Zeitung (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Verwirrung an der Alzette

ZAT 5, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 12.02.2022, 12:01

Eine weitere Woche ist verstrichen und noch immer steht, wenn nicht thront, die wackere Jeunesse an der Spitze des Tableaus. In Esch ist man bass erstaunt. Nach den zahllosen schwachen Saisonstarts der vergangenen Jahre, die auch in schöner (oder besser unschöner) Regelmäßigkeit in schwachen Spielzeiten mündeten, steht man nun nach einem absolvierten Saisondrittel auf dem Platz an der Sonne. Was ist davon zu halten? Folgt auf einen starken Saisonbeginn damit nun das Rückrundendesaster? Oder kommt es zu einer Renaissance der wackeren Luxemburger, ein Wiederanknüpfen an vergangene starke Zeiten? Und wieso stehen in diesen Artikeln eigentlich immer so viele rhetorische Fragen?
Auf jeden Fall ist eine weitere Woche zufriedenstellend absolviert und die Sonne strahlt sonnig auf das schöne Luxemburg. Hoffentlich noch eine lange Zeit.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Woran hat es gelegen?

ZAT 5, JackJoe22 für KV Mechelen am 08.02.2022, 22:44

Woran hat es gelegen? Das ist die entscheidende Frage in dieser Runde. Das ZAT hat zwar 4 Punkte gegeben, aber man ist dennoch nicht zufrieden. Nächste Woche darf es gerne etwas mehr sein, so der Kunde an der Fleischertheke war die Aussage des Spielleiters. So sieht es auch Manager JackJoe. Ob Schwarzwälder Schinken oder die Landjäger. Es muss auf jeden Fall mehr Speck her und vorallem es muss wieder gewonnen werden. Das ist nicht der Anspruch von KV Mechelen da unten rumzudümpeln. Mal will wieder weiter nach oben.  In der Benelux League lieft es derzeit gut und der cofidis Cup sieht auch nicht schlecht aus. Aber darauf will man sich nicht ausruhen. Im nächsten ZAT wollen wir ein paar Plätze weiter raufkommen. Ob das bei den starken Mannschaften funktioniert wird man eshen. Es stehen zwei Heimspiele an und ein Auswärtsspiel. Trainer und Manager werden gespannt sein, ob die taktischen Vorgaben umgesetzt werden. 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Petersolis weiter unter Druck

ZAT 4, Petersolis für FC Differdange 03 am 05.02.2022, 13:05

Die Negativserie Auswärts reißt nicht ab. Gegen Mechelen zeigte die Mannschaft eine traurige Vorstellung und verlor deutlich mit 4:0. Da man auswärts noch keine Punkt holen konnte und in der Hinrunde noch 3 weitere Auswärtsspiele und nur 2 Heimspiele auf die Mannschaft warten wird es schwer den Abstand zur Spitze auf 3 Punkte zu halten. In den Heimspielen zeigte die Mannschaft dagegen wieder eine starke Leistung, auch wenn man nur knapp gegen Dudelange mit 1:0 gewonnen hat. 
Petersolis steht aber weiter unter Druck, da er die Erwartungen des Geldgebers besonders in den Auswärtsspielen nicht erfüllen kann. Jüngst wurde vorgeschlagen das Trainingscamp in der Winterpause nach Sibirien in den Winterwohnsitz des Oligarchen zu verlegen um die Mannschaft abzuhärten. Petersolis äußerte sich nicht zu den Spekulationen und unterstrich nochmals, dass er sich auf die Arbeit mit der Mannschaft konzentriere und sich nicht von äußeren Einflüssen lenken lasse. Das Verhältnis zwischen Petersolis und dem Oligarchen scheint weiter schwierig zu sein. Petersolis soll intern geäußert haben, dass die gesteckten Saisonziele momentan nicht mit der Mannschaft zu erreichen sind. Diese Äußerungen sollen beim dem Oligarchen gar nciht gut angekommen sein. Seitdem soll zwischen den beiden eine Eiszeit herrschen. Vielleicht können bessere Leistungen auswärts das Verhältnis verbessern. Es bleibt weiterhin spannend. 

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kantersieg und Tabellenführung

ZAT 4, Ben für US Hostert am 04.02.2022, 11:59

US Hostert steht nach drei ZATs ganz oben in der Tabelle, punktgleich mit der Jeunesse aus Esch! Das direkte Duell an diesem ZAT konnten die Grünwälder vor heimischem Publikum klar mit 5:0 gewinnen und somit einen echten Kantersieg feiern, der die Moral enorm pushen wird.
18 Punkte aus 9 Spielen sind ein stabiler Start in die Liga Saison und es gilt abzuwarten, wie sich die Leistung weiterentwickelt. Im Pokal ist Hostert ebenfalls als Gruppendritter aktuell auf dem Weg in die KO-Phase und auch in der Europa League spielt man noch mit. Die Qualifikationsgruppe konnte das Team von Ben gewinnen und jetzt wartet mir den Play-Offs die letzte Hürde, die es zu überwältigen gibt, um zum zweiten Mal in Folge in die Gruppenphase einzuziehen. 
„Es läuft aktuell sehr gut für uns, sogar etwas zu gut um ehrlich zu sein. In allen Wettbewerben vorne mitzuspielen ist sensationell und nicht einfach. Hoffentlich lassen die Kräfte nicht nach.", so Ben. 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Saison

ZAT 4, JackJoe22 für KV Mechelen am 02.02.2022, 10:35

Die anfängliche Euphorie ist schnell verflogen. Neue Trainer in dieser Runde machen die Saison wieder härter als zuvor. Manager JackJoe ist etwas überrascht von den neuen Trainern. Gerade Differdange mit Petersolis als Trainer kommt hier mit einer klaren Kampfansage in seiner Premierensaison. Ph03nix von Standard Liege muss sich noch fangen. Doch KV Mechelen brauch sich aus der aktuellen Situation nicht rausreden. Man steht selbst aktuell auf dem 7. Platz. Der Platz, den man letztes Jahr nach einem gefühlt guten Jahr ergattern konnte. Doch man kämpft aktuell auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig. Europaleague die erste Gruppenphase als Tabellenerster überstanden. Cofidis cup gut dabei. Benelux League ist Verbesserungsbedarf. Einfach ist die Geschichte nicht. Aber man gibt alles. Man ist gespannt, wie die nächste Runde laufen wird. Die Konkurrenz ist stark und man versucht alles daran zu setzen, in die Top 5 zu gelangen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Singend und pfeifend in der Spitzengruppe

ZAT 4, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 01.02.2022, 20:15

Ein guter Start ist der Jeunesse geglückt. Die neue Saison ist also verheißungsvoll angelaufen - und die Frage ist: Handelt es sich um ein verfluchtes Strohfeuer, das, wenn abgebrannt, nur noch durch rauchige Verwirrung für Verirrung und Niedergang sorgen kann, oder ist es bereits ein gutes Vorbötchen für die Spielzeit?
Ein 4:2 in Lüttich ist eine feine Sache, ein Heimsieg sowieso - über den desolaten Auftritt in Hostert wird aber wohl eher der Mantel des Schweigens gehüllt. Die Emporkömmlinge mit dem grünen Wappen sind nun neuer Spitzenreiter. Vielleicht nimmt das auch schon ein bisschen Druck vom Kessel?
Wie in jeder Woche schweift der Blick nun von der Vergangenheit in die Zukunft, denn die Wahrheit ist die Tochter der Zeit.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Probleme Stadion.

ZAT 3, Hueweler für KAA Gent am 31.01.2022, 12:49

Bei KAA Gent gibt es so einige Probleme.
Von anscheinend nicht ausgezahlten Mitarbeiter-Gehälter(bleibt aber noch abzuwarten ,bis zum heutigen Tag haben wir keine offizielle Bestätigung)  bis hin zu einer Bruchbude von Stadion.
Das Stadion fast nur rund 20.000 Zuschauer und platzt sowieso schon aus allen Nieten, dazu kommen dass die  "Fressbuden" die nur sehr klein sind und man praktisch nie genug zu essen da hat.Ganz zu schweigen von dem Nicht alkoholischem Bier...
Besserung wird aber wohl zumindest was das Stadion angeht sehr bald kommen ,denn wie uns Hueweler verriet haben die Verantwortlichen bereits einen geigneten Baugrund gefunden . Die Bagger sollen wohl schon in ein paar Tagen rollen.

Bleibt nur zu hoffen dass die "Buvetten" wie sin in französisch genannt werden etwas grösser und besser werden.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Differdange nur Mittelmaß

ZAT 3, Petersolis für FC Differdange 03 am 28.01.2022, 20:27

Der neue Investor ist mit großen Erwartungen in die neue Saison gestartet, jedoch konnte der Trainer und die Mannschaft diese noch nicht erfüllen. Im Interview mit dem Pressesprecher des russischen Oligarchen zeigte der sich besonders von der Auswärtsleistung der Mannschaft enttäuscht. Bisher konnte kein Punkt auf gegnerischen Platz erspielt werden. Er kritisierte auch den Trainer Petersolis scharf, dass noch keine Handschrift in der Mannschaft zu sehen ist. Das Team würde blind über den Platz laufen und tatktisch unklug spielen. Petersolis wollte sich nicht zu der Kritik des Pressesprechers äußern. Er ließ nur verlauten, dass er weiter an der Mannschaft arbeiten wird und man sich weiter voll auf die Liga konzentriere und sich nicht von äußeren Einflüssen beunruhigen lasse. Es bleibt spannend wie sich die Mannschaft in den nächsten Spielen zeigen wird und ob die Erwartungen des Geldgebers schnell erfüllt werden können.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Panik

ZAT 3, JackJoe22 für KV Mechelen am 26.01.2022, 17:58

ZAT zwei wurde am Montag gespielt. Es war ein tolles Gefühl auf Platz 1 gestanden zu haben. der ZAT war ein Griff in das Klo. Aber das kann jedem mal passieren meint Trainer Gianni Costa. Wir müssen nochmal über unsere Spiele nachdenken. Es ist aber zum glück erst früh in der Saison, sodass es noch nichts schlimmes ist. Wir werden weiter angreifen in dieser Saison. Da sind sich Trainer Gianni Costa und Manager JackJoe bewusst. 
Man hat sich mit den Videoanalysten und dem Spielerteam zusammen gesetzt und die Spiele analysiert. Wir wissen, was wir falsch gemacht haben und werden das beim nächsten Mal hoffentlich besser spielen.  Die klare Niederlag gegen Dudelange war schnell abgehakt. Doch die Heimniederlage gegen AS La jeunesse war am schmerzhaftesten. 
Jetzt zählt es gegen US Hostert, Differdange und RSC Anderlecht. 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

und kein Todesfall

ZAT 3, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 25.01.2022, 21:41

Drei Hochzeiten in Hostert, drei Hochzeiten in Esch. Und nach alter Adam-Riese-Logik heißt das natürlich, dass es keinen Todesfall gab. Eins reduziert, alles reduziert! Und das passt auch ganz gut, denn noch ist man ja bei allen Hochzeiten am Start. Ein guter Saisonstart in der Liga - das ist für die Esch ohnehin total ungewohnt. Man weiß im fernen Luxemburg nicht einmal so wirklich, was davon zu halten ist. Spricht es für die Form der Jeunesse oder ist es eher ein schlechtes Zeichen, weil der Nikolaus noch nie der Osterhase war und eine gute Frühform oft ein Vorbote des Bösen ist?
Das Bauchgefühl von Kollerpoler ist erst einmal durchwachsen - dabei gab es gar kein Nackensteak zum Essen, schließlich ist auch nicht Grillsaison. Der Blick geht natürlich hoffnungsvoll nach vorne, doch die Skepsis überwiegt. Im Moment.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »