Zeitung (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Alles oder nichts!

ZAT 9, proedlo für KRC Genk am 15.03.2015, 20:21

Es werden einige feiern, manche jubeln und wiederum andere ganz bitterlich weinen und in die röhre gucken.  Daß saisonfinale kann ganz unheimlich wehtunbwenn man nicht zu den feiernden oder jubelnden gehört. Die ganze Vorbereitung und die harte Arbeit der Saison wird am Ende nur anhand von Erfolg und Misserfolg gemessen. Nackte zahlen zeigen einem auf ob man gut oder schlecht war. Alle Mannschaften stehen am Scheideweg und der 9.zat wird das ein oder andere opfer mit sich bringen. Genk hat noch alles in der Hand und muss sich auf die eigenen Stärken berufen, bevor man auf andere schaut. Nach dem letzten hammerzat der führenden,  geht es gegen kanonier Ohl um alles.Gehen wir es an und machen die bigpoints für den großen Coup. Let' s fight KRC!!!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war es denn wohl!

ZAT 9, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 15.03.2015, 09:02

Ohne Zweifel. Nach dem letzten ZAT kann der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica seine europäischen Ambitionen wohl vergessen.
Hat doch die Heimniederlage den Verein deutlich zurück geschmissen. Und leider fehlen die Reserven um das wieder auszubügeln.
Dabei hätte man doch eigentlich damit rechnen können das TK Monster Wim deVilde mit aller Kraft dagegen schlagen würde.

"Ja ja, ich weiß das hätte man wissen können, wenn nicht gar müssen. So ist es nun halt eben. Wir haben unsere Lektion gelernt. Und so ein Zufall: Jetzt geht es daheim gegen das  nächste TK Monster in Gestalt von Trainer Honk 08/15."

Wohl war, doch eigentlich hat man sich all das selber zuzuschreiben.
Man hätte nicht soviel ausgeben dürfen. Man hätte billiger gewinnen müssen.

"Ja, oder man hätte einfach weniger als 52 Treffer rein bekommen müssen. Wie dem auch sei! Diese Saison scheinen Schafe und Kaninchen eher Beute als Jäger zu sein. Wir haben bald eine Saisonpause um das auszubügeln."

Jedoch steht zu befürchten das selbst ein Zähnefletschendes Kaninchen am Ende immer noch süß sein wird!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Folgt jetzt das bittere Ende?

ZAT 9, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 13.03.2015, 12:48

Für alle Außenstehenden stellt die Situation in der Jupiler Pro League sicherlich eine interessante und durchaus spannende Angelegenheit dar, doch für die Beteiligten sieht es dagegen ganz anders aus. Derzeit sind es ganze 9 Mannschaften, die sich um die 6 Plätze fürs internationale Geschäft duellieren. 3 Mannschaften gehen also leer aus. Startrainer Andi von Hideta blickt deshalb - zumindest mit einem Auge - sorgenvoll auf die Tabelle und die anstehenden Aufgaben des FC Brügge. Das 0:5 im letzten Heimspiel gegen Oud hat uns sicherlich nicht gerade geholfen. Doch bei noch 6 ausstehenden Spielen haben noch viele Teams gute Chancen, sich oben zu platzieren. Der FC Brügge könnte dabei auch ein Team sein, was wieder einmal mit leeren Händen da steht. Nur können wir diese Saison nicht behaupten, wir hätten als einziges Team den Meister zweimal besiegt. Doch das kann auch nicht das wahre Ziel sein. Vielleicht sehen wir nach den nächsten Spielen etwas klarer und können gesicherte Angaben zum Abschluss der Saison machen. Noch ist jedenfalls für Spannung gesorgt.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fazit, vorgezogen

ZAT 9, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 11.03.2015, 12:56

Auch diese Saison ist nun endgültig ein weiteres Desasterchen, das in der Grauzone des Mittelfeldes enden wird. Buh. Mal wieder ist die Abwehr nicht eben ein Wunderland. Mal wieder gibt es viel zu wenige Punkte. Esch ist auf dem absteigenden Ast und nun wirklich und endgültig im Mittelfeld angekommen. Es wird eine gewaltige Kraftanstrengung brauchen, um den Status Quo in den nächsten Jahren wieder zu verbessern und eines Tages in höhere Regionen des Tableaus zurückzukehren. Selbst die ewige Tabellenführung wird kaum mehr lange zu halten sein. Ein Jammer! Was also tun, sprach Zeus, während er mit Zarathustra Ringelreihen tanzte. Ist Gott wirklich tot? Oder würfelt er? Oder nicht? Konzepte müssen her, damit es in der nächsten Spielzeit wieder besser wird. Gute Konzepte. Strukturierte Konzepte. Konzepte voller Klarheit. Konzeptualisierte Konzepte. Konzeptlastige Konzepte. Pläne! Also heißt es in der Sommerpause wohl Schreibtisch statt Strand.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Back on track

ZAT 9, Doc Dre für KV Oostende am 09.03.2015, 12:09

Dieser ZAT liest sich gut. Zwei Siege bei nur einer Niederlage - und dann auch noch ein Auswärtssieg. Es hätte schlimmer kommen können für die Jungs von der Küste.

Folgerichtig ist der KVO in der Tabelle wieder auf den zweiten Platz geklettert und untermauert seine Ambitionen für das internationale Geschäft. Bei noch 6 ausstehenden Partien, darf der KVO noch 3 Mal zu Hause ran, 3 mal reist er in die Ferne.

"Für was das am Ende reicht, weiss ich nicht. Zwischen Platz1 und Platz 8 scheint alles möglich zu sein. Es geht wahnsinnig eng zu. Aber wie ich häufiger schon betont habe, sind enge Höschen die schönsten Höschen.", grinste Doc Dre.

In der Tat geht es in der Jupiler League so eng zu, wie schon lange nicht mehr. TK-Monster ist nach wie vor der RSC Anderlecht - die haben aber auch nur noch zwei Heimspiele.

Ett es, wie et es und ett kütt, wie et kütt. Und ett hätt noch imme joot jejange, würde der Kölner sagen. Wir freuen uns auf einen spannenden Saisonabschluss.


174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kampf um die internationalen Plätze

ZAT 9, MasterBlaster für Standard de Liège am 09.03.2015, 11:40

Die letzten beiden ZATs werden wohl nichts für schwache Nerven, denn gerade um die Tickets für das internationale Geschäft wird es ein heißes Tänzchen werden. Die Frage nach der Meisterschaft stellt sich nur auf den ersten Blick, denn die Favouriten-Rolle ist klar vergeben: Der RSC Anderlecht hat sein Konzept des TK-Sparens perfektioniert und wird aller Voraussicht nach nun die Früchte einsammeln wollen, da lassen sich auch die 4 verbleibenden Ausswärtspiele relativ komfortabel gestalten. Doch der Tabellenführer KVC Westerlo könnte mit seinen 3 Punkten Vorsprung und dem besseren Restprogramm (noch 3 Heimspiele) am Ende wohlmöglich noch die Nase vorne haben. Die anderen Mannschaften müssen auf ein Ausrutschen der Favouriten hoffen, was passieren könnte, wenn der Zufallsgenerator eiskalt zuschlagen sollte.
Eine besondere Rolle spielt dabei noch Eendracht Aalst, denn ATG88 hat sich mal fast wieder komplett aufgerieben und wird aller Vorraussicht nach als dankbarer Punkte-Lieferant fungieren.
In Standard Lüttich ist jetzt auch dem letzten klar, dass die Meisterschaft nicht zu verteidigen ist. Deshalb soll zumindest ein internationaler Startplatz errungen werden. Auch das wird nicht einfach, wenn man sich vor Augen hält, dass von Platz 1 bis Platz 8 nur ein maximaler Punkteunterschied von 5 Zählern bei noch 6 aussbleibenden Spielen besteht. Doch abgerechnet wird bekanntlich immer am Schluss, denn wie immer gilt:
Hinterher weiß man immer mehr.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorne Harpune, ...

ZAT 8, Wim deVilde für Oud-Heverlee Leuven am 09.03.2015, 09:35

... hinten Beton. So die vorgegebene Marschroute für OHL. In den Heimspielen klappt dieses auch ganz wunderbar, auswärts operieren die Flamen jedoch anscheinend mit Gummikeule und Scheunentor.
Ein 4:4 Unentschieden im den Reef gegen den 1. FC Köln versetzte der Europa League-Euphorie, die sich in Leuven nach den traumhaft absolvierten Playoffs verbreitet hatte, einen herben Dämpfer. Mit diesem Nackenschlag im Gepäck muss man nun auch noch beim Tabellenführer antreten. Davon geht an in Leuven jedenfalls aus, vor der Abfahrt nach Westflandern war über den Antrag von Brügge, die Saison für beendet zu erklären, noch nicht entschieden.
Wim deVilde gab sich unabhängig von der Verbandsentscheidung diplomatisch: "Und selbst wenn wir nicht spielen müssten, dann gehen wir halt an lecker Stoovflees und Frieten essen bei Chez Vincent (Sint-Salvatorskerkhof 1). Wenn ich es mir recht überlege: das werden wir sowieso tun."

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Antragsunterstützung!

ZAT 8, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 08.03.2015, 11:36

Bedingt einsatzfähig. Das ist eine durchaus passende Umschreibung für den Zustand des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica, so wie auch für diese Redaktion. Denn eine Einsatzfähige Leihtastatur hat man nun wohl, nur leider war man zu kurzsichtig um zu sehen, das es leider eine Amerikanische Tastatur war.
Nun ja, man wird es überleben!

Ob man jedoch das Ende der Saison überleben wird.

In Hamm scheint man jedenfalls durchaus geneigt den Antrag auf Saisonende aus Brügge stattzugeben.
"Wir stehen jetzt auf einem EC Platz, was mehr ist als wir von letzter  Saison behaupten können.
Das reicht uns völlig für diese Saison, zumal nicht davon auszugehen ist das wir diese Saison mehr reißen können."

Wohl war. Denn ob nun Schafs oder Kaninchenverein, beide Tiere sind nicht bekannt dafür das sie etwas oder jemanden reißen.

"Nun ja, außer natürlich das Kaninchen im Ritter der Kokosnuss, und den Schafen aus Black Sheep. Und wir wissen doch alle das wir uns heutzutage unsere Idole im Fernsehen suchen."

Ein beängstigender Gedanke!

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT der Superlative !

ZAT 8, proedlo für KRC Genk am 05.03.2015, 13:08

Der nächste ZAT hat es in sich. Die 3 Punktbesten Mannschaften aus Brügge, Westerlo und Genk treffen alle jeweils aufeinander ! Das ist eine wahre Wunschkonstellation für alle Fans, weniger für die Trainer und Funktionäre. "Das wir ein ganz hartes Stück Arbeit für alle Mannschaften, mental, körperlich und kämpferisch auf der höhe zu sein und in jedem Spiel Vollgas geben muss". Genk bekommt dazu noch Standard Lüttich als Sahnehäubchen geliefert ! Wir haben so einen MonsterZAT noch nicht oft gesehen und werden alles notwendige Tun um die Duelle erfolgreich zu bestreiten. Wir nehmen uns der Aufgabe an, denn wir haben keine andere Wahl jeden zu spielen und zu besiegen wenn wir den Thron erklimmen wollen. Mit Vorfreude und Spannung ist das ganze Umfeld in den Vorbereitungen um die Spiele so schön wie möglich zu zelebrieren. Das wird spannend ! Jungs, geht´s raus und spielt Fussball !!!!

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Antrag auf sofortiges Saisonende

ZAT 8, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 04.03.2015, 12:10

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Ligaleitung, hiermit beantrage ich, Startraine Andi von Hideta, die Saison in der Jupiler Pro League mit sofortiger Wirkung für beendet zu erklären und den FC Brügge als beste Mannschaft mit dem besten Trainer als Meister zu küren. Begründung: Die derzeitige Tabelle bietet das einzig wahre Bild in der belgischen Jupiler Pro League wider. Alle Mannschaften haben bislang 21 Partien bestritten. Dies stellt bei 16 Mannschaften eine hinreichend große Zahl an Vergleichen dar, um ein faires Bild der Kräfteverhältnisse herauszubilden. Insbesondere der Umstand, dass der FC Brügge mit seinem Startrainer Andi von Hideta bislang eine nahezu perfekte Saisonleistung ablieferte und damit verdient an der Spitze der Tabelle steht, verdeutlicht noch einmal, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, das Saisonende zu proklamieren.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »