Zeitung (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Dramatik pur im Schluss-Akt

ZAT 10, MasterBlaster für Standard de Liège am 17.11.2015, 06:15

Diese Saison bietet das typische Bild der Jupiler Pro League. Die halbe Liga kann am letzten ZAT noch Meister werden - zumindest theoretisch. Selten waren das TK ähnlich gut verteilt wie diesmal, die Masse hat zwischen 8 - 11 TK, einige etwas mehr, andere etwas weniger. Vorhersagen werden dadurch schwierig. 
Der KV Mechelen hat auf dem Papier die beste Position: 49 Punkte und 1 Punkt Vorsprung. Bei 3 Siegen also unaufhaltbar. Allerdings sieht das Restprogramm noch 2 Auswärtsspiele vor und alles gegen (vermeintliche) Mitkonkurrenten. Außerem hat bisher jeder Tabellenführer seine Führung wieder abgeben müssen. 
Daher könnte der FC RM Hamm Benfica der Nutznießer sein, denn bisher war der Club nie an der Spitze in dieser Saison. Doch auch Hauschild muss 2 Auwärtsspiele bestreiten und das Heimspiel gegen Royal Mouscron-Péruwelz. Big daddy wiederum darf zweimal zuhause antreten, davon einmal gegen den Zufallsgenerator, der mit Royal Antwerp FC das schwächste Team der Liga stellt. Vor allem jedoch das direkte Duell Royal Mouscron-Péruwelz vs. KV Mechelen wird vermutlich die Meisterschaft entscheiden.
Der KRC Genk hat 2 Zähler Rückstand, jedoch mit 5,7 ein eher schwächeres TK und dazu 2 Auswärtsspiele, dafür jedoch eines gegen den Zufallsgenerator. Denselben Abstand hat auch Standart Lüttich, darf jedoch zweimal im eigenen Stadion antreten, dafür aber auch gegen absoluter Hochkaräter.
Bei dieser Ausgangslage sind Verschiebungen in der Tabelle mehr als wahrscheinlich, denn Platz 1 bis 12 trennen dabei lediglich 9 Punkte. Damit hätte rein rechnerisch auch der FC Differdange 03 noch Chancen auf die Krone. Die Wettbaraone bleiben jedoch bei Big Daddy als dem wahrscheinlichsten Kandidaten.

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der letzte ZAT!

ZAT 10, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 15.11.2015, 12:44

Die Saison geht zu Ende und die Konstellation könnte kaum spannender sein.
Jeder der eine Chance auf die Meisterschaft hat könnte noch aus den EC Plätzen fallen.

Aber auch der Abschlussspielplan hat es in sich, denn einige Begegnungen der direkten Kontrahenten stehen bevor.
Allen voran der Royal Mouscron-Péruwelz welches sowohl gegen Mechelen als auch FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica zu Felde zieht. Viele Einflussmöglichkeiten für Trainer Big Daddy um an Ende den durchaus verdienten Titel in Händen halten zu können.

Die besten Chancen hat aber mit Abstand der KV Mechelen. Schießlich sind Trainer olitors Reserven sehr gut und der Punkt Vorsprung vor den Kontrahenten ist Gold wert.
Doch insgesamt ist die Konkurrenz gelinde gesagt groß, sind doch realistische Chancen für alle bis Rang 6 vorhanden um am Ende den Titel erringen zu können.

"Ja sicherlich auch für uns! Doch realistisch ist das nicht. Die Favoriten liegen woanders.

Und so erwarten wir voller Spannung das Saisonende und die Kür des neuen Königs von Belgien/Luxemburg!
Verdient haben es aber sicherlich alle dort oben...!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Liga lebt !

ZAT 10, proedlo für KRC Genk am 10.11.2015, 16:35

War das wieder ein Spektakel, "WOW, die LIGA lebt", an diesem ZAT gab es wieder das volle Spektrum an Spiel,Spaß und Spannung. Berauschende Spiele und heiße Rededuelle, Fazits, Prognosen die stimmen und weniger stimmen, Spekulationen und Überaschungen. Wir freuen uns bereits auf den letzten ZAT, denn dieser wird ein Superlativ! Es geht um alles oder nichts und ein Ende der Entscheidungen ist lange nicht in Sicht. Es kann alles passieren und am Ende lacht ein ganz anderer. Der Spitzenreiter wankte und rettete das totale Desaster mit einem Kraftakt, die Verfolger waren da und der ein oder andere ist überrascht von den Verschiebungen in der Tabelle, Freefalltower oder Superhopster wenn wir im Jahrmarktjargon sprechen. Nun heißt es noch 7 Schlafen und die letzten Zahlen werden veröffentlicht. Hoffen wir das beste und sehen wer am Ende ganz oben steht !!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 10, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 10.11.2015, 14:41

Drei Spiele wieder auf der Uhr, drei stehen noch aus.
Die Jeunesse steht auf Platz 6 nach zwei Siegen und einer Niederlage in dieser Woche und rein rechnerisch ist noch allerlei drin. Nur drei Punkte sind es nach ganz oben, wo aber Mechelen und Hamm Benfica den Titel normalerweise unter sich ausmachen dürften. Nur ein Zählerchen ist es gar zur Champions League. Auf der anderen Seite beträgt der Vorsprung auf einen nicht europäischen Platz auch nur zwei Punkte. Absteigen kann die Jeunesse aber nicht mehr - und mit einem guten Finish könnte sogar nach langer Zeit mal wieder ein internationler Platz möglich sein.
Trainer Kollerpoler geriet darauf angesprochen allerdings nur in weitgehend sinnfreies Schwadronieren: "Wissen Sie, mein Herr - oder soll ich meine Dame sagen? -, das Fußballspiel ist ein komplexes Gebilde. Mal schießt man ein Tor, dann wieder nicht. Mal wird man gefoult, manchmal aber auch nicht. Wenn die Kugel nur weit fliegt und hoch - oder auch flach -, dann führt das schon dazu, dass man liebend gerne denkt: Heidewitzka. Und was die Heide da genau witzka, steht in den Sternen. Und die stehen im Firmament. Aber ist dort auch eine Firma? Oder ein Mentor? Gar der Mentor einer Firma?" Aus diesen Aussagen wird mal also nicht so recht schlau.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von 1 auf 9 an zwei Spieltagen

ZAT 10, Doc Dre für KV Oostende am 10.11.2015, 13:40

"Dieses Mal gab es zumindest keine komischen Resultate gegen uns", reüssierte Doc Dre. "Wir haben aber dennoch weiter an Boden verloren. Nur 1 Sieg war drin. Das dafür aber kalkuliert"

Folgerichtig somit der Absturz auf Platz 9. Kontrollierte Notbremsung, oder so ähnlich. An sich ist in der Tabelle aber sehr viel Bewegung. Mouscroun hat es ebenso erwischt wie den KVO am letzten Spieltag. Nur 1 Punkt war zu wenig, um die Tabellenführung verteidigen zu können.

Aber was bringt es, auf die Spitze zu schauen? Der KVO hat genug mit seinen eigenen Problemen zu tun. 43 Punkte nur. Was an Punkten  noch dazu kommt? Man weiss es nicht. Das TK (fast) aller Teams ist recht ausgeglichen und sorgt für Spannung. Es könnte die schlechteste Punktausbeute seit dem Amtsantritt von Doc Dre werden.

Daher ist das erklärte Ziel, nämlich die CL Teilnahme in weiter Ferne. Auf die Europa League hat man keine Lust in Oostende. Deshalb hat der Club für die kommende Saison auch nicht gemeldet und wird - falls er einen entsprechenden Platz belegt - seinen Startplatz an den Tabellennachbarn abgeben.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Stillen

ZAT 9, Big daddy für Royal Excel Mouscron am 09.11.2015, 18:45

Im Stillen und abgeschirmt von der Öffentlichkeit wurde die letzten Wochen und Monate in Mouscrons trainiert. Die Scheu vor der Öffentlichkeit führt der Trainer konsequent die Saison über durch. Auch die Spieler wurden scheinbar dazu angehalten, nichts nach außen dringen zu lassen. Daher kann nur spekuliert werden, was hinter den Gardinen vor sich geht. Der Verein, der letzte Saison erstmalig in der höchsten Belgischen Liga sich zeigen konnte, steht nun überaschender Weise an erster Stelle. Der ein oder andere mag das Tableau vor Verwunderung gedreht haben. Die Fans freuen sich, wer mag es ihnen verübeln, ansonsten wird höfliche Zurückhaltung zelebriert. Der Vereinsboss Pirmin Van Daele verwies lediglich auf die anderen Vereine, die diese Saison den ersten Platz schmücken durften und Ziel der halben Liga wurden, allen voran Lüttich. Brutale Attacken führte zeitweise dazu, dass die komplette Stamm-Verteidigung das Lazarett aufsuchen musste. Momentan dritter bewies der erfahrene Coach MasterBlaster einmal mehr sein Können. Gegen den Schiedsrichter, der das legändäre 5:7 zwischen Ostende und Brügge pfeifen durfte, wird noch immer wegen Spielmanipulation ermittelt. Ob die unruhige Schlussphase der Saison weitere Überaschungen bereithält? Welche Veränderungen wird es auf den Trainerpositionen der Vereine geben, die große Enttäuschungen hinnehmen mussten und unter ihrer Klasse stehen? 

Im internationalen Wettbewerb sind mit 5 von ursprünglich 7 Teams noch zahlreiche belgische Teams vertreten und überwiegend aussichtsreich aufgestellt. Wenigstens hier besteht für den Trainer aus Mouscrons keine Gefahr mehr, sich in die Karten schauen zu lassen. Man schied vorzeitig aus. Ganz im Stillen. 

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Daddy, daddy cool !

ZAT 9, proedlo für KRC Genk am 09.11.2015, 17:55

Es ist eine enorme Leistung was "Big daddy" zeigt und steht zurecht an der Spitze der Jupiler League and ächzt nach dem Titel. In Mouscron hat der Song " Daddy, daddy cool" die Kassen klingeln lassen. Der Song umgemünzt zur Vereinshymne ist der wahre Hammer und ertönt zur Zeit recht oft, bei allen Einläufem, Toren und Siegen drönt nichts anderes mehr aus den Boxen.
In Genk hatten Sie die ganz große Hoffnung noch einmal in den Kampf einzuschreiten, doch im Spitzenspiel des 8.ZAT konnte Trainer Proedlo und seine Mannen der Übermacht aus Mechelen nicht trotzen und verlor.
Wir haben noch 6 schöne Spiele vor uns und machen uns ran die Europacupplätze zu erreichen. Wir spielen Fussball nur für den Erfolg.
Auch wenn wir damit immer Gefahr laufen, der hohen Anzahl an Spielen
mit Liga, Pokal, und Europa tribut zollen müssen, so leben wir einzig für diese Momente des Fussballs und Highlights für unsere Fans.
Auf geht´s KRC, Endspurt ! 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KAA Gent kann noch Meister werden!

ZAT 9, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 08.11.2015, 14:30

Die Schlussphase der Saison ist eingeleitet und die Quoten in den Wettbüros gehen steil nach oben, bzw. nach unten.
Was nämlich Trainer Master Blaster in seiner Analyse nicht erwähnte ist die 1:1000000 Quote für KAA Gent, SC Eendracht Aalst und Royal Antwerp FC.
Nun mag sicherlich jemand oberschlau meinen das diese nicht mehr gewinnen können.

Regulär bestimmt nicht, jedoch gibt es für solche Fälle ja Juristen.
So müsste man nur diverse Beschwerden einreichen welche nach nachdem ihnen stattgegeben wurde zu massiven Punkteabzügen bei allen übrigen Vereinen führt.

Unwahrscheinlich?
Nun das kommt darauf an wie gut ihr Anwalt ist, oder?

Doch was hat all das mit dem FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica zu tun?
Nichts...

Denn dieses hat zurzeit viel mehr mit sich selber zu tun. Während nämlich Master Blaster den Blick auf die M Frage wirft, schaut man beim Hammer Verein auf die EC Frage. Und da ist noch verdammt viel Spannung drin. Bis Rang 9 sind nämlich alle Vereine noch voll in Schlagdistanz und die hammer sind noch immer überbewertet.
Anders zum Beispiel als der Kollege aus Esch, welcher unterbewertet ist.

Wie lautet hier also die Analyse.

"Kämpfen Kämpfen Kämpfen, denn jeder Fehler kann einen hier jetzt aus dem Rennen werfen!"

Wohl war. Und wie lautet das Rezept damit einem das nicht passiert?

"Gräben graben. Das ist schließlich besser als Gräber graben!"

Natürlich was sonst. Was wären wir nur ohne schlechte Wortspiele.

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Big daddy ganz groß in Form

ZAT 9, MasterBlaster für Standard de Liège am 05.11.2015, 17:01

Royal Moucron-Péruwelz ist das Team der Stunde, ach was der Stunde, der Rückrunde und vermutlich der Saison überhaupt. In der Hinrunde befand sich die Elf von Big Daddy "nur" im Mittelmaß mit 23 Punkten, aber in der 2. Hälfte der Saison wurde bisher erst 1 (!) Spiel von 9  verloren, nämlich das allererste. Seitdem reißt die Siegesserie von aktuell 8 Siegen (!!!!!!!!) infolge nicht ab. Das liegt auch an der Betonabwehr, die bisher erst 28 Gegentore in 24 Spielen zuließ. Die Bestleistung aller Mannschaften in der Jupiler Pro League. Kein Wunder, dass man in den Wettbüros nur 1,07 € für 1 € Wetteinsatz auf die Meisterkrone dieses Teams erhält.
Dahinter rangiert der KV Mechelen, hierfür erhält der geneigte Zocker im Erfolgsfall immerhin 1,34 € für jeden investierten Euro. Denn auch die Truppe von Olitor spielt eine sensationelle Rückrunde: 7 Siege, 2 Niederlagen. Der Rückstand zur Spitze: 1 Pünktchen. Dafür stehen auf dem Restprogramm auch 4 Auswärtsspiele. Davon eines gegen den dritten Mit-Favouriten der Wettbarone: den FC RM Hamm Benfica. Das zweitbeste TK der Liga, aber auch schon 5 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Der nächste ZAT wird daher für Hauschild richtungsweisend, denn im Heimspiel empfängt man eben den KV Mechelen und auswärts geht´s neben dem Zuffi zu Standard Lüttich. Die Königlichen durchleben momentan eine ernsthaft Krise. In der Rückrunde kassiert man mit 29 Treffern die zweitmeisten und auch in der Championsleague setzte es mit 10 Gegentreffern aus den ersten 2 Spieltagen der Hauptrunde eine wahre Flut von Gegentoren. Abwehrspieler und erst Recht Torwort zu sein in Lüttich ist derzeit kein Zuckerschlecken. Das Restprogramm ist anspruchsvoll, so dass die Aussichten auf den Titel gegen Null tendieren, vielmehr geht es darum, einen CL-Platz zu sichern.

Mitunter wird es doch mal spannend in Belgien. Denn bisher erlebten die bisherigen Spitzenreiter nach einer Zeit herbe Rückschläge:
Club Brügge konnte nach einem Traumstart (9 Punkte aus 3 Spielen) nur 7 Punkte aus den nächsten 7 Spielen holen. Für Lüttich kam die massive Gegenoffensive in der Rückrunde. Der KV Oostende musste satte 12 Gegentore verdauen und verlor somit die anschließenden 3 Spiele.
Wird dies also Royal Moucron-Péruwelz ein ähnliches Schicksal erleiden? Schließlich könnte sich der KRC Genk für die Hinspiel-Niederlage revanchieren wollen. Oder der Zufallsgenerator in Form des KAA Gent packt die Keule aus wie am 6. ZAT (5 Heimtore bzw. 4 Auswärtstore).

Noch scheint vieles möglich. Etwa das der Geheimfavourit KSV Roeselare am Ende die Nase vorn haben könnte (6 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen in der Rückrunde). 
Die heiße Phase hat entgültig begonnen - oder vielmehr: die Jupiler Pro League steckt mittendrin!

429 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titeltraum geplatzt

ZAT 9, Doc Dre für KV Oostende am 05.11.2015, 10:54

Das war's dann mit der Herrlichkeit. Zwei Heimniederlagen gegen das von Startrainer Andi von Hideta trainierte Brügge sowie die Jeunesse aus Esch haben den KVO aus allen Meisterträumen gerissen. Dazu gab es ein 0-1 in Westerlo. Ein 0 Punkte ZAT also.

"Natürlich sind wir traurig. 5:7 gegen Brügge, 3:4 gegen Esch - das haben wir nicht erwartet. So ein Verhalten des Brügger Trainers haben wir nicht für möglich gehalten. Sich selber noch letztes Jahr im Pokal über die Luxemburger Vereine beschweren und dann - in der Liga aussichtslos zurück liegend - 7 Tore reindonnern. Doppelmoral? Danke dafür! Na ja, dafür ist dann aber sichergestellt, dass Brügge an den letzten 2 ZAT's als Kanonenfutter herhält und nicht mehr all zu viele Punkte holen wird.", holte Doc Dre aus.

An den beiden letzten ZAT geht es für den KVO nur noch um Schadensbegrenzung. Nur die kühnsten Optimisten gehen noch davon aus, dass der KVO nochmal weiter oben angreifen kann.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »