...nicht Herbstmeister geworden!
ZAT 6,
demis21 für
Standard de Liège am
24.06.2014, 09:52 |
|
Heee...???Viele werden sich fragen ,was redet denn der Mann ...!Die Antwort ist ganz einfach...5/4/5/2/5/4/3/5...!!!Antwort...Heee???Und wieder gibts Fragen!Sudoku?Eine Tel.Nr.?Geheimcode zu (m)einem Tresor?Quatsch...hier kommt die richtige Antwort.Das sind die Platzierungen die ich in meiner Trainerkarriere zur Halbzeit mit meinen Teams belegen konnte, bevor das Ergebnis war am Ende immer das gleiche wurde:1.Platz
Fakt ist,ich konnte NIE -nach gewinn einer Herbstmeisterschaft - den Platz halten!Fakt ist aber auch, dass es nicht unbedingt klappen muß!!!
Aberglaube?Ja warum nicht!Zumindest kann ich die Wallonen damit ruhigstellen und meine Gegner etwas Angst einjagen...(he,he)!
Vorgewarnt seid Ihr jetzt...mal sehen was sich daraus machen lässt!
Die zwei Heimspiele diese Woche gegen den etwas angeschlagenen,dennoch immer gefährlichen Meister Hau-Schild,sowie den konditionenell sehr starken olitor werden uns die Richtung schon zeigen!
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|