Zeitung (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Absolute Symmetrie

ZAT 2, Fuchur für Standard de Liège am 15.02.2012, 15:21

Die Ergebnisse von Standard Lüttich in der 1.Runde der Jupiler Pro League sind ein Fall für Ästheten, obwohl man auch sagt „Symmetrie ist die Ästhetik des Primitiven“. Wie auch immer, Lüttich gewann beide Heimspiele mit 3:0 und verlor beide Auswärtsspiele mit 0:3. Und zwar in der Folge 3:0, 0:3, 3:0, 0:3. Die Gegner hießen FC Antwerpen, KV Mechelen, CS Grevenmacher und Jeunesse Esch. Unglücklicherweise kommt in der nächsten Runde zuerst ein Auswärtsspiel, die Reihenfolge wird wohl unterbrochen, denn ein 3:0 bei KAA Gent ist nicht denkbar. Es folgt ein Heimspiel gegen Lierse, dann ein Auswärtsspiel beim RSC Anderlecht und last but not least empfangen wir im heimischen Maurice-Dufrasne-Stadion am 8.Spieltag den KRC Genk. Erster Spitzenreiter ist der RSC Anderlecht, erster Tabellenletzter ist der KVC Westerlo. Mal schauen, wie's weitergeht!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück im Trainerleben

ZAT 1, Chris für KV Mechelen am 09.02.2012, 22:18

Mechelen. Es ist soweit und der Traditionsverein KV Mechelen kann pünktlich zur neuen Saison einen neuen Trainer vorstellen. Mit Trainer Chris konnte man einen erfahrenen Trainer verpflichten, der allerdings die letzten zwei Jahre sich aus dem Trainergeschäft zurückgezogen hat. Erfolge konnte er in seiner aktiven Zeit allerdings feiern, als er bei seinem Heimatverein dem TSV 1860 München aktiv war. Seinen Club führte er damals von der dritten in die erste Liga Deutschlands. Und das ganze in beachtlichen drei Jahren!

Ob Chris nun allerdings auch in Belgien erfolgreich sein wird, steht noch in den Sternen. Denn bislang konnte er im Ausland noch keine Erfolge feiern. Vor München war er noch in Russland und England tätig, allerdings ohne großen Erfolg. In Belgien will er nun allerdings auch seine ersten Erfolge im Ausland feiern, ob es in dieser Saison allerdings schon klappen wird? 
Zum Auftakt geht es für Mechelen gegen Grevenmacher, Standard Lüttich, KAA Gent und Lierse SK. Ein hartes Auftaktprogramm, ob man dieses erfolgreich bestreiten kann, wir werden es sehen ...

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles neu in 2012

ZAT 1, Wim deVilde für KAA Gent am 09.02.2012, 20:56

Der belgische Torrausch-Fußball muß sich mit umfassenden Neuerungen anfreunden. Mit Daniel hat ein neuer Mann das Szepter im Königreich übernommen und kräftig den Spielbetrieb reformiert.
KAA Gent möchte an dieser Stelle die neue Ligaleitung willkommen heißen und gleichzeitig Mono für die exzellente, geleistete Arbeit herzlich danken.
Den Blick wieder nach vorn gewandt, sieht sich Trainer deVilde mannigfaltigen Herausforderungen gegenüber: "Zwei neue Spielmodi - das wird interessant und sicher nicht einfach. Europa League - ein lange ersehntes Ziel ist wahr geworden. Wir freuen uns schon sehr auf die Spiele auf internationalem Parkett. Doublesieger Liège - was soll ich dazu sagen? Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Fuchur und Co. für die herausragende letzte Saison. Da haben wir einfach nicht mithalten können. Und deshalb frage ich mich, ob es für KAA Gent ratsamer wäre, Liège nun als Vizemeister herauszufodern, oder besser kleinere Brötchen zu backen und sich ein anderes Ziel zu setzen. Nah einem gelungenen Saisonauftakt werde ich bestimmt mehr dazu sagen können."

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unternehmen Titelverteidigung

ZAT 1, Fuchur für Standard de Liège am 06.02.2012, 16:31

Standard Lüttich hat es 2011 doch noch geschafft. Der Meistertitel wurde errungen, obwohl man nicht alle restlichen Spiele der vergangenen Saison gewinnen konnte. Beim KV Kortrijk wurde nur ein Remis erzielt, dann aber durch ein 3:0 gegen Mechelen und ein 3:0 bei Lierse die Meisterschaft perfekt gemacht. Der KAA Gent gewann alle restlichen Spiele und kam noch bis auf 2 Punkte an Lüttich heran. Dritter wurde das lange Zeit führende Team aus Luxemburg, Jeunesse Esch. Auch das Pokalfinale konnte Lüttich für sich entscheiden. Der FC Brügge wurde in einem spannenden Spiel mit 1:0 niedergerungen. Standard Lüttich hat damit erneut die Champions League erreicht und will versuchen, sein Land würdig zu vertreten.

Herzlich gegrüßt sei an dieser Stelle nochmal der neue Ligapräsident, der zugleich einige Neuerungen eingeführt hat, insbesondere die Ligaverkleinerung auf 12 Teams. Wer nun gedacht hat, die Liga wird gemütlicher, hat sich getäuscht. Anstatt 30 nun 44 Saisonspiele, wie das wohl konditionell endet...

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »