Cofidis Cup (2015-2)

Willkommen in Belgiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Pulver verschossen

ZAT 3, Doc Dre für KV Oostende am 24.07.2015, 18:53

Aussichtslos ist die Lage in Gruppe C für den KVO. Die Reserven sind aufgebraucht und es wird allem Anschein wohl bei sieben Punkten Ausbeute bleiben. Das wird zwangsläufig dazu führen, dass der KVC Westerlo noch die nächste Runde erreicht und der KVO als Titelverteidiger ausscheidet.

"Tja, so ist das eben. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken. Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß", urteilte Doc Dre über die gezeigten Leistungen.

Wie schon so oft in dieser Saison stand die Abwehr wieder einmal nicht sattelfest, weshalb die Auswärtspartie in Mechelen nur 3:3 ausging. Und genau dieses Unentschieden nimmt die Chance auf die nächste Runde. Es sollte aber zu verkraften sein, lieg man doch in Liga und Europaleague noch aussichtsreich im Rennen.  

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Gruppenphase in Reichweite

ZAT 3, Big daddy für Royal Excel Mouscron am 21.07.2015, 20:14

Der Trainer des Club Brügge KV, Andi von Hideta, hat seiner Ankündigung tatsächlich Taten folgen lassen. In Mouscrons will man von Manipulation nichts wissen, sodass man an der bereits festgelegten Taktik nichts änderte. Zum Einen aus Fairness, zum Anderen aus der Gefahr eines Bluffs. Der Ärger das Brügger Trainers ist allerdings nachvollziehbar, da man Opfer scheinbar willkürlicher Taktik wurde. Man kann ihm nur mehr Glück für den nächsten Cup wünschen.
Nichtsdestotrotz ist man mit der aktuellen Situation in Mouscrons sehr zufrieden. Man hat das Weiterkommen selbst in der Hand. "Wenn sich drei die Köppe einschlagen, freut sich der Vierte" nahm es Big daddy mit Humor. Was danach kommt ist ungewiss. Von einer Favoritenrolle will man nichts wissen. Die Liga zeigt, wie schnell sich das Blatt wenden kann.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In the Air tonight

ZAT 3, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 21.07.2015, 20:11

Fußball liegt in der Luft, und der Geist des Balls wabert durch die Reihen der Weisen. Und wo sind diese Reihen? Eben das ist die Frage. Sie stehen wohl eng geschlossen irgendwo im Fußballolymp, ein Ort, der weit weg ist und doch so nah. Die Frage ist halt immer nur, wo man startet. Die Jeunesse ist also Zweiter. Zweiter von vier. Brügge ist draußen - ist da Wettbewerbverzerrung zu erwarten, wenn die Jugendspieler Ringelreihen auf der grünen Wiese tanzen? Oder kann der Club nochmal eine Trotzreaktion starten, um sich mit gutem Gewissen von der Pokalbühne dieser Saison zu verabschieden? Davon wird auch abhängen, wer in die nächste Runde einzieht. Die Junge aus Mouscron-Peruwelz, ein Name wie ein Gedicht, die als Spitzenreiter nun natürlich favoriert sind? Die Mannen aus Aalst, die dazu wohl mindestens einmal obsiegen müssen und dann hoffen, dass Fortuna und die Gegnerschaft ihnen hold sind? Oder doch Jeunesse, das ewige hässliche Entlein der letzten Jahre, das seinen Status als stolzer Schwan eingebüßt hat? Wir werden sehen.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schluss-Akt in der Gruppenphase

ZAT 3, MasterBlaster für Standard de Liège am 21.07.2015, 15:00

Während in Gruppe 3 und 4 jeweils ein Verein schon fast die Sektkorken knallen lassen kann, ist in Gruppe 2 noch alles offen. Dreimal hat Standard Lüttich jetzt schon Unentschieden gespielt. Positiv darf festgehalten werden, dass bisher keine Niederlage zu Buche stand. Aber es sind eben auch erst 6 Punkte vor den entscheidenden Partien. 
Zunächst empfängt man - diesmal selbst als Tabellenführer der JPL - den KRC Genk. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Proedlo diesmal offenvier agieren, denn es gilt für ihn 3 Punkte Rückstand aufzuholen. Allerdings besteht gleichzeitig die Gefahr, dass der OHL die offensiven Pläne ausnutzt und eiskalt in der Cristal Arena zuschlägt und dabei auf ein 0:0 gegen Antwerpen hofft. Was aber, wenn Vetinari seinerseits in Leuven gewinnt und mit 2 Siegen an Wim deVilde vorbeizieht? Es scheint fast alles denkbar zu sein, Vorhersagen sind nahezu unmöglich. Dabei bleibt die Frage, ob einer der Gewinner dieser Gruppenphase genug mitnehmen kann, um in der K.O.-Phase einen Vorteil zu haben. In Gruppe 1 oder 2 sieht es nach dem Stand der Dinge nicht danach aus.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

O H L gibt den Ton an !!!

ZAT 2, proedlo für KRC Genk am 20.07.2015, 14:44

Der belgische Pokal, Confidis Cup, ist gestartet und bring den Terminkalender zum platzen. Es ist der 3.Wettbewerb für viele in dieser Saison und jeder muß nun im Endspurt der Liga an die Reserven gehen. Und eine Mannschaft zeigt ganz klar das der Pott gewonnen werden soll. Anders ist die souveräne Vorgehensweise am 1.ZAT nicht zu beschreiben. Die Mannschaft wußte zu jeder Zeit die richtigen Mittel einzusetzen um die Spiele zu gewinnen. Obendrauf folgt in der Gruppe 2, Standard Liege die mit einem Sieg und einem Remis ebenfalls knapp am Topstart scheiterte. Jetzt heißt es sich am Riemen zu reißen und den Bock umstoßen für die 3. und 4. Platzierten Mannschaften aus Antwerpen und Genk. Prestige Objekt Pokal darf man nicht einfach herschenken und leise die Bühne verlassen. Drücken wir dem KRC Genk die Daumen und lassen ein Farbenmeer aus Blau und Weiß entstehen !!!
KRC KRC

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Phase 2?

ZAT 2, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 19.07.2015, 13:34

Der Beginn im Pokal ist geglückt.  Und wie man sagen muss, für alle gleichermaßen!
3 Punkte für alle, lassen keinen der Gruppe A unzufrieden aus dem ZAT gehen und die Unterschiede im TK sind bestenfalls marginal.
Doch was nun?

Fragen wir doch einfach den Trainer des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica wie sein Plan aussieht.

"Nun Phase 1 ist den Ball zu bekommen und Phase 3 ist der Sieg!"

Das klingt spannend. Stellt sich nur die Frage was ist Phase 2!

"Phase 1 ist es den Ball zu bekommen und Phase 3 ist der Sieg!"

Nun dann müssen wir uns wohl jemand anderen Suchen der uns Phase 2 erklärt.
Doch das stellte sich als nicht ganz so Trivial heraus!

So erklärten und die 4 Abwehrspieler des Hammer Vereins uns unsere Nachfrage das Phase 3 der Sieg wäre während CoTrainerin Isabell McKnight uns versicherte das Phase 1 wäre den Ball zu bekommen.

Die explizite Frage nach Phase 2 wurde entweder ignoriert oder man wurde an jemand anderen Verwiesen.
Zwar wissen wir nicht was Phase 2 ist, doch zwei Dinge haben wir gelernt.
1. Wer Dumme Fragen stellt kriegt manchmal garkeine Antworten und 2. Wie Großkonzerne Funktionieren.
 Damit wäre dann ja alles gesagt!

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstmal Ferien

ZAT 2, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 17.07.2015, 12:37

Das war ja wieder mal was gegen Aalst und Esch. Im Pokal setzt sich deren blitzgescheite Taktik genauso fort wie vorher in der Meisterschaft gegen Brügge. Das hat die Vereinsführung nun zu einem besonderen Schritt veranlasst. Die gesamte Offensivabteilung wird für die kommenden beiden Spiele in den Urlaub geschickt, um dann erholt die Revanche gegen Aalst und Esch antreten zu können. Tore wird es deswegen wohl keine geben in den Gruppenspielen 3 und 4. Startrainer Andi von Hideta gibt zwar dem einen oderen anderen Jugendspieler eine Chance, damit wenigstens der Ball mal in der Hälfte des Gegners landet, doch Zählbares ist wirklich nicht zu erwarten. So ist das eben mit dem Gruppenlotto. Nun bleibt nur noch der Blick auf die Meisterschaft und die dort noch anstehenden Aufgaben. Ansonsten ist die Saison weitestgehend verkorkst, doch wen kümmerts. Die Fans sind jedenfalls immer bei der Sache und feuern ihr Team aus Brügge an.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal wieder mittelmäßig

ZAT 2, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 15.07.2015, 16:50

Ein Sieg, eine Niederlage - Durchschnitt wie immer bei der Jeunesse. Was will auch schon anderes erwarten in diesen Tagen?
Auch wenn Brügge wohl schon fast aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist nach den verheerenden Niederlagen bei uns (4:5) und gegen Aalst (2:4) gibt es noch immer zumindest einen Dreikampf um die zwei Plätze für die nächste Runde. Und auszuschließen ist auch nicht, dass den Brüggern gegen Mouscron der ultimative Befreiungsschlag gelingt, der alle Probleme sofort löst... Das soll aber nicht unser Problem sein. Blick nach vorne, Fokus auf das Erreichen der nächsten Phase. Dazu braucht es mindestens Platz 2 und damit wohl noch mindestens zwei, besser drei weitere Siege. Ein hartes Programm, das bewältigt werden will. Bewältigerei ist immer eine anstrengende Sache, also heißt es: Beine untern Arm und ab dafür!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2x Antreten gegen den doppelten Tabellenführer

ZAT 2, MasterBlaster für Standard de Liège am 15.07.2015, 16:16

Zwei Partien darf Standard Lüttich gegen Oud-Heverlee Leuven bestreiten. Die Truppe von Wim de Vilde ist sowohl Tabellenführer der Gruppe 2 als auch Spitzenreiter der Jupiler Pro League. 
Es könnte die bisher beste Saison für den 4-fachen Vizemeister und Pokalsieger aus 2012-2 werden:
Perfekt in den Pokalwettbewerb gestartet, 6 Spieltage vor Schluss der Führende in der Meisterschaft und in der Europaleague könnte es zum Einzug in die Finalrunde reichen. Chapeau!
Vielfach zitiert und immer wieder wahr: In Belgien sind einfache Gegner nicht wirklich zu finden. Das es wie am letzten ZAT wieder gegen den momentan besten Club geht, sollte Ansporn und Herausforderung sein. Dem Gesetz zur Folge müsste beim nächsten Pokal-ZAT wieder der KRC Genk der Tabellenführer der Jupiler Pro League sein, was angesichts der Ausgangslage nicht unwahrscheinlich ist. 
Oud-Heverlee Leuven könnte im Idealfall schon den Einzug für das Viertelfinale klar machen. Doch das will man in Lüttich natürlich verhindern.
Fast genauso gespannt wird man auf den Ausgang der Auseinandersetzung zwischen dem Royal Antwerp FC und der KRC Genk verfolgen, denn dort stehen sich auch zwei richtig gute Trainer gegenüber. Beide brauchen dringend Punkte, um die K.O.-Runde zu erreichen.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles offen in Gruppe 3

ZAT 2, Doc Dre für KV Oostende am 14.07.2015, 17:02

Sieg und Niederlage wechseln sich ab. Wie so oft. Auch im Pokal. War auch dieses Mal so, nur die eigne Taktik ging leider nicht auf.

1:2 zu Hause gegen CS Grevenmacher verloren, das Auswärtsspiel in Westerlo dafür 4:1 gewonnen. Die nächsten 2 Spiele bestreitet man gegen den KV Mechelen. Die haben bisher nichts Zählbares geholt - sind also schon etwas unter Druck. Die Reserven des KVO aber auch. Was also tun? Punkte verschenken? Niemals!

"Wir kämpfen bis auf die letzte Nachkommastelle. Das Viertelfinale muss drin sein. Irgendwie. Egal wie. Vollkommen egal.", raunzte der Trainer.

Wir werden Torschuss trainieren. Die Bude muss rappeln. Und da wir den KV Mechelen auch in der Liga spielen, ist besondere Brisanz drin. In Belgien gibt es halt keine leichten Gegner.


127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »