FC RM Hamm Benfica

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456Nächste »

Nicht ganz zufrieden

Saison 2016-2, ZAT 5, DJDARK für FC RM Hamm Benfica am 15.06.2016, 14:39

Wirklich zufrieden sah DJDARK nicht aus nach dem letzten Zat. Das 5 : 3 ärgert ihn immer noch. Mein Gegenüber hat gut gecoacht er hat alles richtig gemacht. Wenn in diesem Spiel halt nicht der Schiedsrichter ein Rolle gespielt hätte. Wenn man 3 Tore auswärts schießt und nicht gewinnt stimmt doch was nicht. Den Liege mache ich keinen Vorwurf die haben sich Fair verhalten. Wir gingen 1:0 in Führung und haben uns dann wie ein Hühnerhaufen benommen. So stand es den zur Halbzeit 4:1 für Liege auch hoch verdient. Wir kamen ran bis zum 4:3 aber dann wird es komisch. Mein Stürmer geht alleine aufs Tor und wird vom Verteidiger umgerissen ein klare Notbremse doch was gibts Gelb = Gelb Rot wegen einer Schwalbe unfassbar. Im Gegenzug fällt das 5:3 was alle in Ordnung war und auch Regelgerecht. Nur wenn man in so einen Spiel gegen eine Klasse Mannschaft so zurück kommt und im den Lohn gebracht wird, ist das schlimm. Das man sich als Trainer da aufregt ist doch normal. Die Frechheit noch das ich auf die Tribune geschickt worden bin ist ein Frechheit. Nochmal dank an Masterblaster der versuchte die Sache ruhig zuklären. Nun müssen wir halt wo anders gewinnen. Jetzt folgt ein schwerer Zat. 4 Punkte sollten drin sein.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für ein Start

Saison 2016-2, ZAT 4, DJDARK für FC RM Hamm Benfica am 07.06.2016, 12:26

DJDARK der Trainer von Hamm wirkte nach seiner ersten Woche sehr zufrieden. Leider waren es zuwenige Punkte an dieses Spieltag. Wir wollten mehr aber manchmal bekommt man das nicht was man will. Wir müssen weiter Hart an uns arbeiten um unsere Ziele in der Liga zuerreichen. Meine Mannschaft hat große Probleme mit der Kondition muss ich leider feststellen. Ich kritesiere normalerweiße nicht meine Vorgänger aber das war keine Vorbereitung, ich kann normalerweiße nach 75 Minuten die ganze Mannschaft auswechseln das geht nicht. Nun geht es in einer wichtige Woche für uns. Wir spielen gegen 3 Mannschaft die wir mit der Luft die wir haben schlagen können. Das soll nichts gegen meine Trainerkollegen sein. Nur wir spielen Championsleague da müssten wir eigentlich alle schlagen die jetzt kommen. Ich erwarte mindenstens 7 Punkte von meinen Team. Alles andere ist nicht ok. Wir haben jetzt schon zuviele Punkte abgegeben. Auf gehts.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Neue Herausforderung

Saison 2016-2, ZAT 3, DJDARK für FC RM Hamm Benfica am 31.05.2016, 11:10

Wir haben einen neuen Trainer DJDARK wird den Verein nun übernehmen und wir freuen uns das wir so einen guten Trainer für den Verein zufinden. Er ist ein junger Trainer mit viel Erfahrung in der Trainerwelt mit einen guten Ruf. Hier ein kleines Interview mit den neuen Trainer . 

TB: Herr DARK herzlichen Willkommen in Hamm wie kam es zu dem Wechsel ?
DJ: Der Wechsel kam eigentlich über Nacht. Ich war mit meinen Rosenburg in der Europokal Quali und ich merkte irgendwas stimmt hier nicht. Das witzige an der Sache war das meine Vertrag in Rosenburg zum 1.6 endetet und noch keiner von Vereinsseite auf mich zu kam wegen einer Verlängerung.
TB: Wissen sie warum ?
DJ: Keine Ahnung nach den Erfolgen die wir hatten mit Meistertitel und Pokalsieg wurden die Verträge immer per Handschlag verlängern. Nur dieses Jahr wurde ich nicht mal mehr gefragt welche Spieler ich haben wollte.
TB: Viele Fragen sich wieso Benfica Hamm ?
DJ: Es gibt mehrere Gründe . Meine Familie wollte wieder nachhause. Ich bin aus Longuich(bei Trier) und da ist es nicht mehr soweit. Nach den Jahren in Spanien und in Norwegen wollten alle zurück. Meine Tochter kommt jetzt in die Schule da wollte wir hier sein.
TB: Welche Ziele haben Sie in Hamm ?
DJ: Wir wollen so viel wie möglich gewinnen. Wir wollten nächstes Jahr wieder International spielen. Ich habe ein International Endspiel mit Oviedo verloren und das schmerzt mich heute noch. Geben Sie mir Zeit mit der Mannschaft und wir werden sehn was am Ende rauskommt.  Ich freue mich auf die Spiele gegen neue Trainer und neue Vereine. 

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht um die Wurst!

Saison 2016-1, ZAT 9, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 13.03.2016, 15:45

Die Spannung in der Meisterschaft steigt.
Wer es werden wird ist schwer zu sagen denn mögliche Sieger gibt es recht viele.

Allen voran Trainerlegende Master Blaster von Standard Lüttich, welcher schon jetzt bewiesen hat das die letzte Saison nur ein Ausrutscher war.
Die Chancen stehen auf jeden Fall gut für den ewigen Rekordmeister aus Wales, zumal auch der Spielplan dem guten Holt zu sein scheint.

Aber auch Trainer Wim deVilde  vom Oud-Herleee Leuven wird da noch kräftig mitmischen können, obgleich der Spielplan nicht ganz so gnädig mit dem Verein ist.

Und der Titelverteidiger?
Nun der Rapid Mansfeldia Hamm Benfica hat bisher eine durchaus realistische Chance der erste Titelverteidiger seit Trainer Fuchur zu sein.
Man ist also motiviert mitzukämpfen.

"Aber auch wenn wir es nicht schaffen, wäre das keine Schande. Denn die Konkurrenz ist hart und gewitzt. Da können kleine Fehler über Meisterschaft und einem nicht EC Platz entscheiden. "

So ist es....

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück und dennoch Müde...

Saison 2016-1, ZAT 6, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 21.02.2016, 12:28

2 Wochen ist es nun her das sich Trainer Hau-Schild vom FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica zu Wort meldete.
Doch dem aussehen nach zum urteilen war diese Pause wohl eher nicht zur Erholung gedacht. Denn Müde wirkt er allemal.

"Warum auch nicht! Das ist ja wohl mein gutes Recht auch einmal Müde zu sein!"

Sicherlich.
Doch wirft das natürlich auch die Frage auf was man noch von seinem Team erwarten kann. Schließlich ist der Trainer kein unwichtiger Posten und der sollte doch schon fit sein.

"Aber dafür gibt es ja notfalls meine CoTrainerin Isabell McKnight welche... nun ja zurzeit im Urlaub ist. Aber das wird schon!"

Das bleibt zu hoffen. Denn die Rückrunde ruft und die belgischen Konkurrenten strotzen nur so vor Tatendrang und Selbstbewusstsein.

"Wie nicht anders zur erwarten in dieser Liga!"

Wohl war....

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Kraft des Willens!

Saison 2016-1, ZAT 3, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 31.01.2016, 11:43

Nichts unmöglich! Zumindest wenn es um Menschen untereinander geht.
Denn in anderen Feldern setzt am Ende die Physik klare Grenzen.

Doch Menschen untereinander, das ist eben ein anderes Feld. So das der Wille etwas zu schaffen ganz entscheidend ist.
Und so wollte der KV Oostende in der letzten Woche unbedingt gegen den FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica.
Dabei war offensichtlich das diese dies offenkundig wesentlich mehr wollten als die luxemburger unter Trainer Hau-Schild.

"Diesen Gegner hatten wir diesmal wirklich nichts entgegen zu setzen. Anscheinend wollten DocDres Mannen gleich ganz klar machen wer ihrer Meinung nach ganz oben stehen sollte. Botschaft angekommen würde ich sagen!"

Ohne Zweifel. Zumal der KV Oostende so auch den ersten Tabellenrang verteidigen konnte. Wenn ihnen das nun noch 8 weitere Wochen gelingt, ja dann sollte dem Titel wohl nicht mehr entgegen stehen.

"Warum auch nicht? Schließlich hat seit der Ära Fuchur kein Trainer mehr die Meisterschaft verteidigen können. Vielleicht wird es nun Zeit für den KVO. Mit dem Willen ist dem schwer zu begegnen!"

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist!

Saison 2016-1, ZAT 2, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 24.01.2016, 17:09

Der erste ZAT ist gespielt und nach nunmehr 3 Spielen kann der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica durchaus zufrieden auf seine 6 Punkte schauen, auch wenn man mit eben diesen noch lange nicht auf einen EC Platz steht.
"Joa, aber die Saison hat ja grade erst begonnen und Punkt 1 auf der Liste in eh immer den Abstieg zu verhindern."

Dies mag Kurios klingen, jedoch hat es tatsächlich schon Champions League Sieger gegeben welche abgestiegen sind.
Nun gut, das wohl er zwangsweise, jedoch gegeben hat es sich schon.

Dies hält man sich stets vor Auge und das ist auch gut so.
Noch besser wäre es aber wenn man mehr als nur den Klassenerhalt schafft.

"Das wird schwer! Als Titelgewinner bekommt man immer ganz besonders gerne Geschenke. Doch ist es grade dieser Fakt welcher eine Titelverteidigung umso wertvoller macht. Ob das machbar ist wird sich dann aber in den kommenden Wochen zeigen. Rechnet eher nicht damit!"

Nun gut, wir rechnen also eher nicht damit, sondern mit dem klaren und deutlichen Abstiegs... oder so!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jahr der Veränderung!

Saison 2016-1, ZAT 1, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 11.01.2016, 05:48

Es ist schon ungewöhnlich das Trainer Hau-Schild vom FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica so früh die neue Saison einläutet.
Andererseits kündigte er zum Ende der letzten Saison Neuigkeiten an.
Gut möglich das diese ihm nun grade vom Timing her gut passen
Entsprechend gespannt waren auch alle bei der angekündigten Pressekonferenz da.

Und ja es gab Neuigkeiten die man so nicht erwartete.

"Nachdem der Verein neben dem Fußball noch auf zwei weiteren finanziellen Standbeinen steht implementieren wir nun den dritten und letzten Zusatzzweig. Und zwar haben wir begonnen Xanthomonas kultivieren um groß in die Xanthan Produktion einzusteigen.
Nach unserem erachten ist es einfach das einzige Verdickungsmittel mit Zukunft. Sowohl stärke als auch Johannisbrotkernmehl weisen gegenüber Xanthan unübersehbare Nachteile auf. Beginnend beim Eigengeschmack bis hin zur Konsistenz der Verdickung. Mit der richtigen Werbung werden wir schon bald die Konkurrenz verdrängt haben und so den Verein allgemein abgesichert haben. Sobald das geschehen ist, ist wohl meine Aufgabe in diesem Verein Offiziel erledigt...."

So hörten wir also diesen Monolog mit viel Blabla zu um am Ende auf den Entscheidenden Satz zu stoßen.
Eine Nachfrage bestätigte dann sogleich das man den Trainer nicht missverstanden hat.

"Ich habe mit diesem Verein jetzt zum zweiten mal die Meisterschaft gewonnen, den BeNeLux Pokal, die Euro League und sogar die Champions League gewonnen. Auch wenn der nationale Pokal noch fehlt, so kann dies nicht darüber hinwegtäuschen das ich nun schon länger bei diesem Verein bin als beim ich beim Airbus UK Broughton FC war. Auch wenn mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, aber es steht fest das ich im Jahre 2016 die Liga wechseln werde. Wann und wohin werde ich noch entscheiden, doch es ist an der Zeit sich einmal mehr zu Verändern.

Es sei noch gesagt das diese Entscheidung nichts mit der Ligaleitung zu tun hat. Daniel hat in der Zeit wo ich hier war eine tolle und starke Liga aufgebaut auf die er wirklich stolz sein kann. Und ich bin auch jetzt noch stolz ein Teil davon zu sein, sprich bald gewesen zu sein.

Jetzt startet aber erst einmal die neue Saison, und in dieser bin ich auf jeden Fall noch dabei. Schon alleine um zu versuchen den Titel zu verteidigen. Und besonders werde ich es natürlich genießen das diese Saison mit einem erneuten Duell gegen Master Blaster zu beginnen. Das ist eben halt immer etwas sehr besonderes."

Also dann auf eine frohe Saison 2016-1!

399 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der letzte ZAT!

Saison 2015-3, ZAT 10, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 15.11.2015, 12:44

Die Saison geht zu Ende und die Konstellation könnte kaum spannender sein.
Jeder der eine Chance auf die Meisterschaft hat könnte noch aus den EC Plätzen fallen.

Aber auch der Abschlussspielplan hat es in sich, denn einige Begegnungen der direkten Kontrahenten stehen bevor.
Allen voran der Royal Mouscron-Péruwelz welches sowohl gegen Mechelen als auch FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica zu Felde zieht. Viele Einflussmöglichkeiten für Trainer Big Daddy um an Ende den durchaus verdienten Titel in Händen halten zu können.

Die besten Chancen hat aber mit Abstand der KV Mechelen. Schießlich sind Trainer olitors Reserven sehr gut und der Punkt Vorsprung vor den Kontrahenten ist Gold wert.
Doch insgesamt ist die Konkurrenz gelinde gesagt groß, sind doch realistische Chancen für alle bis Rang 6 vorhanden um am Ende den Titel erringen zu können.

"Ja sicherlich auch für uns! Doch realistisch ist das nicht. Die Favoriten liegen woanders.

Und so erwarten wir voller Spannung das Saisonende und die Kür des neuen Königs von Belgien/Luxemburg!
Verdient haben es aber sicherlich alle dort oben...!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KAA Gent kann noch Meister werden!

Saison 2015-3, ZAT 9, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 08.11.2015, 14:30

Die Schlussphase der Saison ist eingeleitet und die Quoten in den Wettbüros gehen steil nach oben, bzw. nach unten.
Was nämlich Trainer Master Blaster in seiner Analyse nicht erwähnte ist die 1:1000000 Quote für KAA Gent, SC Eendracht Aalst und Royal Antwerp FC.
Nun mag sicherlich jemand oberschlau meinen das diese nicht mehr gewinnen können.

Regulär bestimmt nicht, jedoch gibt es für solche Fälle ja Juristen.
So müsste man nur diverse Beschwerden einreichen welche nach nachdem ihnen stattgegeben wurde zu massiven Punkteabzügen bei allen übrigen Vereinen führt.

Unwahrscheinlich?
Nun das kommt darauf an wie gut ihr Anwalt ist, oder?

Doch was hat all das mit dem FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica zu tun?
Nichts...

Denn dieses hat zurzeit viel mehr mit sich selber zu tun. Während nämlich Master Blaster den Blick auf die M Frage wirft, schaut man beim Hammer Verein auf die EC Frage. Und da ist noch verdammt viel Spannung drin. Bis Rang 9 sind nämlich alle Vereine noch voll in Schlagdistanz und die hammer sind noch immer überbewertet.
Anders zum Beispiel als der Kollege aus Esch, welcher unterbewertet ist.

Wie lautet hier also die Analyse.

"Kämpfen Kämpfen Kämpfen, denn jeder Fehler kann einen hier jetzt aus dem Rennen werfen!"

Wohl war. Und wie lautet das Rezept damit einem das nicht passiert?

"Gräben graben. Das ist schließlich besser als Gräber graben!"

Natürlich was sonst. Was wären wir nur ohne schlechte Wortspiele.

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo sind all die Frauen hin?

Saison 2015-3, ZAT 8, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 01.11.2015, 12:05

Die Enttäuschung der Gäste aus Esch war spürbar als trotz galanter Offerte die Spieler des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica das Angebot zum tanzen ablehnten.


Wirklich enttäuschend wurde allerdings erst als man auch vergebens im Publikum nach Leuten suchte welche der Galanterie der Gäste erlag.
Wie kann das sein?

Wo sind all die lumbemburger Tanwilligen Damen hin entschwunden?
Oder sind sie vielleicht alle schon nach Esch gezogen?
Doch welch Tragik, in dieser Saison wird man wohl nicht  mehr nachschauen können, sofern man nicht im Pokal aufeinander trifft.

"Zurzeit gehen wir von paradiesischen Zuständen in Esch aus und wollen uns davon überzeugen. Verstehen sie mich nicht falsch: Luxemburg ist schon per se  das Paradies, aber vielleicht ist ja Esch das Paradies des Paradies. Klingt komisch, aber da auch unendliche Werte unterschiedlich groß sein können sollte auch das klappen."

Genau, doch vielleicht sollte man sich jetzt endlich wieder aufs Fußballspielen konzentrieren...

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Zerrende ZAT

Saison 2015-3, ZAT 7, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 25.10.2015, 15:29

Der Scheitelpunkt der Hinrunde ist nun endgültig überschritten und scheinbar ist der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica auf einen guten Weg.

Doch hier liegt die Betonung wirklich auf scheinbar.
"Das ist einfach der Punkt wo einige Vereine einmal mehr zu hoch bewertet sind, wohingegen andere zu tief bewertet sind. Tja und wir sind mal wieder deutlich überbewertet."

Tragisch! Doch warum eigentlich?
"Weil wir damit augenscheinlich ein Ziel sind das man auf dem Weg zur Spitze überwinden muss. Und dieses sind wir nun wahrlich nicht!"

Ist das so?
Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Wo man aber klar nicht geteilter Meinung ist das es schon ist einmal mehr einen einheimischen Gast im eigenen Stadion begrüßen zu dürfen. Selten genug!

"Ja es ist immer wieder etwas ganz besonderes wenn Kollerpoler und seinen Mann zu Besuch sind. Doch eines sagen wir von Anfang an: Wir Tanzen nicht! Was nicht heißt das wir unsere Gäste von abhalten wollen!"

Doch zum richtigen Tanzen braucht man doch eigentlich immer zwei.
Wenn da am Ende das Tages nicht jemand enttäuscht ist!

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstlichter!

Saison 2015-3, ZAT 5, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 11.10.2015, 12:27

Ein Kurswechsel?
Schwerlich zu sagen ob dies die richtige Umschreibung für den letzten ZAT beim FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica ist. Zumindest kann man aber sagen das es nicht schlimmer geworden ist.
Das ist doch auch etwas.

"Ja... das kann man so sagen!"

Doch zur Verschlimmerung ist noch mehr als genug Zeit. Insbesondere jetzt da es auf die Entscheidung in der Herbstmeisterschaft zu geht.
"Eigentlich ist es schon recht Merkwürdig. Dieser "Titel" ist nichts Wert außer das man zur Jagd freigegeben wird. Dennoch recken und strecken sich immer wieder Teams um dorthin vorzurücken."

Untermauert wird dies durch die Statistik. Und wird sicher Hamm auch dort hin strecken?

"Wohl kaum. Unser Verein ist schließlich keine Motte die in das verheißungsvolle Licht fliegen will.
Zumal es dabei einem einfach zu warm wird. Ich hasse die Hitze!"

Aha...

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stürmische See

Saison 2015-3, ZAT 4, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 04.10.2015, 12:20

"Never change a running system!"
Eine einfache und klare Binsenweisheit die eigentlich leicht umzusetzen ist. Schließlich muss man einfach nichts tun.
Tja, und was tut Trainer Hau-Schild vom FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica einfach so?
Genau!

"Ahoi. Tja, da hat und der KRC Genk wohl eine volle Breitseite verpasst. Da hilft es auch nicht das wir vorher den Bug von Gent demoliert haben.
Die Konsequenz aus den  4 Aalen in unserer Steuerbordseite ist natürlich ein gehöriger Wassereinbruch so das unser Schiff deutlich am sinken ist. Doch noch sind wir noch auf dem Grund und sofern wir das Leck stopfen können müssen wir nun das Ruder rum reißen und auf neuen Kurs gehen!"

Ähh ja, genau.
Denn wie heißt es so schön:
"Always change a broken system!"
Und das am besten ohne eine Flasche voll Rum!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart!

Saison 2015-3, ZAT 3, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 27.09.2015, 16:20

Alles hat einmal ein Ende. Auch eine Saisonpause!
Nun gut, jetzt mag manch einer sagen das die Saison schon seit zwei Wochen läuft.
Für Trainer Hau-Schild vom FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica beginnt jedoch jetzt erst die Saison richtig.

"Zwischen Ende des BeNeLux Pokals und dem hiesigen Saisonstart war leider keinerlei Pause. Wir alle brauchen aber einmal eine Pause, und so habe ich mir eben auch eine genommen.
Das gleiche gilt desweiteren auch für das Team.
Die letzten zwei Wochen musste deswegen die B-Elf dran.... wobei wenn ich mir das Resultat bisher anschaue... vielleicht kann die A Mannschaft noch ein wenig länger im Urlaub brauchen."

Wohl war, jedoch das gleiche könnte man wohl auch über den Trainer behaupten. Co-Trainerin Isabell McKnight scheint nämlich durchaus alles im Griff zu haben.

"So wie üblich. Eigentlich ist es schon fast Kriminell eine solch gute Trainerin der torrauschwelt vorzuenthalten. Aber eben nur fast."

Wohl war. Nun also zurück zum alten. Obgleich es wohl fast nur schlechter werden kann....

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gefühlt wie Wales!

Saison 2015-2, ZAT 10, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 27.07.2015, 08:28

Eigentlich scheint es eine ganz gute Saison für den FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica zu sein.
Immerhin ist es wahrscheinlich in den EC zu kommen.

Und doch.... irgendwie wirkt Trainer Hau-Schild ein wenig wehmütig.

"Jaaa, dies ist eine Saison wo man unwillkürlich ein wenig Heimweh nach Wales bekommt.
So vieles erinnert einen daran. Insbesondere wenn man direkt vor einen Master Blaster und proedlo sieht.
Eigentlich fehlt nur noch wilo und ertin und wir könnten die Liga Offiziell umbenennen. Aber was solls.... dann noch einmal auf in den Kampf!"

So ist es. Denn kämpfen, das müssen alle dort oben.
Denn so gut auch die Ausgangslage Lüttich auch ist: Er ist noch nicht Meister und wird es sich erarbeiten müssen.

Das ein Master Blaster das kann, weiß jeder der gegen ihn in Wales gestanden hat.
Nichts desto trotz haben aber auch andere dort eine Verantwortung, wenn man ihm diese nicht schenken will.

Denn der KRC Genk hat ebenfalls alle Chancen noch Meister zu werden. Das TK ist hervorragend, so wie der Trainer und obgleich es keine Schande ist hinter Master Blaster zweiter zu werden, ist es doch ein unbeschreiblich gutes Gefühlt erster vor Master Blaster zu sein.

Ja, und auch der  FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica hat, so ehrlich muss man sein, theoretisch noch eine Chane oben dran zu kommen.
Allerdings ist die EC Teilnahme bei weitem nicht so sicher wie bei den anderen beiden Probanden und der Rückstand um einen Sieg größer.
Nun muss sich Trainer Hau-Schild eben auf ein Saisonziel festlegen, welches die Spielstrategie entscheidet.
"Ein Innerer Kampf der noch nicht entschieden ist und bis zur letzten Minute auch unentschieden bleiben wird. "

Ach ja, all das sollte natürlich nicht darüber hinwegtäuschen das Doc Dre vom KV Oostende ebenfalls ein ganz großer Anwärter auf die Meisterschaft ist. Er hat die Punkte, er hat das TK, er hat das können und den Willen.
Eine gefährliche Mischung!

"Wenn ich die Augen schließe und mit vorstelle das Oostende eigentlich Barry Town wäre, ja dann fühlt es sich eigentlich wirklich wieder wie Wales an!"

Nun denn!

341 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf wackeligen Füßen!

Saison 2015-2, ZAT 9, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 19.07.2015, 13:22

Aufatmen in Hamm! Der Klassenerhalt ist wirklich geschafft, und ebne so wie in Oostende ist man froh diese wichtige Hürde genommen zu haben.

Nun gilt es in irgendwie in den EC zu kommen!

"Uns ernstlich mit der Meisterschaft in Verbindung zu bringen ist Illusorisch. Alleine die Platzierung unter den ersten 5 ist mehr als wackelig und wir werden diese nicht wegen irgendwelcher Hirngespinste aufs Spiel setzten.!"

Zumal keinesfalls vergessen werden sollte, das der KRC Genk mit 4 Heimspielen ein Restprogramm hat welches gelinde gesagt komfortabel ist.

"Tja, wer eine großartige Saison spielt befindet sich eben auch schnell in einer großartigen Ausgangslage.
In diesem Sinne hat sich proedlo seine Favoritenrolle absolut verdient. Nun muss er noch den Sack zu machen. Und das er das kann, das wissen wir!"

Wohl war!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fsat über den Berg

Saison 2015-2, ZAT 8, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 12.07.2015, 12:36

"So ganz sind wir noch nicht über den Berg. 18 Punkte beträgt unser Vorsprung und 27 sind noch zu holen. Aber seinen wir ehrlich: In Sachen Klassenerhalt sieht es ganz gut aus!"

Soweit kommentierte Trainer Hau-Schild weitestgehend nüchtern die Momentane Lage des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica.
Und wir können im Grunde durchaus zustimmen. Die Wahrscheinlichkeit das der Verein absteigt ist als sehr gering einzustufen.
Man geht sogar soweit zumindest vorsichtig die Vorgabe ein wenig zu erhöhen.

"Ja wir fänden es ganz nett mal wieder International dabei zu sein. Doch das wird nicht leicht. Die Konkurrenz ist hart und die Punkte sind knapp. Wir werden in jeden Fall unser bestes tun.
Und proedlo wird wohl die Meisterschaft holen. Es fällt schwer sich noch ein anderes Szenario zu denken."

Zweifelsohne stimmt dies. Dennoch hat man schon Pferde kotzen sehen und Piraten Trinkgeld geben.
In diesem Sinne wird es wohl für alle spannend bleiben!

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der unterbewertete KRC Genk

Saison 2015-2, ZAT 7, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 05.07.2015, 08:44

"Na nu? wie ist denn das passiert?"
Ja, das war die Frage die man sich nach diesem ZAT beim FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica stellte.
Denn plötzlich stand man auf Rang 1 und wusste nicht so recht, wie man dies geschafft hatte.

"Das war auf jeden Fall nicht der Plan. Dort oben wird man doch allzuleicht eine Zielscheibe!"

Wohl war, vor allem wenn der einzige Grund für einen solch hohen Stand  nicht anderes als eine optische Täuschung ist. Der wahre Tabellenführer steht nämlich zurzeit noch auf Rang 3, und das unangefochten.
Doch dies mag uns CoTrainerin Isabell McKnight gerne erklären.
"Dies ergibt sich leicht nachvollziehbar aus den Heimspielen. Der Momentane "0" Wert wären 9 Heimsiege. Alles was darüber liegt fehlt einem beim restlichen Spielplan. Alles was darunter liegt hat man noch zusätzlich im Spielplan.
Wenn wir uns nun Rang 1 und 2 anschauen sieht man das sowohl Oostende als auch Hamm Benfica zurzeit auf einem +1 Wert liegen.
Der KRC Genk liegt hingegen auf einem - 1 Wert.  In Klartext heißt das wenn wir nun bis zum Saisonende alle Heimspiele gewinnen würde der KRC Genk 6 Punkte vor uns liegen.
Deutlich wird dies auch wenn man beachtet das der KRC Genk auswärts einen +3 Wert hat (hier ist der Basiswert 0) während sowohl Oostende als auch wir nur einen +1 Wert haben.

Wenn  man sich diese Werte ansieht, bemerkt man auch das Standard de Liège ebenfalls in der Tabelle deutlich unterbewertet ist. Doch mit Abstand vorne ist ganz klar Trainer proedlo und seine Mannen!"

Eine Eindrucksvolle Analyse der man schwer etwas entgegen kann.

Was sagt man indes zum angekündigten Rücktritt der Ligaleitung.

"Noch ist die Saison nicht vorbei, und die Ligaleitung noch im Amt. Wenn ein Blatter seinen Rücktritt vergessen kann, warum dann nicht auch ein Daniel?! Obgleich ein Gesinnungswandel von Daniel uns wesentlich Willkommener wäre."

Wohl war!

309 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Halbe Weg!

Saison 2015-2, ZAT 6, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 28.06.2015, 12:25

Eine halbe Saison ist absolviert, und im großen und ganzen kann der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück schauen.
Denn die erwarteten großen Rückschläge blieben bisher aus. Jedoch auch die großen erhofften Erfolge.
Obgleich der Tabellenrang anderes suggeriert, ist man lediglich einen Sieg über soll, was in der belgischen Liga im besten Fall für das Mittelmaß reicht.

"Doch die letzten zwei Spielzeiten haben gezeigt das wir eigentlich genau da sind. Kurzum: Bisher haben wir noch nichts erreicht.  Schließlich sind wir nur einen Sieg über Rang 9. Was ist das schon!"

Nicht viel, das ich wohl war.
Nun beginnt also die Rückrunde, und das TK der Gegner lechzt förmlich vor Tantendran.
Wie will man da bestehen?

Eine Antwort auf die Frage bekommen wir vielleicht in den nächsten Wochen. Aber vielleicht auch gar nicht!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schmackhafte Traditionen

Saison 2015-2, ZAT 5, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 21.06.2015, 11:08

Eine weitere Woche ist vergangen, und der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica zeigte deutlich was es kann, wenn auch nicht was es will.

Es kann, so grade eben den Rang halten. Keine leichte Aufgabe bei so einem engen Feld. Und umso schwerer wird sie nun da man in dieser Woche gegen keinen anderen als den KRC Genk antreten muss, welcher vom seit langen bekannten und respektierten Trainer proedlo Trainiert wird.

"Unbestreitbar wird dies ein harten Kampf bis zum letzten und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Unter anderem ist das Traditionellen große gemeinsame Frühstück mit proedlo und seinen Mannen mitten auf dem Platz geplant.
Freundlicherweise haben uns wieder viele Anwohner ihre Tapeziertische dafür geliehen.
Wir hoffen sehr das unsere Gäste daran denken ein wenig Taubenfleisch mitzubringen, schließlich ist Genk für die besten Speisetauben der Welt bekannt."

Man merkt förmlich die.... öhhh... Rivalität die in der Luft liegt!

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vom wollen und können!

Saison 2015-2, ZAT 4, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 12.06.2015, 15:39

Seit nunmehr 3 Wochen schleppen und schnaufen die Jungs des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica über den Platz und konnten den Verein bisher vor schlimmeren bewahren.
Doch wird das auf Dauer reichen?

"Kommt ganz darauf an wofür. Schlussendlich werden wir die Antwort auf diese Frage durch Tatsachen ermitteln müssen. Aber im Grunde ist die ganze Diskussion ja auch überflüssig.  Es wird immer so getan als ob das alles nur eine Sache des Wollens wäre. Aber das ist Nonsens. Die Fußballmannschaft des Kindergartens Dorstfeld-Süd will sicherlich auch voll und ganz den FC Bayern München in einem Spiel schlagen. Doch das können sie noch so sehr wollen, das Spiel werden sie verlieren, sofern der FCB sie nicht gewinnen lässt.
 Dass führt uns zwangsläufig zu der Schlussfolgerung das der Wille um etwas zu tun zwar die grundlegende Voraussetzung ist um das mögliche zu erreichen, jedoch nicht das unmögliche, aushebeln kann.

Sicherlich kann man das unmögliche manchmal umgehen, um ein gesetztes Ziel das auf einen direkten Weg unmöglich zu erreichen wäre, über einen indirekten Weg zu erreichen.
Doch am Ende können wir es alle Wenden und drehen wie wir wollen. Es gibt ein Maximum des Erreichbaren, durch ein direktes wollen.
Dieses Maximum wird in diesem Sinne durch das markiert was überhaupt in den Fähigkeiten der Leute liegt, sprich das Können das vorhanden ist.

Nun könnte man natürlich meinen das dies eine sich gegenseitige in beide Richtungen bewegende Wechselbeziehung ist. Sprich das, dass können einerseits den Maximalwert des Erreichbaren definiert, jedoch das Wollen das Können vergrößern kann, da dass Wollen eine der Grundvorraussetzung für das Lernen, also die Vergrößerung des Könnens und damit des Erreichbaren darstellt. Doch dies ist ein Irrtum, wenn man zugrunde legt das die Lerngeschwindigkeit in einem Gebiet von vorne Herein Bestandteil des Könnens ist. Umgangssprachlich nennt man so etwas wohl Talent
Nichts desto Trotz bringt es einen weiteren wichtigen Faktor mit ein. Nämlich die Zeit!
Denn auch wenn das Können die Grenze des maximal erreichbaren Anzeigt ist dies jedoch von dem Zeitpunkt des Bemühens abhängig. Hier fließen dann neben dem 'Talent' nämlich noch die anderen Faktoren wie Physische Maxima und ähnliches mit ein. Dies ist jedoch Legitim da damit nur eine Wechselbeziehung zwischen der Zeit und dem Können nachgewiesen wird, jedoch nicht die Wechselbeziehung zwischen Können und Wollen.
Wenn nun also alle Teams gleich stark wollen wird zwangsläufig das fähigste gewinne. Welches das Fähigste ist kann sich jedoch bei Variation des Zeitpunkts ändern. "

Nun gut, womit man nun was genau sagen wird?

" Wir werden sehen ob das was wir können reichen wird oder nicht!"

Gut... also dann seien wir gespannt auf die kommenden Spiele und die Ergebnisse.
Wenn sie auf ein Team wetten wollen.... nun dann Wetten die auf das  Team  welches mehr kann und in der Hoffnung das es auch wirklich will....
sofern nicht der Zufall in das Spiel gebracht wird, welcher einen direkten Einfluss auf das können hätte, was aber wohl eine Zeitliche Variable wäre.... oder?

487 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bis über das letzte Humpeln hinaus!

Saison 2015-2, ZAT 3, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 08.06.2015, 18:11

Die letzte Woche war durchaus erfolgreich für den FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica. Doch wie kam das zu stande?

Haben die neuen Trainingsmethoden wirklich so rasch angeschlagen.

"Wohl eher nicht. Sondern viel eher das was wir stattdessen angekündigt haben: Humpeln  bis zum letzten!"

Dies scheint soweit korrekt zu sein, zumindest wenn man sich den Krankenstand der Mannschaft in dieser Woche anschaut.
Denn insgesamt scheinen 8 der Stammspieler eher bedingt einsatzfähig zu sein, unter anderem auch deswegen weil einige der Spieler während des Kurierdienstes feststellen mussten das der allgemeine Straßenverkehr wesentlich erbarmungsloser sein kann als der sportliche Gegenspieler.

"Wir sind zurzeit dabei in Erfahrung zu bringen  wie die genauen Regularien mit Bandagen auf dem Fußballplatz sind. Wenn alles so klappt wie wir uns das Denken werden wir zwar kein rundherum Einsatzfähiges Team haben, wollen das jedoch mit der Hoffnung ausgleichen das sich der Gegner des Öfteren in unseren Losen Mullbinden verheddert."

Ein gewagter Plan, dessen Gelingen mit Blick auf die kommenden Gegner höchst Zweifelhaft ist.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spürbare Defizite

Saison 2015-2, ZAT 2, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 31.05.2015, 12:00

Der erste ZAT ist gespielt und der Momentane Tabellenplatz spielgelt wohl sehr richtig die momentane Leistungsfähigkeit des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica wieder.

Denn eines ist offensichtlich: Fit sind die Jungs zurzeit nicht wirklich.
Selten wurde das so deutlich wie beim Spiel gegen Brügge, wo der halben Mannschaft nach 60 Minuten die Luft ausging.

"Tja da müssen wir wohl etwas machen!" stimmte Trainer Hau-Schild zu während er seinen dreifachen Milchshake trank.

Und was tut man nun konkret?
CoTrainerin Isabell McKnight scheint tatsächlich einen Trainingsplan aufgestellt zu haben.

"Nun die Grundlage von allen ist Bewegung. Und was gibt es effektiveres als zu laufen. Aus diesem Grunde sind nun alle Spieler bei einem Eilkurierservice als Austräger eingetragen, welcher damit wirbt das man ganz Klimaneutral nur über Schnellläufer austrägt.
Und das nicht nur innerstädtisch...."

Und die Ernährung? Wird die auch umgestellt?

Das Gelächter das wir daraufhin vernahmen war... sagen wir  einmal  beeindruckend. Doch ob der Plan so gelingen kann wird die Zukunft zeigen.

Sicher ist nur das Plan hin oder her, der Erfolg sich kaum so schnell einstellen wird das man schon in am bevorstehenden ZAT sehen kann.
Dabei wäre dies dringend nötig, denn schließlich hat man sowohl der amtierenden Meister als auch Vizemeister zu Gast.

"Tja, dann müssen wir wohl bis zum Letzten über den Platz Humpeln."

Wohl war!

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hilfe in der Krise

Saison 2015-2, ZAT 1, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 24.05.2015, 13:42

Die Saison 2015-2 beginnt, und auch der Verein des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica tritt wieder hinaus in die Arena der Jupiler Pro League!
Jedoch waren die letzten zwei Saison nicht grade von Erfolg gekrönt und es kriselt an allen Ecken des Vereins.
"Nun hier an der Seite muss der Putz erneuert werden. Das steht außer Frage! Außerdem sollte man den Keller einmal auf Termiten überprüfen!"
So der fachkundige Kommentar eines Sachverständigen.

Nun gut, keiner für Fußball, sondern für Häuser, aber es sollte deutlich werden worum es geht.
Der Verein steckt in der Krise und diese muss man irgendwie beenden.
Zum Beispiel mit neuen Personal!

"Barkeeper und Reittherapeuten kann man doch immer gebrauchen!" bestätigt uns die Mitarbeiterin einer privaten Arbeitsagentur.
Sicherlich, auch das scheint wenig mit dem Verein zu tun zu haben, aber verdammt nochmal wir versuchen nur zu helfen. Sonst steht am Ende der Abstieg.
Nun Trainer Hau-Schild was sagen sie dazu?

"Na dann lasst die Saison 2015-2 beginnen!"

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die letzten Meter

Saison 2015-1, ZAT 10, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 22.03.2015, 09:21

Nur noch 3 Spiele und dann ist die Saison 2015-1 vollendet.
Zumindest fast, denn der Pokal steht auch noch auf der Agenda, obgleich bisher keine Termine bekannt sind.

Doch das soll nun nicht die primäre Sorge sein, denn erneut steht die Frage im Raum ob es der Rapid Mansfeldia Hamm Benfica doch noch auf die EC Plätze schaffen könnte.

Eigentlich war die Sache ja schon gegessen, jedoch hat ein unerwarteter Heimsieg am letzten ZAT vielleicht doch wieder eine Tür geöffnet. Zumindest sieht die Ligaleitung das so.
Trainer Hau-Schild wie es scheint aber wohl nicht.

"Wir haben nachgerechnet, und wir sehen nicht das einer der 6 Vereine vor uns noch herausfallen würde. Da ist nichts zu machen."

Wir haben eben falls nachgerechnet und kommen auf das gleiche Ergebnis.

Desweiteren haben wir nachgerechnet und sind uns ziemlich sicher das Endresultat der Saison zu wissen.
Aber im Vorfeld gratulieren tut man natürlich nicht. Das bringt schließlich Pech, und ein par Unwägbarkeiten sind dann am Ende ja doch vorhanden. Wäre nämlich wirklich alles schon klar, bräuchte man nicht auf die Auswertung zu warten.

Also dann: Warten wir den morgigen Tag ab!

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war es denn wohl!

Saison 2015-1, ZAT 9, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 15.03.2015, 09:02

Ohne Zweifel. Nach dem letzten ZAT kann der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica seine europäischen Ambitionen wohl vergessen.
Hat doch die Heimniederlage den Verein deutlich zurück geschmissen. Und leider fehlen die Reserven um das wieder auszubügeln.
Dabei hätte man doch eigentlich damit rechnen können das TK Monster Wim deVilde mit aller Kraft dagegen schlagen würde.

"Ja ja, ich weiß das hätte man wissen können, wenn nicht gar müssen. So ist es nun halt eben. Wir haben unsere Lektion gelernt. Und so ein Zufall: Jetzt geht es daheim gegen das  nächste TK Monster in Gestalt von Trainer Honk 08/15."

Wohl war, doch eigentlich hat man sich all das selber zuzuschreiben.
Man hätte nicht soviel ausgeben dürfen. Man hätte billiger gewinnen müssen.

"Ja, oder man hätte einfach weniger als 52 Treffer rein bekommen müssen. Wie dem auch sei! Diese Saison scheinen Schafe und Kaninchen eher Beute als Jäger zu sein. Wir haben bald eine Saisonpause um das auszubügeln."

Jedoch steht zu befürchten das selbst ein Zähnefletschendes Kaninchen am Ende immer noch süß sein wird!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Antragsunterstützung!

Saison 2015-1, ZAT 8, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 08.03.2015, 11:36

Bedingt einsatzfähig. Das ist eine durchaus passende Umschreibung für den Zustand des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica, so wie auch für diese Redaktion. Denn eine Einsatzfähige Leihtastatur hat man nun wohl, nur leider war man zu kurzsichtig um zu sehen, das es leider eine Amerikanische Tastatur war.
Nun ja, man wird es überleben!

Ob man jedoch das Ende der Saison überleben wird.

In Hamm scheint man jedenfalls durchaus geneigt den Antrag auf Saisonende aus Brügge stattzugeben.
"Wir stehen jetzt auf einem EC Platz, was mehr ist als wir von letzter  Saison behaupten können.
Das reicht uns völlig für diese Saison, zumal nicht davon auszugehen ist das wir diese Saison mehr reißen können."

Wohl war. Denn ob nun Schafs oder Kaninchenverein, beide Tiere sind nicht bekannt dafür das sie etwas oder jemanden reißen.

"Nun ja, außer natürlich das Kaninchen im Ritter der Kokosnuss, und den Schafen aus Black Sheep. Und wir wissen doch alle das wir uns heutzutage unsere Idole im Fernsehen suchen."

Ein beängstigender Gedanke!

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verdammt

Saison 2015-1, ZAT 7, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 01.03.2015, 12:21

"Hinrunde, Rückrunde, wo  ist der Unterschied. Ist doch alles halb so wild!"

Nun der Unterschied ist ganz einfach. Wäre die Rückrunde wie postuliert bereits vorbei, wäre Oostende Meister gewesen. War es aber nicht.

Aber was solls. Es gibt dringendere Probleme. Und damit sind nicht einmal die drei kommenden Partien gemeint, welche alle gegen Trainer in der Spitzengruppe stattfinden.

Nein, viel dringender ist sich eine neue Tastatur zu kaufen, da diese nach einem kleinen Malheur mit einem Getränk eher mäßig funktioniert. Oder wie der Autor dieses Artikel so schon sagt.

"Was für ein verdammter verf....ter Mist."

Daraus folgen nun zwei Dinge. Zum einen das ein beruhigender Tee dringend not tut, und das dieser Artikel aufgrund von technischen Hindernissen wohl nicht länger wird.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Außer Form, und nun?

Saison 2015-1, ZAT 6, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 22.02.2015, 12:02

Die Rückrunde ist vorüber, und irgendwie schaffte des der der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica sogar noch den Sprung in die obere Tabellenhälfte.
Doch all das hatte seinen Preis. Die Mannschaft wirkt müde und ausgebrannt.

"Kein Wunder! Die Offensive musste die ganze Zeit die fehlende Defensive kompensieren und die Defensive ist nach den langen Sitzstreik völlig außer Form.
Umso überraschter war ich über den Sieg über den RSC Anderlecht, der nicht nur ausgeruht sondern auch tatkräftig wirkt.
Aber seien wir ehrlich: Mister X wusste wohl bereits das wir ihm nicht bei der Meisterschaft gefährlich werden können. Und er kann sagen was er will: Dort sitz einer der heißesten Anwärter auf den Titel!"

Das ist wohl war. Doch da ist dieser ist nicht der einzige. Denn auch der Standard Lüttich unter Trainerlegende Master Blaster hat alle Mittel um das Rennen zu machen, und genau gegen diesen gilt es nun sich zu beweisen.

"Das wird ein harter Kampf, den wir faktisch gar nicht gewinnen können. Master Blasters Jungs sind frisch und hungrig und wir... nun ja... sind es nicht! Die einfache Erkenntnis die man daraus ziehen kann ist klar.
Wenn man mal eine Saison nicht voll dabei ist, braucht man 3 um diese Wieder aufzuholen. So ist es halt beim gnadenlosen Wettrennen gegen die Rote Königin!"

Das Klingt fürwahr aussichtlos. Doch was hat der Luxemburger Verein vor nun genau zu tun.
"Ich? Ich werde erst einmal in Ruhe meinen Oolong Tee trinken!"
Sagte er und nahm einen tiefen Schluck.

In einem Film wäre das sicherlich die Szene wo mit der Schlussblende der Imperial March erklingt....

263 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Druck wächst!

Saison 2015-1, ZAT 5, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 15.02.2015, 12:58

Jetzt ist schon die halbe Saison rum, und der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica kommt einfach immer noch nicht in Fahrt.

Das wohl unter anderem  weil die Defensivleistung weiterhin eher schlecht ist.
Doch wie sich scheint ist tatsächlich keine belgische Verschwörung schuld daran, sondern ein Streik der GdDF (Gewerkschaft der Defensiven Fußballer) welcher schon seit geraumer Zeit nicht nur beim Hammer Verein tobt.
Zwar beschränkt man den Streik auf die Spieltage um den allgemeinen Routineablauf beim Training nicht zu stören, jedoch scheint er dennoch seine Wirkung zu tun.

"Aber was sollen wir machen? 20% mehr und eine volle Rente ab 35 Jahren das können wir uns einfach nicht leisten. Und wenn die Spieler so weiter machen können wir sie uns generell nicht mehr leisten, denn dann steigen wir ab!"

So ein Pech aber auch. Zumal die GdOF (Gewerkschaft der Offensiven Fußballer) angekündigt hat das sie das gleiche wollen was die GdDF am Ende bekommt sonst wird gestreikt.

"Mit Schafen ist es soviel einfacher. Die streiken nicht, die Fressen immer ihr Gras. Wie unzufrieden sie sind teilen sie dies einfach mit indem sie ihren Dung halt an ganz bestimmten Stellen abladen."

Wohl war, aber mal ehrlich: Wollen wir das wirklich das die Spieler mit so etwas anfangen?"

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Qualifizierte Pressesprecher!

Saison 2015-1, ZAT 4, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 08.02.2015, 12:06

So langsam wird es auffällig.
Es wird auffällig das die beiden Luxemburger Trainer Kollerpoler und Hau-Schild besonders viele Gegentreffer bekommen.

Man könnte sich geehrt fühlen das man von allen als eine so große Gefahr wahrgenommen werden.
Man könnte das für Zufall halten.

Oder man könnte den Pressesprecher der Bahn fragen, wie er sich das erklärt.
"Die Luxemburger kassieren soviele Tore, weil es im Winter überraschend zu Eisbildung kam auf dem die Luxemburger Vereine ausrutschen.... nur die Luxemburger!"

Genau, das muss es sein, oder will Trainer Hau-Schild da etwa wiedersprechen?
"Ja!"

Wie dem auch sei. In der kommenden Woche geht es u.a. gegen den Tabellenführer KV Oostende. Was sagt der Trainer des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica denn dazu?

"Da habe ich schon einmal Urlaub gemacht. Ich erinnere mich vor allem an die Tolle Butter. Alleine dafür hat sich die Reise schon gelohnt!"

Richtig! Und mit diesen letzten Gedanken erwarten wir nun dieses spannende Spiel!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wahrscheinlich unwahrscheinliches!

Saison 2015-1, ZAT 3, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 01.02.2015, 11:19

Nun halten tut Trainer Hau-Schild seine versprechend, soviel kann man sagen.
Er hat tatsächlich keine 4 Punkte pro Spiel errungen.

Und so sind es genau diese Punkte welche dem Verein fehlen um auf die wichtigen Ränge zu springen.
Man sollte also enttäuscht sein.
Ist man aber nicht!

"Bisher läuft soweit alles gut und ich bin zufrieden. Vor allem das Spiel gegen Trainer proedlos Mannen war spannend und hat viel Freude gemacht. Mag die Waliser Liga auch geschlossen sein, mit Trainer wie ihm oder auch Master Blaster  wird sie auf ewig lebendig bleiben."

Nur so ganz ohne Sorge ist man dann aber doch nicht!
"Die Anzahl der Tore die wir bereits kassieren mussten sind bedenklich. Das kann so nicht weiter gehen und da müssen wir dringend was tun!"

Wohl wahr! Obgleich auffällt das dies kein alleiniges Problem des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica ist. Denn auch der luxemburger Kollege Kollerpoler  hat ein echtes Defensiv Problem!
Zufall?

Nun da Zufälle keine Auflage bringen führt uns das zu einer furchterregenden Vermutung.
Es muss sich eindeutig und ohne jeden Zweifel um eine belgische Verschwörung handeln die luxemburger unten zu halten!
Anders kann es nicht sein! Zumindest wenn man außer acht lässt, das bisher lediglich 2 ZATs gespielt sind, der Verein mit den meisten Gegentoren aus Belgien kommt und es viele andere mögliche Erklärungen gibt.

In diesem Sinne muss dieser Reporter die Ligaleitung fragen: Was gedenken sie aktionistisches und publikumswirksames dagegen zu tun?

Man darf gespannt sein!

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enttäuschender Start

Saison 2015-1, ZAT 2, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 25.01.2015, 14:18

Eher so mittel! Ja so kritisch muss man schon mit den Saisonstart des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica sein.
Nicht einmal 3 Spiele in Folge konnte der Hammer Verein unter Trainer Hau-Schild gewinnen. Soviel also zu seiner Sagen umwogenden Rückkehr!
Denn mal ehrlich: Nach so einer Zeit kann man jawohl ein klein wenig mehr erwarten oder?

Zum Beispiel  12 Punkte aus den ersten 3 Spielen... das wäre was gewesen. Denn wo ein Wille ist, da ist auch ein weg, und da kann man sich dann auch nicht mit Mathematik heraus reden, wie es die luxemburger Führungsriege da immer so gerne tut.
Stell sich nun also die Frage, was will Trainer Hau-Schild nun also tun um uns den Schmerz dieser herben Enttäuschung zu nehmen.

"Da hätte ich,- ein(en) Vorschlag! Hammer, lösen das Problem-, indem sie einfach realistisch an die Sache dran gehen und uns zudem zufrieden geben mit dem was wir haben.
Wie dem auch sei, wir haben jetzt drei schwere Spiele von denen wir, das kann ich hier schon versprechen und vorankündigen, nicht 4 Punkte pro Spiel gewinnen werden. Also auch für die Zukunft gilt: Nicht zu enttäuscht sein!"

Werden wir aber sein.
Schon alleine weil Zufriedenheit nun einmal keine Auflage bringt.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Des Trainers Verantwortungslosigkeit!

Saison 2015-1, ZAT 1, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 18.01.2015, 11:53

Die Saison 2015-1 steht in den Startlöchern, und so ist es auch nicht verwunderlich das nunmehr der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica nun auch wieder mit dem Training anfing.

Was hingegen überraschen kann ist das Trainer Hau-Schild das Training wieder leitet, seit dieser sich in der letzten Saison gelinde gesagt rar gemacht hat.
Doch was waren die Gründe für diese Pflichtversäumnisse.

"Es gibt halt manchmal Dinge die wichtiger sind!"

Lautete die simple Antwort auf die Frage. Eine Antwort die man so hinnehmen muss, obgleich sie hinterfragt gehört.
Hieß es doch das der Trainer wichtigeres zu tun hatte, als all die vielen Arbeitsplätze und Gehälter zu sichern welche an den sportlichen Erfolg dieses Vereins geknüpft sind.
Offenbar sich hier nicht die egozentrische Weltsicht des Trainer in dessen Zentrum nur er steht?

Wir sind der Meinung ja.

Co-Trainerin Isabell McKnight beantwortet ihre Frage hingegen indem sie die Wachschafe auf uns los lässt und vom Gelände Jagd.

Damit steht es zweifelsfrei fest: Trainer Hau-Schild ist zurück!

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grast das Schaft linksherum....

Saison 2014-2, ZAT 8, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 13.07.2014, 08:05

"Ruhig mit den Jungen Pferden!"

Wehm genau dieser Ausspruch Trainer Hau-Schilds galt ist nicht genau zu ermitteln.
Mahnte er damit an das man den FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica   nicht gleich wieder in den Himmel loben sollte?

Oder waren vielleicht gar seine eigenen Spieler gemeint, welche er versuchte zu bremsen damit nicht wieder so ein Stress und Hektik ausbricht?

NIcht auszumalen wäre es wenn das heißen würde das man nun auch noch eine Pferdezucht aufmachen möchte um mit ihen auf Laufbändern ein Kraftwerk zu eröffnen.

Ersteres wäre nachvollziebar und logisch, was damit wohl heißt das es das zweite ist.
Tja, aber so ist das halt wenn man seine mannen zusätzliche Trainingsstunden für den Pokal absolvieren lässt, welcher aber noch garnicht stattfindet.
Irgendwohin muss ja die überschüssige Energie.
Ein Problem das sich mit dieser Woche zumindest erledigt haben dürfte.

Denn der Pokal startet nun Trainer Hau-Schild scheint zudem den Umgang mit einem Kalender gelernt zu haben.

"K-was? Keine Ahnung wovon sie reden. Das Zeit für den Pokal wusste ich nachdem die Schafe angefangen haben gegen den Uhrzeigersinn zu grasen. Das weiß man doch!"

Öhhh ja, nach diesem Statemant sind wie heilfroh das sich zumindest die Sache mit den Pferden nicht als wahr herausgestellt hat.

Puh, nocheinmal davon gekommen!

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist wenn kein Pokal startet und jeder geht hin?

Saison 2014-2, ZAT 7, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 06.07.2014, 14:32

Etwas unglaubliches ist passiert!
Genau! Der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica  ist weg von PLatz 12.

Applaus bitte...
...
...
So, und was hat Trainer Hau-Schild nun für ein Ziel?

"Öhh eigentlich wollen wir wieder ganz gerne dahin zurück. Da war es recht bequem."

Ein inter.... spanne.... saudämliches Ziel. Doch immerhin erreichbar. Doch Grundlos ist es laut Trainer Hau-Schild nicht, denn man schont die Kräfte für einen anderen wichtigen Wettbewerb.
"Wenn wir Montag im Pokal auflaufen wollen wir Top Fit sein um uns diesen noch fehlenden Titel zu krallen. Denn er fehlt schließlich noch."

Das nennt man ein klares Ziel, mit nur einem kleinen Problem.
Am Montag beginnt nicht der Pokal!

"Das kann ja garnicht sein. Der KBVB hat vor Saisonbeginn klar angekündigt das der Pokal parralel zur Liga läuft und mehr als die hälft der Saison ist schon rum. Zudem bekommen wir wenn wir nicht alsbald starten ein Fristproblem. Andernfalls müssten für den Pokal englische Wochen veranstaltet werden. Und es steht ja wohl nicht zu vermuten das uns die Ligaleitung sowohl die Saisonpause streicht als auch uns mit englsichen Wochen Eindeckt."

Sicherlich nicht!

Also, dann muss es wohl so sein. Wir sehen uns also Montag beim ersten Pokalspiel!

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gewitter in Anmarsch!

Saison 2014-2, ZAT 6, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 28.06.2014, 09:34


"Ob wir schon satt seien werden wir gefragt! Meine Güte wir spielen in zwei Zeitebenen! Das ist verwirrend. Da können einem in der Liga schon einmal ein par Fehler unterlaufen. Zum Beispiel der, das man vergessen hat die Scones für den Tee zu backen. Und da kann man ja nicht wirklich erwarten das dann alles auf dem Platz läuft!"

Wirklich nicht?

Doch eigentlich schon. Denn eigentlich läuft es außer in der Liga gut für den Verein.
Der Verkauf des BioAmminiaks bringt schon jetzt gewinne, 1/3 der europäischen Stadien werden von Hau-Schild Schafen gepflegt und beim Schafskäse rollt der Rubel mal so richtig.

Jedoch braut sich ein gewitter zusammen.
In der Liga ist man nicht länger gewillt den luxemburger Verein den Raum für die Dominanz zu geben den es gerne hätte, die europäische Grrenkeeper Vereinigung wettert bei der UEFA gegen Schafe auf dem Fußballrasen   und die eruopäischen (Kuh)Milchbauern fordern von der EU eine Käseverordnet welche die mindestgröße eines Milchgebenden Tieres vorschreibt .

Es könnte also alsbald mit der ruhigen Phase für den Trainer vorbei sein.

"Haben diese Leute denn nichts besseres zu tun?"

Wahrscheinlich nicht. Insbesondere bei den Greenkeepern kann man wohl davon ausgehen!

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhe Frieden und Entspannung!

Saison 2014-2, ZAT 5, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 20.06.2014, 12:57

Krach, krieg und Stress! Dies ist es was man nach der bisher desaströsen, wenn auch erwarteten, Saison des  FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica  erwarten würde.

Doch der Verein ist eigentlich recht ruhig...

Nun gut, nicht der Verein sondern der Trainer und der CoTrainer.
Denn dies führt dazu das man zu erstaunlich wenigen Terminen, Fanevents und anderem Kram eingeladen wird.

"Endlich mal wieder Zeit zum Teetrinken, Erdbeeren essen und Schafe hüten. Ist das nicht herrlich?"

Für den Trainer sicherlich, doch für die Fans wohl eher weniger die eigentlich eine stärkere Saison erwartet hätten.
Wann kommt der Angriff?
Wann kommt der Gegenschlag?

"Meine Güte, das sind aber auch wirklich nimmersatte unzufriedene. Zuerst wollen sie einen Titel, und ich gebe ihnen sogar zwei! Anstatt damit glücklich zu sein wollen sie aber noch mehr Titel. Titel über Titel! Mal schauen.... vielleicht nächste Saiso!"

Wie lange macht der luxemburger Verein soetwas wohl noch mit?
Vielleicht bis nächste Saison?

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Belgische Fußball Fauna!

Saison 2014-2, ZAT 4, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 15.06.2014, 08:39

Es geht nichts über ein gutes Frühstück! Da hat man alles was man braucht. Nämlich Tee und Käse! Und um es einmal vorweg zu sagen, bevor wieder unqualifizierte Kommentare kommen: Gouda ist nicht als Käse zu Bezeichnen!!!
Aber was lernen wir aus alle dem? Ein gutes Frühstück mag sehr gut für die Seele sein, wohl aber nicht für den Körper.
Dies wird deutlich wenn man das Spielergebniss des  FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica  gegen den KRC Genk ansieht.

"Und wir hatten und schon gewundert wieso wieso Trainer proedlo und seine Schützlinge sich so sehr zurück gehalten haben... nun ja zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo das Spiel beendet war. Da haben wir aber natürlich auch noch einmal ordentlich zugelangt!"


Doch dies ist Vergangenheit, und nun geht es weiter in der Saison. Denn diese bleibt bekanntlich nicht stehen, und sieht zurzeit nicht ganz so rosig für den luxemburger Verein aus..
Obgleich sich die Situation leicht verbessert hat.

"Aber wirklich nur ganz leicht!"

Doch während man sich selbst weit unten abmüht tobt oben ein Krieg um die Tabellenführung.
Ein Krieg bis auf die Knochen!

"Dies wird zumindest deutlich wenn man sich den Zustand der Hauptakteure ansieht. Besonders auffällig ist hier das Wolfsrudel vom RSC Anderlecht, das darauf wartet das die Beute vor ihm beginnt zu lahmen. Und wie schnell das gehen kann sieht man am strauchelnden Eendracht Aalst."

Doch die akteure im Kampf um die Meisterschaft werden immer mehr. Neben Wölfen, Gazellen und Hirschen könnten sich nämlich alsbald noch Löwen, Schlangen und Stiere dazugesellen.

"Was Reden sie denn da? Das ergibt doch garkeinen Sinn!"

Das sagen hier die richtigen!

297 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Ruhe vor dem Sturm!

Saison 2014-2, ZAT 3, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 08.06.2014, 22:29

"Wie kann das Ergebnis gedeutet werden?" Diese scheinbar unschuldige Frage stellte die Ligaleitung nach dem ungünstigen 3:3 Heimunentschieden. Und wie lautet die Antwort darauf?

Für die Verantwortliche des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica ist sie eindeutig.
"Wie üblich hat die Ligaleitung unrecht gehabt, und wir nun ja... recht. Was soll man machen. Vielleicht glaubt man uns in Zukunft endlich einmal wenn wir etwas Prophezeien. Ich könnte zum beispiel schon jetzt sagen, wer Meister wird. Doch im ernst wer will das schon wissen?"

Nun ja, Wettbüros?

Doch hat man wirklich Wichtigeres zu tun.
So steht nun zum Beispiel die erste Begegnung zwischen Trainer Hau-Schild und Trainer proedlo an.
Eine Begegnung die zu alten waliser Zeiten oft zu denkwürdigen Ergebnissen führte.

"Ja das war immer super. Zuerst gab es immer ein ausgiebiges Frühstuck zusammen mit beiden Teams mitten auf dem Spielfeld. Das war immer sehr Lecker und die Unterhaltungen sehr anregend. Und das Beste: Diesmal müssen wir die belgische Butter nicht einmal importieren!"

Doch neben dem Frühstück wird es natürlich wieder ein Spiel geben. Und schon schlaue Strategien?
"Hmm das könnte echt knifflig werden. Mit Kanarienvögeln war leicht umzugehen, aber was tut man gegen einen Tornado mit einem Fußball drin ...? Ob der wohl wie Zuckerwatte schmeckt?"

Wer weiß das schon?
Vielleicht ja Trainer Hau-Schild nach dem Spiel!

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unruhiger ruhiger Start

Saison 2014-2, ZAT 2, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 01.06.2014, 11:32

Der erste ZAT ist gespielt, und die erwartete Katastrophe zum Saisonstart ist beim FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica ausgeblieben.
Doch entspannter wirkt Trainer Hau-Schild bei weiten nicht.

"Sie werden kommen und uns die Bude vollballern. Ich weiß es genau!"
Sicherlich, vielleicht aber auch nicht. Doch wie erklärt man einen paranoiden das er paranoid ist?
Doch zumindest scheint CoTrainerin Isabell McKnight ruhig zu bleiben.
"Natürlich bin ich ruhig. Denn so ein Abstieg hat auch was gutes. Nämlich Ruhe, Frieden und Entspannung. Zumindest ist der Druck dann nicht mehr so groß!"

Nun gut, dieses Statemant hatten wir so nun auch nicht erwartet. Doch warten wir ab. Die Saison ist noch lang, und wer weiß: Vielleicht haben sie ja doch alle recht.

Man wird sehen....

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 in 1

Saison 2014-2, ZAT 1, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 20.05.2014, 22:10

Unbedachte versprechen

Die Saison 2014-2 steht in den Startlöchern, irgendwie scheint es fast so was wäre sie noch gar nicht vorbei gewesen.

Zumindest sieht das wohl Trainer Hau-Schild so der nicht wirklich viel entspannter aussieht als zuvor.
“Ja, sie erraten es ja schon... leider war die letzte Saison überaus erfolgreich für unseren Verein. Dies hat nicht nur dazu geführt das die Saisonpause für uns wesentlich kürzer geworden ist, sondern auch das ich wegen unbedachter Worte tatsächlich versuchen musste irgendwie eine Reise nach Atlantis zu organisieren. Und das mit den wilden Einhörnern... seit dem die Marder das letzte von denen aufgefressen haben ist das echt ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Wie dem auch sei, da ich dieses Versprechen nicht wahr machen konnte musste ich jedem Spieler eine Reise nach Wunsch gewähren. Bleibt zu hoffen das sie auch rechtzeitig zurück kommen.“

Das wird wohl teuer geworden sein. Doch verdient hatten es sich die Spieler  des kleine Luxemburgische Verein immerhin nach der letzten Saison.

Finanzielle Expansion

Aber woher das Geld nehmen? Die Antwort fällt überraschend aus! Denn erneut haben Trainer Hau-Schild und Co-Trainerin McKnight ein neuen an den Verein angelehnten Unternehmenszweig gegründet, welches die Vereinskasse merklich auffrischen soll.

„Wie sie Wissen expandiert unser operatives Schaf Geschäft schon sein mehreren Spielzeiten.
Nicht nur unsere Rasenmä(h)schule für Schafe ist ganzjährig ausgebucht. Auch unsere Schafe selbst sind im ganz Europa ganzjährig im Einsatz. Und das der Woll und Käseabsatz ebenfalls gestiegen ist muss ich wohl nicht erwähnen. Einmal davon abgesehen das die berühmte FC RM Hamm Benfica Schafsplüschfigur grade nach diesem Jahr ein echter Verkaufsrenner ist.
Aber... auch dieses Wachstum hat seine Grenzen. Deswegen haben wir nun unsere patentierte Bioammoniak Produktion gestartet.

Der eine oder andere wird es schon geahnt haben, aber wir haben die Kaninchen nicht nur geholt weil sie niedlich sind, sondern auch um den Verein Wirtschaftlich voran zu bringen. Im einzelnen sieht das so aus: Wir haben Kaninchen.... viele Kaninchen und diese dürfen den ganzen Tag mümmeln und niedlich aussehen. Als Gegenleistung wollen wir nur ihren Urin. Denn dieser ist bekanntlich sehr Ammoniakhaltig. Entsprechend wird dieser gesammelt, das gelöste Ammoniak abgedampft und gesammelt. Das Haber Bosch Verfahren kann damit offiziell einpacken!“

Die Anlange läuft bereits auf Hochtouren und die ersten Chargen sind geordert. Es könnte den Verein also wirklich voran bringen. Doch seien wir ehrlich: Die Finanzen sind eigentlich nie wirklich das Problem gewesen.

Düstere Aussichten

Sondern eher der Trainer. Denn der meint ganz klar zu wissen wie diese Saison ablaufen wird.
“Wir werden schwer Gefahr laufen abzusteigen. Die Spieler sind nicht mehr Titelhungrig und der eine oder andere Verein hat noch eine Rechnung mit uns offen. Ganz oben auf der Liste steht da wohl der Standard Lüttich unter Trainer demis21. Und so ein Zufall: Genau im ersten Spiel trifft man auf eben jene.....  schon wieder....wer macht eigentlich diese Spielpläne? Nun ja, irgendwie habe ich das Gefühl wir können einpacken! Vor allem.... in nicht einmal einer Woche startet die Saison und verdammt wo sind meine Spieler! Die sind immer noch nicht zurück!!! Nun ja außer Ed, der Reserver Reserver Spieler dessen Wunschurlaubsort Luxemburg war.... nun ja, das hat immerhin Kosten gespart.“

Die Begeisterung ist also groß beim FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica... oder so ähnlich.

568 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einfach Nein!

Saison 2014-1, ZAT 10, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 13.04.2014, 08:15

Nur noch ein ZAT, und die belgisch/luxemburgische Liga weiß wie ein jeder die Saison beenden wird.
Nur noch ein ZAT, und wir wissen wo der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica diese Saison beenden wird.
Nur noch ein ZAT also! Und wer fehlt natürlich wieder? Genau Trainer Hau-Sch... oh, da ist er ja.

Man mag es kaum glauben, aber Trainer Hau-Schild ist im Vorfeld eines ZATs tatsächlich anwesend und überlasst die Arbeit nicht CoTrainer Isabell McKnight. Aber ist das wirklich so gut?
Die letzten ZATs liefen alles andere als schlecht und wahren dem Verein sogar die Chance auf die Teilnahme in der Champions League.
Ein Gedanke der nicht nur außenstehende erheitert.
“Die Champions League hat sicherlich schon einige unerwartete Teams in seiner Mitte begrüßen dürfen. Aber unseren Verein? Wohl eher nicht! Haben sie sich mal unsere Website betrachtet? Die sieht so aus als hätte ein zwölfjähriger programmiert. Andererseits ist unsere Schafsmäher Service-Site echt klasse geworden. Und wenn wir nächste Jahr die großtechnische Produktion von Bio-Am...... oh, das bleibt noch bis zur nächsten Saison ein Geheimnis.

Doch wie es aussieht könnten wir in der CL diese Zusatzeinnahmen wohl gut gebrauchen. Dann können wir einmal darüber nachdenken unseren Spielerstamm auf 16 zu vergrößern.“

Doch nicht nur die Champions-League scheint möglich. Vielleicht ist es sogar machbar die Meisterschaft anzugreifen. Und was sagt der Trainer dazu?

“Wahhahaaaahahaaaaa, ja klar, wir werden Meister und machen danach einen Spaziergang nach Atlantis um dort wilde Einhörner zu zähmen. Schauen sie sich die Lage einmal genau an! Wir müssen aufpassen nicht noch unter die ersten 4 zu fallen. Seien sie also einmal realistisch Mann!“

Nun gut, das wir nicht sehr ergiebig. Fragen wir  also doch lieber Co-Trainer McKnight. Das ist irgendwie ergiebiger.
“Ich habe das ganze natürlich Gründlich durchgerechnet. Unter berücksichtigjung aller Variablen komme ich zu den Ergebnis...... Nein!“

Einfach nein?

“Einfach Nein!“

Grund?

“42!“

Damit dürfte wohl alles geklärt sein. Also dann: Gehen wir einmal den letzten ZAT an!

346 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

9 Städte in 7 Tagen!

Saison 2014-1, ZAT 9, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 06.04.2014, 14:07

Die belgisch/luxemburgische Saison steckt mitten in der entscheidenden Phase, und mit dabei, statt mittendrin steht der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica.
Und dort bewegt alle nur noch eine Frage: Wird es am Ende für den EC reichen?

Das ist zumindest das was uns der Verein sagt. Doch Trainer Hau-Schild sagt hingegen gar nichts. Den sieht man nämlich überhaupt nicht mehr. Und wenn dann läuft er grade über irgendeinen Flughafen.

Aber wie üblich hat CoTrainerin Isabell McKnight wieder eine ausrede.... ich meine einen guten Grund parat.
“Der Terminplan ist zurzeit ziemlich voll. So muss der Trainer allein diese Woche nach Moskau fliegen, so wie nach Rabat, Kopenhagen, Zürich, Helsinki, Mechelen, Antwerpen, Anderlecht und natürlich Hamm. Das sind 9 Städte in 7 Tagen. Seien sie ehrlich: Hätten sie da Zeit um mit irgendwelchen oberschlauen Pressevertretern zu reden.“

Für sein Team muss man halt Opfer bringen. Und uns beschleicht die Vermutung das der Trainer unseren Fragen lediglich aus dem Weg gehen will.

“Das dies problemlos möglich ist, ist auch der einzige positive Aspekt an diesem Terminkalender.“

Wie man es nimmt!

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurze Pause!

Saison 2014-1, ZAT 8, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 31.03.2014, 07:32

In der Liga beginnt die Schlussphase und mittendrin: FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica!

Denn sicher, ist schließlich bisher für niemanden etwas.
“Mit Ausnahme dessen das wir nicht Meister werden! Aber Westerlo und Antwerpen sind echt gut dabei!“

Sicherlich! Doch auch der EC Platz ist alles andere als sicher, so das man sich noch ordentlich anstrengen muss. Und was macht Trainer Hau-Schild?

“Nun, er hat sich heute freigenommen. Das hat er sich aber auch verdient! Musste er doch einer entlaufenen Herde bis nach Mechelen nachlaufen.

Entsprechend müde ist er noch. Aber zumindest etwas positives kann er daraus mitnehmen. Einen Kasten Gouden Carolus!“

Also übernimmt einmal mehr die CoTrainerin. An sich, kann man bisher nicht behaupten das dies perse schlecht gewesen wäre für das Team.
Aber auch die Topanalystin kann einmal einen schlechten Tag haben.

Wir werden sehen!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Spaß für groß und klein!

Saison 2014-1, ZAT 7, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 16.03.2014, 13:08

Der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica steckt mitten in der Rückrunde und eigentlich sollte man sich entsprechend darauf konzentrieren nicht in die untere Tabellenhälfte zu fallen.
Doch das kann man zurzeit kaum, wird doch von.... nun ja.... irgendwelchen Leuten der Vorwurf gemacht die Tiere des Vereines seinen zu teuer.

Doch weiter kann man gar nicht von der Wahrheit entfernt sein.

“Fakt ist das die Schafe mit ihren Dienstleistungen das Budget des Vereins mehr als verdoppeln. Und wir hoffe mit der Kaninchenzucht alsbald ein weiteres Finanzielles Standbein für den Verein aufbauen zu können. Einmal ganz davon abgesehen das die Kinder einen Riesenspaß mit den Streicheltieren haben. Wir hoffen das beim kommenden Heimspiel den Kindern vielleicht noch Kühe nahe bringen können.“

Eine klare Anspielung darauf das erneut der Jeunesse Esch unter Trainer Kollerpoler als Gast erwartet wird.

“Einer der wenigen Trainer hier die verstehen wie relefant die Tiere für die Vereine sind. Vielleicht haben wir ja ganz besonders viel Glück und unsere Gäste bringen neben Kühen noch ihren Launebär mit. Oder gar den kleinen Raben?“

Wer weiß? Sicher ist nur eines: Dies wird ein heißes Spiel!

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fauna vs. Fußball!

Saison 2014-1, ZAT 6, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 09.03.2014, 12:32

Es geht in die Rückrunde für den FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica, und wie üblich wird der Verein mit schlauen Ratschlägen in die zweite Hälfte geleitet.
“Da heißt es dann ‚Gewinnt doch einfach jedes Spiel’ oder ‚lasst keine gegnerischen Tore zu’.
Und nicht zu vergessen „Hört auf an die armen, unschuldigen, lieben, kuscheligen, freundlichen, lebensqualitätsverbessernden und freudemachenden Tiere zu denken, und konzentriert euch stattdessen auf den brutalen, erbarmungslosen, frühinvalidenproduzierenden, überkommerzialisierten Sport. Ja, wie können wir nur“

So betrachtet scheint die Forderung der Ligaleitung tatsächlich unverständlich. Stellt sich nur die Frage warum Trainer Hau-Schild und seine Mannen überhaupt noch diesen „schlimmen“ Sport frönen.

“Verträge, mein bester Verträge! Aus denen kommt man mitunter wirklich nur sehr schwer heraus. Also muss ich mich nun dem gefürchteten Rückspiel gegen Standard Lüttich stellen, welches wohl noch eine Rechnung mit uns offen hast. Eigentlich ist das zuviel für meine nerven. Nur gut das meine

Schafe und meine neue Kaninchenzucht meine nerven beruhigt. Sie sehen also: Wenn die Fellträger nicht wären, könnte ich meine Arbeit gar nicht mehr erfüllen.“

Nun ließe sich natürlich darüber spekulieren wie viel vielleicht auch noch der Earl Grey des Trainer zum wohlbehangen beiträgt. Oder aber auch in wieweit so ein Trainer überhaupt noch Tragbar für den Verein ist.
Doch die Antwort auf diese Frage wird sich wohl nicht diese Woche klären lassen.

248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mysteriöser Tierfund!

Saison 2014-1, ZAT 5, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 02.03.2014, 11:56

So steht man am Fuße der Saisonhalbzeit, und umso passender ist es da dass dann auch das Spiel des ersten gegen zweiten ansteht.
Entsprechend laufen beim FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica die Vorbereitungen auf dieses wichtige Spiel auf Hochtouren.
Hervor sticht jedoch erneut der Kommentar von CoTrainerin Isabell McKnight:
„Wir haben nachgerechnet. Wir werden diese Saison erneut nicht Meister. Tut uns leid! Entsprechend muss man davon ausgehen das dieses Spiel was nun ansteht eigentlich doch relativ bedeutungslos ist.“

Na, wenn das so ist, wozu spielt man eigentlich noch?
Aber vor allem: Was sagt der Trainer dazu?

“Ich habe mir die Zahlen angesehen. Es tut und leid! So ist es nun einmal!
Aber wir nutzen dann diese Saison um uns gut aufzustellen, und den kommenden Spieltag um dem Tabellenersten ebenfalls mit einem neuen Banner zu begrüßen. „Gut geht so!“ ist Genial, und da werden wir nicht mithalten können. Da können wir mit „Hammer Leistung!“ nicht so ganz gegenhalten. Wir versuchen dies aber mit unseren drei Wappentieren auf den Banner auszugleichen.“

Das tut man zweifelsohne. Doch bin ich mir nicht sicher ob das Schaf Links und das Kaninchen Rechts um den mittigen Adler wirklich furchteinflößend ist. Und verdammt! Wo kommt das Kaninchen her?

Wir werden das Recherchieren!

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die grenzen des möglichen!

Saison 2014-1, ZAT 4, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 23.02.2014, 12:21

Zeitmangel! Mal wieder! Immer wieder mangelt es Trainer Hau-Schild an Zeit. Kein Wunder also das dies zumeist zu Lasten seines Teams geht.
Das sich die Mannen des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica überhaupt halbwegs in der Liga halten kann liegt wohl primär an den selbständig agierenden Spielern, so wie an der omnipräsenten Isabell McKnight.

Doch Omnipräsenz... wie schafft sie das eigentlich?

„Ganz einfach! Garnicht! Das ist nämlich gar nicht möglich. Ich weiß Journalisten sind immer sehr traurig wenn man ihnen das sagen muss, aber wir müssen und zumindest an physikalische Gesetze halten. Jedoch, und das bin ich durchaus bereit zuzugeben, versuche ich sowohl in der analytische Abteilung, so wie beim Training und in der Forschung und Entwicklung soviel anwesend zu sein wie möglich. Dabei hilft mir aber eine total neue und exotische Erfindung: EINE UHR!“

Sie meinen das Ding was der Trainer nicht zu besitzen scheint.

“Natürlich hat Trainer Hau-Schild Uhr und ja, die benutzt er auch. Doch auch dieser hat nun einmal viel zu tun, und deswegen tut er das was jeder Mensch mit viel Verantwortung viel öfter tun sollte. Er Delegiert!“

Sicherlich, stellt sich nur die Frage wo er sich hindelegiert hat.

“Natürlich nach Mechelen und Antwerben. Denn in beobachten ist er wirklich sehr gut. Vor allem wohl weil er währenddessen Tee trinken und seine begleitende Sheepcurity kraulen kann. Aber was haben sie denn geglaubt wo unsere Analytischen Daten herkommen.“

Vielleicht aus einen Sportalmanach aus dem Jahre 2015.... wer weiß?

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Königssmord?

Saison 2014-1, ZAT 3, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 16.02.2014, 12:19

„Ja so ein großer Schafstrack ist schon eine besondere Herausforderung, wobei vielleicht doch einmal eine Vase zu Bruch gehen kann. Doch das waren alles Sachschäden, welche wir natürlich gerne ersetzen werden. Denn unsere Schafe waren mit ihren Welness Tag sehr zufrieden. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch und falls Metty und der Launebär da sind wäre das wirklich phantastisch.“

Das ist zumindest die Lage wie sie sich für Trainer Hau-Schild nach dem Spiel in Esch darstellte. Doch ist dies nur die halbe Wahrheit.
Im Zuge des Herdenlaufes kam nämlich der Löwenkönig Mufasa ums leben beim Versuch Prinz Simba davor zu bewaren zertrampelt zu werden.

“Wir jedoch glauben hier nicht an einen Unfall. Ich finde Simbas Onkel sehr verdächtig. Zudem, was machten eigentlich Löwen mitten in der Stadt?“

Das ist eine gute Frage, die schwer zu beantworten sein wird. Vielleicht hatte man ja eine Giraffe zuviel?

“Wie dem auch sei: Schauen wir nun lieber auf den Fußball. Und da geht es schließlich rund. Das Feld an der Spitze ist eng und die Qualität der Liga enorm groß. Nicht zuletzt durch „Neuzugang“ Master Blaster, die walisische Spielerlegende. Also wenn das so weiter geht, können wir wohl einpacken.“

Gut möglich....

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Invasion

Saison 2014-1, ZAT 2, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 09.02.2014, 08:28

Der erste ZAT ist vorüber, und aus noch nicht näher bekannter Ursache scheint der Ligaleitung ein Fehler passiert zu sein.

„Angeblich sind wir auf Rang 1.... das kommt uns irgendwie nicht richtig vor. Aber auch der letzte Platz für Standart Lüttich sieht merkwürdig aus.... Nun ja, das ist zwar alles tragisch aber wir nehmen es mal so hin.“

Das sollte man auch, schließlich stehen alsbald weitere wichtige Partien an. So reist man zum Beispiel zum Jeunesse Esch von wo einem düstere Nachrichten erreichen.

“Angeblich wollen die Jeunesse Esch Fans sich unsere Schafe schnappen und ihnen dann einen... das muss man sich mal vorstellen, einen Wellness Tag angedeihen lassen. Welche Mons.... obwohl.. das klingt ja eigentlich ganz nett“

Das fanden offensichtlich sehr viele andere in Hamm auch und beschlossen alle ihrer mittlerweile 15132 Schafe pünktlich zum Spiel in die Stadt zu treiben.

“Es tut uns leid das wir somit leider nicht jedem Einwohner von Esch ein Leihschaf zum verwöhnen geben können, jedoch immerhin jeder zweite kriegt eines. Und ggf. haben die Schafe sicherlich auch nichts dagegen wenn zwei Leute sich um sie kümmern.“

Ohne jeden Zweifel!
Nur wer hat dann eigentlich dann noch Zeit zum Fußballspiel zu gehen?
Ach ja, da bleiben wohl nur noch die Fans des der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica übrig.

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Warum besitzen Kalender keine Bedienungsanleitung?

Saison 2014-1, ZAT 1, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 02.02.2014, 14:12

Es kam überraschend und unerwartet. Zumindest für all jene
die nicht ab und zu einmal auf den Kalender schauen.

Wie also sollte Trainer Hau-Schild auch nur im entferntesten damit rechnen das
die Saison nun wieder beginnt?

Die Antwort ist sowohl einfach als auch schon beantwortet: Indem er auf den
Kalender schaut. Doch das tut er nicht! Hat er noch nie getan! Dabei hat er
sogar einen. Nein, nicht den Kalender im PC, sondern einen echten, aus Papier.
Dieser hängt sogar an der Wand. Was also ist schief gelaufen? Warum schaut er
ihn nicht an.

“Ich habe ihn angeschaut, und tue das noch immer täglich! Ihre oberschlaue
antwort scheint also nicht die Antwort auf die Frage zu sein, wieso ich nicht
damit gerechnet habe!“

Stimmt diesen Fehler müssen wir einräumen. Auf den Kalender alleine zu schauen
reicht natürlich nicht. Nein, man muss natürlich auch auf die Tage des
Kalenders schauen und nicht nur auf das Hochglanzbild!

“Hmm ich mag Zahlen.... doch ich mag auch Schafe, weswegen ich mir vornehmlich
die Schafe auf dem Bild anschaue und sie zudem noch ein par mal multipliziere
und addiere. So habe ich beide Vorzüge vereint. Wenn ich mir nur die Zahlen
anschaue, kann ich da beim besten Willen keine Schafe erkennen.“

Sicherlich, doch immerhin ein Datum was heißen würde das der Football Club Rapid Mansfeldia Hamm Benfica nicht einen Tag vor Saisonbeginn ohne Training,
Mannschaftsaufstellung oder gar Transfers dastehen würde. Und das wäre einem
guten Saisonstart sicherlich förderlich. Und was meint der Herr Trainer dazu?

“Also ich habe geplant mit den Saisonvorbereitungen am 02.01. zu beginnen. Und
ich habe grade einmal auf den Kalender geschaut und festgestellt das dass erst
in 11 Monaten ist. Wo ist also das Problem?“

Offensichtlich in der Jahreszahl! Einen Kalender richtig zu benutzen, scheint
doch schwerer zu sein als man glaubt!

315 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Pause

Saison 2013-3, ZAT 10, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 01.12.2013, 14:34

Der „letzte“ ZAT steht bevor und besser zu spät als nie sitzt Trainer Hau-Schild wieder im Vereinssattel.
Doch spät ist hier das Stichwort. Man ist zu spät um eine Chance auf die Meisterschaft zu haben und den ausschlaggebenden Punkt hat man schnell gefunden.
“Wieder Demis...... immer wieder Demis.....“

Doch hat man wirklich keine Chance mehr?
“Nein! Das wissen wir, denn wir können rechnen. Wir rechnen sogar gerne, denn Mathe ist unser Freund! Selbst dann wenn es uns nicht das sagt was wir gerne hören würden.
Nun ja, was solls: Konzentrieren wir uns lieber auf den bald stattfindenden Pokal der mal wieder verhindern wird das es eine richtige Saisonpause geben wird.“

Jedoch stehen bereits andere heiße Meisterschaftsanwärter in den Startlöchern, und diese ist bei weiten nicht so entschieden wie man sich das zuvor ausgerechnet hatte.

“Wir geben zu, die Chancen für den KV Mechelen stehen nicht mehr ganz so gut wie zuvor gedacht. Dennoch hat Olitor noch realistische Chancen auf den Titel und so oder so muss man die von ihm gespielte Saison loben.

Doch genau so wollen wir den Hut ziehen vor Mister X vom RSC Anderlecht und seiner Notbremse die er Mechelen letzten ZAT hat angedeihen lassen. Damit hat er nicht nur sich selbst, sondern auch dem ebenfalls clever aufspielenden Jeunesse Esch eine Chance auf den Titel erhalten. Spannung pur!“

Dem gibt es wohl nichts mehr hinzu zu fügen!

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich zuende!

Saison 2013-3, ZAT 9, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 25.11.2013, 08:48

Die Liga ist mitten in der Endphase und wer fehlt?
Der Trainer des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica. Denn dieser musste sich auch weiterhin um seine fehlenden Schafe bemühen.
Jedoch sah Trainer Hau-Schild das eher weniger problematisch.
“Die Liga ist doch eh entschieden! Der KV Mechelen wird meister werden! Und womit? Mit recht!!! Trainer Olitor spielt eine Top Saison und es gibt nur noch wenig was ihn aufhalten kann. Wir können es auf jeden Fall nicht!“

Unbestreitbar, die Chancen stehen gut für den Verein. Doch wie stehen die Chancen für den Luxemburger Club seine Schafe wiederzubekommen?
Dies kann uns wie üblich unser Korrespondent berichten.

“Wie stehen kurz vor der Entscheidung wer sich die wertvolle Beute sichern kann.  Schließlich ist in der letzten Woche viel passiert.
So wurde die spanische Delegation durch einen kombinierten überfall der Luxemburger und der Franzosen zum Rückzug gezwungen. Chefstrategin Isabell McKnight kommentierte dies in kurzen Worten.
’Durch unsere Schwerpunktbildung auf der Linken flanke konnten schnell die feindlichen Linien durchbrochen werden so das sich die spanische Formation schon in Auflösung befand bevor man überhaupt das Zentrum bedrohen konnte. Tja und dann.... dann kam der zweite Teil des Plan.’

So ist es. Denn während die Franzosen unter Anleitung von Demis, der sich nach seinen hinterlistigen Sieg gegen FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica freiwillig zur Unterstützung gemeldet hatte, die Spanier bis auf ihre Seite des Grenze verfolgten ließ man in einer koordinierten Aktion besagte Grenze für 24 Stunden abriegeln. Der französischen Truppe war also der Rückweg versperrt. 

Nun widmet man sich der unbekannten Ouzo trinkenden Fraktion, welche.... grade wo ich diese Zeilen schreibe erfahre ich das sich diese ebenfalls zurück zieht.
Der vermummte Anführer kommentierte dies wohl nur mit den Worten ‚Den Klassenerhalt schaffen wir nun auch ohne hilfe!’
Na da soll einer schlau raus werden.

Die Schafe sind wie ich hörte nun gesichert und der Rücktransport wird eingeleitet.
Endlich endet diese viele zu lange Geschichte. Endlich müssen wir nicht mehr darüber schreiben.

Und nun zum Schluss steht hier auf meinen kleinen Zette von der Redaktion soll ich nun noch schreibe wie viele Opfer es gab.....
Opfer? Meine Güte es ging hier um ein wertvolles Schaf und nicht um..... nun ja es gab schon Opfer für weniger, doch hier einigte man sich darauf das es reicht mit Schaumstoffbällen aufeinander zu werfen.
Das einzige Opfer ist also unsere Zeit die mit diesen Unfug verschwendet wurde.
Und damit zurück zum Fußball wo es im allgemeinen wesentlich unhumaner zugeht.
Irgendwie schon ironisch.“

433 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwangslage

Saison 2013-3, ZAT 8, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 17.11.2013, 13:10

Die Saison tritt in die Endphase und neben dem Jenuesse Esch und dem RCD Anderlecht hat vor allem der KV Mechelen gute Chancen auf die Meisterschaft.

Gerüchteweise soll auch der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica Chancen haben.
Doch dies scheint zweifelhafter den je, ist doch keiner von der oberen Mannschaftsriegen zu erreichen.
Nur den Anrufbeantworter hört man deutlich.
“Sehr geehrter Anrufer. Leider ist beim FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica zurzeit keiner zu erreichen, da wir zur Zeit einen kleinen Ausflug an die spanische/französische Grenze unternommen haben. Wir kommen vorrausichtlich... ... irgendwann zurück!“

Was also tun? Genau! Die spanischen Kollegen anrufen um zu schauen was da los ist.
Die erzählen gar erstaunliches.

“In den Wäldern wimmelt es von diversen Gruppierungen die sich gegenseitig behaken und etwas suchen. Die Spur scheint heißt zu sein und die Lage angespannt.“

Grund genug für uns einen Auslandskorrespondenten hinzuschicken der uns via Brieftaube (ein absolut unterschätztes Kommunikationsmittel) einen Vor Ort bericht lieferte.
Diesen lesen sie jetzt:

“Insgesamt jagen zurzeit vier Gruppierungen unterschiedlicher Nationalität nach den vermissten Lehrschaf (und Begleitung) und sind diesen dicht auf den Fersen. So sind die Luxemburger mit einer 57,34 Mann starken Besatzung angerückt um seine vermissten einzusammeln und vor anderen zur verteidigen.
Doch auch Spanier befinden sich 34,332 Leuten im Areal und scheinen den Luxemburgern nicht grade freundlich gesinnt zu sein. Vielleicht ein versuch den spanischen LL unter Druck zu setzen?

Aber auch 31,415926 Franzosen buhlen um die Beute. Eine Beteilliegung der französischen Ligaleitung kann jedoch nicht bestätigt werden. Doch dementieren werden wir es natürlich auch nicht. Das wäre ja auch Auflage abträglich.

Tja und die vierten? Das ist bisher nicht sicher zu sagen. Zwar haben die 12,4812244896192 unbekannten die spanische Gruppe des nachts überfallen, ihnen die Vorräte geklaut und nichts weiter als leere Ouzo Flaschen zurück gelassen, doch so recht will sich einem nicht erschließen was das zu bedeuten hat.“

Wenn sie sich jetzt fragen was dies mit Fußball zu tun hat dann sind sie erstaunlich gut bei Verstand, doch was sollen wir tun. Auch diese Handlung muss irgendwann abgeschlossen sein und die Zeit läuft davon. Was also tun....

372 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unverdächtige Tabellenführer!

Saison 2013-3, ZAT 7, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 10.11.2013, 11:49

„Sehr verdächtig!“
Dies und nicht mehr war es das Trainer Hau-Schild sagte als er von der Krankmeldung der Ligaleitung erfuhr.
Die Schafe werden noch immer vermisst, und genau in dem Moment wo der Verdacht aufkeimt das die Ligaleitung selber sich die Schafe schnappen will, wird diese kollektiv krank. Wenn wir Journalisten wären die einfach nur Auflage produzieren wollen würden wir uns natürlich sofort darauf stürzen.

Doch das sind wir nicht und so müssen wir sagen „Zufall!“
Obgleich das Trainer Hau-Schild nicht gefallen wird, doch was Fakt ist das niemand die Ligaleitung letzte Woche gesehen hat. Vor allem nicht in irgendwelchen französischen Wäldern.

So ist es natürlich ungleich angemessener sich auf die diese Woche absolvierte Hinrunde* zu konzentrieren welche der KV Mechelen für sich entscheiden konnte.
Dementsprechend muss man dafür eindeutig Trainer olitor gratulieren der bisher eine wirklich hervorragende Saison spielt.

Und was sagt der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica dazu?
“Das macht Trainer olitor natürlich unverdächtig. Der hat viel zu viel mit seiner Mannschaft zu tun, um noch Zeit zu haben sich für unsere Schafe zu interessieren.“

Ähhh ja, das soll soviel heißen wie, Hut ab olitor, vor dieser Hinrunde!

*Hinrunde ist bei dieser ZAT Aufteilung natürlich relativ zu sehen. Denn auch obgleich mit diesen ZAT scheinbar die „Hinrunde“ beendet ist, war natürlich die Herbstmeisterschaft schon mit ZAT 5 beendet.

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Paranoia!

Saison 2013-3, ZAT 6, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 02.11.2013, 10:56

Die Empörung war diese Woche groß beim FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica.
Und nein, es ging nicht um die schwache Abwehleistung des letzten ZATs, und es ging auch nicht um die ungerechtfertige Rote Karte beim Spiel gegen RDC Anderlecht.

“Es geht darum das es Interna gibt in welche sich die Ligaleitung nicht einmischen sollte. Wir sollten uns wieder auf den Fußball Konzentrieren? Na drängt sich uns doch ein Verdacht auf: Will sich stattdessen etwa Daniel unsere Schafe krallen?“

Das ist sicherlich eine Frage die sich aufdrängt. Eine andere ist ob man beim luxemburger Verein vielleicht langsam ein wenig paranoid wird.

"Wohl kaum! Denn wenn wir paranoid wären, wären ja unsere Verdächtigungen völlig unbegründet. Das sind sie aber nicht!!! Dieser Vermutung von ihnen wirft aber die Frage auf, ob sie mit den anderen vielleicht unter eine Decke stecken!“

Schließen sie ihre eigenen Schlüsse aus diesen Kommentar. Doch ein gutes hat die Sache: Leute die sich verfolgt fühlen laufen in der Regel schneller.
Keine unpraktische Eigenschaft, grade jetzt wo es auf das Ende der Hinrunde zugeht und man niemand anderen als den Tabellenführer Jeunesse Esch erwartet.
„ Trainer Kollerpoler wird uns verstehen. Wenn einer weiß wie es ist, wenn einem alle etwas wegnehmen wollen, dann ist es wohl der Tabellenführer!“

Das war wohl der vernünftigste Satz der in Hamm heute gesagt wurde.
Irgendwie beunruhigend!

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kampf gegen die Zeit

Saison 2013-3, ZAT 5, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 27.10.2013, 08:08

„Die Zeit wird knapp!“

Ein klares Statement der Pressestelle des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica.
Denn nach den letzten Kommentar von Trainer demis wird klar das dass Wettrennen um die vermissten Schafe begonnen hat.

Zwar bestritt dieser Interesse am Job eines Hirten zu haben, jedoch offenbart der letzte Satz ein ganz anderes Interesse an den Schafen.
’ Ob ich mich dann selber auf die Suche nach Schafen machen werde(muss),hängt von den Ausgang der Spiele ab...Bis später!’

Die Analyse von Chefanalystin Isabell McKnight ist eindeutig:
“Offensichtlich könnte es passieren das KAA Gent in falle eines nicht erwünschten Ausganges des letzten ZATs Sponsoren und damit Geld verliert. Ein cleverer Mann wie demis weiß natürlich das der Wert eines Ausbilderschafes hoch genug ist um diese Verluste mehr als nur auszugleichen.
Wir müssen schneller sein, und das auch noch auf seinem eigenen Ligaboden!“

Schon seit Tagen fahren vom Vereinsheim aus Busse voll mit Fans und Vereinsangehörigen Richtung Frankreich um auf der Suche auszuschwärmen.
Zurück bleibt nur eine Rumpfmannschaft und der stellvertretende stellvertreter CoTrainer dessen Namen wir nicht kennen und der uns auch nicht interessiert. Es war irgendwas mit x am Anfang und y am Ende.

Und das ausgerechnet in der Woche wo der EC startet....
Das kann ja was geben!

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eichhörnchen sind die besten?

Saison 2013-3, ZAT 4, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 20.10.2013, 20:15

Der dritte ZAT ist vorüber. Im Normalfall wäre das der Zeitpunkt wo am ehesten Normalität bei einem Verein einkehren kann.
Doch diese will sich nicht einstellen. Denn noch immer ist man auf der Suche nach den vermissten Schafen.
Immerhin, hat man Hirtenhund Babsi wiedergefunden.

„Gestern um 14:22:23:897 Uhr wurde Babsi in den französischen Ardennen aufgefunden.
Sie war bei guter Gesundheit litt aber an Amnesie. Glücklicherweise hat eine Einhörnchenfamilie sie aufgenommen, welche als dank ein Domizil in den Eichen direkt neben dem Stadion eingerichtet bekommt. Es scheint aber nicht ganz so leicht zu werden Babsi das Nüsse Essen abzugewöhnen.
Zudem haben sich aus den Fund neue Erkenntnisse ergeben.
Die vermissten Schafe sind eindeutig hier durchgekommen und die Spuren führen eindeutig weiter in Richtung Frankreich.
Einen Grund mehr sich mal mit demis genauer zu unerhalten.
Während des Spiels haben wir ihn leider nicht erwischt!“

Zufall? Wer weiß?

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spurensuche...

Saison 2013-3, ZAT 3, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 13.10.2013, 10:28

Mannschaftskapitän Rue Coureur ging in die Knie, hob ein kleines Grasbüscheln vom Boden auf, zerrieb es zwischen den Finger und fächelte sich einen kleinen Hauch des Duftes zu.
„Sie sind hier gewesen. Es kann noch nicht lange her sein! Sie hatten etwas bei sich. Etwas was sie nicht tragen wollten. Ich denke.... sie sind Richtung Süden gelaufen!“

Mehr musste er nicht sagen, und schon spurteten seine beiden Kollegen so schnell sie konnten in Richtung Süden, immer der Spur hinterher.
Es wäre eine beeindruckende Demonstration seiner Fähigkeiten als Spurensucher gewesen, wenn.... ja wenn sich diese Szene nicht auf dem Fußballplatz, während des Spiels gegen Oud-Heverlee Leuven abgespielt hätten.
Denn die Tatsache das die verfolgten mit einem Ball in Richtung Tor unterwegs waren hätte man auch herausfinden können wenn man einfach gerade ausgeschaut hätte.
Umso überraschender das die beiden Abwehrspieler tatsächlich noch das vierte Tor der Gegner verhinderten.

Es ist aber auch schwer vom Kopf her immer so schnell umzuswitchen.
Hatte man doch noch einen Tag vorher an einer Fährtensuche teilgenommen um die vermissten Schafe und den Hund zu finden.

Immerhin gab es Erkenntnisse die Trainer Hau-Schild am Ende präsentieren konnte.
“Nach unseren Erkenntnissen war irgendjemand hinter ihnen her. Und die Fährte scheint nach Frankreich zu führen. Wir gehen der Sache natürlich nach. Da trifft es sich ganz gut das wir in der kommenden Woche bei demis zu Gast sind. Dann können wir den französischen LL durchaus die eine oder andere Frage stellen.“

Die Jagd geht also weiter!

267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Fleisch, nur Korn!

Saison 2013-3, ZAT 2, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 06.10.2013, 14:49

Der Saisonstart ist geglückt und die Ausgangsposition für den FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica nicht die schlechteste.
Und dennoch herrscht einmal mehr Krisenstimmung im Verein. Doch wie passt das zusammen?

„Haben sie es nicht mitbekommen? Während unseres Spiels gegen Jeunesse Esch ist unser Schafs-Schulungszentrum abgebrannt. Unsere komplette Hintermannschaft ist deswegen ja auch schon während des laufenden Spiels abgehauen um zu versuchen noch etwas zu Retten!“

Allerdings. Das Schlunzungszentrum hat aus bisher unbekannten Ursachen Feuer gefangen und ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt.
Scheinbar konnten sich jedoch glücklicherweise alle Schafe noch ins freie Retten, obgleich noch 2 Schafe aus dem 2. Ausbildungsjahr so wie Ausbildungsschaf Clara und Hirtenhund Babsi noch vermisst werden. Ein Sprecher der Feuerwehr gab jedoch zu Protokoll
“Da jedoch niemand den Geruch von Lammkotelett wahrgenommen hat, gehen wir davon aus das sie sich irgendwo in den Wäldern aufhalten!“

Trainer Hau-Schild plagen indes im Zuge der Katastrophe noch weitere Sorgen.
“Die Suche läuft auf vollen Turen. Zudem wirft dies natürlich unser Lehr und Ausbildungsprogramm für den Herdennachwuchs und damit auch unsere Finanzplanung weit zurück. Doch dies soll nun nichts unsere Hauptsorge sein. Wir müssen nun zunächst eine Unterkunft für alle finden.
Entsprechend wurde unser Vereinsheim vorerst als Notunterkunft für unsere Schafe ausgewiesen.
Nur die 32 obdachlos gewordenen Mäuse konnten wir bei uns nicht mehr unterkriegen und wurden deswegen vorerst in der Gastumkleidekabine des Jeunesse Esch untergebracht. Ich bin sicher Trainer Kollerpoller wird uns als Luxemburger Kollege gerne unterstützen. Zudem: Wer würde schon so kaltherzig sein und 3 schwangere Mäuse aussperren?“

Bei all den negativen Nachrichten gab es zumindest eine schöne zu vermelden.
Denn im Zuge des Feuers ging über den kompletten Stadtteil Hamm ein Regen aus Popcorn nieder an dem sich vor allem die Kinder erfreuten.
Selbst eine Katastrophe hat halt auch seine guten Seiten!

315 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schafe, Sündenböcke und neue Leitwidder!

Saison 2013-3, ZAT 1, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 29.09.2013, 08:58

Nur noch wenige Tage und zum dritten mal in Folge öffnen sich die Pforten der Jupiler Pro League für den Football Club Rapid Mansfeldia Hamm Benfica.

Ein ganzes Jahr in der Erstklassigkeit ist also sicher. Ohne Zweifel ein großer Erfolg für einen Verein dieser Größe, dessen Einkünfte größtenteils durch den Fleiß der Vereinseigenen Schafsherde bestritten werden, auch noch heute.
„Wir haben grade zu dieser Saison einen großen Zuwachs an Rasenpflegeverträgen zu vermelden. Wir sind gebucht für Esbjerg, Brüssel, Valencia, Helsinki, Broughton und Merfeld. Und wir haben auch schon eine Warteliste für weitere namenhafte Bewerber.
Jedoch reicht die momentane Größe der Herde nicht aus. Es ist ja nicht damit getan einfach die Herde zu vergrößern, sie muss ja auch ausgebildet werden.“

Die Finanzierung scheint also gesichert, so das man Zeit hat sich auf drängendere Probleme zu konzentrieren. Wie zum Beispiel die deutliche Rückrundenschwäche des Vereins.
Doch wie nicht selten sieht Co-Trainerin Isabell McKnight die Sache ein wenig anders.
„Wieso Rückrundenschwäche? Ach so, weil wir am Ende nicht mehr so ganz mithalten konnten! Nun, wenn sie meinen taktische Analyse der letzten Saison richtig gelesen haben, (siehe: 2013-2 Strategische Analysen über die allgemeine Ausnutzung von fremden taktischen Manövern zur Meisterschaft!) sehen sie das dies eben nicht an unserer Schwäche lag.
Schuld war jemand anderes!
Der KAA Gent unter demis21. Rücksichtslos und ohne Gnade hat er einfach nur auf Meisterschaft gespielt und jedem beiseite gestoßen der ihm im Weg stand.
Dem ging es schon gar nicht mehr um den Spaß am Spiel sondern nur um den Titel.
Ich meine: Wo soll das denn enden wenn am Ende jeder jeden aussticht der dem eigenen Erfolg im Wege steht? Eben!
So eine Liga wollen wir doch alle nicht oder?“

Nun doch, eigentlich wollen die meisten genau das. Und der Hamm Benfica sollte dies auch möglichst wollen wenn man in dieser Liga nicht untergehen will. Dies sollte besonders deutlich mit Blick auf das Eröffnungsspiel des Luxemburger Vereins werden, welches gegen den Aufsteiger KVC Westerlo bestritten wird.
Dieser konnte nämlich eine wirklich prominente und torrauschweit bekannte Trainerneuverpflichtung vermelden. Eine Verpflichtung welche heute sogar Trainer Hau-Schild persönlich dazu veranlasst hat von seinem Tee (China Keemun) aufzusehen und dies zu kommentieren.

„Natürlich ist uns Trainer bender bekannt. Der hat doch irgendeinen „Verein“ in dieser Zone östlich von Wales zu Erfolgen geführt. Es tut gut zu sehen das ein solches Talent sich endlich entschieden hat einen Trainerposten in der zivilisierten Welt anzunehmen.“

Man muss beeindruckt sein. 40 Worte ohne auch nur einmal zu jammern, sich zu beschweren oder von Genussmitteln zu reden. Das ist man ja so gar nicht gewohnt....

457 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alternative ZAT Gestaltung!

Saison 2013-2, ZAT 12, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 01.09.2013, 15:36

Das belgische Saisonfinale steht unmittelbar bevor und so stellt sich für jeden Verein selbst die Frage was er zu tun gedenkt.

Dabei können die Antworten durchaus unterschiedlich ausfallen. Wenn man nämlich die Co-Trainerin des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica fragt, überrascht die Antwort einen dann doch. Man bekommt nämlich eine.

“Ich weiß genau was ich tun werde. Ich werde mir eine wunderbare Flasche Merlot zu Gemüte führen, während ich ein zartes saftiges Steak genieße und meinen bekannten aus Falkland beim online Schach besiege!“

Die Co-Trainerin schwänzt also den Spieltag, doch auch das Team scheint andere Pläne zu haben.
„Wir haben alle Karten für das Topspiel RSC Anderlecht gegen KAA Gent! Das wollen wir auf keinen Fall verpassen.
Was mit Brügge ist? Nun wir haben noch ein par Karten über, wenn die jungs wollen können sie mitkommen!“

Ein schier unglaubliches Verhalten, welchem Trainer Hau-Schild eigentlich Einhalt gebieten sollte. Doch dieser ist mit anderen dingen beschäftigt.
„Mein Ziel ist es ein sich durch die Zeit rückwärtsbewegendes Positron davon zu überzeugen einen alternativen Zeitverlauf in gang zu setzen, an dem wir ein wenig besser dastehen. Wenn ich glück habe werde ich das bis zu kommenden Dienstag geschafft haben. Aber ihr werdet es dann ja Sonntag sehen!“

Öhhh ja.... es wird wohl Zeit für eine Saisonpause!

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mysteriös...

Saison 2013-2, ZAT 11, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 25.08.2013, 11:39

Mittlerweile steht es fest.
Die Prognosen Isabell McKnights bestätigen sich Runde für Runde immer mehr.
Alle Prognosen scheinen sich zu bestätigen (siehe: Strategische Analysen über die allgemeine Ausnutzung von fremden taktischen Manövern zur Meisterschaft!)

Dies hat bekanntlich auch dramatische Auswirkungen für den FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica der damit offiziell aus den Kampf um die Meisterschaft und sogar Europa raus ist.
Was soll man nun also noch spannendes schreiben?

Nun beschäftigen wir uns doch ein wenig mit dem Verein selbst.
Wo kommt der eigentlich her?
Der erste Impuls ist sicherlich „Luxemburg“ zu rufen, doch ist das wirklich so?

Alleine schon das Wappen gibt einen deutlichen Wink in Richtung Portugal. Ist das Wappen doch mit ein, zwei kleinen Abänderungen mit dem von Benfica Lissabon identisch. Eine Spur die sich im Mannschaftsnamen fortsetzt.
Zufall? Wohl kaum! Ist doch bekannt das Benfica Lissabon hochtrabende Ziele in ganz Europa hat. Was liegt also näher Europas andere Ligen mittels sub-Mannschaften langsam zu unterminieren.

Doch verdichten sich auch die Hinweise das auch das ferne, in Deutschland befindliche Westfalen seine Finger im Spiel hat.
Was gibt es sonst für eine Erklärung das der eigentliche Mannschaftsname mit dem Namen der westfälischen Stadt übereinstimmt?
Etwa weil dieser Luxemburger Stadtteil so heißt? Wohl kaum! Oder will man etwa ernstlich behaupten das es Zufall ist das die Freimaurer in grade dieser idyllischen, westfälischen Stadt ansässig sind?

Bleibt noch die letzte „zufällige“ Verquickung aufzuklären.
Rapid? Woran muss man dann als erstes denken? Genau: Rapid Wien, der Inbegriff des nationalen österreichischen Fußballs. Und es ist ja allgemein bekannt das dort nur noch einer den Ton angeben darf: Nämlich ein bekannter Energie Drink Produzent!
Das Konzept ist einfach: Kleine nationale Teams fördern, in die Spitzenligen bringen, und dann als perfekte Werbeplattformen benutzen!

Fassen wir also zusammen: Wie haben ein luxemburgisches Team, mit portugiesischen Wappen, deutschen Städtenamen und Österreicher Vorsilbe! So wie drei Interessengruppen die alle davon profitieren einen Verein in der Belgisch/Luxemburgischen Liga zu etablieren!
So viel Zufall kann es einfach nicht geben!

Sie halten das für Weit hergeholt? Dann lese man nun den genauen Kommentar der Vereinsleitung, als wir sie mit unseren Vorwürfen konfrontierten:
“So ein Nonsens lohnt sich nicht einmal zu dementierten!“

Soso, man dementiert also nicht? Wenn das kein schlagender Beweis ist!

393 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eile mit Eile!

Saison 2013-2, ZAT 10, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 14.08.2013, 20:07

Ja sicherlich, eigentlich heißt es Weile, doch diese hat man momentan beim FC Rapid Mansfeldia Hamm nicht. Der Terminplan ist voll und man hetzt quasi von Termin zu Termin!
„Hach ja, wenn du nur Freitag wäre....“

Genau wenn Freitag wäre dann... ja was wäre denn dann?

“Das wissen sich doch!“

Genau, die lange erwartete und ersehnte Spiel gegen FC Antwerpen, F91 Dudelange
 und St. Truiden V.V.!

“Nee das ist am Sonntag! ...  Wobei.... ach die sind auch noch am Sonntag! Das hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm! Isabell übernimmst du für mich?
....
Sie übernimmt für mich!“

Das bleibt zu hoffen, denn es ist schwer zu sagen was schlimmer wäre. Ein total überlasteter Trainer oder gar kein Trainer auf der Trainerbank!

“Am schlimmsten wäre natürlich wenn der Roadrunner auf der Trainerbank sitzen würde. Denn dann würde es mit der Physik nur noch berg ab gehen. Und was wären der Sport ohne Physik?“

Das wissen wir nicht genau. Was wir aber dann genau wissen ist das demnach Karl Kojote der beste Trainer aller Zeiten wäre!

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wettlauf mit dem Straußen....

Saison 2013-2, ZAT 9, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 11.08.2013, 13:57

Von außen gesehen könnte man meinen alles läuft bestens beim FC Rapid Mansfeldia Hamm.
Doch aus Trainer Hau-Schilds warte aus sieht die Lage schlecht aus! Geradezu kritisch!

Schuld sind dabei viele Dinge, aber allen voran das  Vorwärtsschreiten auf den ersten Platz.
„Keine Frage, wenn dies der 12 ZAT gewesen wäre hätten wir da gar nichts dagegen gehabt. Aber jetzt ist es einfach zu früh. Das was meine Kollegin letzte Woche sagte gilt noch immer: Wir können uns dort oben nicht halten. Grade in der jetzigen Situation nicht!“

Welche Situation genau wird man sich jetzt fragen. Tatsache ist auf jeden Fall das Hamm Benefica ab nächste Woche in 3 Wettbewerben gleichzeitig steht  und schon jetzt sehr Müde wirkt.
“Und die Sache mit der Emus macht es natürlich auch nicht besser!“

Keine Frage...
Moment, doch eine Frage: Welche Emus?

“Natürlich die Emus nächste Woche mit ihren großen Viehtrieb zur großen Straußenauktion in Kopenhagen startet und deren Herde mitten durch Hamm getrieben wird! Das weiß man doch! Das ist dass schließlich das große Straußenzüchter Event in Europa!“

Sicherlich! Es seien also alle Gäste in Hamm gewarnt: Achtung Emus können Weg kreuzen! Dies gilt auch für jene Gäste im Stadion, weiß man doch nie wohin sich diese Tierchen des großen Trecks verlaufen!

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Strategische Analysen über die allgemeine Ausnutzung von fremden taktischen Manövern zur Meisterschaft!

Saison 2013-2, ZAT 8, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 03.08.2013, 09:26

Oder: Warum andere von unserem Siegen viel mehr hatten als wir!

„Trainer Fuchur ärgert sich über den letzten ZAT? Kann ich durchaus verstehen, jedoch geht es uns nicht anders. Profitieren doch von unseren scheinbar so erfolgreichen ZATs vor allem andere!“

Ja, anders kann man es wohl nicht sagen. Kaum ist die (Eis)Tee-Kriese beendet zeichnet sich eine echte Saisonkrise ab. Denn der Absturz des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica scheint nach Ansicht der strategischen Abteilung des Vereins nicht mehr aufzuhalten.

“Vielleicht werden wir am Ende mit Standard Lüttich einfach die Plätze getauscht haben!“

Eine gewagte These, so scheint es, jedoch haben wir eines der begehrten Interviews mit der  strategischen Leiterin und Co-Trainerin Isabell McKnight ergattert, welche wie so oft schlüssig erscheint. Doch der reihe nach. Arbeiten wir die Punkte ab!

Der sekundäre Profiteur!

Der Offensichtliche, obgleich nur sekundär profitierende Verein wird eindeutig und zurecht mit F91 Dudelange benannt.
„Eine Handlung die hauptsächlich darauf abzielte das davonziehen von Anderlecht zu verhindern wurde von Trainer Spike, auf wahrlich Meisterhafte weise dazu genutzt am Ende bis an die Spitze vorzurücken. Hut ab vor dieser Leistung und der daraus resultierenden Chance auf die Meisterschaft!
Jedoch, am Ende hat all dies einem anderen Verein noch viel mehr genützt der nun in wesentlich bedrohlicherer Stellung bereit steht!

Der primäre Profiteur!

Den größten Nutzen hatte nach Einschätzung von McKnight kein geringerer als der KAA Gent den Momentan 4.
“Wie schon Trainer Spike eindrucksvoll gezeigt lauert die Gefahr hinter einem. Das gilt nicht nur für Dudelangen sondern nun vor allem für Trainer demis21 Mannen! Der oben stattfindende Machtkampf führte nämlich zu einer deutlichen Schwächung der Reserven aller Vereine in den oberen Regionen. Obwohl alle? Nein! KAA Gent liegt einmal  mehr mit zum bersten gefüllten Reserven, allzeit bereit in der Endphase der Saison seine geschwächten Gegner zu überrollen. Von nun an werden wir also getrieben, gehetzt und gejagt! Das hatte schon letzte Saison kein gutes Ende für uns, doch das ist nichts gegen das was uns diese Saison blüht. Denn hier geht es schlussendlich nicht nur darum ein, oder zwei Ränge zu verlieren. Sondern den kompletten EC!“

Restessen!!

Melodramatisch? Vielleicht! Jedoch wäre McKnight nicht McKnight wenn sie nicht auch dies begründen könnte.
“Es ist wie so üblich: Kaum Gerät die Beute ins Straucheln, und das sind wir dort oben nun einmal in erster Linie, Beute!, stürzen sich die Jäger auf einen. Doch wo KAA Gent sich nur die Filetstücke sichert und dann zum nächsten übergehrt wird damit das Resteessen für all die anderen eröffnet. Und Reste schmecken bekanntlich immer besser! Man wird uns beginnen auszuweiden bis von uns und unseren vielleicht vorhandenen Ambitionen nichts mehr übrig bleibt.“

Die Lösung?

Das schlimme Ende ist unausweichlich, so scheint es zumindest. Doch für alles gibt es eine Lösung. Und so bildet sich, für die Co-Trainerin recht unüblich, ein kleiner, ja nur winziger Hoffnungsschimmer!
„Es herrscht allgemein die Meinung vor das man, um nicht von einem Löwen gefressen zu werden der einen verfolgt, man im allgemeinen schneller sein muss als der Räuber! Doch das ist Falsch! Man muss nicht schneller als der Löwe sein, sondern nur schneller als diejenigen die mit dir Fliehen! So einfach ist das!“

Zugegeben, das klingt einfach, doch die Frage beantworten was man nun zu tun gedenkt, tut es nicht wirklich!
Aber eines steht fest: Bei all der vielen Rederei über Beute und Fleisch geht die ganze Redaktion erst einmal ins nächste Wildlokal! Hmmmm Hirrrrrsch!

610 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wohl bekannte Geräusche!

Saison 2013-2, ZAT 7, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 28.07.2013, 13:49

Platz 2 und trotzdem Krisenstimmung! Dies war bis letzten Donnerstag die paradoxe Lage beim FC Rapid Mansfeldia Hamm. Denn die (Eis)Tee Kriese des Verein schaukelte sich immer weiter hoch.
Im Zuge dessen natürlich auch nicht wirklich Hilfreich: Das warme Wetter!

Doch auch das der letzte Versuch des Infüg Kaaisb scheinbar Früchte trug.
Zumindest schienen sich die Zeichen zu verdichten das ernsthaft von externen Behörden darüber nachgedacht wurde die Ausgabe von heißen Tee im Stadion zu verbieten.

Da wunderte es auch nicht das der Stadienvorstand, so wie Trainer Hau-Schild sich zu einem nächtlichen Krisentreffen einfand.
U.a. mit dabei: Der Vorstand des Infüg Kaaisb!

Vom Inhalt der Gespräche selbst war kein Ton zu vernehmen, obgleich einige Geräusche aus dem Sitzungssaal vernommen wurde.
So schwört eine anwesenden Ohrenzeugin das laute Hämmern von Vollkornbrot an ein Wand, so wie das Brüllen einer genau 5 Wochen und 3 Tage alten Karotte gehört zu haben.

Etwas was wir nicht bestätigen können da wir nur die Geräusche von verschnupften Satteltaschen und glücklichen geschnitzten Gurkenfiguren vernehmen konnten.

Fakt ist auf jeden Fall das sich am Folgetag der Infüg Kaaisb auflöste und seinen Antrag auf Teeverbot zurück Zog.
Eistee befindet sich noch immer nicht im Ausschankangebot des Stadions obgleich vor dem Stadion Thermoskannen (Pfand 20€) voll kühlen und ungezuckerten Fruchtaufgüssen nun zu erwerben sind!

Damit scheint die Krise beendet.

Kurioser Fakt am Rande: Auf der Webetafel des Aufgusstandes ist zu sehen wie eine geschnitzte Gurkenfigur mit einem Brot auf eine Karotte einschlägt, welche sich in einen Sattel schnäuzt.
Denn unweigerlich fragt man sich: Wo bleibt die Pfannenkuchenbackende Weinflasche?

Eine Antwort auf diese wichtige Frage wird noch gesucht!

295 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gegenschlag!

Saison 2013-2, ZAT 6, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 21.07.2013, 14:01

Die letzten ZATs waren erfolgreich und im Stadion ist Ruhe eingekehrt. Heißt dies denn nun das die (Eis)Tee Krise beigelegt ist?

Mit nichten! Wahr ist: Im Stadion herrscht beste Stimmung trotz reichlicher Anwesenheit der Eistee Fraktion.
“Wir haben erkannt das wir aufgrund einer solchen kleinlichen Sache nicht das Team bestrafen dürften. Dieses hat mit der ganzen Sache nichts zu tun und gibt unten auf den Rasen stets sein bestes. Und so tun wir auch für sie unser bestes. Dennoch.... aufgegeben haben wir noch nicht!“ so der offizielle Sprecher der ‚Initiative für gezuckerten Kaltgetränkaugguss im Stadionbetrieb’, kur Infüg Kaaisb!

Diese hat nämlich bereits zum Gegenschlag ausgeholt und versucht nun mit einer völlig anderen Strategie den Stadionvorstand und Trainer Hau-Schild zum Umdenken zu bewegen.

“Wir streben ein Verfahren an um Heißgetränke jeglicher Art im Stadion zu verbieten! Sie glauben Knüppel oder Glas ist gefährlich? Na dann lass sie sich einmal einen 1/3 Liter heißes Wasser ins Gesicht schleudern! Da sagen sie dann aber nichts mehr!“

Laut einigen Juristen könnte dieser Einwand durchaus Chancen auf Erfolg haben und dazu führen das keine der beiden Parteien seinen Willen bekommt.
“Wir zeigen uns aber durchaus einigungsbereit! Wir sind bereit unseren Einwand zurück zu ziehen wenn man uns die Mitnahme von Eistee gestattet!“

Die Erwiderung des Stadienvorstandes?
“Wir lassen uns nichts erpressen! Unsere Vorschriftanpassung dienen dem leiblichen Wohl unserer Gäste! Diese Infüg Kaaisb hingegen will nur allen ihren Teegenuss verderben. Wir sind uns sicher das dies auf ein eventuelles Verfahren ergeben würde!“

Schlussendlich scheinen die Fronten also verhärtet und die Konsequenzen nicht absehbar zu sein.
Von alledem werden jedoch dank der vorbildlicher Fanmoral aller beteiligten die Gäste vom Oud-Heverlee Leuven und Sporting Charleroi  nichts mitbekommen.

Die Frage ist halt nur: Wie lange noch!

309 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einsicht?

Saison 2013-2, ZAT 5, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 14.07.2013, 13:45

„Jaja... ich habe kapiert! Ihr wollt Eistee dann holt ihn euch!“ so die einsichtigen Worte Trainer Hau-Schilds nach einem ZAT ohne Sieg welcher die Ambitionen des Verein doch deutlich gesenkt hat.

Doch was Einsicht bei diesem Trainer bedeutet.... nun man lernt nie aus.
Eistee sucht man im Stadion nämlich bisweilen vergeblich. Und nicht nur das: Die Stadionordnung wurde ebenfalls geändert.
So heißt es:‚Das mitbringen und/oder konsumieren von Erfrischungsgetränken auf Obst oder Roibusch Basis, so wie Getränken mit einem Zuckeranteil von >3% ist verboten’

“Nun ich will es ihnen ja auch erlauben. Doch die neue Stadionordnung, oh tragisch, verbietet mir dies leider!“
Einer Stadionordnung die erstellt und verabschiedet wurde von der Stadionleitung dessen Mitglieder uns mit den Namen Knuddel, Rue Coureur und McKnight irgendwie bekannt vorkommen.
So verwundert es auch nicht das niemand des Vorstandes zu einem Statement bereit war, es sei denn man zählt den Rammstoß von Knuddel als ein solches.

Doch gibt es ein Trost für die zahlenreichen Befürworter von Eistee im Stadion.
“Jedem wurde eine Freikarte zu unserem Europaspiel in Mailand geschenkt. Für die Unterbringung ist auch schon gesorgt. Ich denke das sollte eigentlich als Ausgleich reichen. Und wenn nicht.... nun dann können sie sich ja gerne an den erst kürzlich von mir neu eingestellten Fanbeauftragten wenden. Ich bin mir sicher das er dafür sorgen wird das aus zwei unterschiedlichen Meinungen unse.... eine gemeinsame wird!“

Na dann...

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aber bitte mit Eis!

Saison 2013-2, ZAT 4, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 07.07.2013, 17:02

Bisher lief es gut für den jungen Hammer Verein. Alles lief bisher nach Plan, und auch die Erdbeeren des Trainer wollte keiner klauen. Was sollte also die Stimmung im Verein trüben...

Zwei Dinge sind dazu festzuhalten. Es ist warm geworden und Trainer Hau-Schild wütend!
Was das miteinander zu tun hat?
Viel, doch anders als sie denken!
Grund für die Aufregung ist ein junger Fan des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica der sich an die Stadionverwaltung mit einer einfachen bitte wendete.
„Überall im Stadion wird mittlerweile Tee zum Verkauf angeboten. Das ist auch gut so, ich mag Tee. Doch würde ich es dann auch begrüßen wenn dementsprechend auch Eistee angeboten wird! Bei dem Wetter bestimmt nicht das schlechteste!“

So einfach die Idee, und sicherlich für die meisten auch eine einleuchtende. Aber nicht für Trainer Hau-Schild, welcher dieser Anfrage nicht nur eine absage erteilte, sondern sie wohl am liebsten mit nicht vorhandenen Laseraugen vernichtete hätte.

“Die Leute haben wirklich gar nichts begriffen. Wie kann man es nur wagen gezuckertes Furchtaufgussaroma in einem Satz mit Tee zu nennen. Ich biete ja auch nicht statt Wein, Gülle an!“

Eine eindeutige ansage des Trainers, welche vermutlich die Diskussion beendet hätte wenn diese Idee nicht einige Anhänger gefunden hätte, die sogar einen Kompromissvorschlag machten.
„Man kann doch einfach Roten Tee aufgießen und abkühlen lassen....“

Ein Kompromissvorschlag den nachdenkenswert wäre... außer für Trainer Hau-Schild.
“ Ich erkläre es gerne noch einmal für jeden im einzelnen. Tee heißt Tee weil teile der TEEPFLANZE aufgegossen werden. Sogenannter Roter Tee, Reubusch Tee oder Kräutertee ist demzufolge kein Tee, sondern nur ein Aufgussgetränk. Und so etwas wird es in meinem Stadion niemals, geben.“

Erstmals scheint sich hier also eine Kluft zwischen Teamleitung und den Fans aufzutun. Es bleibt abzuwarten in wieweit dies die Leistungskurve des Teams beeinflussen wird.
Doch auch dazu hat der Trainer schon eine Meinung.
“Gar nicht!!!“

Wir werden sehen....

333 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unaufhaltsam

Saison 2013-2, ZAT 3, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 30.06.2013, 16:28

Unaufhaltsam schreitet die Saison voran!
Unaufhaltsam... das scheint auch die richtige Bezeichnung für das momentane Spiel des RSC Anderlecht zu sein!
Denn das Team unter Trainer Mister X frühstückt zurzeit Toptrainer in Reihe ab.
Alleine letzte ZAT waren Vetinari, Kollerpoler und Fuchur! Und ausgerechnet gegen diesen Gegner muss nun auch der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica antreten!

Der Kommentar von Trainer Hau-Schild zur dieser hochbrisanten Partie?
“Ist mir egal! Ich habe frische Erdbeeren im Kühlschrank... in den nächsten 3 Spielen kann also von mir aus der Leibhaftige persönlich mein Team verschlingen. Solange er meine Erdbeeren nicht anrührt ist es mir gleich!“

Soviel Gleichgültigkeit kann natürlich auch gefährlich sein. Insbesondere mit Blick auf das 2. Topspiel des bevorstehen ZATs.
„Standard Lüttich hat sich erneut in Stellung gebracht um die Meisterschaft anzugreifen und alle die ihm im Weg stehen zu zermalmen!“

Eine interessante Betrachtungsweise von CoTrainerin und Chefanalytikerin Isabell McKnight! Doch wie lässt sich das untermauern?
“Sind sie wirklich so naiv? Es gibt 2 Argumente dafür welche nicht zu entkräften sind. Erstens die Historie und zweitens das Massenträgheitsgesetz !
Zum erstens: Genau so hat es letzte Saison angefangen. Lüttich erleidet die ersten 2-3 ZATs Rückschläge. In Folge wurde der Verein bereits abgeschrieben bis er plötzlich aus der Versenkung schoss und nach oben schnellte. Sie mögen es vielleicht für billig halten mit der Historie zu argumentieren, andererseits wenn man einmal nachschaut wie viele unterschiedliche  Armeen im russischen Winter untergegangen sind... und jeder Befehlshaber wollte es besser wissen. Soviel dazu! Und zweitens: Nun sind sie hinten und das Lüttich ein Schwergewicht in der Liga ist wird wohl kaum jemand bestreiten können. Nun wird der amtierende Meister aber beginnen fahrt aufzunehmen und immer mehr Richtung Spitze beschleunigen. Und dieses Tempo welches es dabei bekommt, kombiniert mit dem enormen Gewicht in der Liga wird dazu führen das niemand diesen Verein mehr ablenken oder stoppen kann. Deswegen sollte dieses Team, ebenso wie der RSC Anderlecht als unaufhaltsam gelten!“

Klare Worte denen man ein gewisses Maß an Logik nicht absprechen kann.... aber eigentlich schon gerne würde!
Denn was ist die angemessene Reaktion wenn man 2 Unaufhaltsamen Gegner gegenüber steht?

“Mir egal, solange sie meinen Erdbeeren nicht anrühren!“

385 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kuschelkurs

Saison 2013-2, ZAT 2, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 23.06.2013, 11:48

Die Saison ist für den Football Club Rapid Mansfeldia Hamm Benfica gestartet. Und das, entgegen aller Erwatungen, sogleich mit einem echten Kracher!
Das Spiel gegen das Team mit dem mindestens ebenso feudalen Namen, Association Sportive la Jeunesse d'Esch/Alzette hatte einfach alles zu bieten. Spannung, Dramatik, 2 Trainer welche in laufe eines Spieles bestimmt mehrere Kauknochen durchbekommen hätten, und vor allem Fairness!

CoTrainerin McKnight dazu:
“Das wichtigste beim Fußball sollte eigentlich sein das die Fans am Ende ihren Spaß haben. Trainer  Kollerpoler und seine Mannen haben das verstanden. Zwar ging es am ende ein wenig glücklicher für uns aus, doch jeder hat gesehen das dies auch gut und gerne anders hätte kommen können. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf das bald stattfinde Rückspiel. Und nicht nur wir: Unsere Fans die von der Tanzparty  unserer Gäste nicht ausgeschlossen waren ebenfalls.“

Wohl war! Schon jetzt sind alle Gastplätze für das Rückspiel in 4 Wochen ausverkauft. Doch ist wohl nicht nur das gemeinsame Fest am Ende des Spiel dafür verantwortlich gewesen. Es gab auch andere Dinge welche zu dieser Entwicklung führten.
“Ich habe viel angereiste Fans gesehen die unseren Schafen von sich zu hause aus ein wenig kräuterdurchwachsendes Gras mitgebracht haben. Wer gut zu unseren Schafe ist zu den müssen wir natürlich auch gut sein.“ erklärte uns gegenüber der Vorsitzende des offiziellen Vereinsfanclubs

Fehlt nur noch zum Schluss ein mürrischer Kommentar von Trainer Hau-Schild zum spiel. Denn sonst würde ja irgend wie etwas fehlen...

“So muss es sein. Am Ende, trotz aller Dramen auf den Platz, bleibt es Stressfrei! Kann es nicht immer so laufen?“

...Das hat uns nun doch irgendwie kalt erwischt!

294 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wichtige Kleinigkeiten!

Saison 2013-2, ZAT 1, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 16.06.2013, 15:18

Die Saison 2013-2 steht in den Startlöchern. Und so bereitet sich natürlich auch der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica auf den Saisonstart vor.
Ohne Zweifel: Die Moral ist gut, und vor Vorfreude auf den europäischen Wettbewerb ist riesig.
Nur einer springt vor Vorfreude nicht in die Luft. Der Trainer! Doch dieser versucht zumindest das positive zu sehen.
“Die Saison beginnt zum Glück nur mit der Liga, so das wir langsam reinrutschen könne. Man muss ja nicht gleich zu stressig anfangen.“
Das sind unerwartet milde Töne des hiesigen Trainers aber dies sollte nicht die letzte Überraschung des Tages bleiben.

Hielt Trainer Hau-Schild doch tatsächlich erst heute eine 1 ½ stündige flammende Rede darüber wie Kleinigkeiten den Ausschlag zu Gunsten einesTeams geben kann.
Mit welcher Quintessenz dieser Vortrag endete?
Nun man höre....
„Britische Panzer haben gegenüber den anderer Staaten ein Detail das sie von allen anderen auf der Welt unterscheidet! Jeder britischer Panzer hat eine integrierter Heizplatte um selbst im stressigsten Gefecht noch einen Tee zubereiten zu können. [...] Tja, nun Ratet einmal welcher Verein als einziger Fußballverein eine Heizplatte zum Teekochen direkt neben der Trainerbank hat?!“

Na dann kann die neue Saison ja kommen...

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Düstere Aussichten

Saison 2013-1, ZAT 12, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 07.04.2013, 11:02

Alles steht in den Startlöchern um den letzten ZAT zu begehen. Auch der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benefica. Die Saison ist bisher recht erfolgreich für den kleinen luxembuger Verein verlaufen und man darf vielleicht sogar auf einen internationalen Rang hoffen. Man dürfte also annehmen das alle recht zufrieden sind! Alle? Nein, nicht alle! Trainer Hau-Schild sieht sicht im Schatten dieser Saison gewaltigen Aufgaben gegenüber die er eigentlich gerne vermieden hätte.
“Es ist wohl anzunehmen das unsere Werten Fans, und die Presse sowieso, mindestens das Ergebnis dieser Saison (wie es auch immer aussehen mag) wiederholen. Das wird mühsam und meine Lust dazu hält sich doch schon sehr in Grenzen. Und wenn ich dann noch sehe das ich evtl. nächste Saison sogar international spielen muss.... Mal im ernst: Ein Haufen Vereine die mehr Geld zur Verfügung haben als viele Kommunen und nur Gewinne, Gewinnen und Gewinner im Kopf haben! Wenn es die Hölle gibt dann sieht sie wohl genau so aus! Denn Stress bedeutet das in jedem Fall und das schon alleine weil ein Versagen ein Schlag für die 5 Jahreswertung wäre. Ein Schlag den diese belgische Liga wahrlich nicht verdient hätte.
Sollte ich einen dieser Plätze schlussendlich also besetzen dürfen... nun dann bleibt mir wohl nicht anderes übrig vielleicht mehr als einmal die Woche ein Training anzusetzen. Wohl wissend das meine Nerven mir dies sicherlich nicht danken werden! Doch was soll man machen?“

Es wäre also ein hartes los für den bedauernswerten Trainer des Hamm Benefica, dass wie wir alle hoffen mögen von ihm nicht gezogen wird.
Und sonst? Noch letzte Worte bevor die Entscheidung naht?

“Nur einen Satz: Der Tee der Woche ist diesmal eindeutig ein kräftiger Assam 2ndFlush mit einem ordentlichen Schuss Sahne!“

Da bleiben dann doch wirklich keine Fragen mehr offen....

312 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Runter vom Rasen!

Saison 2013-1, ZAT 11, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 30.03.2013, 14:11

Nur noch 2 ZATs und dann schließt die belgische Liga ihre Pforten.
Doch zur großen Freude des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benefica ist der Klassenerhalt schon jetzt gesichert. Und vielleicht, nur vielleicht ist ja sogar noch ein wenig mehr drin als nur bloßes überleben.
Jedoch erwies es sich als äußerst schwierig noch Statements der Vereinsverantwortlichen zu erhalten.
Den einzigen Kommentar den wir von Trainer Hau-Schild erhalten konnten war ein „Runter von meinem Rasen“ als wir ihn in seinem Hammer Heim besuchten. Nachruck verlieh  er dieser Forderung natürlich mit Leitwidder Knuddel persönlich, während er dieses Spektakel von seinem Fenster aus mit einer dampfenden Tasse Earl Grey entspannt beobachtete.
Man, das Tier ist echt ganz schön schnell....

Ein wenig kooperativer schien CoTrainerin Isabell McKnight als wir sie im Pavillon  ihres Teegartens besuchten... . Mit der Kooperation war es jedoch sofort vorbei als unser Reporter unversehens einen Schokoladenhasen verspeiste. Eben jenen welchen wir im Garten fanden, der aber wohl für den Besuch der Nichten und Neffen dort versteckt worden war, so das der einzige Satz mit dem wir sie zitieren dürfen „Runter von meinem Rasen“ lautet!

Blieb nur noch Mannschaftskapitän Rue Coureur der uns  bereitwillig auf dem perfekt schafsgestutzten Grün des Hammer Stadions in empfang nahm.
Eine Frage gestatte er uns immerhin die wir effektiv nutzen wollten und deswegen fragten welche Botschaft man den gegnerischen Teams zukommen lassen wollte.
Die antwort überraschte uns, war sie doch ungewohnt kämpferisch.
„Runter von unseren Rasen!“

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was wir gerne hören würden...

Saison 2013-1, ZAT 10, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 24.03.2013, 11:03

Es ist soweit. Das letzte ¼  ... das alles entscheidende ¼ hat begonnen.
Bisher scheint sich die Hammer Prognose zu bewahrheiten doch ob dies auch den unerbittlichen Wahrheiten der Endphase standhalten wird muss man wohl abwarten.

Abwarten, das ist etwas was der  FC Rapid Mansfeldia Hamm Benefica nach eigener aussage noch nicht kann.
“Wenn wir den kommenden ZAT gut überstehen, können wir wahrscheinlich das Projekt ‚Klassenerhalt’ als geglückt betrachten. Doch vorher nicht!“
Zweifelsohne bei einem knappen Vorsprung von zur Zeit 18 Punkten eine „höchst gewagte“ Prognose.
Doch was soll man machen. In Sachen hochstapeln ist beim Management dieses Teams wohl wahrlich eine „Experten Gruppe“ am Werk.

Dennoch ist es immer spannend in der Endphase Informationen von den Trainer bekommen, zumal dies deutlich die Auflage beim Klientel der Wettfreudigen erhöht.
„Es tut mir leid werte Herren. Mit beginn der Endphase äußern wir uns zu keiner der uns bevorstehenden Spiele mehr!“
Auf diese Ankündigung wäre die Enttäuschung normaler weise sicherlich sehr groß bei uns gewesen, wenn sich der Trainer diese Saison überhaupt schon zu seinen bevorstehenden Partien geäußert hätte.

“Doch das wird sich auch noch ändern. Ich meine was erwarten sie denn? Wir sind hier neu in der Liga. Wir kennen unsere Gegner nicht uns können deswegen eh nichts genaues sagen. Sollen wir ein allgemeines Blala wie ‚Es wir schwer, aber wir tun unser bestes’ Hören?“

Im Grunde genommen ja. Doch was soll man von so einem Trainer schon erwarten...

248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arbeitstitel: Angst vor dem Abstieg

Saison 2013-1, ZAT 9, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 17.03.2013, 11:46

Na das ging doch mal ordentlich nach hinten los.
Kaum versucht sich der des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benefica (ich werde es einfach nicht Müde diesen genialen Mannschaftsnamen zu schreiben) sich in Wahrsagerei (Ja ich weiß das es mathematische Berechnungen sind, und dennoch ist es Wahrsagerei, BASTA!) wiederlegte direkt der erste ZAT jegliche Vorhersage (HA!!!).
Das sehen wir zumindest so. Das Trainer Team des Hamm Benefica nicht (wer hätte das gedacht).
„Lediglich das wahrscheinlichste Szenario ist nicht in absoluter Exaktheit eingetreten. Das heißt nichts weiter als das dass nächst Wahrscheinliche Szenario hier übernimmt. An der Endprognose ändert dies jedoch nichts! Demis wird Meister und Fuchur Vizemeister.“
gab CoTrainerin McKnight zu Protokoll (in ihrer typischen Oberlehrerhaften).

Nichts desto Trotz  wartet der Verein nicht einfach auf die Erfüllung seines Schicksals sondern arbeitet intensiv an sich (was nichts anderes heißt als das die Spieler nichts anderes tun mussten als Schneller zu spielen als die Schafe grasen. Auf so eine Nonsens Idee kann auch nur Hau-Schild kommen .) um am Ende zumindest die Klasse zu halten.
„Denn dies ist bei weiten noch nicht sicher. 18 Punkte auf 4 ZAT sind schließlich absolut aufholbar“ erklärte sich uns gegenüber der Trainer (sicherlich.... schließlich könnte schon morgen das Komplette Team zu spielen beginnen wie 90jährige Ameisenbären), während er seinen Oolong Tee trank und sein Gurkensandwich mit Leitwidder Knuddel teilte (wieso zum Henker besteht dieser Typ eigentlich stets darauf seinen Tee zu erwähnen? Und Gott was hat der Kerl eigentlich mit seinen Schafen?).
Na dann mal ran an die Arbeit! (denkt dran Jungs wie üblich die Anmerkungen vor dem Druck zu entfernen. ;) )

278 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Blick in die Kristallkugel!

Saison 2013-1, ZAT 8, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 10.03.2013, 12:46

Es gibt Dinge, mit denen rechnet niemand. Wer hätte zum Beispiel damit gerechnet das nach 7 ZATs 4 Vereine Punktgleich an der Tabellenspitze stehen?
Eben! Niemand! Genau so wenig das der des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benefica auch nur einmal an der Tabellenspitze stehen würde.
Eigentlich deutet also alles darauf hin das die Saison spannend wird, noch nichts entschieden ist und theoretisch sogar Hamm Benefica eine Chance hätte.
Eine Theorie welche zumindest vom Ligaverband geteilt wird.

Nicht jedoch vom Trainerteam des Hammer Fußballclubs, wie er auf der letzten PK eindrucksvoll demonstriert.
So erklärte Trainer Hau-Schild eher minder Aufschlussreich....
“Fürwahr von den Plätzen 1-7 scheint jeder Titelanwärter zu sein. Unsere Leiterin der neueingerichteten Abteilung für strategische mathematische Berechnungen, für sie namentlich bekannt als Co-Trainerin Isabell McKnight hat einmal nachgerechnet. Und dann stellt sich alles ganz anders dar.“
.... bevor er an McKnight weiter gab.

„Wir haben verschiedene Faktoren nach Priorität geordnet und einen Zahlenwert dafür eingesetzt und dann die statistische Wahrscheinlichkeiten für jedes Team für jeden Faktor bei jeder Begegnung eingesetzt. All diese Werte wurden dann noch einmal auf Querinteraktionen überprüft um Korrekturfaktoren zu erstellen wodurch die Wahrscheinlichkeiten angepasst wurden um diverse Zukunftsszenarien vorauszusagen.“

Das klang durchaus Eindrucksvoll, obgleich vollends Absurd! Fühlten wir uns doch an Asimovs Phsychohistory erinnert. Und die funktioniert bekanntlich auch nicht. Ein Vorwurf der kurzerhand weggewischt wurde.

“Wir betreiben schon fast das Gegenteil von Asimovs Ansatz. Ging dieser doch von einer höheren Genauigkeit aus je weiter man in die Zukunft schreitet. Unterschätze dabei aber vollends den Einfluss des einzelnen und die Bedeutung des Zufalls. Oder anders gesagt: Gott würfelt eben doch! Wir gehen von größerer Genauigkeit bei kurzen Zeitperioden aus und haben versucht selbst den Zufall einzukalkulieren. Und ja: Ich weiß wie paradox das klingt.
Egal! Wir werden ja sehen ob wir recht haben!“

Recht womit? Denn Ergebnisse wurden bis dahin noch keine genannt
„Ach ja genau... Meister wird der KAA Gent (in97% aller Szenarien) und Vizemeister wird wohl Standart Lüttich, dich gefolgt von St. Truiden V.V.. Hamm so wie Antwerpen werden sie nicht einmal international qualifizieren. Ursächlich wird sein das Antwerpen zwar gegen uns gewinnen wird (womit wir dann raus sind) sich dabei aber so sehr verausgabt das man mit zu geringen Reserven in die letzen ZATs geht.“

Aha.... an der Stelle gingen wir lieber, bevor man auf die Idee kam uns vorauszusagen was es bei uns zu Mittag geben wird.
„Käsespätzleauflauf!“

Mist.....

421 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krisenstimmung in Hamm

Saison 2013-1, ZAT 7, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 03.03.2013, 11:26

Noch Stunden nach dem Abschluss der Hinrunde hallten die Fangesänge der Hamm Benifica Fans durch das Argosstadion Achter De Kazerne. Und Trainer Hau-Schild?
Der musste wohl oder übel seine Jungs mit den Fans feiern lassen. Denn selbst dieser weiß das man sich dem besser nicht in den Weg stellt. Das Abschlussstatement hingegen fiel umso eindeutiger aus.
“Nun ist es zu Spät! Die Fanfarenstöße der Konkurrenz sind bereits ertönt, und der Pressesprecher des KBVB gießt noch Öl in Feuer. Eines weiß ich schon jetzt: Das wird eine verdammt stressige Rückrunde! Und nun entschuldigen sie mich, ich muss zu eine Krisensitzung“

Eine Krisensitzung zu der wir leider nicht eingeladen waren. Anders als der Trainer, so wie CoTrainerin Isabell McKnight, Mannschaftskapitän Rue Coureur, Die drei Schafe Knuddel, Agrippa und Alica1, einer Kanne Tee und einem Marmeladenbrot.

Nach besagter Sitzung verpassten wir die meisten Beteiligten leider knapp4. Lediglich die Kanne Tee und das Marmeladenbrot wurde noch angetroffen. Die Kanne Tee schien uns von der Sitzung jedoch ziemlich alle zu sein, und das Marmeladenbrot fand sich leider nicht zu einem Statement bereit. Schade!

1: Der offizielle Vorstand des Hammer Rasen und Landschafspflege Verein2

2: Auf den letzmonatige Vorwurf dieser Vorstand währe nur eine Marionette der Vereinsführung des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benefica reagierte Alica indem sie unseren Reporter in den hinter biss, Agrippa ihn über die Landschaft jagte und Knuddel ihn dann schließlich in den Ententeich schupste.
3

3:Die darauffolgende Anzeige unsere Reporters gegen den Vorstand wurde uns von der Staatsanwaltschaft mit den Worten „Hahaha, hihihi, höhöhö!“ beantwortet!


4:Böse Zungen behaupten unser Korrespondent kam mit Absicht zu spät im dem Vorstand des HRLV aus dem Weg zu gehen.

293 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Augenscheinlich verborgen....

Saison 2013-1, ZAT 6, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 23.02.2013, 14:16

„Jetzt sind wir endlich auf den richtigen weg!“
Diese klaren Worte vom Trainer des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benefica deuten es schon an.
Er war sehr zufrieden mit dem letzten ZAT und dem dazugehörigen Abstieg auf Rang 5.
„Es ist geradezu optimal! Sanft genug das die Fans nicht Argwöhnen, aber deutlich genug das die Konkurrenz erfreut zur Kenntnis nimmt das wir uns in die gewünschte Tabellenregion um die Platz 11 auf den Weg machen.“

Kurzum: Die Welt scheint in Hamm endlich mal in Ordnung. Und das obgleich sie am Horizont schon dunkle Wolken auftürmen. Reden doch einige Stimmen davon das sich die Mannschaft bereits „oben Festgebissen“ habe!
Doch die CoTrainerin wiegelt ab:
“Die Leute die dies sagen verkennen völlig die Tabellensituation. Die untere hälfte ist mit nur 2 Punkten Abstand in greifbarer Nähe. Man muss kein Mathegenie sein um zu wissen das dies sehr nahe ist.“

Ohne Frage, genau so wie man kein Mathegenie sein muss um zu verstehen wie sich in einem nicht euklidischen Raum Parallel verlaufende Linien schneiden können.
Es ist halt wie so oft: Wenn man sich die grundlegenden Bedingungen vor Augen führt sieht man plötzlich ohne Anstrengungen was einem zuvor verborgen blieb.

Apropos: Stellt sich doch noch die Frage ob das äußere Antlitz von CoTrainerin Isabell McKnight verborgen bleibt.
„Für sie? Sicherlich! Allerdings meine Ansichten über die Fehler der geostrategischen Ausrichtung des United Kingdom seit den 50er Jahren wird den Lesern des Playboy  sicherlich nicht verborgen bleiben!“
Stellt sich nur noch die Frage, wie viele der „Leser“ dieses Geheimnis für sich lüften wollen.
Man darf gespannt sein....

275 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harmonische Disharmonie (ohne Harmonika)

Saison 2013-1, ZAT 5, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 16.02.2013, 15:03

Es war ein Spektakel wie man es selten zu Gesicht bekommt. Und gemeint ist nicht das hochspannende Duell gegen Anwerben welches zurzeit von Trainer Hau-Schilds alten Empire Cup Rivalen Vetinari geleitet wird.
“Die Betonung in Bezug auf Vetinari liegt hier auf alt!“ verriet uns Co Trainerin McKnight nebenbei.

Nein das beachtenswert war die Standpauke welche Trainer Hau-Schild seinen Spielern nach dem heutigen ZAT hielt.
Denn, man konnte es nicht fassen, man machte einen Satz auf Platz 4.
Ein Zustand der für einen harmoniebedürftigen Trainer wie Hau-Schild ein Unding ist. Setzt es den Verein doch noch mehr unter Druck und schürt unverfroren weiter Erwartungen. Doch was sollte man tun?
Denn eine Standpauke ist der Inbegriff der Disharmonie und ist kaum durchzustehen ohne das sich Lautstärke, Wut und Blutdruck immer mehr aus sich selbst heraus steigern 1.

Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung und so fand man schon alsbald den Trainer des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benefica vor versammelter Mannschaft, untermalt von einer Sammlung Chopins schönster Klaviersonaten, genährt von einem Earl Grey, wie er zuvor beschriftete Tafeln in die Luft hielt welche seine Ansprache enthielten. Auffällig war die in den Größen massiv variierende Schrift, welche Zweifelsfrei der Lautstärke seiner in den Raum gezeigten Worte Nachdruck verleihen sollte.
Die Botschaft war deutlich, obgleich wir nicht so recht verstanden warum er währenddessen dauernd zwischen verschieden farbigen Handschuhen hin und her wechselte.
Zumindest bis uns wieder die Co-Trainerin aufklärte.
„Er wechselt so die Tonlage seinen Vortrags!“

Ahhh ja.... ist ja logisch.

1=Ein Phänomen welches die Naturwissenschaft schon seit Jahren brennend interessiert, kommt es doch in gewisser Weise einem Perpetuum Mobile erster Art gleich

285 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gemach, Gemach!

Saison 2013-1, ZAT 4, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 06.02.2013, 17:35

Eine klein wenig Verzweiflung war es die in Gesicht von Trainer Hau-Schild zu sehen war.
Fürwahr es sind schon schwerwiegende Probleme mit denen sich der Trainer des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica herum zu schlagen hat.
„Wir sind viel zu hoch in der Tabelle. Das kann nichts gutes geben! In schlechtesten Falle erwarten unsere Fans noch etwas von uns und das kann nur in extra PKs, Geschrei, Enttäuschung, kurzum Stress ausarten. NEIN! Damit muss hier und jetzt Schluss sein!“

Wer dies für hole Phrasen hielt wurde schon kurz darauf eines besseren belehrt.
Jegliches Training, so wie Schulungen und Seminare (mit Ausnahme des Kurses: Tee richtig Aufgegossen! Warum nur die Vorfreude und nicht das Wasser brodeln sollte!) der kommenden Tage wurde von Hau-Schild abgesagt und die Spieler wurden auf Zwangsurlaub zu ihren Familien geschickt!

„Und wehe einer von denen wagt es sich unerlaubt dem Fußballfeld zu nähren. Der Macht dann Bekanntschaft mit Knuddel meinen Ramm(schafs)bock!“

Abschreckend, ohne Zweifel und die Perfekte Überleitung zu einen mindestens genau so kummervollen Thema.
Die Entführung der Schafte durch den Ex Greenkeeper.
Doch CoTrainerin Isabell McKnight winkt ab.
„Sie müssen nicht alles glauben was Presse behauptet. Es ist richtig: Ex Greenkeeper Matthäus ist mit 4 Schafen der Herde unterwegs. Und zwar nach Usedom um ein wenig frische Schafsblut zu verteilen und auch zu bekommen. Man könnte also sagen er fungiert als Taxifahrer. Das schien uns eine seinen Fähigkeiten entsprechende Aufgabe zu sein!“

Das klingt ja beruhigend. Zumindest wenn man außer acht lässt das wir die Presse sind und wir diesen Artikel geschrieben haben. Und man soll ja nicht alles glauben was in der Presse steht....

285 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grünes Geld!

Saison 2013-1, ZAT 3, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 28.01.2013, 20:36

Da staunte Trainer Hau-Schild nicht schlecht, als ihn das Luxemburger Ordnungsamt während des laufenden Spieles gegen Mechelen vor das Stadion bat.
Grund: Die Hau-Schildsche Schafsherde hatte kurzerhand selbstständig das Gelände erkundet und  sogleich auf dem „Luxembourg American Cemetery and Memorial“ zu grasen begonnen.
Eines stand von Anfang an Fest: Das würde teuer werden!

Die frage war nur für wen?
Beantwortet wurde die Frage quasi sofort auf der an das Spiel anschließenden PK.
“Ich freue mich allen mitteilen zu können das meine Schafe erneut die Finanzlage des Vereins wesentlich verbessert hat.
Nicht nur das wir zuletzt den Greenkeeper einsparen konnten. Nun kann ich auch vermelden das wir mit der Stadt Luxemburg einen Vertrag geschlossen haben in Zukunft diverse öffentliche Grünflächen zu pflegen und kurz gesagt „Gut gestutzt“ zu halten.
Es laufen auch schon Verhandlungen mit dem ansässigen Golfclub!“

Keine Frage: Hinter solch guten Nachrichten verblassen natürlich die letzten beiden Heimerfolge des nicht westfälischen Vereins welche die Position auf dem momentanen Stand deutlich stabilisieren.
„Damit stehen wir nun deutlich über unseren Erwartungen so das wir nun erst einmal ein par Gänge runter schalten können.
Gott bewahre das diese Saison am Ende noch für mich in Arbeit ausartet.“

Fürwahr, welch grausige Vorstellung!

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Heim in Hamm

Saison 2013-1, ZAT 2, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 25.01.2013, 17:33

Kaum hat die Saison begonnen kassiert auch schon der Football Club Rapid
Mansfeldia Hamm Benfica seine erste Heimniederlage.
Ein desaströser Start, so sollte man meinen. Jedoch Trainer Hau-Schild wiegelt ab!
„Wir sind doch voll im Soll. Grade wenn man sich anschaut wie scharf auch auf andere Vereine geschossen wurde sollte man zufrieden sein. Okay die Heimniederlage ist schon blöde, doch wundern muss man sich nicht wenn die Abwehr dauernd auf den Schafskürteln ausrutscht. Ich habe ihnen tausend mal gesagt, nicht rein sondern drüber weg laufen. Das üben sie jetzt den Abend über, überwacht von meiner Co-Trainerin. Denn ich habe weiß gut genug anderes Zeug zu tun!“

Keine Frage!
Denn wer ein neues Heim bezieht muss dieses natürlich auch einrichten und damit hat Trainer Hau-Schild zurzeit alle Hände voll zu tun.
„ Es ist nahezu Perfekt. Mein Haus in der Rue de Draperies steht genau vor einer Weide wo meine wolligen Freunde auch noch grasen können wenn das Stadion schon perfekt gestutzt ist. Nach hinten raus ist ein großer Ost-Walisischer Garten in dem Tee und Gebäck gereicht werden kann. „

Jaja, es könnte so schön sein, wenn die Zeit nicht drängen würde, da schon die nächsten Gegner auf der Matte stehen würden.
„Tja, wenn ich auf meine Handwerker und allen voran auf meine Küche warten kann, können die Jungs aus Esch, Gent und Mechelen auch auf mich warten. Ich bringe dafür auch für jeden selbstgebackenes Shortbread mit “

Zumindest vorrausgesetzt das bis dahin dann auch die Küche eingetroffen ist.....

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleine Verwechslung!

Saison 2013-1, ZAT 1, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 15.01.2013, 18:20

Nun ist er offiziell in Luxemburg angekommen.
Trainer Hau-Schild verließ heute das Frachtflugzeug das ihn, seine CoTrainerin Isabell McKnight, so wie seine über alle geliebte Schafsherde, in das Land brachte in welchem er für die nächsten Spielzeiten Trainer sein wird.

Was für kundige Leser des Sport Voetbal Magazine keine Überraschung war, überraschte hingegen jemand von dem man es ganz und gar nicht erwarten sollte.
Die Rede ist von Trainer Hau-Schild selbst welcher der Festen Überzeugung war beim SSV Hamm aus dem schönen Westfalen unterschrieben zu haben.

“Wer hätte ahnen können das es noch ein Hamm in Luxemburg gibt?“

Doch es hilft alles nichts. Ob erwartet oder unerwartet! Fakt ist das Hau-Schild von nun an Trainer des frisch gebackenen Aufsteigers Football Club Rapid Mansfeldia Hamm Benfica ist.
„Nun ja was soll man machen. Es ist wie es ist! Dann mache ich mich mal dran einen Plan zu kreieren welcher uns hoffentlich den Klassenerhalt sichert!“

Bevor man sich an dieses Zweifelsohne enorm wichtige Projekt setzen kann müssen jedoch zunächst noch ein par Unannehmlichkeiten aus den Weg geräumt werden.
„Dabei sind einige Probleme recht leicht zu Lösen. Den Zustand des Rasens werden meine Schafe sicherlich noch bis zum Saisonbeginn enorm zu verbessern. Allerdings gestaltet sich die Suche nach einer Unterkunft zurzeit als durchaus Problematisch!“

Das ist sicherlich ein Problem. Jedoch nicht so groß wie man zunächst meinen könnte. Steht doch schon jetzt fest das man nicht auf einer billigen Parkbank schlafen muss.
Nein: Im Zweifelfalle steht ihm jederzeit auch eine Trainerbank zur Verfügung!

263 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »