Zeitung (2023-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Dankesgrüße und ein mittelmäßiges Ende

ZAT 13, JackJoe22 für KV Mechelen am 12.04.2023, 14:22

Trainer Gianni Costa, Co Traienr Andrea Perle und das Management bedanken sich bei allen Beteiligten für diese herausragende Saison. Es hat wieder Spaß gemacht. Glückwünsche gehen auch erneut nach Westerlo raus. Man hat hier wieder gezeigt, dass man das Zeug zum Titelverteidiger hat. Jetzt heißt es für die Mannschaft aus Mechelen, wir werden einkaufen, Taktiken ändern, Personal umstrukturieren und im nächsten Jahr wieder angreifen. Die beste Platzierung seit 2 Jahren war Platz 4. Jetzt wurde es wieder Platz 5. Hat die Mannschaft das Zeug für die Top 3? Oder muss man sich mit dem Mittelfeld begnügen? Es gilt viel zu analysieren. Brauch man vielleicht doch Beratungsgespräche bei KAS Eupen für mehr Geld? Gespräche für die Aufstellung in der Führungsriege bei The Consultant, auch wenn die Mannschaft hinter KV Mechelen sich eingereiht hat?
Fragen über Fragen, die man sich jetzt stellen muss und am Besten noch selbst beantworten muss. Die neue Saison geht bald los. Es gibt viel aufzuarbeiten und der Angriff auf die Top 3 wird in der nächsten Saison wieder kommen! Bis dahin liebe Mitstreiter

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Staffelfinale

ZAT 12, Ph03nix für Royale Union Saint-Gilloise am 03.04.2023, 08:20

Jetzt exklusiv bei Prime - das Staffelfinale in der belgischen Liga. Wird es Royale schaffen, in beiden Wettbewerben noch etwas zu reißen? Die Mannschaft hat sich im Pokal förmlich zerrissen. Auch wenn Trikots noch von der Maschine gewaschen werden, ist der Tank wahrlich leer. Wie schon letztes Jahr hat man wohl Zuviel in der Gruppenphase investieren müssen, sodass im finale nicht mehr viel zu machen ist. Bleibt nur die Hoffnung, dass der Gegner einen schlechten Tag erwischt! Spannend bleibt es in der Liga - wendy als Vorjahresgegner aus dem Pokal hat es gewagt am vorletzten Spieltag auf Platz zwei zu ziehen - es kommt zum Showdown in Hostert. Bei der Meisterschaft wird man wohl kein Wörtchen mehr mitreden. Sehen sie in den Hauptrollen: al pacino als erfolgstrainer ph03nix. Leo du Caprio als Stürmerstar (wird das der nächste oscar?). Will Smith als Torwart (alle freuen sich auf die Szene wo er den Ball wegfaustet). Heute Abend wissen wir wie die Belgische Liga die Saison beendet.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Roboter-Brainfog

ZAT 12, bender für KVC Westerlo am 02.04.2023, 22:22

Geschickt, abgezockt, souverän – viele Eigenschaften, die der geneigte Leser der hiesigen Ligazeitung über das Westerloer Strategenhirn in den letzten Jahren hat lesen dürfen oder müssen. Nicht diese Woche. Wer dabei war, weiß warum. Wer nicht, der hat’s gelesen. Ob dem aufreizend desinteressiertem Verhalten der gerissenen Kollegin aus Hostert sind dem metallisch schimmernden Droiden ein paar Sicherungen zu viel rausgeflogen.


Irgendetwas scheint diese ominöse Wendy an sich zu haben, mit dem der sonst unterkühlt agierende KI-Bolzen am Taktikruder beim KVC nicht klarkommt. Ausführliche Analysen von Gestik, Mimik und Artikulierung haben noch keine Ergebnisse geliefert. Auch die letzten Einkaufslisten aus der blauen Tonne (kaum Gemüse, viel Schokolade) oder die Browserhistorie (fast ausschließlich Gartenratgeber und die offizielle Homepage der Jupiler League) geben keine Aufschlüsse.


Aber so einfach lässt sich Suchmaschine bender zwar nicht abschütteln. Aber Vorsicht - da bleibt ja irgendwie kaum mehr Zeit für’s Nachdenken über sportliche Themen.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist er's, was übrig bleibt beim Stromsparen?

ZAT 12, Wendy für US Hostert am 02.04.2023, 20:57

"Zum Saisonabschluss beziehen wir alles mit ein, was die Gegner so zu bieten haben," so die zentrale Aussage der Cheftrainerin von US Hostert.

Während in den anderen Clubs viel darauf geachtet wird, Kräfte und sonstige Energien zu sparen oder ein wenig poetisch daher zu kommen oder schon vor dem letzten, alles entscheidenden Spieltag Glückwünsche nach Westerlo zu schicken, befindet sich die Mannschaft US Hostert in einem Auf und Ab der Gefühle. Ein wenig mittelmäßig zeigte sich die Leistung der unter weiblicher Führung befindlichen Mannschaft während weiten Teilen der Saison. Und als Bender aus Westerlo schon glaubte, es vor dem Saisonfinale nur noch mit dem Team Royale Union Saint-Gilloise aufnehmen zu müssen, schleichte sich das Team von Wendy nochmal ins Rampenlicht - um dann doch nur feststellen zu müssen, dass bei Hostert weder kalt duschen noch poetisch daher reden helfen wird. Es bleibt hier tatsächlich nur, die Glückwünsche (zähneknirschend) nach Westerlo zu schicken.


Und täglich grüßt das Murmeltier - dieser Film läuft nun bei Wendy (auch ganz ohne Ama*** Prime -Abo wohl gemerkt). Im Moment noch frustriert über den unausweichlichen Ausgang der Saison, wird sich dies bald ändern und um so mehr motivieren, in der nächsten Saison eine erneute Titelverteidigung der Westerloer zu verhindern. Somit ist die aktuelle Saison noch nicht beendet und es werden schon ehrgeizige Pläne für die nächste Episode geschmiedet.

323 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stromsparend für den Abstiegskampf

ZAT 12, tobiii3000 für RFC Union Luxemburg am 02.04.2023, 20:49

Das Abschlusstraining des RFC Union Luxemburg war Mal wieder eine große Überraschung. Nicht nur das Flutlicht war stark gedämmt, auch das Duschwasser war kalt. Zudem bekam jeder Spieler einen Waschlappen, mit dem Hinweis nicht so viel Wasser zu verbrauchen. Der Verein rief zum Energiesparen auf. "Was soll das im Abstiegskampf bringen?", Fragte ein Reporter die Vereinsvertreter. Der Platz des Consultants war wie immer leer. Er verweilt momentan in Kitzbühel und tankt neue Kreativität beim Rodeln und Saunieren, teilte die Vereinsführung mit. So antwortete der Konditionstrainer Braten Pferdelunge:"Das stärkt die Moral der Jungs! Sie sparen sich so die Kraft für die letzten entscheidenden Spiele auf." Was kaltes Wasser mit Energie zu tun haben soll, das wollte er dann nicht weiter ausführen. Man konnte die Spannung im Saal jedenfalls spüren. Der drogenende Abstieg muss unbedingt abgewendet werden, sonst drohe der Verein in der Bedeutungslosigkeit der zweiten belgischen Liga zu verschwinden." Das können wir uns im Namen der Stadt nicht leisten," fuhr Konditionstrainer Pferdelunge fort. Die Spieler waschen ihre Trikots sogar selbst am Fluss mit Waschbrettern. Dieser Einsatz sollte sich wohl auszahlen...

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was bleibt übrig?

ZAT 12, JackJoe22 für KV Mechelen am 02.04.2023, 12:51

Trainer Gianni Costa und Co Trainer Andrea Perle haben sich in dieser Woche viel vorgenommen. Man hat das Training auf Sieg umgekrempelt. Es soll ein All In werden. Zu Gut kann man sich noch an die letzte Saison erinnern, wo man am Ende Platz 4 verloren hat und auf dem sechsten Rang landete. Das war zu wenig. Schafft man es in diesem Jahr da oben zu bleiben? Vielleicht ruft auch die CL, doch die angekündigte Reform kann alles zerstören. Dennoch will man sich nicht unterkriegen lassen. Es stehen starke Partien an. Heimspiele gegen KVC Westerlo und Jeunesse. Auswärts gegen KAA Gent. Wichtige Spiele. Doch man hat bisher viel verschossen und einen Artikel vergessen. Da hat die Zeitung gepennt. Das wären die 0.4 Zusatz nochmal gewesen. Doch man muss jetzt mit dem Arbeiten was man hat. KVC Westerlo kann man eigentlich nur gratulieren für eine hervorragende Leistung in dieser Saison und der möglichen Titelverteidigung. KV Mechelen hat die Verträge mit Mo Salat, Phil Hoden, Nico Knotterschleck wurden verlängert. Sascha Mölders ist im Anflug mit einem Kasten Tegernseer im Gepäck. Es wird spannend. Man hat noch viel vor. Der Trainer will das Amt noch lange nicht schmeißen.

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist er's?

ZAT 12, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 30.03.2023, 14:34

Zum Abschied der Poesie-Anpassungs-Saison wandelt Hobby-Poet Kollerpoler auf den Pfaden von Eduard "One-Hit-Wonder" Mörike. Da das aber ein arg kurzes Gedicht ist, gibt es eine wundervolle Einleitung, um die Menschen einzufangen und sie samt ihrer Tiere und ihres Anhangs begeisternd zu überzeugen.

Fußball lässt sein grünes Band
wieder fliegen durch die Lüfte
süße, rasenhafte Düfte
streifen sportaffin durchs Land.

Fantrupps träumen schon,
wollen balde kommen,
horch, von fern, 
ein lauter Pfeifenton!
Fußball, ja du bist's,
dich hab ich vernommen!

Ist an dieser Stelle ein Epilog nötig, um die Wohltaten der Lyriker der Vergangenheit zu preisen, bei denen Kollerpoler sich in diesem Jahr so unverschämt bedient hat? Wenn der geneigte Leser dieser Meinung sein sollte: Hier ist er. Wenn nicht: Dies ist kein Epilog.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Prime kostenlos

ZAT 11, Ph03nix für Royale Union Saint-Gilloise am 27.03.2023, 08:38

Während die Welt über die Gebührenerhöhung von amaz** spricht, geht dieses Diskussion sn Royale spurlos vorbei. Als hauptsächliches Zugpferd in einer der mit Abstand am sehnlichsten erwarteten Serien aller Zeiten bekommt jeder Spieler das Abonnement gratis. Die Mannschaft ist begeistert: "klasse, ich habe mich bereits bei 3 Trainingseinheiten krank gemeldet, weil ich unbedingt wissen muss, wie diese Herr der Ringe Serie ausgeht!", so der treffsicherste Stürmer KoKo Pumani in der Pressekonferenz. Inwiefern die Maßnahme also nach hinten losgeht bleibt spannend! Derweil sind die Fans auch noch nickt restlos überzeugt - der Mannschaftsbus ist von wütenden Netflix Abonnenten beschmiert worden, weil der Verein mittlerweile nur noch Interviews an die Mikrofone von Jeff bezos gibt. Und all das am spannenden Saisonende.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer soll was bezahlen?

ZAT 11, bender für KVC Westerlo am 26.03.2023, 17:43

Eitel Sonnenschein in Westerlo – so will es der Verband nimmermüde mit der sich selbst zitierenden PR-Abteilung dem Rest des Landes glauben machen. Das mag man glauben, wenn man auf die Tabelle schaut.

Aber auch die unschönen Seiten des Geschäfts hinterlassen ihre Spuren wie matschige Stiefel im Treppenhaus: So flatterte diese Woche ein Brief mit Absender Ama*on ins Trainerbüro, berichtend von einer mehr als stattlichen Erhöhung der monatlichen Gebühren für das Pr*me-Abo. Gerade jetzt, wo das Programm spannend werden könnte, wo doch das „All or nothing“-Spezial mit der Royal USG kurz vor der großen Vorankündigung stehen könnte.

Abo kündigen und Geld sparen – oder besser noch, alternativ investieren in den überaus reizvoll klingenden Kurs der Luxemburger Abendschule, die „Fußballtrainer Master Class“. Was dem geneigten Teilnehmer dort beigebracht werden soll, ist noch relativ unklar. Mit sportlichem Erfolg kann es nix zu tun haben, wenn man den Werdegang des bisher einzigen Absolventen genauer verfolgt. Aber der stolze Preis macht mehr als neugierig. Und mit den satten Prämien aus der Champions League (-Teilnahme) wusste man beim KVC auch nix anzufangen – außer versteuern.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bert Prinz der Flügelflitzer gibt dem RFC Hoffnung im Abstiegskampf

ZAT 11, tobiii3000 für RFC Union Luxemburg am 25.03.2023, 19:16

An diesem Dienstag war viel los im Fanshop des RFC Union Luxemburg. Der neue Stürmerstar Bert Prinz hat seine erste Autogrammstunde für die Fans des RFC alle dazwischen und außerhalb gegeben. Schon zwei Stunden vor Beginn war der Laden proppe voll und die meisten Trikots mit der Nummer 69 vergriffen. Die 69 sei eine besondere Zahl für Prinz, sagte sie ...ähm er auf Anfrage."Das erinnert mich an meine wilden 20er," ergänzte Prinz. Was in dieser Lebensphase passiert konkret passiert ist, wollte sie aber aus Jugendschutzgründen nicht weiter ausführen.

Nicht nur die Trikots ließen an diesem Tag die Kasse klingeln. Der Consultant bietet seit neuestem eine "Fußballtrainer Master Class" an, die nicht nur bei den Fans des RFC gut ankommt. Angeblich hat sich auch der Trainer des KV Mechelen das Abo für nur 499€ im Monat gesichert, um wichtige Erkenntnisse im Abstiegskampf zu erhalten. "Der Drops ist schließlich noch nicht gelutscht und der Affe sei noch nicht tot," erklärte der Consultant im Kanaltrailer zu seiner Masterclass. Was auch immer dieses Wortspiel bedeuten soll, am Wochenende heißt es aus Sicht des RFC: Daumen drücken! "No goals, no victories", so lautet das Motto des Consultants, der aktuell von den Seychellen aus coacht. Er hätte es nicht nötig in die Facility nach "Big L" zu reisen, antwortete sein Sprecher Arnold Vorlaut auf Anfrage der Presse. Wir werden es auf jeden Fall erfahren, ob sich die Mühen aus der Ferne gelohnt haben.

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »