Zeitung (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Winterschlaf...

ZAT 2, olitor für KV Mechelen am 07.02.2014, 06:47

Oder wie anders sollte die Presse den verpassten Zugabgabetermin aus Mechelen bezeichnen.

Schlichtweg verpennt?
Terminkalender verlegt?
Zu verplant?
Überfordert?

Oder einfach: So ein Mist, dass uns das passiert ist. Naja, wie dem auch sei, es ist, wie es ist. Und nun mal nicht mehr zu ändern. Das heißt für den KVM jetzt dicke Bretter bohren und schauen, dass das Team den Fehlstart im Laufe er Saison so ungechehen wie möglich macht. Schwer, aber nicht ganz unmöglich.

Der Auftakt war trotz Abwesenheit (oder gerade deswegen ) mit einem Punkt so lala und könnte besser sein. Tja, so ist es halt.

Es war doch der zu lange Winterschlaf... 

110 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Welcome back to Abstiegskampf

ZAT 2, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 04.02.2014, 16:25

So hat man sich den Saisonauftakt nicht vorgestellt im ruhigen Dudelange. Diese Ruhe war schlagartig am Montag morgen vorbei. Trainer Spike hat direkt nachdem die Ergebnisse online waren direkt seine Schäfchen, nein nicht die von der Weide (obwohl einige Spieler mit Ihren Köpfen bei den Spielen da wohl waren), angerufen und zum Training gerufen. Normalerweise wäre der Montag ja frei, doch nach diesem Auftakt, wurde der trainingsfreie Tag gestrichen und eine Dreifach-Schicht (jawoll, DREIFACH) eingelegt.
Beim Training sah es dann auch ganz so aus, als hätten die Spieler die Zeichen der Zeit erkannt. Alle waren mit vollem Elan bei der Sache. Die Torhüter taten einem schon leid, wie die Bälle ihnen um die Ohren flogen. Am Abend konnte diese kaum noch Ihre Hände bewegen, da sie immer wieder fantastische Paraden gezeigt haben. Ob dies nun reicht auch in der Liga die nötigen Punkte zu holen, um sich von unten ein bisschen abzusetzen wird man dann in den nächsten Wochen sehen.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Warum besitzen Kalender keine Bedienungsanleitung?

ZAT 1, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 02.02.2014, 14:12

Es kam überraschend und unerwartet. Zumindest für all jene
die nicht ab und zu einmal auf den Kalender schauen.

Wie also sollte Trainer Hau-Schild auch nur im entferntesten damit rechnen das
die Saison nun wieder beginnt?

Die Antwort ist sowohl einfach als auch schon beantwortet: Indem er auf den
Kalender schaut. Doch das tut er nicht! Hat er noch nie getan! Dabei hat er
sogar einen. Nein, nicht den Kalender im PC, sondern einen echten, aus Papier.
Dieser hängt sogar an der Wand. Was also ist schief gelaufen? Warum schaut er
ihn nicht an.

“Ich habe ihn angeschaut, und tue das noch immer täglich! Ihre oberschlaue
antwort scheint also nicht die Antwort auf die Frage zu sein, wieso ich nicht
damit gerechnet habe!“

Stimmt diesen Fehler müssen wir einräumen. Auf den Kalender alleine zu schauen
reicht natürlich nicht. Nein, man muss natürlich auch auf die Tage des
Kalenders schauen und nicht nur auf das Hochglanzbild!

“Hmm ich mag Zahlen.... doch ich mag auch Schafe, weswegen ich mir vornehmlich
die Schafe auf dem Bild anschaue und sie zudem noch ein par mal multipliziere
und addiere. So habe ich beide Vorzüge vereint. Wenn ich mir nur die Zahlen
anschaue, kann ich da beim besten Willen keine Schafe erkennen.“

Sicherlich, doch immerhin ein Datum was heißen würde das der Football Club Rapid Mansfeldia Hamm Benfica nicht einen Tag vor Saisonbeginn ohne Training,
Mannschaftsaufstellung oder gar Transfers dastehen würde. Und das wäre einem
guten Saisonstart sicherlich förderlich. Und was meint der Herr Trainer dazu?

“Also ich habe geplant mit den Saisonvorbereitungen am 02.01. zu beginnen. Und
ich habe grade einmal auf den Kalender geschaut und festgestellt das dass erst
in 11 Monaten ist. Wo ist also das Problem?“

Offensichtlich in der Jahreszahl! Einen Kalender richtig zu benutzen, scheint
doch schwerer zu sein als man glaubt!

