Zeitung (2013-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Da war die Herrlichkeit vorbei...
ZAT 8,
olitor für
KV Mechelen am
13.11.2013, 07:12 |
|
Platz 1 ist weg - genau wie an dieser Stelle vor einigen Tagen vermutet. Es ist wie eigentlich immer: Wenn der KVM auswärts antritt, gibt es auf die Mütze. Es standen die Auswärtspartien bei Standard Lüttich und St. Truiden V.V. an und wie erwartet gingen diese Partien mit 0:3 und 0:2 verloren. Glücklicherweise war das Heimspiel gegen den amtierenden Meister aus Gent ein klares 4:0, so dass im Moment ein dritter Platz gehalten werden kann. Allerdings drängt sich nach den immer desolater werdenden Auswärtsvorstellungen die Frage auf, wie lange noch?
Nunmehr steht die Partien gegen Eendracht Aalst daheim an, bevor es zu F91 Dudelange und zum KRC Genk geht.
Zumindest im Heimspiel sollten Punkte gewonnen werden, auswärts heißt es dagegenhalten!
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Unnötiger Punktverlust gegen Zulte Waregem
ZAT 8,
Fuchur für
Standard de Liège am
12.11.2013, 17:46 |
|
Am 19.Spieltag war der Tabellenführer aus Mechelen zu Gast und Standard Lüttich lieferte mal wieder eine der besseren Leistungen in dieser Saison ab. Gegen Mechelen läuft es zuhause eigentlich immer recht gut, auswärts dagegen überhaupt nicht. So auch in dieser Saison als man am 4.Spieltag dort mit 0:2 unterlag. Am 5.Spieltag fertigte man übrigens den RSC Anderlecht mit 5:0 ab, am 20.Spieltag stand dann das Rückspiel bzw die Revanche an. Diesmal machten die Mannen von Trainer Mister X kurzen Prozeß und fegten Lüttich mit 5:0 aus dem Stadion. Dann ging es gegen Zulte Waregem und es standen 3 Punkte auf der Wunschliste. Aber der Weihnachtsmann hat uns nicht erhört (wahrscheinlich war es noch zu früh dafür) und beim 3:3 mußte ein bitterer Punktverlust hingenommen werden. Lüttich fällt damit auf Platz 6 zurück, 5 Punkte hinter Spitzenreiter Jeunesse Esch. Für die Meisterschaft sind eh andere zuständig...
|
168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Was zum T...
ZAT 7,
demis21 für
KAA Gent am
11.11.2013, 08:15 |
|
läuft hier ab!Abstiegskampf?Ich hatte noch nie das Vergnügen ,keine Lust geschweige Ahnung wie sowas funktioniert!!!Ist das eine Verschwörung?Was wollen die Jungs von mir noch?Meister -und damit Helden-geworden sind sie ja...Ist es das harte Training oder was.Ich denke, Meister kann man nicht ohne Fleiss werden und dazu gehört eben das endlose Laufen,Tretten,Schiessen!Oder ist es die Tatsache das mir jemand vorwirft den Job hinschmeissen zu wollen und mich der Schafszucht zu widmen!Nein,der Hunger nach Titeln hat weiterhin bestand... Schafe zählen hat noch Zeit!Also weitergehts.Hier ist noch einiges zu holen (sicher nicht diese Saison) meine Herren.Die Gelegenheit ist da.Immerhin stehen zwei Heimspiele an!
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Unverdächtige Tabellenführer!
ZAT 7,
Hau-Schild für
FC RM Hamm Benfica am
10.11.2013, 11:49 |
|
„Sehr verdächtig!“
Dies und nicht mehr war es das Trainer Hau-Schild sagte als er von der Krankmeldung der Ligaleitung erfuhr.
Die Schafe werden noch immer vermisst, und genau in dem Moment wo der Verdacht aufkeimt das die Ligaleitung selber sich die Schafe schnappen will, wird diese kollektiv krank. Wenn wir Journalisten wären die einfach nur Auflage produzieren wollen würden wir uns natürlich sofort darauf stürzen.
Doch das sind wir nicht und so müssen wir sagen „Zufall!“
Obgleich das Trainer Hau-Schild nicht gefallen wird, doch was Fakt ist das niemand die Ligaleitung letzte Woche gesehen hat. Vor allem nicht in irgendwelchen französischen Wäldern.
So ist es natürlich ungleich angemessener sich auf die diese Woche absolvierte Hinrunde* zu konzentrieren welche der KV Mechelen für sich entscheiden konnte.
Dementsprechend muss man dafür eindeutig Trainer olitor gratulieren der bisher eine wirklich hervorragende Saison spielt.
Und was sagt der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica dazu?
“Das macht Trainer olitor natürlich unverdächtig. Der hat viel zu viel mit seiner Mannschaft zu tun, um noch Zeit zu haben sich für unsere Schafe zu interessieren.“
Ähhh ja, das soll soviel heißen wie, Hut ab olitor, vor dieser Hinrunde!
*Hinrunde ist bei dieser ZAT Aufteilung natürlich relativ zu sehen. Denn auch obgleich mit diesen ZAT scheinbar die „Hinrunde“ beendet ist, war natürlich die Herbstmeisterschaft schon mit ZAT 5 beendet.
|
237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
3 Plätze vor
ZAT 7,
Fuchur für
Standard de Liège am
09.11.2013, 17:57 |
|
Aber zunächst begann die 6.Runde mit einem Rückschlag. Auswärts in Flandern beim V.V. Sint Truiden oder Sintruin (limburgisch) oder Saint-Trond (französisch) hingen die Trauben sehr hoch. Gegen den zuhause noch ungeschlagenen Tabellenzehnten mühte sich Standard Lüttich nach Kräften, aber irgendwie war das Tor vernagelt. Offensichtlich steckten dem Team noch die schweren Champions League Qualispiele gegen Sturm Graz in den Knochen. Und so unterlag Lüttich in einem Spiel, was man nicht hätte verlieren müssen, mit 0:1. Besser lief es in den beiden nächsten Spielen. Zunächst wurde zuhause Eendracht Aalst mit 3:0 bezwungen, anschließend gab es einen überraschenden Auswärtssieg beim Fußballclub aus dem luxemburgischen Düdelingen. Lüttich sprang damit auf Platz 5 in der Tabelle, hat aber auf Spitzenreiter Mechelen immer noch 4 Punkte Rückstand. Allerdings besteht am 19.Spieltag die Gelegenheit, diesen Abstand auf nur noch einen Punkt zu verkürzen. Schaunmermal!
Auch von dieser Stelle ein Gruß und gute Besserung an den Ligapräsidenten!
|
175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Und was passiert als nächstes?
ZAT 7,
olitor für
KV Mechelen am
08.11.2013, 07:25 |
|
Platz 1 ist zurück erobert, aber jetzt beginnt die Rückrunde...
Wer das Team des KVM in der Vergangenheit verfolgt hat, der wird wissen, dass das Team immer nur eine gute Runde hinbekommen hat, eine gesamte gute Saison in der Vergangenheit eher eine Ausnahme denn die Regel war.
Unter diesen Vorzeichen gilt es nun für den KVM in den kommenden Spielen "dran" zu bleiben, um evtl. die Chance auf die Teilnahme an europäischen Wettbewerben zu haben.
Aber wie auch schon aus Esch zu hören war, treibt die Jupiler Pro LEague eine andere Frage um: "Wie ernst ist die gesundheitliche Beeinträchtigung des Verbandsvorsitzenden Daniel? Welche Folgen kann seine Erkrankung langfristig für den Spielbetrieb haben? Müssen Spiele verlegt, verschoben oder gar abgesagt werden?"
Da wir uns im Bereich des Spekulativen bewegen, wünscht der KV Mechelen an dieser Stelle gute Besserung und hofft, dass der Verbandsvorsitzende sich bald wieder bester Gesundheit erfreut!
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schockstarre
ZAT 7,
Kollerpoler für
A.S. La Jeunesse d'Esch am
06.11.2013, 19:11 |
|
Entsetzen greift um sich im schönen Esch. Das Wort drang der Jeunesse zu Ohren, dass Daniel, stets treu sorgender Ligachef, krank darnieder liegt. Das ist ein Schock! Bei der Jeunesse weiß man nicht so recht, wie man auf diese niederschmetternde Nachricht reagieren soll. Der mit nur drei Punkten und ohne Auswärtstor relativ ernüchternde ZAT rückt da völlig in den Hintergrund. Stattdessen macht man sich auf, dem Chef Genesungswünsche zu übermitteln. Brieftauben sind bereits unterwegs, manche von ihnen auf Postkutschen, und der Pony-Express hat den Start auch bereits hinter sich. Die althergebrachten Kommunikationskanäle werden also zur Gänze ausgeschöpft, um dem Gutesten die wohl verdienten guten Grüße zu überbringen. Auch der singende Telegrammbote ist am Start, und er hat eine ganze Crew Kameraden mitgebracht, um gemeinsam ein lautstarkes und möglichst melodiöses Ständchen zu bringen, um den Ligaobmann auf andere Gedanken zu bringen (und sei es auch nur der Gedanke, dass das schief musizierende Orchester vor seinem Zimmerfenster endlich verschwinden möge). Das Problem ist nur: Die Wohnanschrift des Ligabosses ist uns vollkommen unbekannt. Daher werden unsere Wünsche vermutlich durch die Gegend irren und wirren, aber wo sie ankommen werden, ist vorerst ein Mysterium. Daher auf diesem Wege: Gute Besserung! :)
|
211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auf und nieder
ZAT 7,
Spike_Kettwig für
F91 Dudelange am
06.11.2013, 13:02 |
|
Auf und nieder geht es momentan in Dudelange. Nachdem man beim letzten ZAT ein Plätzchen nach oben gerutscht ist, ging es diese Woche schon wieder einen Platz runter. Nach dem ersten Spiel sah es eigentlich schon ganz gut aus. Man gewann souverän 2:0 gegen Oud-Heverlee Leuven. Doch schon im zweiten Spiel gegen den Neuling FC Brüssel gab es eine knappe 2:1 Niederlage. Im letzten Spiel des ZATs musste man zu Hause gegen Standard Lüttich ran. In den ersten 45 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, so dass man mit einem 2:2 in die Kabine ging. In der 2. Halbzeit allerdings reichte die Kraft bei Dudelange nicht und Lüttich ging in der 86. Minute durch einen Abstauber nach einem Standard mit 3:2 in Führung. Dudelange konnte nichts mehr entgegensetzen und damit ging das Spiel verloren. Mit einem Sieg wäre man mit einem Punkt an den EL Plätzen dran, so bleibt die Einsicht, dass man wieder einmal nur im Mittelfeld mitspielt. Nach oben sind es 4 Punkte und nach unten 5. Also alles wie immer.
Gute Besserungsgrüße an den Kollegen in der Pressestelle des
Sport Voetbal Magazines.
|
203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
OHL weiht neue Pressestelle ein
ZAT 6,
Wim deVilde für
Oud-Heverlee Leuven am
03.11.2013, 20:51 |
|
"Damit stellen wir die Weichen für das neue Jahrtausend", frohlockte der (schon ziemlich betagte) "Geschäftsführer Sport" des mäßig beliebten Vereins aus Heverlee. Gemeint war die Einrichtung einer neuen Pressestelle, die sich künftig um die Außendarstellung der Lizenzspielerabteilung von OHL kümmern soll.
"Nachdem wir erfahren hatten, dass die bisherigen Pressemitteilungen von unserem Cheftrainer während des Spatengangs (sic!) via Smartphone verfasst wurden, und das auch nur in seltenen Fällen, war sich der gesamte Vorstand einig, dass dieser Zustand eines Erstligateams unwürdig ist", äußerte sich der Vorstandsvorsitzende Eick van t'Schip gegenüber der versammelten Lokalpresse während der feierlichen Einweihung des Art dêco-Gebäudes, welches sich auf einer schwimmenden Insel im Sint Donatuspark befindet.
Da das Durchleuchten der Redaktions-Bewerber noch andauert, hat sich Cheftrainer deVilde bereiterklärt, den Posten kommissarisch zu übernehmen, bzw. sein Hund, solange jener das Training leiten muss; es kann also sein, dass einzelne Artikel etwas aarghh wouf wouf wouf brrrrrrr fnmkefjikorfj freijeaö-jk^O^
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Paranoia!
ZAT 6,
Hau-Schild für
FC RM Hamm Benfica am
02.11.2013, 10:56 |
|
Die Empörung war diese Woche groß beim FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica.
Und nein, es ging nicht um die schwache Abwehleistung des letzten ZATs, und es ging auch nicht um die ungerechtfertige Rote Karte beim Spiel gegen RDC Anderlecht.
“Es geht darum das es Interna gibt in welche sich die Ligaleitung nicht einmischen sollte. Wir sollten uns wieder auf den Fußball Konzentrieren? Na drängt sich uns doch ein Verdacht auf: Will sich stattdessen etwa Daniel unsere Schafe krallen?“
Das ist sicherlich eine Frage die sich aufdrängt. Eine andere ist ob man beim luxemburger Verein vielleicht langsam ein wenig paranoid wird.
"Wohl kaum! Denn wenn wir paranoid wären, wären ja unsere Verdächtigungen völlig unbegründet. Das sind sie aber nicht!!! Dieser Vermutung von ihnen wirft aber die Frage auf, ob sie mit den anderen vielleicht unter eine Decke stecken!“
Schließen sie ihre eigenen Schlüsse aus diesen Kommentar. Doch ein gutes hat die Sache: Leute die sich verfolgt fühlen laufen in der Regel schneller.
Keine unpraktische Eigenschaft, grade jetzt wo es auf das Ende der Hinrunde zugeht und man niemand anderen als den Tabellenführer Jeunesse Esch erwartet.
„ Trainer Kollerpoler wird uns verstehen. Wenn einer weiß wie es ist, wenn einem alle etwas wegnehmen wollen, dann ist es wohl der Tabellenführer!“
Das war wohl der vernünftigste Satz der in Hamm heute gesagt wurde.
Irgendwie beunruhigend!
|
237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|