Zeitung (2013-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Manko Zeitungsbericht...
ZAT 11,
demis21 für
KAA Gent am
29.03.2013, 07:23 |
|
...unser LL hat es schon richtig verstanden...Ich gehöre zu der Sorte Trainern die, das was Sie schreiben auch meinen!Daher lasse ich mich kurz vor Saisonende nicht gerne in die Karten schauen!Der alljährliche zeitungsfüllende Text "ich sicher nicht" war mal.Natürlich will/wollte/werde ich mit der Mannschaft um den Titel spielen und nicht nur!Das gute ist, ich hatte es von Beginn an angedeutet.Es wurde auch von mir erwartet...Auch ein Grund nichts zu schreiben ist,dass es hier von Trainerfüchsen nur so wimmelt!Beispiel nächster ZAT:Wim deVilde/Fuchur/Hau-Schild!!!Wie zum Teufel soll ich die Herren mit meinem Text einschüchtern geschweige hinters Licht führen können?Also werde ich mal kurz ,die so erfolgreiche Mission Belgiens in Europa ,als "Zeitungfüller" nehmen.Ich glaube es war das letzte mal ,das Belgien nur 3 EC-Balken in seiner Liga-Tabelle benutzt hat!Ob wir weiterkommen steht in den Sternen,aber der Einsatz stimmt (von allen Trainern) und das wird langfristig Belgien ganz oben in der 5-JW führen!
Mit oder ohne den KAA!
PS:Natürlich mit!
Frohe Ostern Euch allen...Wir Griechen feiern (ich hoffe bei mind. 20 Grad )erst am 5.Mai Ostern!
|
207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Haken hinter - her mit den Pokalen!
ZAT 11,
Kollerpoler für
A.S. La Jeunesse d'Esch am
25.03.2013, 23:37 |
|
Die Saison in der Jupiler League ist und bleibt ein Desaster für die Jeunesse. Mal wieder acht Gegentore, mal wieder eine Heimpleite, Platz 7. Ein Trauerspiel. Das Positive? Zumindest Abstiegsgefahr besteht nicht. Das Negative? So ziemlich alles andere. Ein Platz im internationalen Geschäft ist über die Liga nach menschlichem Ermessen für die Jeunesse nicht mehr zu erreichen. Es kann also gedanklich schon mal ein ausufernder Haken hinter die Spielzeit gesetzt werden, auf dass sie ohne zurückzublicken in den großen Statistikordner der Fußballfreunde wandern kann. Abgelegt in Ablage sonstwo, nie wieder vorgekramt. Einzig die Aussicht auf die anderen Wettbewerbe kann noch so was wie Hoffnung produzieren. Der Cofidis Cup wartet noch auf seinen Start, und im Prinzip kann es nur besser werden; schließlich ist die Jeunesse durchaus aus Pokalmannschaft bekannt. Und auch auf dem internationalen Parkett schwingen die Mannen aus Esch ja noch ihr Tanzbein, und auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dort irgendwas zu reißen, objektiv in etwa mit der vergleichbar ist, noch Meister zu werden - zumindest subjektiv sieht es dort besser aus, weil noch kein großer Rückstand zu eventuellen Führenden aufzuholen ist. Hoffnung also keimt nur auf Pokalebene - aber wenigstens was.
|
203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Was wir gerne hören würden...
ZAT 10,
Hau-Schild für
FC RM Hamm Benfica am
24.03.2013, 11:03 |
|
Es ist soweit. Das letzte ¼ ... das alles entscheidende ¼ hat begonnen.
Bisher scheint sich die Hammer Prognose zu bewahrheiten doch ob dies auch den unerbittlichen Wahrheiten der Endphase standhalten wird muss man wohl abwarten.
Abwarten, das ist etwas was der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benefica nach eigener aussage noch nicht kann.
“Wenn wir den kommenden ZAT gut überstehen, können wir wahrscheinlich das Projekt ‚Klassenerhalt’ als geglückt betrachten. Doch vorher nicht!“
Zweifelsohne bei einem knappen Vorsprung von zur Zeit 18 Punkten eine „höchst gewagte“ Prognose.
Doch was soll man machen. In Sachen hochstapeln ist beim Management dieses Teams wohl wahrlich eine „Experten Gruppe“ am Werk.
Dennoch ist es immer spannend in der Endphase Informationen von den Trainer bekommen, zumal dies deutlich die Auflage beim Klientel der Wettfreudigen erhöht.
„Es tut mir leid werte Herren. Mit beginn der Endphase äußern wir uns zu keiner der uns bevorstehenden Spiele mehr!“
Auf diese Ankündigung wäre die Enttäuschung normaler weise sicherlich sehr groß bei uns gewesen, wenn sich der Trainer diese Saison überhaupt schon zu seinen bevorstehenden Partien geäußert hätte.
“Doch das wird sich auch noch ändern. Ich meine was erwarten sie denn? Wir sind hier neu in der Liga. Wir kennen unsere Gegner nicht uns können deswegen eh nichts genaues sagen. Sollen wir ein allgemeines Blala wie ‚Es wir schwer, aber wir tun unser bestes’ Hören?“
Im Grunde genommen ja. Doch was soll man von so einem Trainer schon erwarten...
|
248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Druck von hinten...
ZAT 10,
Fuchur für
Standard de Liège am
23.03.2013, 15:17 |
|
Standard Lüttich hat sich nach einer fulminanten Aufholjagd von einem Abstiegskandidaten wieder zu einem Titelaspiranten gemausert. Die Tabellenführung hätte wohl keiner für möglich gehalten. Selbst die kühnsten Optimisten hatten nicht gedacht, daß der viermalige Meister noch so bissig ist. Aber Vorsicht, bislang ist fast jeder Verein in dieser Saison wieder von der Pole Position heruntergefallen. Und Lüttich steht zwar nun auf Platz Eins, aber die Teams dahinter werden gehörig Druck machen. Zum Sprung an die Spitze kam es, da Lüttich einmal mehr 2 Heimspiele in einer Woche hatte. Diese wurden überraschenderweise beide relativ ungefährdet eingefahren. Gegen Leuven und Anderlecht gab es 2 unspektakuläre 2:0 Siege. Daß das Team zwischenzeitlich auswärts mit 0:5 bei Aufsteiger Benfica unterging, darüber wollen wir den Mantel des Schweigens decken. Auch in der kommenden Runde stehen wieder 2 Topspiele an, zunächst bei Ex-Spitzenreiter St.Truiden, dann zuhause gegen Esch. Wer wird der nächste Tabellenführer?
|
166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
KVM proudly presents: Platz 7
ZAT 10,
olitor für
KV Mechelen am
22.03.2013, 07:17 |
|
Und da klettert der KVM wieder um einen Platz auf Platz 7.
Die Ergebnisse sind da als normal zu bezeichnen, denn 2 Heimsiege stehen der obligatorischen Auswärtsniederlage gegenüber.
Um der Chronistenpflicht nachzukommen, sind in den winterlichen Spielen folgende Ergebnisse erzielt worden:
Daheim 2:0 gegen FC RM Hamm Benfica, dem nach eigenem Bekunden die Abstiegsangst plagt - auf Platz 3 liegend...
Anschließend ein 1:3 beim RSC Anderlecht, welcher seinerseits auf Platz 6 direkt vor dem KVM liegt.
Zu guter Letzt ein erneuter 2:0-Heimsieg gegen St. Truiden V.V., womit unser Gast von Platz 6 auf Platz 9 stürzte.
Allerdings trennen die Plätze 1-9 nur insgemsat 9 Punkte. Bei dem noch bevorstehenden Restprogramm ist für iele Teams noch einiges in Richtung Europa denkbar.
Nun stehen für den KVM folgende Aufgaben an:
Auswärts bei Jeunesse Esch, dem Tabellenfünften
Daheim gegen AS Eupen, dem Neuling auf Platz 10
Auswärts bei KAA Gent, dem Vizemeister, Pokalsieger und aktuellem Tabellenzweiten.
Viel ist da nicht zu erwarten!
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ja, ist es denn eine Eisfläche?
ZAT 10,
Kollerpoler für
A.S. La Jeunesse d'Esch am
19.03.2013, 12:03 |
|
Unglück, wohin man nur sieht. Sogar die Angehörigen der überregionalen Presse sind der spiegelglatten Oberfläche, auf der man momentan in der Jupiler League zu spielen gezwungen ist, zum Opfer gefallen. Einmal kurz nicht aufgepasst, schon kommt der harte Check des Kontrahenten und man schlittert wieder Meile um Meile zurück in Richtung Start - wenn man Glück hat, tut man das unverletzt, ist Fortuna einem nicht vollumfänglich hold, haut es einen eine Weile aus den Schuhen. Auf diesem Weg haben wir auch unsere Torhüter wiedergefunden. Sie lagen doch tatsächlich drei Kilometer hinter uns irgendwo im Graben und hatten sich eine ganze Menge Brochen geknochen. So langsam sind sie aber wieder in der Lage, sich koordiniert zu bewegen - prompt werden unsere Defensivergebnisse wieder besser. Es scheint, als würden wir am Ende nicht einmal in den Dunstkreis der 91 kommen - es ist gar möglich, dass am Ende nicht einmal mehr die schlechteste Abwehr der Liga steht. Das wäre ja was! Der Blick in die Zukunft bereitet dennoch wenig Freude. Zwar sind wir auf den fünften Rang nach vorn geklettert, es scheint aber, als sei das für diese Saison das höchste der Gefühle. Ein Platz im internationalen Geschäft für die kommende Saison scheint nicht besonders realistisch. Austrudeln lassen und alle Hoffnung auf den Pokal? Vielleicht...
|
230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Arbeitstitel: Angst vor dem Abstieg
ZAT 9,
Hau-Schild für
FC RM Hamm Benfica am
17.03.2013, 11:46 |
|
Na das ging doch mal ordentlich nach hinten los.
Kaum versucht sich der des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benefica (ich werde es einfach nicht Müde diesen genialen Mannschaftsnamen zu schreiben) sich in Wahrsagerei (Ja ich weiß das es mathematische Berechnungen sind, und dennoch ist es Wahrsagerei, BASTA!) wiederlegte direkt der erste ZAT jegliche Vorhersage (HA!!!).
Das sehen wir zumindest so. Das Trainer Team des Hamm Benefica nicht (wer hätte das gedacht).
„Lediglich das wahrscheinlichste Szenario ist nicht in absoluter Exaktheit eingetreten. Das heißt nichts weiter als das dass nächst Wahrscheinliche Szenario hier übernimmt. An der Endprognose ändert dies jedoch nichts! Demis wird Meister und Fuchur Vizemeister.“
gab CoTrainerin McKnight zu Protokoll (in ihrer typischen Oberlehrerhaften).
Nichts desto Trotz wartet der Verein nicht einfach auf die Erfüllung seines Schicksals sondern arbeitet intensiv an sich (was nichts anderes heißt als das die Spieler nichts anderes tun mussten als Schneller zu spielen als die Schafe grasen. Auf so eine Nonsens Idee kann auch nur Hau-Schild kommen .) um am Ende zumindest die Klasse zu halten.
„Denn dies ist bei weiten noch nicht sicher. 18 Punkte auf 4 ZAT sind schließlich absolut aufholbar“ erklärte sich uns gegenüber der Trainer (sicherlich.... schließlich könnte schon morgen das Komplette Team zu spielen beginnen wie 90jährige Ameisenbären), während er seinen Oolong Tee trank und sein Gurkensandwich mit Leitwidder Knuddel teilte (wieso zum Henker besteht dieser Typ eigentlich stets darauf seinen Tee zu erwähnen? Und Gott was hat der Kerl eigentlich mit seinen Schafen?).
Na dann mal ran an die Arbeit! (denkt dran Jungs wie üblich die Anmerkungen vor dem Druck zu entfernen. ;) )
|
278 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Geht da noch was?
ZAT 9,
Fuchur für
Standard de Liège am
16.03.2013, 14:04 |
|
Standard Lüttich ist plötzlich und unerwartet auf den 3.Platz der Jupiler League vorgedrungen. Zu den beiden führenden Teams sind es nur noch 2 Punkte Rückstand. Und man hätte punktemäßig sogar zu den beiden aufschließen können, wenn man beim Gastspiel in Genk vollste Konzentration bis zum Schlußpfiff bewiesen hätte. Aber das führungslose Team kämpfte bis zum letzten Atemzug und erzielte in der 90.Minute das Tor zum glücklichen 3:3 Ausgleich. Aber wir wollen uns nicht grämen, das kann immer mal vorkommen und auch die anderen Clubs haben sicher schon die eine oder andere negative Erfahrungen mit den „Geisterteams“ gemacht. Immerhin läuft’s zuhause wie geschmiert, was die glatten Siege gegen Dudelange (3:0) und St.Truiden (4:0) zeigten. In der nächsten Runde stehen saisonentscheidende Spiele an, allesamt Hammerspiele. Die Gegner heißen Oud-Heverlee Leuven, FC RM Hamm Benfica und RSC Anderlecht.Man darf gespannt sein, was dabei heraus kommt...
|
167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wichtige Punkte
ZAT 9,
Spike_Kettwig für
F91 Dudelange am
15.03.2013, 10:17 |
|
Das waren ganz wichtige 6 Punkte in den letzten 3 Spielen. Gegen den Vorjahresmeister Standard Lüttich gab es zwar eine, auch in dieser Höhe, vollkommen verdiente 0:3 Niederlage, doch diese Niederlage war eingeplant. Im Heimspiel gegen den Royal Sporting Club Anderlecht konnte man spielerisch überzeugen und kam zu einem nie gefährdeten 2:0 Erfolg. Zum Schluß hatte es der F91 Dudelange mit den Löwen von Oud-Herverlee zu tun. Man reiste mit gemischten Gefühlen zum Neuling in der Liga, den bisher gab es in der Fremde gerade mal 8 Punkte. Doch die Mannschaft überraschte das bis dahin zu Haus noch ungeschlagene Team von Oud-Herverlee und gewann überlegend mit 3:1. Damit konnte man sich erstmal vom Abstiegsplatz befreien und hat nun 3 Punkte Vorsprung. Dieser soll sich auch nach den nächsten Spielen gegen die direkten Konkurrenten vom FC Brügge (13.) und KRC Genk (14.) nicht verringern. Zum Abschluss muss man dann noch gegen den Vizemeister und Pokalsieger KAA Gent spielen.
|
167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ach ja...
ZAT 9,
olitor für
KV Mechelen am
14.03.2013, 07:24 |
|
Da kann der KVM endlich seine Heimstärke wieder zeigen und gewinnt beide Heimspiele und dann - Tore vergeudet!
Zunächst konnte der KVM St. Truiden V.V. sicher mit 4:0 besiegen, bevor es dann beim FC Brügge mit 1:3 erneut eine klare Auswärtsniederlage gab. Doch, im Anschluss wurde Jeunesse Esch klar mit 3:0 bezwungen.
Ärgerlich, dass das Management eine so offensive Taktik wählte und einige Tor verschwendete. "Diese kurzsichtige Tipperei kann den KVM einen größeren Erfolg in dieser Saison kosten. Vielleicht machen die Herren ihre Aufgaben mal vernünftig und schreiben nicht immer nur über Lauftrainingslager, die anfällige Defensive und all den anderen unnötigen Kram." so ein Spieler des KVM, der aus verständlichen Gründen nicht namentlich genannt werden möchten. Der Name ist der Redaktion allerdings bekannt!
Nunmehr stehen die Aufgaben gegen den FC RM Hamm Benfica daheim, auswärts beim RSC Anderlecht und zum Abschluss erneut gegen St. Truiden V.V. an.
Mal schauen, was passiert!
|
171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|