315 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ankunft

ZAT 1, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 31.01.2014, 12:35

Er ist neu hier in Belgien und hat sich beim FC Brügge verpflichtet. Warum ausgerechnet beim FC Brügge? Das ist eine ganz einfache Sache. Da gibt es nichts lange zu erklären. Alle glaubten immer das "kleine gallische Dorf" lag in Frankreich bei den Froschessern. Doch das ist eindeutig falsch. Bei seiner Suche nach einem geeigneten Verein in Belgien stieß der Startrainer Andi von Hideta auf alte Dokumente, die keinen anderen Schluss zulassen, als dass Brügge nichts geringeres ist, als das "kleine gallische Dorf", in dem Asterix und Obelix einstmals hausten und sich mit römischen Horden prügelten. Noch immer wird hier irgendwo das Rezept für den Zaubertrag gehütet. Andi von Hideta hat bei seinen langen Spaziergängen zwischenzeitlich 47 alte Männer mit langen weißen Bärten befrag, doch noch konnte ihm keiner helfen. Doch die Saison hat gerade erst angefangen. So werden die belgischen Talente hier in Brügge erstmal ohne Zaubertrank auskommen müssen und sich mit ihren Fähigkeiten beweisen. Doch die Suche geht weiter und irgendwann werden wir ihn haben und in Händen halten, den Zaubertrank.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

It's in his Kiss

ZAT 1, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 28.01.2014, 20:00

Ich bin verliebt. Der Geruch von herbem Männerschweiß steigt mir noch immer in die Nase, wenn ich an diesen Tag vor einigen Wochen denke. Das Kitzeln der Bartstoppeln, die wieder einmal nicht so ganz sauber ausrasiert waren - aber ist es nicht die Männlichkeit, die durch einen soliden Bartschatten zuverlässig transportiert wird? Was habe ich es genossen, als man mit mir Champagner getrunken hat, dass mir jede Aufmerksamkeit zuteil wurde, die man sich nur vorstellen kann. Zwar wurde ich am Abend regelrecht herumgereicht (und ich habe auch das genossen, wie ich zugeben muss), aber am Ende war ich doch froh, als "mein" Kapitän mich wieder in die Arme schloss und ich mit ihm gemeinsam im Bett übernachten durfte. Aber die Zukunft ist düster, dunkle Wolken steigen auf am Horizont meiner Beziehung. Angeblich soll ich schon in Bälde wieder auf den Markt zurückkehren, damit neue Verehrer um meine Gunst balzen können. Schön, dass es die gibt. Aber am liebsten würde ich meinen aktuellen Liebsten nie mehr wieder verlassen. Wieso kann denn nie jemand an die Gefühle denken? Und wie ich mich fühle, wenn mir monatelang zwar jeder hinterherhechelt, ich aber letztendlich unbeachtet in irgendeinem einsamen Quartier verweile und warte, warte, warte, dass die Zeit endlich wieder kommt, da ich meine große Liebe wiedersehen kann? Und wer weiß, ob meine Heiratshändler mich nicht an einen anderen, unsympatischen Zeitgenossen verticken? Das Leben ist hart und ich habe mir vorgenommen, die letzten Tage meiner Liebe zu genießen als kämen sie nie zurück.

Ach, könnte doch immer Meisterfeier sein.
Der Meisterpokal

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und es geht schon wieder los

ZAT 1, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 28.01.2014, 16:06

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Die neue Saison startet endlich am 03.02.2014.
Das wurde natürlich groß gefeiert beim ersten Zusammenkommen in diesem Jahr. Die Mannschaft sowie das Trainerteam und Management luden am vergangenen Sonntag zum Kennenlernen und beschnuppern alle Fans und Pressevertreter zum gemeinsamen Frühschoppen ein. Dabei wurde das Australian Open Finale zwischen Stan Wawrinka und Rafael Nadal geschaut. Der Tag war ein "voller" Erfolg für so manchen Fan und Pressevertreter. Vor allem der Vertreter vom führenden Sport Voetbal Magazin stach dabei heraus, als er versuchte das 50l Fass zu exen. Was leider nach den ersten 10l gründlich in die Hose ging. Doch nichtsdestotrotz wurde es ein voller Erfolg.

In den ersten Spielen hat Dudelange es leider mit den Hochkarätern der Liga zu tun. Als erstes muss man zum amtierenden CL Sieger KAA Gent (Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle). Danach kommt der amtierende Meister Jeunesse Esch (auch hier nochmal Glückwunsch zur Meisterschaft). Zu guter Letzt muss man dann beim RSC Anderlecht ran, dieser hat zwar nichts gewonnen, doch ist dieser immerhin 3. in der letzten Saison geworden. So muss man also festhalten, das die Saison direkt gegen den Abstieg gespielt wird.

Wir wünschen allen Trainern eine erfolgreiche Saison.
(natürlich nicht so erfolgreich, dass der F91 Dudelange absteigt)

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »