Zeitung (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Finale für alle!

ZAT 10, Vetinari für Royal Antwerp FC am 13.04.2014, 23:47

Belgien ist Brutal! Nach nur 30 Spieltagen soll hier der beste der Saison gekürt werden…
Aber natürlich klappt das nicht. Und so gibt es hier quasi ein Finale in dem eine Vielzahl von Teams so ihre Möglichkeiten haben.
 Oder wie es der Trainer sagt: " Hier steht jeder mit deutlich mehr als keinem Bein im Finale…"
Äh ja, genau!
Jeder gegen jeden… jeder kann jedem in die Parade fahren und dann steht man mit runtergelassenen Hosen da…
Eine ziemlich verzwickte Lage. Trotzdem scheint Vetinari gelassen. Er habe eine ziemlich genaue Vorstellung davon was passieren würde. Und rechnen könne er auch. Meinte der Trainer mit einem schwer deutbaren Grinsen im Gesicht.
Meinte dann aber entschlossen: " Wir werden unsere Hausaufgaben machen! Und dann schauen wir mal wer hier jetzt wirklich noch alles NMR spielt."
Sagte es,
und grinste wieder.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einfach Nein!

ZAT 10, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 13.04.2014, 08:15

Nur noch ein ZAT, und die belgisch/luxemburgische Liga weiß wie ein jeder die Saison beenden wird.
Nur noch ein ZAT, und wir wissen wo der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica diese Saison beenden wird.
Nur noch ein ZAT also! Und wer fehlt natürlich wieder? Genau Trainer Hau-Sch... oh, da ist er ja.

Man mag es kaum glauben, aber Trainer Hau-Schild ist im Vorfeld eines ZATs tatsächlich anwesend und überlasst die Arbeit nicht CoTrainer Isabell McKnight. Aber ist das wirklich so gut?
Die letzten ZATs liefen alles andere als schlecht und wahren dem Verein sogar die Chance auf die Teilnahme in der Champions League.
Ein Gedanke der nicht nur außenstehende erheitert.
“Die Champions League hat sicherlich schon einige unerwartete Teams in seiner Mitte begrüßen dürfen. Aber unseren Verein? Wohl eher nicht! Haben sie sich mal unsere Website betrachtet? Die sieht so aus als hätte ein zwölfjähriger programmiert. Andererseits ist unsere Schafsmäher Service-Site echt klasse geworden. Und wenn wir nächste Jahr die großtechnische Produktion von Bio-Am...... oh, das bleibt noch bis zur nächsten Saison ein Geheimnis.

Doch wie es aussieht könnten wir in der CL diese Zusatzeinnahmen wohl gut gebrauchen. Dann können wir einmal darüber nachdenken unseren Spielerstamm auf 16 zu vergrößern.“

Doch nicht nur die Champions-League scheint möglich. Vielleicht ist es sogar machbar die Meisterschaft anzugreifen. Und was sagt der Trainer dazu?

“Wahhahaaaahahaaaaa, ja klar, wir werden Meister und machen danach einen Spaziergang nach Atlantis um dort wilde Einhörner zu zähmen. Schauen sie sich die Lage einmal genau an! Wir müssen aufpassen nicht noch unter die ersten 4 zu fallen. Seien sie also einmal realistisch Mann!“

Nun gut, das wir nicht sehr ergiebig. Fragen wir  also doch lieber Co-Trainer McKnight. Das ist irgendwie ergiebiger.
“Ich habe das ganze natürlich Gründlich durchgerechnet. Unter berücksichtigjung aller Variablen komme ich zu den Ergebnis...... Nein!“

Einfach nein?

“Einfach Nein!“

Grund?

“42!“

Damit dürfte wohl alles geklärt sein. Also dann: Gehen wir einmal den letzten ZAT an!

346 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doch International?

ZAT 10, demis21 für Standard de Liège am 10.04.2014, 14:28

Eine Saison nicht International spielen, tut schon gut!Eine weitere wäre aber nicht auszuhalten!Könnte sogar Konsequenzen haben!!!Aber nicht -wie in der meisten Fällen- für den Trainer,sondern für die Spieler!!!Ja,ja genau gelesen!demis21 geht nicht ohne Titel weg!Tradition!"Teleia kai Pavla"...Aber für einige Spieler dürfte dann der Spaß vorbei sein...Wenn's hoch kommt,dürften ein paar Einsätze in der bevorstehenden Benelux-League,drin sein!Nicht mehr und nicht weniger!!!Aber wir wollen doch nicht den Tag vor dem Abend...schwarzmalen!Drei Spiele stehen an...zwei davon vor eigener Kulisse!Da müsste es doch zu packen sein!Oder?Motivation haben die Jungs jetzt auf's neue...bekommen!Mal sehen...

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Runde

ZAT 10, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 10.04.2014, 08:20

Das hat ganz schön reingehauen. Mit 2 Unentschieden kann man nicht sehr weit voran kommen. Doch wer konnte ahnen, dass es so kommt? Keiner und niemand. Da werden wir wohl am letzten ZAT alles versuchen müssen. Doch egal wie es ausgeht, mit der Saisonleistung als Neuling kann die Mannschaft des FC Brügge sehr zufrieden sein. Die Operation Zaubertrank wird nach den letzten Recherchen wohl aufgegeben werden müssen. Es stellte sich letzten Endes heraus, dass die angeblich historischen Quellen gar keine solchen sind. Es handelt sich um simple Comic´s, die einzig und allein zur Unterhaltung junger und alter und mittelalter Menschen dienen. Nichts ist dran am Zaubertrank. Wäre auch zu schön, um wahr zu sein. So heißt es, die spielerischen Qualitäten auspacken und zum Abschluss noch einen schönen Heimsieg einfahren.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gedanken über Taumeltiere

ZAT 10, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 09.04.2014, 21:41

Nur noch einmal schlafen, und dann noch ein paar Mal, einen Spieltag weiter halt (also einmal spielschlafen?), quasi ein Spieltagswochenende, dann ist die Saison überstanden, die wohl als eine der desaströsesten in die Jeunesse-Geschichte eingehen wird. Nichts gelang in der Liga, noch weniger im Pokal. Wir taumeln durch die Welt (widde-widde-wie's uns nicht gefällt). Das ist ja nicht das, was man will. Es sei denn, man ist ein Taumeltier. Aber was ist das überhaupt, ein Taumeltier? Ist es so eine Art Murmeltier, das aber taumelt, statt zu murmeln? Und murmeln Murmeltiere überhaupt? Wir müssen uns also das Ziel setzen, ein Taumeltier zu werden, ehe die finale Saisonklappe fällt, denn anders ist wohl nicht mehr möglich, die Saison als zufriedenstellend abzuhaken. Uns das will man doch. Wer tanzt schon vor Freude, wenn etwas nicht läuft wie erhofft? Eben. Nicht einmal der spannenlange Hansel, geschweige denn, die nudeldicke Dirn. Nicht einmal Taumeltiere, die haben nur ihren Fokus gesunderweise derart verschoben, dass es halt leichter ist, zufrieden zu sein. Weise Wesen. Wieso können wir das nicht? Zufrieden zu sein, mit dem was man hat, wenn es halt mal nur so geht so ist statt heißa Kathreinerle und hoch die Tassen. Das muss es sein! Dann kann man auch an einem grauen Apriltag frohgemut im kalten Frühlingsgras liegen und gen Himmel starren, selbst wenn dort statt der lachenden Sonne wieder das graue Grau der Wolkenwand das Kommando übernommen hat. Taumeltiere haben es doch gut.

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

NMR verzerren das Bild der Liga

ZAT 10, MasterBlaster für KAA Gent am 07.04.2014, 11:38

2 NMR am vorletzten ZAT sind schon echt bitter: Noch schlimmer ist es, wenn durch das Nicht-Setzen von Trainern die Meisterschaft entschieden wird.
Hier in Belgien und Luxemburg kommt es auf jeden Punkt an, da die Konkurrenz groß und stark ist. Sowohl der Tabellenerste FC Antwerpen als auch der Zweite FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica haben jeweils 2 Punkte durch ein 0:0 auswärts geschenkt bekommen. Würde man diese Zähler subtrahieren, läge Hamm Benfica mit 46 Punkte gleichauf mit dem Tabellendritten und Vierten. Antwerpen hätte mit 48 Punkten nur 2 Zähler Vorsprung und mit einem Heimspiel weniger als die Mitbewerber wäre damit noch ziemlich alles offen. So aber werden Antwerpen und Hamm Benfica die Meisterschaft unter sich ausmachen:
Antwerpen hat 2 Punkte Vorsprung und nur ein Heimspiel. Dazu muss man auswärts bei Benfica antreten. Die sind wiederum zu Gast bei NMR-Kandidat F91 Dudelange. Sollte es perfekt für Hau-Schild bzw. Isabllea McKnight laufen, könnten also noch weitere 9 Punkte zu Buche stehen.
Bei den internationalen Startplätzen wird es auch noch ein Hauen und Stechen geben. 
Wundern kann man sich halt immer wieder. Weshalb Beerschot AC zum Beispiel seine gesamten Resourcen verbraucht hat und in den kommenden 3 Spielen kein Tor mehr erzielen kann. Oder weshalb die letzten beiden Heimtore gegen Gent (2:1) und nicht gegen Benfica (0:0) geschossen wurden, obwohl das Spiel gegen den Tabellenzweiten zeitlich vorher stattfand.
Immerhin kommt durch den NMR im Pokal wieder etwas Spannung auf. Hoffen wir mal auf ein versöhnliches Saison-Finale.

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

9 Städte in 7 Tagen!

ZAT 9, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 06.04.2014, 14:07

Die belgisch/luxemburgische Saison steckt mitten in der entscheidenden Phase, und mit dabei, statt mittendrin steht der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica.
Und dort bewegt alle nur noch eine Frage: Wird es am Ende für den EC reichen?

Das ist zumindest das was uns der Verein sagt. Doch Trainer Hau-Schild sagt hingegen gar nichts. Den sieht man nämlich überhaupt nicht mehr. Und wenn dann läuft er grade über irgendeinen Flughafen.

Aber wie üblich hat CoTrainerin Isabell McKnight wieder eine ausrede.... ich meine einen guten Grund parat.
“Der Terminplan ist zurzeit ziemlich voll. So muss der Trainer allein diese Woche nach Moskau fliegen, so wie nach Rabat, Kopenhagen, Zürich, Helsinki, Mechelen, Antwerpen, Anderlecht und natürlich Hamm. Das sind 9 Städte in 7 Tagen. Seien sie ehrlich: Hätten sie da Zeit um mit irgendwelchen oberschlauen Pressevertretern zu reden.“

Für sein Team muss man halt Opfer bringen. Und uns beschleicht die Vermutung das der Trainer unseren Fragen lediglich aus dem Weg gehen will.

“Das dies problemlos möglich ist, ist auch der einzige positive Aspekt an diesem Terminkalender.“

Wie man es nimmt!

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Späte Erkenntnis?

ZAT 9, Vetinari für Royal Antwerp FC am 05.04.2014, 11:31

Vetinari scheint in dieser 16er Liga noch nicht wirklich angekommen zu sein. All seine Prognosen die er anstellte – Alles Makulatur!
Das man Chancen auf den Titel hat, hätte man nicht gedacht. Das aber auch die EC-Quali noch mal in Gefahr gerät  auch nicht! Standard und Westerlo sind nach Rückschlägen immer noch dran, Brügge bleibt standhaft und Gent mausert sich zum Top-Favoriten. Überflüssigerweise drückt auch Anderlecht von unten…
Alles Dinge die man so nicht auf dem Plan hatte! Nur eines hatte man immer auf dem Plan. Der 30.Spieltag. Das fest eingeplante vierzehn Tore Spiel bereitet Trainer und Team nun grosses Kopfzerbrechen. Wie will man da am heutigen ZAT  gegen den FC  Brügge bestehen? Das von dort aus ein Angriff gestartet wird scheint sicher. Auch bezeichnent das das nicht ein Wort über die Auswärtsgegner Dundelage und Mechelen fiel. Klar, die Mittel Antwerpens sind begrenzt. Das ist auch sicher! Auf eine PK schwadronierte der Trainer wieder mal ellenlange über das angeblich zu geringe TK der Belgischen Liga. Über eigene Versäumnisse zb. in Presse und veralteter Taktischer Aufstellung sprach er nicht.
Auch irgendwie typisch…
Die Hoffnung bleibt dennoch das er es insgeheim eingesehen hat…

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hä? Was?

ZAT 9, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 04.04.2014, 11:05

Aus müden starrt Kollerpoler in die Welt. Frisch aufgeweckt von einem... ja, einem was? Man weiß es nicht, man weiß so wenig. Spielt es eine Rolle? Vermutlich nicht. Auf jeden Fall ist das Bewusstsein gerade einmal kurz zurückgekehrt. Wieso war es weg? Das ist schon einfacher zu erklären. Für die Jeunesse geht es in diesem Jahr um nichts mehr. Im Pokal in der Vorrunde gescheitert. In der Liga dank der katastrophalen Defensivleistung im Mittelfeld gestrandet. Sicherlich, der ein oder andere Zähler muss noch geholt werden, um nicht noch unten reinzurutschen. Aber insgesamt sieht doch alles danach aus, dass es am Ende ein schiedlich friedlicher und ausgesprochen unspektakulärer Mittelfeldplatz wird. Kein Grund zur Aufregung mehr in diesem Jahr. Wir dösen der Sommerpause entgegen. Gute Nacht.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hochspannung zum Saison-Finale

ZAT 9, MasterBlaster für KAA Gent am 03.04.2014, 22:58

Dramatischer kann man die Ausgangslage um die Krone der Jupiler Pro League kaum gestalten. 6 Spieltage vor dem Ende sind die ersten 6 Mannschaften insgesamt maximal 6 Punkte voneinander entfernt. Selbst den Platz 11 trennen nur 10 Punkte vom Tabellenprimus. Alles ist unglaublich eng beieinander. Mitten drin: Der KAA Gent auf Platz drei. "Wir sind nicht so vermesssen zu glauben, dass wir auch am Ende ganz oben stehen werden. Auch wenn das sicherlich ein schöner und verlockender Gedanke ist. Unser primäres Ziel ist und bleibt ein internationaler Startplatz. Das allein wird noch ein hartes Stück Arbeit" sprach MasterBlaster auf der Pressekonferenz. Natürlich wollten die Journalisten auch wissen, ob er seinen Vertrag in Gent verlängern wolle. "Ich werde mich nach Saisonschluss mit den Verantwortlichen zusammensetzen. Danach werden wir weitersehen."

Besten Dank an dieser Stelle auch für die Blumen aus Lüttich! ;-)

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »