Zeitung (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Vorerst Spitzenreiter

ZAT 3, Doc Dre für KV Oostende am 01.02.2015, 18:36

Der KVO schwimmt auf einer Welle des Erfolgs von Sieg zu Sieg. Am letzten ZAT gab es 3 Siege gegen den FC Antwerpen, im kleinen Derby gegen Cercle Brügge sowie gegen CS Grevenmacher.

Folgerichtig gelang der Sprung von Platz 3 auf Platz 1 im Klassement. Erstmalig, wie bereits das Sport Voetbal Magazine unlängst titelte. Und der Verein gefällt sich in der Rolle.

"Wir haben jetzt wieder drei Spiele vor der Brust. Unser Anspruch ist es auch dieses Mal, alle drei Dinger zu gewinnen und es unseren Gegnern so schwer wie möglich zu machen. Das ist uns bisher ganz gut gelungen und ich gehe davon aus, dass wir auch dieses Mal ganz gut aussehen"., resumierte Doc Dre.

Die Verpflichtungen zu Saisonbeginn haben aus jetziger Sicht allesamt gegriffen. Der KVO stellt den erfolgreichsten Sturm und hat die beste Abwehr der Liga. Das gilt es auszubauen. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wahrscheinlich unwahrscheinliches!

ZAT 3, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 01.02.2015, 11:19

Nun halten tut Trainer Hau-Schild seine versprechend, soviel kann man sagen.
Er hat tatsächlich keine 4 Punkte pro Spiel errungen.

Und so sind es genau diese Punkte welche dem Verein fehlen um auf die wichtigen Ränge zu springen.
Man sollte also enttäuscht sein.
Ist man aber nicht!

"Bisher läuft soweit alles gut und ich bin zufrieden. Vor allem das Spiel gegen Trainer proedlos Mannen war spannend und hat viel Freude gemacht. Mag die Waliser Liga auch geschlossen sein, mit Trainer wie ihm oder auch Master Blaster  wird sie auf ewig lebendig bleiben."

Nur so ganz ohne Sorge ist man dann aber doch nicht!
"Die Anzahl der Tore die wir bereits kassieren mussten sind bedenklich. Das kann so nicht weiter gehen und da müssen wir dringend was tun!"

Wohl wahr! Obgleich auffällt das dies kein alleiniges Problem des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica ist. Denn auch der luxemburger Kollege Kollerpoler  hat ein echtes Defensiv Problem!
Zufall?

Nun da Zufälle keine Auflage bringen führt uns das zu einer furchterregenden Vermutung.
Es muss sich eindeutig und ohne jeden Zweifel um eine belgische Verschwörung handeln die luxemburger unten zu halten!
Anders kann es nicht sein! Zumindest wenn man außer acht lässt, das bisher lediglich 2 ZATs gespielt sind, der Verein mit den meisten Gegentoren aus Belgien kommt und es viele andere mögliche Erklärungen gibt.

In diesem Sinne muss dieser Reporter die Ligaleitung fragen: Was gedenken sie aktionistisches und publikumswirksames dagegen zu tun?

Man darf gespannt sein!

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spiel Fußball und freu dich noch dabei

ZAT 3, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 31.01.2015, 14:48

Schießbude der Liga? Check. Naja, abgesehen von St.Truiden. Also Vize-Schießbude. Was will man machen? Sicherlich wäre Defensivtraining eine Option, aber ist das wirklich eine Option, die einen glücklich macht? Nach vorne will man ja spielen, meistens, intrinsisch. Nicht nach hinten. Tore schießen, nicht verhindern. Aber manchmal muss man eben in den sauren Apfel beißen. Doch was, wenn der Apfel wurmstichig ist? Was dann? Dann ist der Apfel vielleicht sauer und doch nützt einem alles nichts. Stattdessen ist man Insekten. Das kann es ja auch nicht sein. Noch sind wir Fußballer und das Dschungelcamp ist fern. Vielleicht wäre es zwar ein brauchbares Training dafür, aber doch ist es nicht erstrebenswert, auf etwas derartiges hinzuarbeiten. Dann doch lieber ein paar mehr Tore schießen. Oder weniger kassieren. Oder, am besten, beides. Das wäre doch prima. Aber leider ist da der Gegner davor, der meist eine ähnlichen Plan verfolgt. Wie sagte nicht schon Sartre, und der Mann ist ja bekanntlich schlau gewesen: Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners. Eben.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorausschauend.....

ZAT 3, proedlo für KRC Genk am 28.01.2015, 09:13

versuchte der Trainer den letzten ZAT zu beschreiten, nur das ein oder andere mal ist doch besser mal den Mund zu halten und etwas zurückhaltend die Gegner im Dunkeln zu lassen. Alle Statistiken wurden studiert und Tendenzen ermittelt um ggf. doch den Flow des Siegens beizubehalten. Nur waren dieses Mal nicht die richtigen Riecher dabei um weiter auf der Erfolgswelle zu reiten. 0:3 und 2:5 ging man auswärts unter, dazu ein ungefährdeter Heimsieg. Nicht schlecht, nur das gelbe vom Ei war es auch nicht. Und dann schießt man schon mal 2 Tore beim FC Hamm Benfica und es reicht wieder nicht den "alten" Trainerfuchs Hau-Schild zu überraschen. Die letzten Jahre war es ein Spiel der besonders engen Kategorie, sodass meist das 1:0 von der Anzeigetafel hässlich ins Auge viel. Sei´s drum, die Situation kann man nachträglich nicht ändern und es gibt Tage wo der Gegner nicht unbedingt besser, aber cleverer war. Wir schauen voraus und bündeln die Kräfte für Liga und starten in den Europapokal. Auf geht´s Jungs, jetzt wird es anstrengender und der Schnee
 kommt auch ! 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle guten Dinge sind 3

ZAT 2, proedlo für KRC Genk am 26.01.2015, 09:52

Oh wie ist das schön ! Der KRC Genk startete mal wieder furios und sahnte glatte 9 Punkte aus 3 Spielen ab. Es war nicht einfach in den Tritt zu kommen, nur wenn die Abwehr steht und die kontrollierte Offensive anlaufen kann, ist der Erfolg nur eine Frage der Zeit. Minimalistisch ging es zu Werke, aber das sollte niemanden wirklich stören aus unserer Sicht. Nur wie jede Woche kommt es knüppeldick und die nächsten 3 Kaliber der Trainerspitze stellen sich vor. Oliotor, Kollerpoler und Hau-Schild schicken Ihre Truppen ins Rennen um Punkte und Plätze. Wir haben den etwas ernüchternden Start der anderen arg beäugt und wissen um die Brisanz der Spiele bereits am Anfang der Saison. Wir bleiben auf dem Teppich und sehen den nächsten 3 Siegen pessimistisch entgegen. Wir nehmen mit was geht !

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles, nur nicht Alltag?

ZAT 2, MasterBlaster für Standard de Liège am 26.01.2015, 09:51

Da ist er schon wieder, der nächste ZAT. Irgendwie vergeht die Zeit schneller als man denkt. Doch der übervolle Terminkalender sorgt dann hier und da doch einmal für Hektik. Dabei sind die bevorstehdenen Aufgaben wieder einmal alles andere, nur nicht einfach. Zunächst darf man gegen das trainerlose Team des St. Truiden V.V. antreten, die bisher mit 6 erzielten Toren bereits gezeigt haben, dass sie treffen und Fußball spielen können. Im Heimspiel empfängt man bender und die starken Jungs vom KVC Westerlo. Außerdem wartet natürlich der heimliche Saisonhöhepunkt aus Sicht des FC Brügge, nämlich das Spiel gegen Standard Lüttich. Bisher konnte Andi von Hideta von sich behaupten, noch kein Spiel gegen MasterBlaster verloren zu haben. Ob das so bleiben wird? Jede Serie reißt bekanntlich irgendwann, doch ausgerechnet in Brügge zu gewinnen, dürfte schon eine gewaltige Herausforderung werden. Denn gerade zuhause zeigt sich Brügge extrem stark und motiviert. Die Fans sind gespannt, wie die Begegnung diesmal enden wird.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enttäuschender Start

ZAT 2, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 25.01.2015, 14:18

Eher so mittel! Ja so kritisch muss man schon mit den Saisonstart des FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica sein.
Nicht einmal 3 Spiele in Folge konnte der Hammer Verein unter Trainer Hau-Schild gewinnen. Soviel also zu seiner Sagen umwogenden Rückkehr!
Denn mal ehrlich: Nach so einer Zeit kann man jawohl ein klein wenig mehr erwarten oder?

Zum Beispiel  12 Punkte aus den ersten 3 Spielen... das wäre was gewesen. Denn wo ein Wille ist, da ist auch ein weg, und da kann man sich dann auch nicht mit Mathematik heraus reden, wie es die luxemburger Führungsriege da immer so gerne tut.
Stell sich nun also die Frage, was will Trainer Hau-Schild nun also tun um uns den Schmerz dieser herben Enttäuschung zu nehmen.

"Da hätte ich,- ein(en) Vorschlag! Hammer, lösen das Problem-, indem sie einfach realistisch an die Sache dran gehen und uns zudem zufrieden geben mit dem was wir haben.
Wie dem auch sei, wir haben jetzt drei schwere Spiele von denen wir, das kann ich hier schon versprechen und vorankündigen, nicht 4 Punkte pro Spiel gewinnen werden. Also auch für die Zukunft gilt: Nicht zu enttäuscht sein!"

Werden wir aber sein.
Schon alleine weil Zufriedenheit nun einmal keine Auflage bringt.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles endet (aber wann?)

ZAT 2, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 24.01.2015, 09:24

Es gibt nur Wasser in Esch. Nach dem nicht so optimalen Saisonstart der Jeunesse ist schon unmittelbar nach dem Saisonstart die Hoffnung am Schwinden, dass die neue Spielzeit beträchtlich besser werden wird als die vorangegangene. Der Verlust der Führung in der ewigen Tabelle tut sein Übriges, um das Seelenheil der Jeunesse nicht gerade zu bauchpinseln. Realistisch und mit zusammengekniffenen Augen, die wohl nur Grimm ausdrücken, starrt die Clubführung derzeit durch die Gegend. Das ist nicht schön. Ist Coach Kollerpoler nach den vielen, vielen Jahren noch der richtige Mann für die Jeunesse? Heißt es überhaupt die Jeunesse oder ist ein anderer Artikel korrekt? Und wieso können Eichhörnchen an Baumrinde hochlaufen? Fragen über Fragen werden gestellt. Bleiben die Steine aufeinander, die das Haus Luxemburgs bauten und bauen? Oder ist der alles beherrschende Orkan hereingebrochen, der jedem Haus an einem Tag ein Ende macht?

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 2, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 21.01.2015, 12:25

Der FC Brügge, der vom einzigartigen Startrainer Andi von Hideta trainiert wird, hat in die neue Saison einen guten Start erwischt. Mit zwei sicheren Heimsiegen steht man gut da und hat 6 Punkte auf dem Konto. Die Tormaschine produziert kontinuierlich. Und so kann es weitergehen. In den kommenden Spielen steht ein schweres Auswärtsspiel in Luxemburg auf dem Programm, ehe man den amtierenden Meister Standard zu Gast hat in der heimischen Arena. In der vergangenen Saison gab es ein sagenhaftes 7:0 für die Hausherren. Ob sich das wiederholen wird? Diesmal soll die Aufstellung der Mannschaft von Startrainer Andi von Hideta noch geheim gehalten werden. Die Mannschaft hat in den vergangenen Spielzeiten immer wieder bewiesen, dass sie gut in die Saison starten kann. Doch es muss nun auchmal was zählbares dabei rausspringen. Indirekt hat das Präsidium auch schon soetwas geäußert. Der Stuhl des Trainers ist also nicht mehr so sicher, doch Startrainer Andi von Hideta macht sich keine Sorgen. Ein Spektakel gegen den Meister und alles wäre vergessen.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedenstellender Saisonstart

ZAT 2, Doc Dre für KV Oostende am 21.01.2015, 11:25

Mit zwei Siegen - darunter ein Auswärtserfolg - ist der KVO in die neue Saison gestartet.

Eigentlich, so hatte Doc Dre behauptet, wollte das Team von Anfang an bereit sein. Aber was man beim 0:1 in Genk ablieferte, erinnerte doch eher an ein unmotiviertes Auslaufen. Schlapp und ideenlos präsentierte sich der KVO und konnte am Ende froh sein, dass der Gegner auch nicht seinen besten Tag erwischt hatte.

Genau gepasst hat dann aber scheinbar das Donnerwetter des Trainers nach dem ersten Spiel. Sowohl Oud-Herverlee Leuven und auch Eendracht Aalst wurden beide klar geschlagen, was den 1. ZAT in Summe dann doch positiv darstehen lässt.

Ähnlich sah dies auch der Trainer:"Der erste Schritt ist getan. Aber nachlassen dürfen wir auf keinen Fall. Wir müssen wachsam sein und jede Schwäche unserer Gegner konsequent ausnutzen. Auch die anderen Vereine sind sicherlich scharf darauf, uns eins auszuwischen. Darauf gilt es, vorbereitet zu sein."

Am kommenden ZAT bekommt es der KVO in zwei Heimspielen mit dem FC Antwerpen sowie CS Grevenmacher zu tun. Auswärts tritt man gegen Cercle Brügge an. 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »