Zeitung (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Die Herausforderungen bleiben

ZAT 1, MasterBlaster für Standard de Liège am 19.01.2015, 09:03

Leichter wird es in Belgien nicht. Auch wenn mit Vetinari eine weitere große Trainer-Persönlichkeit der Jupiler Pro League den Rücken gekehrt hat. In dieser Liga erfolreich zu bestehen gehört immer noch zu den größten Schwierigkeiten, denen man sich im Torausch-Universum stellen kann. Beweis dafür ist neben der Nr. 1 in der 5-Jahreswertung die Anzahl der erfolgreichen Coaches im Land.
Der Spielplan hat es dann auch gleich wieder in sich. Im Auftaktspiel trifft man auf den KV Mechelen, der die letzten 10 Liga-Spiele der vergangenen Saison gewonnen hat. Olitor wird sich mit Sicherheit für die neue Spielzeit viel vorgenommen haben.
Anschließend reist man zu Jeunesse Esch. Kollerpoller hat zuletzt wohl eine der schlimmsten Liga-Erfahrungen in seiner außergewöhnlich langen Vereinsgeschichte hinnehmen müssen. Doch ein Typ wie Kollerpoller gibt nicht auf, längst steht er wieder und singt munter seine Lieder. "Ich bin sicher, wir werden diese Saison ein anderes Gesicht des Trainers sehen, der die Juipler Pro League mit seinen Erfolgen wie kein anderer geprägt hat."
Im zweiten Heimspiel empfängt man den wieder erstarkten FC RM Hamm Benfica. Nach seinem 3-fach-Triumpf in 2014-1 war es lange Zeit gerade zu beänstigend still im Land der Schafe und Kaninchen. Doch der Dornröschen-Schlaf ist vorbei. Jetzt vernimmt man, dass der Chef höchstperönlich wieder das Zepter in der Hand hat. Gut so. Ein Coach mit einem solchen Potential ist immer wichtig, für jede Liga der Welt.

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Des Trainers Verantwortungslosigkeit!

ZAT 1, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 18.01.2015, 11:53

Die Saison 2015-1 steht in den Startlöchern, und so ist es auch nicht verwunderlich das nunmehr der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica nun auch wieder mit dem Training anfing.

Was hingegen überraschen kann ist das Trainer Hau-Schild das Training wieder leitet, seit dieser sich in der letzten Saison gelinde gesagt rar gemacht hat.
Doch was waren die Gründe für diese Pflichtversäumnisse.

"Es gibt halt manchmal Dinge die wichtiger sind!"

Lautete die simple Antwort auf die Frage. Eine Antwort die man so hinnehmen muss, obgleich sie hinterfragt gehört.
Hieß es doch das der Trainer wichtigeres zu tun hatte, als all die vielen Arbeitsplätze und Gehälter zu sichern welche an den sportlichen Erfolg dieses Vereins geknüpft sind.
Offenbar sich hier nicht die egozentrische Weltsicht des Trainer in dessen Zentrum nur er steht?

Wir sind der Meinung ja.

Co-Trainerin Isabell McKnight beantwortet ihre Frage hingegen indem sie die Wachschafe auf uns los lässt und vom Gelände Jagd.

Damit steht es zweifelsfrei fest: Trainer Hau-Schild ist zurück!

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine neue Spielzeit ist wie ein neues Leben

ZAT 1, Kollerpoler für A.S. La Jeunesse d'Esch am 16.01.2015, 17:20

Dröhnend schallt die Schlagermusik durch den Reisebus, mit dem die wackeren Recken der Jeunesse durch die Lande touren, um sich fit zu machen für die neue Saison, die ihre Schatten bereits voraus wirft. Nach dem schwachen Abschneiden beim letzten Mal soll jetzt alles besser werden für Kollerpoler und seine Mannen. Darum heißt es flugs in die Bus gestiefelt und dann gib ihm. Zack, düst der Bus mit seiner Belegschaft (im Sauseschritt, und nimmt die Mannschaft mit) durch die Lande. Mancher sagt, man fände das ganz große Glück nur im Zug (und dann noch nach Osnabrück! Als ob!), aber die Jeunesse-Jungs wissen es besser. Zuverlässig wie ein Uhrwerk kutschiert Busfahrer Fred (nicht vom Jupiter) die ihm anvertrauten Spieler durch das schöne Luxemburg, wo hinter jeder Ecke, hinter jedem Stein, an jeder Kreuzung schon der nächste Testspielgegner wartet. Erst auf die Jeunesse, dann auf die Experimente. Und wenn die Experimente erfolgreich verlaufen, kann es leicht sein, dass es heißt: Hoch, hoch, hoch! Auf uns!
Der in die Ferne der Zukunft schweifende Blick weiß also nur eins: Es geht voran! Immer nach vorne! Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht und singe, singe, singe, bis die Balken sich biegen. Denn wo Spaß ist, ist Erfolg. Und ein bisschen Spaß muss sein.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heiss wie Frittenfett und dann das.....

ZAT 1, Doc Dre für KV Oostende am 06.01.2015, 10:57

Aus organisatorischen Gründen (Serverwartung beim Verband) wurde der Ligastart um eine Woche verschoben. Das wirft den Vorbereitungsplan beim KVO natürlich etwas durcheinander.

"Wir wollten auf den Punkt topfit sein um die ersten Punkte in der neuen Saison einzufahren. Jetzt können wir erst einmal noch zurückfahren um dann eine Woche später so weit zu sein. Schön wäre es jedoch gewesen, wenn wir unsere Gegner schon kennen würden", gab Doc Dre seinen Kommentar in gewohnter Weise ab.

In der Tat. Der neue Spielplan steht noch nicht fest, so dass die Scouts sehr kurzfristig die kommenden Gegner analysieren müssen. Derzeit beschäftigen sich die Scouts des KVO mit Spieleranalysen im In- und Ausland. Durch die Teilnahme im internationalen Wettbewerb stehen dem KVO mehr finanzielle Möglichkeiten zur Verfügung.

"Wir wollen sehen, dass wir in Sturm nachlegen und einen robusten Spieler für die 6er Position finden. Dann ist unser Kader komplett gerüstet für die neue Saison".

Mal sehen, ob der KVO die gute erste Saison bestätigen kann. Für gewöhnlich ist das zweite Jahr schwieriger als das erste.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »