Zeitung (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Jede Menge Änderungen

ZAT 1, Doc Dre für KV Oostende am 26.05.2017, 15:59

Die Liga ist insbesondere in der letzten Saison doch sehr durchs Feuer gegangen. Die Motivation hat gelitten, zu viele Trainerwechsel, zu unterschiedlich war das Leistungsvermögen der Teams.

Folgerichtig wurden also Reformen durchgezogen. Plötzlich sind es nur noch 12 Teams. Davon können sich alleine SECHS für internationale Aufgaben qualifizieren. Quasi die Hälfte. Na, wenn das mal kein Anreiz ist. Ebenso der Spielplan. 3 mal spielt man gegeneinander. Genug Möglichkeiten also, seinen "Liebling" herausfordern zu können.

Auch mit Blick auf das TK hat sich einiges getan. Man ist enger zusammengerückt. Im Verlauf einer Saison ist also für jeden alles möglich. Das stimmt positiv.

Und der KVO so?
Letzte Saison fuhr man das beste Saisonergebnis ever ein. Für den Titel war man aber trotzdem zu blöd.
Im Pokal war dieses Mal schon im Viertelfinale ungewöhnluch früh Schluss.
Dafür hat der KVO in der EL richtig was gerissen. Bis ins Finale ging es. Leider wurde man dort nur zweiter Sieger. Trotzdem war das Erreichen des Finals der größte Vereinserfolg.

Und dieses Jahr?
Ja gut, ääääh. Schau'n wir mal....

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainervorstellung

ZAT 1, Tawarien für Standard de Liège am 16.05.2017, 12:50

Standart Lüttlich stellt heute auf einer Pressekonferenz seinen neuen und völlig unerfahren Trainer "Tawarien" vor. Der Verein geht mit dieser Verpflichtung ein hohes Risiko ein, hofft aber auf die sportliche Talfahrt seit dem Abgang ihres Erfolgstrainers "MasterBlaster" reagieren zu können.

"Ich bin froh hier zu sein und dankbar für das Vertrauen das mir der Verein schenkt. Mir ist bewusst das wir diese Saison nicht gleich wieder um den Titel mitspielen werden. Für's erste sind wir schon mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden. Wir möchten hier langfristig etwas aufbauen und uns auf lange Sicht in der Liga etablieren."

Wir sind gespannt ob der Verein mit dieser Verpflichtung den richtigen Schritt gemacht hat und sich wieder in der Liga etablieren kann oder ob Tawarien der Herausforderung nicht gewachsen ist, auch wenn die Vereinsführung keine hohen Ziele ausruft.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Leere fülllend

ZAT 1, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 16.05.2017, 12:41

Das Horn wird wieder geblasen, Halali macht es, und die wilde Jagd beginnt. Eine neue Spielzeit voller Kämpfe um Tore, Punkte, Siege und das ganze Drumherum. Die Jeunesse war in den vergangenen Jahren mehr Punktelieferant als sonstwas und kann sich glücklich schätzen, den Platz in der ersten Liga noch immer zu haben - das muss besser werden in der kommenden Spielzeit. Zum Auftakt geht es gegen Ostende und St.Truiden und damit gegen zwei der alteingesessenen Trainer. Doc Dr ist mit Ostende aktiver Journalist und mehrfacher Pokalsieger, im vorigen Jahr lange mit Titelchancen ausgestattet; Smith088 ist ohnehin eine belgische Legende - sei es nun in der Anderlecht oder in St.Truiden, auch sein Weg ist von Titeln gepflastert. Es wird also ein schwerer Auftakt für die wackeren Mannen aus Luxemburg.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »