Zeitung (2013-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Tatsächlich...
ZAT 4,
demis21 für
KAA Gent am
21.10.2013, 08:22 |
|
versucht man(Hau-Schild) mir einen Nebenjob als Hirten unterschieben zu wollen!Nee,neee(komisch aber auf meiner Muttersprache bedeutet dieses Wort JA),noch ist es nicht soweit!Zwar ist meiner Frau das was ich hier als Trainer verdiene samt meinen diversen LL-Tätigkeiten immer noch nicht genug,aber den Job als Hirten habe ich noch nicht in Erwägung gezogen!Obwohl,nach dem Besuch in Europas Umschlagplatz Nr.1 für Diamanten/Edelsteine könnte es doch passieren, dass eine dritte Nebentätigkeit vonnöten(laut Duden wird das so geschrieben) sein könnte!Sei es drum!Ich muss mich erstmal auf die Spiele konzentrieren...Zwei Urgesteine stehen auf dem Programm,das eine der Liga(Kollerpoler) und das andere Torrausch'(Vetinari),hinzu kommt das Heimspiel gegen einen unberechenbaren Gegner(Mr.Crash)!Ob ich mich dann selber auf die Suche nach Schafen machen werde(muss),hängt von den Ausgang der Spiele ab...Bis später!
|
154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Eichhörnchen sind die besten?
ZAT 4,
Hau-Schild für
FC RM Hamm Benfica am
20.10.2013, 20:15 |
|
Der dritte ZAT ist vorüber. Im Normalfall wäre das der Zeitpunkt wo am ehesten Normalität bei einem Verein einkehren kann.
Doch diese will sich nicht einstellen. Denn noch immer ist man auf der Suche nach den vermissten Schafen.
Immerhin, hat man Hirtenhund Babsi wiedergefunden.
„Gestern um 14:22:23:897 Uhr wurde Babsi in den französischen Ardennen aufgefunden.
Sie war bei guter Gesundheit litt aber an Amnesie. Glücklicherweise hat eine Einhörnchenfamilie sie aufgenommen, welche als dank ein Domizil in den Eichen direkt neben dem Stadion eingerichtet bekommt. Es scheint aber nicht ganz so leicht zu werden Babsi das Nüsse Essen abzugewöhnen.
Zudem haben sich aus den Fund neue Erkenntnisse ergeben.
Die vermissten Schafe sind eindeutig hier durchgekommen und die Spuren führen eindeutig weiter in Richtung Frankreich.
Einen Grund mehr sich mal mit demis genauer zu unerhalten.
Während des Spiels haben wir ihn leider nicht erwischt!“
Zufall? Wer weiß?
|
158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Niedergang des Torkontos
ZAT 4,
Kollerpoler für
A.S. La Jeunesse d'Esch am
20.10.2013, 20:02 |
|
Die rechte Spalte ist die Spalte der Wahrheit, und sie ist nicht schmeichelhaft für die Jeunesse. Das Resttorkonto ist im Ligavergleich bereits gewaltig gering, dabei steht man nur auf einem alles andere als begeisternden vierten Platz, zumindest gemessen am betriebenen Aufwand. Das weitere Fortschreiten der Saison treibt bereits Schweiß auf die Stirn, Anstrengung und Furcht gleichermaßen sind Auslöser für das Rinnen der farblosen Flüssigkeit, die doch mit ihrem köstlichen Salzgeschmack gelegentlich für Erheiterung sorgt, und sei es nur beim ortsansässigen Ziegenbock, der sich seinen Leckerbissen bei hinreichender Kooperationsbereitschaft von den Gliedmaßen des ein oder anderen gestressten Zeitgenossen lecken kann. Was also tun? Mal zehn Spiele keine Tore einsetzen, um sich dann am vermutlich im Ligavergleich besseren Torkonto zu erfreuen, aber auf den letzten Platz der Tabelle durchgereicht worden zu sein? Sturmangriffe starten, um nochmal den Platz an der Sonne zu erobern, um den Gegner einzuschüchtern und dann den Rest der Saison mit dreckigen 1:0s zu bestreiten? Oder doch einfach heiteitei Ringelreihen tanzen und dabei Lieder nach Lust und Laune vor sich hinzuträllern, so dass der geneigte Gegner einem nichts als Geisteskrankheit unterstellt und dadurch latent dazu neigt, das wackere Team der Jeunesse zu unterschätzen? Lassen wir uns überraschen!
|
211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Tendenz fallend
ZAT 4,
Fuchur für
Standard de Liège am
20.10.2013, 12:49 |
|
Konnte sich der Ex-Meister in der letzten Woche am 7.Spieltag mit einem 3:0 zuhause gegen Aufsteiger Westerlo noch schadlos halten, so gab es danach die ersten Anzeichen einer kleinen Krise. Nicht nur daß bei Hamm Benfica wie eigentlich immer verloren wurde (auch die Höhe des 1:5 Resultats war eigentlich wie immer), nein auch gegen den amtierenden Pokalsieger Jeunesse Esch wurde verkackt und das auch noch zuhause! Da jetzt auch noch 2 von 3 Spielen auswärts zu absolvieren sind, kann man ahnen wohin die Reise gehen könnte. In Beerschot und Leuven ist wohl maximal 1 Punkt drin und gegen ein angeschlagenes Antwerpen könnte auch eine Negativüberraschung möglich sein. Alles in allem nun bereits schon eine vorentscheidende Saisonphase, denn nach diesen 3 Spielen ist bereits mehr als ein Drittel der Saison hinter uns. Diesmal sind es nur 30 Spieltage. Kann sein, daß der bekanntermaßen lange Atem der Lütticher erst zu spät einsetzt...
|
162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Welcome Back!
ZAT 4,
Spike_Kettwig für
F91 Dudelange am
18.10.2013, 16:10 |
|
Am heutigen Freitag konnte man endlich die Rückkehr des Managers und Trainers Spike in Dudelange feiern. Aufgrund einer Operation konnte Spike die letzten Wochen nicht am Training teilnehmen. Da die Presseabteilung auch nur aus Spike besteht, konnte man natürlich auch keine Pressemitteilungen rausgeben. Dies wird sich jetzt natürlich sofort ändern.
Bereits letzte Woche hat Spike auch wieder die Mannschaftsaufstellung durchgegeben und sofort hat sich der F91 Dudelange um 2 Plätze verbessert. Wir hoffen das sich das nun auch weiterfortsetzt, damit sich der F91 Dudelange nicht lange unten im Tabellenkeller aufhält und mit dem Abstieg nichts zu tun hat.
Auch in dieser Woche wir natürlich der beste Kader zur Verfügung stehen, vor allem Neuzugang Stélvio steht unter besonderer Beobachtung, da seine Leistungen am Anfang nicht stimmte, doch auch hier scheint die Formkurve nach oben zu zeigen.
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Haltet die Welt an!!!
ZAT 4,
olitor für
KV Mechelen am
16.10.2013, 07:26 |
|
Unglaublich, aber wahr!
Nicht zu fassen!
Rahmt die Tabelle ein!
Wie lange ist das denn her!
Unfuckingfassbar!
Hier nur ein kurzer Auszug der Spielerstimmen zur aktuellen Tabelle.
Denn mit einer Platzierung auf dem Platz an der Sonne war so bisher nicht zu rechnen gewesen. Faktor hierfür ist sicherlich die gute Defensivarbeit des Teams, die sich in lediglich 6 Gegentoren nach 9 Spielen darstellt.
Allerdings geht man in Lierse davon aus, dass es lediglich eine Momentaufnahme sein wird und die kommenden Gegner die geplante Taktik umstellen werden. Dennoch: Der Schwung aus der Rückrunde der vergangenen Saison scheint mitgenommen worden zu sein.
Nun geht es zunächst zum RSC Anderlecht, dann ist das Team von Zuite Waregem zu Gast, bevor es zu KVC Wersterlo geht. Alles Gegner, die mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zu 100% zufrieden sein können. Es wird also schwer!
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Jeunesse Esch nun vorn!
ZAT 3,
Fuchur für
Standard de Liège am
13.10.2013, 18:46 |
|
Ein Bäumchen-wechsle-dich an der Tabellenspitze. Nun ist Jeunesse Esch vorn und schickt sich an, endlich mal Meister zu werden. Zu gönnen wäre es dem Luxemburger Team ja mal, nach mehrfachen Pokalsiegen auch mal die Meistertrophäe einzuheimsen. In der Liga ist diesmal alles irgendwie anders. Gegen jedes Team spielt man nur zweimal, einmal zuhause, einmal auswärts. Die Taktik der Mannschaften sieht entsprechend aus. Standard Lüttich hatte in der letzten Runde zweimal auswärts anzutreten, von 6 möglichen Punkten gab es nur einen! Okay, in Mechelen kann man ruhig verlieren, aber gegen den Aufsteiger aus Waregem hatte man sich durchaus mehr ausgerechnet als ein torreiches 3:3. Naja, wenigstens war zuhause am 5:0 Sieg gegen den RSC Anderlecht nichts zu kritisieren, außer, daß er um 2 bis 3 Tore zu hoch war...
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Spurensuche...
ZAT 3,
Hau-Schild für
FC RM Hamm Benfica am
13.10.2013, 10:28 |
|
Mannschaftskapitän Rue Coureur ging in die Knie, hob ein kleines Grasbüscheln vom Boden auf, zerrieb es zwischen den Finger und fächelte sich einen kleinen Hauch des Duftes zu.
„Sie sind hier gewesen. Es kann noch nicht lange her sein! Sie hatten etwas bei sich. Etwas was sie nicht tragen wollten. Ich denke.... sie sind Richtung Süden gelaufen!“
Mehr musste er nicht sagen, und schon spurteten seine beiden Kollegen so schnell sie konnten in Richtung Süden, immer der Spur hinterher.
Es wäre eine beeindruckende Demonstration seiner Fähigkeiten als Spurensucher gewesen, wenn.... ja wenn sich diese Szene nicht auf dem Fußballplatz, während des Spiels gegen Oud-Heverlee Leuven abgespielt hätten.
Denn die Tatsache das die verfolgten mit einem Ball in Richtung Tor unterwegs waren hätte man auch herausfinden können wenn man einfach gerade ausgeschaut hätte.
Umso überraschender das die beiden Abwehrspieler tatsächlich noch das vierte Tor der Gegner verhinderten.
Es ist aber auch schwer vom Kopf her immer so schnell umzuswitchen.
Hatte man doch noch einen Tag vorher an einer Fährtensuche teilgenommen um die vermissten Schafe und den Hund zu finden.
Immerhin gab es Erkenntnisse die Trainer Hau-Schild am Ende präsentieren konnte.
“Nach unseren Erkenntnissen war irgendjemand hinter ihnen her. Und die Fährte scheint nach Frankreich zu führen. Wir gehen der Sache natürlich nach. Da trifft es sich ganz gut das wir in der kommenden Woche bei demis zu Gast sind. Dann können wir den französischen LL durchaus die eine oder andere Frage stellen.“
Die Jagd geht also weiter!
|
267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Na, da scheint sich ja eine gute Hinrunde anzubahnen...
ZAT 3,
olitor für
KV Mechelen am
12.10.2013, 12:29 |
|
Allerdings ist festzuhalten, dass es in der letzten Saison auch eine tolle Runde gab, die Rückrunde. Sicherlich fühlt es sich für das Team gut an, in den letzten beiden Heimspielen erfolgreich gewesen zu sein und in Gent, beim amtierenden Meister, den 0:1-Halbzeitrückstand in ein 1:1 zu wandeln. Doch, es sind noch einige Spiele zu spielen und damit der 4. Platz nicht mehr als eine Momentaufnahme.
Nunmehr geht es nach Aalst und es werden Dudelange und der KRC Genk empfangen. Sicherlich Aufgaben, die zu lösen sind, aber das sicherlich nur mit voller Konzentration...
Warten wir es ab!
|
103 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Halbzeit-Predigt...
ZAT 3,
demis21 für
KAA Gent am
11.10.2013, 15:24 |
|
Tja,es gibt Tage da hilft auch die Halbzeit-Predigt nicht!So geschehen am letzten ZAT als ich meine Jungs davor warnte sich auf das 1:0 gegen den KV Mechelen zur Halbzeit zu verlassen!Es kann nicht immer so laufen ,dass wir die Spiele mit 1:0 gewinnen...Irgendwann merkt der Gegner das nichts mehr kommt und ergreift selbst die Initiative ein Tor (oder auch mehr) zu schiessen. Am Ende ist man dann froh nicht verloren zu haben!OK,ich hoffe das war eine Ausnahme wie es sie jedes Jahr gibt...Gleich an diesem ZAT werden wir sehen,ob es sich um die besagte Ausnahme handelt oder doch zu einem permanentem Problem entwickelt das man schnellstens aus der Welt schaffen muss!Mal sehen...
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|