Zeitung (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Erster...

ZAT 5, demis21 für KAA Gent am 15.02.2013, 10:13

zwar sollte ich diesen Titel meiden,man hat ja gesehen was mit dem Letzten (STVV) passiert ist der dieses Wort gewählt hatte,aber man wurde dadurch doch noch etwas wachsamer(?)...Nach gespielten 1/3 der Saison auf Platz 1 zu stehen ist,denke ich, nicht unbedingt das was ich als Taktik bevorzuge...Meistens hielten sich meine Mannschaften im gesicherten Mittelfeld mit Kontakt zur Spitze.Nie im Fokus.Tja,mal sehen wie ich damit umgehen werde...Nun mit dem KVM und den Meister Standart Lüttich kommen gleich zwei Gegner gegen die man am 1.ZAT Auswärts gewinnen konnte!Revanche?Auswärts geht's zum -gerade im falschen Moment-aus der Versenkung wiederaufgetauchten ATG88 und seinem Eendracht Aalst.Egal was der ZAT an Ergebnissen bringen wird,entschieden wird nichts dadurch.In diesem Sinne...bis demnächst.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torhüter bot sich an...

ZAT 5, olitor für KV Mechelen am 13.02.2013, 06:51

Ein namentlich nicht genannter Torhüter aus dem kleinen, kleinen Nachbarland stand in der vergangenen Trainingswoche am Trainingszentrum und begehrte Einlass. Die nahenden Spieler konnten ihn allesamt identifizieren und wunderten sich. Hat der nicht noch Vertrag bei ...? Was will der hier?
Die Keeper des KVM blickten beunruhigt Richtung Vorstand und Management, welche allerdings sofort dem nicht geladenen Gast mitteilten, dass aufgrund des geschlossenen Transferfensters und der am letzten ZAT ordentlichen Leistungen kein Handlungsbedarf bestünde.
Der letzte ZAT:
Endlich wieder einmal auswärts mit 2:1 bei St. Truiden, der 3:0 Heimsieg gegen den FC Brügge und das abschließende 3:3 auswärts im kleinen, kleinen Nachbarland bei der Jeunesse Esch waren sehr erfreulich. Nunmehr beträgt der Abstand zu den unteren Tabellenregionen 8 Punkte ud zu den internationalen Fleischtöpfen 3 Punkte.
Am kommenden ZAT geht es zunächst zu KAA Gent, bevor anschließend die Teams vom FC Antwerpen und Eentracht Aalst im Argosstadion Achter de Kazerne zu Gast sind.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verzweifelt gesucht: Torhüter

ZAT 5, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 11.02.2013, 21:00

Voller Vorfreunde und Enthusiasmus war die Jeunesse in die Spiele der Woche gestartet. Leider war von dem Enthusiasmus nicht mehr viel übrig, als man sich in der Kabine versammelt hatte und feststellen musste, dass kein Torhüter anwesend war. Bis heute ist er nicht wieder aufgetaucht. An diesem Wochenende waren die Konsequenz mal solide 14 Gegentore in drei Spielen - aber in die Ferne schweifende Blicke zeigen, dass die Folgen noch von weitaus größerem Grimm sein könnten. Die Transferfenster sind geschlossen, die Torhüter verschollen. Wo können sie sein? Sind sie allesamt krank und haben nur vergessen, sich beizeiten abzumelden? Sind sie, was nach den Vorleistungen auch schon sinnvoll erscheinen könnte, in ein Privattrainingslager gefahren - leider ohne sinnvolle Absprache alle gleichzeitig und außerdem an einem Spieltag? Es kann ja nicht jeder Mensch schlau sein. Das wahrscheinlichste Szenario ist aber wohl, dass ein Verbrechen vorliegt. Ein jeder weiß, dass der Jeunesse die etablierte Position im Spitzenfeld der Jupiler League geneidet wird - von einem Großteil der belgischen Clubs, von den hiesigen Clubs aus Luxemburg ohnehin. Was liegt also näher, als da mal geschmeidig die Torhüterriege zu entführen und in einem fernen Kellerloch zu verschließen? Die Polizei ist alarmiert, die Suche läuft - nach Keepern wie nach Drahtziehern. Nach Rücksprache mit der zuständigen Dienststelle ist die Frage beinahe nur noch, wer für die Entführung verantwortlich ist. Die Emporkömmlinge von Hamm Benfica? Ex-Spitzenreiter St.Truiden? Oder Lokalrivale Düdelingen? Das würde auch erklären, wieso das Team nicht zu seinen Spielen antreten konnte - die Mannen sind womöglich damit beschäftigt, die Keeper der Jeunesche in deren Verlies zu halten. Kann es wirklich sein, dass die Düdelinger sich für die Liga opfern, um der Jeunesse zu schaden? Und weiß die Konkurrenz von diesem infamen Plan?

313 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster ...aber..?

ZAT 4, Smith0088 für St. Truiden V.V. am 10.02.2013, 12:28

Die Tabellenführung steht, die Jungs sind wild und die Punkte sind da - doch trotzalledem ist Trainer Smith nicht zufrieden!
Smith:" Ich bin absolut nicht begeistert! Die letzten 3 Spiele waren absolut nicht das Wahre. Klar wir haben gegen Esch 5:0 gewonnen in diesem Prestigeduell - aber davon können wir uns auch nichts kaufen, schließlich haben wir einmal 3:3 und einmal 2:3 gespielt, das gefällt mir überhaupt nicht. Ich denke auch, das wir mal anders spielen müssen - Smessi spielt momentan zwar schon noch überragend, aber ich glaube er sollte sich erstmal eine Pause gönnen, der verschließ macht sich auch bei so einem jungen Spieler bemerkbar.

Ob Smessi damit einverstanden sein wird?

Smessi:" Der Trainer entscheidet. Ich spiele gut, ich weiger mich aber auch nicht mal auf der Bank zu sitzen - der Trainer entscheidet schließlich - aber wenn er sich falsch entscheidet, dann muss er sich selbst rechtfertigen."

Mal sehen, mal sehen...

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es läuft...

ZAT 4, demis21 für KAA Gent am 10.02.2013, 06:26

nach dem die Geschichte mit der Frau mehr oder weniger vom Tisch sein sollte (hat keinen Sinn,ich geb's auf),konzentrieren wir uns auf die wichtigen Dinge der Liga...Zwar kann man nach 10 Spieltagen immer noch nicht viel sagen,aber die Tendenz zeigt,dass wir auf den richtigen Weg sind!Obwohl...naja,Stabil sieht anders aus!Nach den Gala-Abenden in den ersten beiden Spielen(Auswärts),will uns einfach kein Tor mehr gelingen!Die Ladehemmungen hingegen die wir zuhause hatten, wurde abgelegt!!!Diese Mischung gilt es in nahe Zukunft etwas zu verfeinern um auch ganz oben anzukommen!Ob es diese Woche dazu kommen wird ist fraglich.Die Gegner zeigen genau das gleiche Bild wie wir...ein Mischmasch an Ergebnissen!Sind in der Lage sowohl zuhause als auch Auswärts,wenn Sie in Form sind ,etwas zustande  zu bringen...Egal was kommt,wir haben Zeit -sollte es zu "Komplikatonen" kommen -darauf zu reagieren...Wir werden sehen!
PS:Da die EC-Saison ab Morgen beginnt,wünsche ich allen Trainern die daran teilnehmen viel Erfolg...Belgien gehört nicht in den unteren Regionen Europas!!!

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na, geht doch...

ZAT 4, Fuchur für Standard de Liège am 09.02.2013, 14:32

Mit 29 Gegentreffern in 10 Spielen stellt Standard Lüttich zwar immer noch die Schießbude der Liga dar, aber zumindest werden nun wieder Punkte eingefahren. Die Siege, wenn es sie dann gibt, sind zwar knapp, aber wichtig ist was hinten rauskommt. Und somit brachten die beiden 3:2 Ergebnisse gegen Leuven und Eupen 6 Punkte. Daß wir gegen den Neuling Benfica Hamm mit 0:5 wieder eins auf die Mütze bekommen, wollen wir eigentlich nicht erwähnen, tun es aber der Vollständigkeit halber. Aufgrund der starken Liga konzentrieren wir unsere Kräfte wohl besser auf die europäischen Spiele. In der Champions League stehen nun auch die Gegner fest, mit denen wir es Anfang März zu tun haben werden. Wir treffen auf Crumlin aus Irland, Akureyri aus Island und dem FC Porto aus Spanien... äh Portugal.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gemach, Gemach!

ZAT 4, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 06.02.2013, 17:35

Eine klein wenig Verzweiflung war es die in Gesicht von Trainer Hau-Schild zu sehen war.
Fürwahr es sind schon schwerwiegende Probleme mit denen sich der Trainer des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica herum zu schlagen hat.
„Wir sind viel zu hoch in der Tabelle. Das kann nichts gutes geben! In schlechtesten Falle erwarten unsere Fans noch etwas von uns und das kann nur in extra PKs, Geschrei, Enttäuschung, kurzum Stress ausarten. NEIN! Damit muss hier und jetzt Schluss sein!“

Wer dies für hole Phrasen hielt wurde schon kurz darauf eines besseren belehrt.
Jegliches Training, so wie Schulungen und Seminare (mit Ausnahme des Kurses: Tee richtig Aufgegossen! Warum nur die Vorfreude und nicht das Wasser brodeln sollte!) der kommenden Tage wurde von Hau-Schild abgesagt und die Spieler wurden auf Zwangsurlaub zu ihren Familien geschickt!

„Und wehe einer von denen wagt es sich unerlaubt dem Fußballfeld zu nähren. Der Macht dann Bekanntschaft mit Knuddel meinen Ramm(schafs)bock!“

Abschreckend, ohne Zweifel und die Perfekte Überleitung zu einen mindestens genau so kummervollen Thema.
Die Entführung der Schafte durch den Ex Greenkeeper.
Doch CoTrainerin Isabell McKnight winkt ab.
„Sie müssen nicht alles glauben was Presse behauptet. Es ist richtig: Ex Greenkeeper Matthäus ist mit 4 Schafen der Herde unterwegs. Und zwar nach Usedom um ein wenig frische Schafsblut zu verteilen und auch zu bekommen. Man könnte also sagen er fungiert als Taxifahrer. Das schien uns eine seinen Fähigkeiten entsprechende Aufgabe zu sein!“

Das klingt ja beruhigend. Zumindest wenn man außer acht lässt das wir die Presse sind und wir diesen Artikel geschrieben haben. Und man soll ja nicht alles glauben was in der Presse steht....

285 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenigstens in den Heimspielen...

ZAT 4, olitor für KV Mechelen am 06.02.2013, 07:01

kann das KVM-Team überzeugen.
Allerdings geht es in den Auswärtsspielen so weiter, wie es in der vergangenen Saison aufgehört hat. Alle Teams der Jupiler Pro League freuen sich, wenn der KVM zu Gast ist, denn dann sind 3 Punkte für en Gastgeber fast schon obligatorisch. An diesem ZAT sagte F91 Dudelange danke und schickte den KVM mit 3:0 nach Hause.
Glücklicherweise schaffte es der KVM dieses Mal wenigstens die Heimspiele zu gewinnen. Im ersten Heimspiel des ZAT konnte der Neuling AS Eupen knapp mit 3:2 bezwungen werden. Nicht schön, aber letztendlich erfolgreich, so lautete das Fazit nach diesem Spiel. NAch der Auswärtspleite in Luxemburg kam das Team vom KRC Genk in das Argosstadion Achter de Kazerne, welches nach den Leistungen der Vorwochen erneut nicht ausverkauft war. Es blieben wieder einige hundert der 13.213 Plätze frei. Allerdings sahen die, welche erschienen waren, einen glatten 3:0-Sieg.
Und so belegt das Team momentan in der aufgestockten Liga den 9. Platz, bevor es jetzt am kommenden ZAT erneut zwei Auswärts- und nur eine Heimaufgabe zu lösen gilt. Dabei muss das Team zu St. Truiden V.V. und Jeunesse Esch und empfängt den FC Brügge. In den Auswärtsspielen gilt es, sich nicht abschießen zu lassen , um daheim die Punkte zu sichern.

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Same procedure as last week - oder: 0:5 und die Suche nach dem Sinn

ZAT 4, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 04.02.2013, 20:43

Die Zeitungsredaktion hatte erwogen, den Artikel aus der Vorwoche eins zu eins erneut abzudrucken. 0:5 war 0:5 ist 0:5 bleibt 0:5. Zwar ging es dieses Mal nicht gegen eine Luxemburger Konkurrenztruppe, aber auch gegen die Gegner aus dem provinziellen Belgien will man ja keine Desaster erleben. Stattdessen wurde beschlossen, etwas heitere Musik zu spielen, um von dem sportlichem Desaster abzulenken, das sich in St. Truiden abgespielt hatte. Aber wem hätte in einer solchen Lage heitere Musik jemals nachhaltig geholfen? Man munkelt mancherorts, es gebe wohl Menschen, denen Musik immer ein Lächeln aufs Geisicht zu zaubern vermag - allein, nicht in Esch. Und nicht beim Fußball. Es gibt schließlich nichts Wichtigeres für den gemeinen Escher als die Ergebnisse der Jeunesse. Und wenn die sich im wöchentlichen Rhythmus mit einem 0:5 darstellen, ist das nun wahrlich kein Grund zur Freude - und wenn da im Nebenzimmer Bobby McFerrin dudelt, macht es das Ganze nicht besser, sondern eher noch schlimmer. Was also kann man tun, um das sich aktuell auf fremden Plätzen ereignende Trauerspiel besser zu ertragen? Ringelreihen Tanzen? Essen? Die Tabelle betrachten, die trotzdem noch ganz nett aussieht? Musizieren? Ein gutes Buch lesen? Der Königsweg ist noch nicht gefunden. Aber wir suchen. Und wenn die Auswärtsspiele sich weiterhin regelmäßig in Gegentorfluten wiederfinden, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis steter Tropfen den Stein endgültig gehöhlt hat und wir am Ende wissen, was es zu tun gilt, um den Auswärtsfrust zu bewältigen. Darauf einen schönen Spaziergang!

264 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Smessi unhaltbar?

ZAT 3, Smith0088 für St. Truiden V.V. am 03.02.2013, 17:16

Viele Dinge sind momentan bei St. Truiden sehr positiv - ein Blick auf die Tabelle - oder aber auch ein Blick auf dem Trainingsgelände. Dort tummeln sich in diesen Tagen die Fans von der Mannschaft nur um einen einzigen Spieler zu sehen - natürlich ist es Smessi!

Der Junge ist wie eine Bombe eingeschlagen und Coach Smith ist begeistert..." Ich wusste er hat viel drauf, aber durch sein auftreten wird er natürlich auch für andere Teams interessant - da sollten wir wirklich aufpassen, denn sonst ist er schneller wieder weg als wir gucken können!"

Smessi selbst gibt sich dagegen sehr ruhig:" Ich bin glücklich hier in St. Truiden und es freut mich das ich der Mannschaft helfen kann. Ich hoffe ich kann den Zuschauern noch einiges zeigen!"

Das wird sich in den nächsten Spielen zeigen, denn diese sind richtungsweisend! Gent und Esch werden es den Jungs von St. Truiden sicherlich nicht einfach machen - aber können sie auch dort wieder zeigen was für ein talentierter Verein sie sind?

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »