Zeitung (2018-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Welches Schweinderl darf's denn dieses Mal sein?
ZAT 1,
Doc Dre für
KV Oostende am
01.02.2018, 22:29 |
|
Wie gut ist der Verein dieses Mal aufgestellt? Wozu wird es diese Saison reichen? Abstiegskampf? Mittelmaß? Oder doch Kampf um Europa? Eventuell sogar mehr?
Wer weiss es jetzt schon? Über die Feiertage hat der Coach und das Team erst einmal Abstand gewonnen und danach neuen Mut gefasst, wieder einmal euphorisch in eine neue Saison zu starten.
Zwischendurch hatte der Coach immer schonmal hinwerfen wollen. Nie hat es für den ganz großen Wurf in Belgien gereicht. Egal was man auch tat, nie reichte es für einen Ligatitel. Neues Spiel, neues Glück kommt jetzt sozusagen. Und man möchte fast meinen, es ist der letzte Anlauf.
Es soll verbrieft sein, dass der HSV ein Auge auf Doc Dre geworfen hat. Und auch der Trainer selber scheint nicht abgeneigt zu sein. Anders sind die klassischen Dementis nicht zu werten.
"Wissen Sie, dazu kann ich nichts sagen. Ich habe Vertrag in Oostende, liebe die Menschen, den Verein und das Stadion. Respekt, das ist das, was ich allen hier schuldig bin.", so der Trainer.
Für den Moment noch kein Problem, es stellt sich jedoch die Frage, wie das Thema im Falle von Mißerfolg medial behandelt wird.
|
190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der erste Artikel mal wieder
ZAT 1,
Kollerpoler für
A.S. La Jeunesse d'Esch am
01.02.2018, 15:31 |
|
Mit der Zuverlässigkeit eines Uhrwerks ist der erste Artikel der Saison ein Artikel aus Luxemburg, aus Esch gar. Leider war auch der Rest der Saison in den letzten Jahren mit unheimlicher Selbstverständlichkeit gleich: Desaster, Abstiegskampf und Traurigkeit. Wird in diesem Jahr alles anders werden für die Jeunesse? Werden die Stürmer öfter treffen? Werden die Verteidiger besser grätschen? Wird der Torwart schöner fliegen? Werden die Mittelfeldspieler graziler die Fäden ziehen, und die taktischen Fouls? Und vor allem: Wird der Trainer öfter jubeln? All das sind Fragen, deren Antwort in der Zukunft liegt - wenn auch nicht weit. In wenigen Tagen startet die neue Spielzeit, die Antworten parat haben wird. Die Spannung steigt, denn der Vorhang wird sich heben und dann heißt es wieder: Tanzt, singt und springt, Kameraden, bejubelt König Fußball und sein Gefolge!
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|