Zeitung (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Was ich noch zu sagen hätte...

ZAT 10, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 15.11.2022, 16:11

..., weiß ich auch nicht so recht.
Die Saison ist dem Ende nah, die Jeunesse turnt mal wieder unspektakulär im Mittelfeld herum. Nach oben wird nichts mehr glücken, zumindest der Abstiegskampf ist nach menschlichem Ermessen auch kein Thema mehr. Was also bietet sie uns noch, die verbleibende Spielzeit? Die Chance, das Team zu entwickeln? Die Möglichkeit, auf Rasenflächen Ringelreihen zu tanzen? Oder die Gelegenheit, das Publikum zu begeister, um mit neuem Schwung im nächsten Jahr eine bessere Heimbilanz zu haben?
Vermutlich werden wir dem Finish nur entgegen taumeln und uns freuen, wenn die Saison vorüber und die Pause da ist - denn dann kann man wieder aufs Vortrefflichste in den Urlaub reisen! Sommer, Sonne, Strand und mehr, mehr, noch viel mehr!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaft Ade

ZAT 9, JackJoe22 für KV Mechelen am 14.11.2022, 09:49

Meisterschaft Adé. Trainer Gianni Costa schafft es wieder nicht mit seinem Team an die Spitze zu kommen. 1 magerer Punkt im letzten ZAT steht auf dem Konto. Das ist viel zu wenig. Hoffentlich reicht es noch für die Mannschaft für die Champions League. Die letzten drei Jahre stand man immer in der Europa League. Doch man will endlich einen Schritt weiter nach vorne machen. Das beste Beispiel ist hier Eintracht Frankfurt. Doch derzeit ist man von dem Ziel, wie es die Eintracht geschafft hat, noch entfernt. Man muss am Ende sehen,was herausspringt. Doch jetzt geht es zum 9. ZAT. Man spielt gegen den Tabellenführer aus Anderlecht. Das aber jedoch auswärts. Als nächstes folgt ein Heimspiel gegen Interim Dudelange und anschließend ein Auswärtsspuiel gegen US Hostert. Es müssen hier nochmal ein bis zwei Siege fallen, damit man den Anschluss an die Spitze nicht verliert. Denn die Konkurrenz schläft nicht. MAn ist nur 4 Punkte vom Niemandsplatz entfernt. Da will man erst recht nicht landen. Denn die Tabelle ist eng gestaffelt.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KAS Eupen kann die Positivserie fortführen

ZAT 9, Petersolis für KAS Eupen am 14.11.2022, 08:58

Was für ein Rückrundenstart. Nach 6 Spieltagen steht KAS Eupen in der Rückrundentabelle auf Platz 1. Die Kritik über Trainer Peter Solis scheinen vergessen. Auch vereinsintern, wo noch in der Winterpause besonders viel Kritik ausgeübt wurde, verhallen die Stimmen immer mehr. Von fehlendem Charakter und fehlender Bindung zur Mannschaft war die Rede. Jetzt scheint jedoch Euphorie angesagt zu sein. Der Verein und die Fans träumen schon von den internationalen Plätzen. Sportvorstand Hasan Salsalamidip bremst jedoch und mahnt zur Vorsicht: „Wir haben noch viele schwere Spiele vor uns. Der Weg ist noch weit. Wir müssen die Intensität hochhalten und weiter an uns arbeiten.“ Besonders großen Anteil an diesem Erfolg hat Neuzugang Luca Makkaroni der wie am Fließband Tore schießt. Nach dem Spiel gegen RSC Anderlecht, wo er wieder doppelt getroffen hatte, sagte er den Reporten nach dem Spiel: „Liebe machen und Tore schießen sind die schönsten Dinge, die uns Gott gegeben hat.“ Und mit diesem Zitat verabschiedet sich KAS Eupen TV für heute und wünscht der Mannschaft viel Erfolg bei den nächsten Aufgaben in der Liga und Pokal. Es bleibt wie immer spannend.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Presseboykott aufgehoben

ZAT 9, Ph03nix für Royale Union Saint-Gilloise am 14.11.2022, 08:38

Endlich wieder Neuigkeiten zu Royale Union! Die Fertigstellung der Baustelle im Stadion nähert sich dem Ende. Nachdem im Heimspiel vor einigen Wochen die Tribüne wegen baulicher Mängel geräumt werden musste, war es still geworden um das Team um Trainer Ph03nix. Der Vorfall war viel beachtet worden, kamen doch 3 Fans zu schaden, als ein Teil der Tribüne noch während der Evakuuierung einstürzte. Böse Zungen behaupten, der nicht gerade als Heimwerker bekannte Trainer habe selbst Hand angelegt, als die Stützpfeiler saniert wurden. Das Team empfand allerdings den Kommentar in der KV-Mechelen-nahen Zeitschrift "Bilde dich", in dem dazu angestiftet wurde, im kommenden Auswärtspiel gegen Union den Fangesang "Spring nicht wenn du Unioner bist, die Tribüne kracht unter deinem Gewicht" anzustimmen, als sehr unpassend. Das Team zeigte jedoch auf dem Platz die richtige Reaktion und fegte die Gäste in rot-gelb aus dem Stadion. Es wird spannend sein, wie die weiteren Spieltage zum Ende der Saison laufen. Passend zu letzten Heimspiel wird auch die Behelfstribüne aufgebaut sein. Wir berichten nächste Woche.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeld, am Ende, mal wieder

ZAT 9, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 11.11.2022, 16:19

Ein Siegm, zwei Niederlagen - eine davon zu Hause. Eine suboptimale Ausbeute in dieser Woche für die Jeunesse. Konsequenz: Der Sturz auf Platz 6, also in die untere Tabellenhälfte und so gleichermaßen ins graue Mittelfeld. Mehr als das vermeintliche Kolorieren der Welt durch die Schwarz-Weiß-Mischung, die eigentlich jeder farblichen Beschreibung spottet, wird in dieser Saison nicht mehr zu realisieren sein. Stattdessen sollte Coach Kollerpoler wohl eher aufpassen, nicht noch nach unten durchgereicht zu werden. Auch wenn Platz 10 weit weg erscheint, gerade angesichts der im Ligaschnitt nicht überragenden Reserven von Schlusslicht Düdelingen, kann ein Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz alles andere als ausgeschlossen werden, wenn der Trend weiterhin nicht gerade der Friend der Jeunesse bleibt.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaft

ZAT 8, JackJoe22 für KV Mechelen am 07.11.2022, 19:16

Trainer Johnny Costa ist super zufrieden mit seiner Mannschaft und steht immer noch auf Tabellenplatz 1. Jetzt nicht mehr viele Satz zu spielen aber dennoch ist man sehr optimistisch dass wir weiterhin in der Meisterschaft mitspielen kann. Das Management mit leider Jack jo y zweiundzwanzig uns trainer Gianni Kosta wollen in der nächsten Zeit alles geben. Die Mannschaft ist heiß auf den Titel. Trainer Johnny Costa kann auch auf die Komplette Mannschaft zurückgreifen. kein Spieler ist verletzt und alle sind fit und gut drauf. Es wird sich Zeigen, ob in den nächsten Runden kv mechelen das Zeug zur Meisterschaft hat. Die Presse wünsche der Mannschaft alles gute für die Zukunft. Es wird sich auch zeigen wie in Zukunft RSC anderlecht zuschlagen Wird.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Hoffnung für KAS Eupen

ZAT 8, Petersolis für KAS Eupen am 06.11.2022, 15:38

Der gute Start in die Rückrunde mit 2 Siegen aus den ersten 3 Spielen lässt die Fans von KAS Eupen wieder hoffen. Durch die beiden Siege konnte sich die Mannschaft um Trainer Peter Solis von den Abstiegsrängen weiter entfernen und ist jetzt sogar in Sichtweite zu den internationalen Plätzen. Nach dem starken Spiel bei Mechelen fand Peter Solis nur lobende Worte: „Die Verunsicherung aus den letzten Spielen ist weg. Die Mannschaft hat in der Pause viel trainiert und das spiegelt sich in den Spielen wider.“ Besonders ein Spieler stach beim Sieg besonders heraus, Luca Makkaroni. Der Italiener schoss beim 4:3 gegen Mechelen gleich 3 Treffer und bereitete den vierten vor. Der in der Winterpause gekommene Stürmer war seit Saisonbeginn vereinslos und wollte eigentlich sein Fußball Rentnerdasein mit Pasta und Wein genießen. Nach dem Anruf von Hasan Saslalamidip soll er sich aber umentschieden und einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben haben. Es bleibt spannend ob sich KAS Eupen weiter von den Abstiegsrängen entfernen kann und ob Makkaroni die erhoffte Verstärkung bringt.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

21 oder 17 und 4

ZAT 8, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 04.11.2022, 17:52

Endlich wieder Black Jack!
Der schwarze Hans hat seinen jährlichen Auftritt, denn es sind 21 Spiele absolviert - wie jede Saison nach dem 21.Spieltag. Die Jeunesse hat zwei Siege errungen zum Rückrundenauftakt und steht nun im vorderen Mittelfeld. Solide.  Der Rückstand zur Spitze scheint aber bereits uneinholbar gigantisch, das Verfolgerfeld hat konditionell derweil deutliche Vorteile. Irgendwie steht die Optimismusampel derzeit trotz der Tendenz nicht ebenauf grün. Zumindest aber scheint der KAmpf um den Klasserhalt - Stand jetzt - nicht allzu eng zu werden. Aber: Aufgepasst! Nicht selten folgte auf vermeintliche Sicherheit ein desolater Absturz ins Nirvana. Die Konzentration muss also aufrecht erhalten werden - dann kann man auch besser Karten zählen und am Casinotisch mit Black Jack die ein oder andere Mark verdient werden, die dann wieder in Steine und Beine investiert werden kann.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vizeherbstmeisterschaft

ZAT 7, JackJoe22 für KV Mechelen am 31.10.2022, 17:40

Die Hälfte der Spielzeit ist um. Trainer Gianni Costa und sein Manager JackJoe22 trafen sich unter der Woche zu einem gemeinsamen Gespräch. Es galt die erste Hälfte zu analysieren. Beide waren sich relativ schnell einig, dass man eine gute erste Hälfte wieder gezeigt hat. Einen Neuzugang bräuchte man aktuell nicht. Wird das ein Risiko oder eher nicht? Das Motto lautet "No Risk, no fun." 
Doch zurück zum letzten Spieltag. Man muss sich Auswärts knapp gegen den KVC Westerlo geschlagen geben. Doch zu Hause kann man die knappe Niederlage wieder wett machen. 2:0 gewinnt man gegen die Interimsmannschaft aus Dudelange. Doch als nächstes ging es auswärts nach Saint-Gilloise. Trotz der privaten Baustelle schafft es Trainer Phoenix konzentriert seine Mannschaft aufzustellen und die Mannen aus Mechelen zu überrumpeln. Als nächstes steht das Heimspiel gegen La Jeunesse an. Die spielen derzeit stark auf und stehen auf dem dritten Tabellenplatz. Das zweite Spiel ist auswärts gegen Club Brugge. Die stehen unerwartet auf dem vorletzten Tabellenplatz. Als letztes geht es gegen KAS Eupen.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KAS Eupen TV wieder online

ZAT 7, Petersolis für KAS Eupen am 31.10.2022, 12:51

KAS Eupen TV meldet sich nach der Herbstpause wieder mit neuen Insider News rund um den Club zurück. Die letzten Wochen waren turbolent und geprägt von negativen Schlagzeilen der Mannschaft. Das Team um Trainer Peter Solis konnte sich nicht wie erhofft aus dem Tabellenkeller schießen, sondern hat sich viel mehr in eine größere Schieflage gebracht als je zuvor. Viele Kritiker von Peter Solis sehen sich bestätigt, da die Mannschaft nicht annähernd die Saisonziele erfüllt. Sie spielt werder auswärts noch zu Hause konstant, sondern leistet sich einen Fehler nach dem anderen. Manager Hassan Salsalamidip wird sich am Ende der Saison dafür verantworten müssen, falls es nicht bald eine Verbesserung der Situation gibt. Erste Stimmen wurden bei der diesjährigen Hauptversammlung laut Trainer Peter Solis schnell zu ersetzen um noch mehr Schaden abzuwenden. Jedoch glaubt der ganze Club, einschließlich Geschäftsführer Joachim Warze, dass Peter Solis der richtige Mann für diesen Job sei. Es wird sich zeigen, ob die Rückrunde die Wende für den Club bedeutet, oder ob man nach der hervoragenden Saison sich wieder in Liga 2 verabschieden darf.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »