Zeitung (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Nicht ganz zufrieden

ZAT 5, DJDARK für FC RM Hamm Benfica am 15.06.2016, 14:39

Wirklich zufrieden sah DJDARK nicht aus nach dem letzten Zat. Das 5 : 3 ärgert ihn immer noch. Mein Gegenüber hat gut gecoacht er hat alles richtig gemacht. Wenn in diesem Spiel halt nicht der Schiedsrichter ein Rolle gespielt hätte. Wenn man 3 Tore auswärts schießt und nicht gewinnt stimmt doch was nicht. Den Liege mache ich keinen Vorwurf die haben sich Fair verhalten. Wir gingen 1:0 in Führung und haben uns dann wie ein Hühnerhaufen benommen. So stand es den zur Halbzeit 4:1 für Liege auch hoch verdient. Wir kamen ran bis zum 4:3 aber dann wird es komisch. Mein Stürmer geht alleine aufs Tor und wird vom Verteidiger umgerissen ein klare Notbremse doch was gibts Gelb = Gelb Rot wegen einer Schwalbe unfassbar. Im Gegenzug fällt das 5:3 was alle in Ordnung war und auch Regelgerecht. Nur wenn man in so einen Spiel gegen eine Klasse Mannschaft so zurück kommt und im den Lohn gebracht wird, ist das schlimm. Das man sich als Trainer da aufregt ist doch normal. Die Frechheit noch das ich auf die Tribune geschickt worden bin ist ein Frechheit. Nochmal dank an Masterblaster der versuchte die Sache ruhig zuklären. Nun müssen wir halt wo anders gewinnen. Jetzt folgt ein schwerer Zat. 4 Punkte sollten drin sein.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alter und Neuer Tabellenführer

ZAT 5, Blackfight für KRC Genk am 14.06.2016, 21:49

KRC Genk ist alter und neuer tabellenführer.


Die Mannschaft von blackfight kommt immer mehr in Fahrt und schafft es seine Tabellenführung zu behaupten und sogar aus zubauen so ein Wahnsinn.
Wenn Sie so weiter machen stehen sie am Ende ganz oben und das ist auch das was der Trainer blackfight will. Ganz oben stehen und auch dort bleiben.
Hochkonzentriert geht es in die nächsten Partien und schaut gespannt auf die spiele von KRC Genk.

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

KV Oostende als Favourit der Buchmacher

ZAT 5, MasterBlaster für Standard de Liège am 14.06.2016, 17:22

Mag sein, dass der KV Oostende noch nicht an der Spitze steht. Doch was nicht ist, dass kann mit Sicherheit noch werden. In den Hinterzimmern der Buchmacher rechnet man jedenfalls fest mit amtierenden Pokalsieger. Mit üppigen Reserven von 43,4 TK hat der Verein von Doc Dre mal eben knapp das doppelte an Ressourcen wie der Spitzenreiter KRC Genk (25,3 TK). Bis auf diesen Ausreißer sind die anderen Vereine ziemlich dicht zusammen. Zwischen Platz 2 und Platz 13 liegen nur 5 Punkte. Genau so viel Vorsprung hat der Tabellenführer auf den Zweitplatzierten Royal Mouscron-Péruwelz mit 21 Zählern.

Alt bekannt ist die Weisheit, dass man zuhause möglichst eine weiße Weste braucht, gepaart mit ein paar Auswärtssiegen, um am Ende ganz vorne in der Jupiler Pro League zu stehen. Dazu braucht man selbstverständlich auch ein bißchen Glück. 

Das Gegenteil ist weniger zuträglich. Diese Erfahrung musste diese Saison der KVC Westerlo machen. Viermal trat man gegen Zufallsgenerator an. Kassierte im Heimspiel 3 Gegentore (3:3), während Mitbewerber sogar ein 1:0 wagen und damit durchkommen (bsp. KV Mechelen am 3. Spieltag). Wenn man dann mit geballter Macht auswärts angreift und es dreimal mit 4 Gegentoren versucht, dabei 1x verliert, 1x siegt und 1x ein Remis herausholt, dann ist das schon ganz schön bitter. Denn die Chance, dass der Zuffi 4 oder 5 Tore zuhause erzielt, liegt gerade einmal bei 15 %. 

Schön ist, dass der RSC Anderlecht und der KV Oostende ihre Qualifikationsrunden erfolgreich gemeistert haben. Der aktuelle Platz 2 in der 5-Jahreswertung ist momentan erreicht, aber der Vorsprung auf die Konkurrenz ist nicht groß. Einzig die Engländer werden wohl noch eine weitere Saison sicher auf Platz 1 thronen.

Bei der WM muss Belgien sich nun mit Papua-Neuginea messen. Aber die Chancen für ein Weiterkommen stehen nicht schlecht. Ob und was dann in einem möglichen Halbfinale geht, wird sich heute Abend zeigen.

310 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine neue Woche ist wie ein neues Leben

ZAT 5, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 14.06.2016, 15:20

Der Ball muss rollen. Manchmal rollt er auf dem Boden, manchmal rollt er wie auf Luftkissen derart durch die Lüfte, dass man seine Bewegung auch als Flug bezeichnen könnte. Wohin er auch rollt: Kontrolle ist alles. Erst den Ball kontrollieren und dann - zack - in das Tor des Gegners hinein. Das ist ein guter Plan. Für die Jeunesse geht es nächste Woche gegen Roeselare, Brügge und Standard Liege. Drei illustre Namen aus dem fremden Belgien. Da kann es natürlich nur darum gehen, den Ball derart geschickt zu kontrollieren, dass die Belgier gar nicht wissen, wie ihnen geschieht. Denn die Belgier sind schließlich Belgier und damit von der ganz wunderlichen Sorte. Natürlich, Gallien ist in drei Teile geteilt. Und die Belgier sind das tapferste der gallischen Völker, das weiß man nicht zuletzt seit dem alten Julius. Aber was sind denn dann die Luxemburger?

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Westen nichts Neues

ZAT 5, Doc Dre für KV Oostende am 10.06.2016, 17:46

Bergauf, bergab geht es diese Saison mit dem KVO. Hatte man vor den letzten Spielen noch vollmundig angekündigt, endlich auch mal auswärts präsent zu sein, sah die Wahrheit auf dem Platz ganz anders aus.

Wieder zwei Niederlagen musste der KVO in Esch und gegen RMP einstecken. Nur zu Hause gelang ein knappes 1:0 gegen Eupen. Folgerichtig wurde der Anschluss an die Spitze nicht hergestellt - deutlich zu wenig für die eigenen Ansprüche. Da man jedoch in der Champions League Qualifikation die erste Runde überstanden hat, hält sich die Kritik am Trainer in Grenzen. Viel zu hören ist noch nicht, ganz zufrieden ist man in Oostende allerdings nicht.

"Wissen Sie, ich kann verstehen dass man mit unserem Spiel aktuell nicht zufrieden ist. Wir haben einen richtig guten Kader, der locker zu den Top 3 gehört, können es aktuell aber nicht auf den Platz bringen. Die Fans und der Verein wollen mehr, ja sie verdienen es sogar. Wir nehmen uns das auch vor, aber auswärts sind dann nach dem Anpfiff alle guten Vorsätze immer sofort wieder verflogen. Man könnte fast meinen, dass wir das bewusst machen um in der Rückrunde richtig Gas zu geben. Aber glauben Sie mir, wir alle würden jetzt auch gerne viel lieber im vorderen Drittel stehen und schon mehr Punkte haben.", so Doc Dre.

Über die Taktik in den nächsten Spielen war von Vereinsseite aus nichts zu hören.


231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf den letzten Drücker

ZAT 4, MasterBlaster für Standard de Liège am 09.06.2016, 20:48

Kurz vor Anpfiff werden die Verantwortlichen bei Standard Lüttich nervös. Wo bleibt denn nur der Coach? Erinnerungen an den unrühmlichen Saison-Start werden wach...
Doch dann hetzt er durch die Gänge des Stadions Richtung Kabine, mit deutlichen Schlaf-Rändern untern den Augen. Eine kurze Ansprache. Das wars. 
"Die Mannschaft kenne ich nun bereit 6 Saisons, die Jupiler Pro League sogar schon 8 Spielzeiten. Da muss man nicht jede Woche das Rad neu erfinden. Außerdem komme ich gerade von der WM, wo wir mit der Nationalmannschaft ein nervenaufreibendes Achtelfinale gegen die Amerikanischen Jungferninseln erfolgreich bestritten haben. Als nächtes geht es dort gegen Papua-Neuginea, die bisher alle Gruppenspiele als Sieger absolviert haben. Das wird eine richtig harte Nummer."
In der Liga stehen nun zwei Heimspiele, die nicht minder leicht werden. Der Club Brügge KV gibt sich die Ehre, das waren bisher immer besondere Partien. Außerdem darf man gespannt sein, wie Neu-JPL-Trainer DJDARK seine Jungs des FC RM Hamm Benfica eingestellt hat. In der Pressekonferenz forderte er satte 7 Punkte.
Zudem reist man noch zum FC Dingerdange 03.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für ein Start

ZAT 4, DJDARK für FC RM Hamm Benfica am 07.06.2016, 12:26

DJDARK der Trainer von Hamm wirkte nach seiner ersten Woche sehr zufrieden. Leider waren es zuwenige Punkte an dieses Spieltag. Wir wollten mehr aber manchmal bekommt man das nicht was man will. Wir müssen weiter Hart an uns arbeiten um unsere Ziele in der Liga zuerreichen. Meine Mannschaft hat große Probleme mit der Kondition muss ich leider feststellen. Ich kritesiere normalerweiße nicht meine Vorgänger aber das war keine Vorbereitung, ich kann normalerweiße nach 75 Minuten die ganze Mannschaft auswechseln das geht nicht. Nun geht es in einer wichtige Woche für uns. Wir spielen gegen 3 Mannschaft die wir mit der Luft die wir haben schlagen können. Das soll nichts gegen meine Trainerkollegen sein. Nur wir spielen Championsleague da müssten wir eigentlich alle schlagen die jetzt kommen. Ich erwarte mindenstens 7 Punkte von meinen Team. Alles andere ist nicht ok. Wir haben jetzt schon zuviele Punkte abgegeben. Auf gehts.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimbilanz weiter ausgebaut

ZAT 4, Doc Dre für KV Oostende am 06.06.2016, 14:00

Auf die Heimstärke kann man sich verlassen diese Saison. 5 mal ist man im heimischen Prinz Albert Park angetreten, 5 mal hat der KVO das Feld als Sieger verlassen.

Durch zwei weitere Heimsiege ist der KVO in der Tabelle auch wieder etwas nach oben gerutscht. "Aber das sagt nichts aus.", so Doc Dre und fügte an: "Die Punkte, die wir jetzt mehr haben als unsere Gegner erklären sich durch das Heimspiel, was wir mehr haben."

Also alles auf Null? Nein, so einfach ist das in dieser Liga auch nicht

"Wir sind doch schon einen Teil des Weges gegangen. 30% der Saison sind rum, wir haben aber erst knapp 18% unserer Ressourcen in die Wagschale geworfen. Langsam aber sicher werden wir uns steigern, ja auch auswärts mal eine Schippe drauf legen", schloss Doc Dre seine Worte ab.

Wenn der KVO auswärts was reissen möchte, so kann er an diesem ZAT bereits damit anfangen. Lediglich ein Heimspiel gegen Eupen wird flankiert von zwei Auswärtsspielen bei Jeuness Esch und Royal Mouscron-Peruwelz.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und wieder ruft die Uhr, aber nicht Oma, sondern 9

ZAT 4, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 03.06.2016, 12:41

Drei ZATs, neun Spiele. Erbarmungslos tickt der Spielezähler. Für die Jeunesse gab es tatsächlich wieder Auswärtspunkte zu bejubeln. Man glaubt es kaum. Ein 4:1 in Anderlecht, gepaart mit einem 3:0 gegen Antwerpen, beschert Kollerpolers wackeren Recken einen Sechs-Punkte-ZAT und damit den Sprung in die obere Tabellenhälfte. Nach dem missratenen Saisonstart geht es also langsam ein wenig aufwärts - es bleibt aber natürlich abzuwarten, ob dieses leise aufflackerende Flämmchen des Positivtrends zu einer wahren Feuersbrunst wachsen kann oder ob es im Keim erstickt wird, was natürlich nicht zu hoffen ist. Manchmal muss man einfach Dinge durchleben, um danach zu wissen, wie sie gewesen sind - ich möchte sogar sagen, das ist der Regelfall. Also muss der Blick nach vorne gerichtet sein, um neue Herausforderungen im Blick zu haben, und gleichzeitig nach hinten, um die vergangenen auszuwerten. Wenn einem da mal nicht schwindelig wird!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Neue Herausforderung

ZAT 3, DJDARK für FC RM Hamm Benfica am 31.05.2016, 11:10

Wir haben einen neuen Trainer DJDARK wird den Verein nun übernehmen und wir freuen uns das wir so einen guten Trainer für den Verein zufinden. Er ist ein junger Trainer mit viel Erfahrung in der Trainerwelt mit einen guten Ruf. Hier ein kleines Interview mit den neuen Trainer . 

TB: Herr DARK herzlichen Willkommen in Hamm wie kam es zu dem Wechsel ?
DJ: Der Wechsel kam eigentlich über Nacht. Ich war mit meinen Rosenburg in der Europokal Quali und ich merkte irgendwas stimmt hier nicht. Das witzige an der Sache war das meine Vertrag in Rosenburg zum 1.6 endetet und noch keiner von Vereinsseite auf mich zu kam wegen einer Verlängerung.
TB: Wissen sie warum ?
DJ: Keine Ahnung nach den Erfolgen die wir hatten mit Meistertitel und Pokalsieg wurden die Verträge immer per Handschlag verlängern. Nur dieses Jahr wurde ich nicht mal mehr gefragt welche Spieler ich haben wollte.
TB: Viele Fragen sich wieso Benfica Hamm ?
DJ: Es gibt mehrere Gründe . Meine Familie wollte wieder nachhause. Ich bin aus Longuich(bei Trier) und da ist es nicht mehr soweit. Nach den Jahren in Spanien und in Norwegen wollten alle zurück. Meine Tochter kommt jetzt in die Schule da wollte wir hier sein.
TB: Welche Ziele haben Sie in Hamm ?
DJ: Wir wollen so viel wie möglich gewinnen. Wir wollten nächstes Jahr wieder International spielen. Ich habe ein International Endspiel mit Oviedo verloren und das schmerzt mich heute noch. Geben Sie mir Zeit mit der Mannschaft und wir werden sehn was am Ende rauskommt.  Ich freue mich auf die Spiele gegen neue Trainer und neue Vereine. 

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »