Zeitung (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Erste Saisonniederlage trübt die Stimmung

ZAT 4, Doc Dre für KV Oostende am 21.06.2018, 23:22

Es war klar, dass es irgendwann passieren musste. Am letzten Spieltag war es dann leider so weit. Der KVO hat seine erste Saisonniederllage eingesteckt. In Mouscron war es so weit. Lange hatte man hinten dicht gehalten, am Ende stand dann aber ein 0:1 auf der Anzeigentafel. Da der KVO danach jedoch gegen Differdange gewann, behielten die Küstenstädter zumindest den 3. Platz. Von diesem aus geht es nun in die heisse Phase der Hinrunde.

Dicke Gegner mit Anderlecht, Mechelen und Esch stehen auf dem Programm.  Dazu noch Schlusslicht Lommel. 3 von 4 Partien auswärts.

"Ich denke nicht, dass wir unbeschadet aus den Spielen gehen werden. Aber wir wissen auch, dass es noch eine Rückrunde gibt. Und dann spielen wir daheim." so der Trainer.

Hoffnung der Fans ist es, dass es zumindst nicht 4 Niederlagen vor der Pause gibt. Denn dann wäre diei gute Ausgangsbasis dahin.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krisenstimmung in Lüttich

ZAT 4, joni für Standard de Liège am 16.06.2018, 14:46

Es sind zwar "erst" 7 Spiele gespielt, doch mit 7 Punkten kann man einfach nicht zufrieden sein. Chancen auf Besserung? Durchaus gegeben. Doch in gesamten Umfeld weiß man nicht wie man regaieren soll. "Wenn Sie mir sagen, was wir ändern können, stelle ich Sie als neuen Co-Trainer ein" scherzte Joni am letzten Mittwoch auf der PK. "Im Moment sind wir einfach in einer schwierigen Situation, die wir jetzt zusammen meistern müssen" sagte er weiter. 

Fakt ist eines: So wie es jetzt läuft, kann es nicht weiter gehen. Also muss schnell nach einer Lösung gesucht werden. Vielleicht findet sich diese ja schon bis zur nächsten Woche.  

109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Im Soll

ZAT 3, Doc Dre für KV Oostende am 10.06.2018, 13:06

Sieht ganz gut aus dieses Jahr. Auch nach 5 Spielen ist der KVO - wenn auch mit mehr Glück als Verstand - ungeschlagen.

3 Siege, 2 Unentschieden, keine Niederlage. Platz 3 im Tableau.

"So kann es gerne weitergehen." freute sich Doc Dre. "Aber da kommen in den kommenden Wochen andere Kaliber. Jetzt geht's schon los. Mouscron und Differdange werden uns alles abverlangen. Da können wir nicht darauf hoffen, dass der Gegner nicht antritt und wir Punkte geschenkt bekommen."

Recht hat er. Bei beiden Unentschieden auswärts hat der KVO nur gepunktet, weil sowohl St. Truiden als auch Lüttich den Weg auf den eigenen Platz nicht gefunden haben. Sachen gibt's....

Nach diesen beiden Partien wird's noch härter. In einem Best-of-three geht es dann nacheinander gegen Anderlecht, Mechelen und Esch. Also die Crème de la crème Belgiens. Da gilt es dann Lösungen parat zu haben....

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Besser geht es nicht

ZAT 2, Daniel für KV Mechelen am 08.06.2018, 16:41

Die ersten drei Partien zu Beginn der neuen Ausgabe der Jupiler Pro League hatten es in sich für KV Mechelen. Als erstes Opfer durfte man den frischgebackenen Aufsteiger Lommel United im heimischen Rund begrüßen. Drei Treffer erzielten die Hausherren früh in der Partie, so dass man zwei Gänge zurück schalten konnte. Lediglich der Treffer des Aufsteigers sorgte für Ergebniskosmetik.

Das erste Auswärtsspiel stand bei Jeunesse Esch an. Auch hier gelang es dem Meister drei Punkte für das Konto zu sammeln. Das Spiel bestritt man auf Augenhöhe. Nur ein Treffer machte beim 4:3 für die Gäste den Ausschlag über Sieg und Niederlage.

Anschließend konnte KVM Cercle Brügge als Gäste begrüßen oder halt auch nicht. Anscheinend steckte DerHilden mit dem Mannschaftsbus im Stau. Telefonisch war niemand zu erreichen und eine offizielle Stellungnahme steht bis heute aus. So wurde die Zuschauer um die Partie betrogen. So wurden kurzerhand aus den Gästefans eine Mannschaft formiert, die sich wacker schlug und nur ein Tor zuließ. So hat der Meister einen Traumstart hingelegt und führt die Tabelle souverän mit 9 Punkten an.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz gut aus den Startlöchern gekommen

ZAT 2, Doc Dre für KV Oostende am 03.06.2018, 13:36

3 Spiele, 7 Punkte. Liest sich ganz gut. Daran gibt es nichts zu deuten. 6 Punkte wollte man haben, 7 sind es geworden. Wozu der nicht erwartete Auswärtspunkt gut ist, wird die Saison noch zeigen.

In das gleiche Horn blies auch Trainer Doc  Dre:"So kann es gerne weiter gehen. Ich habe mehr als nur gute Ansätze gesehen. Sicherlich können wir noch mehr, aber als Einstand ist das mal eine vernünftige Basis."

Anders als in den Spielzeiten zuvor wollte es der KVO unbedingt vermeiden, zu früh schon wieder Federn in den Heimspielen zu lassen.

"In den letzten Jahren haben wir zu Hause oft die letzte Konsequenz vermissen lassen und uns deshalb größerer Möglichkeiten beraubt. Das wollen wir dieses Jahr ändern." ergänzte der Trainer noch.

Ob die kommenden Spiele ebenfalls erfolgreich bestritten werden können, wird sich zeigen. Der KVO bekommt es mit Lüttich und Westerlo zu tun. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison startet

ZAT 1, Daniel für KV Mechelen am 01.06.2018, 20:05

Ziemlich verspätet erschien Trainerurgestein Daniel zur Pressekonferenz des KV Mechelen. Entschuldigend blickte er in die Runde der Pressevertreter und erzählte anschließend von der Sommerpause und der anstehenden Saison: "Ich muß gestehen, die Sommerpause hätte ruhig noch ein Woche länger sein können. Nach dem Gewinn der Meisterschaft, den ganzen Feierlichkeiten und der daraus resultierenden kurzen Saisonvorbereitung, bin ich etwas platt. Nichtsdestotrotz gilt es sich der erneuten Herausforderung zu stellen. In dieser Saison sind wir die Gejagten, den man wahrscheinlich nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt!"

Das Ziel ist es oben mitzuspielen. Bisher sprang mindestens immer der zweite Tabellenplatz unter Daniels Regie heraus. Das kann ja nicht immer so sein. Gerne würde man im Pokal oder auch international eine bessere Rolle spielen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ich glaub' es geht schon wieder los...

ZAT 1, Doc Dre für KV Oostende am 30.05.2018, 23:39

... das darf doch wohl nicht wahr sein.

Doch! Ist es aber. 2018-2 steht in den Startlöchern. Und der KVO mischt immer noch mit. Mal mehr, mal weniger. Im Pokal meist ganz gut, in der Liga, na ja, lassen wir das.

Aber dieses Mal soll alles anders werden. Die Ausgangsposition ist wieder einmal hervorragend, die Diskussionen um den Trainer und seinen Wechsel nach Hamburg zum HSV sind vom Tisch. Die Mannschaft hatte eine gute Vorbereitung und der Kader wurde sinnvoll verstärkt.

Was kann also passieren? "Na ja, wissen sie. Im Fussball ist alles möglich. Das macht unseren Sport so spannend. Rein mathematisch setzt sich Klasse aber irgendwann durch. Bleibt also nur der Nachweis dieser Klasse. Und das streben wir wieder einmal an." so der Trainer.

Neben Mechelen, Anderlecht und Esch hat der KVO die besten Voraussetzungen dieses Jahr. Alles andere wird sich zeigen.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »