Zeitung (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Von allem was dabei

ZAT 2, Doc Dre für KV Oostende am 18.09.2015, 08:15

Sieg, Unentschieden, Niederlage. Das war die Verteilung am ersten ZAT. Das hat man sich beim KVO anders vorgestellt. Platz 8 ist das Resultat.

"Noch ist nichts verloren, aber wir haben auch keinen Schritt in Richtung Gewinnzone gemacht. Unentschieden sind immer blöd, gerade in einer so ausgeglichenen Liga wie Belgien", so Doc Dre.

Und nun? Der nächste ZAT hat es mal richtig in sich. Standard Lüttich und Eendracht Aalst auswärts, zu Hause tritt man gegen den amtierenden Champion OHL an.

Mit Blick auf das Programm kannman durchaus von der ersten Bewährungsprobe der noch jungen Saison sprechen. Gerade am Anfang sortiert sich das Tableau ja doch noch recht schnell. Es wäre schön, wenn der KVO den ein oder anderen Punkt einfahren könnte. Zumindest ist das der Anspruch, den Doc Dre immer kommuniziert.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fünfter... oder doch wieder Erster?

ZAT 2, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 15.09.2015, 11:42

Die Interpretation ist unklar. Wir sind der fünfte Eintrag und der erste nach dem ersten ZAT. Also zwei Dinge zugleich. Das ist ja was.
Der Saisonstart ist ganz gut geglückt. Zwei klare Heimsiege, auswärts erwartungsgemäß klar verloren. Platz 6.
Das ist ein Fundament, auf dem man aufbauen kann. Hoffentlich in diesem Jahr mal wieder ein Hochhaus statt nur einer stinkigen kleinen Hütte, die schon eine kleine Windbö aus den Angeln zu heben und zu Fall zu bringen vermag. Stabil soll das Haus sein. Groß. Schön. Prachtvoll. Was hermachen. Damit es Spaß macht, es zu bewundern. Spaß, darin zu wohnen, zu leben. Das eigene Leben zu gestalten aus der Sicherheit des Seins, die das Domizil dann bieten kann. Das wäre was. Aber wird das Haus wirklich so toll werden? Den nächsten Anhaltspunkt wird die nächste Woche liefern, in der es für die Jeunesse dann zweimal in die Fremde geht, und auch das Heimspiel im Luxemburg-Derby gegen Hamm Benfica birgt Gefahren. Läuft es dumm, steht man nach sechs Spielen noch immer mit sechs Punkten da. Das wäre natürlich keine gute Werbung für das Haus. 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vierter.... ein Zufall ?!

ZAT 1, proedlo für KRC Genk am 14.09.2015, 16:25

Das ist man dabei und reiht sich ein in die Statements und Prognosen der Trainer und Pressesprecher. Der KRC Genk gibt als Vierter seinen Senf dazu und hat somit ebenfalls seinen Vorplatz aus der Vorsaison in der Zeitung. Vierter wäre doch schön , dann ist man meilenweit vom Abstieg entfernt und kann sich etwas einbilden auf seine Leistung. Die Jupiler League zu überstehen heißt schon was. Doch bei genauerem Hinsehen, könnte wir auch als letzter der Vorredner am Ende der erste sein ?! Wir können noch Träumen von Thron und streben den Erfolg wieder an, ohne Ziele ist es doch nur halb so schön. Auch wenn der Saisonstart ungelegen kommt und wir gerne noch die BeNeLux-League beendet hätten um dann erst voll einzusteigen. So heißt es von vornherein mental stark sein und ohne Pause durch ! Auf geht´s Highlander in Blau-Weiß ! Rockt das Feld und habt Spass am Spiel.
Nur der KRC > mit walisischem Kampfgeist zum Erfolg !!!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dritter???

ZAT 1, MasterBlaster für Standard de Liège am 14.09.2015, 15:14

Um die die Titel der Zeitungsvorredner aufzugreifen, wäre man mit dem eigenen Artikel der Dritte. Diesen Platz nahm man auch am Ende der letzten Spielzeit ein - dies war vor allem der eigenen Dummheit geschuldet.
Es beginnt die 4. Spielzeit bei Standard Lüttich und die 6. in Belgien. Das Fazit lautet bisher: 1 x Meister, 1 x Pokalsieger, 1x CL-Finale, 1x EL-Finale, 1x Vize-Pokalsieger.
Doch die Zukunft ist ungewiss. Denn die private Freizeit wird vermutlich durch berufliche Belastungen und den eigenen Nachwuchs weniger. Wenn man dabei bleibt, dann soll das mit vollem Engagement geschehen. Doch genau das scheint nicht mehr richtig zu funktionieren: Ein erstes Warnzeichen war der eigene NMR in der Benelux League, so etwas darf bei dem eigenen Anspruch nicht passieren. Zudem ist der letzte große Erfolg jetzt bereits 2 Saisons her.
So darf man gespannt sein, was Standard Lüttich in der neuen Phase zu leisten imstande ist.
Der Spielplan sieht jedenfalls bereits wieder große Herausforderungen vor: Denn mit dem Gastauftritt beim RSC Anderlecht, dem Heimspiel (und der Neu-Auflage des letzten Pokalfinals) gegen Royal Mouscron-Pèruwelz sowie dem Duell gegen seinen alten Club "KAA Gent" ist das Programm reizvoll und Prüfstein zugleich.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweiter! Damit könnte man beim KVO leben

ZAT 1, Doc Dre für KV Oostende am 10.09.2015, 18:26

Die Saison 2015-3 steht ins Haus. Die Sommerpause war lang genug um die letzte Saison zu verdauen.

Zwiegespalten schaut man in Oostende darauf zurück. Auf der einen Seite hat man sich ohne wenn und aber in der JPL etabliert, auf der anderen Seite steht aber leider der Stillstand in der Tabelle. Letzte Saison waren die Voraussetzungen für den Meistertitel so gut wie nie zuvor, am Ende hat es wieder einmal nicht gereicht. Ganz zum Schluss hat man eben doch abreissen lassen. Da hilft dann auch nicht, dass die Saison zwar wieder eine Steigerung (mehr erzielte Tore, 1 Punkt mehr) war - am Ende blieb wieder "nur" Platz 5.

"Wenn man in drei Jahren mit steigenden Ressourcen die Plätze 6, 5 und 5 erreicht, müssen wir wohl von Stagnation sprechen. Vielleicht ist das auch klagen auf hohem Niveau, aber eigentlich erwarten wir uns mehr. Die Champions League, Reisen nach Mailand oder Madrid, den Bayern die Lederhosen ausziehen, das ist das , was wir wollen. Und dafür werden wir arbeiten. Vorbei der Ärger, Mund abwischen und es besser machen.", so der Trainer.

Wie der Verein verlautbaren liess, wurde im Scouting Bereich ein neuer Mitarbeiter für die Gegneranalyse eingestellt. Ist das vielleicht schon der Schlüssel für mehr? Wenn's dadurch zu Platz 2 reicht, könnte man damit sehr gut leben.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der erste, der erste!

ZAT 1, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 08.09.2015, 19:54

Na, wenn das kein gutes Omen ist!
Die Schreiberlinge der Jeunesse eröffnen die Zeitung der neuen Saison. Sie sind also erster. Erster!
Wenn es der Mannschaft gelingt, dieses Konzept zu übernehmen, steht eine fantastische Saison bevor, die die Jeunesse endlich wieder in das ferne, fremde Land führt, in dem Milch und Honig ließen und das schon viel zu lange, lange, lange nicht mehr von den Jeunesslern betreten werden durfte. Nach Jahren im Mittelmaß, dem grauen, kann es also vielleicht endlich mal wieder nach oben gehen. Das wäre ja irgendwie voll knorke.
Aber dazu muss man arbeiten! Und daher läuft die Vorbereitung schon, und voll Grimm und Wonne drehen die Escher ihre Runden durch Wald und Trainingsgelände. Kondition bolzen! Und dann der Torschuss! Und Passformen! Abwehrverhalten! Wie kloppe ich den Gegner ungestraft um? Und ist das dann noch Fairplay?
Die grundlegenden Dinge mussen wieder erarbeitet werden. Damit in dieser Saison endlich wieder alles gut wird.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »