Zeitung (2016-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Neues Spiel, neues Glück
ZAT 1,
Doc Dre für
KV Oostende am
11.01.2016, 13:34 |
|
Nach drei fetten Jahren musste Doc Dre und auch der KVO letzte Saison erfahren, wie es ist, Ziele nicht zu erreichen. Mit einem extrem schwachen Finish landete man am Ende nur auf einem enttäuschenden 11. Platz. Dies hat direkte Auswirkungen auf die aktuelle Saison.
"Fehlende Einnahmen aus den Europapokalwettbewerben, höhere Abschreibungen für das vor der letzten Saison erweiterte Stadion und auch geringere TV-Einnahmen zwingen uns dazu, den Kader auszudünnen und den Personaletat um 20% runter zu fahren", so einer offizielle Pressemitteilung des KVO.
Der Trainer gab bei der Saisoneröffnung folgendes zu Protokoll:"Es gilt jetzt wieder, die Politik der kleinen Schritte zu machen. Wir sind sicherlich kein Meisterschaftskandidat und auch die Qualifikation für Europa sollte schwer zu bewerkstelligen sein. Nichts desto trotz werden wir jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern das Maximum herausholen.".
Der Kampfgeist scheint erneut geweckt.
|
141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Jahr der Veränderung!
ZAT 1,
Hau-Schild für
FC RM Hamm Benfica am
11.01.2016, 05:48 |
|
Es ist schon ungewöhnlich das Trainer Hau-Schild vom FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica so früh die neue Saison einläutet.
Andererseits kündigte er zum Ende der letzten Saison Neuigkeiten an.
Gut möglich das diese ihm nun grade vom Timing her gut passen
Entsprechend gespannt waren auch alle bei der angekündigten Pressekonferenz da.
Und ja es gab Neuigkeiten die man so nicht erwartete.
"Nachdem der Verein neben dem Fußball noch auf zwei weiteren finanziellen Standbeinen steht implementieren wir nun den dritten und letzten Zusatzzweig. Und zwar haben wir begonnen Xanthomonas kultivieren um groß in die Xanthan Produktion einzusteigen.
Nach unserem erachten ist es einfach das einzige Verdickungsmittel mit Zukunft. Sowohl stärke als auch Johannisbrotkernmehl weisen gegenüber Xanthan unübersehbare Nachteile auf. Beginnend beim Eigengeschmack bis hin zur Konsistenz der Verdickung. Mit der richtigen Werbung werden wir schon bald die Konkurrenz verdrängt haben und so den Verein allgemein abgesichert haben. Sobald das geschehen ist, ist wohl meine Aufgabe in diesem Verein Offiziel erledigt...."
So hörten wir also diesen Monolog mit viel Blabla zu um am Ende auf den Entscheidenden Satz zu stoßen.
Eine Nachfrage bestätigte dann sogleich das man den Trainer nicht missverstanden hat.
"Ich habe mit diesem Verein jetzt zum zweiten mal die Meisterschaft gewonnen, den BeNeLux Pokal, die Euro League und sogar die Champions League gewonnen. Auch wenn der nationale Pokal noch fehlt, so kann dies nicht darüber hinwegtäuschen das ich nun schon länger bei diesem Verein bin als beim ich beim Airbus UK Broughton FC war. Auch wenn mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, aber es steht fest das ich im Jahre 2016 die Liga wechseln werde. Wann und wohin werde ich noch entscheiden, doch es ist an der Zeit sich einmal mehr zu Verändern.
Es sei noch gesagt das diese Entscheidung nichts mit der Ligaleitung zu tun hat. Daniel hat in der Zeit wo ich hier war eine tolle und starke Liga aufgebaut auf die er wirklich stolz sein kann. Und ich bin auch jetzt noch stolz ein Teil davon zu sein, sprich bald gewesen zu sein.
Jetzt startet aber erst einmal die neue Saison, und in dieser bin ich auf jeden Fall noch dabei. Schon alleine um zu versuchen den Titel zu verteidigen. Und besonders werde ich es natürlich genießen das diese Saison mit einem erneuten Duell gegen Master Blaster zu beginnen. Das ist eben halt immer etwas sehr besonderes."
Also dann auf eine frohe Saison 2016-1!
|
399 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neue Saison, neues Glück!?
ZAT 1,
MasterBlaster für
Standard de Liège am
10.01.2016, 18:33 |
|
Die Uhren sind wieder auf null gestellt, die neue Saison steht in den Startlöchern. Ein Blick auf die TK-Verteilung zeigt, dass wohl vor allem ein Club als heißer Favourit auf den Titel gehandelt wird: Der FC RM Hamm Benfica. Hauschild ist aktueller Meister und Championsleague-Sieger!
Genau gegen diesen Club wird man am ersten Spieltag antreten. Die Karten waren natürlich innerhalb weniger Minuten restlos vergriffen, denn niemand will dieses Fußball-Event verpassen.
Anschließend geht es packend weiter, denn die erste Reise führt zum KV Oostende, wo die Truppe von Doc Dre sicherlich wieder ambitioniert zu Werke gehen wird.
Außerdem empfängt man noch den KV Mechelen. Olitor hat letzte Saison den Meistertitel knapp verpasst durch die Niederlage am letzten Spieltag.
Der Auftakt ist für Standard Lüttich also mal wieder harte Arbeit.
Vereinsvorstand Ralf de Boeme twitterte, diesmal könne nur ein Titel den Trainer halten, dafür werde er persönlich sorgen.
Die Fans freuen sich offenbar unterdessen auf das neue (Fußball-)Jahr, denn noch nie hat Lüttich so viele Dauerkarten verkauft wie bisher. Es kann alos wieder losgehen!
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|