Zeitung (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Wenn Blicke töten könnten...

ZAT 2, demis21 für KAA Gent am 24.01.2013, 12:29

...dann wären ich und meine Frau jetzt tot!Warum eigentlich,fragt man sich jetzt.Ist doch bestens gelaufen...Ja,aber Ihr wisst doch was ich am Vorabend noch zu meiner Frau sagte?Beim Stande von 0:1 später auch noch 0:2 aus unserer Sicht gesehen,suchte ich nicht nur etwas nervös,sondern auch etwas verärgert den Blickkontakt zu Ihr auf...Zur Halbzeit habe ich auch kurz mit Ihr telefoniert und auf Griechisch  ein paar(nicht Jugendfreie) Sätze losgeworden...Sie wollte unbedingt nach Belgien!Sie meinte doch "es wird schon laufen"...Ich dagegen sagte vergiss es!OK ,dann drehte diese unglaubliche Mannschaft den Spieß um und meine Frau suchte nach einem Spieß (Ihr könnt euch denken wofür...)!Mein Pech:In Belgien gibts sehr viele Griechen...Mein Glück:Das wir noch Januar haben und nicht Mai!Es wird viel gegrillt im Mai.Und wo gegrillt wird,da sind auch Spieße en masse!Also hat sich die Frau "nur" auf den "tödlichen Blick" beschränkt...
Und es kam noch schlimmer...die restlichen 3 Spiele wurden gewonnen!Habt Ihr schon mal eine Griechin gesehen die im Recht ist...Besser nicht!Meine EC-/Visa-/Master-/AMEX-Karten bin ich auf jedenfall los!!!

OK,Spass beiseite!
Wir haben schon eine gute Mannschaft!Aber es ist klar,dass dieses Tempo nicht auf Dauer zu halten sei...Auch die Tatsache ,dass wir zuhause eher mit Ladehemmungen zu kämpfen haben,bereitet mir große Sorgen!
Der nächste ZAT wird zeigen,ob und wenn ja,zu welchen Veränderungen/Verbesserungen das kurze Training zwischen den ZAT's  geführt hat!

273 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start!

ZAT 2, Smith0088 für St. Truiden V.V. am 24.01.2013, 00:30

Naaa - was war denn das?! Das dachten sich viele Fans von St. Truiden nach dem Start in die neue Saison. Und das aber nicht im negativen Sinne - ganz im Gegenteil - im positiven Sinne! Der neue Spielmacher Smessi hat gezeigt wozu St. Truiden in dieser Saison in der Lage sein kann.

Es wurde somit der Wunsch von Trainer Smith erfüllt, einen guten Start zu erwischen. Zwar gab es eine Niederlage in Anderlecht, danach folgten jedoch 2 Siege gegen die Neulinge aus Leuven und in Hamm Benfica! Auch der 3:0 Erfolg gegen Eupen lässt Trainer Smith strahlen.

" Ich weiß das es ein guter Start ist, gerade gegen diese Neulinge ist es immer schwierig zu beginnen, denn sie sind oftmals sehr sehr motiviert. Und zudem sind bei Leuven und Benfica sicherlich keine Blinden auf der Bank - umso mehr freuen mich natürlich diese Erfolge, wir sind mit den 9 Punkten absolut im Soll! Hoffentlich geht es so weiter! "

Dafür wird St. Truiden aber sicherlich mehr gas geben müssen als zuletzt!

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

übersteigerte Erwartungshaltung

ZAT 1, Vetinari für Royal Antwerp FC am 23.01.2013, 21:05

Immer noch, vor Zorn errötet stand Vetinari heute vor der Presse und war immer noch fassungslos…
"Na das fängt ja schon mal gut an. Kaum bin ich hier muss ich mich schon mit der Presse herum ärgern. Ich fasse es nicht!"
Hintergrund war der, das irgendein Spaßvogel in die Welt gesetzt hatte, Antwerpen wolle die Tabellenspitze ins Visier nehmen.
"So ein Unsinn!"
Einen Maulwurf im Verein gäbe es angeblich nicht. Die Medien seien mal wieder an allem Schuld. Wer denn sonst…
"Das Problem ist die übertriebene, Erwartungshaltung! Wenn man die Top4 erwartet dann kann ich doch quasi nur verlieren hier. Nein, das Projekt Antwerp, unterliegt längerfristigen Zielen. Und ich werd mich ganz bestimmt nicht verrückt machen lassen"
Als besonderen Service heute, hier der Link zu den Spielberichten des 1. ZAT:
www.belgien.torrausch.net

Ganz stark, was uns die Ligaleitung hier präsentiert. Neben der messerscharfen Analyse und einem begeisternden Text, muss dieses Werk wohl als sein Meisterstück angesehen werden! Mit dem ihm eigenen Charm versprüht Daniel hier und heute ein flair von begeisternder Zufriedenheit unter den belgischen Trainern.
Und das schon um 21:45???? Wie macht er das nur??

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Besen kehren...

ZAT 1, demis21 für KAA Gent am 23.01.2013, 07:07

nicht unbedingt besser,aber auf jeden Fall anders!Obwohl ich viele Texte verfasst habe,scheint mit die Inspiration abhanden gekommen zu sein!Wie geht man vor?Gleich mit der Tür ins Haus fallen?Naja,wieso auch nicht!Die Leute hier in Gent haben 'ne menge Kohle investiert,also sollen Sie auch das hören,was Sie auch hören wollen!Auf der PK vor dem ZAT lies ich verlauten:Natürlich werden wir um die Meisterschaft spielen!Das Team ist eingespielt.Verstärkungen mussten nicht unbedingt geholt werden,da der Vorgänger Wim de Vilde(dem ich hier an dieser stelle zu seinem Geburtstag gratulieren möchte),hervorragende Arbeit geleistet hat!Dass es am Ende nicht gelangt hat ist nicht unbedingt seine Schuld...Fuchur hat eben im richtigen Moment gekontert...Er kann's ja auch!
Das war die offiziele Version!

Spät am Abend als ich zu Hause war,sagte ich zu meiner Frau:

Zum Glück gibt es hier 2 trainerlose Teams,so dass wir nicht absteigen werden/können!!!
Bei der Masse an Top-Trainern ist es einfach verrückt von Titeln zu sprechen,aber sie wollten es halt hören...

Die Antwort der First Lady im Hause demis21 war:Du machst das schon!

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainingslager vorbei - nun gehts los!

ZAT 1, Smith0088 für St. Truiden V.V. am 22.01.2013, 22:45

22.1.2013, St. Truiden. Wir sehen hier einen gut gelaunten Smith vom Trainingsgelände kommen.

" Herr Smith! Wie verlief bei Ihnen die Saisonvorbereitung? Sind Sie für die Saison gerüstet? Glauben Sie das Sie diese Erfolge wieder schaffen können?"

Smith:" Moment einmal! Erstmal Hallo! Wie Sie sehen können bin ich gut drauf! Und das liegt natürlich an meiner Mannschaft. Haben Sie das Training vorhin gesehen? Dann wissen Sie auch warum! Meine Jungs sind in Topform und unser neuer Spielgestalter Smessi (Anm.d.R.: 22 Jahre/Niederländer) macht eine gute Figur - er hat bewiesen das er ein unheimlich talentierter junger Mann ist - so ein Spieler ist ein großer Gewinn für unsere Liga! Deswegen glaube ich auch das meine Mannschaft wieder seine Saisonziele erreichen kann. Die Jungs haben nach dem Absturz in der Rückrunde sehr viel Erfahrung gezogen und schon im Cofidis Cup konnte man erkennen, das sie Hungrig sind - das Sie den ersten Titel nach St. Truiden holen wollen! Ich glaub das können Sie auch schaffen - aber gleichzeitig erkenn ich auch das die Liga enorm an Qualität gewonnen hat, deswegen wird es schwierig sein einzuschätzen wo wir denn nun stehen werden. In dem Sinne - bis zum nächsten Mal!"

Smith zwinkert dem Reporter noch einmal zu und zeigt sich also sehr selbstbewusst für die neue Saison !

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vooruit met de geit!

ZAT 1, Wim deVilde für Oud-Heverlee Leuven am 21.01.2013, 21:24

Die Liga startet wieder! Größer, besser, anspruchsvoller und hoffentlich spannender als jemals zuvor! Lebende Trainerlegenden hat es in die Jupiler League verschlagen, um ihr neuen Glanz zu verleihen und das schwarz-gold-rote Banner in Europa emporzurecken.
Und mittendrin wird sich ein kleiner Club aus Flämisch-Brabant um den Klassenerhalt mühen. An der Dijle weiß man die eigene Stärke gut einzuschätzen, möchte sich allerdings nicht allzu früh auf ein Saisonziel festlegen. So erklärte der mit Palmwedeln empfangene Coach deVilde jüngst bei der Saisoneröffnung: "Die Prognose, die wir heute in der Zeitung lesen, ist morgen schon Makulatur. Das Streben nach dauernder Aktualität produziert doch nur Gehaltloses. Wir werden irgendwo zwischen Platz 1 und Platz 14 landen, soviel ist sicher."
Die Anhänger von OHL sind da sicher anderer Meinung, schließlich sind an den Namen des neu Coaches gewisse Erwartungen geknüpft. Die erste Saison von OHL soll sicher nicht die letzte sein.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es steigt auf am fernen Horizont: Die Saison

ZAT 1, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 19.01.2013, 22:18

Nach einer erfolgreichen Saison mit einem frustrierenden Ende sitzen die Spieler der Jeunesse gemeinsam irgendwo, wo es warm ist, in Stühlen, die gemütlich sind, und lassen mit Augen, die offen sind, den Blick, der aufmerksam ist, über das Ende, das fern ist, des Himmels, der weit ist, schweifen. Dort, wo der Himmel die Erde berührt und man der Sonne des Morgens beim Erscheinen und des Abends beim Verschwinden begeistert zuschauen kann, am fernen Horizont, sieht man sie bereits die Aufziehen, die neue Spielzeit. Dann heißt es wieder: Taschen packen, auf ins Trainingscamp. Der Kampf um Tore und Punkte ist wieder eröffnet, und die Ansprüche sind hoch. Nicht nur gibt es neue Konkurrenz aus dem eigenen Land (wo es ja seit den großen Zeiten Grevenmachers keine Mannschaft mehr gab, die ernsthaft am nationalen Thron der Jeunesse zu rütteln versuchte), auch die Teams aus Belgien sind bereit. Es wird also Zeit, das umständlich verschachtelte Philosophieren der Sommerpause zu beenden und wieder mit klaren Schritten nach vorn zu schreiten. Allez!

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Pause!

ZAT 1, Fuchur für Standard de Liège am 18.01.2013, 17:43

Der Terminplaner der belgischen Liga ist unerbittlich! Zwei Tage, nachdem die Finals in den europäischen Wettbewerben gespielt sind, geht es schon wieder mit der nächsten Saison in der Liga weiter. Apropos Europa... Wieder gelang es Standard Lüttich nicht, für Furore zu sorgen und ein Ausrufungszeichen zu setzen. Das Ziel Champions League Viertelfinale wurde klar verfehlt. Zwar verpaßte man die KO-Runde nur knapp um 2 Törchen, aber auch in der Europa League, in welche man hernach „abgestiegen“ war, lief es nicht besser. Im Sechzehntelfinale war gegen Aalborg BK Endstation, und das obwohl man sich nach dem 7:3 im Heimspiel bereits eine Runde weiter wähnte. Aber die 1:6 Schlappe in Dänemark bewies, daß das Team mit seinen Kräften am Ende war. Und nun, nach nur 16 Tagen Saisonpause geht es weiter. Für den Saisonstart in der Liga muß das Schlimmste befürchtet werden...

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los...

ZAT 1, olitor für KV Mechelen am 18.01.2013, 07:46

Nach dem eher unbefriedigenden Ende der vergangenen Saison mit dem sang- und klanglosen Ausscheiden aus dem Cofidis-Cup will der KVM neu starten.

"Wir haben nach dem Pokal-Aus bei diversen Kaltgetränken die Saison schön getrunken und gedacht, so schlimm war es ja gar nicht. NA gut, wir sind nicht im internationalen Wettbewerb, wir sind im Pokal gleich rausgeflogen, wir haben auswärts nicht ein einziges Spiel gewonnen, aber hey - wir sind nicht abgestiegen... Auch nicht schlecht oder?"
Somit stand dann auch am zweiten, dritten und vierten Abend der Saisonvorbereitung bei kalten Getränken fest: Die Jungs sollen rennen und gefälligst noch mehr rennen, damit die Klasse gehalten wird...
Um das zu unterstreichen, wurde das Trainingslager an den Nordseestrand verlegt und den Spielern mitgeteilt, dass die ersten vier Wochen nur Laufschuhe benötigt würden. Obwohl an den Schuhen auch gespart werden sollte, denn im Sand, wozu dann Schuhe. Allerdings hat der Trainer in dem Moment eingegriffen.
Das Lauftrainingslager wurde von, vom Vorstand geplanten, 4 Wochen auch 9 Tage verkürzt und die Spieler sehen inzwischen schon wieder den einen oder anderen Ball, denn wie der Coach in einem Vorstandsgesrpäch feststellte, heißt das Spiel Fußball und nicht Fußlaufen!

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich wieder Saison!

ZAT 1, Spike_Kettwig für F91 Dudelange am 15.01.2013, 23:40

Nach langer Wartezeit geht es nun endlich los. Die Jupiler Pro League öffnet am 23. Januar 2013 wieder Ihre Pforten.

Letztes Jahr war das Ziel ganz klar der Klassenerhalt bei F91 Dudelange. Durch meisterliches taktischen Geschick des Managers Spike wurde dies am letzten Spieltag, wenn auch sehr knapp, erreicht. Die Ziele für die neue Saison hat Spike jetzt zwei Wochen vor Saisonbeginn definiert: "Das Ziel ist ganz klar den Tabellenplatz vom letzten Jahr zu verbessern. Wir streben einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an. Dies würde hervorragend in unseren 5-Jahres Plan passen."

Neue Spieler wurden nicht verpflichtet, denn die Gemeinschaft und der Zusammenhalt sind die Grundstärke der Mannschaft. 

In diesem Sinne wünsche ich allen Mannschaften viel Erfolg und viel Glück für die neue Saison.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »