Zeitung (2024-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Zurück zum Geschehen

ZAT 6, a.s. für Royal Antwerp FC am 20.02.2024, 21:15

Nachdem sich die Zeitung hier eindeutig dem Bild-Leser-Niveau angepasst hat, ist man in den Antwerpen enttäuscht darüber, dass am Ende des Tages doch so wenige freizügige Bilder die sonst sehr schwarz-weißen Seiten dieser Klatschpresse zieren. Vielleicht ist mal wieder die Druckerpatrone ausgegangen oder man ist einfach noch nicht im hier und heute angekommen. Auch sonst sieht es sexuell 
eher nach einer Flaute aus... in Lüttich begnügt man sich damit, die eigene Unterwäsche zu beschmutzen, während der vermeintliche Schürzenjäger JackJoe seine drei Damen zuletzt doch nicht für sich gewinnen konnte, und traurig und allein nach Hause zurückkehren musste. Ob das Aufpolieren der Zähne hier weiterhilft? Wir sind gespannt, was Peter Solis uns berichten kann, vielleicht kann er als der neue Dr. Sommer für die Ligazeitung angestellt werden.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anstehende Halbzeit in der Jupiler Pro League

ZAT 6, AnSchu für Standard de Liège am 20.02.2024, 16:49

Anything goes … alles kann nichts muss … Ringelpietz mit anfassen – so scheint weiterhin das Motto in Lüttich zu sein. Nachdem man sich in der letzten Woche leicht von den Verfolgern absetzen konnte ist zumindest der sinnlose Herbstmeistertitel ziemlich sicher. Doch kann man sich davon etwas kaufen? Vor Freude beschmutzte neue Unterwäsche?

Wohl kaum … jedenfalls haben die Lütticher Fans im letzten Heimspiel gegen den RFC Luxemburg bereits tief blicken lassen was sie sich von ihrer Mannschaft für die restliche Saison vorstellen, wenn man denn das kryptische Gekrakel auf den Bannern entschlüsseln konnte. „Wer in Stade Sclessin Punkte holen will muss bluten bis die Maas ihre Farbe ändert!“ … wahrhaft teuflisch diese Fans und eine Kampfansage für die Rückrunde.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lange Reise

ZAT 5, JackJoe22 für KV Mechelen am 19.02.2024, 11:47

Man weiß gar nicht was man sagen soll. Die Medien sind am Ende dann doch überall. Trainer Gianni Costa reist für den Rosenmontag extra nach Mainz und verschwindet dann alleine mit 3 Damen im renommierten Club. Am Ende steht man dennoch mit leeren Händen da. Auch wenn der Auswärtssieg doch ein kurzer und schöner war, muss man in den kommenden Spielen sich wieder auf die Hauptaufgabe konzentrieren. Die Conference Quali wurde gemeistert und jetzt geht es wieder in die Hauptrunde. Cofidis Cup läuft derzeit auch wieder einigermaßen. Mal schauen, wo man dort am Ende stehen wird. Es folgen nun zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel. Es wird spannend sein, ob man hier viel rausschlagen kann oder ob man am Ende wieder auf die Schnauze fällt und sagen muss "Das war heute eine unglückliche Niederlage" a la Tuchel.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist mit Solis los?

ZAT 5, Petersolis für KAS Eupen am 19.02.2024, 08:55

Noch immer ist die Abwesenheit und Rückkehr von Trainer Peter nicht vollends erklärt. Bis heute gab es weder vom Verein noch vom Trainer selbst eine Mitteilung, warum der Trainerstuhl so lange unbesetzt blieb. Es hieß lediglich, dass man sich zu einem späteren Zeitpunkt darüber äußern werde. Wann dieser sein wird, bliebt jedoch offen. Die Rückkehr schlug jedoch nicht nur hohe Wellen in der Presse, auch die Spieler schienen über die neue Situation sehr überrascht zu sein. Das spiegelte sich auch in den Resultaten der ersten Spiele wider. Die Spieler suchten nach jeder Aktion das positive Lächeln von Co-Trainer Jürgen Flopp als Bestätigung für ihre gute Aktion, sahen aber nur die vergilbten Raucherzähne von Trainer Peter Solis. Der Schock darüber schien so tief zu sitzen, dass die Spieler sich wie bei der Hasenjagd abschießen ließen. Ebenso hieß es aus der Kabine, dass Solis seit seiner Rückkehr unter starkem Mundgeruch leide, sodass bei den Spielbesprechungen in der Kabine sich die Spieler eher auf das offene Fenster für etwas frische Luft als auf die taktischen Anweisungen konzentrieren würden. Aus vereinsinternen Kreisen hieß es, dass Peter Solis bereits einen Termin beim Zahnarzt für eine Mund-Rundumerneuerung habe, sich der Termin aber noch verzögere, da Solis nur einfacher Kassenpatient sei und somit Wochen auf einen Termin warten müsse.

Man darf also gespannt sein, ob KAS Eupen weiter an der Gesundheitsversorgung seines Personals spart, oder ein Upgrade in die private Gesundheitsversorgung durchgeführt wird.

279 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Taktik? Wahnsinn? Beides!

ZAT 5, AnSchu für Standard de Liège am 13.02.2024, 10:57

Standard Lüttich bleibt das Maß der Ding in der Jupiler Pro League, aber die wahnwitzige Taktik von Trainer AnSchu stößt mathematisch irgendwann an eine natürliche Grenze und was dann? Aus dem Umfeld des in dieser Saison pressescheuen Trainer lassen sich nur Bruchstücke der Planung herauskitzeln. Jedenfalls deutet nichts daraufhin, dass der Trainer seinen Plan ändern will, sondern im Anschluss an den Hardcore-Rosenmontagszug diesen um eine Hyper-Runde in ganz Belgien und Luxemburg erweitern will – den Techno-Freunden wird es gefallen und der Rest der Bevölkerung wird ihn verfluchen.

Einstweilen bleibt aber für den neutralen Beobachter zu vermuten, dass im Hyper-Raum zu viel Reibung entsteht und Standard Lüttich wie ein Meteor in der Atmosphäre zu verglühen droht. Spannung bringt es bis dahin alle Mal in das belgische-luxemburgische Oberhaus.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kellerluft

ZAT 4, a.s. für Royal Antwerp FC am 12.02.2024, 11:06

Nachdem es Royal Antwerp natürlich mit dem gewitzten Gegenangriff gegen US Hostert nicht gelang, auswärts zu punkten, rutscht man weiter in den Keller ab. Dennoch fordert der Ligaleiter die "Domina" auf, "Eier" zu zeigen. Wenn das mal keine üblen Schlagzeilen nach sich zieht. Der Sexismusvorwurf lag bisher ohnehin auf der Hand, daher wird es spannend, wie sich sf0815 nun wieder versucht aus der Schlinge zu ziehen.

Derweil versucht man hier das verklemmt Kellerfenster zu reparieren. Die Luft hier unten wird so langsam muffig, doch man weiß auch jetzt schon, dass es auch in den nächsten drei Spielen keine Aussicht auf Besserung gibt. Schon wieder winken zwei Auswärtsspiele. Diese Liga ist bisher alles andere als eine schöne Erfahrung für Trainer a.s. 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie geht es weiter?

ZAT 4, JackJoe22 für KV Mechelen am 10.02.2024, 05:00

Vorletzter Tabellenplatz. COL Quali läuft gut. Doch in der Liga ist es eher mau. Es stehen jetzt wieder wichtige Spiele an.Zunächst geht es auswärts gegen RFC Union Luxemburg, anschließend spielt man zu Hause gegen RSC Anderlecht und anschließend wieder auswärts gegen A.S. La Jeunesse. Luxemburg steht 2 Punkte hinter Mechelen. Ein kleines Polster, auf dem man sich nicht ausruhen sollte. Platz 6 ist auch nur 1 Punkt entfernt. Doch wenn man genauer auf die Tabelle schaut, ist vielleicht die Nervosität zu früh. Die TAbelle zeigt, dass die Mannschaften relativ eng beieinander sind. Dennoch muss man die nächsten Spiele gewinnen, um das Ziel nach oben nicht aus den Augen zu verlieren. Die Mannschaft muss zeigen, dass sie nicht nur Pokal kann.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Murmeltiertag

ZAT 4, AnSchu für Standard de Liège am 08.02.2024, 08:44

„Phil sieht seinen Schatten nicht!“ - so klang es aus vielen Kehlen am bekannten Murmeltiertag, was aufgrund der unumstößlichen wissenschaftlichen Beweise bedeutet, dass der Frühling naht. Schießlich ist das kleine Pelzknäuel der meterologische Nostradamus. Doch nur jenseits des Atlantik oder auch in Belgien? Bei Standard Lüttich herrscht gefühlt bereits seit Saisonbeginn Frühling aufgrund des guten Start und wieder führt man die Tabelle von vorne an.

Manchem Statistiker schwant an dieser Stelle bereits wieder böses – gab es diese Konstellation letzte Saison nicht auch schon? Werden die roten Teufel in der zweiten Saisonhälfte wieder Federn lassen und ihre hochgesteckten Ziele wieder verfehlen? Nach Abschluss der letzten Saison sah man einen zerknirschten Trainer AnSchu durch Lüttich wandeln und es wird gemunkelt, dass die Vereinsführung kurz davor stand ihren Trainer zu entlassen.

Doch bisher hat das Festhalten am Trainer nicht geschadet und bekanntlich wiederholt sich Geschichte nicht, aber der Erfolgsdruck scheint weiterhin immens bei den roten Teufeln. AnSchu hat bereits in der Saisonvorbereitung über seinen Sprecher mitteilen lassen, dass es diese Saison keine Pressekonferenzen unter Beteiligung des Trainers geben wird. Wie beim Pokerspiel scheint sich dieser nicht in die Karten schauen lassen zu wollen um die Gegner mit seiner Taktik zu überraschen.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kellerkind muss an die frische Luft

ZAT 4, tobiii3000 für RFC Union Luxemburg am 07.02.2024, 09:21

Nachdem wütende Luxemburger Bauern wochenlang das Trainingsgelände des RFC Luxemburg mit ihren Traktoren blockierten ereilt den Verein nun der nächste Schlag. Klimaaktivisten hinderten den Consultant daran mit seinem Privatjet aus Monaco abzuheben. Die hauptsächlich mit Berliner Hipster Mode gekleideten Personen mit ökologischem Kulturhintergrund klebten sich an den teuren Wildledersitzen der Maschine vom Typ HOT-GU1 fest. So war für den Consultant kein Sitzplatz mehr frei und sollte auf dem unbequemen Sitz im Gang Platz nehmen. "Das ist meiner Stellung nicht würdig", konterte der Consultant und verließ den Flughafen Richtung Bahnhof. Aufgrund des Tarifkonflikts zwischen Gewerkschaftsführer Klaus Podolski und der Bahn fuhr leider kein Zug. So verpasste der Consultant wichtige Spiele des Vereins, was sich in der miesen Tabellenplatzierung bemerkbar macht. Für die Vereinsführung ist der Schuldige klar: "Die Politik ist dafür verantwortlich, dass der RFC nicht mithalten kann. Das muss sich schleunigst ändern!" Gesagt getan, hat der Luxemburger Bürgmeister Joe Leiden höchstpersönlich ein Massnahmenpaket beschlossen, was es dem Consultant erlaubt Proteste und Streiks aufzulösen. Wie das in der Praxis funktionieren soll, konnte die Presse Stelle nicht erklären. Es bleibt also nur die Hoffnung auf einen baldigen Stimmungswechsel und damit die Rückkehr auf die Erfolgsspur beim RFC.

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angstgegner gehen um

ZAT 3, Ph03nix für Royale Union Saint-Gilloise am 05.02.2024, 11:27

Ein spannender Spieltag steht für Royale Union an. Es geht gegen mechelen und Eupen, zwei Gegner, die immer wieder in der Vergangenheit durch fragwürdiges Verhalten aufgefallen sind. Gerüchten zufolge wurde Peter Solis nicht nur in Eupen, sondern auch in Venezuela gesichtet. Auf dem Rückweg trug er eine nagelneue Rolex sowie ein Armband aus puren Diamanten. Die Quelle dieses Reichtums bleibt fraglich, genau wie die Frage ob Solis nach den Saudis nun noch mehr Zwielichtige Gestalten in die belgische Liga locken möchte. Ob nun gegen den gebleachten Flopp oder gegen Solis, Royale ist hoch motiviert. Die Taktik gegen Perle und Costa steht ebenfalls - wie schon zuvor wird in Mechelen das namenskarusell angeworfen, es zittert aber mittlerweile niemand mehr. 


Welche Choreo sich die Royale Fans ausgedacht haben - das wissen wir in einigen Tagen! 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »