Zeitung (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Unglücklicher Start

ZAT 3, Big daddy für Royal Excel Mouscron am 08.06.2015, 12:14

Der Neuling aus Mouscrons hat in der noch jungen Spielzeit seine Probleme. Magere 6 Punkte aus den ersten 6 Spielen, von denen vier sogar verloren wurden, bedeuten den letzen Tabellenplatz. Punktgleich mit dem RSC Anderlecht, was allerdings kein Trost sein sollte. "Anderlecht wird wie in den vergangenen Jahren wieder oben mitmischen" vermutet der Trainer des Tabellenschlusslichts. "Antwerpen und Grevenmacher sind eher unsere Kragenweite, allerdings müssen wir auf uns schauen und nicht auf das, was andere machen". Hier gilt es einiges zu verbessern. Man schoss die wenigsten Tore und kassierte im Gegenzug mit am meisten. Besonders auswärts ist die Bilanz kläglich, so wurde man bereits dreimal ohne eigenes Tor abgefertigt. Dennoch lasse man sich nicht aus dem Konzept bringen. "Man sieht, unsere Jungs sind fit. Die Saison ist noch lang und wir sind froh, von schwerwiegenden Verletzungen bisher verschont geblieben zu sein", so der Trainer mit einer Anspielung auf die vielen verletzungsbedingten Ausfälle, die jüngst in Aalst vermeldet wurden. 
Nun konzentriere man sich auf die nächsten Aufgaben. Mit Roeselare und Antwerpen sind zwei Teams zu Gast, denen man nur ungern Geschenke mitgeben möchte. Beim aktuellen Tabellenführer ist man zwischendurch zu Besuch. "Ein Team, das bisher grandiose Leistungen ablieferte." Vielleicht gelingt die Überraschung?

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Haste einen Ball am Fuß, freuste dich doch auch

ZAT 3, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 03.06.2015, 22:01

EIn Abend unter der Woche. Der Sommer soll kommen. Am Wochenende. Spätestens. Wird die Sonne dann auch bei der Jeunesse ins Fenster scheinen, die sich auch in diesem Jahr wieder im Mittelfeld der Jupiler League einzurichten scheint? Zu wünschen wäre es, denn irgendwie ist es einfach wenig befriedigend, Jahr für Jahr zwischen Rang 8 und 14 herumzuspringen. Leistungssonnenschein wäre da doch eine feine Sache! Aber man kann manchmal einfach nicht alles haben. Schlimm, aber doch wahr. Aber alles muss es ja eigentlich auch gar nicht sein: Ein paar mehr Siege statt Niederlagen würden schon reichen, um öfter wonnevoll zu tanzen statt kummervoll zu starren. Starren statt tanzen ist einfach kein guter Deal. Andersrum wäre die Freude wohl viel, viel größer. Denn Tanzen macht Freude. Siege gegen Brügge und Hamm - gut und schön, aber garniert mit einer Klatsche in Westerlo. Die Welle schwappt durch die Leistungen anstatt endlich mal auf hohem Niveau zu stagnieren, wie es eigentlich sein soll. Buh für die Gezeiten!

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trendwende eingeleitet?

ZAT 3, Doc Dre für KV Oostende am 03.06.2015, 17:12

Der Spielplan meinte es gut mit dem KVO. Zwei Heimspiele, ein Auswärtskick. In Summe 6 Punkte mehr auf der Habenseite und die Verbesserung auf Platz 8 in der Tabelle.

"Es ist alles noch ganz eng im Moment. Mit Ausnahme von OHL und Eendracht Aalst befinden sich alle anderen Teams vor uns in Schlagdistanz. Das heisst aber auch, dass wir uns auswärts mal was zutrauen müssen um nicht ganz abreissen zu lassen", verriet der Trainer.

Die kommenden Aufgaben in Brügge, zu Hause gegen Westerlo und auswärts bei Hamm Benfica haben es auf jeden Fall in sich. Alles Mannschaften aus dem direkten Umfeld in der Tabelle - alles ausgebuffte Persönlichkeiten auf der Trainerbank. Hochspannung garantiert!

"Nach dem 3. ZAT wird sich die Liga noch mehr sortiert haben. Dann kann auch nicht mehr die kurze Vorbereitung als Entschuldigung vorgeschoben werden. Die Spieler sind in der Pflicht", legte Doc Dre nach.


147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Niedergang .....

ZAT 3, proedlo für KRC Genk am 03.06.2015, 16:45

.... in der Tabelle der Jupiler League der dramatischer Aussieht als er im Endeffekt ist und daher nicht weiter schlimm ist. Die Zahlen dennoch schwarz auf weiß. In der Tabelle von 6 auf 11 ,3 Punkte und 3:7 Tore am letzten ZAT sind nicht das gelbe vom Ei, aber den umständen entsprechend gut. Nun stehen wir zwar dem Tabellenende näher wie der Spitze, hierdurch fallen wir auch weniger au und haben den Druck nicht. Wir arbeiten weiter beständig an unserem Spiel, was uns in der bisherigen Karriere in Genk gut gelungen ist. Es kann immer viel passieren und die Leistungsdichte erlaubt keine Schwächeperioden. Auf geht´s und bearbeiten wir nächsten Aufgaben und Taktiken, sowie parallel bereits für die schönen Europacupabende der Champions League. "KRC,KRC,KRC" !!!!!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jupiler League

ZAT 2, proedlo für KRC Genk am 02.06.2015, 09:00

Der Start ist vollzogen und die Liga hält was es verspricht. Alle Teamleiter waren mit Ihren Mannschaften zu den Spielen angetreten und wir konnten bereits tollen Fußball genießen. Nur spektakulär tritt man in Szene. Wie bereits des Öfteren hat es "ATG88" in die Schlagzeilen geschafft. Der perfekte ZAT am ersten Spieltag läßt aufhorchen. Ehre wem Ehre gebührt! Schön die Wundertüte in der Liga zu haben, denn man weiß nie was kommt. Auch wir hatten mit dem ein oder anderen Punkt im Duell mit Eendracht Aalst gehofft....=;-)) ! Dennoch ist die Vereinsführung in Genk zufrieden und sieht das die Arbeit vom Trainer weiter Früchte trägt. Die Leistungen der letzten Saison werden weitergeführt und man kann erhobenen Hauptes davon sprechen, das eine erfolgreiche Zukunft für den Verein zu erwarten ist. Lassen wir die Jungs weiter Spaß haben und machen wir das wofür wir bezahlt werden und spielen erfolgreich Fußball. "Nur der KRC" !!

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch nicht das Gelbe vom Ei

ZAT 2, Doc Dre für KV Oostende am 01.06.2015, 08:26

Unzufrieden. Das ist es, was man in Oostende mit dem Saisonstart ist. Rumpelfussball bis dato. Zwei vollkommen desaströse Auftritte auswärts. Nur zu Hause lief es etwas besser. Nur aufgrund des Torverhältnisses beendet man den 1. ZAT nicht auf einem Abstiegsplatz.

"Das ist natürlich nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Ich hätte gedacht, dass uns die Erfolge der letzten Jahre mehr Stabilität im System geben. Das scheint trotz Vorbereitung noch nicht so zu sein. Uns fehlte es an Laufbereitschaft, Abstimmung der Laufwege und Spielkonzeption. Und daran setzen wir diese Woche an", so Doc Dre.

Sicher ist, dass der KVO seine weiße Weste zu Hause behalten will, obwohl Schwergewichte wie Genk und Lüttich auf den KVO warten. Wie die Mannschaft auswärts bei Royal Mouscroun-Peruwelz auftreten will, ist nicht durchgesickert.

"Eins ist sicher, noch so einen bescheidenen ZAT können wir uns nicht erlauben, wenn wir denn das ganz große Ziel nicht aus den Augen verlieren wollen."

Das M-Wort ist in Oostende erst einmal aus dem Wortschatz gestrichen.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Belgien entzückt, Liga-Start geglückt

ZAT 2, MasterBlaster für Standard de Liège am 01.06.2015, 00:41

Zu Beginn der neuen Saison musste die Jupiler Pro League diesmal keinen NMR beklagen. Bei weitem keine selbstverständlichen Nachrichten mehr in einer Zeit, in einer Zeit voller Fluktuationen, immer wieder auftretenden NMR in EL und CL, einer Zeit, in der Ligen geschlossen und FiFa-Funktionäre so selbstverständlich geschmiert werden, wie es Löcher im Schweizer Käse gibt. Fußball als Ehrensache? Das scheint für viele inzwischen weit weg.
Doch es gibt sie eben noch, die wahren Fußball-Fans. Die finden beispielsweise in der Jupiler Pro League eine Heimat, die sich im Torrausch-Universum zu einem Aushänge-Schild entwickelt hat, nicht zuletzt dank dem engagierten und zuverlässigen Ligaleiter Daniel. 
In dieser Fußball-Oase der Glückseeligkeit trifft Standard Lüttich nun auf den Tabellenführer SC Eendracht Aalst. ATG88 an der Spitze der Jupiler Pro League? Manch einer wird sich dabei verwundert die Augen reiben. Dennoch bleibt festzuhalten, dass seine Mannschaft als einzige zum Auftakt alle drei Spiele gewinnen konnte, jeweils mit einem Tor Unterschied. Ausgerechnet in dieser Phase auf Aalst zu treffen, ist eine spannende Angelegenheit.
Im zweiten Ausswärtsspiel wird es ungleich schwerer, denn Doc Dre will es in seiner dritten Saison in der JPL wissen und hat als Saisonziel nicht weniger ausgerufen, als Meister werden zu wollen. Nach Platz 6 (2014-3) und Platz 5 (2015-1) eine echte Kampfansage. Scheinbar hat der Pokalsieg in der letzten Saison den KV Oostende nochmals beflügelt und viele Experten trauen ihm einen solchen Schritt durchaus zu.
Im Heimspiel trifft man auf den KV Mechelen, wo olitor vermutlich an die gute Saison 2013-3 anknüfen will, als man Vizemeister wurde.
Drei Begegnungen, die einmal mehr zeigen werden, inwieweit die Spieler das neue System des Trainers bereits verinnerlichen konnten.

272 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spürbare Defizite

ZAT 2, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 31.05.2015, 12:00

Der erste ZAT ist gespielt und der Momentane Tabellenplatz spielgelt wohl sehr richtig die momentane Leistungsfähigkeit des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica wieder.

Denn eines ist offensichtlich: Fit sind die Jungs zurzeit nicht wirklich.
Selten wurde das so deutlich wie beim Spiel gegen Brügge, wo der halben Mannschaft nach 60 Minuten die Luft ausging.

"Tja da müssen wir wohl etwas machen!" stimmte Trainer Hau-Schild zu während er seinen dreifachen Milchshake trank.

Und was tut man nun konkret?
CoTrainerin Isabell McKnight scheint tatsächlich einen Trainingsplan aufgestellt zu haben.

"Nun die Grundlage von allen ist Bewegung. Und was gibt es effektiveres als zu laufen. Aus diesem Grunde sind nun alle Spieler bei einem Eilkurierservice als Austräger eingetragen, welcher damit wirbt das man ganz Klimaneutral nur über Schnellläufer austrägt.
Und das nicht nur innerstädtisch...."

Und die Ernährung? Wird die auch umgestellt?

Das Gelächter das wir daraufhin vernahmen war... sagen wir  einmal  beeindruckend. Doch ob der Plan so gelingen kann wird die Zukunft zeigen.

Sicher ist nur das Plan hin oder her, der Erfolg sich kaum so schnell einstellen wird das man schon in am bevorstehenden ZAT sehen kann.
Dabei wäre dies dringend nötig, denn schließlich hat man sowohl der amtierenden Meister als auch Vizemeister zu Gast.

"Tja, dann müssen wir wohl bis zum Letzten über den Platz Humpeln."

Wohl war!

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was lange Sätze kurzen Sätzen voraus haben

ZAT 2, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 26.05.2015, 16:14

Durchwachsen. Und für einen Saisonstart ist das kein Kompliment. So gar nicht. Auswärts mit vier Toren punktlos geblieben. Zu Hause gewonnen. Nun ja. Das ist nicht so super. Dafür aber ein Anlass, viele kurze Sätze zu schreiben. Kurze Sätze sind ja in mancherlei Hinsicht viel schöner als lange Bandwurmsätze, an deren Verständnis mancher schon allein deswegen scheitert, weil er die dem Satz zugrundeliegende Struktur, selbst wenn es seine gibt, kaum durchschauen kann, insbesondere wenn diese durch geschickt oder ungeschickt eingeflochtene Partizipialkonstruktionen und übermäßig lange Worte noch verstärkt in die Länge gezogen wird, möglicherweise aus dem einzigen Grund, das in den Bandwurmsätzen präsentierte Argument direkt zu bestätigen und dabei ohne Umschweife alle Menschen, die nicht versuchen, der Bandwurmität der Sätze etwas Positives abzugewinnen, aus der Bahn zu werfen, so dass die in diesem Satz verborgene Taktik der Jeunesse für die folgenden Spiele nicht entschlüsselt werden kann, sondern viel mehr so geschickt verborgen bleibt, das selbst das suchende Auge sie kaum zu entdecken vermag. Puh.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oh,Oh,Oh......

ZAT 1, proedlo für KRC Genk am 26.05.2015, 08:07

Das warten hat eine Lethargie ausgelöst und durch die Feiertage war die Arbeit in weite Ferne gerückt. Das Stühle rücken auf den Trainerbänken und Managerposten hätte in Genk fast schon für einen Eklat gesorgt. Man hat die Terminplanung so sehr aus den Augen verloren das der Saisonstart schlicht vergessen wurde. Nun heißt es von 0 auf 100 in Windeseile um die Spieler fit und die Taktiktafel entstaubt bekommt. Nun ja eine Erinnerung der Ligaleitung der letzten Woche wurde noch müde belächelt und wieder vergessen. Aber nun 5 vor 12 werden die Schuhe geputzt , die Trikots nochmal gelüftet( an Waschen ist nicht mehr zu denken..... ) und der Bus klar gemacht. Gut das wir 2 x daheim und nur eine kurze Tour haben, ggf. müssen halt die PKW herhalten um die Auswärtsfahrt nach Aalst zu bewältigen. Es geht also endlich wieder los und die Liga es wieder in sich. Es heißt sich vom ersten bis zum letzten Spieltag zu behaupten. Durchhalteparolen erst am letzten Spieltag in Floskeln zu verwandeln können andere. Auf geht´s Genk, erklimmt den OLYMP !!!!

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »