F91 Dudelange

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

Der enthronte Meister

Saison 2021-3, ZAT 12, Bleibcool für F91 Dudelange am 13.12.2021, 10:26

Es stand schon länger fest, dass in dieser Saison der Champagner im Schrank bleibt. Gut, dass sich der Fusel was hält. Da kann er ja in der nächsten Saison nochmal eingesetzt werden. 

In Dudelange werden Stimmen laut, dass man sich auf dem Weg zur dritten Meisterschaft in Folgen selbst ein Bein gestellt hat. In der Tat ist es nicht förderlich, wenn man so gar nicht zum Treffpunkt erscheint und dem Gegner quasi die Punkte frei Haus liefert.

Nun gut, nach 3 von 4 möglichen nationalen Titeln soll auch der Mob mal was vom Kuchen bekommen :-). In der nächsten Saison wird dann wieder scharf geschossen.

Ach ja, bei der alljährlichen Weihnachtsfeier wurden Wecker und Uhren verschenkt. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.... 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteidigung oder Eintagsfliege?

Saison 2021-2, ZAT 9, Bleibcool für F91 Dudelange am 13.07.2021, 11:04

Ja was sagt man denn dazu? In diesen Tagen reibt man sich in Düdelingen immer mal wieder verwundert die trüben Augen. Schon wieder auf Platz 1? Das muss ein Scherz sein. Der geneigte Fan schielt dabei auf den Kalender und stellt fest, dass gar nicht der 1. April ist. Muss also richtig sein.

Nun ist sie also da. Die Chance zur Titelverteidigung. Halt! Stopp! Jetzt rede ich :-) Ach nee, das war was anderes...:-)

Von einer Titelverteidigung ist F91 ungefähr so weit entfernt wie die Englänger vom EM Titel :-D. Dennoch wird Bleibcool alles daran setzen, sein persönliches Southgategate (was eine Wortkreation) zu vermeiden. Elfmeterschießen wurde extra bis in die Abenddämmerung hinein geübt. Jemand sollte dem Coach sagen, dass es in der Liga so etwas nicht gibt...

Also alles organisiert oder endet alles im Chaos? Die kommenden Wochen werden es zeigen.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Erfolg historischen Ausmaßes

Saison 2021-2, ZAT 2, Bleibcool für F91 Dudelange am 31.05.2021, 12:53

Was war Bleibcool doch als erfolgloser und gescheiterter Trainer im Gespräch. Stets nahm er Anlauf und knallte immer wieder auf den Boden. Jeder andere Trainer hätte seinen Job schon längst an den Nagel gehangen. Nicht so Bleibcool. Immer wieder unternahm er einen neuen Anlauf, wenigstens mal halbwegs erfolgreich zu arbeiten.

Letzte Saison war es dann soweit. Am Ende wurde es sogar das Double mit zwei Herzschlagfinals im Cup und in der Liga. Der Bürgermeister, der auch gleichzeitig Gastwirt der einzigen Kneipe in Dudelange ist, hat bereits eine Bronzestatue mit dem Konterfei von Bleibcool in Auftrag gegeben. Man munkelt es wäre der gleiche Vogel, der auch die Statue von Ronaldo in den Sand gesetzt hat. War halt günstig bei ebay Kleinanzeigen...

In dieser Saison ist F91 auf einmal das Jagdwild. Eine ungewohnte Situation. In Dudelange ist man entspannt. Mehr als das Double geht nicht auf nationaler Ebene.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Chance

Saison 2016-3, ZAT 10, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 24.11.2016, 13:39

Der letzte ZAT steht vor der Tür und der F91 Dudelange steht vor den Gang in die zweite Liga. Die letzten drei Spieltage sollten also genutzt werden um einen versöhnlichen Abschluss der Saison zu erreichen. Doch es sieht nicht gut aus in Dudelange. Die Offensive trifft nicht und die Defensive ist wie ein Scheunentor im Sommer, also immer offen. Man kann also nur das Beste hoffen für die letzten Spieltage. Die Verzweiflung steht allen ins Gesicht geschrieben, sei es der Manager, der Trainer oder der Mannschaft. Es gibt aber durchaus auch positives, die Stimmung im Stadion ist immer gut, das liegt wohl an der besten Stadionwurst der Liga und der Cheerleader die als einzige diese Saison die Erstligatauglichkeit bewiesen haben.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Existenzkampf

Saison 2016-3, ZAT 9, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 17.11.2016, 18:03

So und nicht anders kann man die Lage in Dudelange beschreiben. Sechs Spieltage vor Schluß steht man fast mit dem Rücken an der Wand. Lediglich 29 Punkte wurden in 24 Spielen geholt, das entspricht einer Quote von gerade einmal 1,2 Punkten pro Spiel. Woanders werden dafür Trainer gefeuert. Was vor allem zu denken gibt, ist die eklatante Abwehrschwäche. Sage und schreibe 52 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache, nur der Club Brugge hat mehr Tore kassiert. Im Schnitt wurden also 2 Tore gesetzt. Dagegen hat man mit 37 Toren die zweitwenigsten in der Liga geschossen. Da wundert es kaum, dass es nur drei Punkte bis zum Abstiegsplatz sind.
Und jetzt spielt man auch noch gegen die direkten Konkurrenten Oud-Heverlee Leuven (H) und Club Brugge KV (A). Hier muss die Mannschaft beweisen, wie sie die Situation bewältigt. Zum Abschluss des ZAT spielt man noch zu Hause gegen FC RM Hamm Benfica, die schließlich um die EL Qualifikation spielen, es wird also ein heißer Kampf.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Befreiungsschlag

Saison 2016-3, ZAT 6, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 24.10.2016, 17:08

So kann man die Spieltage 13 bis 15 beschreiben. Wer hätte damit gerechnet, dass der F91 Dudelange 7 (in Worten SIEBEN!!!!) Punkte holt und damit an den 3 Spieltagen 50% der Punkte wie an den Spieltagen 1 bis 12 erreicht. Es war aber auch einiges geboten. Es ging los mit einem lockeren 2:0 gegen den KVC Westerlo. Endlich wurde die Mannschaft mal belohnt. Keine Chancen zugelassen und vorne eiskalt. So muss das sein.
Als nächstes musste man zum Traditionsklub RSC Anderlecht. In einem aufregendem Spiel trennte man sich 4:4. Dabei sah der RSC Anderlecht schon wie der sichere Sieger aus, denn man lag schon zur Halbzeit mit 1:4 hinten. Doch durch perfektes Konterspiel konnte man in der Schlussminute den nicht unverdienten Ausgleich machen.
Zum Schluss war der KV Oostende zu Gast. Das Spiel gegen Anderlecht hatte seine Spuren hinterlassen, so dass man sich mit einem mageren 1:0 begnügen musste. Manager Spike meinete nach dem Spiel, dass es egal ist, wie viele Tore man schießt, hauptsache ist, dass man eines mehr als der Gegner schiesst, um zu gewinnen.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf pur

Saison 2016-3, ZAT 5, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 18.10.2016, 17:28

Es bewahrheitet sich, was sich schon seit dem Aufstieg angedeutet hat. Der F91 Dudelange befindet sich mitten im Absteigskampf, etwas was man eigentlich verhindern wollte. Doch der Konkurrenzkampf ist eben doch stärker als in der 2. Liga. Die Frage die sich nun alle in Dudelange stellen, wie kommt man aus der Misere wieder raus. Die einen schreien nach einem neuen Trainer, wiederum andere wollen neue Spieler, andere kommen sogar auf die Idee, das alles eine riesige Verschwörung ist, die von oben (sprich dem Königlichen Belgischen Fussballverband oder der Regierung). Doch Manager Spike hält entgegen, dass es einfach nur das schnellere Spiel in der Jupiler Pro League ist, womit die Mannschaft noch nicht ganz zurecht kommt. Doch im Training wird akribisch gearbeitet, so dass die nächsten Wochen bestimmt einen neuen F91 Dudelange zeigen werden (Hoffentllich!!!).

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorwärts

Saison 2016-3, ZAT 4, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 13.10.2016, 18:56

Immer weiter vorwärts heißt die Devise in Dudelange. So auch auf dem Trainingsplatz, auf dem immer wieder das schnelle Umschaltspiel geübt wurde, oder wie man es früher nannte "Kontern".
"Kontern ist eine alte Kunst, die wir erst wieder einüben müssen.", meint Manager Spike, "Diese Kunst haben wir in den letzten Spielen oftmals vermissen lassen. Wir wollten mitspielen, doch man hat eben gesehen, dass dies die Pro League ist und nicht die Proximus League. Der Trainer Koks Guardiola hat mit den Neuen Trainingsinhalten die ersten Schritte in die richtige Richtung getan. Doch wir müssen diese Schritte jetzt auch auf dem Platz umsetzen."
Wir dürfen also gespannt sein, ob der neue Plan auch funktioniert. Sicher kann man aufgrund der Vielzahl der jungen Spieler nicht sein. Vielleicht sollte man auch mal überlegen ein paar Erfahrene Spieler die momentan vereinlos sind einen Vertrag anzubieten.
Zu nennen wären hier: Martín Cáceres, Emmanuel Adebayor, Felipe Santana, Miroslav Klose oder Dimitar Berbatov.

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im Plan

Saison 2016-3, ZAT 3, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 05.10.2016, 18:05

In Dudelange ist man wegen des Saisonstartes weder in Feierlaune (so wacht man auch nicht verkatert auf!) noch in Miesepeterstimmung. Bis jetzt sind die Spiele aber zur allgemeinen Zufriedenheit gelaufen, klar hätte man sich ein bis vier Punkte mehr gewünscht. Vor allem auswärts läuft es noch nicht wirklich rund beim Aufsteiger, drei Spiele und nur einen Punkt. Außerdem sind langsam 3 Gegentor zu viel bei jedem Auswärtsspiel. Zu Hause hat man dagegen, mit Ausnahme gegen das Spitzenteam St. Truiden, wobei es da wohl am Jetlag der Neuen lag, eine positive Bilanz. Insgesamt kann man mit 7 Punkten aus 6 Spielen als Aufsteiger durchaus zufrieden sein.
Die nächsten Spiele werden dann so langsam zeigen wohin die Reise geht. In das ruhige Mittelfeld oder weiter Richtung Abstiegssumpf.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Welcome Back!

Saison 2016-3, ZAT 1, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 05.09.2016, 17:51

WELCOME BACK! hieß es letzte Woche in Dudelange für den ehemaligen und Neutrainer Spike. Nach mehreren erfolgreichen jahren in der ersten papua-neuguineäischen fünften Liga kehr der Trainerfuchs in die Weltstadt Dudelange zurück. Mit dabei hat er auch einige Neuzugänge:
Samson Hairless (TW / 19 / 1,75m)
Tooh Hoot (IV  / 22 / 1,82m)
Yauwii Yuppiii (ZM / 20 / 1,70m)
Paka Norwayan (ST / 18 / 1,73m)

Als erste Stellungsnahme hat Spike angekündigt, demnächst als Rücksicht auf die neuen Spieler bis zum Ligastart am 22. September immer zwischen 8 Uhr abends und 6 Uhr morgens zu trainieren. Die Begründung ist einfach und simpel: Die neuen Spieler leiden noch unter dem Jetlag und die alten sind um die Zeit so oder so immer noch wach in der Kneipe, dann kann ich auch trainieren lassen."

An den Verband wurde schon ein Antrag geschickt, damit Dudelange nur nachts spielen soll. So ist es für die neuen Spieler und Ihrem Jetlag einfacher.

Mal schauen was der Verband zu dieser revolutionären Idee sagt. 

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut geht so!

Saison 2014-1, ZAT 5, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 24.02.2014, 18:57

Es läuft so richtig rund in Dudelange. So gut wie schon lange nicht mehr. Des Wegen haben sich die Fans vom F91 Dudelange auch was neues einfallen lassen. Der Fanclub "White Russian "THE DUDE"lange" haben am heutigen Montag den neuen Slogan für diese Saison vorgestellt "Gut geht so!" Der alte Slogan: "Alles nur nicht Abstiegskampf" ist damit hinfällig. Schon bei den nächsten Heimspielen gegen Westerlo und Aalst wird das Banner mit dem neuen Slogan zu sehen sein, ob es auch beim Auswärtsspiel bei Hamm Benfica eingesetzt werden kann stand leider noch nicht fest, da das Banner doch deutlich größer ist, als das alte. Jetzt muss erstmal der Verband das Banner prüfen.
Manager Spike meinte dazu: "Wir hoffen, dass das Banner gezeigt werden kann bei Hamm Benfica, und wir werden alles dafür tun, dass unsere Fans mit Banner ein schönes Spiel genießen können." 
Der Grund für das neue Motto liegt an der momentanen Tabellensituation, obwohl man beim FC Antwerpen mit 0:4 unter die Räder gekommen ist, konnte die Tabellenspitze erklommen werden. Vorher hat man 8 Spiele am Stück gewonnen. So eine Serie soll jetzt wieder gestartet werden.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Traumstart

Saison 2014-1, ZAT 4, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 17.02.2014, 17:37

Nach dem ersten ZAT noch bei den Abstiegskandiaten und nun 2 ZATs später im Meisterschaftsrennen. Doch Trainer Spike tritt auf die Euphoriebremse: "Das ist alles nur eine Momentaufnahme. In den nächsten Wochen werden sich die Ergebnisse wieder normalisieren. Und schon stecken wir wieder im Abstiegskampf. So einfach ist das."

Doch Manager McCrazy sieht das ganze etwas anders: "Das ist keine Momentaufnahme. Die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre trägt nun endlich Früchte und wir werden weiter vorne angreifen, schließlich ist das große Ziel Europa zumindest jetzt in greifbarer Nähe."

Am Donnerstag geht es dann im Pokal mit der ersten Runde los.  Das Ziel ist hier wie die Jahre vorher eindeutig: Viertelfinale.

In der Meisterschaft warten dann ein paar echte Brocken in der Liga. An diesem ZAT hat das Trainer- & Managerteam 3 Punkte als Ausbeute ausgegeben.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wunder, oh Wunder

Saison 2014-1, ZAT 3, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 12.02.2014, 15:42

Es geschehen auf dieser Welt also doch noch Wunder. Nach dem enttäuschenden Start mit nur 3 Punkte aus 3 Spielen und den damit verbundenen 12. Tabellenplatz, hat keiner in Dudelange mit diesem ZAT gerechnet. Die Maßnahme von Trainer Spike mit der Dreifach-Schicht hat sich eindeutig ausgezahlt. Man konnte an diesem ZAT die volle Punktzahl einstreichen. Souverän wurde die momentan trainerlosen Teams aus Lierse und Brüssel besiegt. Hoffen wir mal das da bald ein neuer Trainer ist, aonsonsten könnte es schnell zappenduster bei Lierse und Brüssel sein. Gegen St. Truiden erfolgte eine fantastische taktische Leistung. Die Mannschaft ging hoch konzentriert an die Sache ran und konnte den knappen aber nicht unverdienten Sieg über die Zeit bringen. Man sollte jetzt natürlich nicht in Jubelstürme ausbrechen. Trainer Spike gibt es vor: "Wir haben jetzt 12 Punkte und damit genau 12 Punkte gegen den Abstieg. Jetzt müssen wir so weiter machen, damit wir endlich mal eine ruhige Saison haben."

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Welcome back to Abstiegskampf

Saison 2014-1, ZAT 2, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 04.02.2014, 16:25

So hat man sich den Saisonauftakt nicht vorgestellt im ruhigen Dudelange. Diese Ruhe war schlagartig am Montag morgen vorbei. Trainer Spike hat direkt nachdem die Ergebnisse online waren direkt seine Schäfchen, nein nicht die von der Weide (obwohl einige Spieler mit Ihren Köpfen bei den Spielen da wohl waren), angerufen und zum Training gerufen. Normalerweise wäre der Montag ja frei, doch nach diesem Auftakt, wurde der trainingsfreie Tag gestrichen und eine Dreifach-Schicht (jawoll, DREIFACH) eingelegt.
Beim Training sah es dann auch ganz so aus, als hätten die Spieler die Zeichen der Zeit erkannt. Alle waren mit vollem Elan bei der Sache. Die Torhüter taten einem schon leid, wie die Bälle ihnen um die Ohren flogen. Am Abend konnte diese kaum noch Ihre Hände bewegen, da sie immer wieder fantastische Paraden gezeigt haben. Ob dies nun reicht auch in der Liga die nötigen Punkte zu holen, um sich von unten ein bisschen abzusetzen wird man dann in den nächsten Wochen sehen.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und es geht schon wieder los

Saison 2014-1, ZAT 1, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 28.01.2014, 16:06

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Die neue Saison startet endlich am 03.02.2014.
Das wurde natürlich groß gefeiert beim ersten Zusammenkommen in diesem Jahr. Die Mannschaft sowie das Trainerteam und Management luden am vergangenen Sonntag zum Kennenlernen und beschnuppern alle Fans und Pressevertreter zum gemeinsamen Frühschoppen ein. Dabei wurde das Australian Open Finale zwischen Stan Wawrinka und Rafael Nadal geschaut. Der Tag war ein "voller" Erfolg für so manchen Fan und Pressevertreter. Vor allem der Vertreter vom führenden Sport Voetbal Magazin stach dabei heraus, als er versuchte das 50l Fass zu exen. Was leider nach den ersten 10l gründlich in die Hose ging. Doch nichtsdestotrotz wurde es ein voller Erfolg.

In den ersten Spielen hat Dudelange es leider mit den Hochkarätern der Liga zu tun. Als erstes muss man zum amtierenden CL Sieger KAA Gent (Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle). Danach kommt der amtierende Meister Jeunesse Esch (auch hier nochmal Glückwunsch zur Meisterschaft). Zu guter Letzt muss man dann beim RSC Anderlecht ran, dieser hat zwar nichts gewonnen, doch ist dieser immerhin 3. in der letzten Saison geworden. So muss man also festhalten, das die Saison direkt gegen den Abstieg gespielt wird.

Wir wünschen allen Trainern eine erfolgreiche Saison.
(natürlich nicht so erfolgreich, dass der F91 Dudelange absteigt)

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für eine Saison

Saison 2013-3, ZAT 10, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 29.11.2013, 16:01

Was für eine Saison neigt sich dem Ende entgegen. Nach dem letztjährigen Zwischenzeithoch wurde vor der Saison rund um Dudelange davon geredet nun endlich die Europacupplätze anzugreifen. Im Management wurde dies nicht gerne gehört, denn noch ist Dudelange nichtsoweit. dazu meint Spike: "Als ich den Verein übernommen habe, waren wir wirtschaftlich und sportlich komplett am Boden. Jetzt haben wir die Jahre der roten Zahlen endlich beendet und gehen mit einem leichten Plus in die nächste Saison. Natürlich müssen wir auch weiterhin den Gürtel enger schnallen, als andere Vereine in der Liga. Mittlerweile sind wir auch sportlich soweit, dass wir den Abstieg doch relativ früh in der Saison aus den Köpfen kriegen können. Bei noch 6 Punkten Vorsprung müsste es uns schon ähnlich gehen wie damals Nürnberg als Frank Baumann den Ball nicht ins Tor brachte. Das unsere Fans euphorisch sind ist auch fantatstisch, doch sollte man nicht zu realitätsfremd werden und jetzt nach der Europaliga schreien. Wenn es über den Pokal klappen sollte wäre es okay, doch da haben wir nur ein Ziel und das bedeutet den Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen."

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und jährlich grüßt das Murmeltier

Saison 2013-3, ZAT 9, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 20.11.2013, 16:09

Wie einste Bill Murray im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" muss sich Trainer Spike vorkommen. Die Saison läuft eigentlich ganz gut und man hat mit dem Abstieg relativ wenig zu tun und die letzten Spiele muss man doch wieder zittern. Es sind nur noch 3 Punkte Vorsprung, und das Torverhältnis ist leider auch nicht das Wahre, bis zum ersten Abstiegsplatz. So könnte es in den letzten Spielen nochmal ganz eng werden, wenn Spike nicht noch irgendwelche Kniffe und Tricks aus dem Hut zaubert. Dies fällt umso schwerer zu glauben, da sich Spike in den letzten Wochen doch ein bisschen rar gemacht hat am Trainingsplatz von Dudelange und lieber mit der nette Physiotherapeutin eigene Übungen gemacht hat, damit er angblich "schnell" wieder fit ist um auch beim Training wieder mitzumischen. Doch anscheind nimmt das seine  Mannschaft als Vorbild und ist gedanklich in den meisten Spielen überhaupt nicht auf dem Platz. Zwar holt man pro Spiel knappe 1,3 Punkte doch auf den Spieltag gerechnet sind es eben nur gerade 4 von 9 Pmöglichen Punkten. Dies ist eindeutig zu wenig um mal weiter oben mistspielen zu können.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf und nieder

Saison 2013-3, ZAT 7, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 06.11.2013, 13:02

Auf und nieder geht es momentan in Dudelange. Nachdem man beim letzten ZAT ein Plätzchen nach oben gerutscht ist, ging es diese Woche schon wieder einen Platz runter. Nach dem ersten Spiel sah es eigentlich schon ganz gut aus. Man gewann souverän 2:0 gegen Oud-Heverlee Leuven. Doch schon im zweiten Spiel gegen den Neuling FC Brüssel gab es eine knappe 2:1 Niederlage. Im letzten Spiel des ZATs musste man zu Hause gegen Standard Lüttich ran. In den ersten 45 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, so dass man mit einem 2:2 in die Kabine ging. In der 2. Halbzeit allerdings reichte die Kraft bei Dudelange nicht und Lüttich ging in der 86. Minute durch einen Abstauber nach einem Standard mit 3:2 in Führung. Dudelange konnte nichts mehr entgegensetzen und damit ging das Spiel verloren. Mit einem Sieg wäre man mit einem Punkt an den EL Plätzen dran, so bleibt die Einsicht, dass man wieder einmal nur im Mittelfeld mitspielt. Nach oben sind es 4 Punkte und nach unten 5. Also alles wie immer.

Gute Besserungsgrüße an den Kollegen in der Pressestelle des
Sport Voetbal Magazines.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minimalziel

Saison 2013-3, ZAT 6, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 28.10.2013, 14:41

Das Minimalziel an Punkten wurde an diesem Wochenende erreicht. Trainer Spike wollte aufgrund zweier Heimspiele unbedingt mindestens 6 Punkte einfahren. Im ersten Heimspiel kam der langjährige Nachbarschaftskonkurrent Jeunesse Esch (der, zum Ärgernis von allen Dudelangern, auch noch Pokalsieger ist). Auch diesmal hat man sich viel vorgenommen, doch nichts umsetzen können, so dass man verdient mit 3:1 den Kürzeren zog.
Dafür hat dann beim Beerschot AC alles gepasst, sogar die Abwehr stand über 80 Minuten sehr sicher. So konnte man verdient mit 3:1 gewinnen.
Es war also immer noch möglich die geforderten 6 Punkte einzufahren. Deswegen waren alle Fans gespannt auf den Auftritt vom FC Antwerpen in Dudelange. Zwar war der FC Antwerpen Tabellenletzterdoch im Spiel vorher wurde Eendracht Aalst mit 6:0 aus dem Stadion gehauen. Es geschah jedoch ein Wunder: Die Abwehr von Dudelange hielt tatsächlich dem Sturmlauf der Antwerpener stand und hielt die null. Kurz vor Schluss wurde noch ein Konter verwandelt, so dass Dudelange mit 1:0 gewann und das von Trainer Spike vorgegebene Ziel von 6 Punkten erreicht werden konnte.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tja...

Saison 2013-3, ZAT 5, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 21.10.2013, 18:54

...was soll man von diesem ZAT bloß halten?
Trotz zweier Auswärtsspiele holte der F91 Dudelange immerhin 4 Punkte, das würde normalerweise Auftrieb geben, doch da war auch diese 0:5 Niederlage bei FC RM Hamm Benfica.  Diese gibt Spike doch mehr zu denken als erwartet.
Was ist falsch gelaufen?
Wo war die Abwehr?
Gab es einen Sturm?
Warum? Warum nur?
Einige Fragen auf die es auch genaue Antworten gibt nach 1 Tag Ruhezeit.
Was ist falsch gelaufen? - Alles
Wo war die Abwehr? - Wohl im Vereinsheim beim Bier
Gab es einen Sturm? - Nein, nur ein laues Lüftchen
Warum? - Weil der F91 Dudelange eben ein Abstiegskandidat ist.

Es scheint auch wohl so, dass die Gegner gegen den F91 Dudelange besonders gerne ins Tor schießen. Stolze 26 Gegentore sind schon gefallen (nur Aufsteiger KRC Genk hat genausoviel).

Das Training in den nächsten Woche ist damit auch besiegelt: Standards und viel Lauftraining. 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Welcome Back!

Saison 2013-3, ZAT 4, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 18.10.2013, 16:10

Am heutigen Freitag konnte man endlich die Rückkehr des Managers und Trainers Spike in Dudelange feiern. Aufgrund einer Operation konnte Spike die letzten Wochen nicht am Training teilnehmen. Da die Presseabteilung auch nur aus Spike besteht, konnte man natürlich auch keine Pressemitteilungen rausgeben. Dies wird sich jetzt natürlich sofort ändern.
Bereits letzte Woche hat Spike auch wieder die Mannschaftsaufstellung durchgegeben und sofort hat sich der F91 Dudelange um 2 Plätze verbessert. Wir hoffen das sich das nun auch weiterfortsetzt, damit sich der F91 Dudelange nicht lange unten im Tabellenkeller aufhält und mit dem Abstieg nichts zu tun hat.
Auch in dieser Woche wir natürlich der beste Kader zur Verfügung stehen, vor allem Neuzugang Stélvio steht unter besonderer Beobachtung, da seine Leistungen am Anfang nicht stimmte, doch auch hier scheint die Formkurve nach oben zu zeigen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles wieder normal

Saison 2013-2, ZAT 11, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 21.08.2013, 02:40

Es ist alles wieder normal im Staate Dänemark oder eher beim
F91 Dudelange. Am letzten ZAT konnten gerade mal 4 Punkte geholt werden so dass der Absturz auf Platz 7 nicht zu verhindern war. Nun sind es nur noch 3 Punkte Vorsprung auf das Mindestziel Platz 10. Doch von der Negativserie der letzten Wochen ist in Dudelange kein Spur. Auf den Straßen wird die Mannschaft gefeiert als wenn sie Meister, Pokalsieger geworden wäre oder einen anderen großen
Erfolg erzielte. Die Erklärung dafür ist ganz einfach: Wenn den ganzen Tag die Sonne scheint und der Verein auf einen neuen Punkterekord zusteuert, kann man ja nur gute Laune haben. Des Weiteren laufen die Planungen für die Saisonabschlussparty auf Hochtouren. Es sind natürlich alle Ligakonkurrenten eingeladen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tja

Saison 2013-2, ZAT 10, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 13.08.2013, 14:06

So schnell kann es gehen. Letzte Woche noch ganz oben und heute nur noch fünfter. Gerade mal ein Punkt konnte am letzten ZAT eingefahren werden. Manager Spike war echt nicht zu beneiden am letzten ZAT, seine Mannschaft offenbarte eklatante Abwehrschwächen, die eigentlich der Vergangenheit angehören sollten. Doch 12 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. Vor allem auswärts hatte die Abwehr den Namen nicht verdient. Mit jeweils 5 Gegentoren bei Eendracht Aalst und beim FC Antwerpen konnte man keine Punkte holen. Das es zu Hause nur zu einem 2:2 gegen Beerschot AC reichte, lag allerdings nicht nur an der Abwehr, sondern auch am Auslassen bester Chancen. Dennoch ist das angepeilte Ziel von Platz 10 noch aus eigener Kraft machbar, doch dafür benötigt man in den letzten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung. Manager Spike: "Vielleicht helfen uns die deutlich niedrigeren Temperaturen wieder in die Spur zu finden."

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ENDLICH!!!!

Saison 2013-2, ZAT 8, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 01.08.2013, 15:01

Endlich ist es soweit, der F91 Dudelange ist zum ersten Mal unter Manager und Trainer Spike Tabellenführer in der Jupiler Pro League. Einfach nur Wahnsinn!! Das ganze Dorf ist auf den Beinen um diesen historischen Tag zu feiern. So was hat man hier noch nie erlebt!!

Noch dauert die Saison ein paar Wochen, doch dieser Erfolg ist jetzt schon das Saisonhighlight, denn damit hätte wohl keiner vorher gerechnet. Diesmal hat ein perfekter ZAT gereicht um sich an die Spitze zu setzen (9 Punkte / 9:2 Tore). Das Ziel bleibt aber weiterhin bestehen: Mindestens Platz 10. Und auf diesen Platz hat der F91 Dudelange nun schon 9 Punkte Vorsprung, doch das ist nur die halbe Miete.

Wir werden sehen wo wir am Ende der Saison stehen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ach watt is dat schön hier

Saison 2013-2, ZAT 7, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 24.07.2013, 12:07

Das müssen die Worte die Besucher auf dem Trainingsgelände vom F91 Dudelange momentan sagen. Herrlicher Sonnenschein, der Platz in absoluter Topform (auch wenn der Geruch nicht ganz so gut ist, da man das Wasser von den Milchbauern in der Umgebung recycelt), die Spieler so oder so und alle mit einem breiten Grinsen in den Backen.
Doch dann sieht man den Manager und Trainer Spike wild gestikulierend am Trainingsrand und alle fragen sich, warum ist der nicht besser drauf? Platz 4 in der Tabelle, mehr Tore geschossen als bekommen, 12 Punkte auf einem Abstiegsplatz. Auf die Frage nach dem Grund grummelt Spike nur vor sich hin: "Der Druck, der Druck und dann auch noch Temperaturen über 30 Grad. Wie soll man da gut darauf sein?"

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lange war es ruhig...

Saison 2013-2, ZAT 6, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 21.07.2013, 20:19

Lange war es ruhig beim F91 Dudelange. Die Leistungen der letzten Wochen waren einfach so gut, dass der Trainer und Manager Spike kaum noch aus dem Feiern bei allen Sponsoren rausgekommen ist, doch dies ist nun vorbei. Ab sofort werden alle Feierlichkeiten ausgesetzt (bis zur nächsten Feier :-) ). Deswegen gibt es heute auch das erste Interview seit Saisonbeginn.
Point 24: Spike, Platz 4 in der Tabelle. 9 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Wie erklären Sie sich den Aufwärtstrend in dieser Saison?
Spike: Das kann ich mir auch kaum erklären, doch es scheint das sich die gute Arbeit der letzten beiden Jahre auszahlt und das vor allem endlich die Ergebnisse stimmen.
P 24:  Die letzten zwei Jahre ging es immer gegen den Abstieg. Ist der Umbruch abgeschlossen in diesem Jahr und wird jetzt oben angegriffen?
S:  Als ich vor zwei Jahren hier hingekommen bin, habe ich ich immer gesagt, dass wir mindestens 4 Jahre brauchen damit wir im oberen Tabellendrittel mitspielen. Dass es nun schon nach zwei Jahren ist ist ein Verdienst den sich jeder in diesem Verein auf die Tafel schreiben kann.
P 24: Was sagen Sie zu den Fans in diesem Jahr, die nochmals wohl eine Schippe draufgelegt haben?
S: Die Stimmung ist einfach nur fantastisch. Was die Jungs und Mädels auf der Tribün, sei es nun sitzend oder stehend, veranstalten, da können sich einige größere Vereine eine Scheibe von abschneiden. Vor allem das neue Vereinslied sorgt immer wieder für Stimmung schon vor dem Spiel in der Kabine.
P 24: Vielen Dank Spike.
Anmerkung der Redaktion: Hier nochmal ein Link für das Vereinslied: [url=http://www.youtube.com/watch/?v=fUf20-coguQ]http://www.youtube.com/watch/?v=fUf20-coguQ

292 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Et passt

Saison 2013-2, ZAT 4, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 02.07.2013, 11:58

Momentan passt es einfach beim F91 Dudelange. Zwar konnte man letzte Woche nur 3 Punkte einfahren (3:0 zu Hause gegen den FC Brügge) und es setzte eine historische Auswärtsniederlage (0:5 beim (Neu?) Meister aus Anderlecht), dazu noch ein 0:2 in Leuven, doch blickt man durchweg positiv auf die letzten Wochen. Mit Platz 4 konnte man sich in den internationalen Rängen festsetzen. Die Stimmung ist teilweise so gut, dass die Spieler auch beim Zirkeltraining sich mehr zirkeln vor Lachen, denn das Training absolvieren. Schließlich gibt es seit diese Saison praktisch nach jedem Heimspiel Freibier vom Sponsor.
In den nächsten Woche soll dann auch der 4. Platz gefestigt werden, doch die Gegner sind nicht einfach: Man hat den KAA Gent (9. / 13 P. / 13:24 T) zu Gast, danach muss man zum Aufsteiger Sporting Charleroi (8. / 14 P. / 19:20 T) und zum Abschluss kommt der FC Antwerpen (6. / 15 P. / 20:20 T).

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja watt is dat denn

Saison 2013-2, ZAT 3, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 29.06.2013, 23:29

Das muss den meisten Fans vom F91 Dudelange durch den Kopf gegangen sein, als sie am Montag im Sport Voetbal Magazine die Tabelle gelesen haben, denn Ihr Verein ist auf einmal auf Platz 3 in der Tabelle. Selbst alte eingesessene Fans, die sonst meckernd am Trainingsplatz stehen, konnten sich nicht daran erinnern, das der F91 Dudelange so gut in der Tabelle da stand. So langsam scheint das Konzept von Spike aufzugehen. Doch die Saison ist ja noch jung und der Vorsprung auf das zu Saisonbeginn ausgelobte Mindestziel Platz 10 beträgt nur 4 Punkte.
Die nächsten Spiele könnten aber schon einen Trend für den Rest der Saison einläuten. Mit dem RSC Anderlecht muss man zum aktuellen Spitzenreiter, ein Spiel wo man nur gewinnen kann, denn jeder erwartet eine Niederlage. Danach hat man den Tabellensiebte FC Brügge zu Gast, dort erwartet jeder ein umkämpftes Spiel. Zum Abschluss muss man zum Tabellenfünfte Oud-Heverlee Leuven.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angenehmer Start

Saison 2013-2, ZAT 2, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 23.06.2013, 22:56

Ungefähr so hat man sich den Start in die Jupiler Pro League beim F91 Dudelange vorgestellt. Zu Hause konnte man die 3 Punkte jeweils behalten, so dass jetzt schon 6 Punkte im Kampf gegen den Abstieg auf der Habenseite stehen. Auswärts hat man zwar gut mitgespielt, doch es sollte nicht reichen um die ersten Punkte zu holen.
Direkt im ersten Spiel musste man beim amtierenden Meister Standard Lüttich ran und man verlor nach hartem Kampf mit 1:3. Positiv war der erste Treffer vom neuem Stürmer Chuck Batistuta.
Im zweiten Spiel hatte man es zu Hause mit dem FC RM Hamm Benfica zu tun und konnte knapp mit 1:0 gewinnen. Das Tor des Tages erzielte Gabriel Norris. 
Danach musste man zum Aufsteiger Beerschot AC, leider steckte den Spielern wohl noch die Feier vom Präsidenten in den Knochen, der die 100l Freibier des Sponsors verteilt hat, so dass man mit 1:2 verlor. 
Im letzten Spiel des ZAT hatte man wieder Heimrecht gegen St. Truiden. Nachdem die 100l rausgelaufen waren, konnte das Spiel mit 3:0 gewonnen werden. Danach gab es mal wieder Freibier für alle im Stadion.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Et geht wieder los

Saison 2013-2, ZAT 1, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 15.06.2013, 18:50

SVM: Spike, die letzte Spielzeit spielte sich vor allem in der unteren Tabellenhälfte ab. War der 10. Platz dann doch versöhnlich?
Der Platz bestätigte am Ende doch den Aufwärtstrend, doch wir hätten gerne schon eher so einen Lauf gehabt, vielleicht wäre dann noch mehr drin gewesen. Insgesamt war der Tabellenplatz okay.

SVM: 64 erzielte Treffer waren die wenigsten der ganzen Liga. Wie wollen Sie da Abhilfe schaffen?
Ein weiser Mann meinte einmal: You don't have to score a lot, you just have to score one more. Daran werden wir im Training arbeiten. Die Abwehr muss stabil stehen und die Tore werden von alleine fallen. :-)

SVM: Das Ziel vom Vorstand war Rang 8-12, was ja erreicht wurde. Ihr eigenes Ziel (Platz 5-7) wurde nicht erreicht. Diese Saison gibt der Vorstand das gleiche Ziel vor. Und Sie?
Ich denke das die Prognose mit Platz 6-10 schon realistisch ist. Unsere Ansprüche sind uns kontinuierlich zu verbessern.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonende

Saison 2013-1, ZAT 12, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 05.04.2013, 16:59

Die Saison ist nun bald zu Ende. Es sind nur noch 4 Spiele zu spielen und der F91 Dudelange hat den Abstieg wohl wieder einmal verhindert. Zwar sind die Saisonziele (noch) nicht  erreicht worden und werden es wohl auch nicht, doch blickt man optimistisch in die Zukunft. Die Saison ist immerhin besser gelaufen als die Saison davor, als man erst am letzten Spieltag den Nichtabstieg verhindert hat. Es warten in den letzten Spielen nun nur noch Gegner die in der Tabelle vor dem F91 Dudelange stehen. Der Liganeuling AS Eupen, momentan punktgleich auf dem 11. Tabellenplatz. Der KV Mechelen der im Moment auf Platz 10 mit 6 Punkten Vorsprung auf Dudelange steht. Der amtierende Meister Standard Lüttich, welcher immer noch auf Platz 2 liegend seinen Titel verteidigen kann. Und zum Abschluss der Saison Eendracht Aalst, welcher noch auf die internationalen Plätze schielt.
Wir wünschen allen Teams viel Glück am letzten Spieltag und eine gute Saisonpause.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch 2...

Saison 2013-1, ZAT 11, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 30.03.2013, 13:39

Nur noch 2 ZATs sind zu spielen und der F91 Dudelange steht wie immer kurz vor der Abstiegszone. Doch dieses Jahr hat man wohl einen beruhigenden acht Punkt Vorsprung, das war im letzten Jahr noch ganz anders, als man erst am letzten ZAT vom Abstiegszug abgesprungen ist. So kann man beruhigt in die letzten Spiele gehen und sich diesmal vielleicht auch nicht im Pokal blamieren, wie letztes Jahr, als man schon nach der ersten Runde die Koffer packen musste.
Noch ist es zu früh für einen Saisonrückblick, man kann aber festhalten das man in der nächsten Saison doch mal ein bisschen an der Heimstärke arbeiten sollte und sich nicht darauf verlassen, das man auswärts gut da steht, auch wenn man mehr Punkte zu Hause geholt hat. Doch der letzte Platz in der Tabelle gibt eben zu denken.
Da sieht es in der Auswärtstabelle schon deutlich besser aus mit Platz 4. 
Wir wünschen allen Managern ein frphes Osterfest und viel Spaß bei der Suche nach den Punkten, ach nee, man sucht ja Eier. ;-)

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wichtige Punkte

Saison 2013-1, ZAT 9, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 15.03.2013, 10:17

Das waren ganz wichtige 6 Punkte in den letzten 3 Spielen. Gegen den Vorjahresmeister Standard Lüttich gab es zwar eine, auch in dieser Höhe, vollkommen verdiente 0:3 Niederlage, doch diese Niederlage war eingeplant. Im Heimspiel gegen den Royal Sporting Club Anderlecht konnte man spielerisch überzeugen und kam zu einem nie gefährdeten 2:0 Erfolg. Zum Schluß hatte es der F91 Dudelange mit den Löwen von Oud-Herverlee zu tun. Man reiste mit gemischten Gefühlen zum Neuling in der Liga, den bisher gab es in der Fremde gerade mal 8 Punkte. Doch die Mannschaft überraschte das bis dahin zu Haus noch ungeschlagene Team von Oud-Herverlee und gewann überlegend mit 3:1. Damit konnte man sich erstmal vom Abstiegsplatz befreien und hat nun 3 Punkte Vorsprung. Dieser soll sich auch nach den nächsten Spielen gegen die direkten Konkurrenten vom FC Brügge (13.) und KRC Genk (14.) nicht verringern. Zum Abschluss muss man dann noch gegen den Vizemeister und Pokalsieger KAA Gent spielen.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So langsam...

Saison 2013-1, ZAT 8, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 08.03.2013, 11:17

...muss man sich an den Abstieg aus der Jupiler League gewöhnen. Aus den letzten 3 Spielen wurde gerade mal 1 Punkt geholt, das ist viel zu wenig für die momentane Situation. Gerade zu Hause wurden 2 Punkte verspielt, denn in beiden Spielen stand es bis zur 80. Minute unentschieden, doch die Mannschaft wollte unbedingt den Siegtreffer erzielen und wurde zweimal ausgekontert wie man es nur von Werder Bremen in der Bundesliga gewohnt ist. :-)
Es bleiben noch 16 Spiele um den drohenden Abstieg zu verhindern, doch wer glaubt noch daran? Zumindest im Umfeld und bei den Fans sind die Prognosen deutlich auf den Abstieg eingestellt. Keiner traut der Mannschaft mehr was zu. Selbst der Trainer und Manager antwortete auf die Frage, ob es noch Hoffnung gibt, achselzuckend: "Nein. Die Mannschaft und ich trainieren ab jetzt auch nicht mehr, sondern setzen uns nur noch gemeinsam an die Theke und trinken einen auf unseren neuen Sponsor!"
Doch ein kleines Schmunzeln konnte er sich nicht verkneifen.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie soll man damit umgehen?

Saison 2013-1, ZAT 7, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 01.03.2013, 17:17

Ein Unding wurde diese Tage an uns heran getragen. Der F91 Dudelange wird nichtmal mehr namentlich im Sport Voetbal Magazin erwähnt. Die Mechanismen fangen also langsam an zu greifen und der sympathische Klub aus Luxemburg wird als Persona non grata von der Fussballpresse deklariert. Der Hauptsponsor der Liga "Jupiler" will den F91 Dudelange aus der Liga haben, da dieser einen neuen hochdotierten Sponsoringvertrag mit der Brauerein Diekrich abgeschlossen hat über ein Volumen von 250 Mio $ in den nächsten 5 Jahren.
Doch man wird sich sportlich zu Wehr setzen und den Nichtabstieg ein weiteres Jahr schaffen, da ist sich die sportliche Führung und die Mannschaft einig. In den nächsten Spieltagen geht es gegen den KAA Gent (2. / 34 Punkte / 41:32 Tore), dann zum KV Mechelen (9. / 29 Punkte / 43:44 Tore) und zum Abschluss zu Hause gegen den Neuling Eendracht Aalst (13. / 21 Punkte / 26:36 Tore). Aus diesen Spielen müssen mindestens 4 Punkte geholt werden.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So muss dat...

Saison 2013-1, ZAT 6, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 22.02.2013, 11:44

So muss dat sein. Endlich wurde wieder Siege in der Jupiler League eingefahren. Nachdem man vorher in 3 Spielen kein einziges mal das Tor traf, konnte man jetzt gleich 6 mal in 3 Spielen ins gegnerische Tor treffen und dabei immerhin 6 Punkte einheimsen. Nur haben schon wieder nicht die Stürme, sondern Mittelfeld- und Abwehrspieler getroffen. Damit haben die Mittelfeldspieler mit 15 Toren mit Abstand die meisten Tore in dieser Saison geschossen. Die Abwehrspieler kommen auf beachtliche 8 Tore und die Stürmer haben bisher 3 malins gegnerische Tor getroffen. Anzumerken ist hierbei das bisher alle 4 Eigentore auch von den Stürmern erzielt worden sind. Das ist unseres Wissens nach einmalig in der bisherigen Geschichte des Fussballs, dass alle Stürmer eines Vereins häufiger ins eigene Tor als ins gegnerische Tor getroffen haben.

Natürlich muss in den nächsten Wochen an der Chancenverwertung gearbeitet werden, aber man darf dabei die Abwehrarbeit nicht vernachlässigen, denn 35 Gegentore bedeuten die drittmeisten in der bisherigen Saison.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenn der Rechner...

Saison 2013-1, ZAT 5, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 15.02.2013, 20:44

...einmal hakt, dann gibt es leider keine andere Möglichkeit als Ihn neu aufzusetzen. :-(

Außerdem war ja schließlich Karneval. 

Es tut mit leid für alle, die von meinem nicht setzen betroffen sind.

In den nächsten Wochen wird natürlich wieder ordentlich gesetzt und natürlich auch in die Tasten gehauen, damit doch noch ein paar Punkte gut gemacht werden können.

Der Abstieg wird leider immer wahrscheinlicher und die gesetzten Ziele werden wohl am Ende nicht erreicht werden. 

Ich wünsche allen ein wunderschönes WE und viele, viele Punkte.

95 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

What the hell...

Saison 2013-1, ZAT 3, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 02.02.2013, 00:54

...is going on? Das denkt sich zumindest Spike bei den Ergebnissen in den letzten Wochen. Zwar schießen die Stürmer ein Tor nach dem anderen, nur die Verteidiger denken sich, dass auch die anderen Stürmer schön Ihre Tore machen sollen, damit nicht ein Stürmer aus Dudelange eventuell am Ende der Saison die Torschützenkönig wird.
Und wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, kommt das Schicksal mit dem Hammer in der Hand und sagt nur: Schlimmer geht immer. Beim gestrigen Training haben sich die beiden Torhüter in einem spannenden Daumenkampf ihre Daumen links und rechts gebroche. Auch gab es keinen Sieger bei diesem Kampf der über mehrere Stunden dauerte und den kompletten Trainingsbetrieb lahm legte. So muss in den nächsten Wochen der Jugendtorwart auflaufen. 
Es gab allerdings auch positives zu berichten, das Abschlusstrinken gewann diesmal Spike mit hohem Vorsprung auf den Rest der Mannschaft. Als alle schon ins Bett gefallen waren, hat der Trainer noch 10 halbe Liter und 15 Ahlenfelder getrunken.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsener Start

Saison 2013-1, ZAT 2, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 25.01.2013, 08:08

Das war nicht der Start den sich Spike in die neue Saison gewünscht hat. Nur einen Sieg, ein Unentschieden und dafür zwei Niederlagen stehen nach den ersten vier Spieltagen auf der Habenseite bei Dudelange.
Mit elf Toren hat man auch die drittschlechteste Abwehr der Liga, man spielt also nach dem Bremen Konzept, vorne okay und hinten DAFUQ. Da die Transferperiode noch andauert überlegt sich Spik, ob man nicht noch in der Defensive aktive werden soll. 
Besonders bitter sind die Auftaktniederlage gegen den Neuling FC RM Hamm Benfica und die desaströse Vorstellung gegen den FC Antwerpen dem Trainer und Manager Spike aufgestoßen. 
Positiv musste dagegen das 3:3 gegen den KRC Genk gewertet werden.
Trotzdem ist sich Spike darüber bewusst das die Saisonziele noch lange nicht in Gefahr sind.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich wieder Saison!

Saison 2013-1, ZAT 1, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 15.01.2013, 23:40

Nach langer Wartezeit geht es nun endlich los. Die Jupiler Pro League öffnet am 23. Januar 2013 wieder Ihre Pforten.

Letztes Jahr war das Ziel ganz klar der Klassenerhalt bei F91 Dudelange. Durch meisterliches taktischen Geschick des Managers Spike wurde dies am letzten Spieltag, wenn auch sehr knapp, erreicht. Die Ziele für die neue Saison hat Spike jetzt zwei Wochen vor Saisonbeginn definiert: "Das Ziel ist ganz klar den Tabellenplatz vom letzten Jahr zu verbessern. Wir streben einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an. Dies würde hervorragend in unseren 5-Jahres Plan passen."

Neue Spieler wurden nicht verpflichtet, denn die Gemeinschaft und der Zusammenhalt sind die Grundstärke der Mannschaft. 

In diesem Sinne wünsche ich allen Mannschaften viel Erfolg und viel Glück für die neue Saison.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Serie geht weiter...

Saison 2012-2, ZAT 4, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 30.10.2012, 22:48

Die Mannschaft ist ein reines Phänomen. Zu Hause werden die Punkte geholt und auswärts werden die Punkte einfach so abgegeben. Mit mittlerweile 15 Punkten zu Hause wurde eine eindrucksvolle Serie gestartet. Das dabei auswärts bisher noch kein einziger Punkt geholt wurde fällt dabei kaum ins Gewicht. Mittlerweile ist man auf Platz 5 geklettert. Auf den ersten Abstiegsplatz hat man auch schon 5 Punkte Vorsprung. Dies ist vor allem den Neuen zu verdanken, durch Ihren unermüdlichen Einsatz vor allem auf dem heimischen Platz haben Sie sich in die Herzen der Fans gespielt. Dadurch das Sie auswärts aber auch nie Leistung bringen, sind Sie sogar die Lieblinge der gegnerischen Fans. Man kann nur hoffen das auswärts nun endlich auch die ersten Punkte geholt werden, denn ansonsten könnte es zum Ende der Saison knapp werden mit dem Klassenerhalt.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heim hui, Auswärts Pfui

Saison 2012-2, ZAT 3, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 30.10.2012, 22:33

Was für ein Start in der Saison. Nach sechs Spielen neun Punkte auf der Habenseite, damit hätten am Anfang der Saison die Wenigsten im näheren und weiteren Umfeld vom F91 Dudelange gerechnet. Ein Grund hierfür ist die momentane Heimstärke. Alle drei Spiele konnten gewonnen werden und Dudelange bleibt dabei jeweils ohne Gegentor. Zwar konnten auch nur 4 Tore geschoßen werden, das ist der zweitschlechteste Wert in der Liga, nur es zählen eben erstmal nur die Punkte. Dafür sieht es auswärts umso schlimmer aus, noch kein Spiel konnte gewonnen oder geschweige denn ein Punkt geholt werden. Dazu eine desaströse Torbilanz mit minus 6 Toren.
Insgesamt muss man aber festhalten, dass der F91 Dudelange eines der effektivsten Teams der Liga ist. Keine Mannschaft konnte mit so wenigen Toren so viele Punkte holen.  Es bleibt zu hoffen, dass diese Statistik auch in den nächsten Spielen anhält, damit der Klassenerhalt so schnell wie möglich gesichert werden kann. 

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich geht es los!

Saison 2012-2, ZAT 1, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 30.10.2012, 21:55

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Endlich startet die Jupiler Pro League in eine neue Saison. Nach Jahren im unterklassigen Fußball ist mit Spike K. auch ein ehemaliger Trainer wieder mit dabei um den F91 Dudelange aus seiner Lethargie zu reißen. Das Ziel in diesem Jahr ist ganz klar der Klassenerhalt und eine gutes Ergebnis im Pokal.

Durch die Neueinkäufe Mickael Ménétrier (TW, 34 Jahre, Frankreich), Yan
Sagramola (TW, 18, Luxemburg), Massimo Martino (ABW, 21, Luxemburg), Ibrahim Touray (ABW, 23, Frankreich), Jerry Prempeh (IV, 23, Ghana), Gael Hug (MIT, 32, Algerien), Ilies Haddaji (MIT, 22 Frankreich), Morgan Betorangal (LM, 24, Tschad), Thierry Steimetz (OM, 29, Frankreich), Mike Post (ST, 19, Luxemburg), Joel Pedro (ST, 20, Luxemburg), Daniel Gomez (ST, 33, Frankreich), Said Idazza (HS, 23, Marokko) und Joel Kitenge (MS, 24, Luxemburg) konnten nicht nur Erfahrene sondern auch gleichzeitig junge und hungrige Spieler verpflichtet werden um das Saisonziel zu erreichen.

Wir wünschen allen Mannschaften eine gute und erfolgreiche Saison!

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »